Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 10:29
Zitat von reticulumreticulum schrieb:walter von lucadou sagt immer " das sind verschränkungsphänomene " ..
Telepathie und psychokinese sind verschränkungsphänomene , die nur in einer erweiterten
physikalischen realität erklärt werden kann ... bspw. mit der Heimsche Theorie (-Physiker Burkhard Heim )
Wow, Lucadou und auch noch Heim. Wundert mich nicht, dass diese Namen bei dir aufploppen. Wo immer man eine eigene Realität etablieren möchte, werden solche vermeintlichen Alternativ-Päpste aufgerufen. Heim hat außerhalb des Wissenschaftsbetriebs als Privatgelehrter vor sich hin getüftelt und fühlte sich den Standards des wissenschaftlichen Arbeitens nur sehr bedingt verpflichtet. Was natürlich schon eine wichtige Basis für den Status des Exo-Helden bildet. So richtig zu verstehen war er wohl nie, was ebenso dazu beiträgt, weil jeder Kopp-Autor und Naturheilkunde-Blogger ihn mit in seinen Quanten-Quark rühren kann.

Es gibt nur wenig einschlägige fachliche Auseinandersetzung mit Heim, dem Vernehmen nach. Kein Wunder, wenn man sich der Kritik entzieht, indem man nicht wissenschaftlich verbindlich publiziert, was nun mal wissenschaftlicher Standard ist.
Hier ein Auszug aus einem Beitrag (mit weiterführenden Verweisen), der hilft, Heim ein bisschen einzuordnen:
Es ist immer wieder lustig, wenn einem als Physiker vorgeworfen wird, wir würden behaupten, alles zu wissen, während man eigentlich ständig erklärt, was wir alles nicht wissen. Wissenschaft wäre auch ziemlich öde, wenn man schon alles wüsste.

Klar, in gewisser Weise haben wir (also, die Physik als Ganzes natürlich, nicht ich) schon ziemlich viel Wissen – nur eben nicht unbedingt die Art von Wissen, die typischerweise die Hobbyphilosophenrunde kurz nach Mitternacht und drei Gläsern Wein gerne mit uns diskutieren möchte.

(…)

Wie man nicht zu Wissen gelangt

Die Anhänger „alternativer“ Physiker wie Nassim Haramein oder Burkhard Heim (Heim war immerhin tatsächlich Physiker) behaupten jetzt, ihre Idole hätten das Standardmodell widerlegt, indem sie einzelne Messwerte mit größerer Genauigkeit vorhergesagt hätten. Sowohl Haramein als auch Heim waren hier schon an anderer Stelle Thema. Ironischerweise haben diese beiden Geistesgrößen Messwerte „vorhergesagt“, die schon längst gemessen und ihnen bekannt waren. Das ist ungefähr so, als wollte ich meine Kenntnisse in meteorologischer Synoptik (also Wetterbeobachtung und -vorhersage, das habe ich in meinem Nebenfach tatsächlich mal gelernt) dadurch unter Beweis stellen, dass ich das Wetter von gestern vorhersage. Im Fall von Heim mussten einige der von ihm genau „vorhergesagten“ Messwerte (wie die Masse des Eta-Mesons) aufgrund späterer, genauerer Messungen korrigiert werden, so dass sich seine Nachhersagen auch noch als falsch herausgestellt haben. Da beide „Theorien“ außer diesen Pseudobelegen nicht viel Überprüfbares zu bieten haben, will ich hier auch gar nicht weiter darauf eingehen.
Quelle: https://quantenquark.com/blog/tag/burkhard-heim/

Anzeige
melden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 10:43
@Nemon

wenn du meinst das Lucadou und Burkhard Heim " Quanten-Quark " ist , dann meinst du das halt dein problem ,
Burkhard Heim war ein genialer denker , du kannst glauben was dir der GWUP verein vorgibt , du das ..dann bist du auf den richtigen weg ...

und Nassim Haramein hat nix mit Burkhard Heim zu tun , nix ...


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 10:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Burkhard Heim war ein genialer denker...
Das mag ja sein, aber inwieweit soll das beim Thema helfen?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und Nassim Haramein hat nix mit Burkhard Heim zu tun , nix ...
Sie haben beide gemein dass ihre Theorien auf keine grosse wissenschaftliche Resonanz stossen.


melden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 11:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn du meinst das Lucadou und Burkhard Heim " Quanten-Quark " ist , dann meinst du das halt dein problem ,
Burkhard Heim war ein genialer denker , du kannst glauben was dir der GWUP verein vorgibt , du das ..dann bist du auf den richtigen weg ...

und Nassim Haramein hat nix mit Burkhard Heim zu tun , nix ...
GWUP hast du gesagt. Wenn du versuchst, auf diesem billigen Weg etwas zu diskreditieren, funktioniert das nur am Schwätzer-Stammtisch. Schon beim holografischen Universum hast du Buzz Words in den Thread geschmissen ohne überhaupt ansatzweise erklären zu können, was das überhaupt bedeuten soll und wie es mit deinen steilen Thesen zusammenhängt.

