Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

31.07.2012 um 10:55
@Fedaykin

bitte bitte!ich will, ich will:)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw was glaubst du wieviele User deiner Sort ich hier in der wahrscheinlich viel zu langen Zeit gesehen haben.
war er der erste?*augenzwinker*

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

31.07.2012 um 11:36
@Fedaykin
Freut mich das du das niedlich findest. Ich finde hier auch vieles niedlich. Weiss nicht wie viele den ? Komisch das du mir dann überhaupt Aufmerksamkeit schenkst und ja sogesehen dann deine Zeit mit mir verschwendest. Wen es so viele User schon waren dann würde man doch eher annehmen das du über den Dingen stehst und es ignorierst was aber nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

31.07.2012 um 12:57
Zitat von KomanKoman schrieb:war er der erste?*augenzwinker*
ja klar, er war was ganz besonderes. ;)
Zitat von dispaterdispater schrieb:Komisch das du mir dann überhaupt Aufmerksamkeit schenkst und ja sogesehen dann deine Zeit mit mir verschwendest. Wen es so viele User schon waren dann würde man doch eher annehmen das du über den Dingen stehst und es ignorierst was aber nicht der Fall ist
nein völlige Unwissenheit kann ich nicht ignorieren, nacherh kommt dann der nächste Neuuser der ein Youtubfilmchen gesehen hat und dann voll den Plan von der Wahrheit hat.

so wenn du noch topic willst, zietier mir doch Astrologie aus der Bibel sofern du nicht die Wissenschaft der Astronomie meintest.

aber hey die Bibel oder das lustige Taschenbuch, beides ähnelt sich enorm, Geschichten mit Realen bezug und voller Gleichnisse.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 14:44
Eigentlich kann man es schon, wen es wie du behauptest unwissenheit wäre.

Der nächste neuuser der sich von deinem hochgestochenen geschreibsel nicht beeindrucken lässt kommt so oder so. Das weisst du aber auch selbst.

Das ich astrologie geschrieben hab statt astronomie ist ja so witzig das man seitenweise darauf rumreiten muss. Du hast ja anscheinend schon jahre lang nix besseres zu tun als hier überall deinen senf dazuzugeben.

Aber schon lustig wie mit jedem neuen kommentar auf dich bezogen das arrogante stück . . . . . . . in dir zum vorschein kommt.

Vielleicht solltest du möchtegern barbie dir in zukunft nicht so lange und so heiss die haare föhnen.

Vielleicht kommst du abgehobenes etwas dann wieder auf den boden zurück, was ich allerdings bezweifle.

Ciao saccente


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 14:52
@Fedaykin

Du, ich glaube, der hält Dich für ein Mädchen...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 15:18
Na, wollen wir nicht selber die Aliens auch besuchen können? Warum denn?

Aus reiner Neugier. Wir wollen das Universum bis in die letzten Ecken erforschen und natürlich würden wir uns freuen, wenn wir auf andere Lebensarten stoßen. Wir suchen den Himmel und das Universum nach Hinweisen ab, schicken Nachrichten nach oben. Nur weil die Aliens möglicherweise technisch etc. überlegen sind, bedeutet das doch nicht, dass sie uns nicht treffen wollten. Sie sind uns vielleicht sogar ähnlich. Und der Mensch wird niemals aufgeben, nach andere Zivilisationen zu suchen, weil das seine Natur ist. Wir wollen die Sensation und wir sind eine kontaktfreudige Rasse. Ich weiß nicht, warum das bei Aliens anders sein sollte.

Den Aspekt der Feindlichkeit könnte man auch durchdenken. Unser Planet ist fruchtbar, hat eine stabile Atmosphäre, bietet in jedem Fall hervorragende Bedingungen zum Leben. Möglich, dass sie hierherkommen, um uns auszulöschen um selber auf diesem Planeten ihr Dasein zu fristen, weil Ihr Planet zerstört, überbevölkert o.Ä. ist, oder sie einfach in Kriegslaune sind.

