Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.05.2025 um 21:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was inhaltlich zu Außerirdischen oder gar zu Entführungen durch diese möglich sein könnte, ist etwas anders als was inhaltlich zu den Einbildungen diesbezüglich möglich sein kann. Und zu Letzteren gehört eben sehr wohl der Verdacht, dass psychische oder neurologische Probleme vorlägen.
Du kannst ja verdächtigen wen Du willst, aber das bleibt letztendlich auch nur Deine eigene Vermutung zu der Person. Du musst erstmal nachweisen, dass es Einbildung ist, denn nur weil es sich für Dich wie eine solche anhört, muss es deshalb noch nicht ausgedacht oder durch psychische Erkrankungen entstanden sein. Es kann eben tatsächlich ein solcher Vorfall vorliegen, wie er vom Betroffenen geschildert wird. Ganz gleich wie unglaubwürdig er sich für den Zuhörer anhören mag, das spielt dann erstmal keine Rolle.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was echte Entführungen anbelangt, so können sie so, wie sie geschildert werden, nun mal physisch nicht so statt gefunden haben.
Wer immer das behauptet, der irrt sich im mildesten Fall.
Das überlasse ich den Opfern von solch schrecklichen Taten, die zu beurteilen, also pack mal "echte Entführungen" beiseite. Da kann einfach Niemand mitreden, der sowas noch nicht erlebt hat, speziell hier im Bezug auf potenziell fremde Lebensformen für den Menschen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:[* sofern hier niemand das extra ausdenkt, um die Community zu verarschen, aber von sowas geh ich erst mal nicht aus]
Das zeigt ja oft leider auch immer die eigene Einstellung, wie ernst man sein Gegenüber nimmt. Ich gebe es zu, für mich klingt sehr vieles hier unglaublich, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich Jemand hier die Mühe macht, einfach nur was vom Pferd zu erzählen. Ich kann mich natürlich auch irren, aber es liegt ja an Jedem selbst, ob er die Sache erstmal ernst nimmt oder von vornherein Jedem ein "Das ist ausgedacht!" unterjubelt. Das Totschlagargument ist halt immer "psychische Probleme". Das ist leider die Erklärung einiger Leute für alles was abnormal klingt. Ich unterhielt mich dahingehend mal mit einem Schlafmediziner, der seinen Job schon über 40 Jahre gemacht hat und er erzählte mir, wir wissen so wenig was diesen Bereich betrifft und allgemein ist es schwierig etwas mit Sicherheit zu sagen, aber es ist Dir überlassen, ob das glaubwürdig für Dich ist oder nicht.

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 23:09
Unbegreiflich, warum sich Forumsteilnehmer, die angeblich von UFOs entführt wurden, weigern, Experimente, wie eine Videoüberwachung des Schlafzimmers, durchzuführen, um herauszufinden, was wirklich geschah.
Im Grunde sollte man das Thema durchaus ernster nehmen, denn ein Entführer könnte derartige Untersuchungen nutzen, um gezielt neue Krankheiten in Umlauf zu bringen!

2x zitiertmelden

gestern um 00:28
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 30.04.2025:Dann hätte ich noch einen Verdacht was dich betreffen könnte.
Hast du schon mal von Menschen gehört die eine "gespaltene Persönlichkeit" haben?
Nicht zu verwechseln mit einer bipolaren Störung.
[Wer bin ich und wenn Ja, wie viele]
Kannst ja mal drüber nachdenken und einem Arzt vorschlagen.
Sowas ist auch einigermaßen therapierbar.
Ich kann mir 100% Sicherheit sagen dass ich an keiner Dissioziativen Persönlichkeitsstörung leide. Ich bin seit Kindheit in Psychologischer betreuung und habe psychische Erkrankungen, jedoch nichts welches irgend einen Bezug auf meine Erlebnisse haben könnte. Meine "Hauptdiagnose" ist die Borderline Persönlichkeitsstörung, um das mal vorweg zu nehmen weil ich weiss, dass sonst Fragen aufkommen. Diese Störung kommt mit anderen Sachen einher wie: Depressionen, Esstörung, Angststörung (in meinem fall).

Das einzige was mit meinen Erlebnissen zu tun hat sind die Folgen die ich davon Trage.

