Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 10:58
Mal etwas interessantes zu dem Thema:


Dateianhang: michael_schetsche_ufo (1).pdf (92 KB)

Da ist auch der Ursprung enthalten wann und wodurch diese Entführungswelle überhaupt erst ins Rollen kam, was nicht automatisch heißen soll dass alles grundsätzlich Schwachsinn wäre, aber es zeigt auf, was alles dazugehört und wie sich das damals entwickelt hat. Sehr aufschlussreich und einige Punkte regen zu weiteren Fragen an.

Auf der einen Seite liest sich der Part mit der Geschichte der Ufos so, als läge da eben der Schlüssel zum Beginn solcher Entführungen, aber auf der anderen Seite wird weiter oben fast am Anfang von einem Psychiater namens John E. Mack gesprochen, der die Entführungsfälle als realitätsgerecht und glaubwürdig einstuft(in seinem Buch).

Letzteres ist natürlich auch kein Beweis dafür dass die Opfer von denen da die Rede ist, tatsächlich von Außerirdischen entführt wurden, aber zumindest kann man sich fragen, was ihnen widerfahren ist dass selbst ein Psychiater es für glaubwürdig hält. Oder richtet er sich da rein nach der Symptomatik, dass sie einen ontologischen Schock erlitten? Das steht weiter unten im Text.

Die meisten Berichte laut dieses Dokuments kommen(Standpunkt 1997) überwiegend aus Amerika, aber nehmen in Europa, Russland, England und Australien stark ab und sind verschwindend gering vorhanden. Heute gibt es vermutlich einige mehr, auch bei uns aber da frage ich mich, ob das wiederum nicht mit den Medien zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:01
Ich vermisse die Ausführung des zu erwartenden Inhalts.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich vermisse die Ausführung des zu erwartenden Inhalts.
Hmm, wäre vielleicht doch besser gewesen. Dann verfasse ich das lieber nochmal neu.


melden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber auf der anderen Seite wird weiter oben fast am Anfang von einem Psychiater namens John E. Mack gesprochen, der die Entführungsfälle als realitätsgerecht und glaubwürdig einstuft(in seinem Buch).
Von dem war hier vor nicht allzu langer Zeit erst die Rede - und dass kann dir eigentlich nicht entgangen sein. Du schrubtest gleich unter diesem Beitrag - wenn auch zu einem anderen Thema ;)

Beitrag von Nemon (Seite 45)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Von dem war hier vor nicht allzu langer Zeit erst die Rede - und dass kann dir eigentlich nicht entgangen sein. Du schrubtest gleich unter diesem Beitrag - wenn auch zu einem anderen Thema
Ist das nicht der, der die Berichte der Navy zerpflückte?


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das nicht der, der die Berichte der Navy zerpflückte?
Wooos? Jetzt komme ich nicht mehr mit.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 11:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ist das nicht der, der die Berichte der Navy zerpflückte?
Mack ist am 27. September 2004 in London ums Leben gekommen.

Also wenn es um den Nimitzfall geht war er es nicht.

Und viel zu zerpflücken gibt es auch nicht da das meiste noch top secret ist... also bleibt uns weiterhin nur im Dunkeln stochern.

Ja es gibt ein Phänomen aber dann hört es schon auf... das Puzzle ist zu löchrig


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 12:22
@perttivalkonen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das in Kurzform umwandeln kann. Es ist einfach sehr viel und da sind einige Punkte,
die wiederum mit anderen Punkten verknüpft sind. Man muss das Gesamte lesen, um auch jeden Punkt nachvollziehen zu können,
den ich hier einfüge. Das ist ein ziemlich umfangreiches Thema und wurde eigentlich schon von den Herren da zusammengefasst auf 28 Seiten.

Eine Zusammenfassung dieser Zusammenfassung ergibt, dass die Geschichte der Entführungen durch Außerirdische überhaupt erst zu dem wurde, als was wir sie Heute identifizieren, durch Massenmedien und ihrer Reichweite um die ganze Welt. Zumindest liest es sich in dem Dokument so, dass das einen sehr großen Einfluss darauf hatte, wie wir diese gesamte Thematik einschätzen und wie diese sich entwickelt hat.

