Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 05:08
Es gibt nichts, das sich schneller als Licht bewegen kann, ich könnte mir aber vorstellen dass Alliens Antriebe nutzen die der Gesetze der Physik widersprechen. Wurmlöcher könnten ebenfalls eine Möglichkeit sein enorme Weiten schneller zu erreichen.

2x zitiertmelden

gestern um 08:10
Fassen wir mal die Annahmen zusammen.
1. Es gibt eine Zivilisation irgendwo jwd, ein paar viele Lichtjahre entfernt.
2. Diese ist so weit entwickelt das sie die uns bekannte Physik in einem Maße aushebelt, dass sie überlichtschnell durchs Universum flitzen kann.
3. Sie besucht mehr oder weniger regelmäßig die Erde. Eigentlich täglich, wenn man auch nur einen Bruchteil der Sichtungen und Stories ernst nimmt.
4. Wenn man davon ausgeht dass Sie nicht nur die Erde beglücken sondern auch in anderen Systemen rumdüsen ist Energie etwas was nur anderen aufstößt. Und selbst wenn nur die Erde beglückt wird. Selbst wenn nur Einer einmal eine Reise tat.
5. Dabei bleiben Sie unentdeckt. Kein auf der Erde eingesetztes Überwachungsgerät kann Sie orten oder wahrnehmen.
6. OK, stürzt ab und an mal ab und der Inhalt wird seziert. Wobei kein Zweiter nachschauen kommt wo Ersterer abgeblieben ist.
7. Sind in der Lage Kühe zu malträtieren.
8. Sind in der Lage Menschen zu entführen, unerkannt für den Rest der Menschheit und diese Menschen auch wieder unerkannt zurückzubringen.
9. Sind in der Lage den Menschen Implantate einzusetzen die wir nicht als nicht von Menschen gemacht erkennen können.
10. D.h. Sie wissen wie der Menschliche Körper funzt und können agieren, ohne dass der Körper Schaden nimmt.
11. Dabei können Sie die Leuts lahmlegen. Die Entführte erleben alles mit, können sich aber nicht rühren.
12. D.h. Sie wissen wie der Menschliche Geist funzt und können ihn entsprechend manipulieren.
13. Das machen Sie regelmäßig seit vielen Jahren.
14. Sind aber zu blöd alle Erinnerungen zu löschen, die Entführten wissen ja noch da sie entführt, misshandelt und implementiert wurden. Vieles andere haben sie allerdings vergessen.
15. Sie sind auch zu blöd eine umfassende Analyse des Menschen (oder der Kühe) zu machen. Deswegen müssen Sie immer wieder mal das Prozedere wiederholen.
16. Dazu haben Sie ein Faible für amerikanische HillBillies.

summa summarum - klingt schlüssig - Sie sind da

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 08:31
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 29.04.2025:Dr.Doyle schrieb:
Kamera aufstellen wäre eine Option.
Diese bügelst du ab, weil ja die Aliens diese sowieso außer Kraft
setzen würden. Also nicht mal einen Versuch?

Ich hatte bisher mehrheitlich einfach Angst davor, aber ich ziehe das immernoch in Betracht.
@Vampirella

falls Du hier noch mitliest: ich kann verstehen, dass Dir die Kamera-Option Angst macht. Einerseits könnte man feststellen, dass da nix zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um vermutlich innere Phänomene. Andererseits könnte man feststellen, dass da was zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um äussere Phänomene. Beides ist vermutlich nicht einfach alleine zu bewältigen. In so einer Situation könnte Begleitung hilfreich sein.

Daher noch eben zur Info, neben den möglichen Optionen, die bereits erwähnt wurden:
im eingestellten Arte-Filmbeitrag äusserte sich auch Walter von Lucadou Er ist Physiker und Psychologe, beschäftigt sich mit der sog. Parapsychologie, nach meinem Verständnis in seiner Praxis in Freiburg
Die Parapsychologie beschäftigt sich jedoch auch mit weiteren Anomalien, wie z.B. merkwürdige physikalische Phänomene oder ungewöhnliche menschliche Erfahrungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Mensch sowohl mit den Inhalten als auch unserer Psyche ein guter Begleiter für bestimmte Wegabschnitte sein könnte. So, und nun habe ich alles dagelassen, was ich dalassen wollte :) Alles Gute Dir!

3x zitiertmelden

gestern um 09:34
@mitH2CO3

Wirklich ein produktiver Beitrag hinsichtlich dieser Thematik. Ich hoffe @Vampirella findet den Mut, sich nochmal hier zu melden wegen ihrer Situation. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Walter von Lucadou Er ist Physiker und Psychologe, beschäftigt sich mit der sog. Parapsychologie, nach meinem Verständnis in seiner Praxis in Freiburg
Bei Parapsychologie werde ich allerdings skeptisch. Leider kann das oft schnell in Esoterik und Co. abdriften, aber interessant, dass er Physiker und Psychologe ist. Es gibt viele gute Leute die sich mit der Thematik gut auseinandersetzen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:im eingestellten Arte-Filmbeitrag äusserte sich auch Walter von Lucadou Er ist Physiker und Psychologe, beschäftigt sich mit der sog. Parapsychologie, nach meinem Verständnis in seiner Praxis in Freiburg
Jaaeein... nicht so ganz seine eigene Praxis. Das war gefördert, hatte auch irgendwas mit der Uni zu tun. Es lief etwas dubios, die Förderung ist futsch, es gab einen Prozess. Den aktuellen Status weiß ich nicht.

Der Mann hat seinen eigenen Thread, und dort wurde sein Wirken auch schon diskutiert:
Von Lucadou - kritisch hinterfragt

1x zitiertmelden

gestern um 10:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Das war gefördert, hatte auch irgendwas mit der Uni zu tun. Es lief etwas dubios, die Förderung ist futsch, es gab einen Prozess. Den aktuellen Status weiß ich nicht.
Den hatte ich beim Überfliegen der Seite zufällig mitbekommen :) Er konnte sich erfolgreich gegen die Ansprüche wehren. Dazu mehr ganz oben auf der Seite.

https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Danke für Deine Hinweise @Nemon Ja, man muss sich schon gut informieren. Auf mich machte seine wissenschaftliche Laufbahn mit der Kombination aus Physik und Psychologie einen soliden Eindruck. Aber ich kann nicht beurteilen, wie anerkannt oder nicht anerkannt seine Arbeit in Akademikerkreisen ist. Vermute mal, dass er kein unumstrittenes Standing hat, bei dieser Thematik.

Nach meiner Wahrnehmung könnte er eine Alternative zu Schamanen oder Geistlichen bieten, eben für betroffene Menschen, die vllt. nicht so spirituell unterwegs sind. Er nimmt die Menschen mit ihren Wahrnehmungen und Erlebnissen ernst, und kann mit seinem speziellen Wissen auf ihre Belange eingehen, und ihnen damit helfen. Soweit dürfte man sich wohl einig sein.

1x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber ich kann nicht beurteilen, wie anerkannt oder nicht anerkannt seine Arbeit in Akademikerkreisen ist. Vermute mal, dass er kein unumstrittenes Standing hat, bei dieser Thematik.
Es führt hier natürlich OT, angesichts des eigenen Threads. Aber in aller Kürze: Mit Hypothesen wie der seinen zur Psychokinese, die auf nicht-lokalen Korrelationen und einer irgendwie verallgemeinerten Quantenmechanik beruht, ist es nicht so einfach. Soweit ich weiß, ist sie wissenschaftlich formuliert, aber umstritten, da sich die Effekte schwer replizieren lassen und nicht mit klassischen Methoden beweisbar sind. Dass das für die etablierte Wissenschaft Außenseiterpositionen sin, liegt auf der Hand.
Ich sollte im Lucadou-Thread, wenn ich mich richtig kenne, den Einwand erhoben haben, dass die zugrundeliegenden Phänomene womöglich nicht mal mit statistischer Signifikanz auftreten, damit die Grundannahme schon sehr spekulativ ist und kaum überhaupt eine Baseline gesetzt werden kann und "echte" Anomalien von statistischem Rauschen nicht zu unterscheiden sind. Zumal es kaum belastbare Dokumentationen gibt. So in der Art. Wie immer bei diesen Themen aus der Twilight Zone :nerd:

