Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:42
@perttivalkonen

ich glaube langsam er verwechselt das andauernd mit mesopotamien...denn dort war ein rohr wirklich 6 ellen..
(Rohr) etwa 3 m = 6 Ellen
Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Antike)#L.C3.A4ngen

in ägypten war 1 chet / khet / rute 100 königsellen..
Khet (rod)
khet 1 khet = 100 cubits ~ c. 52.5 m
Wikipedia: Ancient Egyptian units of measurement

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:48
Egal wie rum nu, ob biblische Sechsellenrute oder mesopotamische, beide sind ne Verwechslung, wenn er ne ägyptische Sechsellenrute annimmt.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

16.03.2013 um 19:49
@perttivalkonen

exakt..solange er meint es wäre ägyptisch ist es falsch.


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 00:33
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wieso ist ein Stellenwertsystem, welches die Basis 10 hat, anderen Stellenwertsystemen überlegen?
Nicht wirklich. Ich denke auch, dass "überlegen" das falsche Wort ist, weil es eben nicht wirklich überlegen ist, sondern sich erstens bei uns druchgesetzt hat und wir uns zweitens dran gewöhnt haben. Aber: ALLES auf der Welt hat seine Vor- und Nachteile.
Zum Rechnen, (Auf-)Schreiben, schrftl. Rechnen,Rechenstabrechnen, Runden, ... usw. ist das Dezimalsystem halt einfach, praktisch, gut, ... und manchmal auch quadratisch. Und übersichtlich ist es auch noch.
In einem Computer hättest Du damit aber fatale Schwierigkeiten!
Und bei den Winkeln (Uhr, usw. ) macht es sich auch nicht so gut (wär aber möglich) ...


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo kann man das nachlesen, daß dies das richtige Ellenmaß ist?
http://www.amazon.de/Pyramiden-Wissenstr%C3%A4ger-Geheimnis-%C3%84gyptens-Mittelamerikas/dp/3906347761/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1363475750&sr=1-1
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht daß damit irgendwas gewonnen wäre, so ohne Sechs-Ellen-Maß bei den Cheopspyramidenerbauern...
Also ein "Sechs-Ellen-Maß" ist mir Schnurz. Fakt ist, dass 6 äg. K-Ellen genau 3,1416 m und damit Pi ergeben. Die Elle stammt nämlich von einem Kreis mit einem Meter Durchmesser ab.
Ob das nun aber ein bestimmtes Maß ist, das Rute heißt oder so genannt wird, ist mir egal.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:perttivalkonen schrieb:
Die Wikipedia gibt übrigens 52,388cm als Ellenwert an.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Kannst Du mir das nochmal erklären?
Ganz einfach: Da hat der gute Mann an der einen Stelle falsch gerechnet, damit es an der anderen Stelle passte. Wer nicht nachrechnet, hat kaum eine Chance es zu merken ...
Das nennt man Betrug.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil die biblische Rute aus sechs Königsellen besteht?
Nein, es ist nicht nur die "biblische Rute". Da musst Du mal ein bisschen außerhalb von Wiki durch die Metrologie durchkriechen. Das war oft so.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, Du, die deutsche Rute z.B. setzt sich aus 12 Fuß zusammen.
Sind Füße Ellen?
Miß es uns vor, ist nämlich Dein Job.
Was geht mich "Deine" Rute an? Nichts.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 01:26
@PHK
Wo kann man das nachlesen, daß dies das richtige Ellenmaß ist?

http://www.amazon.de/dp/3906347761/?tag=inthread-21
Sag mal, was soll denn diese Verarsche!
Also ein "Sechs-Ellen-Maß" ist mir Schnurz. Fakt ist, dass 6 äg. K-Ellen genau 3,1416 m und damit Pi ergeben. Die Elle stammt nämlich von einem Kreis mit einem Meter Durchmesser ab.
Dann wär die Elle ja wohl 3,14159... Meter lang. Isse aber nicht. Is überhaupt kein ägyptisches Maß so lang.