Der eigentlich erste Entführungsfall waren auch nicht mal diese Hills, sondern jemand aus Lateinamerika. Das zeigt doch auch, dass die USA sehr viel daran mitgewirkt hat, wie sich diese ganze Thematik entwickelt, oder zu was sie sich mal entwickeln wird(damaliger Zeitpunkt bis Heute). Sozial isolierte Ufo-Gruppen, Fernsehsendungen und all sowas haben die Ernsthaftigkeit hinter dem Thema ins Lächerliche gezogen und verwaschen das Bild vollkommen. Meist bleibt einfach nur ein ziemlich negativer Eindruck zurück und man entgegnet dem Ganzen sehr belächelnd. Ich mein, teilweise ja zurecht, aber mich würde mal interessieren was in dem eigentlich ersten Entführungsvorfall enthalten ist, abseits dieser ganzen Mediengeilheit.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wooos? Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Der Grauhaarige von dir hieß doch genauso, oder nicht? :hä:
Zumindest erinnert der Name stark an ihn.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Also wenn es um den Nimitzfall geht war er es nicht.

Und viel zu zerpflücken gibt es auch nicht da das meiste noch top secret ist... also bleibt uns weiterhin nur im Dunkeln stochern.

Ja es gibt ein Phänomen aber dann hört es schon auf... das Puzzle ist zu löchrig
Ach so, aber wie hieß Derjenige nochmal?

Ja, leider gibt es sehr viele offene Stellen, aber es kommt auch darauf an wie man welche Informationen nutzt und auswertet, um zu einem neuen Ergebnis zu kommen! :)


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 12:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, leider gibt es sehr viele offene Stellen, aber es kommt auch darauf an wie man welche Informationen nutzt und auswertet, um zu einem neuen Ergebnis zu kommen! :)
Ja man muss einen langen Atem haben und geduldig sein.
Das z.B. Obama und der aktuelle NASA Chef sagten das Ufos ein reales Phänomen sind wirft auch ein neues Licht auf die Entführungsstorys.

Denn meist zerbrach die Diskussion daran ob es überhaupt UFOs in unsrem Luftraum gibt und viele Jahrzehnte war die Antwort offizieller Stellen dazu klar "Nein" und somit wurde auch das abductions Thema vernachlässigt.

Weiterhin ist noch alles offen wer oder was die Ufos / UAPs steuert also kann der Fokus nicht aufs extraterrestrische gelegt werden wobei man mit irdischen Erklärungen schnell in eine Sackgasse kommt.

Die Greys wurden ja von einigen angeblich entführten als Bioroboter beschrieben. Also kann das ferngesteuert ablaufen.


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:02
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Das z.B. Obama und der aktuelle NASA Chef sagten das Ufos ein reales Phänomen sind wirft auch ein neues Licht auf die Entführungsstorys.
Eigentlich nicht, wenn man wortwörtlich das "U" in UFO als "unbekannt" interpretiert. Und "unbekannt" ist eben nicht dasselbe wie "bekannte Alien-Flugobjekte".


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. Und "unbekannt" ist eben nicht dasselbe wie "bekannte Alien-Flugobjekte".
Wer sagte "bekannte Alien-Flugobjekte"?
Ich nicht.
Es geht darum dass die Existenz des Phänomens überhaupt erstmalig öffentlich von Stellen wie der NASA-leitung eingeräumt wurde

Das war bei den Entführungsstorys der erste Stolperstein.
Wenn es keine Ufos gibt dann auch folglich keine abductions.

Da es aber nun wohl offensichtlich UFOs gibt laut dem Pentagon ist auch die Frage der Einführungen wieder neu zu beleuchten denn man kann mit den veröffentlichten Details werder Aliens ausschließen noch bestätigen.

Die Herkunft und Häufigkeit Phänomens bleibt also offen und deswegen hat sich nun ja auch die erste deutsche Universität dieser Frage angenommen und forscht diesbezüglich ("Endlich" kann man nur sagen. )

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article234529083/wuerzburg-uni-alien-ufo-weltraum-forschung.html


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:32
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wer sagte "bekannte Alien-Flugobjekte"?
Ich nicht.
Du hinterlässt hier den Eindruck, als wären UFOs für Dich Flugkörper von Aliens.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wenn es keine Ufos gibt dann auch folglich keine abductions.
Siehst Du? Schon wieder benutzt Du UFO als Synonym für Alien-Raumschiff.

