weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 14:53
Kosmonautix schrieb:wenn ich Begriffe verwende, dann weiß ich um ihre Bedeutung...
Warum verwendest du dann den Begriff Cargokult ohne zu wissen was er bedeutet?
Wikipedia: Cargo-Kult


melden
Anzeige
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:28
@Spöckenkieke,

was die Wikipedia zum Thema Cargokult schreibt ist schlichtweg absurd-dilletantisch, da sich bei der Wiki jede Menge "Experten" tummeln...
Die Wiki ist die Summe aller Absurditäten dieser Welt.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:32
@Kosmonautix
Dann nenne ein anderes Lexikon in dem eine andere Definition von Cargokult steht. Bis dahin würde ich mal überlegen ob deine Vorstellung vom Cargokult einfach absurd-dilletantisch sind.

btw. Kannst du ja EvD gleich mitteilen, dass er in seinen Büchern den Cargokult auch immer falsch darstellt.


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:38
@Spöckenkieke


So ähnlich versteht es der ehrwürdige Erich von Däniken...

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Cargo-Kult.html

Mehr auch nicht...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:42
@Kosmonautix
Das ist der Artikel von Wikipedia. Gerade noch war er absurd dilletantisch und jetzt ist er so wie Däniken das sieht LOL. Ich fürchte du musst wirklich noch viel lernen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:45
@Spöckenkieke

Okay, die Bezeichnung Cargo-Kult ist nicht korrekt. Ist für mich jetzt kein Novum, weil ich schon darüber informiert worden bin. Die Frage, die sich mir jetzt gerade stellt ist demzufolge eine andere.

In der PS wird der Begriff Cargo-Kult immer dann verwendet, wenn man ausdrücken möchte, das eine primitive Kultur versucht hat, technische Geräte mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu imitieren. Ich hab grundsätzlich weniger ein Problem damit, den Begriff C-K auf alle solche Imitationen anzuwenden - basierend darauf, das er sich inzwischen so "eingebürgert" hat. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, weil der polynesische Cargo-Kult spezielle Besonderheiten aufweist, die nur dort anzutreffen sind, wäre es doch zumindest sinnvoll, eine alternative, ebenso leicht verständliche Begrifflichkeit in der PS einzuführen. Wie könnte dieser Begriff lauten?


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:45
@Spöckenkieke,

also wenn ich beide Artikel vergleiche, dann lese ich deutliche Formulierungsunterschiede heraus...


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:50
@Spöckenkieke

dieses bild ist für mich eines, was ich als Prä-indiz auslegen würde....
http://glaubst-du-wirklich.de.tl/L-h-UFO-di-Genova-e-Nizza-del-1608.htm

aber, geklärt ist da halt auch nichts....

lg Koman


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:56
@rmendler
Ich würde dazu Dänikens Cargokult sagen, denn schließlich hat er den Begriff ja gewählt. Entscheidender Unterschied ist, dass die Eingebohrenen die Amis niemals als Götter sahen, was ja bei Dänikens Cargo-Kult entscheidend ist.
Kosmonautix schrieb:also wenn ich beide Artikel vergleiche, dann lese ich deutliche Formulierungsunterschiede heraus...
Ja, der aktuelle Artikel ist eben besser ausgearbeitet als der Alte. Aber die entscheidende Kernaussage, die sich von Däniken unterscheidet ist wortwörtlich gleich und laut deiner Aussage ... naja du weißt schon.

@Koman
Das hatten wir schon geklärt
Beitrag von smokingun, Seite 17


melden
Kosmonautix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 17:57
@Koman,

also wenn dies Zeichnung tatsächlich echt sein sollte, dann ist das für die Skeptiker, Historiker ein klarer Fall:

Der Künstler war ein Koch und er hat ja, was Köche immer gerne tun, fette Brattpfannen dazugezeichnet!