Ohnehin stammt die Königselle als Erweiterung von der Normalelle her. Wenn eine Elle aus nem anderen Maß entwickelt worden wäre, dann müßte es diese sein, die Normalelle. Bei nem Sechsellenmaß als Umfang eines Kreises wäre der Durchmesser kein Meter. Das ist nicht dumm gelaufen, das ist schon richtig doof, deppert und hirnrissig gelaufen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ob das nun aber ein bestimmtes Maß ist, das Rute heißt oder so genannt wird, ist mir egal.
Es wird nicht nur nicht so genannt, es kommt nicht vor. Oder kennst Du nen ägyptischen Text mit nem Sechs-Königsellen-Maß?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ganz einfach: Da hat der gute Mann an der einen Stelle falsch gerechnet, damit es an der anderen Stelle passte. Wer nicht nachrechnet, hat kaum eine Chance es zu merken ...
Das nennt man Betrug.
War wohl zu viel verlangt, daß Du es erklärst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, es ist nicht nur die "biblische Rute". Da musst Du mal ein bisschen außerhalb von Wiki durch die Metrologie durchkriechen. Das war oft so.
Würdest Du was wissen von nem ägyptischen Sechskönigsellenmaß, Du hättest das schon gebracht. Du täuschst hier absichtlich was vor. Wie nannte man doch gleich das bewußte Erzählen von Unwahrem?
Zitat von PHKPHK schrieb:Sind Füße Ellen?
Nein, auch keine halben Königsellen.
Diese Aussage [i.e. die Existenz einer ägyptischen Sechs-Ellen-Rute] kann gern in den Kammern der Großen Giseh-Pyri und anderswo nachgemessen werden.

Miß es uns vor, ist nämlich Dein Job.

Was geht mich "Deine" Rute an? Nichts.
Du weißt schon, warum Du Dich drum drückst.

Pertti


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 01:28
@PHK

Wikipedia: Ancient Egyptian units of measurement

es gibt kein maß im alten ägypten das 6 königsellen groß war.
du kannst so oft mit dem fuß aufstrapfen wie du willst.


2x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 01:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:http://www.amazon.de/dp/3906347761/?tag=inthread-21
Tztztz, wie konnt ich nur zweifeln!? Jemand, der wie Axel Klitzke, durch Sarkophagliegen in der Cheops Pyramide, höhere Meistergrade erlangte, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.....


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 04:13
@PHK

Sooooo, ich nehm von mir aus eine Sperrung oder kompletten Verweis von dieser Seite in kauf!

(Wenn ich jetzt über die strenge schlagen sollte?) Liest ein Mod hier überhaupt durchgehend mit?! o.O (um sich wirklich überhaupt ein echtes Urteil bilden zu können?)

Hab auch in diesem Thread meine Meinung/Theorie auf Seite 46 oder so, schon mal geäußert.
Und ich muss auch kein Mathegenie sein um zu erkennen, dass es hier zu Ungereimtheiten kommt, oder kein großer "Verbalakrobat".
Und ich weiß auch dass meine Art der Aussprache und formulation nicht die allerbeste ist.
(Um mal vorweg auszuschließen, dass die Antwort auf diesen post lediglich darauf reduziert wird)

Mal Klartext, wenn du hier schon so viel infrage gestellt wird von dir!
..Wie die Plattentektonik, oder diverse Wikipedia Einträge (die als vorsätzliche lüge dargestellt werden!!!)
..Meinst du nicht es wäre mal an der Zeit mal bisschen mehr Klartext zu sprechen als deine bisher relativierenden und mystifizierenden aussagen?

Hast du z.B. Belege/Beweise oder sonst was außer deinen Zahlenspielchen bezüglich der Pyramiden und der LG?!
Wirkliche selbst erstelle "Forschungsergebnisse" oder so, außer vielleicht zusammengeschwurbelte Zahlenspielchen, die nicht aus dem Internet oder irgendwelcher ach so seriösen "Sachbüchern" stammen? Wie widerlegst du die Plattentektonik?! ... also mit fakten, und nicht Gehirngespinsten?!
(und komm mir jetzt nicht mit siehe da. Und siehe da link, schließlich stellst du hier viele Sachen infrage, und ich eben deine!)

Und wieso sollen ("ausgerechnet") deine Ergebnisse, aus deinen Zahlenspielereien mehr als nur "zufall" sein? (Weil noch weitere Autoren von "zweifelhaften" Büchern, so was "Ähnliches" geschrieben haben?) ((o. k. als halbwegs interessant könnte man manche "Gedankenspiele durchgehen lassen, aber diese als FAKT zu "verkaufen"..also bitte?))

