Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:16
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ursprung unbekannt...
Genau das, nict mehr und nicht weniger.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb: heißt das wir alles in Betracht ziehen müssen...
alles, das wir kennen/wissen und die Möglichkeit X, ein unbekannter Faktor.
Und zu "unbekannt" gehört eben, dass wir es nicht kennen/wissen, und daher darüber auch keine Aussagen treffen können, die so tun, als wüssten wir es. Daher kannst Du auch berechtigterweise sagen, es waren Aliens, ja, noch nicht einmal, es müssen Aliens gewesen sein.

Du kannst allerdings überlegen, ob es Aliens gewesen sein könnten. Ab jetzt beginnt dann die weitere Forschung; die aber nicht darin besteht, noch mehr unbekannte Dinge zu sichten und als vermeintliche Belege für eine unbewiesene Annahme auszugeben, sondern heraus zu finden, ob das Gesichtete eben Aliens sind/waren.
Und das lässt nur dadurch bestätigen, das man so einen Flugkörper samt Inhalt erwischen und präsentieren kann.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ich kann es nicht ausschließen da die mathematische Wahrscheinlichkeit dem widerspricht.
Viel wichtiger ist, dass auch eine Wahrscheinlichkeit diese Annahme nicht bestätigt.

Noch wichtiger ist, dass es gar keine mathematische Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass diese UFOs überhaupt Aliens wären. Oder kennst Du sie etwa? Und wie käme sie zustande?

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:17
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Kann auch jemand im kostüm sein der nur den Anschein der fremdartigkeit vermitteln will um einer Strafverfolgung zu entgehen.
Nichts überstürzen! Zuerst mal braucht es überhaupt mal einen einzigen bestätigten Fall einer Entführung, der dann auch noch Aliens nahelegt.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Die Navi-Videos und deren Authentifizierung war ein einmaliger Vorgang und die Initialzündung für seriöse Stellen sich ernsthaft damit zu befassen.
Ohne die gäbe es die Deutsche Ufo Uniforschung nicht.
Dann leite mir das bitte mal plausibel her. Aber im Nachbar-Thread.


melden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier gilt es zwei Dinge zu beachten:
1) Sind diese Eigenschaften/Beobachtungen auch wirklich wahr? Damit meine ich nicht, dass die Geschichte an sich ausgedacht wäre, aber die Behauptungen (Hyperschall, etc) eben nicht richtig.
2) Und selbst wenn, so heißt das noch immer nicht, dass hinter dieser Technik Aliens stünden.
1)= Laut den Radaraufnahmen von mehreren Stationen gleichzeitig, ja.

2) habe ich auch nicht gesagt das es zwingend so sein muss weder bei Ufos noch bei abductions.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:19
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:1)= Laut den Radaraufnahmen von mehreren Stationen gleichzeitig, ja
Worum genau geht es hier gerade? Welcher Fall?


melden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:36
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Denn meist zerbrach die Diskussion daran ob es überhaupt UFOs in unsrem Luftraum gibt und viele Jahrzehnte war die Antwort offizieller Stellen dazu klar "Nein"
Allenfalls Alienfahrzeuge wurden verneint. Wo bittschön wurden Sichtungen unidentifizierter fliegender Objekte verneint?
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wer sagte "bekannte Alien-Flugobjekte"?
Ich nicht.
Doch, genau Du. Als Du sagtest, was die offiziellen Stellen bisher kategorisch mit "nein" beantwortet hätten.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Es geht darum dass die Existenz des Phänomens überhaupt erstmalig öffentlich von Stellen wie der NASA-leitung eingeräumt wurde
Das ist schlicht unwahr! Es gab auch früher schon Veröffentlichungen von Zusammenfassungen sowie von Akten der Erfassung und Analyse von Sichtungen von Ufos / Uaps. Immer wieder, weltweit. Sowohl UFO als auch UAP sind sogar Wortbildungen offizieller usanischer Institutionen.

Wenn Du keine Ahnung hast, dann halt Dich einfach ein bisserl zurück mit Tatsachenbehauptungen. Besser, als so nen Blödsinn zu erzählen.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Da es aber nun wohl offensichtlich UFOs gibt laut dem Pentagon ist auch die Frage der Einführungen wieder neu zu beleuchten
Wüßte nicht wieso. Du setzt schon wieder mehr voraus, als das U in Ufo/Uap hergibt, nämlich intelligente Wesenheiten. Auch ein Kugelblitz ist letztlich ein UFO, aber das eröffnet doch keinen neuen Blick auf Entführungen.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:off-peak schrieb:
Du hinterlässt hier den Eindruck, als wären UFOs für Dich Flugkörper von Aliens.

