Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 00:04
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das hat Neo vor seinem Erwachen aus der Matrix auch gedacht!
Und genau da gehörts auch hin, in ne geile Unterhaltung.

So, wie zum Bleistift auch Schatzkarten ne Super Sache sind für Abenteuerbücher und -filme, aber in der Realität einfach nur beknackt ("wenn Du nicht willst, daß andere Dein Geheimversteck finden, mach ne Karte davon") und entsprechend extremst selten sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:perttivalkonen schrieb:
war, ein Kissen nach der Entität zu schmeißen.

DAS zeigt auch wieder einmal wie ausgedacht ihre Story ist. Statt den Mann zu wecken der neben mir liegt, investiere ich die Kraft und schmeiße ein softes Kissen in der Hoffnung die Einbrecher lassen sich davon abschrecken...
Nee, das kann ich durchaus als Panikreaktion verstehen, gar mit frischem Schlaf in den Augen, da kann man auch mal verpeilte Sachen tun. Also nicht völlig verpeilt wie erst mal anzufangen, sich die Zehnägel zu lackieren. Aber mit allem werfen, was man so in die Hand bekommt, das paßt zu verpennt und Panik, wie ineffektiv es auch immer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 07:27
@perttivalkonen

Ist der Panikzustand nicht auch entfernt mit dem Reflex von ausgenockten Boxen zu vergleichen, die ihre Arme, obwohl sie im Grunde schon bewusstlos sind, noch hoch, also vor den Kopf ziehen?


melden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 08:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Keiner von uns weiß überhaupt wie Aliens aussehen könnten, aber man meint zu wissen es waren höchstwahrscheinlich Aliens.
Grundsätzlich, wenn man davon ausgeht, dass es höchstwahrscheinlich Aliens waren, dann ist es ja kein "Wissen" sondern immer noch glauben. Im Bershire Fall z.B. hat keiner der "Entführten" ein Alien zu Gesicht bekommen. Trotzdem glauben einige von Aliens entführt worden zu sein. Es braucht also nicht mal direkten Sichtkontakt, es reicht manchmal schon ein absurdes Erlebnis um zu glauben, dass hier etwas "nicht von dieser Welt" am werke war. Sowie ich Continuum verstanden habe, ging es auch darum, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann weshalb Aliens Menschen entführen würden oder man nicht von unserem Verhalten in einer solchen Situation, zwingend auf das Verhalten von Aliens schliessen kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Schockzustand stellt einen akuten, medizinischen Notfall dar
Ich glaube du verwechselst hier zwei Dinge. Continuum redet vonAngststarre wodurch das Opfer paralysiert wurde:
Dabei werden eine Reihe nicht benötigter Organe und auch Teile des Gehirns in ihrer Funktion heruntergefahren. Erfolgt aber keine Reaktion in Form von Kampf oder Flucht, so kann nach bis zu fünfzehn Sekunden eine Angststarre eintreten, bei der das bedrohte Lebewesen weder fliehen noch kämpfen kann. Es erstarrt sprichwörtlich vor Angst, wobei der Herzschlag sinkt, die Muskeln versteifen sich und die Kontrolle über die Körperfunktionen lässt signifikant nach.
Was du meinst ist dann wohl der medizinische Schockzustand des Körpers.

Aber trotzdem, der Kissenwurf würde einer solchen "Angststarre" widersprechen, denn dann wäre die Frau im Kampfmodus gewesen und eben nicht paralysiert....


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 11:26
@Nashima
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sowie ich Continuum verstanden habe, ging es auch darum, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann weshalb Aliens Menschen entführen würden oder man nicht von unserem Verhalten in einer solchen Situation, zwingend auf das Verhalten von Aliens schliessen kann.
Volltreffer !!!!
Bravo, mal jemand der meine Berichte versteht. DANKE!! ;)

Und der obere Link die Beschreibung finde ich sehr gut geschrieben.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 11:31
Kurz noch eine Anmerkung zu eurem Szenario:


Meine Gedanken als erweitertes Szenario
(kein beweis, kein ich denke so, kein ich erwünsche mir es so, von mir nicht vollständig durchdacht auf Fehler, nur mal hypothetisch angenommen):


Es sind zwei Personen im Bett, eine erwacht und die andere nicht. Gemäss euch.