Du kannst jetzt gerne meinen, Heim sei ein genialer Denker gewesen. Warum er für die Physik nahezu keine Relevanz hat, habe ich mit dem Zitat angedeutet. Es läge an dir, seine Relevanz zu belegen. Was du selbstverständlich nicht kannst. Niemand kann das. Fast niemand kann überhaupt den Physikern folgen. Es wäre daher ohnehin eine Physiker-Debatte auf hohem Niveau, der kaum jemand folgen kann. Dafür gehst du reichlich undescheiden mit dem Thema um. "Erweiterte physikalische Realität". Unter Berufung auf Sonderlinge, die enicht ernst genommen werden können. Aha. Ein bisschen Mühe könntest du dir schon geben, anstatt dein Publikum hier ständig nur zu verhöhnen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 13:14
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Zum einen ein Erklärungsversuch, warum der kulturelle Hintergrund als auch Zeitgeist zu „das waren Außerirdische“ führt
Man sieht auch in Halluzinationen keine anderen Dinge, als die, die man kennt. Die können verzerrt sein oder auch nicht, aber auf alle Fälle stammen sie aus dem Kulturkreis der Person, die sie "sieht".

Und genau das "sehen" die angeblichen Entführungsopfer ja auch. Genau so wie die, die Nahtoderlebnisse für einen Blick ins Paradies halten.

Es wäre eine völlig andere Sache, wenn diese Menschen mal von etwas berichten würden, dass es hier auf Erden nicht gibt. Aber sie berichten stets nur über Bekanntes oder Gedankengut aus ihrer Zeit und Kultur.

Warum zB spielen Aliens in den Geistergeschichten früherer Zeiten keine Rolle? Haben die erst jetzt zu uns gefunden? Oder ist es doch eher so, dass erst mal Radiosendungen und Filme über Aliens diesen Spuk ins Leben riefen?
Davor sahen sie Waldgeister, Hexen, Feen, sprechende Tiere und Götter aller Art - die wiederum genau so aussahen wie die Lebewesen / Dinge der an sie Glaubenden (Alte Männer mit Bärten / junge Männer mit Pfeil und Bogen [aber nicht mit einem Maschinengewehr, gelt? / blaue Göttinnen mit vielen Armen / etc).
Allerdings wurden und werden hierzulande keine blauen Göttinnen mit mehreren Armen gesichtet. Warum nicht? Bevorzugen Götter lokale Territorien?
Oder sind all diese Sichtungen doch nur Ausgeburten lokal kolorierter Fantasien?

Keine dieser Vorstellungen (auch nicht die aus Heiligen Bücher, die angeblich von echten Göttern inspiriert wären, und die müssten es wirklich wissen) nämlich war und ist irgendwie modern oder gar zukunftweisend. Stets das alt bekannte Wissen, und das Orts- und Zeit gebunden, nur neu abgemischt.

Nichts deutet darauf hin, dass hier wirklich Kontakte mit Göttern oder/und anderen Zauberwesen jemals statt gefunden hätten.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 18:13
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Aber ich denke halt schon, dass dieses Schlafphänomen in dem Kontext manches Kontakt- bzw. Entführung Szenarios „Helles Licht, stehen um mein Bett, ich schwebe hinaus“ einer Betrachtung verdient.
Solche Berichte aus wissenschaftlicher Sicht, sind immer sehr aufklärend! :)
Zitat von Konsoler170986Konsoler170986 schrieb:Manche Leute berichten ja, dass sie diese Kontakte seit der Kindheit haben. Mit fehlendem kritischen Blickwinkel könnte sich vielleicht über die Jahre dann eine falsche Erinnerung einstellen, sodass die Person der festen Überzeugung ist, dass es der Realität entspricht.
Das kann sehr gut möglich sein!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fragen kannst du stellen
Ich beantworte sie auch. Du hingegen beantwortest meine Fragen mit Gegenfragen und stellst das von mir an dich Gefragte, in Frage, statt erstmal meine Fragen zu beantworten! :alien:

