Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekenntnis zum Unglauben

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 19:55
@klausbaerbel
Sicher könnte es. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit wäre in diesem Falle eher ziemlich gering.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Denn das ist nicht vom Tisch.
Stimmt.

@tadata
auch möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 19:56
@killimini
Oder eben eine Sinnestäuschung und/oder zu viel Phantasie ;)


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 19:57
@tadata
eher unwahrscheinlich wenn es von offizieller Stelle bestätigt wird.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 19:58
@killimini
Zeig mir mal ein von offizieller Stelle bestätigtes UFO ;)


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 19:59
@tadata
in den 80 oder 90 er Jahren flog eines über England und Belgien. Wurde von beiden Staaten bestätigt.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:00
@tadata
Zitat von tadatatadata schrieb: Warum sollten Militärangehörige nicht denselben Täuschungen unterliegen, wie andere Menschen auch?
Weil das bei Luftwaffenangehörigen in der Natur der Sache liegt und es auch ziemlich kontraproduktiv wäre. Außerdem schult so ziemlich jede moderne Armee der Welt ihre Soldaten in Fahrzeug- und Waffenkunde, schon allein um nicht versehentlich von den eigenen Leuten beschossen zu werden, weil sie Freund und Feind nicht auseinanderhalten können.
Zitat von tadatatadata schrieb: Und gerade das Militär hat sicherlich so einiges, was fliegt, was aber nicht an die Öffentlichkeit soll.
Dann wäre es erst recht blöd damit stundenlang über einer Großstadt rumzufliegen, oder nicht?
Zitat von tadatatadata schrieb: Mal ganz davon abgesehen, dass ein unbekanntes fliegendes Objekt ein Versagen der Luftüberwachung bedeutet.
Eben und das wäre ein Zeichen von Schwäche und/oder mangelnder Abwehrfähigkeit und welches Land wird das schon freiwillig zugeben?


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:00
@killimini
Und die sehen das heute noch so? ^^


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:01
@tadata
habens nie revidiert.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:02
@Wolfshaag
Danke. Wenigstens du verstehst meine Schlussfolgerungen. :)


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:02
@killimini
Tja, kalter Krieg, sage ich da nur ^^.


1x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:04
@tadata
Zitat von tadatatadata schrieb: Tja, kalter Krieg, sage ich da nur ^^.
In den 90ern über Belgien? :D Les mal ein Geschichtsbuch, sage ich da nur. ^^


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:04
@Wolfshaag
Ich les nichtmal die Posts hier richtig ^^


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:05
@tadata
Man merkt es.^^


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:10
@tadata
kalter Krieg kannste vergessen. :P:

hier, extra für dich rausgesucht.

Wikipedia: Belgische UFO-Welle


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:20
@ killimini

was micht bei der belgischen ufo-welle stutzig macht, dass nur ein foto exisitert und dieses angeblich auch noch gefaked wurde. damals waren fotokameras schon weit verbreitet und dann gibt es nur ein bild bei über 13.000 Augenzeugen?

wäre das heute passiert, twitter und facebook würden unter dem bild und videomaterial zusammenbrechen.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:23
@stanmarsh
Es gibt auch filme und andere Fotos. Habe ich schon in Dokus gesehen. Aber selbst wenn nicht, es ist offiziell.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:26
Die analogen Knipsen waren damals noch ein bißchen fetter als die Taschencams von heute. Son Trumm schleppt man ungerne mit sich herum.

Ich bin übrigens nicht sicher, ob UFOs überhaupt (alle!) auf dem Radar auftauchen. Wer die Schwerkraft beherrscht...


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:34
Bei 13.000 Sichtungen gehe ich mal davon aus, dass viele das vor ihrer haustüre beobachtet haben, die kamera also in reichweite sein sollte. so groß waren die analogen geräte aber auch nicht, ich hatte zu dieser zeit immer eine im auto liegen, die wäre sehr schnell griffbereit gewesen.

bin jetzt mal kurz durch ein paar youtube dokus gegangen, dort taucht auch nur dieses eine bild auf.


1x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:38
@stanmarsh
waren aber teuer. Und bei Nacht war die Qualität sowieso beschissen.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

23.07.2012 um 20:42
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bei 13.000 Sichtungen gehe ich mal davon aus, dass viele das vor ihrer haustüre beobachtet haben, die kamera also in reichweite sein sollte. so groß waren die analogen geräte aber auch nicht, ich hatte zu dieser zeit immer eine im auto liegen, die wäre sehr schnell griffbereit gewesen.
Naja, die meisten Leute haben die Kamera damals nur für Urlaubsfotos bzw. "seltene" Ereignisse im Allgemeinen verwendet. War ein Ereignis vorbei, ging der Film zum Entwickeln und einen neuen gab es erst zum nächsten Ereignis.


Anzeige

melden