Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hui, dir ist klar das du mal eben auf Grund von ein paar Texten eine der schwersten psychischen Störungen ferndiagnostizierst? Mich würde mal wirklich interessieren auf welcher Grundlage du so einen "Verdacht" bekommst, der ja scheinbar sicher genug ist um es @Vampirella an den Kopf zu knallen.
Die Grundlage sind ihre eigenen Einlassungen.
Und weil ich selbst schon mal Zeuge und Betroffener von so einer markanten Störung war.
Bitte: ich habe @Vampirella nix an den Kopf geknallt!
Nur ein Hinweis damit sie vielleicht auf den richtigen Weg kommt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir reden hier von Entführungen durch technisch hochentwickelte Außerirdische.
Wir sicher nicht, du vielleicht?
Ich glaube den Scheixx jedenfalls nicht.
Also dass E.T. hier Entführungen startet.
Das ANDERE eventuell möglich...

3x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich glaube den Scheixx jedenfalls nicht.
Dein gutes Recht. Aber es ist eben Dein Glaube und keine erwiesene Tatsache. Daher solltest Du sowas in einer Diskussion durchaus berücksichtigen, sofern es Grund zur Annahme gibt, daß der Gesprächspartner mit dieser Möglichkeit rechnet. Einfach zu sagen "an sowas glaub ich aber nicht" entkräftet das ja nicht. Wenn, dann kannste gerne versuchen, da irgendwas gegenzuhalten, was dies unwahrscheinlich macht oder gar ausschließt. Aber einfach Deine Glaubenssicht wie ne Tatsache händeln und zu meinen, daß über sowas hier also nicht diskutiert werden müsse, das geht nicht.

Man könnte hier also mal ins Bedroom-Visitor- bzw. Schlafparalyse-Phänomen reinschauen und alle Details miteinander abgleichen, um zu sehen, ob es eine rein "irdische", aber umfassende, zumindest hinreichende Erklärung gibt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Man könnte hier also mal ins Bedroom-Visitor- bzw. Schlafparalyse-Phänomen reinschauen und alle Details miteinander abgleichen, um zu sehen, ob es eine rein "irdische", aber umfassende, zumindest hinreichende Erklärung gibt.
Das Schlimme an unserer Gesellschaft ist, zumindest was diese Themen betrifft, dass es oft ins Lächerliche gezogen, oder zum Tabuthema gemacht wird, aber Schlafparalysen und Halluzinationen sind nicht automatisch ein Zeichen irgend einer psychischen Erkrankung. Leider wird bei dem Begriff Halluzination auch oft oder als erstes an schizophrene Erkrankungen gedacht und das macht mich so wütend, ich sags Dir!

Seit einiger Zeit leide oder litt ich schon an hypnopompen Halluzinationen, jene beim Aufwachen, sowie starke Schlafparalysen und das kann von Narkolepsie, bis hin zu Stress reichen. Ich gehe am 12. Mai ins Schlaflabor und ich habe keinerlei psychischen Erkrankungen, habe mich aber aufgrund meiner schlafbezogenen Problematik sehr eingehend mit der Thematik auseinandergesetzt und leider werden diese rein schlafbezogenen Halluzinationen sehr schnell mit Schizophrenie und Co. in einen Topf gehauen.

Na ja, da muss sich Jeder auch einmal selber damit auseinandersetzen, denn JEDER kann darunter leiden und jeder Mensch hat schon mindestens einmal in seinem Leben eine Schlafparalyse erlebt, da es eine Schutzfunktion vom Körper ist, die man im Normalfall halt nicht spüren sollte aber so perfekt ist unser Körper halt nicht immer. Es gibt dann auch noch eine REM-Schlafphasenstörung.

So, also alle schlafbezogenen Geschichten sollten so oder so ernst genommen werden, egal wie der Inhalt aussieht, oder ob man an Aliens glaubt oder nicht, denn es kann auch eine gefährliche Schlafapnoe hinter stecken, wenn eine Entführung durch X ausgeschlossen werden kann. Es schadet Niemanden, das ernst zu nehmen, aber man schadet den Betroffenen, wenn man es ins Lächerliche zieht. Niemand sucht es sich aus, was passiert. Ich glaube kaum Jemand will von Aliens entführt werden oder was halluzinieren, oder sonst wie leiden.