Wo soll das hinführen, wenn noch nicht mal klar ist, dass es da ne andere Lebensform gibt und die Berichte der Leute wahr sind?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ich stelle eigentlich nur Fragen
Ja, aber auf meine Fragen, das ist genauso als würdest du Bube auf Bube legen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht haben wir längst Hinweise hierfür und wissen es nicht?
Die Nasa kann uns keine Aliens vorenthalten, denn das würde automatisch dafür sprechen, dass sie irgendeine Vereinbarung mit der Nasa haben sich vor uns zu verstecken, weil wir sie nie zu Gesicht bekommen. Und jetzt frage dich mal, wieso eine außerirdische Spezies das tun würde. Oder anders ausgedrückt: "Sie verstecken sich so gut, man könnte fast schon meinen sie wären gar nicht da!"




Das ist das Einzige, das im Bezug auf eine Schlafparalyse und damit verbundene "Entführungen durch Außerirdische" fand:

https://www.researchgate.net/publication/348779162_Schlafparalyse_Phanomenologie_-Deutung_-Coping

Auf Seite 288 - Entführung durch Außerirdische.

(keine Sorge, die Seite ist direkt weiter oben dabei!) :)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Andererseits kann dieses Gefühl auch durch optische/akustische Reize ausgelöst werden, die wir zwar nicht bewusst wahrnehmen, aber in unserem Gehirn verarbeitet werden.
In dem Fall der hypnagogen Halluzination wie dem Bedroom Visitor, ist es jedoch interessant dass man sich kurz vorher stark beobachtet fühlen kann und er dann einfach da steht, aber genau das wird durch unsere eigene Erwartung vom Hirn so ausgelöst. Wenn wir im Bett liegen und schlafen, befinden wir uns ja rein theoretisch anderen Lebewesen gegenüber in einem wehrlosen Zustand, wenn dann plötzlich irgendetwas an deinem Bett steht, dazu noch groß und dunkel erscheint oder es gar mehrere von ihnen sind, wirkt das automatisch bedrohlich und dann tut die Halluzination eben genau das, was wir schon unterbewusst von dieser Bedrohung erwarten: auf uns zukommen/angreifen. Vielleicht sogar "entführen".
Zitat von reticulumreticulum schrieb:bei dem geht es um um die tiefste kommunikation von nervenzellen die , die natur hervorgebracht hat ,und dieser " Algorithmus "ist bei allen lebewesen gleich ,weil dieser kommunikations-Algorithmus auf grundgelegene verschränkungsprinzipien der physik beruht .. bei einer telepathischen verbindungen müssten sich die besucher , dem menschlichen Algorithmus schon angepasst haben .. bzw.ist die frage , gibt es demnach überhaubt ein anpassen ?
Wenn es die tiefste Art der Kommunikation ist, die die Natur hervorgebracht hat, wieso können wir diese dann nicht nutzen, geschweige irgendwie nachweisen? Sowas müsste doch so normal wie andere Dinge sein, die die Natur hervorgebracht hat.

Wieso muss es immer so umständlich sein, wenn man von Außerirdischen spricht? Sie kommunizieren über Telepathie, denn einfach nur eine ihrerseits entwickelte Sprache, die vielleicht nur auf Lauten und "Geräuschen" beruht, wäre ja viel zu "irdisch". Nein, Außerirdische müssen immer so hart abweichen, dass die wildesten Spekulationen mehr an Beachtung gewinnen, als alles andere. Sieht man ja an den meisten Sci-Fi-Filmen. Klar sind die toll und gut gemacht, aber irgendwann wird es echt langweilig die Außerirdischen immer als eine so übertriebene Lebensform darzustellen.

Deswegen finde ich Avatar so gut, oder Star Wars, da gibt es nicht ausschließlich nur die hyperintelligenten Lebensformen, sondern alles mögliche. Ist natürlich auch alles fiktiv, aber eine außerirdische Lebensform kann uns vielleicht ähnlicher sein, als wir es erstmal annehmen würden. Der Körperaufbau kann auch humanoid sein, oder sie könnten ein "Stimmorgan" besitzen, mit welchem sie auch über eine Sprache durch Laute und sowas alles kommunizieren, statt per Gedanken. Wenn wir uns mal anschauen woraus wir bestehen, dann finden wir all diese Elemente nicht nur auf der Erde vor, sondern auch abseits von ihr. Entweder sind da andere Lebensformen, die sich auf ihre Weise auf ihrem Planeten mit den dort irdischen Bedingungen entwickelt und angepasst haben, oder all das Leben auf der Erde ist etwas völlig einzigartiges, fast schon wie ein "Fehler im System". :(