Wenn man so durchliest, wollen die angeblichen Aliens vielleicht gar nicht das die Hauptperson total betäubt ist und es genügt durch z.B. "Gedankenkontrolle" diese teilweise kampfunfähig zu machen (ob das jetzt ein Gerät ist oder Biologisch, sei mal dahingestellt).
Deswegen sind diese wie in einem Wachtraum oder wie in einer Blase wo du noch so laut schreien kannst wie du willst, dieses Frequenzband.

Die andere Person wird dann betäubt oder sonst irgendwie ausser gefecht gesetzt. Strahlung oder gänzlich in eine Bioblase gesetzt. Gibt ja auch Personen die angeben, das Sie plötzlich während etwas irgendwo aufgewacht sind und einige Stunden vergangen sind. Wer sagt das die noch wie wir eine Injektion für solches brauchen?

Wenn man das schon so weiter denken will mit Aliens und einer Spezies die sagen wir 1000 - 10'000 Jahre uns voraus sind in der technologischen Entwicklung, würde das für mich nicht unwahrscheinlich sein.

Zudem, wenn du selbst nicht sicher ist im ersten moment, nach der Rückkehr, war es ein Traum oder war es echt? Du musst dir das dann bewusst werden ob du einen mega Alptraum hattest und du je nach Beruf das überhaupt an die grosse Glocke hängen willst, weil wenn du einigermassen weisst wie es ablaufen kann, du für Geistesgestört angeschaut werden kannst. Auch wenn dein Partner der ja nicht wach wurde, dich dann noch verhöhnt und meint. Mensch, ich wäre sicher aufgewacht wenn sowas passiert wäre. Du hast einfach schlecht geträumt und fertig. :-) Was meint ihr ob da alle zum Psychodoktor gerade am ersten Tag rennen würden? Glaube das nciht, vielleicht ein paar Wochen/Monate später. Gleiches gibts ja auch bei Vergewaltigungen, das dies leider erst zu spät dann weitergeleitet wird. Muss natürlich nicht, aber wäre auch ein Szenario einer ev. Möglichkeit.

Aus meiner Sicht so ein schwieriges Thema.
Ich aus meiner Sicht möchte es einfach nicht abtun, das alle die ein Erlebnis hatten, einfach die grössten Idioten sind und keine Ahnung haben. Aus meiner Sicht ist einfach die Frage, "was" haben die erlebt und was/wer/wie wurde ihre Sinne ev. getäuscht.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 16:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:einfach die grössten Idioten sind und keine Ahnung haben.
idioten werden das bestimmt nicht sein!

aber durch irgendwelche erlebnisse oder schlechte erfahrungen in verbindung
mit gelesenen büchern oder geschauten filmen, kann einem das innere Ich schonmal
einen streich spielen.
was natürlich nicht bei jedem so sein muss!

ich z.b. kenne derart geträumte erlebnisse nicht. auch konnte ich schon als jugendlicher
nach einem horrorfilm problemlos einschlafen, ohne schweissnass aus einem albtraum
zu erwachen und kann von daher sowas echt nicht nachvollziehen.

:D


melden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee, das kann ich durchaus als Panikreaktion verstehen, gar mit frischem Schlaf in den Augen, da kann man auch mal verpeilte Sachen tun. Also nicht völlig verpeilt wie erst mal anzufangen, sich die Zehnägel zu lackieren. Aber mit allem werfen, was man so in die Hand bekommt, das paßt zu verpennt und Panik, wie ineffektiv es auch immer ist.
Vielleicht hatte sie auch eine hypnopompe Halluzination. Eine jene, die während des Aufwachens auftritt und einem einen solchen Streich spielen kann, sogar auditiv, nicht nur visuell. Für eine Person die so etwas zum ersten Mal erlebt und nicht kennt, ist das erstmal mehr als verstörend und da sie selbst sagte, sie rief nach ihrer "Rückkehr" den Autoren ihres Lieblingsbuches an, statt Polizei oder irgendjemand anderes, professionelles der in solch einem tatsächlichen Entführungsfall helfen könnte, kann man auch davon ausgehen dass sie vielleicht entsprechende, soziale Probleme hat - was wiederum eine solche Halluzination begünstigen würde, was nicht heißt dass jemand der normal drauf ist, so eine nicht kriegen kann.

Und nach entsprechender Hallos mit Wesen vor dem Bett, kann man bestimmt auch schon mal irgendetwas in die Richtung werfen. Die ganze Story der Frau erinnert auch sehr an Begegnungen mit dem schwarzen Mann, welcher jedoch auch nur eine solche hypnopompe Halluzination darstellt, aber der werte Herr ist mittlerweile so berühmt mit seinem stilvollen Hut und seinen 2m, da müssen es natürlich eher Aliens sein und dann kommt jedoch wieder die Frage auf: "Woran macht man etwas außerirdisches fest?" Woran hat die Frau das festgemacht? Weil sie an ihrem Bett standen in der Nacht? Die Geschichte ist auf dem gleichen Fundament wie andere Entführungsgeschichten aufgebaut und diese haben immer die gleichen Fehler drin. Es gibt bestimmt noch Entführungsfälle, die sich anders abgespielt haben, aber die die im Bett anfangen und da wieder enden - denen sollte man erstmal skeptisch gegenübertreten.


Und bei all den Möglichkeiten, die zum Mensch/lebenden System dazugehören, wie Halluzinationen/Sinnestäuschungen haben zu können, oder einfach zu lügen, weil auch das möglich ist; nein, da dominiert zuerst die These einer Entführung durch Aliens.

Wenn sie uns so überlegen sind, wieso entführen sie uns dann überhaupt mit so viel Mühe?
Mal ein Beispiel:

Youtube: Robotic Wolf Cub Gets Taken By Mother Wolf
Robotic Wolf Cub Gets Taken By Mother Wolf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das soll heißen: Wenn wir mit unserer irdischen Technologie dazu im Stande sind Tiere so auszutricksen, gerade Wölfe, die so einen feinen Geruchssinn haben und die Mutter trotzdem das Robobibi mit in den Bau schleppt, wozu könnte dann erst eine Spezies fähig sein, deren technologischer Stand SO fortgeschritten ist, dass sie mit Leichtigkeit hierherkommen und Menschen durch Wände ziehen, oder teleportieren? Die beiden letzten Sachen benötigt es noch nicht mal! Alleine schon eine Spezies, die bis zu uns gelangt, würde sich vermutlich nicht einer solch primitiven Vorgehensweise wie solchen Entführungen bedienen, die eher nur aus "unseren" Köpfen entsprungen ist, denn das passt zu den tatsächlichen Entführungen von Mensch zu Mensch. Warum sollte eine außerirdische Spezies sich so verhalten, die uns weit voraus ist?




@Nashima
@continuum

Lest euch mal bitte selbst nochmal den Text durch. Die Rede war von einem Schockzustand und keine Angststarre.
Wenn man an Diskussionen teilnimmt, sollte man stets aufmerksam mitlesen und seinen eigenen Text am besten nochmal selbst durchlesen. :)


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nashima schrieb:
Sowie ich Continuum verstanden habe, ging es auch darum, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann weshalb Aliens Menschen entführen würden oder man nicht von unserem Verhalten in einer solchen Situation, zwingend auf das Verhalten von Aliens schliessen kann.

Volltreffer !!!!
Bravo, mal jemand der meine Berichte versteht. DANKE!! ;)
Nee, verstanden hab ich das auch so, nur teile ich diese Auffassung nicht, hab auch erklärt, wieso. Von Euch beiden hat das freilich noch keiner verstanden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht hatte sie auch eine hypnopompe Halluzination.
Das ist mir ehrlich gesagt total latte. Es ging hier mal darum, ob dieser Entführungsbericht tatsächlich eine echte Entführung wie geschildert wiedergeben könnte. Nicht ging es um "und wenn nicht, was dann". Auch ne schöne Frage, aber dafür wend Dich doch bitte an wen andern.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt total latte. Es ging hier mal darum, ob dieser Entführungsbericht tatsächlich eine echte Entführung wie geschildert wiedergeben könnte. Nicht ging es um "und wenn nicht, was dann". Auch ne schöne Frage, aber dafür wend Dich doch bitte an wen andern.
Nicht jede Frage ist explizit an dich gerichtet. Ich habe dir lediglich in dem Kissen werfen zugestimmt, ob dich interessiert was ne hypnopompe Halluzination ist oder auch nicht, liegt nicht in meinem Interesse herauszufinden. Die Information dient einfach den Mitlesenden zu dieser angeblichen Entführungsstory.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Rede war von einem Schockzustand und keine Angststarre.
Die Rede war von Schockzustand bezogen auf Schockstarre, und nicht medizinischer Schock. Steht doch eindeutig in der Aussage von Continuum:
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 08.02.2022:Ich hatte schon mal geschrieben, das es auch eine Art Panik, die wie eine Erstarrungserscheinung ist, die betreffenden wollten sich wehren und schreien, aber im Schock zustand konnten Sie nicht.
Oder im Lexikon:
Als Angststarre oder auch Schockstarre bezeichnet man einen besonderen, durch Gefahren- oder Stresssituationen ausgelösten Zustand bei Menschen oder Tieren. (Stangl, 2022).
Quelle: https://lexikon.stangl.eu/27426/angststarre

Eindeutiger gehts nicht. Soviel zu:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn man an Diskussionen teilnimmt, sollte man stets aufmerksam mitlesen und seinen eigenen Text am besten nochmal selbst durchlesen



1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht jede Frage ist explizit an dich gerichtet.
warum auch immer Du dann jene Passage von mir zitiert und direkt darauf diese Deine Überlegung / Frage vorgebracht hast.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Rede war von Schockzustand bezogen auf Schockstarre
Nö, war es nicht. Das brachte continuum dann zwar ein, doch kam daraufhin dann die Kritik, daß es sich doch gar nicht um ne Schockstatte handelte. Bei der Lady / Entführung! Dein jetziges "doch, ging darum, das brachte der continuum schließlich ein" is ehrlich gesagt ein bißchen eigenartig.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:45
@Nashima

Der Schockzustand ist ein medizinischer Notfall. Es gibt keinen solchen Zustand der KEINEN Notfall darstellt! Das wovon ihr da sprecht ist weder ein solcher Zustand, noch ne Angststarre sondern einfach Panik haben bei der man wie erstarrt ist. Das ist nicht das Gleiche.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 20:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:warum auch immer Du dann jene Passage von mir zitiert und direkt darauf diese Deine Überlegung / Frage vorgebracht hast.
Weil ich dir in deinem Kissen werfen zugestimmt habe und von da habe ich weiter ausgebaut was passiert sein kann und hier lesen ja mehr als zwei Leute mit.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weil ich dir in deinem Kissen werfen zugestimmt habe
Ähm, das hätteste natürlich noch zuschreiben können. Abe als erstes kam Deine Frage / Überlegung. Wie bittschön sollte ich das nicht als (natürlich nicht nur) an mich gerichtet verstehen? Erklär mir das mal.

Ne Zustimmung einzig dadurch zu geben, daß Du diese Passage von mir zitiert hast (und danach gehts um was anderes, nicht um das Zitierte), auch das find ich mal sehr schwer erkennbar.

Klar, später im Beitrag kommt dann so ne Zustimmung, daß das Schmeißen aus ner Panik heraus drin wär. Dafür aber hätts das Zitat überhaupt nicht gebraucht, vor allem nicht in so weiter Entfernung.

Versuch einfach zu verstehen, daß ich gar nicht anders konnte als mich direkt angesprochen zu verstehen. Danke.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein jetziges "doch, ging darum, das brachte der continuum schließlich ein" is ehrlich gesagt ein bißchen eigenartig.
Ähm, es geht gerade nicht darum ob die gute Frau in einer Schockstarre war oder nicht, sondern um Begrifflichkeiten bzw. ein Missverständnis aufzulösen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Schockzustand ist ein medizinischer Notfall.
Soweit ich weiss ist Schockzustand nicht per se als solcher definiert:
Zustand, in dem sich eine unter Schock stehende Person befindet

〈in übertragener Bedeutung:〉 das ganze Land ist in einem Schockzustand (die Bevölkerung des Landes ist in einer Schockstarre b)
https://www.duden.de/rechtschreibung/Schockzustand
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das wovon ihr da sprecht ist weder ein solcher Zustand, noch ne Angststarre sondern einfach Panik haben bei der man wie erstarrt ist. Das ist nicht das Gleiche.
Naja, wir haben beide zusätzliche Quellen verlinkt in welcher von "Schockstarre" und "Angststarre" gesprochen bzw. beschrieben wird. Von mir aus kann man Schockzustand auch anders definieren aber zu behaupten damit sei ein medizinischer Notfall gemeint gewesen, ist nun wirklich Wortklauberei.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:17
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, es geht gerade nicht darum ob die gute Frau in einer Schockstarre war oder nicht, sondern um Begrifflichkeiten bzw. ein Missverständnis aufzulösen.
Ach so, ja das ist was anderes. Hab ich falsch verstanden, danke für die Aufklärung.


melden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Versuch einfach zu verstehen, daß ich gar nicht anders konnte als mich direkt angesprochen zu verstehen.
Ich habe dich ja auch angesprochen, aber es war nicht grundsätzlich alles nur auf diese Aussage von dir bezogen. Ich habe auf deinen Satz geantwortet und dann im allgemeinen einfach noch etwas hinzugefügt.


melden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Von mir aus kann man Schockzustand auch anders definieren aber zu behaupten damit sei ein medizinischer Notfall gemeint gewesen, ist nun wirklich Wortklauberei.
Schockstarre, Schockzustand, ein jeder SCHOCK ist ein medizinischer Notfall! Und dieser wurde hier längst entfremdet. Panik und Schock werden immer in einen Topf geworfen und dann beschwert man sich wenn jemand die Dinge mal auseinandernimmt. Die Frau hatte weder einen Schockzustand, noch irgendeine Angststarre! Höchstens ne Panikattacke und entsprechend was geworfen. Zumindest sagt sie es. Eine Person die tatsächlich in einer Starre oder Schock ist, kann sich noch nicht mal erinnern! Und ihr beide habt von Angststarre/Schockzustand gesprochen.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 21:59
Nachtrag:

@Nashima

Du hättest ja auch mal den wichtigen Teil deines Wikipedia-Eintrags mit dazu zitieren können. Wenn während einer Angststarre/Schockstarre weder eine Flucht noch Kampf erfolgt, dann gerät der Körper binnen 15 Sekunden in einen lebensgefährlichen Zustand und das Blut neigt dazu zu gerinnen vor lauter Angst, als würde es "gefrieren". Das wiederum löst Blutgerinsel aus und man kann Heute einen Schock erleiden und ne Woche später tot sein! Obwohl man dazwischen Hilfe bekam. Ein solcher Zustand der Angststarre oder eben Schockstarre, ist lebensgefährlich und erfordert sofortige medizinische Hilfe, die Person aus diesem Schock/der Starre zu befreien und schon deshalb zweifle ich sehr daran, dass jemand sagt er wäre von Aliens entführt worden, OHNE in einen solchen Zustand geraten zu sein.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

11.02.2022 um 22:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schockstarre, Schockzustand, ein jeder SCHOCK ist ein medizinischer Notfall!
Ähm, ich habe doch gerade belegt, dass dem nicht so ist. Du behauptest einfach nur, den Beleg bzw. die Widerlegung bleibst du nach wie vor schuldig, nicht gerade regelkonform, geschweige denn überzeugend.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Panik und Schock werden immer in einen Topf geworfen
Nicht das ich wüsste, Panik ist die Voraussetzung für eine Schockstarre kann aber auch zu Flucht oder Kampfmodus führen. Siehe Link.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du hättest ja auch mal den wichtigen Teil deines Wikipedia-Eintrags mit dazu zitieren können. Wenn während einer Angststarre/Schockstarre weder eine Flucht noch Kampf erfolgt, dann gerät der Körper binnen 15 Sekunden in einen lebensgefährlichen Zustand
Das wäre deine Aufgabe gewesen bzw. ist deine Aufgabe aber selbst wenn ich deinen "Belegen" nachlaufe, unter Wikipedia Angststarre steht nicht das was du behauptest:
Erfolgt aber keine Reaktion in Form von Kampf oder Flucht, so kann nach bis zu 15 Sekunden eine Angststarre eintreten, bei der das bedrohte Lebewesen weder fliehen noch kämpfen kann. Es erstarrt sprichwörtlich vor Angst. Dabei sinkt der Herzschlag (Angstbradykardie), die Muskeln versteifen sich und die Kontrolle über die Körperfunktionen lässt signifikant nach. Die Angststarre und die Angstbradykardie werden dabei durch Nervenimpulse ausgelöst. Sie sollen in Gefahrensituationen das Überleben sichern.[1]
Quelle: Wikipedia: Angststarre


Anzeige

melden