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es schadet Niemanden, das ernst zu nehmen, aber man schadet den Betroffenen, wenn man es ins Lächerliche zieht. Niemand sucht es sich aus, was passiert. Ich glaube kaum Jemand will von Aliens entführt werden oder was halluzinieren, oder sonst wie leiden.
Aber der Hinweis sich Hilfe zu suchen schadet doch auch nicht. Jedem Betroffenen sollte es doch von sich aus wichtig sein abzuklären oder es medizinische oder psychische Erkrankungen sind. Ein Gehirntumor oder ein nicht bemerkter milder Schlaganfall können psychische Auswirkungen mit sich bringen, lassen sich aber auch oft medizinisch lösen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja bei der Geschichte kann es sich ja entweder nur ums trollen oder psychische Störung drehen.
Tut mir Leid so einfach will ich mir das an der Stelle nicht machen. Sicher: das sind die beiden realistisch betrachteten Varianten mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Aber natürlich bleibt die Möglichkeit, das hier tatsächlich Aliens im Spiel sind. Zumindest kann ich das nicht ausschließen, auch wenn ich dir ziemlich viele Gründe nennen kann, warum mir das nicht plausibel erscheint. Du mir vermutlich auch.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, eine perfides aber menschliches Schauspiel, dämonische Besessenheit (sind Dämonen plausibler als Aliens? idk). Was weiß denn ich.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es eine psychische Erkrankung ist sollte sich da schon Hilfe geholt werden.
Dagegen sag ich nix, nur gegen Ferndiagnosen im Forum, auch als "Verdacht" formuliert. Das braucht es dafür nicht. Eins muss aber klar sein, sollte das was @Vampirella erlebt tatsächlich so sein (also keine Trollerei) und wenn es handelt sich dabei um eine psych
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Grundlage sind ihre eigenen Einlassungen.
Tut mir Leid, irgendwelche Einlassungen in einem Forum sind keine Basis für Ferndiagnosen, auch nicht als „Verdacht auf“.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wir sicher nicht, du vielleicht?
Gewöhnlich richtet sich der Inhalt eines Threads nach seinem Titel. Wie lautet der hier noch mal, um welches Thema geht es gleich?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich glaube den Scheixx jedenfalls nicht.
Und ich glaube an Kobolde. Schön das wir unsere Glaubensinhalte mal benennen durften.

2x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das braucht es dafür nicht.
Es braucht aber such keine positive Bestärkung die eine psychische Störung noch vertiefen. Schau mal in den alten Gangstalking Thread auf was für Websites die Betroffenen da verweisen. Da fliegt dir der Hut weg !
Am besten wäre es im Fall wie hier in einem Diskussionsforum tatsächlich nur auf Hilfe zu verweisen und ansonsten die Posts zu ignorieren.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber der Hinweis sich Hilfe zu suchen schadet doch auch nicht. Jedem Betroffenen sollte es doch von sich aus wichtig sein abzuklären oder es medizinische oder psychische Erkrankungen sind. Ein Gehirntumor oder ein nicht bemerkter milder Schlaganfall können psychische Auswirkungen mit sich bringen, lassen sich aber auch oft medizinisch lösen.
Nein, aber es bringt ja auch nichts, nur davon zu reden, anstatt abzuwägen was inhaltlich möglich sein kann im Bezug auf Außerirdische. Es finden sich ja schon auch Zusammenhänge zu anderen Vorfällen, weltweit.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja bei der Geschichte kann es sich ja entweder nur ums trollen oder psychische Störung drehen.
Warum MUSS immer alles was "anders" ist automatisch einer mentalen Störung zugrunde liegen, nur weil es für Denjenigen, in dem Fall für Dich, einfacher ist, sich nicht mehr länger damit befassen zu müssen?

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum MUSS immer alles was "anders" ist automatisch einer mentalen Störung zugrunde liegen, nur weil es für Denjenigen, in dem Fall für Dich, einfacher ist, sich nicht mehr länger damit befassen zu müssen?
Wenn es trollerei ist liegt ja nicht zwingend eine mentale Störung vor.
Verstehe ich jetzt nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es trollerei ist liegt ja nicht zwingend eine mentale Störung vor.
Verstehe ich jetzt nicht.
Das sind ja nur zwei von vielen Möglichkeiten, die Du angegeben hast, aber diese beiden sind es, die dann auch breitgetreten und Demjenigen regelrecht untergejubelt werden, obwohl es ja auch das sein kann, wovon berichtet wird, oder so ähnlich. Wer will das denn letztendlich besser wissen von uns als Diejenigen die sich die Berichte nur anhören, oder durchlesen?

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer will das denn letztendlich besser wissen von uns als Diejenigen die sich die Berichte nur anhören, oder durchlesen?
Wenn es irgendwo so abgedreht wird das Feen, Kobolde, Oger, sprechende Esel und Alienentführer auftreten.... naja dann kann man das sicher so hinnehmen. Aber was wenn aus den Entführungen plötzlich Alien/Hybrid Schwangerschaften werden und die Betroffenen sich selbst was antun. Ist auch nicht so toll dann denen zu sagen "Ja diese verdammten Aliens!"

2x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es braucht aber such keine positive Bestärkung
Das Gegenteil von Ferndiagnostik ist nicht positive Bestärkung psychischer Krankheiten. Wir wissen überhaupt nicht ob derartiges vorliegt und selbst wenn du davon ausgehen willst, wäre völlig unklar was es sein soll.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Am besten wäre es im Fall wie hier in einem Diskussionsforum tatsächlich nur auf Hilfe zu verweisen und ansonsten die Posts zu ignorieren.
Wenn man der festen Überzeugung ist, das „die alle irre sind“, ja. Dann wäre das wohl die vernünftigste Handlung.
Aber nochmal: Ich beurteile das nicht. Ziemlich viel von dem ich selbst überzeugt bin es erlebt zu haben, würde mir von Fremden wohl auch als eine Form des Irrsinns ausgelegt werden.

melden

gestern um 22:17
War denn in diesen Thread (ich mag nicht alles lesen und auch nicht danach suchen) schon mal das Thema Haustiere dran?

@Vampirella
... hat mir im anderen Thread zu paranormalen Ereignissen nicht drauf geantwortet.
Auch nicht darauf, wie sie wohnt.

Man kann ja Haustiere nicht mögen, aus anderen Gründen nicht anschaffen wollen...., aber Hunde und Katzen sind nun mal die besten "Detektoren" für Gefahren. Imho.
Oder auch Vögel.

Also, ich würde das jedenfalls mit in Betracht ziehen, wenn ich nicht mein ganzes Leben schon immer irgendwelche Haustiere gehabt hätte... 😉
Jetzt Hund, davor Katzen (ohne Exmann), noch davor sogar mal Hund(e), Katze und mehrere Vögel (Unzertrennliche, Großsittiche, Amazone) zur gleichen Zeit, mit Exmann.
Davor auch immer irgendein Tier, Katzen meist.

Da wäre nie was derartiges passiert.
(Und ich habe temporär auch mal an alles mögliche "Übersinnliche" geglaubt.)

Ich würde gerne auch mal wissen, wie Leute wohnen, denen sowas passiert.
Doch meist, wenn man sich mal Berichte aus GB oder USA anschaut, ländlich abgelegen.... Oder?

1x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber einfach Deine Glaubenssicht wie ne Tatsache händeln und zu meinen, daß über sowas hier also nicht diskutiert werden müsse, das geht nicht.
Im Gegenteil, es soll sogar darüber diskutiert werden. Und wenn ich schon selber "Scheixx" schreibe,
dann sieht wohl fast jeder, dass es sich um keine Tatsachenbehauptung handelt, oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:denn JEDER kann darunter leiden und jeder Mensch hat schon mindestens einmal in seinem Leben eine Schlafparalyse erlebt
Nicht JEDER, ich z. B. noch nie.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:leider werden diese rein schlafbezogenen Halluzinationen sehr schnell mit Schizophrenie und Co. in einen Topf gehauen.
Daher schlug ich vor, es mal aus einer anderen Perspektive anzugehen.
Die gespaltene Persönlichkeit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tut mir Leid, irgendwelche Einlassungen in einem Forum sind keine Basis für Ferndiagnosen, auch nicht als „Verdacht auf“.
Aber die Ferndiagnose: "Verdacht auf Entführung durch Aliens" wäre okay?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gewöhnlich richtet sich der Inhalt eines Threads nach seinem Titel. Wie lautet der hier noch mal, um welches Thema geht es gleich?
Da sind wir doch dabei. Verstehe die Frage nicht.
nixweiss

3x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es irgendwo so abgedreht wird das Feen, Kobolde, Oger, sprechende Esel und Alienentführer auftreten.... naja dann kann man das sicher so hinnehmen. Aber was wenn aus den Entführungen plötzlich Alien/Hybrid Schwangerschaften werden und die Betroffenen sich selbst was antun. Ist auch nicht so toll dann denen zu sagen "Ja diese verdammten Aliens!"
Aliens gehören nur nicht zu Feen, Kobolde und Oger. Die Überlegung zu außerirdischem Leben ist realer als ausgedachte Fabelwesen. Und die Möglichkeit dass Außerirdische hier sein könnten, ist gegeben. Ganz gleich wie unglaubwürdig das klingen mag, man sollte es dennoch ernst nehmen, denn falls an all dem wirklich etwas dran sein sollte, sind wir einfach am A. wenn wir nichts weiter tun, als es ins Lächerliche zu ziehen.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:aber Hunde und Katzen sind nun mal die besten "Detektoren" für Gefahren. Imho.
Oder auch Vögel.
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe auch eigentlich immer bisher Katzen und Hunde gehabt und es gibt auch taube, oder dezent schwerhörige oder einfach nur trantütige Hunde...einer von uns bellte damals, als Einbrecher auf dem Grundstück waren, aber der jetzige Hund würde nicht mal etwas merken im Schlaf wenn man ihm ein Schnitzel vors Gesicht hängen würde. Also, dass Haustiere da so feinfühlig wären, glaube ich schon gar nicht mehr. Zumindest denke ich, sind sie nicht so viel feinfühliger als wir. Wir haben ja auch eine Art 6. Sinn, wenn hinter uns eine Spinne an der Wand sitzt und wir uns plötzlich komisch fühlen, wie beobachtet. Ich denke, das Problem ist eher, dass wir solche Empfindungen schnell durch Handykonsum und Co. ignorieren, oder gar nicht so ernst nehmen.

3x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nicht JEDER, ich z. B. noch nie.
Eine Schlafparalyse erfolgt bei JEDEM im Schlaf, weil es eine körperliche Schutzfunktion ist. Ohne diese würdest Du Dich im Schlaf verletzen und erzähl mir nicht, Du hattest NOCH NIE einen Traum...

Schlafparalysen sind nichts abnormales, sondern so normal und regelmäßig wie der Toilettengang, aber wenn man Schlafparalysen recherchiert, findet man oft nur die damit verbundene Problematik, die Paralyse auch mal bemerken zu können.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Daher schlug ich vor, es mal aus einer anderen Perspektive anzugehen.
Die gespaltene Persönlichkeit.
Das ist ziemlich einseitig, weil Du keine Möglichkeit vorschlägst, sondern Demjenigen einfach etwas nachsagen willst, um den Fall für Dich als geklärt zu betrachten. "Hat halt nen Ding weg und fertig."

2x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aliens gehören nur nicht zu Feen, Kobolde und Oger. Die Überlegung zu außerirdischem Leben ist realer als ausgedachte Fabelwesen. Und die Möglichkeit dass Außerirdische hier sein könnten, ist gegeben.
Schrob ich doch:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es irgendwo so abgedreht wird das Feen, Kobolde, Oger, sprechende Esel und Alienentführer auftreten.... naja dann kann man das sicher so hinnehmen.
Das kann man so hinnehmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ganz gleich wie unglaubwürdig das klingen mag, man sollte es dennoch ernst nehmen, denn falls an all dem wirklich etwas dran sein sollte, sind wir einfach am A. wenn wir nichts weiter tun, als es ins Lächerliche zu ziehen.
Deshalb fordere ich schon seit Jahren der Polizei und der Feuerwehr Erstkontaktbroschüren auszuhändigen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Im Gegenteil, es soll sogar darüber diskutiert werden.
Ja klar. Dein
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:paxito schrieb:
Wir reden hier von Entführungen durch technisch hochentwickelte Außerirdische.

Wir sicher nicht, du vielleicht?
heißt in Wirklichkeit "ja 'türlich, laßt uns drübber reden!"

1x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das kann man so hinnehmen.
Wie meinst Du das?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb fordere ich schon seit Jahren der Polizei und der Feuerwehr Erstkontaktbroschüren auszuhändigen.
Ein wenig mehr Empathie der Menschen würde schon ausreichen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine Schlafparalyse erfolgt bei JEDEM im Schlaf, weil es eine körperliche Schutzfunktion ist. Ohne diese würdest Du Dich im Schlaf verletzen
Du hast natürlich recht. Aber im speziellen Fall ist diese Paralyse wohl gestört.
Es kommt zu Angstzuständen, etc.. Darum ging es mir.

1x zitiertmelden

gestern um 23:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist ziemlich einseitig, weil Du keine Möglichkeit vorschlägst, sondern Demjenigen einfach etwas nachsagen willst, um den Fall für Dich als geklärt zu betrachten. "Hat halt nen Ding weg und fertig."
Nö.
Ich hatte auch schon mehrere, andere Vorschläge gemacht.
Guckst du ein paar Seiten zurück.

1x zitiertmelden