Abgesehen davon könnte es auch Entführungen ohne sichtbare UFOs geben, nicht wahr? Ein gesichtetes UFO muss nicht zwingend die Voraussetzung für eine Entführung sein.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:denn man kann mit den veröffentlichten Details werder Aliens ausschließen noch bestätigen.
Doch, man kann sie rein von den physikalischen / biologischen Gegebenheiten her ausschließen. Ganz zu schweigen davon, das außer den Entführten nie wer Anderer irgend etwas wahr genommen hat.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:37
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wenn es keine Ufos gibt dann auch folglich keine abductions.
In dem von mir verlinkten 28 Seiten-Aufsatz wird unter dem Absatz: 2. Zur Geschichte des UFO-Entführungsphänomens
erklärt, warum und in welchem Zusammenhang die Entführungen überhaupt mit UFOs stehen.

Man muss zwischen Begegnungen und Kontakten mit vermeintlichen Außerirdischen/Entführungen durch Außerirdische und UFO-Sichtungen unterscheiden. Ursprünglich war das Ufo einfach nur ein unidentifiziertes fliegendes Objekt, mit der Annahme seitens der USA es handele sich dabei möglicherweise um feindliche, fortgeschrittene Technologie anderer Länder. Erst im Laufe der Zeit kam das Extraterrestrische hinzu, durch Berichten von Personen die angeblich telepathischen Kontakt von der Besatzung aus manchen UFOs erhielten. Erst über einem Jahrzehnt später, nachdem das Phänomen UFO mit Außerirdischen in Verbindung gebracht wurde, kamen die ersten Berichte von Entführungen durch Außerirdische, hauptsächlich aus den USA, Canada und Staaten Lateinamerikas. Der erste Fall kam aus Lateinamerika und erst durch dieses Hill-Ehepaar wurde das ganze Thema dann so richtig "berühmt".


Meiner Ansicht nach kann man nicht sagen, dass die Nasa und co. auch Entführungsfälle bestätigt haben, nur weil sie bestätigt haben, dass Ufos ein ernstzunehmendes, glaubwürdiges Phänomen sind. Dabei ist ihnen bewusst, dass sie von unidentifizierten Flugobjekten sprechen. Nicht aber von Außerirdischen, oder gar Entführungen durch Außerirdische. Leider wird das nur von den Medien schnell in einen Topf geworfen und nur allein deswegen heißt es dann leider sehr schnell, dass die Regierung uns Außerirdische vorenthalten würde, oder sie indirekt bestätigt hat, weil sie Ufos bestätigt. Das Eine hat nur leider mit dem anderen wenig zu tun.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du hinterlässt hier den Eindruck, als wären UFOs für Dich Flugkörper von Aliens.
Das hinterlassen die Flugkörper bei näherer Betrachtung der Flugeigenschaften selbst.

Oder ich habe was übersehen dann kannst du mir gern die öffentlich bekannten Flugkörper vorstellen die Hyperschall und rechte Winkel fliegen und die Drohne die ins Wasser eintaucht und wieder aufsteigt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn es keine Ufos gibt dann auch folglich keine abductions.

Siehst Du? Schon wieder benutzt Du UFO als Synonym für Alien-Raumschiff.
Wer sagte was von Aliens? Das steht noch garnicht zur Debatte es ging rein um den Punkt das die Augenzeugen oftmals Ufos sahen wer die nun steuert ist zweitrangig

Erstmal muss geklärt werden "gibt es denn überhaupt flugkörper die wir nicht konventionell erklären können?" Jahrzehnte hieß es "Nein" bis eben 2017.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch, man kann sie rein von den physikalischen / biologischen Gegebenheiten her ausschließen.
Aliens sind für dich generell also vollkommen abwegig. Das ist eine sportliche Ansage :) wenn man diesen Punkt bedenkt =
Warum können wir uns sicher sein, dass es Leben im All gibt?
Die Antwort kann man mit wenigen Worten zusammenfassen: weil das Universum praktisch unendlich groß ist. Nach derzeitigen Schätzungen enthält es rund zwei Billionen Galaxien, die im Schnitt wiederum jeweils aus einer Billion Sterne bestehen.
Insgesamt gibt es also grob 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Sterne und wir sprechen hier nur vom beobachtbaren Universum. Also dem Teil des Universums, aus dem bisher das Licht der Sterne bis zu uns gelangt ist. Wie groß das Universum darüber hinaus ist, wissen wir nicht.
Quelle: https://www.quarks.de/weltall/gibt-es-ausserirdisches-leben-im-weltall/


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ursprünglich war das Ufo einfach nur ein unidentifiziertes fliegendes Objekt, mit der Annahme seitens der USA es handele sich dabei möglicherweise um feindliche, fortgeschrittene Technologie anderer Länder
Das Argument wird doch seit der Foo-Fighter-Geschichte im 2 WK totgeritten.
Seit damals wird sich gegenseitig unterstellt, dafür verantwortlich zu sein. Geheime Tech.
Gefunden wurden aber wie gewohnt nur Piloten, die überansprucht waren von der Situation.