Ich bin seit vielen Jahren sowohl um psychisch Kranke herum als auch beschäftige ich mich mit den Themen Psychischer Erkrankungen und ausser, dass ich wenige male verlorene Zeit festgestellt habe, (was im übrigen auch andere Gründe haben kann zb Dissoziation) gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass ich an DID leiden könnte.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:. hat mir im anderen Thread zu paranormalen Ereignissen nicht drauf geantwortet.
Auch nicht darauf, wie sie wohnt.
Ich wollte mir ein paar Tage auszeit von dem Verhör hier nehmen und habe nicht ganz alles mitbekommen. Ich habe zwei Katzen, und hatte auch seit ich circa 6 Jahre alt war fast immer Katzen im Haushalt. Die Katzen von damals, sowie meine aktuellen haben schon auf pranormale Phänomene reagiert, jedoch bei einem anderen Thema was nichts mit Aliens zu tun hat. Ob meine Katzen jetzt und damals auf das Alien Phänomen reagieren, kann ich schlichtweg nicht wissen, da meine Erinnerungen an diese Erlebnisse nur einen extrem eingeschränkten Blickwinkel erlauben (paralyse, nicht gross bewegen oder herumschauen können).
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:weigern, Experimente, wie eine Videoüberwachung des Schlafzimmers, durchzuführen, um herauszufinden, was wirklich geschah.
Wer sagt denn, dass ich mich weigere? Habe nun mehrfsch angegeben, dass ich diese Option immernoch in Betracht ziehe. Und was hat das bitte damit zu tun Krankheiten in den Umlauf zu bringen?

2x zitiertmelden

gestern um 00:31
(kann das nicht löschen wollte keinen doppelpost machen)

melden

gestern um 06:32
Ich meinte nur, dass man das Phänomen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

melden

gestern um 10:28
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Experimente, wie eine Videoüberwachung des Schlafzimmers, durchzuführen, um herauszufinden, was wirklich geschah.
Zeitreise?

1x zitiertmelden

gestern um 13:16
Wenn die Videokamera dafür sorgt, das Alienangriffe abgewehrt werden.

Mein Modell mit Nachsicht hat 50 Eur gekostet und nimmt den Flur oben auf, da dort oft die Kinder abends schleichen und man kann per Handy kurz nachsehen... Geht ein Kind auf Klo oder spielt es "Reise nach Jerusalem, ich will nicht schlafen "

melden

gestern um 15:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Bloß daß niemand hier das als Tatsache behauptet.
Na, so pauschal würde ich jetzt das "niemand" aber nicht behaupten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du musst erstmal nachweisen, dass es Einbildung ist
Ne, ne, ne, so läuft der Hase nicht. Die, die behauten, entführt worden zu sein, müssen erst mal nachweisen, dass es wahr ist.
Mein Güte, wie oft muss man das denn noch wiederholen? Der Behaupter einer (vermeintlichen) Tatsache ist in der Nachweispflicht, nicht der Zweifler.
Bis dahin dürfen alle anderen mit Fug und recht davon ausgehen, dass es entweder Einbildung oder gelogen ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das überlasse ich den Opfern von solch schrecklichen Taten, die zu beurteilen,
Das überlasse ich ihnen auch, gehe aber trotzdem nicht davon aus, dass sie richtig liegen. Du solltest es also durchaus auch anderen überlassen, wie sie solche Geschichten beurteilen.

Ehrlich gesagt, mit dem Dogma, dass man unglaubliche, reichlich unwahrscheinliche und ziemlich unmögliche Behauptungen erst mal gar nicht anzweifeln oder anders beurteilen dürfte, kommt man Wahrheiten garantiert nicht auf die Spur.
Das magst Du ruhig so handhaben, aber ich lebe ungern im Märchenland.
Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Auffassung das absolute Gegenteil einer vernünftigen Methode zur Erkennung der Realität ist, sie widerspricht auch allen Prinzipien einer Demokratie.

2x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:perttivalkonen schrieb:
Bloß daß niemand hier das als Tatsache behauptet.

Na, so pauschal würde ich jetzt das "niemand" aber nicht behaupten.
Was heißt hier pauschal? Ich hab nen konkreten User angesprochen, in einem konkreten Diskussionsstrang mit weiteren konkreten Usern zu einem konkreten Erleben. Was irgendwer irgendwoanders oder in frührern Zeiten auch mal hier in diesem Thread für "Tatsachen" abgelassent hat, das ist doch völlig irrelevant dafür, daß Du hier in einen Gesprächsgang reinkommst mit nem Vorhalt, der diesen Gesprächsgang schlicht ignoriert.

melden

gestern um 20:55
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Zeitreise?
Wenn die Uhr der Videokamera plötzlich falsch geht, wäre dies auch interessant. Es soll ja manchmal bei UFO-Nahbegegnungen zu "fehlender Zeit" kommen!

