Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 09:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das fehlen von Materialien könnte eben eine Begründung dafür sein.
Oder das Fehlen von Wissen im Bezug auf Elemente wie die 115 in Verbindung mit solch einer Technologie. Woher kommt die Annahme, auch von Lazar, dass das ein wichtiges und für den Erfolg beitragendes Element sein könnte?

Das Grundproblem ist der physische Zustand - die Masse, die uns daran hindert überhaupt schon mit Lichtgeschwindigkeit reisen zu können.

Außerirdische würden vielleicht das gleiche Problem haben, sofern sie Masse besitzen. Egal, wie intelligent sie auch sein mögen. Es ist interessant herauszufinden welch ein Antrieb so viel Energie aufbringen kann, dass er Masse mit der gleichen Geschwindigkeit masseloser Teilchen, durchs Universum bewegen kann.
Zitat von NashimaNashima schrieb:exotische Alien Technologie
Vielleicht ist die Annahme ja auch grundsätzlich falsch, anzunehmen dass Außerirdische über eine Technologie verfügen die es ihnen ermöglicht schnell durchs All zu reisen/schneller als wir.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gegen Aliens hier auf der Erde zu Argumentieren ist nach aktueller Faktenlage einfach, mich reizt einfach der Gedanke, dass an der ein oder anderen Story trotzdem was dran sein könnte.
Mich auch, jedoch wird es schwierig wenn bestimmte Fragen unbeantwortet bleiben, wieso diese Aliens sich so verstecken würden, man nichts von ihnen mitbekommt oder sie jemals zu Gesicht bekommt. Als würde man an etwas glauben, das nie hier gewesen ist, so fühlt sich das manchmal an. :(

Es ist interessant und vielleicht liegen wir mit einigen Annahmen falsch, aber das macht die Existenz der Außerirdischen immer noch so unscheinbar, als wären sie in Wahrheit gar nicht da.

Wenn hier irgendein Raumschiff abgestürzt oder entlanggeflogen ist, müsste es doch auch mal richtig nachweisbar sein, aber alles was es bisher gibt sind unidentifizierte Objekte, in denen wir etwas hineininterpretieren können.

Menschen, die angeblich entführt wurden aber auch da ist nichts nachweisbar, es ist alles immer so ein "Nadel im Heuhaufen" finden wollen, aber mit dem Problem dass einer die Nadel dem Haufen entnommen hat und neben diesem steht, während wir verzweifelt im Haufen nach ihr suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 10:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kannst jetzt gerne meinen, Heim sei ein genialer Denker gewesen. Warum er für die Physik nahezu keine Relevanz hat, habe ich mit dem Zitat angedeutet. Es läge an dir, seine Relevanz zu belegen. Was du selbstverständlich nicht kannst. Niemand kann das. Fast niemand kann überhaupt den Physikern folgen. Es wäre daher ohnehin eine Physiker-Debatte auf hohem Niveau, der kaum jemand folgen kann. Dafür gehst du reichlich undescheiden mit dem Thema um. "Erweiterte physikalische Realität". Unter Berufung auf Sonderlinge, die enicht ernst genommen werden können. Aha. Ein bisschen Mühe könntest du dir schon geben, anstatt dein Publikum hier ständig nur zu verhöhnen.
also ... auf den zurückzukommen ..

das "Standardmodell der Teilchenphysik" beinhaltet nicht die vollständige raumzeit-struktur ..
die "Heimsche Theorie" ist eine ganzfeld-theorie die konzepte der raumzeit-struktur beinhaltet..

die konzepte von Burkhard Heim werden irgendwann in der zukunft möglicherweisse neu aufgerollt werden .. weil das " holografisches prinzip " beinhaltet genauso einen
informationshintergrund ..

grund : z.b.. weil es nun mal die sichtbare psychokinese gibt ..

