Entführungen durch Aliens
11.05.2025 um 21:39Es hat hier niemand behauptet, daß wir alles übers Universum und weiteres Leben wissen.Kephalopyr schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Jedoch gibt es da etwas, dass nennt sich Physik.
Und die kann selbst E.T mit all seinen angenommenen Fähigkeiten nun mal nicht außer Kraft
setzen oder sie gar überwinden.
Und WER genau würde dMn heulen wenn wir Aliens demnächst auch nachweisen könnten?
Also ich jedenfalls nicht.
Und? Wo steht geschrieben, dass wir bereits alles über das Universum und weiteres Leben wissen? Richtig, nirgends. Diese Aussagen wirken so anthropogen, die eigene Spezies immer als Maßstab für alles nehmend.
Aber eines wissen wir, daß nichts schneller als das Licht sich durch den Raum bewegen kann.
Wir wissen auch, daß es für die Wahrscheinlichkeit extrem mau aussieht, daß sich in unserer
unmittelbarer kosmischen Nähe (mehrere dutzende bis hunderte Lichtjahre) leben beherbergende
Planeten gibt, von denen aus Ausserirdische uns erreichen könnten.
Dagegen spricht weitgehendst die Physik, denn diese wären tausende bis zehtausende Jahre unterwegs
um die Erde zu erreichen. Dazu bräuchts riesige Generationenraumschiffe - und - solche währen in Erdnähe
mittels Radar oder passive Messung deren Emissionen anmeßbar.
Außerdem könnte man sowas nicht gerade vertuschen, falls Du nun auch noch mit Verschwörungen daherkommen
solltest.
Du siehst die Kausalitäskette, die ich hier logisch aufbaue, aber Du offensichtlich ein Verständnisproblem damit hast
oder es einfach nur ignorierst, mit Beweislastumkehr daherkommst oder dich wiederum an ein Wahrscheinlichkeit
klammerst, die aber irgendwie verschwindend gering ist, wo jeder vernünftig Denkende sagt, wenn mehrere
Wahrscheinlichkeiten, die aber notwendig sind, aber allesamt gegen Null gehen, dann muss man eben erstmal
davon ausgehen, daß man Entführungen durch Ausserirdische mit aktuellem Wissenstand praktisch ausschließen
kann und man eben nach anderen Ursachen suchen muß, die zu eine Behauptung des Betreffenden führen,
daß jener von Ausserirdischen entführt worden wäre.
Und wie Du siehst, urteile ich eben NICHT vorschnell, sondern lasse ich mir erstmal die Wahrscheinlichkeiten
für notwendige Umstände durch den Kopf gehen, die ermöglichen, daß Ausserirdische überhaupt erstmal zur
Erde gelangen unter Berücksichtigung von physikalischen Gesetzen. Daraus ergeben sich eben Wahrscheinlichkeiten
die allesamt überwiegend gegen eine Entführung durch Ausserirdische sprechen.
Zudem gibt es noch keinen konkreten Beweis, daß Ausserirdische überhaupt auf der Erde waren, was auch erstmal
bedeutet, daß man davon ausgehen kann, daß bis Dato eben noch keine die Erde besucht haben.
Abschließend sage ich nicht, die Aussagen von angeblichen Entführungen seien unglaubwürdig.
Es kann ja sein, daß der betreffende zu 100% von seinem 'Erlebnis' überzeugt ist.
Jedoch muss man dann eben nach anderen Ursachen suchen, die den Betreffenden annehmen lassen,
er sei entführt worden, weil alle anderen Aspekte Ausserirdische praktisch ausschließen,
und auch keinen konkrete Spuren oder Beweise gefunden wurden, die eine Entführung
schlüssig untermauern.