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die, die behauten, entführt worden zu sein, müssen erst mal nachweisen, dass es wahr ist.
Mein Güte, wie oft muss man das denn noch wiederholen? Der Behaupter einer (vermeintlichen) Tatsache ist in der Nachweispflicht, nicht der Zweifler.
Bis dahin dürfen alle anderen mit Fug und recht davon ausgehen, dass es entweder Einbildung oder gelogen ist.
Klar, aber wenn sie es nicht nachweisen KÖNNEN, ist es deshalb automatisch gelogen oder nur Einbildung? Das ist ja zum Glück Jedem selbst überlassen, das zu beurteilen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das überlasse ich ihnen auch, gehe aber trotzdem nicht davon aus, dass sie richtig liegen.
Wenn Du grundsätzlich an der Authentizität eines Vorfalls zweifeln möchtest, weil Du psychische Probleme und fehlende Nachweise als einzige Begründung dafür anbringst, dann solltest Du
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:durchaus auch anderen überlassen, wie sie solche Geschichten beurteilen.
-------
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Auffassung das absolute Gegenteil einer vernünftigen Methode zur Erkennung der Realität ist,
Die einzige Realität, die ich hier sehe, ist die, dass potenzielle Opfer einer Entführung, worunter auch eine Entführung durch X(in dem Fall eine uns fremde Lebensform) fällt, viel zu wenig ernst genommen werden, aufgrund von Vorurteilen und persönlichen Ansichten.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Meine "Hauptdiagnose" ist die Borderline Persönlichkeitsstörung, um das mal vorweg zu nehmen weil ich weiss, dass sonst Fragen aufkommen. Diese Störung kommt mit anderen Sachen einher wie: Depressionen, Esstörung, Angststörung (in meinem fall).

Das einzige was mit meinen Erlebnissen zu tun hat sind die Folgen die ich davon Trage.

Ich bin seit vielen Jahren sowohl um psychisch Kranke herum als auch beschäftige ich mich mit den Themen Psychischer Erkrankungen und ausser, dass ich wenige male verlorene Zeit festgestellt habe, (was im übrigen auch andere Gründe haben kann zb Dissoziation) gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass ich an DID leiden könnte.
Ich würde Dir ans Herz legen, Dich nicht zu rechtfertigen. Das Eine sollte grundsätzlich erstmal nichts mit dem anderen zu tun haben, doch leider werden all diese Dinge schnell in einen Topf geworfen, aber nur weil manch ein Zuhörer lieber gern den Weg des geringsten Widerstands wählt, als sich einmal wirklich damit auseinanderzusetzen, wovon ein potenziell Betroffener inhaltlich berichtet, musst Du Dich noch lange nicht in der Pflicht fühlen, ihm Erklärungen abzuliefern zu Deinem Leben.

Nehmen wir mal an, Jemand mit einer psychischen Erkrankung würde von Außerirdischen entführt und berichtet darüber. Würden ihm NUR aufgrund seiner psychischen Erkrankungen weniger Glauben geschenkt?

Ich denke ja, und traurig ist das, denn seelische Erkrankungen sagen rein gar nichts über die Authentizität eines möglichen Vorfalls aus. Viel mehr zeigen sie nur die eigene Stigmatisierung gegenüber einer Gruppe von Menschen auf. Und so wie es Menschen mit psychischen Erkrankungen geben kann, denen solch eine Entführung widerfährt, so kann es auch Menschen ohne psychische Erkrankungen geben, die sich solch einen Vorfall nur ausdenken. Man kann also nicht einfach nur aufgrund des gesundheitlichen Zustandes einer Person beurteilen, ob das was sie erlebt, wirklich passiert ist oder nicht. Das allein ist zu wenig, um etwas beurteilen zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn die Uhr der Videokamera plötzlich falsch geht, wäre dies auch interessant. Es soll ja manchmal bei UFO-Nahbegegnungen zu "fehlender Zeit" kommen!
Wie viel Millionen Menschen möchtest du im Schlaf überwachen?

Meine Frage bezog sich aber auf deine Aussage das du bei Leuts die bereits glauben entführt worden zu sein eine Kamera installieren willst um zu sehen wie das in der Vergangenheit Geschehene passiert ist?

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich denke ja, und traurig ist das, denn seelische Erkrankungen sagen rein gar nichts über die Authentizität eines möglichen Vorfalls aus. Viel mehr zeigen sie nur die eigene Stigmatisierung gegenüber einer Gruppe von Menschen auf.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Und nur weil wir nicht die Mittel haben etwas zu erklären oder zu messen, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Das kann genauso gut heissen, dass wir einfach wissenschaftlich hinterher hinken. Denkt doch mal an all die technologischen und medizinischen Fortschritte welche die Menschheit geleistet hat bisher. Hätte man im Mittelalter von Künstlicher Intelligenz gesprochen, oder Geräte gezeigt die wir heute nutzen z. B das Handy wären wir wahrscheinlich als Hexen dargestellt und verbrannt worden. Damals waren derartige dinge unvorstellbar, man hätte das Konzept dahinter nichtmal nachvollziehen können.

Diese Denkweise streckt sich über die ganze die Menschliche Geschichte. Was man nicht erklären kann wird verstossen. Dennoch waren es immer Leute deren Denkweise sich von der Masse abgehiben hat, die wirklich grosses geleistet haben.

Ich bin fester Überzeugung dass wir diese dinge irgendwann wissenschaftlich messen und festhalten können aber dass uns einfach noch die Mittel und Anhaltspunkte fehlen. Es gibt leute die es versuchen, aber meiner Meinung nach zu wenige.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Hätte man im Mittelalter von Künstlicher Intelligenz gesprochen, oder Geräte gezeigt die wir heute nutzen z. B das Handy wären wir wahrscheinlich als Hexen dargestellt und verbrannt worden.
„Klugscheissmodus an“ die Hexenverfolgung war in der Neuzeit, im 16ten Jahrhundert. Nicht im Mittelalter.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und nur weil wir nicht die Mittel haben etwas zu erklären oder zu messen, heisst es nicht, dass es das nicht gibt.
Jup.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Diese Denkweise streckt sich über die ganze die Menschliche Geschichte. Was man nicht erklären kann wird verstossen.
Nope. Das nennt man Forschung. Geschieht täglich, weltweit.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dennoch waren es immer Leute deren Denkweise sich von der Masse abgehiben hat, die wirklich grosses geleistet haben.
Nope. Ist genauso ein Mythos wie die Hexen im Mittelalter

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich wollte mir ein paar Tage auszeit von dem Verhör hier nehmen und habe nicht ganz alles mitbekommen. Ich habe zwei Katzen, und hatte auch seit ich circa 6 Jahre alt war fast immer Katzen im Haushalt. Die Katzen von damals, sowie meine aktuellen haben schon auf pranormale Phänomene reagiert, jedoch bei einem anderen Thema was nichts mit Aliens zu tun hat. Ob meine Katzen jetzt und damals auf das Alien Phänomen reagieren, kann ich schlichtweg nicht wissen, da meine Erinnerungen an diese Erlebnisse nur einen extrem eingeschränkten Blickwinkel erlauben (paralyse, nicht gross bewegen oder herumschauen können).
Danke dir.

Deine Katzen verhalten sich also hinterher völlig normal?
Könnten sie mit entführt worden sein? Schlafen sie normal bei dir mit ihm Schlafzimmer oder gar mit ihm Bett?
Meine wollten das immer, entweder bei mir oder meinen Kids.
(Ich kann wegen Katzenhaarallergie jetzt keine mehr haben, aussperren in der Nacht, damit sie mir nicht zu nahe kommen, wenn ich schlafe oder raus lassen ginge in meiner Wohnsituation jetzt nicht. Aber Hund ist auch okay.)

Du solltest das mit der Kamera echt mal in Angriff nehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Meine Frage bezog sich aber auf deine Aussage das du bei Leuts die bereits glauben entführt worden zu sein eine Kamera installieren willst um zu sehen wie das in der Vergangenheit Geschehene passiert ist?
Zahlreiche Entführungsopfer behaupten, dass sie mehrmals von Aliens entführt wurden. Und wenn sie wiederkommen, dann gibt es Bilder von den Aliens!

melden

gestern um 23:41
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Klugscheissmodus an“ die Hexenverfolgung war in der Neuzeit, im 16ten Jahrhundert. Nicht im Mittelalter.
War ja auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine, aber danke für die Info.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Deine Katzen verhalten sich also hinterher völlig normal?
Könnten sie mit entführt worden sein? Schlafen sie normal bei dir mit ihm Schlafzimmer oder gar mit ihm Bett?
Sie verhalten sich normal, ja. Ich denke nicht, dass sie mitentführt werden. Eher, dass sie in trance oder in den "Schlaf" versetzt werden. Mein Exfreund sowie mein jetziger Freund haben auch nie etwas mitbekommen, wobei mein Exfreund einmal seltsame Kratzer am Rücken hatte, die alle in eine andere Richtung zeigten. Zu der Zeit hatte ich auch öfters Kratzer an mit entdeckt, die aber nicht so zahlreich waren wie bei ihm damals.

Meine Katzen kommen gern zum kuscheln ins bett, gehen dann aber irgendwann wieder zu ihren eigenen Schlafplätzchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006