1x zitiertmelden

gestern um 11:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Mit Hypothesen wie der seinen zur Psychokinese, die auf nicht-lokalen Korrelationen und einer irgendwie verallgemeinerten Quantenmechanik beruht, ist es nicht so einfach.
Da haben wir es wieder...es driftet dann leider doch auf die Schiene ab, wodurch Ufologie und speziell das Thema um das es hier geht, schnell in einen Topf mit Fantasy und Geistern geworfen wird. Da ist dann wohl der Beruf Physiker und Psychologe völlig egal, man kann auch unabhängig davon schwurbeln.

1x zitiertmelden

gestern um 11:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da haben wir es wieder...es driftet dann leider doch auf die Schiene ab, wodurch Ufologie und speziell das Thema um das es hier geht, schnell in einen Topf mit Fantasy und Geistern geworfen wird. Da ist dann wohl der Beruf Physiker und Psychologe völlig egal, man kann auch unabhängig davon schwurbeln.
Ich verstehe nicht, wie du das meinst.

1x zitiertmelden

gestern um 12:54
Zitat von CachalotCachalot schrieb:5. Dabei bleiben Sie unentdeckt. Kein auf der Erde eingesetztes Überwachungsgerät kann Sie orten oder wahrnehmen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Militärs mancher Länder könnten dies schon seit Jahrzehnten machen. Man sollte ja wissen, ob dies eine angreifende Waffe des Gegners ist!
Zitat von CachalotCachalot schrieb:15. Sie sind auch zu blöd eine umfassende Analyse des Menschen (oder der Kühe) zu machen. Deswegen müssen Sie immer wieder mal das Prozedere wiederholen.
Das wäre kein Zeichen von Blödheit, sondern man möchte die Evolution in möglichst kleinen Schritten verfolgen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du musst ja erst mal auf die Geschwindigkeit kommen, und in welche Richtung wirkt sich das aus? Nach innen. Simple Physik.
Du meinst wirklich ein Raumschiff von sagen wir mal 100 Tonnen würde bei relativistischer Massenzunahme um einen Faktor 5 - 20 ein nennenswertes Schwerefeld erzeugen? Wie groß die Kräfte sind, die auftreten bis man die relativistische Geschwindigkeit erreicht hat, hängt von der gewählten Beschleunigung ab.

melden

gestern um 12:58
@Marfrank

Es wäre wirklich nett, wenn sich die User auch mal die Quellen durchlesen würden, die hier reingestellt werden.
Sonst dreht man sich im Kreis und muss sich ständig wiederholen.

Beitrag von Tanne (Seite 81)

melden

gestern um 13:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich verstehe nicht, wie du das meinst.
So wie ich es schrieb. Der erwähnte Herr, der als Physiker und Psychologe tätig ist, beschäftigt sich zufällig auch mit Psychokinese...was das Ganze wieder in eine abstruse Richtung lenkt und den potenziellen Opfern nicht wirklich hilft, leider. Dadurch wachsen dann Vorurteile gegenüber der Ufologie und speziell potenzieller Entführungen durch Außerirdische. Das klingt ja ohnehin schon wie Sci Fi, aber wenn dann alles in richtung Psychokinese und Geisterbeschwörung geht, driftet es nur noch ab.

