Kephalopyr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Entführungen durch Aliens
03.05.2025 um 21:32Du kannst ja verdächtigen wen Du willst, aber das bleibt letztendlich auch nur Deine eigene Vermutung zu der Person. Du musst erstmal nachweisen, dass es Einbildung ist, denn nur weil es sich für Dich wie eine solche anhört, muss es deshalb noch nicht ausgedacht oder durch psychische Erkrankungen entstanden sein. Es kann eben tatsächlich ein solcher Vorfall vorliegen, wie er vom Betroffenen geschildert wird. Ganz gleich wie unglaubwürdig er sich für den Zuhörer anhören mag, das spielt dann erstmal keine Rolle.off-peak schrieb:Was inhaltlich zu Außerirdischen oder gar zu Entführungen durch diese möglich sein könnte, ist etwas anders als was inhaltlich zu den Einbildungen diesbezüglich möglich sein kann. Und zu Letzteren gehört eben sehr wohl der Verdacht, dass psychische oder neurologische Probleme vorlägen.
Das überlasse ich den Opfern von solch schrecklichen Taten, die zu beurteilen, also pack mal "echte Entführungen" beiseite. Da kann einfach Niemand mitreden, der sowas noch nicht erlebt hat, speziell hier im Bezug auf potenziell fremde Lebensformen für den Menschen.off-peak schrieb:Was echte Entführungen anbelangt, so können sie so, wie sie geschildert werden, nun mal physisch nicht so statt gefunden haben.
Wer immer das behauptet, der irrt sich im mildesten Fall.
Das zeigt ja oft leider auch immer die eigene Einstellung, wie ernst man sein Gegenüber nimmt. Ich gebe es zu, für mich klingt sehr vieles hier unglaublich, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich Jemand hier die Mühe macht, einfach nur was vom Pferd zu erzählen. Ich kann mich natürlich auch irren, aber es liegt ja an Jedem selbst, ob er die Sache erstmal ernst nimmt oder von vornherein Jedem ein "Das ist ausgedacht!" unterjubelt. Das Totschlagargument ist halt immer "psychische Probleme". Das ist leider die Erklärung einiger Leute für alles was abnormal klingt. Ich unterhielt mich dahingehend mal mit einem Schlafmediziner, der seinen Job schon über 40 Jahre gemacht hat und er erzählte mir, wir wissen so wenig was diesen Bereich betrifft und allgemein ist es schwierig etwas mit Sicherheit zu sagen, aber es ist Dir überlassen, ob das glaubwürdig für Dich ist oder nicht.perttivalkonen schrieb:[* sofern hier niemand das extra ausdenkt, um die Community zu verarschen, aber von sowas geh ich erst mal nicht aus]