Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.05.2025 um 11:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weil manch ein Zuhörer lieber gern den Weg des geringsten Widerstands wählt, als sich einmal wirklich damit auseinanderzusetzen
Der Weg des geringsten Widerstandes wäre doch aber:
"Es gibt Aliens die die Erde öfter besuchen kommen und gelegentlich auch Menschen
entführen."
Das wäre einfach wenn, es da nicht ein Problem geben würde.
Es gibt bisher einfach keine belastbaren Beweise für so ein Vorgehen.
Im Gegenteil, es gibt starke Argumente warum dem nicht so sein kann.
(nicht völlig ausgeschlossen aber unwahrscheinlich)
Folglich macht man sich auf die schwere Suche nach anderen, möglichen Erklärungen.
Die ist alles andere als leicht.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 11:43
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:z. B das Handy wären wir wahrscheinlich als Hexen dargestellt und verbrannt worden. Damals waren derartige dinge unvorstellbar, man hätte das Konzept dahinter nichtmal nachvollziehen können.
Jetzt mal abgesehen von deinem Zeit Irrtum,
nehmen wir mal an du könntest mit einem IPhone ins Jahr 1250 zurückreisen
und es den Menschen dort vorführen.
Du würdest sicher großes Erstaunen hervorrufen, mehr jedoch nicht.
Denn was könntest du ihnen zeigen?
Das Internet vorführen ginge schon mal nicht. Dafür fehlt ja jedwede
Infrastruktur.
Die Kamera Funktionen wären interessant. Der Taschenrechner, die Uhr, der Kalender
und vllt. noch ein paar Apps die ohne Netz auskommen.

Doch bevor du überhaupt an einen der Oberen herankommst, die dich
vielleicht als Hexe anklagen könnten,
hättest du nichts mehr zum vorführen in der Hand.
Denn dein Akku wäre leer und es gibt keinen Strom zum aufladen.
Der ist noch nicht entdeckt.

Also hättest du jetzt gerade mal ein komisches Teil in der Hand,
aus merkwürdigem Material, nichts weiter.
Und du könntest selbst bei vollem Akku ja nicht mal erklären
wie das alles überhaupt funktioniert oder wie es nachgebaut werden könnte.
Und nur wenn du jetzt nicht sofort damit aufhörst utopische Geschichten aus
der Zukunft zu erzählen, würdest du evtl. auf`m Scheiterhaufen landen.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 13:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Also hättest du jetzt gerade mal ein komisches Teil in der Hand,
aus merkwürdigem Material, nichts weiter.
Und du könntest selbst bei vollem Akku ja nicht mal erklären
wie das alles überhaupt funktioniert oder wie es nachgebaut werden könnte.
Und nur wenn du jetzt nicht sofort damit aufhörst utopische Geschichten aus
der Zukunft zu erzählen, würdest du evtl. auf`m Scheiterhaufen landen.
Du verpasst wieder komplett meinen punkt. XD

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 14:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der Weg des geringsten Widerstandes wäre doch aber:
"Es gibt Aliens die die Erde öfter besuchen kommen und gelegentlich auch Menschen
entführen."
Das wäre einfach wenn, es da nicht ein Problem geben würde.
Es gibt bisher einfach keine belastbaren Beweise für so ein Vorgehen.
Im Gegenteil, es gibt starke Argumente warum dem nicht so sein kann.
(nicht völlig ausgeschlossen aber unwahrscheinlich)
Folglich macht man sich auf die schwere Suche nach anderen, möglichen Erklärungen.
Die ist alles andere als leicht.
Der Weg des geringsten Widerstands, was das betrifft, ist der, sich nur auf eine Möglichkeit zu beziehen und nur auf Basis von Wahrscheinlichkeiten zu urteilen, ob etwas real ist oder nicht.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Große Erfinder beispielsweise waren oft eher alleine, oder mit ein paar Leuten, einem kleinen Team.
Ist doch normal. Ich bin zwar kein Genie, arbeite aber auch nur in einem kleinen Team. Ist eher Standard wenn es um Entwicklung oder Forschung geht. Das hat allerdings nix mit irgendwelchen Besonderheiten zu tun denn mit der Art der Arbeit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist nachvollziehbar und beobachtbar, dass besonders intelligente Menschen Innovationen vorangetrieben haben und diese Individuen waren oft alleine und dezent ausgegrenzt aufgrund ihrer "Andersartigkeit"
Beispiele?

Galileo, der ja gern für alles mögliche herangezogen wird schon mal nicht. Der hatte u.A. mehrere Lehrstühle inne.
Aber bring doch mal 2/3 Beispiele

melden

05.05.2025 um 15:22
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Du verpasst wieder komplett meinen punkt. XD
Dein Punk ist in erster Linie starker Glauben, der Wunsch nach Aufmerksamkeit.

Denn halten wir faktisch fest, nichts gar nichts deutet auf eine Beteiligung von externen hin.

Du hast auch har kein Interesse daran die Sache aufzuklären.

Mal ehrlich ich weiß nicht die wievielte Story deine ist, aber bestimmt nicht neu, noch sonderlich interessant.

melden

05.05.2025 um 15:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:besonders, aber es kommt nicht von nichts, wenn es heißt dass große Veränderungen innerhalb einer Art von Einzelnen hervorging, die nicht mitten in der Gruppe waren, sondern meist davon abgehoben, ausgegrenzt, oder isoliert. Nicht wörtlich. Es waren einfach keine Herdentiere, um es mal blöd auszudrücken. Große Erfinder beispielsweise waren oft eher alleine, oder mit ein paar Leuten, einem kleinen Team.
Oh wieder Mittelalterklischees und co .

Ich schließe mich

@Cachalot an.

Sollen wir große Erfinder mal durchgehen und ihr Sozialleben?

melden

05.05.2025 um 16:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Weg des geringsten Widerstands, was das betrifft, ist der, sich nur auf eine Möglichkeit zu beziehen und nur auf Basis von Wahrscheinlichkeiten zu urteilen, ob etwas real ist oder nicht.
Ich beziehe sicher mehrere Möglichkeiten in meine Überlegungen ein.
Und sicher, ich richte mich nach Wahrscheinlichkeiten, nach was denn sonst?
Fakten wären sicher eine bessere Basis, doch die gibt es leider nicht.
Oder hast du etwa welche? Dann immer her damit.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 16:26
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Du verpasst wieder komplett meinen punkt. XD
Dein Punkt ist, dass du nicht wahrhaben willst, dass deine Story entweder frei erfunden
oder eingebildet ist, jedenfalls sobald die Aliens ins Spiel kommen.
Deine Angstzustände, die Verletzungen alles klar. Der Rest passiert wohl nur
in deinem Gehirn, sorry.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 16:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Große Erfinder beispielsweise waren oft eher alleine, oder mit ein paar Leuten, einem kleinen Team.
Da fällt mir nur einer ein: Johann Friedrich Böttger

https://de.wikipedia.org/wiki/Meissener_Porzellan

Der war jedoch nicht freiwillig isoliert, sondern er wurde vom König eingesperrt.
Hast du bessere Beispiele?

melden

05.05.2025 um 16:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nehmen wir mal an, Jemand mit einer psychischen Erkrankung würde von Außerirdischen entführt und berichtet darüber. Würden ihm NUR aufgrund seiner psychischen Erkrankungen weniger Glauben geschenkt?
Durchaus möglich.
In erster Linie aber würde man auch niemanden glauben, der gesund wäre, wenn keine Beweise vorlägen. Und die müssen ja nicht von der Person selbst sein.
Es würde genügen, wenn es glaubhafte belege / Beweise aus einer anderen, neutralen, nicht involvierten Quelle gebe.

Ich geb Dir jetzt mal ein Beispiel (angelehnt an Carl Sagan):

Fall1:
Wen jemand, den Du kennst, und von dem Du weißt, dass er das nötige Kleingeld dazu hätte, sagt, in seiner Garage stehe sein Rolls & Royce, dann denke ich, dass Du ihm das glaubst, ohne nachsehen zu wollen.
Weil Du definitiv aus anderen Quellen weißt, dass es diese Fahrzeug gibt, dass der Mann reich ist, und dass er nicht lügt.
Okay, er könnte lügen, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
Okay, er könnte halluzinieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Jedenfalls gebe es nicht wirklich Grund, an seinen Worten zu zweifeln, nicht wahr?

Außerdem, und das ist der Knackpunkt, kannst Du ja jederzeit nachsehen und seine Behauptung überprüfen.

Fall 2:
Wenn aber jetzt jemand, von dem weißt, dass der nur Fahrrad und Bus fährt, weil er sich kein Auto leisten kann, auf einmal dasselbe sagen, dann kämen Dir sicherlich Zweifel, nicht wahr?
Auch wen Du weißt, dass es diese Marke gibt, würdest Du, aufgrund Deines Wissens über die Person, dann am Wahrheitsgehalt seiner Aussage zweifeln. Was völlig normal ist.
Du könntest allerdings nach wie vor immer noch einfach in der Garage nachsehen.

Was würdest Du Dir aber denken, wenn er das nicht zuließe? Immer eine Ausrede parat hätte, warum Du ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nicht in die Garage sehen könntest?
Und wenn diese Ausrede geradezu so lächerlich bzw geradezu verdächtig wäre wie "Wie? Glaubst Du mir nicht?" Oder "Ich muss Dir gar nichts beweisen" oder "Es sind Skeptiker wie Du, weshalb ich niemanden meinen Royce zeigen kann" usw. Beliebig ergänzbar mit der gesamten Palette an Ausreden, die einem so von Gläubigen aller Art aufgetischt werden. Alle mit dem Ziel, nur ja keinen echten Beleg oder gar Beweis abliefern zu müssen.

Würde Dir das nicht komisch vorkommen? Oder würdest Du, trotz fehlender Beweise und mangelnder Bereitschaft, solche zu erbringen, jetzt umso mehr an den Royce glauben?
Wohl kaum, nicht wahr?

Fall 3:
Jemand erzählt Dir, in seiner Garage lebe ein feuerspeiender Drache.
Würdest Du das ungeprüft glauben? Oder unbedingt nachsehen wollen?
Egal, ob Du die Person kennst und weißt, die lügt nicht, oder ob DU sie nicht kennst.

Da feuerspeiende Drachen noch nie von jemanden faktisch bewiesen wurden, gehst Du zu rechtdavon aus, dass mit dieser Aussage etwas nicht stimmen kann.
Im Falles des Bekannten, von dem Du weißt, der lügt eigentlich nicht, müsstest Du wohl auf einen Scherz oder eine neurologische Erkrankung tippen.
Im Falle eine Unbekannten kämen zu diesen Annahmen noch der Verdacht des Lügens hinzu.

Also, gut, sagen wir, Du willst das jetzt kontrolliere, stößt dabei aber auf all die faulen Ausreden wie im Fall 2.
Was denkst Du dann?

Oder nehmen wir an, Du darfst die Garage kontrollieren. Siehst natürlich keine Drachen, aber der Behaupter meint jetzt, nur Auserwählte könnten den sehen.
Glaubst Du das?
Oder würdest Du nicht wenigstens nach Spuren eines solchen Drachens suchen? Wie angebrannte Stellen in der Garage, erhöhte Temperatur, eine Futterschüssel, ein Katzenklo, Fußspuren.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 18:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber der Behaupter meint jetzt, nur Auserwählte könnten den sehen.
ja, schon gehört/ gelesen - gern genutzte formulierung für phantastereien!

das stuft einen ja auch gleich zurück, weil man nix sieht und somit kein auserwählter ist.
man gehört nicht dazu!
:D

aber gut, wer's glaubt...

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 20:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nehmen wir mal an, Jemand mit einer psychischen Erkrankung würde von Außerirdischen entführt und berichtet darüber. Würden ihm NUR aufgrund seiner psychischen Erkrankungen weniger Glauben geschenkt
Du must das Beispiel hier erweitern.

Jemand der Cannabis seit er 16 ist komsumiert, daher Alkohol und Co weniger nimmt, über ein schlechtes Gedächtnis und fehlende Traumerinnerungen (ggf Träume = fehlendes REM Phase), würdest du das in der Bewertung nicht mit einfließen lassen.???

ChatGPT sagt:
Die Themen Drogenkonsum (hier: Cannabis) und Entführungserlebnisse könnten durchaus zusammenhängen, insbesondere im Hinblick auf neuropsychologische und psychische Prozesse. Hier sind einige mögliche Verbindungen:

---

1. Cannabis und Schlaf

REM-Schlaf-Unterdrückung: Chronischer Cannabiskonsum unterdrückt den REM-Schlaf, also die Schlafphase, in der intensive Träume auftreten.

REM-Rebound: Wenn jemand den Konsum reduziert oder abstinent wird, kann es zu sehr lebhaften, oft bizarren Träumen kommen – auch mit Themen wie Entführungen oder übernatürlichen Erlebnissen.

Schlafparalyse: Cannabis kann den Schlafrhythmus stören. In Kombination mit Stress oder psychischer Belastung kann es Schlafparalyse-Episoden begünstigen – die Erlebnisse, die beschrieben wurden, sind fast lehrbuchhafte Beispiele.

---

2. Psychose-Risiko und Realitätsverarbeitung

Bei manchen Menschen (besonders mit entsprechender Veranlagung) kann intensiver Cannabiskonsum das Risiko für psychotische Symptome erhöhen:

Paranoide Gedanken

Verfolgungsideen

Wahrnehmungsveränderungen (Stimmen, Schatten, Wesen etc.)

Diese müssen keine vollständige Psychose sein – auch subklinische Symptome können auftreten, besonders bei dauerhaftem oder hochdosiertem Konsum.

---

3. Trauma, Dissoziation und Drogen

Wenn jemand traumatische Erfahrungen gemacht hat, können diese durch Drogen verdrängt, verzerrt oder symbolisch verarbeitet werden.

Eine „Entführung durch empathielose Wesen“ kann auch als symbolische Darstellung von Kontrollverlust, Gewalt oder Ohnmacht verstanden werden – Erfahrungen, die jemand vielleicht schwer direkt benennen kann.

---

Fazit

Es ist nicht beweisbar, dass der Cannabiskonsum diese Erlebnisse direkt verursacht hat, aber es ist sehr gut möglich, dass er:

sie begünstigt oder verstärkt hat,

die Wahrnehmung und Erinnerung daran verändert hat,

oder Teil einer psychischen Bewältigungsstrategie ist.
Quelle: ChatGPT

Alles eben nicht so einfach mit "dem Glauben"
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 31.07.2016:Das einzig Schlechte was ich sagen kann und auch muss ist, dass es extrem auf die Erinnerung geht. Kurzzeitgedächnis fürn arsch, das hällt aber auch nur so lange an wie man Konsumiert, sprich wenn ich aufhören würde, würde sich das auch normalisieren. Es wirkt sich auch aufs Träumen aus, Früher hatte ich bis zu 10 sehr lebhafte Träume konnte mich an alles erinnern jede nacht...jetzt gar nix mehr. Wem das sehr am herzen liegt für den ist regelmässiger konsum ungeeignet.

Und ganz ehrlich, Körperliche abhängigkeit ist bei Cannabis nicht möglich wer also davon 'süchtig' wird, bei dem ist das rein Psychisch und wer davon auf Härteres
Und nein @Vampirella das ist kein Angriff. Ich glaube dir , dass du das was du erlebt hast auch so empfunden erlebt hast. Nur tippe ich , wie viele andere hier eher auf "verschobene Eindrücke", anstatt auf Besuchen von "Grays"

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 22:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dein Punkt ist, dass du nicht wahrhaben willst, dass deine Story entweder frei erfunden
oder eingebildet ist, jedenfalls sobald die Aliens ins Spiel kommen.
Deine Angstzustände, die Verletzungen alles klar. Der Rest passiert wohl nur
in deinem Gehirn, sorry.
Ich könnte genau das gleiche von euch behaupten, dass ihr nicht wahrhaben wollt dass derartige Phänomene existieren. Beide parteien haben genau so viel oder wenig beweise für die Entsprechenden Meinungen. Du kannst genau so wenig beweisen, dass ich mir das einbilde, als dass ich beweisen kann dass es echt ist.

Ich sehe jetzt hier auch keinen weiteren Grund noch in diesem Thread aktiv zu bleiben, wer sich Privat austauschen will kann mir gerne schreiben ansonsten wünsche ich euch viel spass mit euren eingeschränkten Weltbild. :)

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 22:22
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich könnte genau das gleiche von euch behaupten, dass ihr nicht wahrhaben wollt dass derartige Phänomene existieren.
Es fehlen sämtliche Hinweise.

Die alternativen Erklärungen sind hingegen alle in ihrer Existenz bewiesen

Deine Antwort zeigt klar das Problem auf.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Beide parteien haben genau so viel oder wenig beweise für die Entsprechenden Meinungen
Nope, du hast keine, andere Erklärungen sind nachgewiesen.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich sehe jetzt hier auch keinen weiteren Grund noch in diesem Thread aktiv zu bleiben, wer sich Privat austauschen will kann mir gerne schreiben ansonsten wünsche ich euch viel spass mit euren eingeschränkten Weltbild
Viel Spaß auf der Suche nach Aufmerksamkeit

melden

06.05.2025 um 02:47
Ist auf jeden Fall ein eher düsteres Kapitel der Ufologie https://badaliens.info/abductions da hab ich mich auch früher nie gerne mit befasst. Und nicht bloß die Entführungen alleine. Die Seite enthält auch diverse Bilder die man vlt. besser nicht sehen mag.

3x zitiertmelden

06.05.2025 um 08:33
Du meinst die RFID Chips????

idt-hid-glass-tag-il-family-600px

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 11:57
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Du meinst die RFID Chips????
Ne sowas

Screen-Shot-2021-05-02-at-11.55.14Original anzeigen (0,3 MB)

melden

06.05.2025 um 12:16
Also sowas:

Flohbiss
Spoiler
floh-floehe-parasiten-108 v-img  3  4  x

Und sowas

Bettwanzen
Spoiler
de bettwanzen bisse replacement image

melden

06.05.2025 um 12:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist auf jeden Fall ein eher düsteres Kapitel der Ufologie https://badaliens.info/abductions da hab ich mich auch früher nie gerne mit befasst. Und nicht bloß die Entführungen alleine. Die Seite enthält auch diverse Bilder die man vlt. besser nicht sehen mag.
Hast du das, was da berichtet wird, denn mal kritisch und rational geprüft?
Wenn dann noch was vermeintlich erklärungsbedürftig ist, kann man ja drüber reden. Aber so... :shrug:

melden