Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 15:44
[http://www.allmystery.de/themen/uh39143

da hast du eine der Diskussionen zu Planet X, die sind so toll, das sie mitlerweile in Unterhaltung gelandet sind


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 16:04
@dispater
Zitat von dispaterdispater schrieb: Ich weiss ganz genau um was es in der bibel eigentlich geht, das vieles mehr auf astrologie hindeutet als auf alles andere.
Astrologie? EPISCH! :bier:
Zitat von dispaterdispater schrieb:Achja wieso kann der mensch nur 10 prozent seines gehirns nutzen
Geil! Es werden ja immer weniger!

Dass das komplett falsch ist brauche ich dir nicht zu erklären oder - du willst ja glauben und nicht wissen.

Unwissenheit ist keine Schande. Ich bin ja selber ziemlich doof. Aber sich hier so aufführen und gleichzeitig zum Horst zu machen. Das hat schon hohen Unterhaltungswert. Ich danke dir! ♥


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 16:06
@Fedaykin
.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich habe die sozilae Komponente nicht vernachlässigt. Ich sehe jetz nur nicht den Sinn deines sonderfalles das die Aliesn im Zielystem eine Revolte starten? (Sie müssen die Erde als Ziel haben weil eben abbigen oder umdrehen ist nicht wirklich bei Interstellarer Reise)

Und ich schrieb auch, wie stark dürfte das Verlangen einer Generation sein deren Vorgängergenerationen (mehr als 10 bestimmt) alle nur eine Künstliche Umwelt das Schiff kennen, nach einem Planeten. Sie wissen nix außer gelsenem Dazu.

Die Gefahr bei einer Kolonisierung (Andere Missionen fallen bei Generationschiffen meist flach) liegt daran das die Reisenden gar kein Ahnung von der Mission haben bzw das Interesse oder Sinn dahinter verloren haben.
Ich habe nie geschrieben das das Solsystem ihr Zielsystem ist. Evtl. lag das Zielsystem auf einer Linie mit dem Sol System.

Alles weitere sind Hypothesen deinerseits, ich kann sie nicht widerlegen ,wie auch , Du kannst sie nicht beweisen und schon stehen wir da .

Ich hab noch kein Generationenschiff gesehen ,du anscheinend viele , anders kann ich das eingeklammerter (Andere Missionen fallen bei Generationenschiffen meist flach) nicht deuten.
Anscheinend stehst Du im ständigen Kontakt mit denen.

Es ist ja schön das es deine Meinung ist, ich teile sie nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 16:16
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Ich habe nie geschrieben das das Solsystem ihr Zielsystem ist. Evtl. lag das Zielsystem auf einer Linie mit dem Sol System.
mmh, das ist glaub ich Astronmisch nicht mögilch, Ich denke man würde bewußt je nach delta V den kürzesten Weg wählen.


Und mit den nach heutigen Verhätlnissn doch recht hohen Geschwindigkeiten wäre es unklug ein Sonnenystem zu durchstreifen, bzw wenn es der Fall wäre, dan wäre man wohl auch recht schnell durch, Denn mal eben Anhalten wäre wohl nicht drin. Achja wenn das Solsystem nicht das Ziel ist, dann dürfte die Revolution nur Sinn machen wenn man im So System bleiben will, ansonsten ist man bei ca 4 Lj mindestabstand wieder ein paar Generationen weiter wenn das ziel der Revolte in Reichweite kommt.
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Alles weitere sind Hypothesen deinerseits, ich kann sie nicht widerlegen ,wie auch , Du kannst sie nicht beweisen und schon stehen wir da .
siche sind das Hypthesen, aber indizien zumindest aus der Menschheitsgeschichte deuten drauhin.
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Ich hab noch kein Generationenschiff gesehen ,du anscheinend viele , anders kann ich das eingeklammerter (Andere Missionen fallen bei Generationenschiffen meist flach) nicht deuten.
Anscheinend stehst Du im ständigen Kontakt mit denen.
Nun die Aufgabe und Anforderungen an ein Generationenschiff sind doch recht überschaubar.

und dann setzen wir mal wieder Aufwand und Nutzen in ein Verhältnis, weil wir wissen Recourcen sind nicht unendlich vorhanden und Nutzbar.

Aber gut gehen wir mal durch

Krieg führen mit einem Generationenschiff? Ich schicke Menschen los und die lezte Generation soll ausgebildet werden um Krieg zu führen? Ein Krieg der dann schon vor Jahrtausenden geplant wurde? Rückmeldung oder gar Nutzen für den Agressor? Nicht wirklich. WEnn es darum geht eine andere Spezies Platt zu machen wäre der Unbemannte Weg wohl einfacher und Effizienter.