Du stellst hier immerhin nicht nur Theorien oder "Behauptungen" infrage, sondern auch die Arbeit der Personen, die dahinter stecken! Also, was für Arbeiten hast du unternommen um diese so kritisieren und als lügen darstellen zu wollen, unternommen?! Außer eben vielleicht gewisse Fertigkeiten mit zahlen jonglieren zu können, oder wortgewandt zu sein?

Und bitte versuch jetzt nicht meinen post und den davor, zu relativieren oder verwässern zu wollen, mit deiner wortgewandheit. ich weiß, dass ich kein Profi darin bin, mich auszudrücken, sondern sprech mal Klartext.
Nicht nur mit mir, sondern auch mit den anderen hier, die sich mühe geben eine (selten gesehen!mMn) hier im Forum" "konstruktive" Diskussion zu führen! Hier lesen! Schließlich auch viele andere Personen mit, die sich vielleicht nicht soooo intensiv damit beschäftigen als die regen teilnehmer dieses Threads.

Und da deine Antworten bisher auch nur "relativierende" Ansichten die DEINER MEINUNG entsprochen haben waren, bzw. diese in einen Einklang mit deiner "Story"
halbwegs stehen akzeptiert wurden, behaupte ich dass, was ich meinem ersten post hier behauptet habe volkommen stimmt!

Außer Du beweist, das Gegenteil der aussagen, dieses posts? ;o)

(Ansonsten kann ich nur sagen interessante PR Aktion ;o) man muss ja nicht immer "geliebt" werden, um Interesse zu erwecken ;o) oder zu Recherchieren. Und hoffentlich werden die hier so anregenden Teilnehmer an der Diskussion in deinem nächsten Buch, was, wahrscheinlich "wasserdichter" sein wird, zumindest erwähnt! ;o) )

Also @PHK tu nicht sooooo scheinheilig, rede Klartext, oder gib zu, dass dieses Forum hier lediglich mittel zum Zweck ist?! Oder du deine Ansichten nicht soooo halten kannst, wie du es behauptest! Und es sich lediglich um ein "Gedankenspiel" handelt.
(jajaaaaaa ich Weiß, antworten werden vollkommen dagegen sprechen, ich sei der Dumme, relativiert, hätte ja ach so keine Ahnung usw.)

Finds halt blöd dass der Thread sich hier so im kreise dreht ohne wirklich vorran zu kommen...naja.

@perttivalkonen
@Nerok
@Amsivarier
Was meint ihr dazu?! mal ganz blöd gefragt?!


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 09:51
Naja, n bißchen unsortiert, aber: viel Erfolg.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 09:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Zum Rechnen, (Auf-)Schreiben, schrftl. Rechnen,Rechenstabrechnen, Runden, ... usw. ist das Dezimalsystem halt einfach, praktisch, gut, ... und manchmal auch quadratisch. Und übersichtlich ist es auch noch.
Ich weiß, dass das jetzt unglaublich kleinkariert ist, aber all diese Operationen kannst Du doch genauso gut in jedem andern Stellenwertsystem machen - sogar mit den gleichen Algorithmen. Probier' es einfach mal aus ;)

Als Beispiel addiere ich mal hier die Zahlen 11 und 27 in einem Stellenwertsystem auf der Basis 4:

11 = (23)4; 27 = (123)4

1.2.3
.1213
2.1.2

Schriftliche Substrakion, Multillikation, Division und sogar Rechenstäbe und -kästchen funktionieren ebenso gut in anderen Stellenwertsystemen.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

17.03.2013 um 12:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Fehler macht jeder. Das nennt sich dann Irrtum - und ist kein allzu großer Beinbruch, sondern wird bei der nächstbesten Gelegenheit korrigiert.
Wenn man aber einen Fehler erkennt, und erzählt trotzdem bewusst das Falsche weiter, dann wird der Irrtum zur Lüge. Und die kann sich ein Sachbuchautor nicht leisten. Das würden seine Leser (zumindest ein paar davon) sofort merken - und dann wärs wirklich Mist ...
Das war wohl das einzig ehrliche, was du auf den ganzen Seiten zu deinem Buch und deiner Idee gesagt hast. Für mich ist damit das Thema abgeschlossen.