Gewinnen würden sie in jedem Fall.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 17:08
Könnte ja auch sein, dass unsere Fernsehserien aus den 50ern inzwiscchen bei ihnen angekommen sind. Wenn sie das nicht neugierig auf uns macht, was dann? :)

Ansonsten können wir ja mal versuchen, Gründe zu sammeln, warum sie hier sein könnten:

01) Wissenschaftliche Neugier (recht plausibel)
02) Ausbeutung von Rohstoffen (wäre auf unbewohnten Planeten wahrscheinlich einfacher)
03) Nahrung sammeln (da wären Gewächshäuser auf ihren Heimatplaneten vermutlich praktischer)
04) Sklaven, Organlieferanten, geflohene Sträflinge etc. fangen (hm ...)
05) Stutzpunkt betreiben (aus militärischen oder logistischen Gründen)
06) Entsorgung (Müll könnte man besser in eine Sonne schießen, aber vielleicht sind wir ja ein "Strafplanet"?)
07) Stoff für die Alien-Variante von "Pleiten, Pech & Pannen" sammeln (gut möglich ;))
08) Wetter- oder andere Manipulationstechnik testen
09) (Abenteuer)Urlaub auf der Erde anbieten
10) Übernahme der Erde vorbereiten
11) Missionieren
12) Auf etwas Bestimmtes warten
13) Sie sind auf der Erde gestrandet
14) Sie wollen von anderen Aktivitäten ablenken
15) Die Erde gehört jemandem
16) Sie bewachen hier etwas
17) Sie wollen etwas sabotieren
18) Sie bauen etwas bei uns
19) Sie sind Energie- oder "echte" Vampire
19) Unsere Vorstellung der Realität ist grundlegend falsch
20) Sie haben ganz eigene Ziele, die wir nicht verstehen können

Hat wer weitere Ideen?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 17:34
@Commonsense
und vielleicht bin ich eins? Vielleicht auch nicht? Vielleicht machen die Leute auch den Fehler Avatare überzuinterpretieren. Aber wenn der Avatar immer der User ist, gibt es auf alle fälle Greys, Frankenstein, kleine bunte Ponys uvm.

mmh was zum Thema hat er immer noch nichts beigetragen.

nagut über Planet X gibt es auch nichts zu diskutieren sofern man Newton im Ansatz verstehen kann.

Aber wo in der Bibel setzt soviel Astronomie steht und was das Beweisen soll, könnte er ja mal erklären. Er ist ja immerhin einer von 7 Mrd Menschen der die Bibel vollständig verstanden hat, und das ohne sie jemals im vermeintlichen Original gelesen zu haben.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 17:41
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Den Aspekt der Feindlichkeit könnte man auch durchdenken. Unser Planet ist fruchtbar, hat eine stabile Atmosphäre, bietet in jedem Fall hervorragende Bedingungen zum Leben. Möglich, dass sie hierherkommen, um uns auszulöschen
prinzipiell vielleicht. ABer Lebensfreundlich ist abhängig vom Leben. Sprich für alles leben hier ist er lebenfreundlich, allein wenn die Aliens andere Atmophärenzusammensetzung und Gravitation ( Das ist soga sehr wahrscheinlich) relativiert sich das.

und die Frage der Reise einer Zivilsation um hier den Laden zu übernehmen bringt wieder eine Situation die durch die notwenige Technik sich relativiert. Wer Lichtjahre überbrücken kann, in welcher Form auch immer, der könnte auch Weltraumkolonien bauen ala Oneil, Bishop Ring, Dyson Gürtel.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 18:41
@Fedaykin

Na, was erwartest Du? Wahrscheinlich meint er die üblichen Interpretationen von Hesekiel und Co.

@MasterMario

Grundsätzlich ist fast jede Motivation denkbar und vielleicht noch einige, an die wir gar nicht denken (können), weil wir nun einmal keine Außeriridischen sind (obwohl das ja einige User auch anders sehen).
Aber realistisch gesehen, wenn man mal von den technischen Schwierigkeiten und Unwahrscheinlichkeiten absieht, halte ich immer noch den Forschungsdrang für die wahrscheinlichste Motiviation.
Forschungsdrang ist auch eine Motivation, die wir bei einer Lebensform voraussetzen müssen, wenn sie überhaupt in der Lage sein soll, interstellar zu reisen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 22:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ok, macht zwar alles wenig Sinn aber gut.
Wenn du in einem Thread schreibst, wo es eig. kein einzigen Beweis für den Grund des Themas gibt, sondern nur Vermutungen und Vorstellungen, brauchst du mir nicht mit SINN kommen.!
Nur weil sich dein Geschwaffel wissenschaftlich besser anhört, brauchst du andere aufgrund ihrer Vorstellungen oder aufgrund ihres glauben nicht nieder machen.
Weder du noch ich weiß ob da draußen irgendwo noch eine Rasse lebt...