Tranport von Gütern? Welche Gut rechtfertigt so einen Aufwand um mehrer Jahrtausende transportiert zu werden?

Forschung? Problematisch weil man wie beim Krieg führen dafür sorgen müsste das die Letzte Generation am Ziel alle Fähigkeiten hat für den Erkenntnisgewinn. Problem auch hier Jahrtausende vergehen (Ok die Auswertung könnte man per EM senden) Eine Unbemannte Sonde wäre wohl auch hier die effezientere Methode)


Außer Kolonisation gibt es wenig bedarf dafür Menschen loszuschicken deren späten Nachkommen das Ziel mal erreichen. Und die Crux ist ja wenn man so eine Reise gestalten kann, kann man auch Weltraumhabitate bauen die wesentlich besser an die Physiologie angepasst wären als Fremde Planeten.

Das du meine Meinung nicht Teilst ist dein Recht. Begründungen bzw Argumente wären schöner


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 16:31
@Fedaykin
Von Krieg führen hab ich auch nichts gesagt. Wie kommst Du auf sowas ?? Du schmeisst hier mit Dingen um Dich, von denen überhaupt nicht die Rede war. Von Forschung hab ich auch nichts gesagt.

Deine Argumentation ist recht merkwürdig. Lass es doch einfach. Oder gib mir mal ein paar links die deine Thesen untermauern.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 17:35
Nun Krieg führen und Forschung, Rohstoffbeschaffung sind ja vermeintliche Gründe für Interstellare Raumfahrt.

du hast Geschrieben:

Ich hab noch kein Generationenschiff gesehen ,du anscheinend viele , anders kann ich das eingeklammerter (Andere Missionen fallen bei Generationenschiffen meist flach) nicht deuten.
Anscheinend stehst Du im ständigen Kontakt mit denen.



Du konntest nicht verstehen warum andere Missionen Flach fallen, ich habe die gängisten Alternativ mission die man so angedichtet auf die Thematik eines Generationschiffes geprüft. Aber gut dann nenne doch mögliche Ziele /Absichten einer Interstellaren Reise mit einem Generationenschiff über Jahrhunderte bis Jahrtausend
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Deine Argumentation ist recht merkwürdig. Lass es doch einfach. Oder gib mir mal ein paar links die deine Thesen untermauern.
Links zur welcher These? Die Anforderungen an ein Generationenschiff?

ich empfele da erstmal die Richtung von Weltraumhabitet zu gehen (Voraussetzung für Generationenschiffe, diese sind in Lagrangepunkten geparkt und könnten halt auch Teilautark überleben.

ttp://www.nss.org/

http://www.astronist.demon.co.uk/wayland/Wayland-report.pdf (Archiv-Version vom 01.02.2012)

Wikipedia: Interstellare Raumfahrt#Konzepte f.C3.BCr eine bemannte interstellare Raumfahrt

Wikipedia: Enzmann starship


"http://www.space.com/scienceastronomy/generalscience/star_voyage_020319-1.html (Archiv-Version vom 07.01.2011)

http://strangepaths.com/interstellar-ark/2007/02/14/en/


http://books.google.de/books?id=EAD2-GrarkEC&pg=PA275&lpg=PA275&dq=space+colonization&source=bl&ots=dPmswAd5NX&sig=ZXDZvdrFPU18kvcksEupRyIb8as&hl=de&sa=X&ei=1rMSUIi3DsXbtAaWxYHoBw&ved=0CEwQ6AEwBA#v=onepage&q=space%20colonization&f=false


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 18:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du konntest nicht verstehen warum andere Missionen Flach fallen, ich habe die gängisten Alternativ mission die man so angedichtet auf die Thematik eines Generationschiffes geprüft. Aber gut dann nenne doch mögliche Ziele /Absichten einer Interstellaren Reise mit einem Generationenschiff über Jahrhunderte bis Jahrtausend
Häh, hab ich doch gar nicht geschrieben ,interpretation deinerseits. Du bist doch auf das Thema gekommen nicht ich, und nun versuchst Du mir was anzudichten. Gehts noch?
Kommst Du nicht damit klar, das man Dir nicht nach dem Mund redet?

Einige links hab ich schon gelesen, sind ja auch nicht schwer zu finden Mir gings zum 100ten mal nur um die soziale Komponente und drehst Dir alles wie Du es willst.

Btw die Nichtbeantwortung meiner PN sagt vieles über deinen Charakter aus. Nicht mal eingestehen das man nicht von allem ne Ahnung hat, aber trotzdem so tun als ob.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

27.07.2012 um 18:42
@Fedaykin
Aber weisst Du was, Du hast in allen Punkten Recht und ich hab meine Ruhe. Das wird mir hier echt zu langatmig.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 09:39
@HBZ
Kuck dir die doku zeitgeist an du schlaumeier dann weisst du was ich damit gemeint hab und dann könntest du dir so bescheuerte kommentare in denen du versuchst witzig zu sein sparen, ganz einfach!


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 09:50
Zitat von dispaterdispater schrieb:Kuck dir die doku zeitgeist an du schlaumeier dann weisst du was ich damit gemeint hab und dann könntest du dir so bescheuerte kommentare in denen du versuchst witzig zu sein sparen, ganz einfach!
Anstatt zu verlangen, daß man sich eine Doku ansieht, könntest Du allerdings auch Deinen Standpunkt einfach darlegen.
Dokus haben unter anderem den Nachteil, daß dort sehr viel auf einmal präsentiert wird und im Regelfall ist etliches davon widerlegbar, bzw. überholt.
Wenn Du eine gesamte Doku zur Diskussion beiträgst, kannst Du Dich eigentlich schon darauf verlassen, daß die wenigen User, die sich vielleicht wirklich die Mühe machen, sich diese Doku anzusehen, genau die Punkte zerpflücken werden, die fragwürdig sind und auf die Du eigentlich gar nicht abgezielt hattest.

Deswegen ist es besser, das eigene Anliegen klar auszuformulieren. Dann kann man sich auch darüber unterhalten...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 09:51
@Fedaykin

das du mir die frage doch beantwortet hast hab ich bereits gesehen, sry mein fehler!

In dieser pseudodoku kommt vieles vor was in den büchern auch durchgenommen wird und vieles davon vor allem über die religion ist keineswegs an den haaren herbeigezogen. Also was ist der unterschied ob ich jz ein kapitel in einem buch lese oder ob ich mir ne halbe stunde lang eine doku reinzieh?

Deine antwort ist mir ehrlich gesagt auch egal weil bei dir kann man sowieso schreiben was man will es wird ja doch wieder irgendwie übertrumpft, also völlige zeitverschwendung!

Und nochmal nur weil du glaubst auf alles eine antwort zu haben heisst es noch lange nicht das diese antwort richtig ist !!

Aber egal ich erkläre dich hiermit zur queen of the threads und gut ist!


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 13:35
@dispater

ohne mich hier einmischen zu wollen:)
es gibt hier halt alteingesessene hasen,die schon einiges gesehen haben.
da gehört der liebe @Fedaykin
auch dazu.

und er hat sich seine meinung auch über längere zeit gebildet.
was jetzt nicht heissen soll, das ich mit ihm übereinstimme.

nur das solche leute dann manchesmal etwas EGO wirken, ist eigentlich eher schein als sein.
wir haben hier seit je her 2-3 fraktionen.

und man muss sich erstmal damit abfinden, das diese leute NIE aufhören zu posten, da es hier nunmal ein diskussionsforum ist.


hier laufen noch ganz andere profesorren und star-archäologen und bestseller-buchautoren herum.

nachtrag: und die haben halt auch nicht immer unrecht


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 14:10
@dispater
lass dich nicht so sehr von deinen emotionen leiten bei einer diskussion. da beisst du bei rationalen, auf unsere wissenschaft beschränkten, leuten nur auf granit.

du musst da geschmeidig formulieren. wenn du zum beispiel von interstellaren reisen redest, könntest du eventuell argumentieren, wenn mal wieder der "sinn" einer solchen hinterfragt wird, dass hier immer nur von den irdischen gegebenheiten argumentiert wird.

gehen wir davon aus (fiktion), dass diese reisende zivilisation keinen oder einen deutlich verlangsamten zellverfall hat und somit nicht auf unser kurzes leben beschränkt ist, eine interstellare reise gar nicht so abwegig sein muss.

Da wirst du eventuell auf offenere ohren stoßen, falls das möglich ist ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 14:29
Zitat von dispaterdispater schrieb:Auch aus büchern, der wissenschaft, die wissen schaft
die definition von begriffen leitet sich aber nicht vom wortlaut ab.. wissenschaft ERLANGT Wissen . die fakten sind auch da ohne das wir sie beobachten.
Zitat von dispaterdispater schrieb:Also was ist der unterschied ob ich jz ein kapitel in einem buch lese oder ob ich mir ne halbe stunde lang eine doku reinzieh?
bspw Bücher springen nicht dauernd hin und her und Texte sind viel fokussierter als audiovisuelle Einprasslungen..interessante Abschnitte oder Sätze kann man markieren und oder mehrmals drüberlesen was auch der vorteil hat das einem das wichtige eher haften bleibt .Ausserdem ist die überprüfung viel einfacher aufgrund von Schriftlichen.

nichts gegen dokus darin können auch verwertbare Dinge sein nur ist es etwas komplizierter


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.07.2012 um 14:30
@smokingun ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

30.07.2012 um 15:50
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Btw die Nichtbeantwortung meiner PN sagt vieles über deinen Charakter aus. Nicht mal eingestehen das man nicht von allem ne Ahnung hat, aber trotzdem so tun als ob.
ich beantworte recht selten PM, meistens enthalten sie nur gejammer.

Und ich habe dargelegt was ein Genertionenschiff haben muss um Erfolg zu haben, ebenfalls welche Missionen ein Generationenschiff hat.

du konntest aber nicht erklären worauf du mit der Revolte irgenwo im Flug, oder am Zielort hinauswollest?
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Aber weisst Du was, Du hast in allen Punkten Recht und ich hab meine Ruhe. Das wird mir hier echt zu langatmig.
Diskutieren muss man lernen, so ist das nunmal. Leider enthalten deine Letzen 20 Post weder eine auseinandersetzung mit meinen Argumenten noch bringst du eigene oder erklärtest worauf du hinauswolltest.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

30.07.2012 um 15:53
Zitat von dispaterdispater schrieb:In dieser pseudodoku kommt vieles vor was in den büchern auch durchgenommen wird und vieles davon vor allem über die religion ist keineswegs an den haaren herbeigezogen. Also was ist der unterschied ob ich jz ein kapitel in einem buch lese oder ob ich mir ne halbe stunde lang eine doku reinzieh?
in welcen Büchern? Eben halt auch diese PSeudobücher mit Planet X, und co, mitnichten haben dir aber wissenschaftlich gearbeitet

um Planet X zu wiedelegen reicht ein Blick aufs Sonnensystem und drumherum. EIn Planet mit einer derartigen Umlaufbahn läge außerhalb der Ortschen Wolke und ganze ehrlich der dürfte fast so kalt sein wie das Vakkum ( Ja strenggenommen hat das Vakkum keine Temperatur)
Zitat von dispaterdispater schrieb:Deine antwort ist mir ehrlich gesagt auch egal weil bei dir kann man sowieso schreiben was man will es wird ja doch wieder irgendwie übertrumpft, also völlige zeitverschwendung
Versuchs doch mit ARgumenten, anstatt mit mimimi
Zitat von dispaterdispater schrieb:Und nochmal nur weil du glaubst auf alles eine antwort zu haben heisst es noch lange nicht das diese antwort richtig ist !!
ich weiß das deine Hypothesen zu 99% falsch sind


auffällig das viele Neue USER nicht diskutieren können/wollen/Vorgehen Kennen, aber sehr viel jammern.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

30.07.2012 um 16:01
@dispater
dispater schrieb:
Ich weiss ganz genau um was es in der bibel eigentlich geht, das vieles mehr auf Astrologie hindeutet als auf alles andere.
Ich glaube nicht!


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

30.07.2012 um 16:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du konntest aber nicht erklären worauf du mit der Revolte irgenwo im Flug, oder am Zielort hinauswollest?
Das hab ich mehrmals getan, jedoch hast Du Dich in den weiten des Webs verlaufen als Du meine Posts gelesen hast, anders kann ich es nicht deuten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diskutieren muss man lernen, so ist das nunmal. Leider enthalten deine Letzen 20 Post weder eine auseinandersetzung mit meinen Argumenten noch bringst du eigene oder erklärtest worauf du hinauswolltest.
Tja ,dann lern mal, Du kannst es nicht, du überliest teilweise beabsichtigt oder nicht , einige Stellen im Text der Vorposters und kommst auf eine ganz andere Thematik zu sprechen ohne auf die Texte wirklich einzugehen.
Warum soll ich auf Argumente eingehen , die gar nichts mit dem Thema zu tun hatten?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

30.07.2012 um 17:12
@kravitz
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Ich glaube nicht!
Da musste ich auch lachen. Er meckert, schimpft und motzt. Bringt "Fakten" welche noch nie welche waren und kennt den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie nicht. Tut mir leid, kann ich nicht für voll nehmen...

Und auch von Astronomie ist in der Bibel nicht viel die Rede.


melden