ROFL


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

15.08.2012 um 18:01
@Spöckenkieke

oki:) wieder was dazu gelernt


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

18.08.2012 um 09:01
hey liebe leute eure netten Worte haben mich wirklich tief bewegt..das habe ich echt nicht erwartet ......

ich weiss mein von beitrag hier : Beitrag von smokingun, Seite 41
war etwas schockierend.. ich war auch völlig fertig. sry.

..nach längeren gesprächen und weiteren Auswertungen hab ich aber einige Apekte jetzt die mir etwas glück im unglück bescheren was mir wieder viel mehr hoffnung gibt und obwohl ich hier eigentlich nicht mehr schreiben wollte , hab ich doch jetzt bemerkt dass mir das irgendwie gut tut hier ab und zu reinzuschauen und mit zu plaudern ,ausserdem gibts hier so tolle Menschen die mir fehlen würden.. auch wenn das hier alles nur virtuell ist steckt doch eine gewisse Bande dahinter ..wir sind schon sowas wie eine gemeinschaft und User die länger hier bleiben wissen trotz dem ganzen geplänkel das Almy eine Wert besitzt.. es erinnert mich auch irgendwie an damals an die jugend an Szenentreffs^^


ich werde also weiter hier reinschauen .. Es kann aber sein das ich in einer Debatte mal etwas länger dauern kann bis ich dann mal antworte.

ich danke euch allen herzlichst .

so und jetzt möchte ich diesen Thread nicht länger damit belasten ..es gibt ja schliesslich auch sowas wie PN .. mich kann sowiso jeder immer anschreiben wenn er bock hat

liebe grüsse

euer smoki oder auch steve

whatever :)


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

18.08.2012 um 11:28
jo steve, hau rein.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

18.08.2012 um 11:30
@smokingun
smokingun schrieb: was mir wieder viel mehr hoffnung gibt
du hast meine besten wünsche mit auf dem weg!
kopf hoch, smoki.

gruss AP


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

18.08.2012 um 11:32
Zeitreisen :D

Der intelligente Urmensch hatte kein Bock mehr auf die fetten allesfressenden Saurier, und hat sich in die umliegende Galaxie verpisst :D

Eines Tages erschien ein Wunder, und die ollen Viecher waren ^Vergangenheit .... usww..^.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

18.08.2012 um 15:58
smoki, ich habe fünf Euro deinetwegen verloren. Ich hatte gewettet, dass du nach zwei Wochen wieder schreiben würdest, mein Wettpartner hat auf höchstens eine Woche gesetzt.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

20.08.2012 um 01:01
@nervenschock
eigentlich denkt man jeden Tag , oh Gott , der Nervi , der kann doch jetzt nicht noch weiter runter im Niveau. Aber du schaffst diese Absenkung echt jeden Tag.
Wobei das hier dürfte jetzt den Tiefpunkt an Geschmacklosigkeit fast erreicht haben.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

20.08.2012 um 01:18
Aha. Na, wenn du meinst. *gähn*


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

20.08.2012 um 02:10
@smokingun

Die sich abzeichnende Realität von morgen erweist sich häufig als gestern schon überholt. Widerfährt mir im meinem Job fast täglich, also Kopp hoch Jung du wuppst das schon und nochmal danke für die Infos!


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

20.08.2012 um 11:05
nervenschock schrieb:smoki, ich habe fünf Euro deinetwegen verloren. Ich hatte gewettet, dass du nach zwei Wochen wieder schreiben würdest, mein Wettpartner hat auf höchstens eine Woche gesetzt.
also wirklich ... @Luminarah hat vollkommen recht!
Du schießt hier in regelmäßigen abständen nicht nur einen Vogel nach einander ab, nein Du schießt Sie dann immer alle auf einmal ab.
Taktgefühl, Mitleid und Einfühlungsvermögen scheinen Dir fremd zu sein.
Hauptsache Dir geht es gut.
Facepalm bekommt hier eine gänzlich andere Bedeutung.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden