Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

26.06.2013 um 01:25
Vor der Bezeichnung Ufo, sagte man fliegende Untertasse. Weil ein Ufo die Form einer Untertasse hatte.
Als es dann Sichtungen gab, wo man Objekte sah, die Zigarrenförmig waren, verschwand der Name Untertasse ein wenig in der Versenkung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

26.06.2013 um 01:26
U.F.O. = unidentified flying object.
Also ein nicht identifiziertes Fluggerät. Im engeren Sinne sind damit i.d.R. Flugzeuge gemeint, die keine Identifikation tragen bzw sich nicht per Funk oder Funkkennung identifizieren.
Derlei UFOs wurden in früheren Jahren recht häufig von Flugpersonal gemeldet, das dazu auch aufgefordert wurde. Es ging dabei jedoch nicht um ET in seiner fliegenden Kiste, sondern darum, Flieger ohne Identifikation zu melden. Hatte was mit Kaltem Krieg zu tun, mit Spionageflugzeugen, mit Befürchtungen miloitärischer Luftraumverletzungen und dergleichen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

26.06.2013 um 01:28
OK, wenn Du meinst dann ist es so. Sehe es einfach als wissenschaftliche Benennung.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

26.06.2013 um 07:38
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Meine Meinung mal kurz zu den erwähnten Wissenschaftler, die Stein und Bein schwören das es Ufos nicht geben kann, darf.
ich wuesste nicht das Wissenschaftler Ufos (im Aliensinn) ausschliessen wuerden. Die meisten halten das einfach fuer unwahrscheinlich, dass hier bei uns welche rumfliegen, haetten aber kein Problem damit sich vom Gegenteil ueberzeugen zu lassen. Da es bisher halt nix handfestes gibt sieht sich auch kein Wissenschaftler genoetigt anderes anzunehmen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.06.2013 um 01:10
@McNeal

... es gibt eine Menge Wissenschaftler für die es unmöglich ist. Wie sie zu sagen pflegen, nach den jetzigen Erkenntnissen. Wir könnten allerdings unseren Erkenntnissen hinterher hinken. Nur mal als Beispiel.

Worum mir es eigentlich geht ist: Der Satz: Es könnte möglich sein, wir wissen es aber nicht! Das wäre doch schon etwas!

Aber, es gibt auch schon Gott sei Dank Wissenschaftler die diese Theorie nicht ausschließen und sich auch dafür bekennen. Es könnte ...! Allerdings sind das sehr wenige. Gründe warum, die hatte ich ja bereits genannt.

Außerdem, ist diesbezüglich die Karre zur Zeit im Sand festgefahren. Über ein gesichtetes Ufo oder von mir auch Untertasse, berichtet noch nicht mal mehr die Bildzeitung.

Hinzu kommt, dass eine Beweisführung einer Sichtung immer schwerer wird. Mit Fotos und Videos lässt sich heute alles mögliche anstellen.

Und selbst, wenn Hunderte Menschen solche Sichtungen miterleben, z.B. damals in Belgien, haben sich nachher mal wieder alle getäuscht. Es werden dann irgendwelche fadenscheinige Erklärungen abgegeben und geht wieder in seinen normalen Tagesablauf über.

Allerdings, gibt es auch Leute die sich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen, aber ... auch solche werden nicht ernst genommen.

Meine Meinung dazu ist: Warum sollte es Ufos, fliegende Untertassen, und von mir aus auch Aliens nicht geben!
Ich sage nicht es ist unmöglich bzw. es gibt sie nicht. Behaupte aber auch nicht es gibt sie.
Der Rest wird einfach die Zeit bringen ... oder auch nicht!

Sich allerdings deswegen in die Haare zu kriegen, wie oft das hier im Forum immer wieder der Fall ist, ist im Grunde reine Zeitverschwendung. Es gibt nun mal für beide Parteien keine Beweise!

Das Thema wurde hier schon x mal durchgekaut und was beweisbares oder sinnvolles ist bisher nicht dabei herausgekommen. Viele beharren hartnäckig auf ihrer Meinung, jene die dafür sind und jene die dagegen sind.
Ich lasse das Ganze einfach offen ...!


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.06.2013 um 02:24
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:... es gibt eine Menge Wissenschaftler für die es unmöglich ist. Wie sie zu sagen pflegen, nach den jetzigen Erkenntnissen.
Kannst du das belegen oder ist das eins dieser Bauchgefuehle? Wenn immer so eine Unterhaltung anfaengt kommt so ein vages 'es gibt eine Menge' ohne konkrete Beispiele zu nennen. Alle Wissenschaftler mit denen ich bisher geredet hab (waren jedoch nur wenig Physiker dabei) konnten sich bisher immer auf den Standpunkt einigen, dass ausserirdisches Leben sehr wahrscheinlich aber interstellares Reisen sehr unwahrscheinlich ist. Das wichtige Wort hier ist 'unwahrscheinlich' und nicht unmoeglich.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Es gibt nun mal für beide Parteien keine Beweise!
Und genau deshalb sollte man erstmal das Wahrscheinlichere annehmen. Es gibt irgendwo anders noch Leben verteilt ueber das Universium und genau wie wir hocken die auf ihrem Planeten fest.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Meine Meinung dazu ist: Warum sollte es Ufos, fliegende Untertassen, und von mir aus auch Aliens nicht geben!
Aus dem selben Grund warum es Einhoerner nicht geben koennen soll: Bisher hat man noch keinen Beleg fuer deren Existenz. Nur weil man die Unmoeglichkeit von etwas nicht ausschliessen kann, und das kann man generell nicht, heisst das noch lange nicht, dass man dieses Etwas als Erklaerung verwenden kann ohne jemals Beweise dafuer gehabt zu haben. Sobald man einen hat gibt es einen echten Grund das Modell zu aendern und wird es auch tun.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.06.2013 um 07:27
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Hinzu kommt, dass eine Beweisführung einer Sichtung immer schwerer wird. Mit Fotos und Videos lässt sich heute alles mögliche anstellen.
Falsch. genau das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile ist si gut wie jeder mit einer mehr oder weniger brauchbaren Handycam ausgestattet. Jede Sichtung müßte also von tausenden Menschen gefilmt werden. Alleine diese Anzahl läßt eine Fälschung von Bildmaterial zu einer Sisyphosarbeit werden.

Komisch also, daß seit durchaus hochwertige Fotogeräte nahezu inflationär an die Menschheit verteilt werden, keine ernstzunehmenden UFO- Sichtungen mehr auftreten, oder?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Aber, es gibt auch schon Gott sei Dank Wissenschaftler die diese Theorie nicht ausschließen
Ich würde sogar soweit gehen, daß es keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler gibt, der die Existenz Außerirdischer ausschließen wird.
Es ist nur nicht im geringsten wahrscheinlich, daß sie tausende von Lichtjahren in der Gegend rumfliegen und hier nur kurz irgendwelchen Allmy- Usern zeigen und dann wieder heimfliegen oder so besoffen sind, daß sie einen Jumbo- Jet rammen...
Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun - da waren die Gebrüder Grimm näher an der Wissenschaft dran...


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.06.2013 um 10:50
@McNeal
@Prinzeisenherz
Ich gründe einen gemiennützigen Verein zum Schutz der letzten unsichtbaren rosa Einhörner. Deren Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, also müssen wir davon ausgehen, dass es sie gibt. Und dass man keine Beweise für deren Existenz findet beweist, wie gefährdet diese Art ist!


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.06.2013 um 23:45
@FrankD
und sonstige Besserwisser!
Frank,
Deinen Verein "Einhörner"kannst Du Dir irgenwo an die Toilettentür nageln.
Außerdem, bist du mit solchen Äußerungen sowie kein Gesprächspartner für mich. Du solltest mal von Deinem hohen Ross herunterkommen.

Allgemein:
Was mich an der ganzen Sache hier stört ist, dass einige meinen, egal wie Sie sich nennen, was sie sind, oder sein wollen, glauben einfach nur mal so, Schlüsse ziehen zu können.

Wer kann denn von sich behaupten, trotz Studium und sonstige Sylvester, dass es nicht möglich ist, das außerhalb der Physik, es noch Dinge gibt die zur Zeit noch keiner weiß oder erkennen kann.
Was nicht sein darf darf eben nicht sein, kommt mir bekannt vor!

Was glauben eigentlich einige, dass wir Menschen die Herrenrasse im Universum sind! Das auserwählte Volk. Ich lach mich tot!
Das trifft noch nicht mal auf unseren Planeten zu. Selbst da, sind ihnen immer noch Schranken gesetzt. Wir, nicht mehr wie ein Staubkorn im Universum, maßen uns Dinge an, zu wissen, als wenn wir Gott wären.

Dabei sind wir noch nicht mal in der Lage, trotz Studium vieler Sylvester, diesen Globus in den Griff zu kriegen. Zustände, gehirnmäßig, wie im tiefsten Steinzeitalter.
Und solche, wollen die großen Durchblicker spielen.

Jeder Alien oder wie er sonst heißen mag, falls es ihn gibt, und die uns vielleicht tausende von Jahren in allem überlegen sind, müssen wirklich nach kurzem Besuch nur noch flüchten damit sie das Drama Erde so schnell wie möglich vergessen.

Wahrscheinlich ist für viele Spezies dieser Globus ein reiner Schei..... haufen! Und das kann ich nur unterstreichen! Wenn es so wäre!
Aber ... das ist typisch für die Sorte Mensch. Außer ein paar technische Errungenschaften nichts hinzugelernt aber den Außerkorenen spielen. Kein Wunder das es auf diesem Globus so ist, wie es ist!

Und jetzt ist dieses Thema für mich endgültig abgehagt.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

29.06.2013 um 00:20
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Was glauben eigentlich einige, dass wir Menschen die Herrenrasse im Universum sind! Das auserwählte Volk. Ich lach mich tot!
Meinst du die religoesen Fundis? Naja, hat aufjedenfall keine Wert mit dir diskutieren zu wollen wenn du auf Beitraege wie von @Kurzschluss oder mir nicht wirklich eingehst, sondern weiter deine Vorurteile raushaust ohne drueber zu reflektieren dass dein Bild der Wissenschaft eventuell falsch sein koennte. Du redest dich foermlich in Rage ohne links oder rechts zu schauen und endest in einem Monolog wie schlimm doch die Menschheit ist.

Ich hab uebrigens kein einziges Sylvester studiert :)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 08:54
Ich denke mal die Meldung passt hier ganz gut rein.

Erneuter GoogleMars-Fund sorgt für Rätselraten

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/erneuter-googlemars-fund-sorgt-fur.html (Archiv-Version vom 12.07.2013)


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 09:29
Zitat von factorfactor schrieb:Erneuter GoogleMars-Fund sorgt für Rätselraten
Das ist ein Berg, der einen Schatten wirft.

bac175 marsberg sw



---

Disclaimer: als bezahlter Systemschreiberling muss ich natürlich alles dran setzen zu verschleiern, dass es sich um einen Spice-Wurm handelt.

dune-1984-sandworm


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 09:55
@Branntweiner
Ich glaube eher, dass es sich um eine Vertiefung handelt. Besonders an den Längsseiten ist dies deutlich zu erkennen.
Ausserdem entsprechen Lichteinfall und Schattenwurf denen der benachbarten Krater.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 10:22
@Nobby_Nobbs
ich denke es handelt sich um eine Erhebung. Da der Schattenwurf eben nicht mit den benachbarten Kratern übereinstimmt. Speziell der Schattenwurf an der Spitze fehlt. Unter Spitze verstehe ich das gepostete Bild von @Branntweiner die Rundung unten. Gegenüberliegende Rundung der 3 zacken.

Wodurch könnte denn auf dem Mars so eine symmetrische Struktur entstehen?

Kann man denn das nicht rausfinden mit der 3D Ansicht bzw. gibt es davon Bilder der MEX?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 12:22
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb am 28.06.2013:@FrankD
und sonstige Besserwisser!
Frank,
Deinen Verein "Einhörner"kannst Du Dir irgenwo an die Toilettentür nageln.
Außerdem, bist du mit solchen Äußerungen sowie kein Gesprächspartner für mich. Du solltest mal von Deinem hohen Ross herunterkommen.

Allgemein:
Was mich an der ganzen Sache hier stört ist, dass einige meinen, egal wie Sie sich nennen, was sie sind, oder sein wollen, glauben einfach nur mal so, Schlüsse ziehen zu können.

Wer kann denn von sich behaupten, trotz Studium und sonstige Sylvester, dass es nicht möglich ist, das außerhalb der Physik, es noch Dinge gibt die zur Zeit noch keiner weiß oder erkennen kann.
Was nicht sein darf darf eben nicht sein, kommt mir bekannt vor!

Was glauben eigentlich einige, dass wir Menschen die Herrenrasse im Universum sind! Das auserwählte Volk. Ich lach mich tot!
Das trifft noch nicht mal auf unseren Planeten zu. Selbst da, sind ihnen immer noch Schranken gesetzt. Wir, nicht mehr wie ein Staubkorn im Universum, maßen uns Dinge an, zu wissen, als wenn wir Gott wären.

Dabei sind wir noch nicht mal in der Lage, trotz Studium vieler Sylvester, diesen Globus in den Griff zu kriegen. Zustände, gehirnmäßig, wie im tiefsten Steinzeitalter.
Und solche, wollen die großen Durchblicker spielen.

Jeder Alien oder wie er sonst heißen mag, falls es ihn gibt, und die uns vielleicht tausende von Jahren in allem überlegen sind, müssen wirklich nach kurzem Besuch nur noch flüchten damit sie das Drama Erde so schnell wie möglich vergessen.

Wahrscheinlich ist für viele Spezies dieser Globus ein reiner Schei..... haufen! Und das kann ich nur unterstreichen! Wenn es so wäre!
Aber ... das ist typisch für die Sorte Mensch. Außer ein paar technische Errungenschaften nichts hinzugelernt aber den Außerkorenen spielen. Kein Wunder das es auf diesem Globus so ist, wie es ist!

Und jetzt ist dieses Thema für mich endgültig abgehagt.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es gibt Sachen die der Mensch erst in Tausende von Jahren entdecken wird.
Z.z wissen wir nur 5% des Ganzen.
Was den Außerirdischen angeht,sind seit Anfang an bis heute unter uns.
Jeder bezeichnet sie halt anders.
Aber die Wissenschaftler und Besserwisser halten sie als nicht existent.
Sie lachen einen aus,dabei merken sie nicht das sie über ihre eigene Unwissenheit lachen.


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 13:02
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aber die Wissenschaftler und Besserwisser halten sie als nicht existent.
Und schon wieder eine Aussage von Dir die nicht der Wahrheit entspricht! Wissenschaftler halten außerirdisches Leben für sehr existent! Nur warscheinlich nicht so, wie Du Dir das vorstellst.

Und ich zum Beispiel, halte sogar intelligentes, außerirdisches Leben für sehr existent! Nur sind die Außerirdischen NICHT hier.


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 13:08
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wissenschaftler halten außerirdisches Leben für sehr existent!
Nein. Du verwechselst da was. Wissenschaftler haklten außerirdisches Leben nicht für ausgeschlossen. Mehr nicht.
Sicherlich haben einzelne Menschen (ja, auch Wissenschaftler sind Menschen) dazu private Ansichten und Wünsche, aber "die Wissenschaft" hat nach wie vor keinerlei Hinweise auf außerirdisches Leben, insofern ist es nach wie vor keineswegs als existent anzusehen. Es kann existeren, kann aber auch sein, dass es da draußen nichts in Sachen Leben gibt. Wissen wir momentan nicht. Erst wenn wir irgendwann mal Spuren von Leben finden sollten, dann können wir eine klare Aussage treffen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 13:35
@factor
Ich denke schon, daß es eine Senke ist. Der beleuchtete Teil liegt, wie bei den Kratern auch, auf der östlichen Seite. Wäre es eine Erhebung, müßte die Ausleuchtung genau entgegengesetzt zu der der Krater sein.
Die scharfe, steile Bruchkante im Westen wirft ihren Schatten in die Vertiefung und wirkt dadurch extra lang und spitz. Besonders am Schattenwurf hier kann man die Wölbung in die Tiefe meiner Meinung nach sehr gut erkennen, da die nur leicht gebogenen Bruchkanten lange Schatten in die Senke werfen. Hier kann man auch den Verlauf des Bodens im Schatten de Bruchkante weiterverfolgen.
Auf dem Bild von @Branntweiner kann man am Übergang der nördlichen Längsseite zur im Schatten liegenden westlichen Bruchkante sehr gut erkennen, daß das Gefälle der Wände sehr stark, fast senkrecht, ist.
Die äußeren dunklen Streifen an den Längsrändern sind steile Bruchkanten, das strukturierte Gebiet weiter nach innen ebenfalls, nur nicht mehr so steil. Der Boden der Senke hat sich mit Sand gefüllt und ist daher glatt.
Da aber tasächlich einige Kratermerkmale fehlen [z.B. der (zumindest bei schrägem Auftreffen einseitige) Ringwall], gehe ich eher davon aus, daß es sich um einen Einbruch einer Hohlraumdecke oder ähnliches handelt.


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 13:38
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:gehe ich eher davon aus, daß es sich um einen Einbruch einer Hohlraumdecke oder ähnliches handelt
Sehr gut argumentiert und es ist oft so bei Fotos, dass man sich nicht richtig orientieren kann. Ich sehe jetzt auch den Einbruchskrater ;)

Auch wäre dann dieser weiße Streifen erklärbar: Geröll/Schotter/Sand?


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.07.2013 um 13:57
@Branntweiner
Aus der Nobby-Perspektive sieht eben manches anders aus... ^^
Freut mich, wenn ich neue Sichtweisen eröffnen konnte. :D ;)
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auch wäre dann dieser weiße Streifen erklärbar: Geröll/Schotter/Sand?
Du meinst den Boden der Senke? Ja, ich denke auch, daß dies Erosionsmaterial und/oder eingetragener Sand/Staub sein dürfte. Wie stark erodiert Marsgestein eigentlich?


Anzeige

melden