In den 70-80 Jahren hätte man sich auch durchaus mal fragen können, ob es nicht merkwürdig ist, wenn der andere scheinbar genauso doof ist wie man selbst.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 13:55
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Das hinterlassen die Flugkörper bei näherer Betrachtung der Flugeigenschaften selbst.
Genau das tun sie eben nicht. Weshalb sie ja auch "unbekannt" heißen. Um sie als Alien-Raumschiff zu identifizieren, müssten sie ja vorher als solche bekannt sein, nicht wahr?
Diese Deine Annahme bestätigt durchaus das, von dem Du versucht hast, es mir aber auszureden.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Oder ich habe was übersehen dann kannst du mir gern die öffentlich bekannten Flugkörper vorstellen die Hyperschall und rechte Winkel fliegen und die Drohne die ins Wasser eintaucht und wieder aufsteigt.
Hier gilt es zwei Dinge zu beachten:
1) Sind diese Eigenschaften/Beobachtungen auch wirklich wahr? Damit meine ich nicht, dass die Geschichte an sich ausgedacht wäre, aber die Behauptungen (Hyperschall, etc) eben nicht richtig.
2) Und selbst wenn, so heißt das noch immer nicht, dass hinter dieser Technik Aliens stünden.

Nach wie vor ist etwas Unbekanntes kein Synonym dafür, dass eine Vermutung richtig wäre.
Um wirklich davon auszugehen, dass diese UFOs von Aliens geflogen würden, müssten eben vorher Aliens und ihre Fluggeräte bekannt sein, sprich: ein so Ding mit Besatzung solltest Du schon nachweislich erwischen und vorweisen können.

Um etwas mit Bestimmtheit zu bestimmen, muss ich das Etwas als etwas identifizieren. Es genügt nicht, zu sagen, es ist nicht X und Y, und deshalb muss es C sein, wenn ich C noch gar nicht kenne.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:05
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Das z.B. Obama und der aktuelle NASA Chef sagten das Ufos ein reales Phänomen sind wirft auch ein neues Licht auf die Entführungsstorys.
Nein, null. Nichts dergleichen. Alles wieder falsch verstanden. Zum x-ten Mal muss hier gesagt werden, dass UFOs per Definition nichts mit Aliens zu tun haben.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Die Herkunft und Häufigkeit Phänomens bleibt also offen und deswegen hat sich nun ja auch die erste deutsche Universität dieser Frage angenommen und forscht diesbezüglich ("Endlich" kann man nur sagen. )
Das ist interessant, hat aber nichts mit den Navy-Videos zu tun, die da entweder aus Dummheit und/oder Unkenntnis oder als reines klick bait mit in den Bericht gepinnt wurden.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Genau das tun sie eben nicht. Weshalb sie ja auch "unbekannt" heißen. Um sie als Alien-Raumschiff zu identifizieren, müssten sie ja vorher als solche bekannt sein, nicht wahr?
Ursprung unbekannt... heißt das wir alles in Betracht ziehen müssen... ein streng geheimes Projekt wäre ja noch mehr Verschwörungstheorie als das man sagt vielleicht hat eine Zivilisation außerhalb der Erde eine drohne geschickt die unsere flugzeuge in den Schatten stellt weil sie eine Million Jahre mehr Zeit hatte solche Technologien zu entwickeln.

Ich kann es nicht ausschließen da die mathematische Wahrscheinlichkeit dem widerspricht.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, null. Nichts dergleichen. Alles wieder falsch verstanden. Zum x-ten Mal muss hier gesagt werden, dass UFOs per Definition nichts mit Aliens zu tun haben.
Warum kommt ihr bei dem Thema "Entführungen" immer auf aliens?

Ich lasse das bei beiden Themen offen wer dahinter steckt.
Kann auch jemand im kostüm sein der nur den Anschein der fremdartigkeit vermitteln will um einer Strafverfolgung zu entgehen.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist interessant, hat aber nichts mit den Navy-Videos zu tun, die da entweder aus Dummheit und/oder Unkenntnis oder als reines klick bait mit in den Bericht gepinnt wurden.
Die Navi-Videos und deren Authentifizierung war ein einmaliger Vorgang und die Initialzündung für seriöse Stellen sich ernsthaft damit zu befassen.
Ohne die gäbe es die Deutsche Ufo Uniforschung nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden