Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:34
Zitat von TanneTanne schrieb: Die meisten Fälle wurden allerdings geklärt.
Die Frage ist nur, ob sie richtig geklärt und nicht einfach nur ad acta gelegt wurden und wie viele Fälle es dann noch gibt, die nicht geklärt wurden, oder geklärt werden konnten. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht einmal irgendwo melden können, obwohl/weil ihnen was passiert ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Barney und Betty Hill haben von ihrer Entführung 1961 berichtet.
Seit mehr als 60 Jahren berichten Menschen von Entführungen von Aliens.
Und nicht eine davon konnte in irgendeiner Weise verifiziert werden.
Nicht eine!
Betrachte aber dazu auch mal zu welchen Zeiten das war. Ich würde sagen damals war es noch viel verrufener als heute, über solche Ereignisse zu sprechen. Da haben sich vielleicht die Wenigsten getraut so offen zu sein aus Angst vor Ablehnung.

Ich finde, dass das allein halt einfach nicht ausreicht um wirklich etwas mit Sicherheit sagen zu können. Man kann für sich abwägen und natürlich meinen, dass halt weniger was dafür spricht, aber das ist eben auch schlicht und ergreifend nichts richtiges.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was nicht heißt, dass die Betroffenen lügen würden. In den meisten Fällen erzählen sie wahrscheinlich das, was sie für die Wahrheit halten.
Das Phänomen taucht ja überall auf...

-------

Ich finde es zum Nachdenken anregend, dass das Hill-Ehepaar die Echtheit ihres Berichts bis zu ihrem Tod verteidigt haben.

2x zitiertmelden

gestern um 18:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:einfach nur ad acta gelegt
Das bedeutet lediglich: Zu den Akten gelegt. Es bedeutet nicht, dass diese Fälle keine Bedeutung mehr haben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und wie viele Fälle es dann noch gibt, die nicht geklärt wurden, oder geklärt werden konnten.
Das können wir nun mal nicht ermitteln, egal mit welchen Methoden. Man nennt es auch gerne "Dunkelziffer".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt ja auch Leute, die sich nicht einmal irgendwo melden können, obwohl/weil ihnen was passiert ist.
Mag sein, aber wie soll man darauf dann aufmerksam werden und ggf. überprüfen???

1x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Mag sein, aber wie soll man darauf dann aufmerksam werden und ggf. überprüfen???
Indem wir an der vorherrschenden Stigmatisierung arbeiten, gegenüber bestimmte Personengruppen und sie dazu ermutigen, sich an die wenigen authentischen Stellen zu wenden, die sie ernst nehmen und vielleicht hier, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen, nicht zu vorschnell urteilen, wenn Jemand etwas berichtet, das erst einmal unglaubwürdig klingt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Indem wir an der vorherrschenden Stigmatisierung arbeiten, gegenüber bestimmte Personengruppen und sie dazu ermutigen, sich an die wenigen authentischen Stellen zu wenden, die sie ernst nehmen und vielleicht hier, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen, nicht zu vorschnell urteilen, wenn Jemand etwas berichtet, das erst einmal unglaubwürdig klingt.
Okay, aber was genau soll denn da bitte ermittelt werden?
Besser gefragt, was soll man damit beweisen können?

melden

gestern um 18:53
Hat eigentlich je ein angebliches Entführungsopfer behauptet, sich während der Entführung leichter, schwerer oder schwerelos gefühlt zu haben?

1x zitiertmelden

gestern um 19:08
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Hat eigentlich je ein angebliches Entführungsopfer behauptet, sich während der Entführung leichter, schwerer oder schwerelos gefühlt zu haben?
Könntest du vielleicht auch mal was sinnvolles beitragen, als solch simple Frage die man mit Google und Co. leicht überprüfen könnte?