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

01.08.2012 um 23:24
@eseus
Zitat von eseuseseus schrieb:Weder du noch ich weiß ob da draußen irgendwo noch eine Rasse lebt...
Aber du wirst hier kaum jemanden finden der NICHT daran glaubt, das es da draußen noch anderes Leben gibt.

Aber mal Hand aufs Herz:
Zitat von eseuseseus schrieb:Stellt euch mal vor wir würden roboter bauen.
Diese Roboter arbeiten für uns. Irgendwann sind es zu viele Roboter und wir beschließen aufgrund der Tatsache das wir "überlegend" sind das wir von hier wegfliegen und sie weiter für uns arbeiten lassen.
Das macht echt keinen Sinn, oder? Für mich (Kleingeist) zumindest nicht...
Zitat von eseuseseus schrieb:Wenn du in einem Thread schreibst, wo es eig. kein einzigen Beweis für den Grund des Themas gibt, sondern nur Vermutungen und Vorstellungen, brauchst du mir nicht mit SINN kommen.!
Und wenn ich dir jetzt sage, das die Aliens uns nur besuchen kommen, weil 1998 mal ein Tamagotchi ins All geschickt wurde, welches nur 8 Jahre später von einer außerirdischen Hybridenrasse aufgefunden und mit ihrer Technologie "aufgebessert" wurde, um anschliessend wieder auf den Heimweg geschickt zu werden? Die Absicht der Aliens lasse ich jetzt mal offen...

Du würdest NICHT nach dem Sinn fragen? Darüberhinaus befindet sich der Thread nach wie vor im Ufologie-Bereich.

Nix für ungut! :bier:


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 00:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:prinzipiell vielleicht. ABer Lebensfreundlich ist abhängig vom Leben. Sprich für alles leben hier ist er lebenfreundlich, allein wenn die Aliens andere Atmophärenzusammensetzung und Gravitation ( Das ist soga sehr wahrscheinlich) relativiert sich das.

und die Frage der Reise einer Zivilsation um hier den Laden zu übernehmen bringt wieder eine Situation die durch die notwenige Technik sich relativiert. Wer Lichtjahre überbrücken kann, in welcher Form auch immer, der könnte auch Weltraumkolonien bauen ala Oneil, Bishop Ring, Dyson Gürtel.
Das ist richtig. Ob die Atmosphäre für sie geeignet ist, könnte man auch einfach durch mitgebrachte Bakterien oder kleinere Lebewesen feststellen. Überleben sie den Eintritt in unsere Atmosphäre, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aliens das auch können.

Klar kann man Weltraumkolonien bauen, aber warum sowas tun, wenn man einen fruchtbare Planeten vor sich hat, der auch noch sehr viel Platz bietet? Man muss hier bedenken, für Aliens, mit weit fortgeschrittener Technik, wären wir kein Hindernis. Das wäre ein Kampf Mann gegen Made, Hai gegen Clownfisch. Das wäre als ob wir auf einem von Ameisen besetzten Hügel ein Haus bauen wollen - keine große Schwierigkeit, die Ameisen werden uns wohl kaum im Weg stehen können.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Forschungsdrang ist auch eine Motivation, die wir bei einer Lebensform voraussetzen müssen, wenn sie überhaupt in der Lage sein soll, interstellar zu reisen.
Forschungsdrang inwiefern? Das was wir bereits entdeckt haben, werden sie, sofern es ihnen möglich ist, hierher zu kommen, schon vor 10.000 bis 100.000 Jahren entdeckt haben. Wasser, Eisen, Metalle, Stein. Kann alles kein Grund für sie sein. Wasser noch am ehesten, sofern sie das zum Leben benötigen und keines mehr in ihrer näheren Umgebung finden können, weil es aufgebraucht wurde o.Ä. Forschungsdrang nur dahingehend, dass sie eine neue Zivilisation entdecken wollen. Und das halte ich persönlich auch für am wahrscheinlichsten. Sie wollen uns kennenlernen, uns verstehen und analysieren, vielleicht sogar mit uns kooperieren.