Das Universum ist ein so unvorstellbar riesiger Raum und wenn da eine solche Lebensform in unserer Nähe ist, welche es bis zu uns geschafft hat von wo auch immer sie herkam, wieso würde sie sich uns gegenüber dann so versteckt halten und vereinzelt Personen entführen und an ihnen herumfummeln? Gäbe es da für sie nicht weitaus interessantere Dinge, als das und auch nur das? Wieso nur Interesse an einer einzigen Lebensform zeigen, wenn es doch so viel Leben hier gibt und wir 8 Milliarden Menschen sind. Wieso nicht ne ganze Gruppe entführen? Wieso nur einzelne Personen und vorwiegend Amerika?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:beim sog. tischerücken kommt es zur "telepathischen" verbindung der sitzungsteilnehmer ..

- bei todesfälle kommt es zur "telepathischen" verbindung , persönlich nahestehender personen ..

- beim rosemheim spukfall , experimentierte hans bender mit den "Zenerkarten" es ging eindeutig hervor , das die frau eine telepathisch mediale begabung hatte ..
Was meinst du mit Tischrücken? Tische verrücken?

Ich frage mich immer bei solch paranormalen Themen, wieso Geister mit uns über solche materiellen Dinge kommunizieren sollten. Also, wir sitzen alle im Kreis am Tisch und schieben ein Stück Holz hin und her. Wieso braucht man sowas? Wer gibt das vor und meint nur so ginge es? Wenn Geister existieren, wieso kann man dann nicht unabhängig davon Kontakt zu ihnen aufnehmen, egal wo man ist und was man macht? Das ist mir genauso ein Rätsel wie in eine Kirche zu gehen um "Gott" am nächsten zu sein, obwohl es doch heißt er wäre überall und in allem. Solchen Paranormilitäten wird meiner Meinung nach nur der besondere und meist gruselige Ausdruck verliehen, weil man ihnen diesen gibt durch Kerzen, Dunkelheit und schauderhaftes Beisammensitzen. Ich sehe darin auch keine Verbindung zu Außerirdischen.

Der Begriff Außerirdische wird immer wieder in die Paranormalität geschoben und dabei sagt es doch nichts weiter aus, als dass es sich dabei um eine nicht irdische Lebensform handelt. Sie muss deshalb nicht gleich intelligent oder was weiß ich sein. :alien: Wir sind für andere auch Außerirdische, entführen wir deshalb irgendwo anders Lebewesen auf einem Planeten? Nein. Klar, wir haben ja auch keine entsprechende Technologie, aber was hätte man denn davon? Uns gegenüber in solch einem Fall ohnehin schon überlegener zu sein, aber derartiges Interesse an uns haben und gleichzeitig incognito bleiben, weil - aus Angst? Oder warum?


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 19:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Nasa kann uns keine Aliens vorenthalten, denn das würde automatisch dafür sprechen, dass sie irgendeine Vereinbarung mit der Nasa haben sich vor uns zu verstecken, weil wir sie nie zu Gesicht bekommen. Und jetzt frage dich mal, wieso eine außerirdische Spezies das tun würde. Oder anders ausgedrückt: "Sie verstecken sich so gut, man könnte fast schon meinen sie wären gar nicht da!"
Warum die NASA? Wenn, dann stelle ich mir eher eine Geheimabteilung des US Militärs vor. Das Militär ist eigentlich prädestiniert für sowas, dass meiste liegt dort aus Sicherheitsgründen sowieso schon unter Geheimhaltung bzw. darf nicht öffentlich diskutiert werden, ausserdem ist der ganze Apparat sowas von Unterteilt, da hat kaum ein AdA wirklich den Durchblick was der Vorder- oder Hintermann jetzt genau macht, ausser ein paar wenige Hochrangigen vermutlich. Die meisten arbeiten dort in ihrer "spezialisten Bubble" und führen mehr oder weniger stumpf Befehle aus.

Mir ist bewusst das dies zwar in Richtung VT geht, trotzdem verstehe ich das Argument nicht, wonach bei Alien kontakt zwingend gleich die ganze Welt bescheid wissen oder die Aliens unbedingt im leicht sichtbaren Millionengeschwader anwesend sein müssten und sonst eben garnicht...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und genau das "sehen" die angeblichen Entführungsopfer ja auch. Genau so wie die, die Nahtoderlebnisse für einen Blick ins Paradies halten.

