Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:06
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Zusätzlich zu dem Idle-Verbrauch vieler durchschnittlicher Desktops damals von über 100W, evtl. auch 130W (hatte ich hier bei einem 2,4Ghz AMD) sollte die CPU da nicht immer auf hochtouren gelaufen sein?
Ich glaube nicht, das Dein Rechner nur ein 100W Netzteil hat.
Ein Standart-PC mit mittelmäßiger Gafikkarte und wie Du sagst, einer 2,4GHz CPU, braucht heute ein etwa 450 - 500 W Netzteil. An Nennleistung braucht der gesamte PC dann ~ 0,7 kW/h

Anzeige
melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:16
Der Sinn der Frage erschließt sich nicht.
Wohl niemand.

Wissenschaft ist Satire?
Genau diese Art der aktiven Forschung verlangen neben einigen Politikern und Militärs auch Wissenschaftler.
Richtige, auch mit Doktortitel der Physik etc..
Ich meine keine "Ufologen" (auch wenn das nicht negativ wirken soll).

Gravitation und Elektromagnetismus sind keine esotherischen "Orgonstrahlen" etc..
Beides kann man leicht messen. Und starke Elektrogeräte wie Alien-Raumschiffe es unstrittig wären (sind ja keine Pappkartons die mit Fantasie fliegen würden) können nun mal starke EM-Felder ausstrahlen.
Dass etwas dass ohne Turbinen und Flügel etc. fliegen würde, und extreme Flugmanöver machen muss (aus der Schweiz gibt es Radardaten), wohl die Gravitation manipulieren könnte ist auch keine "Satire".

Ja, "könnte" ist die legitime Basis etwas zu erforschen.
Die Gravitationsanomalie-Geschichte ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
Und damit meine ich gar nicht mal Zeugen etc. (wie die Frau aus Plauen die unter dem Objekt einen sich zu Boden biegenden jungen Baum sah), sondern die Logik.
Auch ohne einen aktuellen Wissenschaftlichen Beweis der Möglichkeit künstlich Gravitation, oder sogar eine entgegenwirkende rein abstoßende Kraft zu erzeugen, bleibt doch keine andere Möglichkeit für ein solches Flugobjekt dass nicht auf dem Prinzip des AUftriebs basieren kann. Der "Coanda-Effekt" reicht auch keinesfalls für solche Flugmanöver aus...


Falls der Avatar gemeint ist, den würde ich auch nicht als Satire bezeichnen...





@ Micha007

Der Rechner damals hatte ein 400W-Netzteil.

Allerdings ist das nicht der Verbrauch eines PC.
Der lag selbst gemessen bei ca. 130W im Leerlauf.
Bei ich glaube bis 180W, wenn die Graka im Belastungstest lief.


Jetzt ist noch immer ein 400W-Netzteil aktiv, aber es ist der "10W-PC"-Aufbau der Chip.
Auch wenn es 20W wären,"450-500W" ist nicht normal.
Evtl. ein High-End-Gamer-PC mit zwei parallel laufenden Graifkkarten.

"Nennleistung"§

Energieaufnahme war praktisch um 130W.

Und der PC jetzt braucht ohne die Festplatten um 10-15W.
Ich könnte es noch mal messen, aktuell ist die Systemplatte eine 840 Pro SSD von Samsung.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:28
@Tobias_Claren

In Deutschland gibt es bereits das Feuerkugelnetz und der Himmel wird von tausenden Ãœberwachungskameras gefilmt und jeden Abend schauen hunderte Hobbyastronomen hier in den Himmel und die sehen... nichts?

Um so ein Überwachungssystem zu installieren müsste es erst mal Indizien geben und die fehlen (zumindest in jüngerer Zeit) vollkommen.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:41
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Gravitation und Elektromagnetismus sind keine esotherischen "Orgonstrahlen" etc..
Beides kann man leicht messen.
OK, Magnetismus kann man messen, aber mit welchen Gerät mißt Du denn die Gravitation?
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Die Gravitationsanomalie-Geschichte ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
Hast Du Quellen, die das untermauern?
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Der "Coanda-Effekt" reicht auch keinesfalls für solche Flugmanöver aus...
Ein solcher Antrieb wäre überhaupt nur in einer Atmosphäre effektiv (und das auch nur in Bodennähe), nicht aber um damit in die obere Atmosphäre oder gar in dem atmosphärefreien Vakuum des Weltraums zu gelangen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:44
Und was soll das jetzt aussagen?

Das sind nur Kameras, keine Gravimeter und Magnetometer.
Und dann sind das alles Einzelstationen, kein Netzwerk.


Es gibt keine Indizien?

Auch hier sehe ich eine Person die ziemlich sicher zu der sozialen und intellektuellen Fraktikon zählen würde, das ihm die Zeugenaussagen eines beliebigen Typen reichen würden, um einen x-beliebigen des Mordes an Freu, Mutter, Kind etc. den Mordes schuldig zu sehen.

Aber Militärs, auch Ranghohe, oder Polizisten etc., deren Zeugenaussagen sind nicht mal "Indizien"?
In Mordprozessen oder jedem anderen Prozess reicht so etwas als Beweis.
Oder der ehmealige UN-Generalsekretär Peres de Quelia?
Das Sicherheitspersonal als Zeugen sagt aus, dass er in einer Autokolonne mit Sicherheitspersonal (die das bestätigen) auf einer Straße in/bei New/York stehen blieb, weil die Technik ausging. Und sie sahen eine Frau (die sich selbst daran erinnerte, mit dem Unterschied dass es hier eben Zeigen von außen gab) vor der NY Skyline in Richtung eines großen glänzenden UFO (der Form zweier Untertassen) schweben.
"Perry" hat sich selbst einen Maulkorb verpasst. Er hätte in seiner Position davon berichten können, und man hätte ihn nicht für einen Spinner gehalten, der unter dem Einfluss von FUsel haluzinierte...


Ich glaube es war Ronald Reagan (oder anderer President), der mit einem Journalisten des Wall Street... in einem Learjet flog. Er erzählt ihm dass er auf einem Flug zuvo aus dem Fenster eindeutig ein UFO sah. Deutliche Flugmanöver, nicht irgendein Wetterphänomen.


Der Pilot der Japan Airlines 1628 riskierte seine Karriere wohl auch aus Spaß, oder weil er lügt.
Nein, der hatte persönlich keinen Vorteil davon... Im Gegenteil.
In dem Fall hat die Bodenstation aber auch alles was er berichtete auf dem Radar gesehen.

Etc...

Das sind unstrittig "Indizien". Und wenn man nach den Gepflogenheiten in der internationalen Rechtsprechung geht, sind Zeugen sogar Beweise.

Wie schon erwähnt, die die hier Zeugen als belanglos abtun, haben kein Problem damit sie als solche im Mordprozess wegen eines Angehörigen als Beweis zu sehen...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:48
@Micha007

Das Erdschwerefeld, also die Gravitation kann man mit Gravimetern messen. Das sind hochempfindliche und sehr teure Geräte, damit werden z.B. die Plattentektonik gemessen, aber auch zur Erkundung von Rohstofflagerstätten werden sie genutzt.

Hier kann man das mal etwas genauer nachlesen:

http://www.bkg.bund.de/nn_147352/DE/Bundesamt/Geodaesie/RefSys/RefSchwere/Schwere02__node.html__nnn=true (Archiv-Version vom 13.05.2015)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:54
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Der Rechner damals hatte ein 400W-Netzteil.

Allerdings ist das nicht der Verbrauch eines PC.
Der lag selbst gemessen bei ca. 130W im Leerlauf.
Sorry, wenn ein 400W Netzteil eingebaut ist, dann zieht das schon mal 400W (nicht mehr nicht weniger). Hinzu kommen nun noch Mainboard, CPU, GraKa, etc. Alles zusammen addiert, nennt man Nennleistung. Es ist die Leistung, die das Gerät im Betrieb aus dem Stromnetz zieht.

Kannst Du auch selbst leicht nachprüfen, in dem Du alle Geräte in Deiner Wohnung abschaltest. Dann gehst Du zum Zähler, schreibst Dir den Zählerstand auf und schreibst Dir auf, wieviel Umdrehungen die Scheibe braucht, für eine kWh (xxx U/kWh).
Nun schaltest Du nur den PC ein, gehst wieder zum Zähler und zählst wie oft sich die Scheibe in nur einer Minute dreht.
Das Ganze kannst Du dann hochrechnen auf eine Stunde und Du hast den Verbrauch Deines PC's ermittelt.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 22:58
@Tobias_Claren

Jetzt einzelne Vorkommnisse durchzudiskutieren macht an dieser Stelle wenig Sinn. Die These dieses Threads ist ja, das früher durchaus (angeblich) sehr viel gesehen wurde und man nun seit der breiten Einführung der digitalen Überwachung und Fotografie die Anzahl der sehr guten Aufnahmen eigentlich exorbitant steigen müsste. Statt dessen nimmt aber zumindest gefühlt die Anzahl der Aufnahmen ab. Insbesondere Aufnahmen eines Objekts durch mehrere Personen an verschiedenen Standorten gleichzeitig fehlen.

So ganz große Fälle liegen alle Jahrzehnte zurück, eben in einer Zeit in der man noch nicht erwartet hat, dass viele Aufnahmen existieren, weil außer einer kleinen Urlaubsknipse (ohne griffbereitem Film) kaum jemand eine ordentliche Kamera zu Hause hatte.

Heute hat wirklich fast jeder eine sehr gute (im Vergleich zu früher) Digitalkamera im Handy, die in Full HD Videos aufnehmen kann. Etwas, was z.B. in den 70ern nur Profis und sehr ambitionierten Amateuren möglich war.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

20.07.2015 um 23:39
@ Micha007

Ich bin eher Sprachlos, wegen dem "Selbstbewusstsein" mit dem die Netzteil-Nummer vertreten wird.
Wer hier solchen Blödsinn zu Netzteilen von sich gibt, disquzalifiziert sich damit schon was Grundlagenwissen angeht.
Und man kann seine eigene Verwirrtheit wohl kaum anderen vorwerfen.
Ich will hier echt nicht streiten, aber DAS mit dem NT ist wirklich kein Thema wo man darüber streiten kann wie es ist, das ist Allgemeinwissen. Etwas dass man sehr leicht an Millionen Stellen im Netz nachlesen kann...


Z.B.:
Wikipedia: PC-Netzteil#Nennleistung

"Die Nennleistung eines Netzteils bezeichnet die von den Herstellern garantierte maximale Leistungsabgabe des Netzteils. Dieser Wert liegt bei gängigen Modellen zwischen 300 und 1000 W, umfasst jedoch 120 W bis 2000 W. Die Nennleistung steht in keinem Zusammenhang mit der aufgenommenen Leistung des Rechners. Die tatsächliche, zeitlich variable, Leistungsaufnahme eines Computers aus dem Stromnetz – der Stromverbrauch – hängt somit zum größten Teil von der Systemauslastung des Computers sowie vom Wirkungsgrad des Netzteils ab."


Nochmal extra, "Die Nennleistung steht in keinem Zusammenhang mit der aufgenommenen Leistung des Rechners.".



Jeder der hier PCs selbst zusammenbaut, und nicht beim Aldi kauft, sollte bestätigen können, dass die Angabe der Leistung eines Netzteiles nur die Belastbarkeitsgrenze ist.
Natürlich kann ein hersteller da keinen verbrauch wie bei einem LCD-TV angeben. Aber auch der ist nicht absolut ohne Schwankungen, wie hier Micha mit "400W" und nicht mehr oder weniger oder so ähnlich behauptete.
Eine Glühbirne, das ist ein einfacher Verbraucher. Da wird nur durch einen Widerstand (Glühwendel) Strom in Wärme (gut 95%) und Licht umgewandelt.
Die habe ich auch mal Interessehalber gemessen.
Ja, der Verbrauch ist absolut stabil (ist ja auch keine Elektronik... drin), und lag laut Anzeige sogar beim angegebenen Wert.




Mit einem "Gravimeter"?

Ist die Frage ernst gemeint?

Jede Waage ist im Grunde ein Gravimeter in die Richtung der Erde.

Nimmt man eine sehr feine Waage mit auf den Mount Everest wiegt ein Objekt dort mehr, als z.B. in einer Kammer am Boden des Mariannengrabben.


Die Beschleunigungssensoren in Smartphones sind "Gravimeter".

Die Wirkung von Beschleunigung ist für die Technik die Gleiche wie Grauitatin.
Daher heißt es auch "G-Kraft, wenn man mir x "G" in den Sitz gedrückt wird.

Das könnte jedes Smartphone in der Tasche messen und Dokumentieren.

So wie man als Esatz für Gravitation auch Fliehkraft nutzen kann, misst der G-Sensor halt die Beschleunigung des Telefons.
Wenn das Telefon nun aber still steht, kann es nichts bekanntes Natürliches beeinflussen.
Wenn es allerdings etwas gibt, das von sich aus Gravitation (oder das Gegenteil) erzeugen kann, dann würde es diesen Sensor beeinflussen.
Ein absoluter Beweis.



Was die Gravitationsmanipulation angeht, da braucht es keine speziellen "Quellen" zur "Untermauerung".
Zumindest nicht insofern, als das Fluggeräte ohne Strahltriebwerke und Auftrieb (Flügel...) nicht anders fliegen könnten.

Eines der Beispiele ist der junge Baum in der Geschichte aus Plauen 1994.
Hier aus dem MUFON-Archiv:
http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/plauen.htm

Siehe auch die evtl. 9-12min der Folge 10, erste Hälfte der Reihe "Close Encounters". Z.B. auf Dailymotion nach "X-Akten" (ist halt der Name den N24 der Reihe hier gab) suchen.
Folge 110 oder so ähnlich (Staffel 1, Folge 10).

Die anderen 25 Fälle gehören auch zu den bekanntesten die es gibt.






Eben, der Coanda-Effekt scheidet aus...
Aber wenn man eine abstoßende Kraft erzeugen kann (auch die ART schließt sie noch nicht aus), dann kann man sich damit von jedem Objekt wie einem Planeten abstoßen.
Die Athmosphäre ist dafür dann irreelevant.
Wie das Teil dann außerhalb der Erde fliegt ist eine andere Sachze.
Aber soweit ich mich an Aussagen von Physikern erinnere wüde eine solche Manipulation der Gravitation (egal in welche der beiden Richtungen) wohl auch einen Antrieb im leeren Raum ermöglichen.
Das können Physiker ja auch berechnen wenn die Existenz der Möglichkeit der künstlichen Erzeugung von Gravitation, ode gar einer rundum abstoßenden Kraft völlig unbgewiesen ist.

Das Gegenteil müsste man sich dann so vorstellen, als läge eine Kugel in einem Gummituch, und man zieht daneben am Tuch nach oben.
Die Kugel rollt weg von dem Berg.
Der Pun kt wo gezogen wird wäre die Maschine, und die Kugel z.B. die Erde. Dass sich hier die Erde bewegt ist dabei irrelevant. denn bewegen tut sich das kleine Objekt, die Maschine.
Fällt ein Asteroid auf die Erde, gibt er ja auch der Erde einen kleinen Stoß.
Springe ich hoch, zieht kurz die Erde in meine Richtung, und lande ich, kriegt sie wieder einen Stoß. Theoretisch.., Aber auch real...





@ stanmarsh
Exakt, hochempflinde Geräte.
100.000 Dollar, wenn ich mich nicht irre, um z.B. Erdöllagerstätten zu suchen.
Aber für eine Msschine die Abhebt, indem sie sich künstliche Gravitation bzw. einen gegenteiligen Effekt zunutze macht, müssten vieeeeelfach stärker sein.
Daher könnten auch viel billigere Sensoren ausreichen.





@ micha007


Nein, ein 400W-NT zieht keine 400W.

Das ist nicht die Verbrauchsleistung, das ist die maximale Belastbarkeit.
Darüber müssen wir und hier nicht streiten, das ist Grundwissen.
Für jeden halbwegs erfahrenen Computer-Anwender der selbst einen PC zusammenbauen kann auch Allgemeinwissen.

Man spart auch kein Geld, wenn man statt 400W nur 200W einsetzt.

Ein Netzteil zu wählen dass nicht gerade an der Verbrauchgrenze des PC liegt hat aber den Vorteil dass die Geräte einen besseren Wirkungsgrad haben, wenn sie nicht gerade am Limit betrieben werden.
Evtl. Hälfte bis zwei Drittel.


Ja, das kann man leicht nachprüfen.
Einfach mal ein Energiekostenmessgerät anschließen, das zeigt an, dass das 400W-NT keine 400W zieht.
Da schaltet es eher von sich aus ab, weil das die maximale Belastbarkeit ist.

So wie ein Plasma-TV auch einen schwankenden Verbauch hat. Helles Bild, und es liegt deutlich über dem Eco-Modus.
Das eingebaute Netzteil schafft aber beides.
Und wenn der TV maximal 300W braucht, kann das NT evtl. 350W oder 400W liefern.




"Kannst Du auch selbst leicht nachprüfen, in dem Du alle Geräte in Deiner Wohnung abschaltest. Dann gehst Du zum Zähler, schreibst Dir den Zählerstand auf und schreibst Dir auf, wieviel Umdrehungen die Scheibe braucht, für eine kWh (xxx U/kWh).
Nun schaltest Du nur den PC ein, gehst wieder zum Zähler und zählst wie oft sich die Scheibe in nur einer Minute dreht.
Das Ganze kannst Du dann hochrechnen auf eine Stunde und Du hast den Verbrauch Deines PC's ermittelt."


So umständlich geht es natürlich auch.
Ich nehme dafür einfach ein Messgeräöt zwischen Steckdose und PC...
Die Behauptung hier zeigt aber auch, dass Micha007 das selbst noch nicht gemacht hat.


Soll ich wirklich ein Video drehen in dem zu sehen ist, dass ein PC mit 400W NT evtl. nur 30W ziehen kann?


Ein Auto kann laut Papieren evtl. auch 103kW leisten, aber in der 30er-Zone ist es weniger.

Nimmt man das Elektroauto als Beispiel. Da ist die Leistung absolut linear.
Daher kann man auch beim Start die volle Leistung abrufen, und daher so gut beschleunigen.

Beim Verbrenner ist die Maximalleistung eher in höheren Drehzahlbereichen vorhanden.



@ Stanmarsh

Da es hier Zweifler gibt, die sogar die Existenz von "Indizien" bestreiten, muss ich diese Fälle nennen.
Aber ja, hier geht es um die Technik.
Dass man "Ãœberwachungstechnologie" einsetzen kann.
Allerdings meine ich mit Ãœberwachungstechnologie eben diese beiden Sensoren (gerne auch noch radioaktive Strahlung messende). Kameras eheer an zweiter Stelle.

Dass es irgendein "Feuerkugel-Netzwerk" geben soll spricht in keinster Weise gegen ein Gravimeter/Magnetometer-Netzwerk.
Das eine hat technisch mit dem Anderen ja nichts zu tun.
Davon abgesehen sind UFOs ja nicht alle "Feuerkugeln".
Die Orange-Roten Sichtungen sind eher selten.
Da muss auch keiner mit "Steuergeldern" kommen, das wäre Privat finanziert. Durch jeden Nutzer bzw. Vereine. Wie bei Freifunk.



Nein, heute hat fast keine eine "sehr gute" Digitalkamera, sondern immer noch Knipsen.
Der Unterschied ist, dass die Auflösung besser ist, die Chips ind Linsen sind aber noch genau so groß.
Es gibt doch dieses Video über dem türkischen See.
Angeblich eine der Ersten Digitalkameras der Prifiklasse. Henkelmann genannt, wenn ich nicht irre. SO was wie man heute für 5000 bis 1000 Euro kauft.
Aber damals scheinbar noch mit VGA-Auflösung oder geringer.
Dafür aber riesige Chips und Objektive. Und entsprechend gut sind die Bilfder, verglichen mit einem Smartphone von heute.
Das Smartphone hätte auch mit 4K-Video und einem 12MP-Chip viel schlechtere Bilder und Video gemacht.
Und wenn dann jemand versucht da digital mit seiner "sehr guten" Smartphonekamera einzuzoomen 0_o. OK, mit den ca. 8,8MP von 4K könnte man bei einem 12MP Chip ncoh ein wenig einzoomen, ohne Auflösung zu verlieren. "Smart-Zoom" genannt.
Man kann normalerweise einstellen dass nicht digital gezoomt werden soll.
Dann wird erst optisch gezoomt (bei Camcordern normal, bei Smartphones eher bei den Lumias), und dann ausgenutzt, dass der Chip eine höhere Auflösung als die Aufnahmeauflösung hat.
Z.B. FullHD mit ca. 2,3PM bei einem Chip mit evtl. 12MP.
Da nimmt der intern einfach einen Ausschnitt des Bildes auf dem Chip, der immer noch die vollen 2,3MP hat.
So als wenn ich mit 12MP fotografiere, und dann in der Bildbearbeitung einen AUsschnit mit 1920x1080 ausschneide.

Bei Fotografieren macht der Smartzoom keinen Sinn, da man eh das Bild des ganzen Chip speichern kann.
Bei Video ist aber beim aktuellen Camcorder bei 4K mit um 8,8MP Schluss. Mehr nimmt der einfach nicht auf, kann der Grafikchip nicht live Enkodieren. AUch wenn die Kamera evtl. einen 16MP-Chip drin hat.
Dann würde es sich lohnen mit dem Smartzoom auf ein UFO zu zoomen.
Und damit man auch wirklich nicht danach automatisch digital zoomt, den Scheiß einfach deaktivieren.
Denn zoomt man digital verringert man wieder die Auflösung.
Der Clip hat dann zwar trotzdem "4K" bzw. "FullHD", aber es wird zunehmend verpixelter. Die Pixel werden immer mehr sichtbarer.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 00:01
@Tobias_Claren

Im Vergleich zu der 50 DM Knipse mit Autofokus, die ich und viele andere Leute in den 80ern hatten sind heutige Smartphones sehr gut. Ich habe Vergleichsbilder von damals. Dass Kameras mit richtiger Optik wesentlich besser sind, steht außer Frage. Diese sind heute übrigens ebenfalls um ein vielfaches weiter verbreitet als damals.
Ich habe hier z.B. neben dem Smartphone noch eine Kompaktkamera und eine DSLR mit 300mm Objektiv, die ich sogar an mein 700mm Teleskop schrauben kann. So eine (immer noch bescheidene) Ausrüstung hätte in den 60erm, 70ern und 80ern abertausende gekostet, für Privatleute unerschwinglich. Heute ist es eines meiner kleineren Hobbys, das so nebenbei läuft.

Es gibt übrigens eine ganz ordentliche "Ufovideos", die mit Smartphones gefilmt wurden, ein paar davon wurden in den letzten Tagen hier gepostet. Waren halt nur leider keine außerirdischen Ufos.

Mit Indizien meine ich Indizien, die eine Aufstellung eines Netzwerks zur gravimetrischen Messung rechtfertigen würde.
Gravimeter und Geräte zur Messung der Radioaktivität die ständig laufen gibt es ja schon bei uns. Wenn diese nun auffällige Werte messen würden, dann wäre das ein Indiz. Dann könnte man darüber nachdenken, ob so was irgendwo Sinn macht.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 07:36
Davon abgesehen hat NIEMAND zu entscheiden ob das "gerechtfertigt" ist.
Ist es gerechtifertigt gewesen, wenn Privatpersonen zig Euro im Jahr extra für Strom für SETI@Home ausgegeben haben?
weil es auch ihre eigene Entscheidung ist. Es steht dir frei, deine eigenen Ressourcen und die aller Leute, die du davon überzeugen kannst sich dir anzuschließen zu nutzen, um ein gloables Gravimeter-Netzwerk aufzubauen. Aber ich bezweifle doch sehr,dass du da genug Unterstützer finden würdest, um da etwas sinnvolles zusammenzukriegen.
Wenn ich Geld spenden könnte, und es gäbe z.B. einen Verein für IQ/Lebenserwartung-Eugenik, dem würde ich eher Geld spenden als für 08/15-Klischee-Themen wie kranke Kinder.
Aber das können die Tiere, die unbedingt ihre eigenen Gene weitergeben wollen (obwohl es dafür für ein denkendes Wesen wie den menschen keinen Grund gibt) nicht verstehen.
du setzt die Eltern von kranken Kindern mit Tieren gleich, und denkst es geht denen nur darum ihre eigenen Gene weiterzugeben?
Auch die Lebenserwartung kann man erhöhen. Bei Fruchfliegen führte gezielte Kreuzung langlebiger Fliegen zur Verdreifachung ihrer Lebenserwartung.
Fruchfliegen, weil die so kurz leben, dass das zu prüfen nicht so lange dauerte. Aber es ist keinen Grund anzunehmen, dass das nicht auch für den Menschen gilt. Ich glaube es war 122, die eine Französin alt wurde...
wenn es um die Erhöhung derLebenserwartung geht, wären medizinische Forschung und Forschung im Bereich der Gentechnik zielführender als ein großangelegtes Eugenikprogramm.
Es gibt genug Indizien und Zeugenaussagen (aktive Militärs, auch ranghohe, Frachtpilot, Kampfpiloten, Lehrer und viele Schüler eines Internates etc..) die einen AUfbau eines solchen Netzen "rechtfertigen".
für die bekanntesten UFO-Sichtungsfälle gibt es eigene Threads wo diese diskutiert werden. Und die führen in der Regel nicht zu einem sprachlosen "Wow wir werden also doch permanent von Aliens mit Antigravitationsantrieben besucht".


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 08:12
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es gibt übrigens eine ganz ordentliche "Ufovideos", die mit Smartphones gefilmt wurden, ein paar davon wurden in den letzten Tagen hier gepostet. Waren halt nur leider keine außerirdischen Ufos.
Und selbst wenn die Überwachungskameras etwas filmen würden, wird kein außerirdisches Ufo dabei sein.
Worauf soll die Beweislast denn ruhen? Dass etwas rumfliegt, was dort nicht fliegen sollte oder steht da "Made by ET" drauf und jemand winkt Gott zum Gruße?!

Mal davon abgesehen, dass die radargestützte, seismische und optische Luftraumüberwachung Sache der nationalen Sicherheitsbehörden ist und nicht irgendwelcher Hobbyufologen, die eigene Militärmanöver leaken, weil sie mal wieder angebliche Ufos gesehen haben.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 08:47
@Tobias_Claren
Sorry, wenn ich Dich nochmal belästigen muß, aber wie Du mit physikalischen Größen umgehst, ist einfach nur schlimm.
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Jede Waage ist im Grunde ein Gravimeter in die Richtung der Erde.
Nicht mal entfernt hat eine Waage etwas mit der Messung der Gravitation zu tun und ist damit nicht als "im Grunde ein Gravimeter" zu bezeichnen.
Eine Waage mißt lediglich die Gewichtskraft, die auf die Meßfläche drückt. Denn wäre es nach Deiner Meinung eine "Art Gravimeter" und nehme ich die Waage dann in die Hände, halte sie vor mir und drücke mit den Daumen auf die Meßfläche, würde ich ja - Deiner Meinung nach - Gravitation erzeugen.
Nein, Gewichtskraft (gemessen in kg) ist keinesfalls Gravitation (sprich Schwerefeld, gemessen in m/s²)
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Nimmt man eine sehr feine Waage mit auf den Mount Everest wiegt ein Objekt dort mehr, als z.B. in einer Kammer am Boden des Mariannengrabben.
Hier sind gleich zwei Fehler drin.
Zum Einen zeigt die Waage an einem höhergelegenen Punkt weniger an, als an einem tiefergelegenen Punkt und zum anderen wiegst Du immer das gleiche, denn Deine Massse ändert sich ja nicht. Im Weltraum - wenn eine Waage 0kg anzeigen würde - wärst Du dann ja nicht masselos (allerdings schwerelos).
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Die Beschleunigungssensoren in Smartphones sind "Gravimeter".
Na da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen, was da für Sensoren eingebaut sind, die die Position des Handys feststellen und damit die Elektronik veranlassen, das Bild entsprechend zu drehen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn ich Geld spenden könnte, und es gäbe z.B. einen Verein für IQ/Lebenserwartung-Eugenik, dem würde ich eher Geld spenden als für 08/15-Klischee-Themen wie kranke Kinder.
Wie menschenverachtend das auf junge Eltern wirkt, die ein krankes Kind geboren haben ist Dir offenbar gar nicht bewußt.

Und Du willst außerirdisches Leben suchen, wenn Du noch nicht mal menschliches Leben achtest.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 08:58
@Micha007
Sorry, aber was Du hier zu Computern und Netzteilen schreibst ist totaler Unsinn. Ein 500 W Netzteil bezeichnet die maximale Leistung, die Du ziehen kannst. Im Standby braucht so ein Teil nur ein Paar Watt 50. Ansonsten wäre die Energiespaar-Option (RAM kriegt Spannung, Rest wird abgeschaltet) selten sinnlos. In dem Zustand braucht mein Rechner gemessene 10,5 W


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 09:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sorry, aber was Du hier zu Computern und Netzteilen schreibst ist totaler Unsinn.
Hatte ich dann auch gemerkt, als ich mir den Wikilink weiter durchgelesen hatte.
War halt nur zu müde das dann auch wieder noch klarzustellen.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 14:19
@Micha007
OK :) Und Gewichtskraft misst man in Newton (N), die Masse misst man in kg :D

@Tobias_Claren
Wikipedia: Gravimetrie
Wikipedia: Beschleunigungssensor

Zwei paar Schuhe

Wäre übrigens nett, wenn Du für Deine Wortwände auch mal Quellen liefern würdest - wie die hier:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=1321.15

Und zu Gröschels "Forschung":
http://www.jufof.de/2013/11/gerhard-groeschel-ufos-ueber-dem-kkw-neckarwestheim-neue-ufoforschung-in-deutschland/


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 17:51
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Die These dieses Threads ist ja, das früher durchaus (angeblich) sehr viel gesehen wurde und man nun seit der breiten Einführung der digitalen Überwachung und Fotografie die Anzahl der sehr guten Aufnahmen eigentlich exorbitant steigen müsste.
die hypothese dieses threads ist aber komplett falsch und der TE behauptet es gäbe deswegen weniger sichtungen , was sich leicht widerlegen lässt die gemeldeten erleben eine Anstieg bei Instituten (was hier sogar mit grafiken längst dargelegt wurde ) und das obwohl es heute mehr Alternativen gibt gerade durch das Internet und dessen vielen Platformen rechnet man dieses hinzu erlebt man eine weit drastischere kurve nach oben . übrigens sagt die pauschale quantität wenig aus im bezug dazu um was es sich handelt.es gilt primär zu differenzieren... was im übrigen der ersteller dieser These ebenfalls nicht gemacht hat. Es basiert lediglich auf einer falschen behauptung mit einer unhaltbaren folgerung.

im übrigen gibts das tausendfache an Aufnahmen heute als vor 20 jahren .Youtube spuckt ja schon millionen filme aus und bezüglich qualität behaupte ich mal was; gibts dazu ebenfalls eine verbesserung .
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Heute hat wirklich fast jeder eine sehr gute (im Vergleich zu früher) Digitalkamera im Handy, die in Full HD Videos aufnehmen kann.
Es ist ebenfalls falsch Handys würden alle HD filmen ... das gilt meist nur für den fotomodus und beim filmen verzichten man selbst dann wenn es möglich wäre auf die höchsten auflösungen weil es den speicher frisst und nebenbei viele bearbeitungsprogramme später damit mühe haben und die meisten PC keine starke grafikkarte haben.. ausserdem bieten handys nur digitalen Zoom im gegensatz zu vielen Fotokameras und weil Handys fotographieren können ,genügt das denn meisten heute und sie verzichten deswegen darauf zusätzlich eine richtige Kamera mitzuschleppen. aufgrund dessen ist nicht mal sicher ob mehr echte kameras griffbereit sind als zuvor. last but not least wird durch die erhöhte pixel anzahl aus einem nocturnal light keine Enterprise.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:In Deutschland gibt es bereits das Feuerkugelnetz und der Himmel wird von tausenden Ãœberwachungskameras gefilmt und jeden Abend schauen hunderte Hobbyastronomen hier in den Himmel und die sehen... nichts?
das feuerkugelnetzwerk ist völlig ungeeignet um sowas wie ufos zu beobachten was sie im übrigen auch nicht tun.

hab ich aber alles hier schon detailiert erklärt:
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 53) (Beitrag von smokingun)
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 55) (Beitrag von smokingun)
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 55) (Beitrag von smokingun)

und @ factor hat sich sogar extra die mühe gemacht hinzufahren und es bestätigte meine Aussagen:

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 72) (Beitrag von smokingun)

im übrigen der gedankengang damals gabs grosse fälle heute weniger mit den handys in verbindung zu bringen ist absurd. die grossen fälle hatten ganz vielschichtige analysen vorzuweisen und bezogen sich nicht auf irgendwelche bildchen .es gibt andere gründe angefangen damit dass Wissenschaftler immer mehr ein bogen um die Ufologie machen ,weil wenn sie es tun kriegen sie einen riesen shitstorm der organisierten skeptiker..ausserdem gibts veränderungen in regularien bspw in den USA weden weder im militär noch bei den grossen lufftfahrtgesellschaften keine ufo sichtungen durch den funk mehr mitgeteilt.es werden auch keine schriftlichen aufzeichnungen gemacht die man per FOIA deklassifizieren kann. viele zöpfe wurden abgeschnitten.. und nein das spricht nicht für oder gegen Ausserirdische sondern stopfen von geheimhaltungslöcher.massensichtungen natürlich ausgeschlossen ,jedoch fanden auch diese sofern sie substanziell waren in abständen von einigen jahren statt.

ausserdem hat sich die wissenschaftliche Ufologie heute auf andere länder verlagert und dazu gibts immer wieder interessantes auch in der zukunft


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 18:43
noch kurz was zur lückenlosen überwachung . der grösste teil des globalen luftraums wird ja gar nicht überwacht, spätestens seit dem kürzlichen verschwinden der passagiermaschine sollte dies jedem klar sein weil sich diesbezüglich zig aviatik-experten in den medien geäussert dementsprechend haben .. es gibt aber dennoch interessante einrichtungen die bezüglich Ufos was tun könnten bspw NORAD. seit Hynek versuchten Ufologen genau dies zu erreichen das die forschung verbreitert wird es gab ja sogar UN Beschlüsse dazu. auch in der heutigen Zeit versuchte die Astrophysikerin Mazlan Othman in ihrer tätigkeit als Direktorin der UN organisation UNOOSA die netzwerke einzuspannen und eine analytische zentrale einzurichten. ALLE haben sich geweigert auch private universitäten mit ufos nur in verbindung sich zu bringen. Es gab durchaus in jüngerer vergangenheit welche die das taten und es belegte wie sehr man dadurch schaden nahm. Es ist ein faktum das aggressives skeptiker verhalten die jagd darauf machen und wissenschaftler ad hominem attackieren egal ob sie es verdient haben nur um zu verhindern das die Ufologie sich etablieren kann eine schuld trägt. diese Ideologen sind weit destruktiver als Alien believer.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 18:54
@smokingun
Daumen hoch, schöner Beitrag der leider wahr ist!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

21.07.2015 um 19:32
Bin der Meinung des TE.
All die ganze moderne visuelle Unterhaltungselektronik und Luftraumüberwachung, hat der Ufologie den letzten Todesstoß verpasst.
Das Ende war aber schon vorher schleichend zu erkennen.
Ich mein, wer hat sowas noch auf dem Schirm ?


Anzeige

melden