2x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 20:16
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann wär die Elle ja wohl 3,14159... Meter lang.
Jetzt bringst Du alles durcheinander. 3,14159.. entspricht genau 6 äg. Ellen.
Eine Elle ist 0,5236 m lang.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist nicht dumm gelaufen, das ist schon richtig doof, deppert und hirnrissig gelaufen.
Langsam mach ich mir wirklich Sorgen um Deine Kinderstube. So viele böse Wörter ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bei nem Sechsellenmaß als Umfang eines Kreises wäre der Durchmesser kein Meter.
Tja, so isses aber nunmal. Dadurch sind Elle und Meter über Pi untrennbar miteinander verbunden.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:War wohl zu viel verlangt, daß Du es erklärst.
Nein, eigentlich nicht. Aber ich dachte, Du könntest schon lesen. Na gut, nochmal. Weils so schön war.
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/2168/seite/4/ (Archiv-Version vom 04.02.2013)
Auf Seite 1 Findest Du die Abbildungen. Auf Seite 5 (1. Beitrag von oben) die Widerlegung.
Und wenn Dir das noch nicht reicht, kannst Du bitte die 3. Abbildung (oder eine andere) selbst nachrechnen - und kannst dann selbst nachschauen, dass die falsche Zahl für das Dreieck T1 genutzt wurde, woraus sich weitere Folgen ergeben.
Angefangen wurde die Rechnung korrekt mit einer Elle von 0,5236 m. Durch die "rein zufälligen" Rechenfehler, wurde aus der richtigen 0,5236 simsalabim die falsche 0,52388 (auf 4. Abbildung von oben; zweiter Satz unter dem Bild ), die jetzt "rein zufällig" bei Wiki zu finden ist. Mal sehen, wie lange noch ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du täuschst hier absichtlich was vor.
Mein lieber Freund, jetzt werd mal bitte nicht komisch. Wer hat denn hier die Rute als "Sechs-Ellen-Maß" reingebracht? Ich etwa?
Ich denke eher, das warst Du.
Aber Dein ganzes Getrickse ändert nichts an den Tatsachen! Und die sind nunmal, dass 6 Ellen Pi Meter ergeben. Ob nun als extra Maßeinheit oder "nur so" - ist prinzipiell völlig Wurst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du weißt schon, warum Du Dich drum drückst.
Ich drück mich überhaupt nicht. Deine Rute ist ein künstlich erzeugter Nebenkriegsschauplatz, wo Du denkst irgendwelche Punkte mit machen zu können. Aber daraus wird nichts.
Miss die Pyri-Kammern nach - und vergiss die aussagefähigen Beweisfotos nicht.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 20:52
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es gibt kein maß im alten ägypten das 6 königsellen groß war.
Kann sein, kann nicht sein. Wiki weiß auch nicht alles. Und manches ist dort sogar getürkt. Aber wie schon oft genug gesagt: Ich brauch keine Sechs-Ellen-Maßeinheit ...
Zitat von NerokNerok schrieb:du kannst so oft mit dem fuß aufstrapfen wie du willst.
Keine Sorge. Mach ich nicht. Brauch ich nicht.


@US
Zitat von USUS schrieb: ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.....
Perrti wollte wissen, wo das steht - und ich hab ihm gesagt, wo es steht.
Ob und wen Du leiden kannst - oder auch nicht - ist mir eigentlich auch egal.
Ich find die Arbeit von A. Klitzke auf jeden Fall gut. Und ich hab sie in großen Teilen geprüft.
Du auch?


@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und ich muss auch kein Mathegenie sein um zu erkennen, dass es hier zu Ungereimtheiten kommt,
Okayjh. Sag mal wo ...
Zitat von boeboe schrieb:Hast du z.B. Belege/Beweise oder sonst was außer deinen Zahlenspielchen bezüglich der Pyramiden und der LG?!
Ja. Die Frage kam schon öfters ...
Zitat von boeboe schrieb:Also, was für Arbeiten hast du unternommen um diese so kritisieren und als lügen darstellen zu wollen, unternommen?!
Siehe zum Beispiel meinen obigen Post an Perrti - und dann bitte selber nachrechnen ... oder irgendwo in Auftrag geben ...
Die Prüfbarkeit ist das Schöne an der Mathematik. Man muss es nur tun ...
Zitat von boeboe schrieb:Oder du deine Ansichten nicht soooo halten kannst, wie du es behauptest! Und es sich lediglich um ein "Gedankenspiel" handelt.
Keine Sorge. Ich halte meine Aussagen.
Zitat von boeboe schrieb:dass dieses Forum hier lediglich mittel zum Zweck ist?!
Ja sicher. Mir geht es hier hauptsächlich darum, ein paar Leute dahingehend zu provozieren bzw. animieren, dass sie sich selbsttätig intensiv mit dem Thema LG und Pyramiden beschäftigen und selbst anfangen drüber nachzudenken (wenns ihnen hier zu langweilig wird ... :D).
Aber das ist ein zäher Prozess.
Zitat von boeboe schrieb:Finds halt blöd dass der Thread sich hier so im kreise dreht ohne wirklich vorran zu kommen...naja.
Naja, mir gefällts auch nicht, dass wir hier seit X Seiten über Perrtis Rute disputieren. Soll er doch mit dem Ding machen, was ihm Spasss macht. Aber was solls, da müssen wir durch ...


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Schriftliche Substrakion, Multillikation, Division und sogar Rechenstäbe und -kästchen funktionieren ebenso gut in anderen Stellenwertsystemen.
Versuchs mal mit Römischen Zahlen .... und das war mal ein Weltreich.


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Für mich ist damit das Thema abgeschlossen.
Das ist allein Deine Entscheidung. Aber wenn ich noch darauf hinweisen darf: Du hast nicht ganz vollständig zitiert ...


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:07
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Versuchs mal mit Römischen Zahlen .... und das war mal ein Weltreich.
Das ist aber kein Stellenwertsystem ;)
Mit denen kannst Du die Algorithmen nicht nutzen.

Also, welchen Vorteil hat nun ein Stellenwertsystem auf der Basis 10 gegenüber Stellenwertsystemen auf anderen Basen?


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:17
@Pan_narrans
Auf die (ganz ähnliche) Frage hatte ich Dir schon mal geantortet.
Pan_narrans schrieb:
Wieso also überhaupt ein Dezimalsystem?

Hm. Da musst Du mal die Mathematiker fragen.
Da kann ich mich nur wiederholen ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:24
@PHK
Deine Antwort ging aber noch weiter ;)

Zugegeben, ursprünglich war das sogar die These von @Marko11 . Also wäre es schön, wenn er mal darauf antworten würde. Es darf ja seit heute auch wieder unter diesem Nick mitschreiben ;)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:44
@boe (zu Deinem Beitrag von Seite 46)
Nur als bsp. Plattentektonik wurde komplett als lüge dargestellt,
Nein, die PT nicht als Lüge - aber als fataler und kapitaler Irrtum.
Wieso sollte es nicht der richtige Zeitpunkt sein?!
Ganz einfach: An der Theaterkasse gehts immer schön der Reihe nach. Hier auch.
Diese Art und weise mit diesem Thema umzugehen wirkt für mich persönlich nicht nur als würde jemand stur auf seine Meinung beharren, sondern schon fast wie gezielte Desinformation.
Tja, am besten Du schaust Dir den Fakt der Pyri auf der LG nochmal in Ruhe bei Google-Earth selbst an und erzählst mir dann erst mal, wo da was falsch sein soll ... (Dieser Thread; 1.Seite; Erster Beitrag, Link )
So ists für mich nicht vielmehr, als dass er mal eben ein "Gedankenkonstrukt" einer erfundenen Geschichte die er sich zusammengepuzzelt hat und mal in den raum reinwirft, wohl mit dem Wissen dass "Skeptiker" diesen auseinandernehmen.
Ja, so ungefähr könnte man das stehen lassen. Aber mit "mal eben" kannst Du beim Puzzlen KEINEN Blumentopf gewinnen. Das ist knallharte Arbeit ... wenns am Ende stimmen soll.
wo Schwachstellen sein könnten in der Erzählung, um sie so wasserdichter auszugestalten.
Ja, auch das ist zumindest nicht falsch ...
Qualitäts-Prüfung ist sehr wichtig.
Aber von alledem wurde nichts erwähnt? (Außer ich habs bei den vielen Seiten überlesen ;oP )
Stimmt. Von all dem wurde hier nichts erwähnt. Aber wenn Du vom Tischler einen Schrank kaufst, erzählt der Dir auch nicht, wie er jedes Brett einzeln gehobelt hat ... sondern er erzählt Dir, wie gut Deine Katze doch zum neuen Schrank passt ... :D
Man ist hier nach den 45/46 Seiten, keinen Einzigen schritt weiter.
Naja, ein bisschen was hättest Du schon rausnehmen können. Aber Du hast natürlich völlig recht, dass es ne zähe Veranstaltung ist ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:51
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Jetzt bringst Du alles durcheinander. 3,14159.. entspricht genau 6 äg. Ellen.
Eine Elle ist 0,5236 m lang.
Du hast es nur nicht verstanden. Wenn irgendwer nen Meter nimmt, nen Kreis drum schlägt und dessen Umfang in einem darauf aufbauenden Maßsystem verstecken will, dann macht der aus dem Kreisumfang eine Maßeinheit. Und nicht das Soundsovielfache einer Maßeinheit. Ne Sechsellenrute etwa, das wäre ne Maßeinheit. Dumm nur, die gibt es nicht in Ägypten. Also hat da auch keiner das Pi-Fache des Meters in den ägyptischen Maßen versteckt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Langsam mach ich mir wirklich Sorgen um Deine Kinderstube. So viele böse Wörter ...
Und ich halte mich sogar noch zurück, entschärfe mein Posting vor dem Abschicken. Wie im anderen Thread.