Das hinterlassen die Flugkörper bei näherer Betrachtung der Flugeigenschaften selbst.
Hängt also tatsächlich für Dich zusammen. Womit Du Dich also deutlich Lügen strafst.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ursprung unbekannt... heißt das wir alles in Betracht ziehen müssen...
Aber nur sehr hypothetisch. Dies macht aber das in Betracht zu Ziehende damit nicht wahrscheinlicher als zuvor. Ein konkreter Blitz könnt ja noch immer von Huitzlilopochtli stammen, aber das macht Huitzlilopochtli nicht ernstzunehmender als vor diesem Blitz.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Warum kommt ihr bei dem Thema "Entführungen" immer auf aliens?
Vielleicht, weil es in diesem Thread um "Entführungen durch Aliens" geht?


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Noch wichtiger ist, dass es gar keine mathematische Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass diese UFOs überhaupt Aliens wären
Das stand auch nicht zur Debatte.. nur der punkt ob es theoretisch aliens geben kann. Und die rein mathematische antwort ist "ja... jede menge"

Unabhängig von unserem Ufo Phänomen betrachtet.


2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:49
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Das Argument wird doch seit der Foo-Fighter-Geschichte im 2 WK totgeritten.
Seit damals wird sich gegenseitig unterstellt, dafür verantwortlich zu sein. Geheime Tech.
Gefunden wurden aber wie gewohnt nur Piloten, die überansprucht waren von der Situation.

In den 70-80 Jahren hätte man sich auch durchaus mal fragen können, ob es nicht merkwürdig ist, wenn der andere scheinbar genauso doof ist wie man selbst.
Aber gibt es denn dafür auch Nachweise, dass das totgeritten wird? Vielleicht wird das nur seitens der Medien so behauptet.
Wobei es ja viel mehr darum geht, wie die Entführungen durch Außerirdische im Zusammenhang mit Ufos stehen. Was sie ja eigentlich nicht wirklich tun, es sollte nur eben aufzeigen, wie es dazu kam, dass man bei den Ufos irgendwann auf Aliens schloss und dann auf Entführungen durch Aliens mit ihren Raumschiffen.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du keine Ahnung hast, dann halt Dich einfach ein bisserl zurück mit Tatsachenbehauptungen. Besser, als so nen Blödsinn zu erzählen.
Ok dann verlinke die Berichte von vor 2017 das ein Ex Präsident der USA und der NASA Leiter öffentlich Ufo-Sichtungen bestätigt.
Bin schon gespannt


3x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:50
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:nur der punkt ob es theoretisch aliens geben kann.
Darum ging es aber nicht, sondern darum ob sie hier mit ihren Flitzern rumschwirren. Und ob die gesichteten unbekannten Flugobjekte wegen ihrer Unbekanntheit Alien Raumschiffe wären. Jener Schluss aber, unbekannt = Alien, ist falsch.

Und selbst, wen Aliens möglich sind, macht es ihre spekulierte Anwesenheit hier nicht auch gleich wahrscheinlicher.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Und die rein mathematische antwort ist "ja... jede menge"
"Ja ... jede Menge" ist keine mathematisch korrekte Wahrscheinlichkeitsaussage.
Einfach nur ein von Dir erfundenes unsinniges Argument.

Wenn man noch nie einen Alien, schon gar nicht hier, gesichtet hat, kann man auch die Wahrscheinlichkeit, mit der sie hier auftreffen werden, nicht berechnen.


melden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:51
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Und die rein mathematische antwort ist "ja... jede menge"
Wie meinst du das mit der Mathematik?

Wieso findet man denn so gut wie kein Gold am Meer, wenn doch aber alles aus denselben Bestandteilen wie Gold besteht?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie meinst du das mit der Mathematik?
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Warum können wir uns sicher sein, dass es Leben im All gibt?
Die Antwort kann man mit wenigen Worten zusammenfassen: weil das Universum praktisch unendlich groß ist. Nach derzeitigen Schätzungen enthält es rund zwei Billionen Galaxien, die im Schnitt wiederum jeweils aus einer Billion Sterne bestehen.
Insgesamt gibt es also grob 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Sterne und wir sprechen hier nur vom beobachtbaren Universum. Also dem Teil des Universums, aus dem bisher das Licht der Sterne bis zu uns gelangt ist. Wie groß das Universum darüber hinaus ist, wissen wir nicht.

Quelle: https://www.quarks.de/weltall/gibt-es-ausserirdisches-leben-im-weltall/



2x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:54
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ok dann verlinke die Berichte von vor 2017 das ein Ex Präsident der USA und der NASA Leiter öffentlich Ufo-Sichtungen bestätigt.
Bin schon gespannt
Du scheinst da echt ein Verständnisproblem zu haben. Innerhalb kurzer Zeit wurde dir jetzt mehrfach vor Augen geführt, wie sich das verhält mit den UFOs, aber du nimmst es nicht an. Nachfragen beantwortest du auch nicht.


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht, weil es in diesem Thread um "Entführungen durch Aliens" geht?
Stimmt, der Titel des Threads ansich ist schon total Banane gewählt. 🍌


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 14:56
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Warum können wir uns sicher sein, dass es Leben im All gibt?
Die Antwort kann man mit wenigen Worten zusammenfassen: weil das Universum praktisch unendlich groß ist. Nach derzeitigen Schätzungen enthält es rund zwei Billionen Galaxien, die im Schnitt wiederum jeweils aus einer Billion Sterne bestehen.
Insgesamt gibt es also grob 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Sterne und wir sprechen hier nur vom beobachtbaren Universum. Also dem Teil des Universums, aus dem bisher das Licht der Sterne bis zu uns gelangt ist. Wie groß das Universum darüber hinaus ist, wissen wir nicht.
Das sind jedoch leider nur "unsere" eigenen Mutmaßungen aufgrund der unvorstellbaren Größe des Universums. Nur anhand dessen gehen wir davon aus, dass es da irgendwo anders noch Leben geben MUSS - weil es ja riesig ist mit so vielen Systemen, aber beweisen können wir das leider nicht, ob wir das jemals können ist auch sone Frage, bei den Entfernungen.

Man kann daran glauben, dass da etwas anderes ist, aber zu sagen dass da definitiv etwas sein muss, nur weil wir in einem so riesigen Raum mit unzähligen Planeten sind?

Was, wenn wir ganz allein sind?


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 15:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man kann daran glauben, dass da etwas anderes ist, aber zu sagen dass da definitiv etwas sein muss, nur weil wir in einem so riesigen Raum mit unzähligen Planeten sind?
Dazu muss man wissen wie Leben entsteht.
Und rein mathematisch sind die Voraussetzungen auch auf anderen Planeten gegeben.
Es gibt also kein Alleinstellungsmerkmal in der entstehung höchstens in der Entwicklung da der Lebensraum dort andere Eigenschaften erfordert.


4x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 15:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Du scheinst da echt ein Verständnisproblem zu haben. Innerhalb kurzer Zeit wurde dir jetzt mehrfach vor Augen geführt, wie sich das verhält mit den UFOs, aber du nimmst es nicht an. Nachfragen beantwortest du auch nicht.
Du kannst also auch keinen derartigen Bericht verlinken.
Schade


1x zitiertmelden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 15:03
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Du kannst also auch keinen derartigen Bericht verlinken.
Schade
Wie meinen?

P. S.: Der Quarks-Beitrag ist ein bisschen basic vom Niveau her. Und was macht das Zitat über Leben irgendwo im "unendlichen" Universum für eine Aussage darüber, wie "wahrscheinlich" es ist, dass uns hier so jemand besucht (und jede Menge Blödsinn anstellt)?


melden

Entführungen durch Aliens

10.03.2022 um 15:06
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Dazu muss man wissen wie Leben entsteht.
Und rein mathematisch sind die Voraussetzungen auch auf anderen Planeten gegeben.
Es gibt also kein Alleinstellungsmerkmal in der entstehung höchstens in der Entwicklung da der Lebensraum dort andere Eigenschaften erfordert.
Wie entsteht Leben? :)


Die Voraussetzungen dafür, dass da vielleicht Leben entstanden sein, oder irgendwann noch entstehen könnte.
Das bleiben trotz der mathematischen Berechnung nur Annahmen im Bezug auf dortiges Leben. Die Berechnungen hingegen beziehen sich auf die Voraussetzungen für mögliches Leben. Ich denke, dass Leben sehr vielfältig ist und doch kommt es nicht überall vor, wo Wasser oder andere dafür entscheidende Elemente existieren. Das allein reicht vermutlich nicht aus, dass dann auch tatsächlich Leben entstehen "muss".


Anzeige

1x zitiertmelden