Es wäre eine völlig andere Sache, wenn diese Menschen mal von etwas berichten würden, dass es hier auf Erden nicht gibt. Aber sie berichten stets nur über Bekanntes oder Gedankengut aus ihrer Zeit und Kultur.
Perfekt auf den Punkt gebracht!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist das Einzige, das im Bezug auf eine Schlafparalyse und damit verbundene "Entführungen durch Außerirdische" fand:

https://www.researchgate.net/publication/348779162_Schlafparalyse_Phanomenologie_-Deutung_-Coping

Auf Seite 288 - Entführung durch Außerirdische.

(keine Sorge, die Seite ist direkt weiter oben dabei!) :)
Danke! Schau ich direkt mal rein :-)


melden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 19:29
Zitat von reticulumreticulum schrieb:beim rosemheim spukfall , experimentierte hans bender mit den "Zenerkarten" es ging eindeutig hervor , das die frau eine telepathisch mediale begabung hatte ..
Kurze Frage:
Unter welchen Kriterien ging dies „eindeutig“ hervor?

Der Spukfall mit den Nylonfäden in Rosenheim soll natürlich nicht in diesem Thread diskutiert werden. Gehört hier meines Erachtens nicht rein. Die Telepathie wiederum schon. Da sie, wie ja zuvor festgestellt wurde, ein wiederkehrender Teil der Erzählungen bei Entführungsfällen dieser Art darstellt.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 20:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wo soll das hinführen, wenn noch nicht mal klar ist, dass es da ne andere Lebensform gibt und die Berichte der Leute wahr sind?
Ein gesunder Menschenverstand muss nicht alles einfach so glauben, was die Leute erzählen @Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber auf meine Fragen, das ist genauso als würdest du Bube auf Bube legen.
Die Fragestellung ist, damit es nicht wie eine Aussage klingt und man dafür Beweise liefern muss ;)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 20:12
Zitat von NashimaNashima schrieb:Mir ist bewusst das dies zwar in Richtung VT geht, trotzdem verstehe ich das Argument nicht, wonach bei Alien kontakt zwingend gleich die ganze Welt bescheid wissen oder die Aliens unbedingt im leicht sichtbaren Millionengeschwader anwesend sein müssten und sonst eben garnicht...
Da verstehe ich aber auch genauso wenig, wieso man uns Aliens vorenthalten würde und diese gleichzeitig nicht ein einziges Mal zu sehen sind und das seitdem 1947 alles anfing mit Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten, kurz darauf fing die Vermutung mit Aliens an. Oder seit dem Roswell-Vorfall. Wieso sollten nur irgendwelche Geheimbehörden etwas von Außerirdischen wissen? Diese müssten ja dann irgendwo abseits der Erde aber in der Nähe verweilen, damit sie überhaupt von ihnen wissen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein gesunder Menschenverstand muss nicht alles einfach so glauben, was die Leute erzählen
Ein gesunder Menschenverstand muss aber auch nicht in allem etwas hineininterpretieren, nur weil man etwas nicht erzählt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Fragestellung ist, damit es nicht wie eine Aussage klingt und man dafür Beweise liefern muss
Du solltest aber auch mal Fragen beantworten, statt neue zu stellen. Das überlagert sich doch ins Unendliche und driftet total ab. Es geht gar nicht mehr darum herauszufinden ob diese Entführungsfälle überhaupt wahr sind. Nein, wir spekulieren schon über Alien-Organisationen in denen wir mit verwickelt sind. :o:


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 20:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da verstehe ich aber auch genauso wenig, wieso man uns Aliens vorenthalten würde und diese gleichzeitig nicht ein einziges Mal zu sehen sind und das seitdem 1947 alles anfing mit Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten, kurz darauf fing die Vermutung mit Aliens an. Oder seit dem Roswell-Vorfall. Wieso sollten nur irgendwelche Geheimbehörden etwas von Außerirdischen wissen?
Mal angenommen, es wäre nur ein einziges UFO sprichwörtlich hier auf der Erde abgestürzt. Also Jene, welche sie finden, würden sie wohl sicherlich geheimhalten und verstecken, schonmal auch weil man mit der UFO-Technologie bestimmt Vorteile haben wird @Kephalopyr oder wer weiß schon aus welchen Gründen, was wir uns imo nicht vorstellen können.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese müssten ja dann irgendwo abseits der Erde aber in der Nähe verweilen, damit sie überhaupt von ihnen wissen.
Vielleicht auf dem Mond ;) :) :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein gesunder Menschenverstand muss aber auch nicht in allem etwas hineininterpretieren, nur weil man etwas nicht erzählt.
Ein gesunder Menschenverstand muss aber auch nicht alles von sich weisen, was man ihm nahe bringen will.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du solltest aber auch mal Fragen beantworten, statt neue zu stellen. Das überlagert sich doch ins Unendliche und driftet total ab. Es geht gar nicht mehr darum herauszufinden ob diese Entführungsfälle überhaupt wahr sind. Nein, wir spekulieren schon über Alien-Organisationen in denen wir mit verwickelt sind. :o:
Zum Thema Entführung hatte ich längst hier geschrieben. Kann sein, dass sie nicht entführt wurden, kann aber auch sein, dass sie entführt wurden, und für das Warum gibt es einige Möglichkeiten. Bspw. wurden sie entführt, damit man sie untersuchen kann.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 21:37
Wenn jemand Angst hat, daß ihn Bedroom-Visitor besuchen oder Aliens im Schlaf entführen, dann gibt es nur eines:
Videoüberwachung ggf. ergänzt durch Kameras, die mit Blitzlicht fotografieren!


melden

Entführungen durch Aliens

03.01.2022 um 22:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mal angenommen, es wäre nur ein einziges UFO sprichwörtlich hier auf der Erde abgestürzt. Also Jene, welche sie finden, würden sie wohl sicherlich geheimhalten und verstecken, schonmal auch weil man mit der UFO-Technologie bestimmt Vorteile haben wird @Kephalopyr oder wer weiß schon aus welchen Gründen, was wir uns imo nicht vorstellen können.
Sie könnten aber nicht dafür sorgen, dass sich Außerirdische generell vor uns verstecken. Wenn sie tatsächlich ein solches Raumschiff geborgen haben, wo bleibt dann der Rest? Irgendwo muss ja Derjenige hergekommen sein. Bei solch einer Technologie die von A nach B durchs All reist, glaube ich auch nicht dass es überhaupt so leicht abstürzen würde. :hä:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann sein, dass sie nicht entführt wurden, kann aber auch sein, dass sie entführt wurden, und für das Warum gibt es einige Möglichkeiten. Bspw. wurden sie entführt, damit man sie untersuchen kann.
Es sprechen jedoch einige Faktoren dagegen, dass sie tatsächlich von Außerirdischen entführt wurden und gewisse Fragen bleiben unbeantwortet, werden ignoriert oder gar nicht erst gestellt. Es ist schon seltsam dass es sich bei fast allen Entführungen um jene handelt, die immer dann stattfinden, wenn es keine oder kaum genug Zeugen gibt. Meist mitten in der Nacht, im Bett. Wo lustigerweise auch Halluzinationen und co. vorkommen können bei manchen Leuten. Wir sprechen stattdessen über eine außerirdische Lebensform, die Interesse daran zu haben scheint, nur den Menschen als einzige Lebensform zu entführen und diesen zu untersuchen. Danach wird er selbstverständlich "wohlbehalten" zurückgebracht wo er hingehört und trägt kaum irgendwelche Schäden davon.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 06:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da verstehe ich aber auch genauso wenig, wieso man uns Aliens vorenthalten würde
Da gäbe es vielerlei Gründe, es könnte um Technologie Vorteile gehen, verhindern das eine Massenpanik ausgelöst wird oder man sieht schlicht keinen Nutzen darin dies öffentlich zu machen etc. Wäre auch etwas naiv zu glauben die Öffentlichkeit würde immer über alles informiert was im Hintergrund so abläuft.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese müssten ja dann irgendwo abseits der Erde aber in der Nähe verweilen, damit sie überhaupt von ihnen wissen.
Wie meinst du das? Ein Mutterschiff im Orbit? Weshalb ist das zwingend? Sollte Magic Alien Tecnologie tatsächlich existieren, ist so einiges denkbar, auch das man zwischen Heimatgalaxie und Milchstrasse kurz mal hin und her springt ;)


5x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 09:10
Zitat von rainloverainlove schrieb am 27.12.2021:Meines Wissens hat er die Ärzte bezahlt, das Implantat wurde durch röntgen/CT ausfindig gemacht und entfehrnt. Er gab an, dass diese Operationen pro 10 000$ gekostet haben aber er allein aus eigenem Interesse bezahlt hat, auch die Untersuchungen. Man mag ihm sonst was unterstellen, das er seine Studien beeifnlusst hat, warum auch immer, aber das bleiben nur Unterstellungen, ich glaube daran, der Typ muss sich nicht profilieren, er ist ja Multimilliardär.
@rainlove

Das mit den Belegen scheint wohl nicht mehr zu kommen, insofern gehe ich mal von einer reinen Luftnummer aus.