Ich sage nur, denk mal nach, ob mich jemand dazu treiben könnte und wieso...
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, so isses aber nunmal. Dadurch sind Elle und Meter über Pi untrennbar miteinander verbunden.
Sa'ma, kannst Du nicht lesen???

"Ohnehin stammt die Königselle als Erweiterung von der Normalelle her. Wenn eine Elle aus nem anderen Maß entwickelt worden wäre, dann müßte es diese sein, die Normalelle. Bei nem Sechsellenmaß als Umfang eines Kreises wäre der Durchmesser kein Meter."

Die Königselle ist ne sekundäre Maßerweiterung, nicht der Ursprung des ägyptischen Maßsystems.
Zitat von PHKPHK schrieb:Auf Seite 1 Findest Du die Abbildungen. Auf Seite 5 (1. Beitrag von oben) die Widerlegung.
Ich merk schon mal an, daß dort erklärt wird, daß 131,05m falsch sein müsse, weil es mal 2 genommen 262,1m ergibt und nicht wie zu erwarten 261,8m, was 500KE wären (so die Behauptung). Wenn ich jetzt 262,1m durch 500 teile, erhalte ich 0,5242m.
Angefangen wurde die Rechnung korrekt mit einer Elle von 0,5236 m. Durch die "rein zufälligen" Rechenfehler, wurde aus der richtigen 0,5236 simsalabim die falsche 0,52388 (auf 4. Abbildung von oben; zweiter Satz unter dem Bild ), die jetzt "rein zufällig" bei Wiki zu finden ist. Mal sehen, wie lange noch ...
Hmmm, also die Wikipedia hat ihre 52,388cm für die Königselle offensichtlich nicht von jenem von "Paulus" überführten Falschrechner übernommen. Da irrst Du aber kräftig!

Und nu frage ich noch immer, woher Du weißt, welches Ellenmaß nu das Richtige ist. Weil jenes von Dir präferierte auf jener Site verwendet wird, ist ja nu wirklich kein Beleg.
Zitat von PHKPHK schrieb:Mein lieber Freund, jetzt werd mal bitte nicht komisch. Wer hat denn hier die Rute als "Sechs-Ellen-Maß" reingebracht? Ich etwa?
Ich denke eher, das warst Du.
Junge, Du solltest Dir besser auf die Zunge beißen, wenns Dich überkommt, fragen zu wollen, ob Du es warst, der die Sprache auf den Granit brachte oder auf das Sechsellenmaß Rute usw. Erwies sich nämlich noch jedes Mal als Reinfall: Ja, Du warst das!

12.3.13, 18:20 " Nerok schrieb:
den beleg das 1 Rute wirklich 100 ellen und damit ca. 52m war ignoriert er ja auch gekonnt.

