Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 07:43
@US
Zitat von USUS schrieb:Deshalb werde ich es auch in Zukunft anderen, mit mehr Langeweile und Geltungsbedürfnis überlassen, sich mit derartigem Schwachsinn ernsthaft auseinanderzusetzen....
Du solltest Anderen unvoreingenommen ihren Spaß gönnen. :D

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jetzt isses dann doch ein ernsthafter Aufweis?
Das Sarkasmusschild übersehen? Wenn ich falsch liege darfst Du den ersten Stein... ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 08:06
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das Sarkasmusschild übersehen?
Es klang so selbstüberzeugt wie der gesamte Rest des Postings. Sehe da keinen Unterschied, weder sachlich noch in der Verve des Schreibers. Und der Rest dürfte nicht sarkastisch sein.

Pertti


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 11:54
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du solltest Anderen unvoreingenommen ihren Spaß gönnen. :D
Keine Frage, das tue ich. Bei dir hab ich auch nicht den geringsten Zweifel, dass es dir nur um Spaß geht...

Ich meinte andere.... ;)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 12:15
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Ägypter hingegen hatten dad Dingens mit den hundert Ellen.
Ja - und die Schwaben haben es übernommen. Sie brauchten stets sieben Mann dafür. Das ging in die Geschichtsbücher ein.
Gut, dass die Ägypter in der Bibel nie erwähnt werden ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Wikipedia gibt übrigens 52,388cm als Ellenwert an.
Da hatte ich die Burschen beim Mausen erwischt (Seite 5 ganz oben):
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/2168/seite/4/-010d55fc51/

Aber deswegen steht es in Wiki immer noch drin. (Und noch viel mehr Unsinn)
Sauerei das !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wirst Du wieder ausweichen und die Fragen Deiner Gesprächsgegenüber ignorieren? Oder stellst Du Dich diesmal einer echten Diskussion?
Hey, hey, hey - Wir sind in einer echten Diskussion.
Und Du willst doch nicht etwa, dass der Spass in fünf Minuten vorbei ist?
Außerdem ist es kein Ausweichen, wenn man ein paar klitzekleine Haken schlägt ...
(Schließlich will ich auch ein bisschen Spasss haben)


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann beliebig viele Maßsysteme erdenken, die ebenfalls dezimal sind. Wieso also unbedingt der Meter?
Na weil er direkt von einigen Konstanten abgeleitet - und somit selbst zur "universellen Größe" wurde.
Zu den Konstanten gehören LG und Pi und ein paar andere.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso also überhaupt ein Dezimalsystem?
Hm. Da musst Du mal die Mathematiker fragen. Aber vielleicht solltest Du das Dezimalsystem nicht als Einzelfakt ansehen. Wir benutzen ja heute noch mehrere Systeme parallel - das war zu Zeiten des Pyribaues schon ganz genau so.

@US
Zitat von USUS schrieb:Das beweisen rund 100 andere Pyramiden in Ägypten, die in keinster Weise damit in Verbindung zu bringen sind.
Hast Du ernsthaft geprüft, dass es so ist?
Dann reich mal rüber!
Oder behauptest Du es nur?


4x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 12:18
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann reich mal rüber!
Hier


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 12:33
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil er direkt von einigen Konstanten abgeleitet - und somit selbst zur "universellen Größe" wurde.
Zu den Konstanten gehören LG und Pi und ein paar andere.
Die Du mir schon seit einigen Tagen erklären wolltest. Ich fände es super, wenn Du das mal machen würdest :)
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Da musst Du mal die Mathematiker fragen. Aber vielleicht solltest Du das Dezimalsystem nicht als Einzelfakt ansehen. Wir benutzen ja heute noch mehrere Systeme parallel - das war zu Zeiten des Pyribaues schon ganz genau so.
Letzteres beantwortet meine Frage, wieso ein Dezimalsystem anderen Stellenwertsystemen überlegen sein sollte aber nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in anderen Stellenwertsystemen genauso komfortabel rechnen kann. Ist, wie schon geschrieben, nur eine Frage der Gewöhnung.

Wenn ein Mathematiker hier mitließt, kann er aber gerne mal erklären, wieso ein Stellenwertsystem auf der Basis 10 anderen Stellenwertsystemen überlegen ist (oder auch nicht):


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 13:12
Noch ne Übereinstimmung.

7eapgf3e59drOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 13:14
@Primpfmümpf

also das finde ich ehrlichgesagt erstaunlicher als alles was PHK hier verwurstet hat :D


1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 13:16
@Nerok

Es gibt noch was. Achte auf BII, GIB und DEH

https://www.youtube.com/watch?v=PRccUixrUfY


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 13:18
@Primpfmümpf
Ich weiß nicht. 2 + 24 ist bei mir 30 :P:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 13:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja - und die Schwaben haben es übernommen. Sie brauchten stets sieben Mann dafür. Das ging in die Geschichtsbücher ein.
Gut, dass die Ägypter in der Bibel nie erwähnt werden ...
Halt doch einfach mal Dein Schandmaul und bleib bei der Sache. Deine "Rute = Pi" hat sich erledigt; darum gings.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber deswegen steht es in Wiki immer noch drin. (Und noch viel mehr Unsinn)
Sauerei das !!!
Klär erst mal ab, welches Ellenmaß nun das richtige ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hey, hey, hey - Wir sind in einer echten Diskussion.
Wären wir das, dann wärest Du darauf eingegangen, was ich gegen Deine Meter-Herleitung angeführt habe. Bist Du aber nicht. Ergo bleibt meine Aufforderung an Dich, mal ne Sachdiskussion zu führen. Und auch in diesem Deinem Posting hast Du bereits gezeigt, daß Du nicht ernsthaft an einer Sachdiskussion interessiert bist, da Du meine Entgegnung, es gebe gar kein ägyptisches Sechs-Ellen-Maß, übergangen bist, stattdessen lieber gegen Frank ausfällig geworden bist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem ist es kein Ausweichen, wenn man ein paar klitzekleine Haken schlägt ...
Du gibst gerade Trollerei zu. Und nennst überdies das ständige Ausblenden von unliebsagen Sachentgegnungen "klitzekleine Haken".

Und wo war jetzt in Deinem Beitrag auch nur ein einziges Fitzelchen an Sachbeitrag? Nix, nada, niente, no se! Wo bist Du bittschön "in einer echten Diskussion"? Sachfreier gehts doch gar nicht!

Troll!

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 14:11
Gibt es eigentlich offizielle Angaben zur Geschwindigkeit der Neutrinos.. ähhh.. ich mein zum Breitengrad der Cheprenpyramide?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 14:40
@Primpfmümpf


Wikipedia: Chephren-Pyramide

oben rechts...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 14:55
danke schön @US

Vielleicht liegt die Chepren Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit in der Luft :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.03.2013 um 22:09
Was PHK angeht, der hat wie Bremer keine Wahl, er hat den Mist ja in seine Bücher gedrückt, der kann hier überhaupt keine Einsicht zeigen. Er muss stur bei seiner Meinung bleiben.
Was mich angeht: Ich stehe zu dem, was ich veröffentliche. Und ich halte es ganz und gar nicht für "Mist". Und Dieter gehts anscheinend genauso

Fehler macht jeder. Das nennt sich dann Irrtum - und ist kein allzu großer Beinbruch, sondern wird bei der nächstbesten Gelegenheit korrigiert.
Wenn man aber einen Fehler erkennt, und erzählt trotzdem bewusst das Falsche weiter, dann wird der Irrtum zur Lüge. Und die kann sich ein Sachbuchautor nicht leisten. Das würden seine Leser (zumindest ein paar davon) sofort merken - und dann wärs wirklich Mist ...
Geht aber in der Branche nicht und das ist auch gut so (aber in genügend anderen Branchen) ...


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 18:53
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Gibt es eigentlich offizielle Angaben zur Geschwindigkeit der Neutrinos.. ähhh.. ich mein zum Breitengrad der Cheprenpyramide?
Puuuh: Das sind ja 11 Fragen in einer:
1.) Neutrinos sollen mit LG unterwegs sein.
2.) Neutrinos wurden schon mit Über-LG gestoppt, aber es wurde kein Strafbescheid rausgeschickt.
3.) wurde diese Geschwindigkeitskontrolle vorerst zurückgezogen, anulliert und für falsch erklärt :D
4.) war angeblich eine Leitung defekt - oder es hat jemand drauf gestanden
5.)
...
10.) Ja, die sogenannte Chefren-Pyramide steht auf mehreren Breitengraden.
11.) Nein, der LG-Luft Breitengrad ist nicht unter der sogenannten Chefren-Pyramide, sondern einige 10-Meter südlich der Mykerinos-Pyramide ...

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Du mir schon seit einigen Tagen erklären wolltest.
Was soll ich Dir an Konstanten erklären? Konstanten sind konstant. Deshalb heißen sie so. Sie sind gemessene (errechnete, festgelegte) naturwissenschaftliche Größen, die sich NIE und nirgendwo ändern.
Wikipedia: Naturkonstanten

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klär erst mal ab, welches Ellenmaß nun das richtige ist.
Das ist lange geklärt. Es sind die 0,5236 m für die Praxis und die Theorie. Dazu kommt die 0,5235987.. für die reine/höhere Theorie. Die Differenz zwischen beiden beträgt 1,2244 Millionstel.
Die 0,5236 wurde auch von FrankD schon bestätigt.

Dagegen basiert die:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Wikipedia gibt übrigens 52,388cm als Ellenwert an.
auf einer vorsätzlich falschen Schein-Rechnung. Kannst Du in dem dort von mir angegebenen Link gern selbst nachprüfen. Dass das in Wiki noch so drin steht ist schlimm !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine "Rute = Pi" hat sich erledigt;
Erstens ist es nicht "meine" Rute - die hat jemand anderes ins Spiel gebracht.
Und Zweitens ist sie ganz sicher nicht vom Tisch.
Eine Rute sind im Allgemeinen 6 Ellen => und für die ägypt. KE ergibt sich daraus 3,1416 m => also Pi in Metern.
Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das jemandem gefällt oder nicht.
Diese Aussage kann gern in den Kammern der Großen Giseh-Pyri und anderswo nachgemessen werden.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 18:59
@PHK
Was soll ich Dir an Konstanten erklären? Konstanten sind konstant. Deshalb heißen sie so. Sie sind festgelegte naturwissenschaftliche Größen, die sich NIE und nirgendwo ändern.
Das hat irgendwie nichts mit meiner Frage zu tun. Ich weiß schon, was eine Konstante ist. Anders hätte ich kaum mein Studium schaffen können.

Du wolltest mir erklären, wie genau man den Meter von diesen Konstanten ableiten kann. Und zwar so, dass das auch für jeden, der nicht von diesem Planeten kommt zwingend einleuchtend ist.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:19
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du wolltest mir erklären, wie genau man den Meter von diesen Konstanten ableiten kann. Und zwar so, dass das auch für jeden, der nicht von diesem Planeten kommt zwingend einleuchtend ist.
Da muss ich Dich leider noch um große Geduld bitten. Du siehst ja, was hier schon los ist, bei den Arten, die hier auf diesem Planeten heimisch sind.
Das kann man leider nur der Reihe nach erklären, ansonsten hat es keinen Sinn. Was passieren würde, wenn ich hier jetzt noch ne Blanko-Formel reinstellen würde, kannst Du Dir sicher selbst ausmalen ....
Aber ich weise natürlich gern nochmal darauf hin, dass 86.400 km / 86.400 s = 1 km/s sind. Das leitet sich aus einer kreisförmigen theoretischen (ggüb. Natur gering gerundeten) Mondbahn von 2,4 Mio. km Länge und einem ebenso theoretischen Monat von 27,7777 Tagen ab. Dazu das Bild, was ich hier schon mehrfach reingestellt hatte. Dadurch geht das so schön genau auf.

Ansonsten bitte ich, wie gesagt, um ein wenig große Geduld.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:25
@PHK
Auf meine andere Frage, also, die die eigentlich an @Marko11 gerichtet war, hast Du da mittlerweile eine Antwort drauf? Wieso ist ein Stellenwertsystem, welches die Basis 10 hat, anderen Stellenwertsystemen überlegen?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:31
@PHK
Das ist lange geklärt. Es sind die 0,5236 m für die Praxis und die Theorie. Dazu kommt die 0,5235987.. für die reine/höhere Theorie. Die Differenz zwischen beiden beträgt 1,2244 Millionstel.
Die 0,5236 wurde auch von FrankD schon bestätigt.
Äh, ich sehe nur ne Behauptung. Wo kann man das nachlesen, daß dies das richtige Ellenmaß ist?

Nicht daß damit irgendwas gewonnen wäre, so ohne Sechs-Ellen-Maß bei den Cheopspyramidenerbauern...
Dagegen basiert die:

perttivalkonen schrieb:
Die Wikipedia gibt übrigens 52,388cm als Ellenwert an.

auf einer vorsätzlich falschen Schein-Rechnung. Kannst Du in dem dort von mir angegebenen Link gern selbst nachprüfen. Dass das in Wiki noch so drin steht ist schlimm !!!
Also irgendwie hatte dieser Link mir nicht weitergeholfen, das zu verstehen. Kannst Du mir das nochmal erklären?
perttivalkonen schrieb:
Deine "Rute = Pi" hat sich erledigt;

Erstens ist es nicht "meine" Rute - die hat jemand anderes ins Spiel gebracht.
Egal von wem die nu kommt:
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine Rute sind im Allgemeinen 6 Ellen => und für die ägypt. KE ergibt sich daraus 3,1416 m => also Pi in Metern.
Weil die biblische Rute aus sechs Königsellen besteht? Oder ist das auch wieder ne Naturkonstante oder wenigstens Universalie, und beweist sich daraus, weil "KE x 6 = pi" und damit der Zirkelschluß mal wieder perfekt ist? Nee, Du, die deutsche Rute z.B. setzt sich aus 12 Fuß zusammen. Gibt freilich etliche andere deutsche Rutenmaße. Die Rute der römischen Landvermesser - die gibts auch - hat übrigens zehn Fuß. Ein quasi gottgegebenes "Rute = sechs Ellen" ist irgendwas zwischen dämlich und peinlich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Diese Aussage kann gern in den Kammern der Großen Giseh-Pyri und anderswo nachgemessen werden.
Miß es uns vor, ist nämlich Dein Job.

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden