Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.05.2025 um 21:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Jedoch gibt es da etwas, dass nennt sich Physik.
Und die kann selbst E.T mit all seinen angenommenen Fähigkeiten nun mal nicht außer Kraft
setzen oder sie gar überwinden.
Und WER genau würde dMn heulen wenn wir Aliens demnächst auch nachweisen könnten?
Also ich jedenfalls nicht.

Und? Wo steht geschrieben, dass wir bereits alles über das Universum und weiteres Leben wissen? Richtig, nirgends. Diese Aussagen wirken so anthropogen, die eigene Spezies immer als Maßstab für alles nehmend.
Es hat hier niemand behauptet, daß wir alles übers Universum und weiteres Leben wissen.
Aber eines wissen wir, daß nichts schneller als das Licht sich durch den Raum bewegen kann.
Wir wissen auch, daß es für die Wahrscheinlichkeit extrem mau aussieht, daß sich in unserer
unmittelbarer kosmischen Nähe (mehrere dutzende bis hunderte Lichtjahre) leben beherbergende
Planeten gibt, von denen aus Ausserirdische uns erreichen könnten.
Dagegen spricht weitgehendst die Physik, denn diese wären tausende bis zehtausende Jahre unterwegs
um die Erde zu erreichen. Dazu bräuchts riesige Generationenraumschiffe - und - solche währen in Erdnähe
mittels Radar oder passive Messung deren Emissionen anmeßbar.
Außerdem könnte man sowas nicht gerade vertuschen, falls Du nun auch noch mit Verschwörungen daherkommen
solltest.

Du siehst die Kausalitäskette, die ich hier logisch aufbaue, aber Du offensichtlich ein Verständnisproblem damit hast
oder es einfach nur ignorierst, mit Beweislastumkehr daherkommst oder dich wiederum an ein Wahrscheinlichkeit
klammerst, die aber irgendwie verschwindend gering ist, wo jeder vernünftig Denkende sagt, wenn mehrere
Wahrscheinlichkeiten, die aber notwendig sind, aber allesamt gegen Null gehen, dann muss man eben erstmal
davon ausgehen, daß man Entführungen durch Ausserirdische mit aktuellem Wissenstand praktisch ausschließen
kann und man eben nach anderen Ursachen suchen muß, die zu eine Behauptung des Betreffenden führen,
daß jener von Ausserirdischen entführt worden wäre.

Und wie Du siehst, urteile ich eben NICHT vorschnell, sondern lasse ich mir erstmal die Wahrscheinlichkeiten
für notwendige Umstände durch den Kopf gehen, die ermöglichen, daß Ausserirdische überhaupt erstmal zur
Erde gelangen unter Berücksichtigung von physikalischen Gesetzen. Daraus ergeben sich eben Wahrscheinlichkeiten
die allesamt überwiegend gegen eine Entführung durch Ausserirdische sprechen.
Zudem gibt es noch keinen konkreten Beweis, daß Ausserirdische überhaupt auf der Erde waren, was auch erstmal
bedeutet, daß man davon ausgehen kann, daß bis Dato eben noch keine die Erde besucht haben.

Abschließend sage ich nicht, die Aussagen von angeblichen Entführungen seien unglaubwürdig.
Es kann ja sein, daß der betreffende zu 100% von seinem 'Erlebnis' überzeugt ist.
Jedoch muss man dann eben nach anderen Ursachen suchen, die den Betreffenden annehmen lassen,
er sei entführt worden, weil alle anderen Aspekte Ausserirdische praktisch ausschließen,
und auch keinen konkrete Spuren oder Beweise gefunden wurden, die eine Entführung
schlüssig untermauern.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 21:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich unterscheide zwischen jedem Vorfall und wäge ab.
Wann, wo?
Du glaubst einfach Alles, ein Believer.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn man nicht einmal ernsthaft über Berichte von potenziellen Opfern diskutieren kann
Das geht, machst du aber leider nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Letztere Berichterstatterin zog sich nun gänzlich aus diesem Thread zurück
Aus Gründen!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sorry, aber Dein fehlendes Interesse in diese Thematik
Deswegen schreibe ich ja hier! Wo siehst du fehlendes Interesse?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dann braucht man doch gar nicht mitreden
Also dürfen nur Believer mitreden? Dann bist du hier falsch am Platz. Ist ein offenes Forum.

melden

11.05.2025 um 22:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Natürlich lässt sich das alles bisher nicht nachweisen, andernfalls gäbe es die Diskussionen hier nicht, aber es ist einfach nur nervig, wenn man nicht einmal ernsthaft über Berichte von potenziellen Opfern diskutieren kann, ohne dass diese bewertet und nach ihrer Lebensgeschichte beurteilt werden.
Kannst du kurz erklären, was du hier mit "diskutieren" meinst?

Wenn man den Gegenstand der Diskussion nicht bewerten darf/soll, wie geht dann das, was du mit diskutieren meinst?

melden

11.05.2025 um 22:03
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und wie Du siehst, urteile ich eben NICHT vorschnell, sondern lasse ich mir erstmal die Wahrscheinlichkeiten
für notwendige Umstände durch den Kopf gehen, die ermöglichen, daß Ausserirdische überhaupt erstmal zur
Erde gelangen unter Berücksichtigung von physikalischen Gesetzen.
Wie erklärst Du, dass potenzielle Außerirdische, zu denen wir absolut NIX wissen, auf demselben oder sehr ähnlichen technologischen Stand sein müssten, nur weil wir sehen, dass die physikalischen Gegebenheiten überall dieselben im All seien? Richtig, das kannst Du nicht. Niemand von uns kann das. Wir können davon ausgehen, aber wir können auch vollkommen falsch damit liegen, denn selbige physikalische Gegebenheiten schließt nicht grundsätzlich denselben technologischen Entwicklungsstand mit ein. Eine potenzielle, außerirdische Lebensform kann genauso gut an einem Punkt angelangt sein, herausgefunden zu haben wie sie die enormen Distanzen im All überbrücken, wo wir noch scheitern. Oder willst Du der Wissenschaft dahingehend bereits eine Grenze setzen, nur weil WIR gerade nicht weiterkommen?
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Abschließend sage ich nicht, die Aussagen von angeblichen Entführungen seien unglaubwürdig.
Es kann ja sein, daß der betreffende zu 100% von seinem 'Erlebnis' überzeugt ist.
Jedoch muss man dann eben nach anderen Ursachen suchen, die den Betreffenden annehmen lassen,
er sei entführt worden, weil alle anderen Aspekte Ausserirdische praktisch ausschließen,
und auch keinen konkrete Spuren oder Beweise gefunden wurden, die eine Entführung
schlüssig untermauern.
Vielleicht kommt die 100prozentige Überzeugung des Betroffenen daher, weil auch das von ihm Berichtete wirklich passiert sein könnte. Von der Möglichkeit gehst Du nur nicht einmal aus, weil Du dies praktisch, wie Du sagst, ausschließt, nur aufgrund fehlender Beweislast. Und nein, fehlende Beweislast heißt auch nicht, dass automatisch alles möglich sein muss, den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Fehlende Beweislast heißt schlichtweg, dass man im Grunde genommen nix dazu sagen kann, was sich nun wirklich ereignet haben könnte, aber die Meisten gehen DANN lediglich davon aus, dass es halt ausgedacht oder eingebildet sein muss, weil nix bewiesen wurde.

Ich möchte echt mal wissen, wie man überhaupt etwas nachweisen will, wenn man von einer völlig fremden Lebensform entführt und in irgendeiner Weise "behandelt" wird. Es gibt Berichte, die das ein oder andere körperliche Merkmal aufzeigen und von Jedem potenziellen Täter fehlt jede Spur, aber das heißt eben nicht automatisch, dass es nie einen Täter gab und das muss man auch mal berücksichtigen.

Hier mal ne Liste von erwähnenswerten Vorfällen:
Notable abduction claims
edit
1956: Elizabeth Klarer (South Africa)
1957: Antônio Vilas Boas (Brazil)
1961: Betty and Barney Hill (US)[9]
1964: Lonnie Zamora incident
1973: Pascagoula Abduction (US)
1975: Travis Walton (US)
1978: Valentich disappearance (Australia)
1979: Robert Taylor incident (Scotland)
1970s–1980s: Whitley Strieber (US)
1994: Meng Zhaoguo incident (China)
Quelle: Wikipedia: Alien abduction

Das soll nur mal aufzeigen, dass es Fälle gibt, die dann letztendlich ad acta gelegt werden, aber eine fehlende Beweislast, was das betrifft, schließt schlicht und ergreifend nicht aus, dass an dem was berichtet wurde, nix dran sei. Und darum gehts.

2x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Einmal zur Richtigstellung:

Ich unterscheide zwischen jedem Vorfall und wäge ab. Man sollte es ganz individuell betrachten
Das ist schlicht nicht wahr. Als Du "mußmandifferenzieren" schriebst, da hast Du mitnichten die Alienabduktionen "individuell" einzeln betrachtet, sondern Du hast sie generell den anderen Phänomenen der "Menschheitsgeschichte" gegenübergestellt, als was anderes, eigenständiges betrachtet, hingestellt. Insgesamt, pauschal.

Ich mag es überhaupt nicht, angelogen zu werden.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist schlicht nicht wahr. Als Du "mußmandifferenzieren" schriebst, da hast Du mitnichten die Alienabduktionen "individuell" einzeln betrachtet, sondern Du hast sie generell den anderen Phänomenen der "Menschheitsgeschichte" gegenübergestellt, als was anderes, eigenständiges betrachtet, hingestellt. Insgesamt, pauschal.

Ich mag es überhaupt nicht, angelogen zu werden.
Pertti, das hat auch nichts mit lügen zu tun. Dann habe ich mich einfach blöd ausgedrückt, aber ich meine es so, wie ich es eben schon mitteilte hinsichtlich der Differenzierung. Der eine Teil lässt sich auf das wovon Du schriebst, zurückführen und nachvollziehen, aber es gibt eben Berichten zu Vorfällen, wo man nicht nachvollziehen kann, was passiert ist und um diese geht es mir, die dann leider oft von vornherein nicht einmal ernst genommen werden, obwohl es dann schon explizite Vorkommnisse gibt, wie Löcher im Bein, oder was weiß ich, körperliche Symptome. Vielleicht stecken auch andere Menschen dahinter, die sich derart vermummen und dadurch als "Aliens" bezeichnet werden, weil das Opfer sie nicht zuordnen kann, aber wir können doch nicht einfach behaupten, lediglich das Opfer sei überzeugt von dem was es erlebt hat, als entspräche es nicht der Wahrheit wovon berichtet wird, nur weil das Hierherkommen von Außerirdischen und eine Entführung durch solche derart unglaubwürdig klingt. Natürlich klingt es das, es sagt nichts darüber aus, was sich nun wirklich ereignet hat. Überall wurde schon von solchen Vorfällen berichtet, vorwiegend jedoch in den USA, wie ich eben dazu auf Wikipedia las. Man könnte annehmen, dass sich durch den damaligen Vorfall mit dem Hill-Ehepaar ein "Trend" entwickelt hat, aber das ist eben nur eine Annahme. Es ist leider schwierig all diese Berichte richtig nachvollziehbar zu machen, wenn teilweise verstörte, traumatisierte Opfer zurückbleiben und maximal Hinweise, die am Körper vorhanden sind. Der beste Beweis wäre der Täter selbst, nur gestaltet sich das ziemlich schwierig wenn der Verdacht in richtung außerirdische Lebensform geht. Es kann auch sein, dass alles irdischen Ursprungs ist, aber wie gesagt, wir haben nur Annahmen in beide Richtungen.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das soll nur mal aufzeigen, dass es Fälle gibt, die dann letztendlich ad acta gelegt werden, aber eine fehlende Beweislast, was das betrifft, schließt schlicht und ergreifend nicht aus, dass an dem was berichtet wurde, nix dran sei. Und darum gehts.
Nope. Im Wiki geht es nur um eine Auflistung.
Und die meisten Fälle wurden ja geklärt.
Möchtest du nun mind. Einen dieser Fälle näher erläutern? Oder diskutieren?

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nope. Im Wiki geht es nur um eine Auflistung.
Und die meisten Fälle wurden ja geklärt.
Möchtest du nun mind. Einen dieser Fälle näher erläutern? Oder diskutieren?
Diese Auflistung soll ja einfach nur mal aufzeigen, wie häufig dieses "Phänomen" ist und dass es sich überall schon ergeben hat. Phänomen klingt natürlich ziemlich deplatziert wie ich finde, wenn es bei der Thematik um Entführungen geht, ob diese nun wirklich passiert sind oder nicht.

Ich müsste mir diese Fälle erst einmal alle genau anschauen. Kennst Du denn zufälligerweise einen Fall davon, der bisher ungeklärt ist?

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:. Es kann auch sein, dass alles irdischen Ursprungs ist, aber wie gesagt, wir haben nur Annahmen in beide Richtungen.
Und dass nenn man jetzt: Zurückrudern!
Oder: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:27
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und dass nenn man jetzt: Zurückrudern!
Oder: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Ne Du, das nennt sich gar nichts, als einfach nur mal auf einem freundlichen Niveau miteinander zu diskutieren. Ich sitze hier nicht meine Zeit ab und kämpfe, sondern möchte einfach nur einen sinnvollen Austausch, ohne diese Nebenschauplätze, wie irgendetwas gesagt worden wäre. Das nervt echt, also konzentriere Dich doch bitte einfach auf das Thema.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich müsste mir diese Fälle erst einmal alle genau anschauen
Das wäre vorher, also bevor du all deine Behauptungen hier aufgestellt hattes, mal sinnvoll gewesen.
Aber lieber erst mal Allen anderen vor den Kopf stossen?

melden

11.05.2025 um 22:32
Bisher gibt es keinen handfesten Beweis, dass Menschen von Ausserirdischen entführt worden sind, lediglich Aussagen, die nicht überprüft werden können.

Das muss man so auch erstmal akzeptieren.

Es nützt nichts, dem eine gewisse Glaubwürdigkeit zuzusprechen, denn man kann es schlicht nicht nachweisen.

2x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das nervt echt
Nun, mich nervt nur deine Ignoranz von Fakten.
Aber warum zum Geiger machst du es dann?
Nur um am Ende selber zu der Erkenntnis zu kommen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern möchte einfach nur einen sinnvollen Austausch
Das glaubst du wohl nur selber.
Hier wurde dir schon des Öfteren gesagt, wie falsch du liegst.

melden

11.05.2025 um 22:42
Zitat von TanneTanne schrieb:dass Menschen von Ausserirdischen entführt worden sind, lediglich Aussagen, die nicht überprüft werden können.
Und schon wieder falsch.
Es konnten Aussagen und auch Sachbeweise überprüft werden.
Siehe u.a. angebliche Implantate die von Außerirdischen in menschliche Körper
eingefügt worden sein sollen.
Die wurden teilweise auch herausoperiert.
Ergebnis: BS

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es konnten Aussagen und auch Sachbeweise überprüft werden.
Das ist soweit richtig.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Siehe u.a. angebliche Implantate die von Außerirdischen in menschliche Körper
eingefügt worden sein sollen.
Wo ist da bisher auch nur ein Beweis aufgetaucht, dass es von Aliens stammen "muss"?

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine potenzielle, außerirdische Lebensform kann genauso gut an einem Punkt angelangt sein, herausgefunden zu haben wie sie die enormen Distanzen im All überbrücken, wo wir noch scheitern.
Aber nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit und daher ändert sich auch für die Reisezeiten nichts.
Da bleibt es bei tausenden bis 100-Tausenden Jahren an Reisezeit.
Wie ich schon sagte - Physik sagt NEIN und sie lässt sich nicht austricksen oder umgehen.
Die Physik selber beinhaltet diese unüberwindbare Grenze - Punkt.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 22:55
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist da bisher auch nur ein Beweis aufgetaucht, dass es von Aliens stammen "muss"?
Na, nirgends. Das war ja die Aussage.

1x zitiertmelden