Sorry, falls ich da jetzt wieder etwas harsch war, aber ein bisschen eigene Recherche/Überprüfung darf man denke ich erwarten:
Annahmen über die Faktizität solcher Entführungen basieren auf Berichten der Opfer der behaupteten Entführungen. Beweise dafür, dass tatsächlich jemals Menschen von Außerirdischen entführt wurden, existieren allerdings nicht,[5] wie auch nicht für die Existenz von außerirdischem Leben überhaupt.
Quelle: Wikipedia: Entführung durch Außerirdische
Der erste moderne Fall dieser Art, der Aufsehen erregte, betraf das US-amerikanische Ehepaar Betty und Barney Hill, die im Jahr 1961 angaben, ein UFO gesichtet zu haben. Nachdem Betty monatelang unter Albträumen litt, die den Aufenthalt in einem mit unbekannten Instrumenten ausgestatteten Laboratorium betrafen, wurden sie und ihr Ehemann mittels Hypnose behandelt, wobei Barney Hill dann ähnliche Erfahrungen schilderte wie seine Frau.[8][9] Ein ähnliches Erlebnis hatte in den 1970er Jahren Travis Walton.[10][11] Einem größeren Kreis bekannt wurde das Phänomen auch durch den Schriftsteller Whitley Strieber, der einige persönliche Erlebnisse aus dem Jahr 1985 in Hypnosesitzungen untersuchen ließ und 1987 in seinem Buch Communion (dt.: Die Besucher) präsentierte. Allerdings besteht Strieber nicht auf einem extraterrestrischen Ursprung des Erlebnisses, sondern zieht ausführlich die Möglichkeiten des Unbewussten in Betracht. Der Inhalt des Buches wurde 1989 unter gleichem Titel als Spielfilm mit Christopher Walken in der Hauptrolle verfilmt.
Quelle: Wikipedia: Entführung durch Außerirdische

Das ist der bekannteste und meist diskutierte Fall.

Des Weiteren:
Die Amerikanerin Cynthia weiß, dass sie von Außerirdischen erschaffen wurde. Sie habe die meiste Zeit ihres Lebens auf Raumschiffen verbracht, sagt sie. Cynthia ist offenbar nicht die einzige, der so etwas widerfahren ist. In schöner Regelmäßigkeit entführen Außerirdische oder Ufos Menschen, um an ihnen Experimente durchzuführen – vor allem einsame Farmer oder verlassene Witwen, seltsamerweise nie Wissenschaftler. Woran das wohl liegt? Mal ist es ein Waldarbeiter in Arizona, der von Aliens fünf Tage lang gefangen gehalten wird. Dann ein einsamer Maschinenschlosser, der nachts aus seinem Schlafzimmer durch die geschlossenen Wände in ein Raumschiff verschleppt wird – von 1,20 Meter kleinen Wesen, die dem Schlosser Gewebe aus seinem Oberschenkel entnahmen. Eine Kauffrau aus Berlin ist sich sicher, dass sie von insektenähnlichen Aliens geschwängert wurde. Wo das Kind hingekommen ist? Natürlich wurde es später von den Außerirdischen wieder entführt.
Ach, übrigens: Glaubt man der Erzählung von Sarah Hines aus Kanada, die 1979 von einem Ufo entführt wurde, dann riecht es in den Raumschiffen nach Hühnchen.
Quelle: https://www.focus.de/wissen/weltraum/die-ausserirdischen-sind-unter-uns-die-zehn-spektakulaersten-alien-faelle_id_2756800.html

Oder hier, auch wenn ich leider nicht daraus zitieren kann:

https://de.quora.com/Sind-Alien-Entf%C3%BChrungen-real-oder-nur-getr%C3%A4umt

Kurzum, es sind grundsätzlich immer Erzählungen von einzelnen Personen.
Es gibt keinerlei Beweise oder auch nur Ansätze dafür um es zu beweisen. Fakt!

melden

gestern um 20:09
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ach, wie ernähren sich die Kollegen eigentlich?
Warum sollten sie sich ernähren? Was ist mit Drohnen, Robotern? Oder einem biologischen Äquivalent?
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Unentdeckt. Ein ET Habitat. Nach ET Bedürfnissen. Unentdeckt. Jo.
Was auch immer dir daran so unmöglich dünkt. Das muss keine eigenständige Zivilisation sein, ein einfacher Forschungsposten reicht völlig aus.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Optisch ja. Ansonsten wieder nicht detektierbar
Was soll „ansonsten“ heißen? Womit detektierst du denn bitte Flugobjekte? Jenseits von Optik gibt es noch Radar, wo wir bereits Tarnmöglichkeiten haben und wo es ebenfalls Anomalien gibt.
Also weiter, welche Technologie fällt dir denn noch so ein, mit der man fliegende Objekte auf der Erde detektieren könnte? Welchen großen Punkt wo sich diese Objekte bemerkbar machen müssten übersehe ich?
Du tust so, als würden wir hier mit Absurditäten hantieren, Argumente von dir sehe ich nicht. Bzw. hattest du zwei - die Reisedistanzen und die Unsinnigkeit ihres Vorgehens. Ist beides in meinen Augen so nicht haltbar, nur darum kamen wir darauf.
Das heißt nicht, das ich persönlich nun Aliens auf der Erde für sonderlich plausibel halte oder du dich an mir abarbeiten musst.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dir ist sicher bekannt, dass die Menschheit bereits Sonden und sogar bemannte Raumschiffe zum
Mond geschickt hat. Mit Kameras an Board. Eine Basis dort wäre längst entdeckt worden.
Auf dem Mond könntest du mehrere Alienkolonien beherbergen, ohne das wir das zwingend entdeckt haben müssten. Wenn die nicht gerade stumpf an der Oberfläche stehen. Aber warum sollten sie? Unter der Erde ist man besser vor der Strahlung geschützt, auch wir würden dort Großteils unterirdisch bauen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Doch selbst in diesem Fall müsste E.T von dort auf- und eintauchen, was man beobachten kann.
Entsprechende Berichte gibt es.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Als reines Gedankenexperiment oder anders: "blühende Fantasy" funktioniert alles.
Es ist keine blühende Fantasie, sondern das Abklopfen gegenteiliger Argumente, also ein: „können wir das sinnvoll ausschließen?“. Sinnvolle Argumente um den Weihnachtsmann auszuschließen gibt es massenhaft. Bei den Alienentführern warte ich noch auf ein einziges.
Und nur zur Sicherheit, dass ich die Ablehnung nicht plausibel finde, heißt nicht, das ich das Gegenteil glaube. Solange ich nix habe, das ich überzeugend finde, bin ich da einfach indifferent. Da Aliens so es sie geben sollte mich persönlich auch offenkundig in Ruhe lassen, könnte man auch schlicht sagen, es ist mir erst mal egal.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Betrachte aber dazu auch mal zu welchen Zeiten das war. Ich würde sagen damals war es noch viel verrufener als heute, über solche Ereignisse zu sprechen
Zum einen bin ich mir da gar nicht so sicher, aber das ist auch relativ egal.

Denn nur weil sie darüber sprechen, auch wenn sie vielleicht negative Reaktionen fürchteten heißt das ja nicht automatisch, dass das Erzählte wahr ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man kann für sich abwägen und natürlich meinen, dass halt weniger was dafür spricht, aber das ist eben auch schlicht und ergreifend nichts richtiges.
Was mich betrifft: Es spricht nicht weniger, sondern nichts dafür, dass es Entführungen durch Außerirdische gibt.

melden

gestern um 20:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Darf ich mal unwissenschaftlich fragen: sind denn nicht sehr viele übereinstimmende Aussagen nicht auch eine Form von Evidenz?
Klar sind ist das ne Evidenz. Nur: wofür? Wenn Menschen nach einem Bewußtloswerden übereinstimmend erzählen, daß es um sie herum immer dunkler wurde und der lichte Bereich vor ihnen immer kleiner, als würde man rückwärts in eine Grube fallen, dann ist das ne Evidenz. Aber wofür? Daß sie tatsächlich rückwärts in einen tiefen Schacht fielen? Oder daß beim Ohnmächtigwerden das Sichtfeld neurologisch verengt wird? Wenn nun solche Menschen bewußtlos am Boden gefunden werden, aus der Bewußtlosigkeit geweckt werden und dann dies erzählen, was würde Occam da wohl sagen, wie mit den beiden Versionen umzugehen ist, was wohl passiert sei. Die neurologische Erklärung kommt mit weniger Zusatzannahmen aus. Die Schachtfall-Erklärung muß noch zusätzlich annehmen, daß jemand den ohnmächtigen aus dem Schacht, in den der gefallen war, herausgeholt und an dem späteren Fundort abgelegt haben muß.

