Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

22.02.2022 um 17:12
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber es nervt einfach!
genau in diese kerbe zu hauen und immer wieder, ohne ermüdung: hätte, könnte, müsste... meine güte!
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:das ist aber eine andere frage als; ob es "ausserirdisches leben" geben könnte!
hier sollte man die möglichkeit einräumen - das kann durchaus möglich sein.

aber diese entführungen - durch ET -sind für mich Humbug.
Dann schreib doch einen Meinungsblog wenn du nicht Diskutieren möchtest oder suche dir eine andere Diskussion in welcher es um den wissenschaftlichen Standpunkt der ausserirdischen Lebenssuche geht. Es ist irgendwie sinnbefreit in einer Diskussion, bei der es genau um Alien Entführungen geht, rumzunölen, nur weil jemand Aliens in Betracht zieht...

Anzeige
melden

Entführungen durch Aliens

22.02.2022 um 18:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber definitiv kannst du es auch nicht zu 100% ausschliessen.
Das ist völlig irrelevant.
Was zählt, ist, dass die Alien-Behaupter ihre Aliensr nicht beweisen können. Noch nicht ein bisschen zu 0,001% oder weniger.

Und da sie das nicht können, ist einfach Alles, dass sie über Aliens, die nicht beweisen sind, erzählen, schlicht und einfach erfunden, und somit nichts, über das man grübeln oder sich Sorgen machen müsste.

Sollte es welche geben, sollten sie derart gestaltet sein, dass sie uns besuchen können, sollten sie eines Tages hier sein, dann werden wir das schon merken. Real. In der Realität. Und erst dann können wir sie auch beobachten und Aussagen über sie machen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

22.02.2022 um 19:51
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte es welche geben, sollten sie derart gestaltet sein, dass sie uns besuchen können, sollten sie eines Tages hier sein, dann werden wir das schon merken. Real. In der Realität. Und erst dann können wir sie auch beobachten und Aussagen über sie machen.
Dann gehst du davon aus, das du die Aliens kennst, das du weisst, das du Sie bemerken würdest.
Ok, das sagt schon alles. Danke.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:continuum schrieb:
Aber definitiv kannst du es auch nicht zu 100% ausschliessen.

Alienp. schrieb:
natürlich kann ich es nicht!

aber es nervt einfach!
genau in diese kerbe zu hauen und immer wieder, ohne ermüdung: hätte, könnte, müsste... meine güte!
Ne du, auch hier kann ich dir sagen..... Gleichfalls!
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:continuum schrieb:
Es ist ja so, das ich nie auch nicht Aliens zu 100% von Entführungen ausschliessen kann.
genau das tue ich aber!

weil ich mir da sicher bin, dass niemals welche hier waren!
Mein Gott, alles nur deine Subjektiven nichts sagende Meinung. Ist genau so ein Strohmann..... ;)


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 15:10
Zitat von NashimaNashima schrieb am 21.02.2022:Wasn Strohmann... es ging nicht darum wer "Schockstarre" zuerst erwähnt hat sondern das du nachweislich behauptet hast, wer sich in einer Schockstarre befindet kann sich an nichts mehr erinnern und das auch noch abstreitest...
Darum ging es dir aber eben nicht, sondern mir nachzusagen ich hätte hier mit irgendwas angefangen. Das ist mir alles herzlichst egal um ehrlich zu sein. Ich habe jetzt mehrere Male erwähnt nichts mehr zu diesem Thema zu sagen.
Zitat von NashimaNashima schrieb am 21.02.2022:Siehe z.B. Nimitzvorfall wo Militärs mit der besten technischen Ausrüstung Objekte im eigenen Luftraum nicht identifizieren können, hatte ich ja zuvor schonmal erwähnt.
Nicht identifiziert heißt nur auch nicht gleich dass es sich dabei eindeutig um etwas extraterrestrisches handelt. Klar, man kann es nicht grundsätzlich ausschließen, aber wenn dann noch Argumente hinzukommen die bestärken WIESO eine außerirdische Lebensform unwahrscheinlicher sein könnte als etwas irdisches, dann wird es noch schwieriger an Entführungen durch Aliens zu glauben. Frage dich mal, wie das gehen soll, dass wir keinerlei Leben außerhalb der Erde aufspüren, aber Aliens bereits fröhlich in unseren Luftraum eindringen und Menschen entführen.

Auch Aliens wären in dem Fall keine Magier. Früher oder später müsste es Nachweise von irgendetwas geben, statt immer wieder nur alleinige Zeugen die meist Nachts im eigenen Bett überrascht wurden, oder eben noch Kinder waren. Es taucht sehr oft ein ähnliches Muster bezüglich der Entführungsfälle auf. Das würde ja bedeuten dass auch die vermeintlichen Aliens sich nie anpassen oder Fortschritte machen und wieso werden nie Regierungsleute, Beamte, Politiker und co. entführt? Wieso sind es immer nur beliebige, vereinzelte Leute im hintersten Kaff irgendwo in den USA?(Zumindest sehr oft dort)

Und jetzt sag mir nicht, dass eine Entführung eines Politikers ja schwieriger wäre, oder die Aliens sich für unsere Gesetze oder Gepflogenheiten interessierten/keinen Krieg wollten. Sie geben sie die größte Mühe, nutzen die fortschrittlichsten Technologien, NUR um irgendwelche Normalos des Nachts aus ihren Betten zu teleportieren. Sie scheinen uns ja gut genug zu kennen um zu wissen, dass sie es auch ausschließlich auf normale Bürger abgesehen haben, aber wenn auf einem fremden Planeten wärst mit solch überlegener Technologie, würde dich da nur der Sand am Meer interessieren, statt die gebänderten Achate in irgendeiner Grotte??????? Ja, ist ne Metapher.

Und nein, damit meine ich nicht dass Politiker für Aliens wichtiger oder mehr von Bedeutung sein müssten als normale Bürger. Das könnte ja wiederum bedeuten sie würden unser System und unsere "Rangordnung" kennen, wenn man es so ausdrücken kann, aber es ist schon fragwürdig wieso das Interesse fast ausschließlich einer bestimmten Gruppe und Orten zuzuordnen ist. Wir reden hier von Außerirdischen. Wieso wird nicht überall und jeder "entführt", egal zu welcher Uhrzeit? Als ob es solch überlegenen Lebensformen(wie sie ja beschrieben werden) jucken würde, ob wir das mitbekämen oder nicht.

Weil sie uns nicht schaden wollen - deshalb die nächtlichen Über/Entführungen im Bett? Und doch schadet eine solche Entführung ja dem zu Entführenden, also WEM wollen sie in einem solchen Szenario denn also nicht schaden? Den möglichen Zeugen drumherum? Kein Aufsehen erregen? Aber wieso? Weil wir dann offensichtlich sähen und wüssten dass da Außerirdische sind, die vereinzelt Randoms entführen? Meint ihr ernsthaft solch überlegenen und technologisch/wissenschaftlich fortgeschrittenen Wesen würde es tatsächlich jucken, wenn es sie ja auch nicht wirklich kümmert(laut Zeugenaussagen), Menschen Nachts aus ihrem Schlaf zu reißen und mal eben zu ENTFÜHREN???

Also, auf der einen Seite werden sie so dargestellt, als böse Entführer(Ok, schon mal nette Entführer gesehen?), aber auf der anderen Seite heißt es auch, sie würden so vorgehen wie sie eben vorgehen, um nicht für Panik oder "Traumata" zu sorgen doch genau DAS passiert aber bei einer Entführung. Sobald A, B entführt, wird eine Negativität in B ausgelöst, ganz egal wer der Entführer ist, ob Mensch oder Alien. Eine ENTFÜHRUNG ist etwas negatives. Also nochmal die Frage:

Wer verhält sich derart widersprüchlich? Die Alien-Wissenschaftler, die zur Erde reisen und uns wie die Tiere vereinzelt "jagen"/entführen um uns zu untersuchen, um kein Aufsehen zu erregen? Schon mal gesehen, dass Tierforscher versuchen ein einzelnes Tier aus einer Herde zu entführen? Der Mensch ist eher ein "Herdentier/Gruppentier" und die vermeintlichen Aliens wissen darüber ja bestens bescheid, wenn sie sich die Zeit nehmen ihre Versuchsobjekte erst in der Nacht zu entführen, wo alle anderen eigentlich in der Regel schlafen. Zumindest wird anscheinend immer darauf geachtet das Entführungsopfer in besonderen Situationen zu sich zu holen. Entweder Nachts, oder eben durch Ablenkung. Schon komisch, dass sie nicht einfach kommen und sich nehmen was sie wollen, denn genau dazu scheinen sie ja problemlos in der Lage zu sein, so wie die Aliens immer beschrieben werden und doch gehen sie sehr taktisch mit Bedacht und Feingefühl vor, aber wiederum wollen sie uns untersuchen wie die Tiere. Wo ist denn da bitte die Logik?

Ich glaube wir sollten froh sein, dass wir noch nicht von solchen wissenschaftsfanatischen Aliens entdeckt wurden, wie sie meist dargestellt werden. Die angeblichen Obduktionen sind eng mit den Entführungen durch AI verknüpft. Unsere Lage sähe ganz ganz anders aus, gäbe es da tatsächlich SOLCHE Lebensformen in unmittelbarer Nähe!
Zitat von NashimaNashima schrieb am 21.02.2022:alle würden Behaupten von Aliens entführt worden zu sein.
Ich pauschalisiere NIE! Also zeige mir bitte konkret den Satz wo ich behauptet habe dass ALLE das behaupten würden.
Ach warte, das kann ich auch selbst heraussuchen, hier:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 21.02.2022:Ach so, nebenbei bemerkt passieren sämtliche kuriose Ereignisse unter Menschen, aber nicht jeder glaubt direkt an Aliens dabei.
Die, die vor laufender Kamera behaupten von Aliens entführt worden zu sein, sind noch lange nicht ALLE denen etwas kurioses in ihrem Leben passiert ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 22.02.2022:Was mich einfach halt irritiert ist eigentlich der Wortgehalt von einigen Usern im speziellen von @Kephalopyr , dessen Logik.
Also ich verstehe ihre Logik nicht und Sie meine nicht.
Du willst meine Logik nicht verstehen und ich kann deine nicht verstehen. Das ist der Unterschied.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 22.02.2022:Es ist ja so, das ich nie auch nicht Aliens zu 100% von Entführungen ausschliessen kann. Es ist aber sehr weit hergeholt und ich denke auch nicht das es diese sind. Aber gerade zu schreiben, das zu Wissen ist für mich nicht logisch. Weil im dümmsten falle der fälle, oder im unmöglichsten fall, bleibt das offen auch wenn zu 0.00000000000021%. Und das heisst für mich, es ist nicht zu 100% unmöglich.
Genau das meine ich: Du unterstellst mir permanent ich würde so tun als WÜSSTE ich dass es keine Aliens sein könnten, dabei betone ich vergebens immer und immer wieder, dass ich lediglich eine von denen bin die Begründungen/Argumente hervorbringen wieso eine Entführung durch Aliens als Möglichkeit im Vergleich zu anderen/irdischen Möglichkeiten, an Stärke verliert. Du ignorierst diese Argumentationen einfach grundlegend und reagierst auf keine einzige meiner Fragen diesbezüglich, die ich bereits mehrmals an dich stellte. Du bringst keinerlei Argumentation hervor WIESO Aliens nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen werden können, außer zu sagen:

"Weil im dümmsten falle der fälle, oder im unmöglichsten fall, bleibt das offen auch wenn zu 0.00000000000021%."

Wieso versuchst du dich nicht mal richtig damit auseinanderzusetzen, wieso Aliens für dich eine realistische Möglichkeit sein könnten? Es wäre doch weitaus interessanter das herauszufinden, als zu sagen: "im unmöglichsten Fall". Was soll das denn bedeuten? Dass es Aliens sein können, weil sie es einfach sein können? Weil, wieso nicht? Wie soll man das denn logisch nachvollziehen können?

Ich kann ja auch nicht einfach sagen, das schwarze Loch liegt jetzt in Schrägstellung, weil es eben dazu in der Lage ist. Die Frage ist eher WARUM es in einer solchen Schrägstellung liegt. Du sagst man kann Aliens nicht ausschließen, aber kannst du auch argumentieren wieso man Aliens nicht ausschließen kann? :)


Murphys Gesetz ist im Übrigen auch kein Argument um Aliens als Möglichkeit zu betrachten. Das beschreibt nämlich lediglich dass alles was schiefgehen kann, auch schiefgehen wird. Das ist eine Redewendung eines Ingenieurs, eine Annahme. Das heißt nicht, dass bei einer Entführung automatisch Aliens als Möglichkeit mit in Betracht genommen werden können, denn damit würdest du Aliens automatisch als das Schlimmstmögliche darstellen und das würde wieder einmal bestätigen, dass Hollywood es geschafft hat jede extraterrestrische Lebensform als Bedrohung darzustellen. Das Schlimmstmögliche in diesem Fall wären also nicht Außerirdische, sondern dass die Entführungsopfer sich alles vollkommen ausgedacht haben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 22.02.2022:Dann gehst du davon aus, das du die Aliens kennst, das du weisst, das du Sie bemerken würdest.
Na anscheinend kennen so einige Menschen auf der Erde die Außerirdischen so gut um zu wissen, dass sie uns entführen wollen um an uns herumzuexperimentieren und wie sie dabei vorgehen und was sie für Technologie nutzen. Einige Zeugenaussagen sind ja immer schön detailliert, als wüsste man was die Fremden von "uns" wollen. :troll:


5x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 18:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Murphys Gesetz ist im Übrigen auch kein Argument um Aliens als Möglichkeit zu betrachten.
ab jetzt lassen wir die Aliens völlig aussen vor!

sonst nimmt der unfug niemals ein ende.

:D


5x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 18:29
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 22.02.2022:Dann gehst du davon aus, das du die Aliens kennst, das du weisst, das du Sie bemerken würdest.
Ja, ich gehe davon aus, dass sie nicht wie wir aussehen.

Und dass du das nicht tust, sagt eigentlich auch schon alles. Danke.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 19:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht identifiziert heißt nur auch nicht gleich dass es sich dabei eindeutig um etwas extraterrestrisches handelt.
Echt? Wer hätte es gedacht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Frage dich mal, wie das gehen soll, dass wir keinerlei Leben außerhalb der Erde aufspüren, aber Aliens bereits fröhlich in unseren Luftraum eindringen und Menschen entführen.
Die Frage and dich war eigentlich, weshalb man Aliens zwingend in der Öffentlichkeit erkennen müssten, wenn diese heimlich Menschen auf der Erde entführen würden. Oder warum die breite Öffentlichkeit in jedem Fall davon Wind bekommen müsste. Vielleicht überschätzt du einfach unserer technischen Möglichkeiten. Man müsste z.B. auch ausschliessen können, dass es keine weitere Zivilisation in unserer Galaxie geben kann welche womöglich technisch weiter entwickelt sind als wir. Stand heute können wir das schlicht nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Früher oder später müsste es Nachweise von irgendetwas geben
Was würde denn als "Beweis" gelten? Ein abgestürztes UFO (was dann der Öffentlichkeit auch als solche präsentiert wird), oder ein gefangenes Alien? Warum muss sowas zwingend geschehen wenn denn Aliens tatsächlich hier sein sollten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das würde ja bedeuten dass auch die vermeintlichen Aliens sich nie anpassen oder Fortschritte machen und wieso werden nie Regierungsleute, Beamte, Politiker und co. entführt?
Keine Ahnung, aber woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Wie ernst würde man einen Politiker noch nehmen der öffentlich, ohne Beweise, behauptet von Aliens entführt worden zu sein? Grundsätzlich kann man nicht ausschliessen, dass es keine "Beamte, Politiker etc." gibt, welche glauben od. zumindest ein absurdes Erlebnis hatten, das der Story eines "Entführten" gleichen könnte. Nur glaube ich das jenige weniger bereit wären, erstens an eine Entführung zu glauben und dann auch noch damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber es ist schon fragwürdig wieso das Interesse fast ausschließlich einer bestimmten Gruppe und Orten zuzuordnen ist
Welche "Auserwählten" Gruppen und Orte sind das genau?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber auf der anderen Seite heißt es auch, sie würden so vorgehen wie sie eben vorgehen, um nicht für Panik oder "Traumata" zu sorgen doch genau DAS passiert aber bei einer Entführung. Sobald A, B entführt, wird eine Negativität in B ausgelöst, ganz egal wer der Entführer ist, ob Mensch oder Alien. Eine ENTFÜHRUNG ist etwas negatives
Einer der sich nur unter Hypnose an ein Alien Entführung erinnern will, kann man schlecht als Traumatisiert bezeichnen. Auch sonstige Opfer die glauben entführt worden zu sein scheinen nicht zwingend Traumatisiert zu sein, da sie sich noch nicht mal sicher sind, ob alles nur eingebildet war. Ein Trauma entsteht i.d.R. bei Erlebnissen welche man mit vollem Bewusstsein miterlebt hat. Die Erinnerungen scheinen aber bei den meisten Opfern stark getrübt zu sein. Ich würde daher weniger das fehlende Trauma als die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine Alien Entführung werten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer verhält sich derart widersprüchlich?
Deine Schlussfolgerung ist widersprüchlich, nur weil es Mediziner gibt die Scharlatane sind, heisst das nicht das alle Mediziner Scharlatane sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich pauschalisiere NIE! Also zeige mir bitte konkret den Satz wo ich behauptet habe dass ALLE das behaupten würden.
Na hier:
Zitat von NashimaNashima schrieb am 21.02.2022:Ausserdem ist es bei den meisten "Opfern" kein "Behaupten" sondern glauben, oftmals aus dem Umstand heraus, dass man sich eine Erinnerung oder ein Erlebnis nicht richtig erklären kann und exotische Ursachen dafür sucht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 21.02.2022:Wow, der Glaube in ihnen scheint stark genug zu sein daraus ein komplettes Interview zu machen und sich damit an die Öffentlichkeit zu wenden. Das SIND Behauptungen, die sie da von sich geben. Sie sind davon überzeugt zu behaupten, dass es Aliens waren, statt andere Menschen oder ne Einbildung.
Ich bin ja nicht der einzige User der dich darauf aufmerksam macht, dass du teilweise widersprüchliche Aussagen hinlegst. Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 20:11
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:continuum schrieb am 22.02.2022:
Dann gehst du davon aus, das du die Aliens kennst, das du weisst, das du Sie bemerken würdest.

off-peak schrieb:
Ja, ich gehe davon aus, dass sie nicht wie wir aussehen.

Und dass du das nicht tust, sagt eigentlich auch schon alles. Danke.
Keine Ahnung was du sagen wolltest.
Heisst noch lange nicht was ich nicht tue oder schreibe, das die fehlenden Worte eine zwischen Sprache dessen ist, was du dir gerne vorgestellt hättest. Ich muss dir ja nicht extra erwähnen, das in meinem Keller ein grosser Tiefkühler steht, kannst davon ausgehen aber hat hier keine Relevanz. Sonst frag mich einfach.

Um dir ein bisschen unter die arme zu greifen, du musst am besten einige Seiten davor den ganzen Kontext lesen, damit du das eventuell verstehen kannst. Ein tipp von mir. ;)


melden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 20:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:continuum schrieb am 22.02.2022:
Was mich einfach halt irritiert ist eigentlich der Wortgehalt von einigen Usern im speziellen von @Kephalopyr , dessen Logik.
Also ich verstehe ihre Logik nicht und Sie meine nicht.

Kephalopyr schrieb:
Du willst meine Logik nicht verstehen und ich kann deine nicht verstehen. Das ist der Unterschied.
continuum schrieb am 22.02.2022:
Das sind wieder mal deine eigenen Worte die einfach einen glauben in die Sache hineininteptretieren, was du dir gerne wünscht und das soll oder muss natürlich das richtige sein.

Schön das wir einander nicht verstehen, aber du verstehst die Aliens. Wow..... das ist Hammer. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso versuchst du dich nicht mal richtig damit auseinanderzusetzen, wieso Aliens für dich eine realistische Möglichkeit sein könnten? Es wäre doch weitaus interessanter das herauszufinden, als zu sagen: "im unmöglichsten Fall". Was soll das denn bedeuten? Dass es Aliens sein können, weil sie es einfach sein können? Weil, wieso nicht? Wie soll man das denn logisch nachvollziehen können?
Damit auseinandersetzen, das tun wir ja. Realistisch ist sehr vieles nicht, vielleicht nichtmal unser dasein. ;) Aber ja wir sind hier oder denken es zumindest.

Für mich ist es ein denkbares Szenario, das aber sehr weit hergeholt ist, das Ausserirdisches Leben die Erde erreichen könnte*.

Und wenn du meine Beiträge nicht überfliegen würdest, hättest du schon mehrmals gelesen, warum meine Szenarien für Ausserirdische Lebensformen nicht zu 100% ausgeschlossen werden sollten, das die die Erde Erreichen könnten, die Erde irgendwann erreicht haben oder die Erde irgendwann erreichen könnten (Distanz, Zeitfenster, Bakterien, Explosionen, Fusionen, usw).

Wir drehen uns im Kreis mit den "Entführungen".
Es gibt noch andere User die dir ja mitteilen, das wir zu 99% denken, das es was irdisches ist. Aber das letzte ungefähre Prozent lassen wir einfach offen. Glaube das stört dich oder?


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 20:45
@Kephalopyr

@Alienp.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:Kephalopyr schrieb:
Murphys Gesetz ist im Übrigen auch kein Argument um Aliens als Möglichkeit zu betrachten.
ab jetzt lassen wir die Aliens völlig aussen vor!

sonst nimmt der unfug niemals ein ende.
Die frage ist was ist unfug?
Unfug wird meist mit was deklariert, was der Mensch in seiner Zeitspanne nicht verstehen kann(keine Regel ohne Ausnahmen). ;)

Im Mittelalter hätten Sie dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn du gesagt hättest du könntest mit einem Walki Talki deinen Zauberer anrufen. ;) Und das ist nicht mal 500 Jahre her und wie lange gibts uns Menschen in ihrer Entwicklung? 2000/4000/6000 Jahre?

Wenn wir so in unserer Entwicklung weitermachen, was denkst du wo wir sein werden in 50 Jahren, 100 Jahren, 250 Jahren 500 Jahren oder in 1000 Jahren. Ich kann dir mal eine Prognose machen, obwohl ich keine Beweise habe, aber von der Erfahrung her, wenn nicht gerade ein Weltkrieg oder eine Naturkatastrophe ausbricht und uns zurücksetzt, werden wir definitiv mit der Technik weit vordran sein, dann biste mit der neusten Technik in dieser Zeit, gleich wie in unserer Zeit, wie du damals im Mittelalter mit dem WalkiTalki so salopp vergleichen. ;)

Ne, Murpyhs Gesetz hat uns wohl das Universum beschert und das war für uns wohl einer der Anfänge, der sich dann immer wieder oder glücklicherweise wiederholt hatte. Eigentlich sollte ja nichts entstanden sein, wenns überhaupt irgendwie einen Anfang gibt.

Glücklicherweise denken nicht alle Menschen gleich, so entsteht wenigstens oder hoffentlich Diskussionen die unsere Kenntnisse und Erfahrungen teilen und so aktiv am bestehen und für die Zukunft uns dadurch im gesamten balancieren. Die Erdgeschichte zeigt es immer wieder, das das Gleichgewicht nur durch mehrere Richtige und Falsche Erfahrungen, den richtigen weg ebnen tut. Oder in den meisten fällen.


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

27.02.2022 um 22:07
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Im Mittelalter hätten Sie dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn du gesagt hättest du könntest mit einem Walki Talki deinen Zauberer anrufen. ;) Und das ist nicht mal 500 Jahre her
Ach, ist das so?

Na jedenfalls stellst Du Dir das Mittelalter so vor. Irgendnen Beleg?

Im November '14 schrieb ich mal diesen Beitrag hier auf Allmystery: Alternatives Sehen - paraoptisch Sehen!? (Seite 2) (Beitrag von perttivalkonen)
Sagorian schrieb:
Wenn man vor 100 Jahren den Menschen erzählt hätte, ich sitze in Deutschland im Park und unterhalte mich in Amerika mit einer Freundin/Freund, wären wir auch als Spinner abgestempelt worden.

Hmmm, vor hundert Jahren, das war doch, hmmm, wart mal, 1914! Da also war atlantikübergreifende Telefonie noch ne Auffassung von Spinnern? Hmmm. Mich deucht, daß das erste dauerhafte funktionstüchtige Telegrafenkabel über den Atlantik exakt 40 Jahre zuvor verlegt wurde, 1874. Als zwei Jahre darauf, 1876, das erste Patent auf ein Telefon eingereicht wurde, war also transozeanische Vernetzung schon gegeben. Tatsächlich verlegte man schon 1857 das erste Kabel durch den Atlantik und danach noch ein paar Male, doch hielt das nicht lang.

Die Telegraphie war zwar noch keine Telefonie, aber dennoch schon eine Form der Telekommunikation. Nehmen wir doch 200 Jahre statt 100. Damit lägen wir bei 1814, dem Jahr der Völkerschlacht zu Zeiten Napoleons. OK, nicht exakt, aber 1816 wars, da sendete der Brite Francis Ronalds erstmals ein elektrisches Telegramm über acht Meilen.

Na gut, gehen wir nochmals hundert Jahre weiter zurück, 1714. Exakt 30 Jahre zuvor, 1684, schlug Robert Hooke der Royal Society in London vor, weit voneinander entfernte Stationen einzurichten, mit großen Platten, auf denen Buchstaben stehen. Mit denen könnte man Nachrichten verschicken, die von der nächsten Station mit Fernrohren gelesen werden und an die nächste Station weitergeleitet werden. Wurde der nun als Spinner ausgelacht? Nein, man versuchte es, doch die technische Umsetzung scheiterte leider und gelang dann erst knapp hundert Jahre später, 34 Jahre vor der ersten elektrischen Telegraphie.

OK, gehen wir also noch weiter zurück. Lassen uns mal nicht lumpen und springen ins Jahr 458 v.Chr. Da schrieb der Dichter Aischylos sein Drama Agamemnon. Nach dem Ende der Schlacht um Troja wird die Siegesnachricht da mithilfe von Feuersignalen ins 555km entfernte Argos übertragen. OK, ist Dichtung, aber zwei Jahrzehnte später im peloponnesischen Krieg wurde solch eine Feuertelegraphie ebenfalls eingesetzt, das ist zumindest der erste historisch belegte Einsatz.

Mithilfe von Rauchzeichen oder Buschtrommeln oder Surrhölzern übermittelten schon die Menschen der Steinzeit, von Amerika über Afrika bis Australien, Botschaften. OK, noch nicht über diese Kontinente hinweg, wohl aber über weite Strecken. Wir kennen noch die Jodel- und Zwitschersprachen, mehrere hundert weltweit, einige wenige noch heute in Gebrauch.

Die Praxis, sich mit jemandem zu unterhalten, der so weit weg ist, daß man ihn nicht sehen kann, ist sehr alt. Und die Praxis, durch mehrere Stationen diese Distanz nochmals beliebig zu erweitern, ist auch seit der Antike bekannt und in Gebrauch. Warum nimmst Du nun an, daß jemand für verrückt erklärt wird, der sagt "Hey, irgendwann wird das auch mal weltweit klappen"? Bist vielleicht Du derjenige, der hier am kreativen menschlichen Geist zweifelt? Nämlich am Geist der früheren Menschen, sich tolle Sachen vorzustellen und sie nicht gleich als dumm zu verurteilen? Wie viele andere hältst Du die Menschen früherer Zeiten, ja schon "vor 100 Jahren", für ziemlich beschränkte keulenschwingende "Neandertaler".

Du willst ja hier den "open minded" raushängen lassen und der Zukunft die Stange halten. ("Was ich damit sagen will, nur weil ich es mir nicht Vorstellen kann, heißt das noch lange nicht das es nicht existiert.") Aber eigentlich trittst Du genau anders herum auf.
Irgendwie würd ich wohl eher sagen, daß Du die Menschen früherer Jahrhunderte einfach mal so für dumm und beschränkt hältst. Irgendnen Anlaß dafür als dieses - in der Tat weit verbreitete - dumme Mittelalterbild wirst aber auch Du nicht dafür haben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 09:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schön das wir einander nicht verstehen, aber du verstehst die Aliens.
Das Argument ist zweifellos wahr aber es gilt auch für dich selbst.
Es quellt aus dem spekulativen Vergleichswert einer humanoiden Anatomie und mündet eben deshalb in den Annahmen über spezifische Motivationen zu den unterschiedlichen Methoden.

Gingest Du von Tentakulon-Aliens aus, ergäbe sich konsequenterweise auch ein anderes Denkmuster, dem du dich annehmen müsstest. Weil das aber nicht geht - wie ein Tenakulon zu denken - bleibt dir zwangsläufig nur deine eigene Spezies als Vergleichswert. Warum machen Menschen dieses oder jenes? Antizipation. Damit schafft dein Gehirn bereits die Konditionen, von denen deine Bewusstseinsfilter dir sagen, dass es es sich um Rückschlüsse handelt. Nur sind das, wenn man es heiß strickt, Vorurteile (aus persönlichen Erfahrungswerten im Leben) und keine Rückschlüsse.

Was palavert der Mensch...
Wenn es etwas vorurteilsfreies über Außerirdische zu sagen gibt, dann steht es hier:
Ja.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 13:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Im Mittelalter hätten Sie dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn du gesagt hättest du könntest mit einem Walki Talki deinen Zauberer anrufen.
Im MA hätte ich diese Behauptung, wenn ich ein Walkie-Talkie dabei gehabt hätte, auch beweisen können. Hätte ich keines gehabt, hätte ich so etwas auch nicht behauptet.

Wie so oft, übersiehst Du etwas sehr Simples: Was man beweisen kann, ist keine Spinnerei.
Was man sich nur vorstellt, aber nicht beweisen kann, bleibt Spekulation oder Zukunftsmusik. Und solange man nicht behauptete, es wäre wahr, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Was man aber, obwohl man es nicht beweisen kann, trotzdem als Fakt ausgibt, darf bezweifelt werden oder/und sollte man auch nicht einfach glauben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 15:57
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ab jetzt lassen wir die Aliens völlig aussen vor!
...wenigstens, wenn's um "Entführungen" geht!

sowas gibt's doch überhaupt nicht und hat's noch nie gegeben!

Hupro!

:D


melden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 16:04
Weiß überhaupt noch jemand, worum es hier eigentlich geht?
Seit einer ganzen Weile scheint es mir noch noch Hickhack zwischen ein paar Usern zu sein, ohne dass das Thema dabei von der Stelle kommt. Kann mich aber auch täuschen. Mache mir schon lange nicht mehr die Mühe, dem folgen zu wollen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 16:08
Wenn Aliens die Anatomie der Menschen untersuchen wollen, müßte man diese nicht unbedingt entführen, sondern könnte zum Beispiel auch mittels Mikrodrohnen diese mit Ortungsimplantaten versehen. Bekanntermaßen gibt es Fälle, wo manche Leute nach angeblichen UFO-Entführungen merkwürdige Gegenstände unter der Haut hatten.
Wurden derartige Implantate auch schon bei Menschen gefunden, welche keine UFO-Entführung erlebt haben wollen?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 16:22
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ab jetzt lassen wir die Aliens völlig aussen vor!

sonst nimmt der unfug niemals ein ende.
Wie meinst du das? :)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Frage and dich war eigentlich, weshalb man Aliens zwingend in der Öffentlichkeit erkennen müssten, wenn diese heimlich Menschen auf der Erde entführen würden. Oder warum die breite Öffentlichkeit in jedem Fall davon Wind bekommen müsste. Vielleicht überschätzt du einfach unserer technischen Möglichkeiten. Man müsste z.B. auch ausschliessen können, dass es keine weitere Zivilisation in unserer Galaxie geben kann welche womöglich technisch weiter entwickelt sind als wir. Stand heute können wir das schlicht nicht.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich beziehe mich schlichtweg auf die Tatsache, dass keiner der besagten Zeugen weiß wie ein außerirdisches Lebewesen aussieht, weil wir keinerlei Vergleichswerte haben, weil wir bisher noch nicht auf ein solches, fortgeschrittenes Leben abseits der Erde gestoßen sind und doch wird aber behauptet(ob von einigen Zeugen oder Medien generell) es handele sich dabei womöglich um eine Entführung durch Außerirdische. Es heißt ja auch nicht I was abducted by unknown species/whatever, sondern by ALIENS. Und DAS ist einfach nur Unfug. Wie kann man behaupten es könnte sich ja, oder muss sich eindeutig um etwas gehandelt haben das nicht von dieser Welt war, wenn wir nicht mal wissen wie etwas abseits der Erde aussieht?

Selbst wenn da Außerirdische sein könnten, die als Beispiel nur die Nasa mal auf dem Schirm hatte, dann wissen es auch dann noch lange keine Normalos irgendwo im hintersten Kaff, wie die vermeintlichen Aliens aussehen und wenn man die Entführer beschrieb, ähnelten sie immer den typischen, ausgedachten Aliens von Hollywood/Menschen der Zukunft, wie sie auch damals erstmalig in dem Sci-Fi Roman vorkamen und daraus sich diese Legende der Greys entwickelte.


Aber weißt du was mir gerade auch einfällt?
Mal angenommen da gäbe es eine Zivilisation in unmittelbarer Nähe, die fortschrittlicher ist als wir.
Dann muss diese Zivilisation unsere Gepflogenheiten, Verhaltensweisen und Technologien aber auch genauso gut kennen wie ihre eigene um zu wissen wie sie was benutzt, damit wir sie nicht mal erfassen können, in keiner Weise.
Das würde wiederum bedeuten, dass sie uns schon studiert haben bevor sie überhaupt einen uns so überlegenen technologischen Stand erreicht haben und wie soll das gehen, ohne dass wir sie aber auch zuvor nie jemals entdeckt haben?

Es wird hier immer wieder damit argumentiert, dass wir die Entführer-Aliens nicht nachweisen können, weil sie uns einfach in jeglicher Hinsicht überlegen sind und das finde ich schlichtweg falsch, da nur Widersprüche auftauchen die einfach ignoriert werden.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Warum muss sowas zwingend geschehen wenn denn Aliens tatsächlich hier sein sollten?
Warum sollte es nicht ein einziges Mal geschehen? Weil wir es mit einer so fehlerfreien Agenda zu tun haben? Uns so haushoch in jeglicher Hinsicht überlegen, aber machen sich die Mühe ein paar von uns "Affen" zu entführen? Wofür die ganze Mühe???

Wenn sie uns so voraus sind, dann brauchen sie sich auch nicht verstecken. Ganz einfach. Sie hätten ja absolut nichts zu befürchten, oder willst du mir sagen es könnte sich dabei ja um hyperintelligente Wissenschaftsfanatiker mit Herz handeln?
Zitat von NashimaNashima schrieb:Keine Ahnung, aber woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Wie ernst würde man einen Politiker noch nehmen der öffentlich, ohne Beweise, behauptet von Aliens entführt worden zu sein? Grundsätzlich kann man nicht ausschliessen, dass es keine "Beamte, Politiker etc." gibt, welche glauben od. zumindest ein absurdes Erlebnis hatten, das der Story eines "Entführten" gleichen könnte. Nur glaube ich das jenige weniger bereit wären, erstens an eine Entführung zu glauben und dann auch noch damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Also sind die Entführungsgeschichten der Zivilisten glaubwürdiger nur weil es irgendwelche unbekannten Leute sind? Es kann ja sein, dass auch ein Politiker etwas kurioses erlebt hat, oder erleben kann, da auch sie nur Menschen sind ganz gleich welchen Rang sie haben und doch kann man nicht gleich von Aliens sprechen. Die ganze Situation sähe vollkommen anders aus und ginge auch anders aus tatsächlich von Aliens entführt zu werden. Erst recht von solchen von denen meistens die Rede ist. Ich mein, es wird ja überhaupt schon behauptet dass "sie" "uns" "entführen" für "Untersuchungen", also sagt man ihnen ja automatisch ein Interesse an Forschung nach, obwohl keiner wissen kann was deren Absichten wären. Man meint immer schon vorab aus der Luft gegriffen zu wissen, dass es Aliens sind, was sie wofür benutzen und was sie überhaupt wollen. Das macht doch gar keinen Sinn, mal ehrlich.

Das schreit noch immer nach typischem Wahn der in den frühen 60ern seinen Anfang nahm in den USA. Da brach die Entführungswelle ja förmlich aus dank Hill. Ich sags dir, hätte man damals behauptet von Dinosauriern entführt worden zu sein, würden wir jetzt über Dinosaurier reden und nicht weil was dran wäre, sondern weil es überwiegend einfach ausgedacht klingt, weil man so viele Gegenargumente erbringen kann die auch nachhaltig Sinn ergeben, aber diese Argumente werden natürlich immer totgeredet mit dem berühmten Argument, dass wir nicht sagen können dass es keine Aliens waren, da wir schließlich keine Gegenbeweise dafür haben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Welche "Auserwählten" Gruppen und Orte sind das genau?
Das weißt du doch selbst. In den USA nahm alles seinen Lauf, wie so vieles abstruses, gerade in den damaligen Jahrzehnten so 60er, 70er, teils noch die frühen 80er, das war doch der Höhepunkt und Ursprung jeglicher Science Fiction, besonders alles rund um außerirdisches Leben. Meinst du nicht, da spinnt der ein oder andere Zivilist nicht mal gern mit und behauptet auch entführt worden zu sein? Man hat damit Aufsehen erregt und konnte sich vielleicht sogar irgendwie an irgendwas bereichern und wer wollte das denn gegenbeweisen? Das war einfach im Trend und Heutzutage kann man auch behaupten was man möchte, gerade wenn es um solche Dinge geht, kann dir keiner nachsagen dass du lügst, geschweige dich anzeigen, denn DU hast ja diese persönliche Erfahrung gemacht und kein anderer. Entführungen durch Außerirdische ist schon nahezu zu einem Kult geworden, als wäre es überhaupt nichts weltbewegendes und dabei sprechen wir hier von ENTFÜHRUNGEN durch eine FREMDE LEBENSFORM!

Wäre eine solche mit Leichtigkeit dabei einige Menschen zu entführen, dann kannst du dir getrost sicher sein, gäbe es weitaus mehr als ein paar vereinzelte Entführungen irgendwo in der Nacht mit nur einen Zeugen und zwar dem "Entführten" selbst. Male dir das Szenario mal bitte von der anderen Seite aus:

Du fliegst zu einem fremden Planeten, siehst dass da etwas unterentwickeltere(als du) Lebewesen sind, die aber zumindest nicht so primitiv wie wiederum andere Lebewesen sind, aber dir gegenüber eben total im Nachteil in jeglicher Hinsicht.

Welche Intention hättest du in einem solchen Szenario, einzelne dieser Lebewesen zu !entführen! ? Wozu auch derart heimlich und möglichst incognito? Weil du Rücksicht auf die Lebewesen und ihrem Gemütszustand nehmen möchtest, aber gleichzeitig schon in dem Entführten herumstocherst? Wie paradox soll das bitte noch werden?

Eine solch immense Überlegenheit bedeutet auch eine gewisse Gleichgültigkeit, sei es nicht direkt beabsichtigt, aber du warst Derjenige, der schließlich auch das Beispiel in den Raum warf, dass sie uns ja so sehen könnten wie wir Tiere sehen, um sie zu betäuben und dadurch zu erforschen. Wie gesagt, hast du schon mal Tierforscher gesehen, die alles genaustens planen um ganz heimlich ein einzelnes Gnu aus einer Herde zu entführen und es kein anderes Gnu mitbekommt? Klar sind Gnus wiederum anders als Menschen, aber wir sprechen hier ja von so fehlerfreien und überlegenen Aliens, da kann man uns verglichen mit ihnen schon als Primaten betrachten, zumindest dass wir für SIE keine Bedrohungen darstellen können und doch verhalten sie sich aber in den Entführungsgeschichten immer so, als hätten sie irgendetwas zu befürchten.

Letzteres zeigt doch wie ausgedacht das Ganze ist. Es klingt einfach typisch nach menschlichen Gedankenspielen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Einer der sich nur unter Hypnose an ein Alien Entführung erinnern will, kann man schlecht als Traumatisiert bezeichnen.
Das mit der Hypnose ist auch immer so eine Sache. Wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du von Aliens entführt wurdest, dann gibst du das auch während einer Hypnose so wieder, obwohl eine solche Vorkehrung nichts über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt aussagt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich würde daher weniger das fehlende Trauma als die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine Alien Entführung werten.
Ich würde viel mehr die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine solche Entführung stellen.
Warum?
Weil der Entführte und somit beste/meist einzige Zeuge, sich nicht sonderlich detaillierte Gedanken über mögliche Fehler in seiner Story machen muss. Man behauptet einfach sich nur noch an das(aus der eigenen Sicht) Nötigste/Wichtigste erinnern zu können: "Fremde Wesen, Technologie und was sie wollten/taten) und schon ist man fein raus aus der Sache. Natürlich werden die Erinnerungslücken mit irgendeinem Mittel seitens der Aliens begründet. Ist das nicht witzig, dass da doch auf einmal die Erinnerung zurückkommt sagen zu können man wurde wahrscheinlich mit irgendwas betäubt oder manipuliert um die Erinnerungslücken ja mit irgendwas auch rechtfertigen zu können. Wem könnte man das besser anhängen als dem ohnehin nicht zu fassenden Täter, in dem Fall das Alien.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Deine Schlussfolgerung ist widersprüchlich, nur weil es Mediziner gibt die Scharlatane sind, heisst das nicht das alle Mediziner Scharlatane sind.
Und wo habe ich behauptet dass ALLE so wären? ;)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich bin ja nicht der einzige User der dich darauf aufmerksam macht, dass du teilweise widersprüchliche Aussagen hinlegst. Denk mal drüber nach.
Ist das dein ernst? Also du bist bisher der Erste und Einzige, der mir nachsagt ich würde widersprüchliche Aussagen tätigen. Ich kann nur nichts dafür, wenn meine Argumente nicht in deine Alien-Vorstellung passen, sondern eher an ihr zweifeln lassen.

Und nur mal so nebenbei, da steht nirgendwo dass ich mich mit meinen Aussagen auf ALLE beziehe. Ich sprach lediglich von IHNEN, denen die vor der Kamera lügen. Das sagt nicht lange nicht dass damit ALLE gemeint sind, da ich bereits ein zweites Mal mich selbst zitiert habe, nicht von ALLEN zu reden, sondern:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kephalopyr schrieb am 21.02.2022:
Ach so, nebenbei bemerkt passieren sämtliche kuriose Ereignisse unter Menschen, aber nicht jeder glaubt direkt an Aliens dabei.
Soviel dazu! :)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das sind wieder mal deine eigenen Worte die einfach einen glauben in die Sache hineininteptretieren, was du dir gerne wünscht und das soll oder muss natürlich das richtige sein.
Tut mir leid, aber mein Hirn schaltet bei dem Satz einfach auf stur. Es will einfach nicht verstehen was du damit überhaupt meinst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schön das wir einander nicht verstehen, aber du verstehst die Aliens. Wow..... das ist Hammer.
Hier ehrlich gesagt genauso. Du haust einfach irgendwie so Sätze raus, die nicht nachvollziehbar sind. Wo steht dass ich meine Aliens zu verstehen, weil ich sinnvolle Argumente bringe, die du nach Belieben unter den Teppich kehrst, obwohl du selbst mal meintest dass du eher an eine Entführung durch Außerirdische zweifelst? Klar, man kann sie nicht grundsätzlich ausschließen, aber ich bringe sämtliche Argumente hervor WIESO eine Entführung durch Außerirdische einfach unwahrscheinlicher ist als ein irdisches "Phänomen" und das wird ja, wie man sieht, einfach ignoriert mit der Trotzigkeit, dass wir sie schließlich TROTZDEM nicht grundsätzlich ausschließen können.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Realistisch ist sehr vieles nicht, vielleicht nichtmal unser dasein. ;) Aber ja wir sind hier oder denken es zumindest.
Selbst wenn wir in einer Simulation lebten, müssen deshalb nicht gleich automatisch Menschen von Aliens entführt werden. Das ist auch kein Argument das für eine solche Entführung spricht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Glaube das stört dich oder?
Mich stört mit Sicherheit nicht das Offenlassen einer solchen Möglichkeit, sondern dass schlichtweg keine Argumente vorgelegt werden WIESO man Außerirdische als Möglichkeit mit einbezieht. Ich dachte hier geht es um sachliche Diskussionen und nicht wahlloses spekulieren oder fantasieren. Hier soll ja kein nächster Sci-Fi Film gedreht werden, sondern logisch nachvollziehbar gemacht werden WIESO eine Entführung durch Außerirdische möglich sein kann oder auch nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die frage ist was ist unfug?
Unfug wird meist mit was deklariert, was der Mensch in seiner Zeitspanne nicht verstehen kann(keine Regel ohne Ausnahmen).
Ich habe dich durchschaut. Du verdrehst hier so einiges ordentlich zu deinem Gunsten.
Der Unfug ist, dass DU Derjenige warst, der Murphys Gesetz als Argumente FÜR Entführungen durch Aliens gebracht hat und nichts anderes.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Murpyhs Gesetz hat uns wohl das Universum beschert und das war für uns wohl einer der Anfänge, der sich dann immer wieder oder glücklicherweise wiederholt hatte. Eigentlich sollte ja nichts entstanden sein, wenns überhaupt irgendwie einen Anfang gibt.
Du kannst doch keinen simplen Spruch eines Ingenieurs als Argument dafür nutzen, wieso das Universum und wir entstanden sind. Murphys Gesetz ist KEIN Gesetz sondern eine einfache Redewendung! Man wendet es zwar in bestimmten Bereichen an, ABER es ist kein Garant für irgendetwas, das ist nicht ein solches Gesetz wie irgendwelche physikalischen Gesetze! Wenn Murphys Gesetz IMMER gelten würde, gäbe es uns längst nicht mehr, oder hätte uns nie gegeben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Glücklicherweise denken nicht alle Menschen gleich, so entsteht wenigstens oder hoffentlich Diskussionen die unsere Kenntnisse und Erfahrungen teilen und so aktiv am bestehen und für die Zukunft uns dadurch im gesamten balancieren. Die Erdgeschichte zeigt es immer wieder, das das Gleichgewicht nur durch mehrere Richtige und Falsche Erfahrungen, den richtigen weg ebnen tut. Oder in den meisten fällen.
Ja, da hast du vollkommen Recht! Ich bin wirklich froh, dass nicht jeder gleich denkt, sondern es auch welche gibt die zum Beispiel wissen wie das Mittelalter tatsächlich war! :)
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Bekanntermaßen gibt es Fälle, wo manche Leute nach angeblichen UFO-Entführungen merkwürdige Gegenstände unter der Haut hatten.
Gibt es denn dazu eigentlich überhaupt Bilder oder irgendwas nachweisbares? Habe das auch schon mal gelesen vor Jahren, aber nie irgendwas dazu gesehen.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 16:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Weiß überhaupt noch jemand, worum es hier eigentlich geht?
Ja, ganz vereinfacht ausgedrückt geht es hauptsächlich darum, dass die Einen Argumente hervorbringen die eher gegen eine Entführung durch Außerirdische sprechen und die Anderen spekulieren wieso es aber doch möglich ist. Keiner schließt hier Aliens grundsätzlich aus, sondern es wird einfach nur mal argumentiert wieso eine Entführung durch Aliens unwahrscheinlich sein kann, doch das wird vehement verdreht.


melden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 17:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie meinst du das?
wie du an den diskussionsverlauf erkennst, bringt das doch alles nix.

die gespräche sind verfahren .gerade wenn's um diese "entführungen" geht.

ich lese immer, "hätte, wenn und wäre" etc. - ist aber alles tote hose!


es gibt nun mal in diese richtung keine anzeichen - aber das weisst du ja selber.

:D


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

28.02.2022 um 19:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich beziehe mich schlichtweg auf die Tatsache, dass keiner der besagten Zeugen weiß wie ein außerirdisches Lebewesen aussieht
Wirklich? Schauen wir doch mal nach, was deine Aussage war auf die ich mich bezog:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Frage dich mal, wie das gehen soll, dass wir keinerlei Leben außerhalb der Erde aufspüren, aber Aliens bereits fröhlich in unseren Luftraum eindringen und Menschen entführen.
Ne du, das hat hinten und vorne nichts mit "keinerderzeugenweisswieausseridischelebwesenaussehen" zutun. Entweder du hast hier ein durcheinander weil du dem Kontext nicht folgen kannst oder du lügst. Ich bin mir da nicht so sicher. Das gleiche "durcheinander" hattest du ja schon beim "Schockstarre" Geplämpel.

Was ich von dem "Aussehen" Argument halte habe ich dir ja bereits mitgeteilt. Ich muss das auch nicht ständig widerholen, da ich noch nicht an Alzheimer leide.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ähnelten sie immer den typischen, ausgedachten Aliens von Hollywood/Menschen der Zukunft, wie sie auch damals erstmalig in dem Sci-Fi Roman vorkamen und daraus sich diese Legende der Greys entwickelte.
Die Frage ist hier was war zuerst da. Bei Spielbergs "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" z.B. stand ihm ein Berater von UFO-Forschungsprojekten zur Seite. Natürlich können solche Filme die Phantasie noch weiter anregen, gegeben das sie der alleinige Ursprung von vermeintlichen Alien Entführungen sein sollen, ist es aber bei weitem nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann muss diese Zivilisation unsere Gepflogenheiten, Verhaltensweisen und Technologien aber auch genauso gut kennen wie ihre eigene um zu wissen wie sie was benutzt, damit wir sie nicht mal erfassen können, in keiner Weise.
Das würde wiederum bedeuten, dass sie uns schon studiert haben bevor sie überhaupt einen uns so überlegenen technologischen Stand erreicht haben und wie soll das gehen, ohne dass wir sie aber auch zuvor nie jemals entdeckt haben?
Hö? Das ergibt keinen Sinn. Eine Spezies kann sich doch auch ohne Kontakt zu anderen Zivilisationen im Universum technisch weiter entwickeln und so möglicherweise "primitivere" Spezies, nach der Entwicklung von Raumfahrt, erstmal aus der ferne Analysieren. Wenn eine Expedition in den Amazonas aufbricht ist es z.B. auch nicht sonderlich schwierig einschätzen zu können, auf welchem technologischen stand sich etwaige Uhreinwohner befinden...
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mein, es wird ja überhaupt schon behauptet dass "sie" "uns" "entführen" für "Untersuchungen", also sagt man ihnen ja automatisch ein Interesse an Forschung nach, obwohl keiner wissen kann was deren Absichten wären. Man meint immer schon vorab aus der Luft gegriffen zu wissen, dass es Aliens sind, was sie wofür benutzen und was sie überhaupt wollen. Das macht doch gar keinen Sinn, mal ehrlich.
Ich weis nicht wie du immer wieder darauf kommst, es geht doch lediglich darum das man ALIENS NICHT AUSSCHLIESSEN KANN. Und nicht darum das jemand Aliens als Tatsache hinstellt. Mein Gott... ich nehm eine Alienenführung doch auch nicht als gegeben an nur weil einer ganz feste dran glaubt, noch schliesst es eine Alien Entführung aus, nur weil einer ne Tatsachenbehauptung rauslässt die er nicht Belegen kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:hätte man damals behauptet von Dinosauriern entführt worden zu sein, würden wir jetzt über Dinosaurier reden und nicht weil was dran wäre, sondern weil es überwiegend einfach ausgedacht klingt
Glaube ich absolut nicht. UFO Sichtungen sind nichts absurdes, die Vorstellung das andere Zivilisationen uns besuchen könnten auch nicht. Das sie uns entführen, ok darüber kann man sich streiten aber das ganze mit "Dinosaurier Entführungen" gleichzusetzen, das ist tatsächlich absurd.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Entführungen durch Außerirdische ist schon nahezu zu einem Kult geworden
Nicht das ich wüsste, was bringt dich zu dieser Annahme?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:zumindest dass wir für SIE keine Bedrohungen darstellen können und doch verhalten sie sich aber in den Entführungsgeschichten immer so, als hätten sie irgendetwas zu befürchten.
Denk mal etwas weiter, wir halten uns Gorillas gegenüber doch auch für "überlegen" trotzdem ist man vorsichtig bei Begegnungen in der freien Wildbahn, da uns ein Gorilla (oder ein Bär) trotzdem noch Physisch überlegen ist und dich kurzerhand zerfleischen könnte.

Du gehst doch auch nicht in den Zoo und wunderst dich weshalb all die unterlegenen Tiere meist nur hinter scheiben und ausserhalb von Gehegen betrachtet werden können oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mit der Hypnose ist auch immer so eine Sache. Wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du von Aliens entführt wurdest, dann gibst du das auch während einer Hypnose so wieder, obwohl eine solche Vorkehrung nichts über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt aussagt.
Die Frage hierbei ist, wie viele der Hypnotisierten bei ihrer Zurückführung im vornherein schon mit einer Alienenführung liebäugelten. Bisher habe ich noch keine Untersuchung gelesen, wobei es sich hauptsächlich um UFO Enthusiasten oder gläubige handelte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich würde viel mehr die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine solche Entführung stellen.
Warum widerholst du mein Argument als wärs von dir gekommen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das dein ernst? Also du bist bisher der Erste und Einzige, der mir nachsagt ich würde widersprüchliche Aussagen tätigen.

Ja, ist mein Ernst: Beitrag von DerHilden (Seite 53)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kann nur nichts dafür, wenn meine Argumente nicht in deine Alien-Vorstellung passen, sondern eher an ihr zweifeln lassen.
Widersprüchliche Aussagen haben nichts damit zutun, es ist eine Frage der Logik. Mit Pro / Contra Argumenten habe grundsätzlich ich keine Probleme.


Anzeige

2x zitiertmelden