Entführungen durch Aliens
11.05.2025 um 09:27Wie kommst du auf die Idee, dass ich meine "dass alles so leicht zu beantworten wäre"Kephalopyr schrieb:Dann kannst Du ja gern mal beantworten, ob es noch weiteres Leben im All gibt oder nicht, wenn Du meinst, dass das alles so leicht zu beantworten wäre.
Habe ich nirgends geschrieben, ist allein deine Vorstellung.
Naja, bspw. wird von diversen Entführten berichtet, dass ihnen irgendwas eingepflanzt worden wäre.Kephalopyr schrieb:Was sind denn realistische Beweise in einem Fall einer uns fremden Lebensform,
Bislang ist davon noch nie etwas als außerirdisch identifiziert worden.
Das ist doch gar nicht der Punkt meines Kommentares gewesen.Kephalopyr schrieb:Du schließt von vornherein eine Möglichkeit aus
Es ging mir allein um deine Beweislastumkehr:
Wer behauptet (hier: entführt worden zu sein) , der belegt. Nicht andersrum.Kephalopyr schrieb:Das heißt auch noch lange nichts, oder kannst Du nachweisen, dass alle Berichte gelogen, ausgedacht und/oder eingebildet sind,
Ganz besonders, wenn es so extreme Behauptungen sind.
Doch genau das ist es, bis zum Beweis der Existenz.Kephalopyr schrieb:Das ist hier nur keine Suche nach einem Fabelwesen
Bislang sind intelligente Außerirdische nichts anderes als Fabelwesen.
Es gibt absolut keine Beweise für deren Existenz.
(Was nicht heißt, dass es keine gibt. )
Was ist der Gewinn für die Menschheit, wenn man irgendwelche sehr sehr unwahrscheinlichen Geschichten einfach so glaubt?Kephalopyr schrieb:aber leider meint immer ein Teil der Menschheit die Weisheit mit Löffeln gespeist zu haben und bereits alles vorher beantworten zu können.
Wissenschaft hat nichts mit Glauben zu tun.
Naja, wir wissen immerhin, dass es bislang keine Belege für außerirdische Lebewesen auf der Erde gibt.Kephalopyr schrieb:Wir wissen aktuell zu wenig, um derart vorschnelle Entscheidungen zu etwas treffen zu können, ob dies sich wirklich ereignen kann oder nicht.
Es gibt aber genug wissenschaftliche Erkenntnisse, die vermuten lassen, dass es kaum möglich ist, dass uns wer besucht oder besucht hat.