Occam ist hier eindeutig, die neurologische Erklärung ist vorzuziehen.

Nun könnte dort, wo der Bewußtlose gefunden wurde, der Boden schmutzig von Schlamm sein, wie auch die Rückseite des Bewußtlosen voller Erde und Matsch ist. Das ist ne neue Evidenz. Und zwar eine, die nun von der neurologischen Deutung nicht erklärt werden kann, aber super zu einem "der lag vorher woanders", vielleicht in ner feuchten erdigen Vertiefung. Nem Erdschacht mit Grundwasser?

Das wäre
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Evidenz für mehr.
Hier aber fehlt solch eine Evidenz. Also Null Evidenz für mehr als ein nichtschmutziger Mensch am Boden, der aus ner Ohnmacht aufwacht und beim Bewußtloswerden diese Sichtfeldverengung mit nem Rückwärtsfall in ein tiefes Loch vergleicht /beschreibt. Oder eben: Null Evidenz dafür, daß die Erklärung mit der Zusatzannahme "Aliens" vor Occams Rasiermesser bewahrt bliebe.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine es handelt sich ja nicht nur um vier oder fünf ähnliche Schilderungen, sondern weltweit wohl um viele tausende Beschreibungen, die sich ähneln.
Ja, und? Fallträume gibts auch Millionenfach auf der Erde, Fluchtträume, Lähmungsträume. Paßt doch super zu nem psychischen Erleben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Immerhin hat man ET-Beschreibungen von vielen Entführungsopfern. Es gibt diesbezüglich auch Übereinstimmungen. Da könnte man mit Wohlwollen doch mal hinhören und -sehen, oder?
Wo siehst Du denn da ein Problem? Wie sollten solche Übereinstimmungen eine bestimmte Interpretation des Erlebten bevorzugen bzw. eine bestimmte andere unwahrscheinlicher machen?

melden

gestern um 22:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum sollten sie sich ernähren? Was ist mit Drohnen, Robotern? Oder einem biologischen Äquivalent?
Noch mehr Annahmen? Wird ja immer absurder. Auf der einen Seite eine technologisch so fortschrittliche Lebensform das sie bei uns ein, mit Biorobotern die autark über welchen Zeitraum auch immer unentdeckt hier rumdüsen, Aussenposten betreiben. Aber so rückständig das sie dilettantisch regelmäßig Leuts entführen und wieder zurückfahren. Dazu irgendwelche Untersuchungen machen den Leuts ihre Erinnerungen lassen weil sie ja unentdeckt bleiben wollen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was auch immer dir daran so unmöglich dünkt. Das muss keine eigenständige Zivilisation sein, ein einfacher Forschungsposten reicht völlig aus.
Hab mal das blaue Einhorn in meinem Keller gefragt.
Stimmt macht Sinn sagt es.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was soll „ansonsten“ heißen? Womit detektierst du denn bitte Flugobjekte? Jenseits von Optik gibt es noch Radar, wo wir bereits Tarnmöglichkeiten haben und wo es ebenfalls Anomalien gibt.
Also weiter, welche Technologie fällt dir denn noch so ein, mit der man fliegende Objekte auf der Erde detektieren könnte? Welchen großen Punkt wo sich diese Objekte bemerkbar machen müssten übersehe ich?
Optisch. Aber die schaffen es ja sich immer nur von Einzelnen sehen zu lassen. Allerdings keine Kamera sah sie jemals (nun darfst du mit den immer sehr unscharfen Bildchen kommen) scharf

Aber die starten landen fliegen, womit auch immer, komplett unbeobachtet. Abgesehen von den obig genannten Einzelpersonen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du tust so, als würden wir hier mit Absurditäten hantieren,
Gut erkannt
Zitat von paxitopaxito schrieb:Argumente von dir sehe ich nicht. Bzw. hattest du zwei - die Reisedistanzen und die Unsinnigkeit ihres Vorgehens. Ist beides in meinen Augen so nicht haltbar,
Dann hast du nicht richtig gelesen

2x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Noch mehr Annahmen? Wird ja immer absurder.
Wo sind da „mehr“ Annahmen? Ich gehe von dem aus was ist. Menschen erkunden die Planeten im eigenen Sonnensystem primär mit: Robotern. Wenn wir irgendwie die Möglichkeit hätten etwas in ein anderes Sonnensystem zu schicken, was wäre das? Ein gigantisches Generationenschiff? Oder doch eher ein … Roboter?
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Auf der einen Seite eine technologisch so fortschrittliche Lebensform das sie bei uns ein, mit Biorobotern die autark über welchen Zeitraum auch immer unentdeckt hier rumdüsen, Aussenposten betreiben.
Klingt für mich erstmal plausibler und mit weniger Annahmen behaftet als viele andere Szenarien. Du darfst gern anderer Meinung sein, aber ne Begründung wäre nett.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Aber so rückständig das sie dilettantisch regelmäßig Leuts entführen und wieder zurückfahren.
Dazu schrieb ich schon. Das muss weder „rückständig“ noch „dilettantisch“ sein, sondern schlicht zweckmäßig. Und dagegen hast eigentlich auch nix gesagt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Optisch. Aber die schaffen es ja sich immer nur von Einzelnen sehen zu lassen.
Erstens, weichst du wieder aus. Ja es gibt optische Sichtungen die einige für Raumschiffe von Außerirdischen halten. Du hast insinuiert, es gäbe da noch viele andere Möglichkeiten. Ich bin gespannt, weil mir fällt außer Radar immer noch nichts ein.
Stattdessen betreibst du nun Themenhopping, es gäbe ja nur einzelne Sichtungen. Ist Unsinn, es gibt genug Massensichtungen.
Und damit will ich explizit nicht irgendeine UFO Sichtung bewerten, nur wieder zeigen, das deine Argumente untauglich sind.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Aber die starten landen fliegen, womit auch immer, komplett unbeobachtet. Abgesehen von den obig genannten Einzelpersonen.
Und den Massensichtungen. Also alles andere als unbeobachtet.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Gut erkannt
Dann nimm mal ein bissl Abstand und betrachte das indifferent. Oder diskutiere nicht über etwas, das dir ohnehin absurd erscheint.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Dann hast du nicht richtig gelesen
Oder du nicht. Es wird ermüdend. Auf eine weitere inhaltsleere Runde hab ich keine Lust.

2x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo sind da „mehr“ Annahmen? Ich gehe von dem aus was ist.
Von einem Wunschdenken. Nicht von dem was ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klingt für mich erstmal plausibler und mit weniger Annahmen behaftet als viele andere Szenarien.
Zugegeben. Es gibt Szenarien die noch abstruser sind.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dazu schrieb ich schon. Das muss weder „rückständig“ noch „dilettantisch“ sein, sondern schlicht zweckmäßig
Wofür?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast insinuiert, es gäbe da noch viele andere Möglichkeiten. Ich bin gespannt, weil mir fällt außer Radar immer noch nichts ein.
Stattdessen betreibst du nun Themenhopping, es gäbe ja nur einzelne Sichtungen. Ist Unsinn, es gibt genug Massensichtungen.
Radar, Wärme wären meine beiden nächsten Kandidaten. Optisch langt aber schon. Allein bei der Anzahl der Entführungserzählungen muss hier ein tägliches Flugaufkommen sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und den Massensichtungen. Also alles andere als unbeobachtet.
Wie viele Massensichtungen gab es die letzten 10 Jahre?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann nimm mal ein bissl Abstand und betrachte das indifferent.
Tat ich. Komme aufs gleiche Ergebnis. Hast du es auch mal probiert?

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
@Cachalot @paxito

Es dreht sich im Kreis, merkt ihr das nicht?

Es wurden doch nun genug Quellen erbracht, da muss man doch nicht auf jedem kleinsten Fussel versuchen drauf aufzubauen.

Es gibt schlicht keinerlei Beleg einer Alien-Entführung, falls ihr doch welche habt, immer her damit.

melden

gestern um 22:42
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Von einem Wunschdenken. Nicht von dem was ist.
Blödsinn. Ich wünsche mir doch keine Alien Entführer. Warum sollte ich? Das hab ich auch deutlich gemacht, ich bin da indifferent, bzw. mir ist das erstmal egal.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Radar
Dazu schrieb ich.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wärme
Wärme… okay, wie willste ein Flugobjekt mittels Wärme ausfindig machen? Infrarot? Landest du wieder bei Optik, ist auch nur Licht in einem anderen Spektrum. Oder willste direkt die Temperatur messen? Wie soll man damit Luftfahrzeuge entdecken? Wo wird das gemacht, wo hätten Aliens sich durch Wärme wie verraten sollen?
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Allein bei der Anzahl der Entführungserzählungen muss hier ein tägliches Flugaufkommen sein.
Als ob jetzt jeden Tag einer mit ner Entführungsstory um die Ecke kommt.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Wie viele Massensichtungen gab es die letzten 10 Jahre?
Dein Argument war:
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Aber die schaffen es ja sich immer nur von Einzelnen sehen zu lassen.
Was da schon ein Ausweichen auf die eigentliche Frage darstellte. Und falsch war, es gibt nicht nur Sichtungen von Einzelpersonen. Jetzt schränkst du das völlig willkürlich auf die letzten 10 Jahre ein. Warum nicht 5 oder 50 oder 2000 oder 1 Jahr(e)? Was du da betreibst ist einfach unlauteres Diskutieren, du wirfst den nächsten Punkt auf den ich dir dann vorkauen soll. Nö.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Tat ich. Komme aufs gleiche Ergebnis.
Toll, du erweckst aber nicht den Anschein. Du scheinst eher Gründe zu suchen eine bereits gefasste Meinung zu bestätigen, zumindest erklärt sich nur so dein Themenhopping und dein Diskussionsstil.
Ich leugne ja nicht, das es keine handfestes Beweise gibt und was @perttivalkonen brachte (Ockham) ist ein verdammt guter Grund nicht von Aliens auszugehen.
Das ändert aber nix daran, dass weder „die Reise ist zu lang“, noch „ das Verhalten ist dämlich“, noch irgendwas anderes was du vorgebracht hast sonderlich gut dasteht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Toll, du erweckst aber nicht den Anschein. Du scheinst eher Gründe zu suchen eine bereits gefasste Meinung zu bestätigen, zumindest erklärt sich nur so dein Themenhopping und dein Diskussionsstil.
Brechen wir das ab. Wir haben beide unsere Sichtweise. Es kommt nix sinnvoll Neues und ich springe nicht über jedes Hölzchen und Stöckchen. Wenn du was plausibles hast. Ok, dann gerne, ansonsten
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird ermüdend. Auf eine weitere inhaltsleere Runde hab ich keine Lust.
Eine gute Nacht noch.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
@Tanne
Es geht um die rein hypothetische Möglichkeit. Oder Unmöglichkeit. Das ist denke ich ne legitime Frage und im Gegensatz zu nicht existierenden Belegen oder Betroffenen die hier in den Fleischwolf kommen, zumindest etwas das man diskutieren kann.
Muss man nicht, wenn für dich das Thema an der Stelle erledigt ist, auch gut. Aber ja, es dreht sich im Kreis, schade eigentlich.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Eine gute Nacht noch.
Ebenso.

2x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht um die rein hypothetische Möglichkeit. Oder Unmöglichkeit. Das ist denke ich ne legitime Frage und im Gegensatz zu nicht existierenden Belegen oder Betroffenen die hier in den Fleischwolf kommen, zumindest etwas das man diskutieren kann.
Muss man nicht, wenn für dich das Thema an der Stelle erledigt ist, auch gut. Aber ja, es dreht sich im Kreis, schade eigentlich.
Das finde ich auch schade. Hier herrscht leider gar kein gehaltvoller Austausch bezüglich des Themas, sondern nur ein regelrechtes Wegerklären-wollen, warum Entführungen durch Aliens einfach Mist sind und Punkt. Ganz ehrlich? Wer sowieso nicht daran glaubt, braucht doch hier nicht permanent darauf verweisen, dass aufgrund der fehlenden Beweislage alles ausgeschlossen sei. Die Ansicht darf man gern vertreten, aber es führt zu nichts, wenn es hier explizit um die Entführungen durch Außerirdische gehen soll. Eigentliche Beiträge dazu gehen völlig unter, weil es sich nur im Kreis dreht darum, wie etwas gemeint wurde...

melden

gestern um 22:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht um die rein hypothetische Möglichkeit. Oder Unmöglichkeit. Das ist denke ich ne legitime Frage und im Gegensatz zu nicht existierenden Belegen oder Betroffenen die hier in den Fleischwolf kommen, zumindest etwas das man diskutieren kann.
Mir geht es darum, dass Klärung im Vordergrund stehen sollte, und nicht Fiktion.

Es nützt hier doch nichts über etwas zu diskutieren was man weder versteht noch nachweisen kann.

Wir können uns hier gerne mit den Fakten auseinandersetzen, aber einfach dieses "hätte, wenn, und aber" bringt uns da nicht weiter.

Wir müssen Informationen sichten, sammeln und auswerten, bitte aber nicht im Kreis drehen, sondern auch mal die Faktenlage berücksichtigen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von TanneTanne schrieb:Mir geht es darum, dass Klärung im Vordergrund stehen sollte, und nicht Fiktion.
Du möchtest in einem Mystery Forum Alien Entführungen „klären“? Okay. Viel Spaß dabei.
Zitat von TanneTanne schrieb:Es nützt hier doch nichts über etwas zu diskutieren was man weder versteht noch nachweisen kann.
Zumindest am Verständnis können wir arbeiten, auch wenn die Nachweise fehlen. Dazu gehört in meinen Augen auch, die Möglichkeit durchzuspielen das Aliens tatsächlich Leute entführen. Und auf der Gegenseite: wenn das vehement als Unmöglichkeit dargestellt wird, das zu hinterfragen.
Das weist nichts nach und klärt auch nix, aber ich bin in einem Diskussionsforum auch weder zum klären noch zum nachweisen unterwegs. Aber jeder wie er lustig ist.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wir können uns hier gerne mit den Fakten auseinandersetzen
Die sind reichlich mau und darin sind sich im Grunde alle einig.

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du möchtest in einem Mystery Forum Alien Entführungen „klären“? Okay. Viel Spaß dabei.
Ja, du nicht? Du möchtest somit einfach nur rumblödeln oder wie? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich frage mich gerade welchen Sinn und Zweck du dem beimisst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dazu gehört in meinen Augen auch, die Möglichkeit durchzuspielen das Aliens tatsächlich Leute entführen
Das ist aber wieder eine nicht haltbare Hypothese, da es bis heute keinen einzigen Beweis dafür gibt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und auf der Gegenseite: wenn das vehement als Unmöglichkeit dargestellt wird, das zu hinterfragen.
Und genau das tue ich, sowie auch einige andere User, die immer wieder aufgrund der Klarstellung diskreditiert werden.
Wenn ich dir dazu die etlichen Beispiele zitieren soll, dann mache ich das sogar, nur um dir aufzuzeigen, dass es schon eine "echte" Diskussion gibt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das weist nichts nach und klärt auch nix, aber ich bin in einem Diskussionsforum auch weder zum klären noch zum nachweisen unterwegs. Aber jeder wie er lustig ist.
Ich gebe das aber wenigstens zu, obwohl ich sehr wohl mit Quellen unterstützt argumentiere, während du lediglich Vorwürfe machst.
Das ist wie bereits geschrieben, keine sonderlich gute Diskussionsgrundlage.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die sind reichlich mau und darin sind sich im Grunde alle einig.
Ach, guck einer an!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006