3x zitiertmelden

gestern um 13:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der erwähnte Herr, der als Physiker und Psychologe tätig ist, beschäftigt sich zufällig auch mit Psychokinese...was das Ganze wieder in eine abstruse Richtung lenkt und den potenziellen Opfern nicht wirklich hilft, leider.
Meinst Du damit, dass der Mann Telekinese/Psychokinese als Phänomen untersucht? Wieso wird damit iwas in eine abstruse Richtung gelenkt? Ist doch kuhl, dass er sich mit den Themen beschäftigt, und verdeutlicht, dass es viele Dinge gibt, die zunächst übernatürlich erscheinen, aber nach näherer Prüfung soz. „normal“ sind oder einen ganz bestimmte Ursache haben.

Denkst Du, er müsse ufogläubig sein, damit er den betroffenen Menschen mit entsprechenden Wahrnehmungen lediglich iwas bestätigt, was ggf. nicht da ist? Vllt. kann er diesen Menschen vielmehr durch seine grds. Offenheit für Themen wie Ufos oder Entführungen durch Ausserirdische eine ernsthafte und vertrauensvolle Gesprächsbasis bieten, um dann mit ihnen gemeinsam nach den Ursachen für das jeweilige Phänomen zu suchen. Wenn sich herausstellen sollte, dass da jemand regelmässig von Aliens gepeinigt wird, würde er das bestimmt auch genauso benennen. Wenn etwas anderes die Ursache sein sollte, ist es doch ebenfalls wichtig, das zu benennen.

Ich kann Dein Problem (abstruse Richtung) gerade nicht nachvollziehen 🤔

melden

gestern um 13:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So wie ich es schrieb.
So richtig klar war das nicht :klugmaul:
Wie auch immer: Damit für das Thema hier ein Schuh draus wird, müsste man es vielleicht so sehen: Jemand nimmt Phänomene als gegeben und signifikant an und fragt sich als Wissenschaftler, wie das zustande kommen kann und entwickelt eine These. Bei Lucadou heißt das in Kürze: "Psychische Energie" von Betroffenen entlädt und manifestiert sich als Poltergeister oder Gegenstände, die durchs Zimmer fliegen. So weit ich weiß, ist es nicht so, dass Lucadou an Geister im klassischen Sinne glaubt, sondern betrachtet Spukphänomene als psychologische und physikalische Prozesse. Er argumentiert, dass Menschen, die Geister sehen oder paranormale Erlebnisse haben, oft unbewusst psychische Konflikte nach außen projizieren. Seine Sichtweise ist also eher rational: Er sieht das Subjekt als Auslöser solcher Ereignisse.

Das ist dann auch Grundlage der Beratung, die möglicherweise geeignet ist, bei den Betroffenen etwas auf hilfreiche Weise auszulösen. Ich weiß nicht, ob das stattfindet.

Bei den Alien Abductions ist das Modell möglicherweise etwas anders gelagert. Aber mal anders rum: Ich sehe nicht so recht, wie durch so etwas Vorurteil wachsen. Da ist aber auch immer dein ganz spezieller persönlicher Punkt, dass eine potenziell reine und ehrbare Ufologie durch Vorurteile in Verruf gebracht wird. Ich käme jetzt nicht darauf. Es ist wie es ist. Auch in der Ufologie sind und waren Scharen teilweise recht hoch dekorierter Physiker und Psychologen. Es kommt dann darauf an, ob sie seriöse Arbeit machen. Es ist nur in der Regel ein starker Believer-Bias gegeben und die wissenschaftliche Qualität ... die muss man halt im Einzelfall betrachten. Pauschal würde ich aber zu der Ansicht tendieren, dass die insgesamt eher problembehaftet ist.

1x zitiertmelden

gestern um 15:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:speziell potenzieller Entführungen durch Außerirdische. Das klingt ja ohnehin schon wie Sci Fi,
Für viele klingt das lediglich nach fi.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Natürlich lässt sich das alles bisher nicht nachweisen, andernfalls gäbe es die Diskussionen hier nicht, aber es ist einfach nur nervig, wenn man nicht einmal ernsthaft über Berichte von potenziellen Opfern diskutieren kann, ohne dass diese bewertet und nach ihrer Lebensgeschichte beurteilt werden.
Ich hätte wirklich gerne gewusst, wie du dir eine Diskussion ohne Bewertung vorstellst.
Und bezieht sich das Bewerten bei dir auf die Geschichte der Entführung oder auf die Person, die die Geschichte erzählt?

1x zitiertmelden

gestern um 15:48
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Sind aber zu blöd
Und sie sind offenbar auch zu blöd, sich "unsichtrbar" zu machen, weil sie ja immer mal wieder gesehen werden. Auch wenn das nur immer hinter weit abgelegenen Scheunen in Texas, nachts um 3 stattfindet.

Gucky.

melden

gestern um 16:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich kann verstehen, dass Dir die Kamera-Option Angst macht. Einerseits könnte man feststellen, dass da nix zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um vermutlich innere Phänomene. Andererseits könnte man feststellen, dass da was zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um äussere Phänomene.
Funktioniert doch sowieso nicht.
Weil Außerirdische in der Lage sind unsere technischen Geräte außer Kraft zu setzen.
Belegt durch hunderte Aussagen von angeblich Alien Entführten.
Und selbst wenn es doch mal funktioniert, dürfte der Betroffene die Bilder nicht
öfftl. preisgeben, weil er sonst eliminiert würde von Kräften / Regierungen / Geheimdiensten etc. .
Ebenfalls belegt, nicht belegt weil die Personen ja tot sind.

melden

gestern um 16:31
Mit welcher Geschwindigkeit uns Außerirdische erreichen könnten ist doch recht nebensächlich.
Selbst wenn die mit Dampfmaschinen zu uns kommen würden, weil sie in ihren riesigen Raumschiffen nachhaltig selber Bäume anpflanzen können um dann ihre Kessel zu heizen, völlig egal.
Und wenn sie Zeit haben, also biologisch oder als sonstige Wesen einfach mal Milliarden Jahre alt werden können, ist Zeit einfach kein Faktor mehr.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt viele gute Leute die sich mit der Thematik gut auseinandersetzen.
Bitte nenne wenigstens Einen, oder vermutest du nur mal wieder?

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
Zitat von duvalduval schrieb:Es gibt nichts, das sich schneller als Licht bewegen kann, ich könnte mir aber vorstellen dass Alliens Antriebe nutzen die der Gesetze der Physik widersprechen. Wurmlöcher könnten ebenfalls eine Möglichkeit sein enorme Weiten schneller zu erreichen.
Das wäre dann der Warp Antrieb von "Raumschiff Enterprise".
Aber mal ganz abgesehen davon dass so was in der Theorie und auch mathematisch funktionieren könnte,
es wird dabei ein Problem ganz übersehen.
Wenn Irgendwer den Raum so dermaßen krümmen kann, würde auch dies Spuren hinterlassen.
Wenn E.T. so in unsere Nähe kommen würde, brächte ER unser ganzes Sonnensystem total durcheinander
und wir hätten keinen Tag länger zum existieren.

1x zitiertmelden

gestern um 17:16
Zitat von duvalduval schrieb:ich könnte mir aber vorstellen dass Alliens Antriebe nutzen die der Gesetze der Physik widersprechen.
Und sich etwas vorstellen können, was der bekannten und erforschten Realität widerspricht, ohne einen Beleg dafür zu haben, nennt man ... Fiktion.

Ich kann mir gerade auch vorstellen, dass es tatsächlich Hexen gibt, die auf Besen reiten und die Zahnfee mitnehmen, damit sie schneller ans Ziel gelangt.

1x zitiertmelden