Wenn man mal die, zugegeben, etwas weit hergeholten Berichte über Entführungen als Beispiel nimmt, ergibt das unter dem Aspekt auch einen Sinn. Die Menschheit und deren Entwicklung soll erforscht werden. Vielleicht sind sie intelligent genug zu wissen, dass sie uns vorbereiten müssen, auf einen Kontakt. Vielleicht wissen sie, was jetzt noch passieren würde - eine Massenpanik würde ausbrechen. Deshalb warten sie unsere Entwicklung ab, führen uns durch wiederkehrende Sichtungen eines ihrer UFO's, Berichte über Sichtungen von ihnen selbst und dem steigenden Interesse an ihnen, auch durch Fernsehshows, Filme und Bücher, langsam an einen Kontakt heran - bis wir soweit sind.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 07:31
Die Aliens kommen uns Besuchen, weil sie unbedingt auf You-Tube wollen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 08:08
Wie erklärt ihr euch z.b diese kornkreise ?
03011
06 Kornkreise-2 15
02798
kornkreisOriginal anzeigen (0,2 MB)
Alles nur Menschenhand?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 08:11
Zitat von eseuseseus schrieb:Alles nur Menschenhand?
Ja !


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 08:50
@Desmocorse
Und wie meinst du machen diejenigenigen das ?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 09:08
@eseus
Lese den "Kornkreis-Thread durch.......
Verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht,da Du schon seit 2011 hier angemeldet bist.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 09:22
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Lese den "Kornkreis-Thread durch.......
Abgesehen davon das ich das habe, interessiert mich deine Meinung darüber da du ja meinst das es von Menschenhand ist. Also bitte ich dich mir zu sagen wie man solche Kornkreise macht ?!
Du glaubst doch wohl selber nicht das da paar Bauern rumlaufen die ihr Feld niedertrampeln, welches am Ende komplexe Geometrische Formen enthält die von oben wie ein Meisterwerk aussehen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht,da Du schon seit 2011 hier angemeldet bist.
Wenn du die Frage meinst "Wie erklärt ihr euch das ?" - dann hab ich das nur gefragt weil ich darauf hindeuten wollte das es komische Ereignisse gibt die sich die Menschen nicht genau erklären können und auf eine andere Rasse hindeuten KÖNNTEN.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 09:30
@eseus

Gerade das letzte Bild ist ein bekanntes Design der Circlemakers, die professionell arbeiten und die man auch buchen kann.
Die haben eine eigene Website, da kannst Du Dir die Designs ansehen.

@MasterMario

Forschungsdrang/wissenschaftliche Neugier sind Vorausetzung, wenn eine Lebensform Raumfahrt betreiben soll.
Eine Population, die nicht darüber verfügt, bleibt auf ihrem Planeten sitzen und lebt vor sich hin.
Ich denke nicht, daß darüber Zweifel bestehen.
Der Rest Deiner Argumentation ist eben, wie selbstverständlich alles in diesem Thread, weit hergeholte Spekulation.
Du gehst von 10.000 bis 100.000 Jahren aus, die diese Aliens bereits Raumfahrt betreiben. Warum?

Genausogut können sie erst seit 100 Jahren Raumfahrt betreiben und uns trotzdem voraus sein. Wer weiß, was bei uns im Jahr 2060 möglich ist?

Ausgehend von derzeitigen Erkenntnissen müssen wir davon ausgehen, daß eine solche Zivilisation sich in sehr großer Entfernung zu uns befinden müsste. Sämtliche Rohstoffabbau-Spekulationen halte ich da für überaus unwahrscheinlich, denn das sollte in unmittelbarer Umgebung möglich sein. Wenn es bei uns tatsächlich einen Rohstoff geben sollte, den es im restlichen Universum nicht gibt, warum sollten Aliens ihn dann benötigen? Woher sollten sie ihn kennen?
Und auch in Bezug auf Kolonisierung gebe ich @Fedaykin Recht. Es wäre viel weniger Aufwand, entsprechende Stationen zu errichten, oder einen jungen, unbewohnten Planeten zu erschließen, als durchs Universum zu blasen, um unseren Brocken zu annektieren.


Anzeige

1x zitiertmelden