Pyrokinesis - 720p video im vollbildmod

Youtube: Pyrokinesis, Shi Fu Jiang,  David Verdesi Shen John Chang Mo Pai
Pyrokinesis, Shi Fu Jiang, David Verdesi Shen John Chang Mo Pai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das wiederum , hat mit den besuchern zu tun , dem ufo antrieb und deren technologie ...


melden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 10:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da wird sich umarmt was das Zeug hält, sobald ein kleiner Satellit auf einem Asteroiden erfolgreich gelandet ist. Die rasten schon aus vor Freude, wenn sie einen Sandkorn vom Mars zur Erde bringen. Oder zumindest ne Handvoll, ist ja auch cool, aber meinst du sie würden das so lange verschweigen oder überhaupt verschweigen, würden sie auf irgendein außerirdisches Leben stoßen?
Wie die Dinge im Film, Kino und TV dargestellt sind, entspricht sicherlich auch nicht immer der Wahrheit @Kephalopyr du musst nicht blauäugig durchs Leben gehen, sondernn kannst auch mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:WENN es geheim gehalten würde, dann nur weil es sich dabei um Aliens handeln könnte die für uns eine Gefahr darstellen könnten, vor Mikroben auf dem Mars hätten wir auch nichts zu befürchten, aber warum sollten sich derartige Aliens dann von uns fernhalten, wenn sie schon so nah sind dass wir ihre Existenz erfassen können?
Was willst denn mit dem Mars? Das Weltall ist dann doch noch um einiges größer und mehr als nur unser Sonnensystem. Wie bereits angedeutet, kann die Geheimhaltung auch andere Ursachen haben - bspw. Vorteile.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Spätestens dann müssten sie uns mit ihrer Technologie bemerkt haben bevor wir sie bemerken, wenn sie Diejenigen sind die schon problemlos zu uns gelangen können(durchs All reisen). Entweder kommen sie in solch einem Fall zu uns, oder haben schlichtweg kein Interesse und ziehen weiter. Bei letzterer Möglichkeit gäbe es auch keinen Grund das geheim zu halten. Den gäbe es nur meiner Meinung nach, würde es sich dabei um eine eindeutige Bedrohung handeln, weil DAS dann vielleicht zu Eskalationen und unüberlegten Handlungen führen könnte.
Nach wie vor können sie längst vor uns dagewesen sein und wir sind ein Genexperiment - könnte doch eine Erklärung dafür sein, warum labormäßig untersucht wird. Oder nicht? Kann auch sein, dass die früheren Tempel einst Landeplätze und Hangar für die außerirdischen Zubringerschiffe waren und heute aber bspw. Area 51 herhalten muss. Oder vielleicht hausen sie im Bermudadreieck?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibt es, oder gibt es nicht? :)
Hat man ja auch schon davon gehört, dass sich in der Erde echsenähnliche Menschen aufhalten sollen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist als wolltest du eine Farbe beschreiben, die niemand kennt, auch du nicht.
Beschreibe mir mal, was klingt nach Außerirdischen? :)
Zum Beispiel hatte ich ja schon geschrieben, dass die Leute von einem silbernen Vogel abgeholt wurden - vor einigen tausend Jahren beschrieben, klingt das mit heutigem Wissen schon auch nach einem technischen Flugobjekt. Oder nicht?

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass die vermeintlichen Außerirdischen lediglich Erdenmenschen aus der Zukunft waren/sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du meinst jetzt dass Außerirdische den Raum so umgestaltet haben?
Ja - bspw. mit Vorhängen sterilisiert oder so - aber waren es nicht unbedingt Außerirdische, sondern dachten die vermeintlichen Entführungsopfer, sie seien wo anders.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sich dabei keine Krankheiten wegholen zu müssen halte ich für ausgeschlossen. Das ist als würdest du jemanden operieren ohne dir die Hände vorher zu desinfizieren. Das Risiko ist so hoch, dass die Chance gleich null ist, sich nichts dabei wegzuholen oder gar zu sterben. Solche Aliens müssen ja dann schon genau wissen wie sie sich und den zu Behandelnden schützen, aber wenn das der Fall ist, wozu dann eine Untersuchung? Das widerspricht sich doch total. Sie wollen uns "studieren", aber wissen so gut bescheid dass sie einen Menschen unbeschadet untersuchen können und sich selbst auch nicht gefährden.
Die Untersuchung ist im Experiment völlig normal und absolut notwendig. Klar wissen sie ziemlich bescheid, aber im Rahmen des Experiments müssen sie halt doch auch noch Ergebnisse einholten. Ist das wirklich nicht denkbar für dich?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist alles ein verwirrtes Durcheinander. So langsam wird mir das zu viel.



Agh = Zu viel Input.
Sorry dafür.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Toll....ich meinte nicht dass sich der Arzt etwas beim Operieren am Patienten wegholt, sondern umgekehrt! Es sei denn er schnippelt ungeschützt an etwas außerirdischem herum! Das wäre genauso gefährlich aufgrund fremder Keime, für beide Seiten. Deswegen ist es doch auch unlogisch, dass Aliens hier Menschen entführen und problemlos Untersuchungen durchführen. Hat man bei den angeblichen Entführungsopfern keine Tests gemacht um mögliche, außerirdische "Keime" nachweisen zu können? :hä:
Keine Ahnung. Aber könnte man schon auch davon ausgehen, dass sie technologisch gesehen, schon auch wissen, wie sie ihre Spuren verwischen müssen.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sehr Hannebüchern die Erklärung.

Nein, die NASA wäre verdammt grelle daraus Budget zu schlagen

Bleibt das Problem das noch ändere Nationen wissenschaftliche Raumfahrt betreiben
Trotzdem aber kann man davon ausgehen, dass sie uns nicht alles sagen. Das Budget schlagen, das haben sie nicht nötig, wenn sie zu ihnen gehören. Jedoch macht es Sinn, sich in und für die Weltöffentlichkeit so und so darzustellen. Und dass ein Unternehmen expandiert, ist auch nichts Neues. Natürlich müssen nicht alle Mitarbeiter alles wissen, sondern genügt es, wenn die oberste Abteilung involviert ist.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 10:55
@reticulum
Ich sehe keinen Sinn mehr darin, überhaupt noch auf deine Beiträge einzugehen. Du schaffst es nicht, deine Thesen darzustellen und Zusammenhänge entsprechend klar zu machen. Vielleicht findest du das alles ganz logisch, was du hier so ablieferst, aber nein, es ist endlos weit davon entfernt.
Dass du auf jeden faulen Zauber und Fakes reinfällst, einfach alles glaubst und in einen Topf wirfst, was du so im Internet findest, kommt noch dazu. Jetzt sind es schon Tricks von Mentalisten und Pyrokinese in einem Thread über Alien-Entführungen.

Hier ein aufschlussreiches Interview mit einem solchen Mentalisten-Entertainer:
Der „Shootingstar der Psychokinese“ zeigt in einer Doku etwas, was man auch im Zauberfachhandel kaufen kann



1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie die Dinge im Film, Kino und TV dargestellt sind, entspricht sicherlich auch nicht immer der Wahrheit
Ich spreche hier von Livestreams, oder Zusammenschnitte von "gewöhnlichen" Missionen, wenn versucht wird auf einem Asteroiden zu landen. Man freut sich deshalb, weil viel Arbeit hinter solchen Projekten steckt und diese dann nach mehreren Anläufen mal gelingen und nicht um der Öffentlichkeit was vorzuspielen. :nerv:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du musst nicht blauäugig durchs Leben gehen, sondernn kannst auch mal ein bisschen gegen den Strom schwimmen
Wie kommst du darauf, dass ich blauäugig durchs Leben gehen würde?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst denn mit dem Mars?
Das war ne Metapher! :)
Oder ein Beispiel, bei dem es eher um die Mikroben geht und nicht wo man diese vorfindet.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:könnte doch eine Erklärung dafür sein, warum labormäßig untersucht wird. Oder nicht?
Und erwartest bei dem Szenario ernsthaft, dass unsere Herren Schöpfer sich vor ihrem eigenen Genexperiment verstecken würden? Ha ha ha :troll:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder vielleicht hausen sie im Bermudadreieck?
Also nach deinem Szenario gehend, würden sie wohl kaum irgendwo hausen/sich verstecken.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:klingt das mit heutigem Wissen schon auch nach einem technischen Flugobjekt. Oder nicht?
Ja, weil wir es mit unserer jetzigen Technologie vergleichen, aber es kann auch ganz fantastisch wortwörtlich einfach nur ein silberner Vogel gemeint sein. Ein solcher der aus Silber war vielleicht, ihrer Legende nach. Oder einfach aus Metall, aber eben ein Vogel. Ich kann nicht viel damit anfangen ohne Originalübersetzungen. Vielleicht missversteht man es ja auch und es wird von einem Silber-Vogel gesprochen, statt silbernem Vogel. Als Beispiel.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - bspw. mit Vorhängen sterilisiert oder so - aber waren es nicht unbedingt Außerirdische, sondern dachten die vermeintlichen Entführungsopfer, sie seien wo anders.
Schwer zu sagen, denn man weiß nicht mal ob es nicht auch einfach ausgedacht sein kann.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist das wirklich nicht denkbar für dich?
Für dich ist es anscheinend auch undenkbar, dass es Menschen gibt die auch lügen können, sich täuschen oder unter Drogenmissbrauch stehen, betrunken sind oder schlichtweg Hallos haben. Es ist ja schon komisch dass die meisten Entführungsfälle im Bett/Nachts passieren, es kaum oder nie Zeugen gibt außer die Entführungsopfer selbst und dass sie fast schon unbeschadet "zurückkehren" und darüber reden können als wäre es ne lustige Erfahrung gewesen, statt ne Entführung und Untersuchung FREMDER.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber könnte man schon auch davon ausgehen, dass sie technologisch gesehen, schon auch wissen, wie sie ihre Spuren verwischen müssen.
Du stellst deine Außerirdischen als so überlegen und fehlerfrei hin, da können sie sich auch genauso gut zeigen, weil sie mit all den Fähigkeiten wohl kaum etwas zu befürchten hätten. Warum würden sie sich einer ihnen gegenüber weit primitiveren Spezies so defensiv verhalten? Jetzt sage mir bitte nicht, um nicht in unsere Evolution oder sowas einzugreifen, als wären wir so dämlich dass wir uns direkt alle gegenseitig vernichten würden, nur weil wir auf unsere "Schöpfer" treffen würden.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich blauäugig durchs Leben gehen würde?
Weil du offenbar dem Mainstream mehr glauben schenkst, als dass du dir wirklich Fragen stellst @Kephalopyr Sorry, aber kommt mir so vor.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und erwartest bei dem Szenario ernsthaft, dass unsere Herren Schöpfer sich vor ihrem eigenen Genexperiment verstecken würden? Ha ha ha :troll:
Wenn es mehrere Parteien sind, ja, weil die eine Partei will ja ihren Kenntnisstand vor der anderen Partei auch geheim halten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also nach deinem Szenario gehend, würden sie wohl kaum irgendwo hausen/sich verstecken.
Das ist nicht mein Szenario, sondern stelle ich lediglich Möglichkeiten dar.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, weil wir es mit unserer jetzigen Technologie vergleichen, aber es kann auch ganz fantastisch wortwörtlich einfach nur ein silberner Vogel gemeint sein. Ein solcher der aus Silber war vielleicht, ihrer Legende nach. Oder einfach aus Metall, aber eben ein Vogel. Ich kann nicht viel damit anfangen ohne Originalübersetzungen. Vielleicht missversteht man es ja auch und es wird von einem Silber-Vogel gesprochen, statt silbernem Vogel. Als Beispiel.
Ja klar kann man das.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schwer zu sagen, denn man weiß nicht mal ob es nicht auch einfach ausgedacht sein kann.
... oder einfach nur eingebildet oder geträumt oder ähnliches.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Für dich ist es anscheinend auch undenkbar, dass es Menschen gibt die auch lügen können, sich täuschen oder unter Drogenmissbrauch stehen, betrunken sind oder schlichtweg Hallos haben. Es ist ja schon komisch dass die meisten Entführungsfälle im Bett/Nachts passieren, es kaum oder nie Zeugen gibt außer die Entführungsopfer selbst und dass sie fast schon unbeschadet "zurückkehren" und darüber reden können als wäre es ne lustige Erfahrung gewesen, statt ne Entführung und Untersuchung FREMDER.
Oh doch, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ab und an gelogen und betrogen und dergleichen wird.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du stellst deine Außerirdischen als so überlegen und fehlerfrei hin, da können sie sich auch genauso gut zeigen, weil sie mit all den Fähigkeiten wohl kaum etwas zu befürchten hätten. Warum würden sie sich einer ihnen gegenüber weit primitiveren Spezies so defensiv verhalten? Jetzt sage mir bitte nicht, um nicht in unsere Evolution oder sowas einzugreifen, als wären wir so dämlich dass wir uns direkt alle gegenseitig vernichten würden, nur weil wir auf unsere "Schöpfer" treffen würden.
@Kephalopyr
Meine Außerirdischen sind das nicht, denn ich glaube nicht an Außerirdische.

Meiner Meinung nach wäre ihre Zurückhaltung auf eigene Probleme zurückzuführen - bspw, eben dass mehrere Parteien ...


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das war auch mehr als "Synonym" gedacht für Elemente oder Legierungen, Stoffe welche wir nicht kennen oder herstellen können, die aber essentiell für die Herstellung der exotischen Technologie wären.
Tatsächlich aber ist es ein "Synonym" für ausgedachten Bullshit, der allenfalls für SciFi-Unterhaltungsinnvoll geeignet ist, eben weil man genau das dort braucht, um plausibel zu erscheinen: "Elemente oder Legierungen, Stoffe welche wir nicht kennen oder herstellen können, die aber essentiell für die Herstellung der exotischen Technologie wären"

Dilithium, Kryptonit, Naquada, Howalgonium, Tylium, Digedanium - die stehen alle nicht für ne realistisch machbare Zukunftstechnologie, sondern für ne spannende Handlung, die ohne diesen deus ex machina schlicht stinklangweilig wäre. Lückenbüßer, Kaninchen-aus-dem-Zylinder, Phantasmagorie.

Bob Lazars Ununpentium ist dasselbe wie die berüchtigte Massenpanik-Prophylaxe. Was in der SciFi gut funzt, um irgendwas plausibel zu machen, wird über kurz oder lang von irgendnem "Genie" halt auf die Realität übertragen. Gott, was hatten wir ab Stargate für Grewi-Diskussionen über's mesoamerikanische "Tor der Götter"! Schade, daß ein gegen solche Leute eingesetztes "Petrificus totalus!" nicht über die Tastatur funktioniert (sonst aber schon)...


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil du offenbar dem Mainstream mehr glauben schenkst, als dass du dir wirklich Fragen stellst @Kephalopyr Sorry, aber kommt mir so vor.
Welchem Mainstream? Der Nasa? Physikern wie Lesch, dem Kurzgesagt-Kanal auf Youtube(hach so eine schöne Stimme! :lv: ) ?
Hmmmmm, oder dem Lexikon @perttivalkonen? :o:
Wenigstens versuche ich deine Fragen zu beantworten. Du argumentierst mit neuen Fragen als Antwort auf meine Fragen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn es mehrere Parteien sind, ja, weil die eine Partei will ja ihren Kenntnisstand vor der anderen Partei auch geheim halten.
Du versuchst mit mehreren Parteien zu begründen, warum sich unsere "Schöpfer" vor uns verstecken würden. Wo soll das hinführen? Vor UNS müsste sich keiner von "ihnen" verstecken. Egal ob sie sich gegenseitig voreinander, aber nicht vor uns. Wir sind ja nur das Experiment in deinem Szenario. Sind mehrere Parteien anwesend, wären Untersuchungen/Entführungen von Menschen durch "sie" wohl auch häufiger und intensiver. Oder auch mal tödlich oder annähernd gefährlich.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meine Außerirdischen sind das nicht, denn ich glaube nicht an Außerirdische.

Meiner Meinung nach wäre ihre Zurückhaltung auf eigene Probleme zurückzuführen - bspw, eben dass mehrere Parteien ...
Dafür dass du nicht an sie glaubst, stellst du ne ganz schön umfangreiche Möglichkeit auf, weshalb sie sich vor uns verstecken könnten, von wegen mehrere Parteien. Darauf bin ich noch nicht mal gekommen und ich glaube an Außerirdische(bzw. zweifle eine solche Existenz nicht grundsätzlich einfach so an).
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"Petrificus totalus!"
Was ist das? :)


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:perttivalkonen schrieb:
"Petrificus totalus!"

Was ist das? :)
ldsii


melden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 11:55
@perttivalkonen

Ach so! :o:


melden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 12:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du versuchst mit mehreren Parteien zu begründen, warum sich unsere "Schöpfer" vor uns verstecken würden. Wo soll das hinführen? Vor UNS müsste sich keiner von "ihnen" verstecken. Egal ob sie sich gegenseitig voreinander, aber nicht vor uns. Wir sind ja nur das Experiment in deinem Szenario. Sind mehrere Parteien anwesend, wären Untersuchungen/Entführungen von Menschen durch "sie" wohl auch häufiger und intensiver. Oder auch mal tödlich oder annähernd gefährlich.
Woher willst du wissen, dass nicht noch viel mehr mit Leuten geschieht, welche es aber nicht mehr wissen? @Kephalopyr Und außerdem - du redest von meinen Außerirdischen, welche es nicht sind - und du redest von unseren Schöpfern, welche es wahrscheinlich nicht sind, weil wir ja aus dem Urschlamm der Erde gekrochen sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dafür dass du nicht an sie glaubst, stellst du ne ganz schön umfangreiche Möglichkeit auf, weshalb sie sich vor uns verstecken könnten, von wegen mehrere Parteien. Darauf bin ich noch nicht mal gekommen und ich glaube an Außerirdische(bzw. zweifle eine solche Existenz nicht grundsätzlich einfach so an).
Hinweise, welche womöglich an Außerirdische denken lassen, gibt es genügend und auch, dass es mehrere Parteien sind. Das alles glauben und sein Leben danach ausrichten muss man aber nicht, solange man nicht tatsächlich selbst auch Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.
Wenn du aber nach Antworten suchst, welche dir die Anwesenheit von Außerirdischen bestätigen, dann musst du wohl auch einige Möglichkeiten in Betracht ziehen - denn sonst klappt es nicht mit den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 13:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Woher kommt die Annahme, auch von Lazar, dass das ein wichtiges und für den Erfolg beitragendes Element sein könnte?
Wäre wohl OT das ganze hier auszubreiten aber gibt im Forum sonst so einige Diskussionen dazu:

Schlüsselwort: Bob Lazar

Auf Netflix gibt es gar ne extra Doku darüber falls es dich wirklich interessieren sollte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Grundproblem ist der physische Zustand - die Masse, die uns daran hindert überhaupt schon mit Lichtgeschwindigkeit reisen zu können.

Außerirdische würden vielleicht das gleiche Problem haben, sofern sie Masse besitzen. Egal, wie intelligent sie auch sein mögen. Es ist interessant herauszufinden welch ein Antrieb so viel Energie aufbringen kann, dass er Masse mit der gleichen Geschwindigkeit masseloser Teilchen, durchs Universum bewegen kann.
Ja, das ist ein Problem und das Problem mit der Massebeschleunigung werden Aliens genau so haben wie wir, daran habe ich keine Zweifel. Dennoch gibt es exotische, theoretische Ansätze, Massen trägheitslos beschleunigen zu können und somit vielleicht schneller als Licht zu reisen. Wenn man Galaktische Distanzen überbrücken könnte, dann müsste eine solche exotische Technik vorhanden sein. Ob man oder jemand dies dann auch tatsächlich realisieren könnte oder konnte steht noch in den Sternen. Aber eben, völlig ausgeschlossen isses wohl noch nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht ist die Annahme ja auch grundsätzlich falsch, anzunehmen dass Außerirdische über eine Technologie verfügen die es ihnen ermöglicht schnell durchs All zu reisen/schneller als wir.
Ähm, ist ja logisch das eine Annahme auch falsch sein kann, sonst wärs ja keine Annahme sondern eine Tatsache. Das es grundsätzlich falsch ist eine solch Annahme zutreffen sehe ich hingegen nicht (falls du es so gemeint hast), es ist halt einfach ein Gedankenspiel.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Menschen, die angeblich entführt wurden aber auch da ist nichts nachweisbar, es ist alles immer so ein "Nadel im Heuhaufen" finden wollen, aber mit dem Problem dass einer die Nadel dem Haufen entnommen hat und neben diesem steht, während wir verzweifelt im Haufen nach ihr suchen.
Es fehlt halt an Belegen und Beweisen bleibt halt wie so oft nur spekulieren, was sehr unbefriedigend sein kann, vor allem wenn man es unbedingt wissen möchte ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tatsächlich aber ist es ein "Synonym" für ausgedachten Bullshit
Jenau, vorallem für solche die nicht zwischen Meinung und Tatsachen unterscheiden können. Aber ich muss zugeben deine Sci-Fi Argumente sind mitunter schon anders heftig:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mit Warp schaffts ja nicht mal die SciFi-Enterprise von einer Galaxie zur nächsten.
"nicht mal die Enterprise" damit hast du bestimmt die Hoffnungen und Träume von ein paar Kindern zerstört.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 14:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber ich muss zugeben deine Sci-Fi Argumente sind mitunter schon anders heftig:

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:
Mit Warp schaffts ja nicht mal die SciFi-Enterprise von einer Galaxie zur nächsten.

"nicht mal die Enterprise" damit hast du bestimmt die Hoffnungen und Träume von ein paar Kindern zerstört.
Aber ich meinte das durchaus bezogen auf eine "in echt realisierbare Warp-Technologie". Mit einer solchen kann man eben nicht beliebig schnell von A nach B, sondern nur um ein X-Faches schneller als das Licht reisen. Und dieser Faktor X - bei Enterprise immerhin beträgt der Faktor bei Warp 10 den Wert 1000 - wäre limitiert. Derzeit spekuliert man über einen Faktor 10, sicher mag der noch steigerungsfähig sein, in fernerer Zukunft (wenn überhaupt Warp drin ist). Aber selbst mit nem Faktor 1000 würde der Hinflug zur nächsten Galaxie ne Viertelmillion Jahre dauern.

Zu deutsch: Selbst mit der Enterprise schaffste es nicht
Zitat von NashimaNashima schrieb:das man zwischen Heimatgalaxie und Milchstrasse kurz mal hin und her springt
Jetzt verstanden? Darum ist Warp keine zu berücksichtigende Alternative für Galaxien-Skipping.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 14:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Element 115 - Moscovium
Künstlich erzeugte Elemente haben zwei Nachteile: Sie sind erstes radioaktiv und zweitens sehr kurzlebig. Gerade vom Element 115 - Moscovium konnten bisher nur ein Handvoll Atome erzeugt werden, ihr Gebrauch ist daher sehr unwahrscheinlich.

Diese Atome zerfallen deshalb, weil sie zu schwer sind Sie sind auch auf anderen Planten zu schwer, um stabil zu bleiben, weshalb auch andere Kulturen sie nicht verwenden könnten.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 14:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jetzt verstanden? Darum ist Warp keine zu berücksichtigende Alternative für Galaxien-Skipping.
Ich habs schon verstanden, nur war deine vorgeschobene SciFi Universum Begründung ein wenig fehlgeleitet und die Quelle aus dem realen Bezug lässt du nach wie vor vermissen, weshalb auch immer.

Richtig aber wäre, dass selbst geschwindigkeit Limits eines theoretischen Warpantriebs rein spekulativ bleiben. Man weiss es schlicht nicht.
There is currently no theoretical upper limit to the Alcubierre drive. That being said, let's delve a bit deeper into it.
Quelle: https://physics.stackexchange.com/questions/275211/does-the-alcubierre-drive-have-a-theoretical-upper-speed-limit


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 15:39
Ich habe doch in dem Thread nach möglichen UFO-Abstürzen vor 1947 gefragt. Da sind mir noch folgende Beispiele eingefallen und zwar, daß in den 1920er Jahren ein UFO in Italien und in den 1930er Jahren zwei UFOs in Deutschland abgestürzt sein sollen. Daneben wird auch noch manchmal behauptet, daß der "Sibirien-Meteorit" 1908 ein außerirdisches Raumschiff gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 15:51
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Daneben wird auch noch manchmal behauptet, daß der "Sibirien-Meteorit" 1908 ein außerirdisches Raumschiff gewesen sein könnte.
Hiermit meinst du sicher das Tunguska-Ereignis.

Was die anderen beiden Fälle betrifft: Weiß der Teufel, welches Hörensagen damit gemeint ist, so ganz ohne Verweise - und was das alles rund um angebliche Abstürze dann auch noch zu tun hat mit: "Entführungen durch Aliens".


melden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 16:01
Ja, das meinte ich. Der angebliche Absturz in Italien und die angeblichen Abstürze in Deutschland sind die angeblichen "Nazi-UFOs".
Aber das gehört hier in den Thread nicht hin.

Doch welche Entführungsfälle gab es aus dieser Zeit? Zumindest keine, bei denen die Opfer zurückgebracht wurden.


melden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 17:03
Zitat von NashimaNashima schrieb:ch habs schon verstanden, nur war deine vorgeschobene SciFi Universum Begründung ein wenig fehlgeleitet
Was auch immer daran fehlgeleitet sein soll, daß selbst die, die eine fragliche Technologie wohlwollend "einsetzen", von einem Praktikabilitätslimit fernab von intergalaktischem Reisen ausgehen, das kannst Du gerne erst einmal erklären.
Zitat von NashimaNashima schrieb:und die Quelle aus dem realen Bezug lässt du nach wie vor vermissen, weshalb auch immer.
Nun, wieso soll ich Dir anderes vorhalten als Du mir? Du hast Warp gerade mal in nem Nebensatz fallenlassen, und das auch erst später, nachreichend. Ganz ehrlich, da hab ich deutlich mehr geliefert. Das mit den Faktoren hypothetisch machbarer 10 x c bzw. startrek-geleisteter 1000 x c läßt sich nämlich in der Tat finden, das hab ich mich niht ausgedacht. Doch wozu Belege, wo doch mein Gesprächsgegenüber über Warp doch hinreichend genug informiert zu sein scheint, um Warp auch als für die reale Welt denkbar anbieten zu können. Das mit der Höhe einer warp-basierten Lichtgeschwindigkeits-"Überschreitung" sollte Dir doch nichts Neues sein.

Oder benutzt Du hier nur Buzzwörter und hast nicht mal den Ansatz von Ahnung, worüber Du redest?
Zitat von NashimaNashima schrieb:ichtig aber wäre, dass selbst geschwindigkeit Limits eines theoretischen Warpantriebs rein spekulativ bleiben. Man weiss es schlicht nicht.
So stimmt das aber nicht.
Pfenning and Allen Everett of Tufts hold that a warp bubble traveling at 10-times the speed of light must have a wall thickness of no more than 10−32 meters—close to the limiting Planck length, 1.6 × 10−35 meters.
Und nun stell Dir mal vor, Du krümmst den Raum zwischen hier und der Andromeda-Galaxie so stark, daß in sagenwirmal einem Kilometer Entfernung vom Raumschiff in der Warpblase die gesamte intergalaktische Materie zwischen Milchstraße und Andromeda-Galaxie auf kleinstem Raum konzentriert erscheint. Das Verhältnis intergalaktischer baryonischer Materie zu galaktischer beträgt ungefähr 1 : 1.000.000, aber allein schon ein Hundertmilliardstel würde reichen, um direkt vor dem Warpblasen-Raumschiff ein Schwarzes Loch zu generieren (die Materiedichte im gekrümmten Raum bleibt zwar weit jenseits eines SL, aber für den ungekrümmten Raum direkt daneben wirkt der gekrümmte Raum dennoch wie "nur 10-32 m groß", und damit wie ein SL).

Will heißen: mit Warp kannst Du nur kurze Strecken weit schnell reisen, und zwar so kurze Strecken, daß die Materie des zu überwindenden Raumes nicht zu einem für das Schiff in der Warpblase gefährlichen Raumschiff aufsummiert wird.

Ein weiteres Problem (von vielen) beim Warp-Reisen ist auch, daß die Krümmung des in Flugrichtung liegenden Raumes nicht vom Raumschiff aus während des Fluges generiert werden kann. Eben wegen der Lichtschranke. Man muß also stets konventionell und damit maximal luminar den vorliegenden Raum "erfassen" und krümmen, um sich dann superluminar "durchtragen" zu lassen. Erst wenn der zu überwindende Raum erstmalig konventionell erschlossen und ggf. mit in Dauerbetrieb befindlichen Raumkrümmungs-"Stationen" ausgestattet ist, ist ein kontinuierliches Durchfliegen möglich. Aber wie oben erklärt, auf lange Strecken eben immer nur in kurzen Häppchen, um nicht durch einen SL-Effekt zerstört zu werden. Die damit einhergehende Gesamtgeschwindigkeits-Limitierung Ist eben nur ein Dilemma; das andere Dilemma ist, daß zum Bau einer "Warp-Verbindungs-Strecke" von Galaxis zu Andromeda mindestens 2,5 Millionen Jahre "Bauzeit" draufgehen.

Ach, Warp hat so viele Probleme, da macht man sich kein Bild von. Müssen sich Physiker auch gar nicht machen, denn die prüfen allenfalls die rein physikalische Machbarkeit, und die wäre ja selbst zwischen zwei Galaxien gegeben (wenn so vieles andere gegeben wär). Aber Umsetzbarkeit für Reisende, das ist nochmals ne völlig andere Frage. Und da liegen intergalaktische Reisen doch arg außen vor. Und ein hohes Warp-Tempo ebenso.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

06.01.2022 um 17:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Oder benutzt Du hier nur Buzzwörter und hast nicht mal den Ansatz von Ahnung, worüber Du redest?
Lass gut sein, das bringt so nichts. Ich werd jetzt bestimmt nicht in dieser Diskussion hier mit dir über die Machbarkeit spekulieren. Warp ist ein sich im Wandel befindliches theoretisches Konstrukt das potentielle ÜG hergibt. Das es nix für intergalaktische Reisen sein kann streite ich nicht mal ab. Trotzdem kann man es nicht ausschliessen. Ende der Diskussion.


Anzeige

2x zitiertmelden