Ansonsten kann ich da nur zum Erwerb von Wurzelbürsten und Badesalz raten, weil Prof Pirkheimer doch den Aufprall eines Asteroiden vorausgesagt hatte, dem nur innerlich und äußerlich reine Menschen entgehen....


melden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 09:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da verstehe ich aber auch genauso wenig, wieso man uns Aliens vorenthalten würde und diese gleichzeitig nicht ein einziges Mal zu sehen sind und das seitdem 1947 alles anfing mit Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten, kurz darauf fing die Vermutung mit Aliens an. Oder seit dem Roswell-Vorfall. Wieso sollten nur irgendwelche Geheimbehörden etwas von Außerirdischen wissen? Diese müssten ja dann irgendwo abseits der Erde aber in der Nähe verweilen, damit sie überhaupt von ihnen wissen.
@Kephalopyr

Vor allem: Warum sollten sich Wesen mit einer so überlegenen Technologie überhaupt verstecken? Die hätten doch von uns eh nichts zu fürchten. Wenn die uns weit voraus sind, warum tapsen die dann irgendwo im Gebüsch in Asshole, Arizona rum anstatt sich bei uns Rückständigen sichtbar zu zeigen?


melden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 10:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da gäbe es vielerlei Gründe, es könnte um Technologie Vorteile gehen, verhindern das eine Massenpanik ausgelöst wird oder man sieht schlicht keinen Nutzen darin dies öffentlich zu machen etc. Wäre auch etwas naiv zu glauben die Öffentlichkeit würde immer über alles informiert was im Hintergrund so abläuft.
Weia!

* es könnte um Technologie Vorteile gehen

Wie wäre ein Technologie-Vorteil gefährdet, wenn alle Welt wüßte, dieser stamme von Aliens? Für wie blöd muß man Aliens schon halten zu glauben, wenn X mit Aliens kooperiert, den so erhaltenen Technologievorteil aber nicht mit Y und Z teilt, daß die Aliens das nicht bemerken und erst auf eine Anfrage von Y oder Z warten, um diese dann ebenfalls damit zu versorgen? Wenn X nicht teilt, dann wissen die Aliens das, und wenn die das dabei belassen, dann wollense diesen Vorteil für X auch. Und werden den auch nicht ändern, wenn Y und Z rausfinden, woher der Vorteil kommt. Bei so einem Joint Venture ist echt X der letzte, der es in der Hand hat, den alleinigen Technologievorteil zu haben.

* verhindern das eine Massenpanik ausgelöst wird

Ooch mann, wird dieser Schei* echt noch immer kolportiert?

* man sieht schlicht keinen Nutzen darin dies öffentlich zu machen

Wenn ich keinen Nutzen darin sehe, allen zu erzählen, was ich zu Weihnachten für nen Festtagsbraten gegessen habe, würde ich es dennoch nicht verschweigen, wenn mich jemand "was gabs denn" fragt. Keinen Nutzen im Öffentlichmachen zu sehen bedeutet noch nicht Nutzen im Verschweigen zu sehen. Zu deutsh: zis was a Nullnummer.

* Wäre auch etwas naiv zu glauben die Öffentlichkeit würde immer über alles informiert was im Hintergrund so abläuft

Das durfte wirklich nicht fehlen! Ein "denen da oben trau ich alles zu" issn Vorurteil, günstigstenfalls ne Pauschalisierung, aber kein Indiz odgl. Auch "die da oben" agieren aufgrund "guter Gründe" (irgendwelche Leichen im Keller verheimlichen ist übrigens ein "guter Grund" für einen, der Leichen im Keller hat). Benenn also solche "guten Gründe" fürs Alienverheimlichen, ein Verweis, daß es Gelegenheiten des Verschweigens (mit "guten Gründen") gibt, besagt schlicht gar nichts für den konkreten Fall.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sollte Magic Alien Tecnologie tatsächlich existieren, ist so einiges denkbar, auch das man zwischen Heimatgalaxie und Milchstrasse kurz mal hin und her springt
Und sollten Ponys auf Bäumen wachsen, würden wir alle Steaks essen.

1) Für Fermionen gibt es superluminare Effekte, aber keine superluminaren Bewegungen. 2) Abkürzungen durch den Raum sind trotzdem Bewegungen durch die Raumzeit, was wiederum unter die Lichtschranke fällt. 3) Verschränkungseffekte lassen sich nicht auf z.B. lebende Körper übertragen, da hier ununterprochen eventuelle Verschränkungen beendet werden (Stoffwechselprozesse udgl. mehr).


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 11:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn X nicht teilt, dann wissen die Aliens das, und wenn die das dabei belassen, dann wollense diesen Vorteil für X auch. Und werden den auch nicht ändern, wenn Y und Z rausfinden, woher der Vorteil kommt. Bei so einem Joint Venture ist echt X der letzte, der es in der Hand hat, den alleinigen Technologievorteil zu haben.
Spielt keine rolle was die Aliens wollen, wenn X z.B. ein UFO bekommt um dran rumzuforschen um was neues überlegenes zu entwickeln, dann ist jede Geheimhaltung gegenüber dem Konkurrenten noch so recht und sei es nur um den zeitlichen Vorteil zu haben.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ooch mann, wird dieser Schei* echt noch immer kolportiert?
Soll das ne Argumentation sein?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Keinen Nutzen im Öffentlichmachen zu sehen bedeutet noch nicht Nutzen im Verschweigen zu sehen.
Warum soll ich was erzählen das doch nur unnötige Umtriebe generieren würde? In der Hinsicht hinkt dein Festtagsbraten vergleich ein wenig.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Benenn also solche "guten Gründe" fürs Alienverheimlichen, ein Verweis, daß es Gelegenheiten des Verschweigens (mit "guten Gründen") gibt, besagt schlicht gar nichts für den konkreten Fall.
Weia!

Gründe habe ich ja bereits genannt mal abgesehen davon, dass es darum ging ob es überhaupt möglich wäre sowas zu verheimlichen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und sollten Ponys auf Bäumen wachsen, würden wir alle Steaks essen.
Würde ich so nicht unterschreiben.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

04.01.2022 um 11:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Spielt keine rolle was die Aliens wollen, wenn X z.B. ein UFO bekommt um dran rumzuforschen um was neues überlegenes zu entwickeln, dann ist jede Geheimhaltung gegenüber dem Konkurrenten noch so recht und sei es nur um den zeitlichen Vorteil zu haben.
1) Du selbst sprachst von Alienkontakt. Ändere nicht so beliebig Deine eigenen Prämissen.
2) Wie blöd sind die Aliens eigentlich, daß die seit 1947, wenn sie auf der Erde landen, stets selber verschwinden und uns nur ihre Absturz-Ufos zum Ausschlachten hinterlassen?
3) Wie blauäugig ist das denn, unverstandene Technologie zu verstehen?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Soll das ne Argumentation sein?
Nein, das ist keine Argumentation, von Massenpanik zu faseln, als ob das ein Verheimlichungsgrund wäre. Massenpanik bei Alienkontakt ist ein dramaturgischer Sci-Fi-Topos. So wie in alten Filmen, wenn die Frau panisch schreit, daß der Held ihr ne Ohrfeige gibt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Warum soll ich was erzählen das doch nur unnötige Umtriebe generieren würde?
Na da gibste ja wieder einen echten Grund an. Auf Dein "fehlender Nutzen bei Veröffentlichung" verzichteste hiermit selber. Hat sich also erledigt als Erklärung.

Was für unnötige Umtriebe Du meinst, darfste freilich auch erst mal klären. Und nein: Massenpanik kannste knicken! Einfach nur "könnte Gründe geben" ist kein benannter Grund. Das ist so albern, was Du hier abziehst.
Zitat von NashimaNashima schrieb:In der Hinsicht hinkt dein Festtagsbraten vergleich ein wenig.
Wenn ich wüßte, daß ich mit nem mitgeteilten fetten Braten Neid auslöse oder ein "Warum haste mich nicht eingeladen, Du weißt doch genau, wie sehr ich auf XY stehe", dann wäre das sehr wohl ein "guter Grund" zum Verschweigen.

Benenn "gute Gründe" und tu ncht immer bloß so, es könnte ja "gute Gründe" geben (bei Deiner Alienverschweigung, bei Festtagsbraten aber nicht).
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gründe habe ich ja bereits genannt
Ja, zwei. Die sich freilich bereits in Luft aufgelöst haben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:mal abgesehen davon, dass es darum ging ob es überhaupt möglich wäre sowas zu verheimlichen.
Es ging darum, ob es verheimlicht worden wäre, nicht ob es verheimlicht werden könnte.
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Und sollten Ponys auf Bäumen wachsen, würden wir alle Steaks essen.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Du nicht. Die von der Firefly schon. Von da stammt der Spruch. Wenn Du einen zum Unterschreiben suchst, kann ich Dir gerne einen anderen basteln; das Prinzip jedenfalls ist dasselbe. Und es ist genauso absurd wie bei Deinem "Argument". Aber da gehste drüber weg.


Anzeige

1x zitiertmelden