Nein, den ignorier ich nicht. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass eine Rute normalerweise 6 Ellen sind. Das kann man in der Bibel nachlesen. Und anderswo.
"

Von mir kam erst am 12.3.13, 21:28 " Bitte mal die Stelle in der Bibel und das anderswo hier einstellen.

Hesekiel40,5:
Und siehe, eine Mauer [umgab] von aussen den Tempel[bezirk] ringsherum; und in der Hand des Mannes war eine Messrute von sechs Ellen, [die Elle] als eine [gewöhnliche] Elle und eine Handbreite [gerechnet]. Und er mass die Breite des Baues: eine Rute, und die Höhe: eine Rute.
"

Wofür Du Dich dann am 14.3.13 um 22:43 sogar noch bedankt hattest: " und in der Hand des Mannes war eine Messrute von sechs Ellen,

Danke Perrti! Genau das meinte ich.
Und Simsalabim: nimmt man die KE mit 0,5236 m dann erhält man bei 6 Ellen 3,1416 Meter, was uns direkt wieder zu Pi führt - genau wie in den Pyramiden-Kammern. Was für ein großer Zauber....
"

Wahrnehmung und Erinnerungsvermögen - da solltest Du wirklich mal was machen (lassen)!

Und reg Dich nicht so künstlich auf. Du hast nun mal vorgetäuscht, es würde ein ägyptisches Sechskönigsellenmaß geben. Daß es das nicht gibt, ist am besten damit belegt, daß Du so tust, als würde man es jenseits von Wiki schnell im Net finden können - aber am 13.3. hast Du noch deutlich gemacht, daß Du mir noch danken mußtest, daß ich nen Beleg gefunden hab, den Du nicht finden konntest. Ergo: es war Täuschen, mir zu sagen, man würde das mal eben jenseits von Wiki finden.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich drück mich überhaupt nicht. Deine Rute ist ein künstlich erzeugter Nebenkriegsschauplatz, wo Du denkst irgendwelche Punkte mit machen zu können. Aber daraus wird nichts.
Diesen Nebenkriegsschauplatz habe ich nicht eröffnet; dafür warst Du es, der meinte, mit der Sechskönigselle über Pi in Sachen Meter punkten zu können.

Aber recht haste, kehren wir doch zurück zu Deinem ausstehenden Aufweis, daß die Cheopspyramiden-Erbauer den Meter kannten.
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss die Pyri-Kammern nach - und vergiss die aussagefähigen Beweisfotos nicht.
Dein Job, nicht meiner. Und? Was wirste diesmal anführen, wieso Du das nicht machst? Weil ich Dir wieder ein Feuersteinzerbröseln nachsage wie im anderen Thread? Denn eins steht mal fest: Du wirst hier keinen Beleg erbringen für Deine Behauptungen. Sonst wärst Du ja nicht PHK!

Pertti


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 21:52
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ob und wen Du leiden kannst - oder auch nicht - ist mir eigentlich auch egal.
Leiden? Ich kenn ihn gar nicht - nehm ihn ob seiner kruden Meistergrade nur nicht für voll...
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich find die Arbeit von A. Klitzke auf jeden Fall gut.
Dich nehm ich auch nicht für voll...
Zitat von PHKPHK schrieb:Und ich hab sie in großen Teilen geprüft.
Du auch?
Verrechnet hat er sich nicht, außer dass 6x0,5236=3,1416 ergibt.
Jedoch, ist er genau wie du nicht in der Lage, einen Beweis zu erbringen, welcher das Maß der Elle definitiv bestimmt! Von daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar....


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

18.03.2013 um 22:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Okayjh. Sag mal wo ...
Ok, antworte jetzt mal so wie du es gerne mal machst, siehe Seite 1-54. auf all den Seiten geht's nur um Ungereimtheiten. Musst du nur noch mal selbst lesen, oder dass nachlesen/ verstehen in Auftrag geben ;-) dass ist dass schöne am lesen, man muss es nur tun :-)
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja. Die Frage kam schon öfters ...
Aber? Ohne konkrete Antwort?
Zitat von PHKPHK schrieb:Siehe zum Beispiel meinen obigen Post an Perrti - und dann bitte selber nachrechnen ... oder irgendwo in Auftrag geben ...
Die Prüfbarkeit ist das Schöne an der Mathematik. Man muss es nur tun ...
Schön die Aussage wieder aus dem Kontext gerissen, ich schrieb doch davor, "außer" deinen zahlenspielchen?
Hast du irgendwelche praktischen Sachen unternommen, wie Forschungsreisen? Mit Instituten zusammen gearbeitet?
Schließlich behauptest du hier echt harten Tobak.
Zitat von PHKPHK schrieb:Keine Sorge. Ich halte meine Aussagen.
Kann mir auch langsam denken warum..
boe schrieb:
dass dieses Forum hier lediglich mittel zum Zweck ist?!
Ja sicher. Mir geht es hier hauptsächlich darum, ein paar Leute dahingehend zu provozieren bzw. animieren, dass sie sich selbsttätig intensiv mit dem Thema LG und Pyramiden beschäftigen und selbst anfangen drüber nachzudenken (wenns ihnen hier zu langweilig wird ... :D ).
Aber das ist ein zäher Prozess.

boe schrieb:
Finds halt blöd dass der Thread sich hier so im kreise dreht ohne wirklich vorran zu kommen...naja.
Naja, mir gefällts auch nicht, dass wir hier seit X Seiten über Perrtis Rute disputieren. Soll er doch mit dem Ding machen, was ihm Spasss macht. Aber was solls, da müssen wir durch ...
Bis dein Buch schön geimpft worden ist durch die eigenen Kritiker? :-)
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, die PT nicht als Lüge - aber als fataler und kapitaler Irrtum.
Ja nu, so kleinlich... Aber ob so oder so stellst du diese als "nicht richtig" hin.
Ganz einfach: An der Theaterkasse gehts immer schön der Reihe nach. Hier auch.

Diese Art und weise mit diesem Thema umzugehen wirkt für mich persönlich nicht nur als würde jemand stur auf seine Meinung beharren, sondern schon fast wie gezielte Desinformation.
Tja, am besten Du schaust Dir den Fakt der Pyri auf der LG nochmal in Ruhe bei Google-Earth selbst an und erzählst mir dann erst mal, wo da was falsch sein soll ... (Dieser Thread; 1.Seite; Erster Beitrag, Link )
Nein ich brauche nichts mehr anzuschauen, hab mir den Thread schon mal am Stück durchgelesen. Und nur weil du dir was nettes zusammengeschustert hast, macht es dass noch lange zu keinen Fakt! Wie du es die gern herbeidiskutieren würdest. Hier gibt's schon genug Leute die dir deine Fehler aufzeigen!
Und nur weil dein Puzzle so schön abgestimmt ist, ist's noch lange kein Fakt!
Dafür gibt's auf den ersten 10 Seiten schon Erklärungen. Wie z.B. radosophie.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, so ungefähr könnte man das stehen lassen. Aber mit "mal eben" kannst Du beim Puzzlen KEINEN Blumentopf gewinnen. Das ist knallharte Arbeit ... wenns am Ende stimmen soll.
Deine harte Arbeit... Also knüppelharte Rechenspiele, und endlose Nächte vor google Earth?
Was hast du noch für all deine Behauptungen unternommen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, auch das ist zumindest nicht falsch ...
Qualitäts-Prüfung ist sehr wichtig.
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt. Von all dem wurde hier nichts erwähnt. Aber wenn Du vom Tischler einen Schrank kaufst, erzählt der Dir auch nicht, wie er jedes Brett einzeln gehobelt hat ... sondern er erzählt Dir, wie gut Deine Katze doch zum neuen Schrank passt ... :D
Also hab ich mit meiner Kern Aussage vollkommen recht? Und du weißt sehr wohl welche diese wäre!

Aber gut zu wissen... Sooooo entstehen heutzutage seriöse "Sachbücher", die auf jeden fall Fakt sind! Mit rechenspielchen, google Earth Abenden, und zum abrunden nochmal durch n Forum jagen? Oh ok, und vielleicht n paar Büchlein vom gleichen Schlag wie dass Thema hier gelesen zu haben..Hmm
Cool, wenn's funktioniert...
Brauchen ja zukünftig interessierte garnicht mehr so Themen jahrelang zu studieren, extra auf reisen gehen.. Alles von Null auf erarbeiten durch versuche, versuchsaufbauten...oder gar Millionen für Forschungsgelder ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden