Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis über die Existenz von Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:01
es gab beim rosewell vorfall auch wiedersprüche mit den zeugenberichten die aliens sahen im offiziellen bericht sollte das angeblich mit dammis für falschirme erklärt wurden sein die dort noch lagen aber die dammi tests wurden dort erst 7 jahre später gemacht

das habe ich in einer doku gesehen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:06
@ the_shadow

Hehe! Dan hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte schon du meinst das mit Lesch ernst.

@ scorpion25

Ich kann garnicht mehr zählen wieviele Theorien es zu Roswell gibt.


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:07
@antigravitation:

da bringe ich immer wieder gerne den folgenden spruch...


Es gibt den von Karl Popper geprägten Begriff der Falsifikation. Das bedeutet das eine Aussage erst dann als eine wissenschaftliche Aussage gelten kann, wenn es überhaupt möglich ist ihr Falschheit zu beweisen.
z.B.
Aussage: Es gibt unsichtbare rosa Elefanten die durch die Luft fliegen, wir können sie nur nicht sehen.
Diese Aussage ist nicht widerlegbar, sie ist nicht falsifizierbar! Also kann ich Sie auch gar nicht als Lüge entlarven.



also beweise mir das es aliens nicht gibt.....


www.sogno55.com


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:09
bei meinem chef habe ich übrigens manchmal auch den eindruck das er nicht von dieser erde ist...

seine bucklige art und die sinnlosen und endlosen diskussionen können nicht von dieser erde sein :-))))))

www.sogno55.com


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:10
muhahaha ich sehe sie abundzu mal

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:12
Ich frag mich aber warum gewise Gruppen existieren die versuchen jeden
Beweis verschwinden zu lasen und jeden Augenzeugen zu diskreditieren .

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:15
@ Hybrid

Weil die für die Regierung arbeiten und dafür sorgen, dass alles aus irgen welchen Gründen geheim bleiben muss. Es gibt ja diese Geheimhaltungstuffen. Am besten rufst du beim FBI oder beim Weisen Haus an und fragst nach.


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:42
Mach ich gleich such mir nur noch die Nummer aus den Gelben Seiten,
falls ich morgen Verschwunden bin sollte euch das zu denken geben.

Aber im ernst was für ein Interese haben die (nicht nur Regierungen sondern
auch besonders hartnäckige Skeptiker unter den Wissenschaftlern) daran
die existens von Aliens zu verschleiern.

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 00:51
Es könnte mehrere Gründe dafür geben.

z.B, die Armis haben kontakt zu Außerirdische und bekommen auch Technologie von denen und vertreten alleine die ganze Welt und wenn das rauskommt, könnte es Probleme mit den anderen Nationen geben weil sie alleine die Welt vertretten ohne das Wissen der Restlichen Welt.

Oder sie wollen eine Massenhüsterie vermeinden, weil wenn sowas rauskommt und bestätigt wird, dass die mit Außerirdischen in Kontakt stehen, könnte es sein, dass einige Leute durchdrehen.


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 01:02
Ganz so sehe ich es nicht!. Dieser Oberst mit seinem Buch erklärt gabz locker, daß er, der Verantwortliche gewesen sei, der im Auftrag des US-AIR-FORCE Geheimdienstes die "Abteilung Fremde Technologien" dazu genutzt habe die geborgene Technologie an die bedeutendsten Forschungseinrichtungen der Industrie weitergeben zu können. Desgleichen aber sei auch er an den VErtuschungsaktionen seines Geheimdiestes beteiligt gewesen. Er beschreibt das in vielen Einzelheiten.

Nein, die Bevölkerung WIRD inzwischen vorbereitet. Es gäbe heute NICHT mehr die Panik, die noch vor 50 Jahren zu erwarten gewesen wäre. Es war AUCH klug NICHT mit allem an die Öffentlichkeit zu gehen. Speziell in den USA. Und ehe - nach Corso - die "Star-War-Technologie" ausgereift genug gewesen sei...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 01:03
fackt ist wenn wirklich einer so ein ding hat das aus welchen gründen auch immer abgestürzt ist , dann will jede nation es haben weil die waffen antrieb und schutzschield z.b. tenische revolutionen sind und ein einzelnes land zur weltmacht überhaupt machen könnte

gruss euer brad

ScHöNe GrÜsSe EuEr BrAd


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 01:12
Link: www.paradox.ch (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2004)

Hier ein link über die Vorgänge um Roswell und damals beteiligte Offiziere.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 01:19
ich bin ma so frei läst sich entspannter lesen

Roswell
Es ist Zeit für die Wahrheit über Roswell
Im Juli 1947 ereignete sich in einer Wüstengegend im Südwesten der Vereinigten Staaten ein Zwischenfall, der bedeutende Auswirkungen auf die gesamte Menschheit haben
könnte. Das Ereignis wurde durch das U.S. Militär bekanntgegeben, danach wieder durch
das U.S. Militär dementiert und ist seither durch die Regierung mit dem Schleier des Geheimnisses zugedeckt worden. Obwohl dieses Ereignis in die Kategorie unwahrer Behauptungen und Fälschungen eingeordnet wurde, ist es keine unwahre Behauptung oder eine Fälschung, sondern ein tatsächliches Ereignis, das gründlich dokumentiert ist. Es ist hier die Absicht, die Einzelheiten dieses Geschehens zusammenzufassen, das Recht aller Menschen in der Welt zu bekräftigen, die Wahrheit darüber zu erfahren, was passiert ist und einen Aktionsweg vorzuschlagen, der die Wahrheit an das Licht bringt. Der Zwischenfall ereignete sich in der ersten Juliwoche des Jahres 1947 und beinhaltet die Bergung von Wrackteilen durch das Militär von einer entlegenen Ranch nordwestlich von Roswell, Neu Mexiko.

Es gibt jetzt zuverlässige Zeugnisse von früheren Militärangehörigen, von denen bekannt ist, dass sie beteiligt waren, inklusive zweier Brigadegeneräle, dass das entdeckte Material nicht terrestrischer Herkunft war. Zugegeben, solche Behauptungen tangieren die Grenzen kritischer und rational veranlagter Personen und legen eine sofortige ablehnende Antwort nahe. Wie auch immer, das Übergewicht der Beweise zeigt an, dass sich das Ereignis auch wirklich abgespielt hat.

Am 12 Januar 1994 teilte der inzwischen verstorbene Abgeordnete des Kongresses der Vereinigten Staaten, Steven Schiff aus Albuqürqü, Neu Mexiko, der Presse mit, dass er wie gegen Maürn gelaufen sei, als er im Namen der Bürger und früherer Zeugen Informationen vom Verteidigungsministerium über das Roswell-Ereignis von 1947 verlangte. Indem er andeutete, weitere Untersuchungen durchzuführen, nannte er das Ausbleiben einer Antwort seitens des Verteidigungsministeriums "höchst erstaunlich" und schloss daraus, dass es sich hier "um einen weiteren Vertuschungsversuch der Regierung" handelt.

Inzwischen wissen wir, dass der von Schiff initiierte Report des General Accounting Office (GAO) in entscheidenden Bereichen lückenhaft bleiben musste, weil Kerndokumente zum Roswell-Zwischenfall inzwischen";nicht auffindbar" sind. Dies sei Beispiel und Warnung zugleich, wie tiefgreifend die Vertuschung des Ereignisses mit grösster Wirksamkeit etabliert worden ist. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass es in dieser Hinsicht ein Ereignis gibt, das so gut untermaürt ist.

Aber das öffentliche Bewusstsein zum Roswell-Zwischenfall ist in den letzten Jahren gewachsen. Neüs Bücher sind veröffentlicht worden, ein Fernsehfilm hatte Premiere und ernsthafte Dokumentationen stehen an. Fragen, Kontroversen und ein allgemeines Misstraün in U.S.Regierungspolitik in diesem Bereich werden zwangsläufig wachsen. Es gibt umfassende, detaillierte Informationen über die Bergung der Wrackteile bei Roswell und über die Begleitumstände.

Vor einigen Jahren gelang es Untersuchern, eine Kopie des Jahrbuchs des Roswell Army Air Field zu bekommen. Dies ermöglichte ihnen, Zeugen im ganzen Land ausfindig zu machen. Zeitungsanalysen zeigen, dass Ende Juni und Anfang Juli 1947 eine Welle von Berichten über "fliegende Scheiben" (UFOs) überall in den Vereinigten Staaten und Kanada zu verzeichnen waren. Viele dieser Berichte kamen von glaubwürdigen Zeugen, z. B. auch von Piloten und anderen geübten Beobachtern.

Während er in der ersten Juliwoche 1947 eines morgens ausritt, um seine Schafe nach einer Nacht intensiven Gewitters zu überprüfen, entdeckte der in Neu Mexiko lebende Rancher Mac Brazel eine beträchtliche Menge ungewöhnlicher Trümmerstücke. Sie hatten eine einige hundert Meter lange, flache Furche geschaffen und lagen in einem grossen Bereich herum. Einige der Trümmer hatte eigenartige Ausmasse. Nachdem er einige Stücke mitgenommen hatte, um sie seinen Nachbarn, Floyd und Loretta Proctor, zu zeigen, fuhr er in die Stadt zum Sheriff, George Wilcox. Der unterrichtete die zuständigen Stellen auf dem Roswell Army Air Field und führte derweil die Untersuchungen mit der Hilfe seiner Deputies fort. Kurz nachdem sie mit der Sache in Berührung gekommen waren, riegelten die Militärs die Gegend für einige Tage ab und bargen die Wrackteile.

Ursprünglich wurden sie zum Roswell Army Air Field gebracht und dann schliesslich mit B-29 und C-54 Flugzeugen nach Wright Field in Dayton, Ohio, geflogen. Das Roswell Army Air Field was die Heimatbasis der 509. Bomber-Eliteeinheit - der einzigen Atombombereinheit der Welt. Am Morgen des 8. Juli 1947 veranlasste Oberst William Blanchard, der Kommandeur der 509. Bombereinheit, die Herausgabe einer Pressemitteilung mit dem Inhalt, dass Wrackteile einer "abgestürzten Scheibe" (UFO) entdeckt worden sind. Diese Pressemitteilung wurde unverzüglich den Nachrichtenagenturen übermittelt und machte am gleichen Tag Schlagzeilen in über 30 U.S.Nachmittagszeitungen.
Innerhalb von Stunden wurde eine zweite Pressemitteilung vom Büro des Generals Roger Ramey, Kommandeur der 8. Air Force in Fort Worth Army Air Field, Texas, herausgegeben, 400 Meilen von der Absturzstelle entfernt. Sie erklärte die erste Pressemitteilung für nichtig und behauptete tatsächlich, dass Oberst Blanchard und seine Offiziere der 509. Bombereinheit in Roswell einen unglaublich dummen Fehler gemacht und irgendwie einen Wetterballon und seinen Radarreflektor als die Wrackteile einer "abgestürzten Scheibe" identifiziert haben.
Eine dieser beiden Pressemitteilungen muss unwahr sein. Es gibt jetzt solide Aussagen von zahlreichen glaubwürdigen militärischen und zivilen Zeugen, die direkt beteiligt waren, dass die "abgestürzte Scheiben"-Pressemitteilung, herausgegeben von Oberst William Blanchard von der 509. Bombereinheit in Roswell, wahr gewesen ist und die nachfolgende "Wetterballon"- Pressemitteilung vom Hauptquartier der 8. Air Force in Fort Worth, Texas, eine hastig ausgedachte Vertuschungsgeschichte darstellt.

Diejenigen, die mit William Blanchard zusammenarbeiteten und ihn kannten, sagen, dass er ein solider, ernsthafter, geschäftiger Mann war und nicht irgend jemand, der aus sich oder der Air Force Dummköpfe machen würde, indem er Pressemitteilungen anordnen würde, die etwas derart Aussergewöhnliches und Dramatisches beinhalten wie den Zwischenfall bei Roswell, wenn er nicht sicher wäre, dass der Inhalt korrekt sei. Mit anderen Worten, wenn Blanchard eine Pressemitteilung veranlasste, die aussagte, das es da eine abgestürzte Scheibe gab, dann war auch eine abgestürzte Scheibe vorhanden. Oberst William Blanchard wurde später zu einem Viersternegeneral befördert und war Vizestabschef der Air Force der Vereinigten Staaten.

Der erste Zeuge, der durch die Untersucher ausfindig gemacht wurde und der Willens war, das Geschehen zu bezeugen und auch seinen Namen zu nennen, war Oberst Leutnant i.R. Jesse Marcel, der Abwehroffizier der 509. Bombereinheit in Roswell. Er war eine hochkompetente Person und war einer der ersten beiden Militäroffiziere an der Absturzstelle. In einem Videointerview aus dem Jahre 1979 stellte Jesse Marcel fest: "...es war kein Wetterballon, noch war es ein Flugzeug oder eine Rakete." Zu den exotischen Eigenschaften des Materials bemerkte er: "Es wollte nicht brennen." "...dieses Zeug wiegt nichts, es ist so dünn, es ist nicht dicker als die Stanniolfolie in einer Zigarrettenpackung, Also habe ich versucht, das Zeug zu biegen. Es liess sich nicht biegen. Wir haben sogar versucht, eine Beule mit einem sechzehnpfündigen Vorschlaghammer hervorzurufen. Aber da war immernoch keine Beule drin."

Es ist undenkbar, dass ein Mann mit der Erfahrung und Qualifikation eines Jesse Marcel, dem Abwehroffizier des einzigen Atombombergeschwaders der Welt zu dieser Zeit, irgendeine Art konventioneller Trümmerstücke hätte verwechseln können und noch weniger die Überreste eines Wetterballons mit seinem Radarreflektor oder eines Fahrzeuges, dass in seinen Worten, "nicht von dieser Erde" war. Selbst wenn er ganz zürst eine solch grobe Fehlidentifizierung getan hätte, wäre er sicher in der Lage gewesen, diesen Fehler später zu erkennen.

Auf dem Rückweg von der Absturzstelle zur Basis stoppte er kurz zu Hause, um ein paar Stücke der Wrackteile seiner Frau und seinem elf Jahre alten Sohn zu zeigen. Ein Stück, ein Bruchteil eines kleinen T-Trägers, trug fremdartige, hieroglyphenähnliche Symbole auf seiner Oberfläche. Sein Sohn, Dr. Jesse Marcel, Jr., heute ein praktizierende Arzt, qualifizierter Hubschrauberpilot der Nationalgarde und fliegender Chirurg, erinnert sich sehr gut an den Zwischenfall. Er war in der Lage, detaillierte Zeichnungen von einigen der Symbole anzufertigen. Während seiner weiteren Laufbahn wurde Jesse Marcel Sr. mit anderen wichtigen Aufgaben betraut, inklusive der Vorbereitung eines Berichts über die erste sowjetische Atombombenexplosion, der später direkt Präsident Truman vorgelegt wurde.

Der spätere General Thomas DuBose war im Jahre 1947 Oberst und General Rameys Stabschef im Hauptquartier der 8. Air Force in Fort Worth, Texas. Vor seinem Tode im Jahre 1992 bezeugte General DuBose, dass er selbst den Telefonanruf von General Clemence McMullen vom Andrews Army Air Field in Washington D.C. entgegengenommen hatte, in dem die Vertuschung angeordnet wurde. Die Instruktionen an General Ramey waren, sich eine "Vertuschungsgeschichte" auszudenken, "um die Presse von unserem Hinterteil wegzubekommen."
General i.R. Arthur E. Exon war im Juli 1947, während der Zeit, als die Wrackteile aus Roswell eingeflogen wurden, als Leutnant in Wright Field bei Dayton, Ohio, stationiert. In einem Interview im Jahre 1990 berichtete General Exon über die Materialtests: "Es wurde alles gemacht, von chemischen Analysen, Zerreisstests, Drucktests bis zu Biegetests. Es wurde in unsere Materialentwicklungslabors gebracht" "(Einiges davon) konnte leicht eingerissen oder verändert werden...da waren andere Teile davon, die sehr dünn, aber ungeheür stark waren und konnten mit schweren Hämmern nicht verbeult werden..." Über die Leute, die die Tests unternahmen, sagte er: "...Die übereinstimmende Ansicht war, dass die Teile aus dem Weltraum kamen"

Die Zeugenaussage von Mr. Glenn Dennis ließ bis vor kurzemwenig Zweifel über die Natur dessen übrig, was da 1947 geborgen wurde. Glenn Dennis lebt immernoch in der Gegend von Roswell, Neu Mexiko und ist ein respektierter Geschäftsmann und Gemeindemitglied. Er steht mit den Beinen auf dem Boden und ist in seiner Art geradeheraus. Im Jahre 1947 war Glenn Dennis ein junger Leichenbestatter und arbeitet für das Ballard Bestattungsunternehmen, das einen Vertrag mit dem Roswell Army Air Field über Bestattungen und Erste-Hilfe-Dienste hatte.
Noch bevor er von der Bergung ungewöhnlicher Wrackteile bei Roswell erfuhr, erhielt er eines nachmittags einige Telefonanrufe des Begräbnisoffiziers des Air Fields. Er wurde gefragt, ob einige hermetisch zu versiegelnde Särge verfügbar wären und weiter, wie man am besten Körper konserviert, die einige Tage der Witterung ausgesetzt waren. Es wurde Beunruhigung ausgedrückt über die Möglichkeit, dass sich das (Körper-) Gewebe chemisch verändern könnte. Später am Abend fuhr er, in der Folge vorausgegangener Tätigkeiten, zum Hospital der Militärbasis. Vor dem Hintereingang beobachtete er zwei Militärambulanzen mit offenen Hintertüren, aus denen grosse Wrackteile hervorragten, inklusive eines Teils mit einer Reihe ungewöhnlicher Symbole auf der Oberfläche.

Als er im Hospital war, traf er eine junge Krankenschwester, die er kannte. Im gleichen Moment wurde er von Militärpolizisten bemerkt, die ihn körperlich bedrohten und mit Gewalt aus dem Haus geleiteten. Er traf sich am nächsten Tag mit der Schwester, und sie erklärte, was sich im Hospital zugetragen hatte. Sie war ein sehr religiöser Mensch und jetzt sehr aufgeregt, wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Sie beschrieb, wie sie aufgefordert worden war, zwei Ärzten zu helfen, die mit der Autopsie einiger kleiner, nicht menschlicher Körper beschäftigt waren. Sie beschrieb den furchtbaren Geruch, wie ein Körper in gutem Zustand war und andere zerstückelt sowie die Unterschiede zwischen ihrer und der menschlichen Anatomie. Sie skizzierte auch das Aussehen von Körperteilen auf einer Serviette. Dieses Treffen sollte zugleich auch ihr letztes sein - sie wurde ein paar Tage später nach England versetzt. Heute würde die Krankenschwester neunundsechzig Jahre alt sein.
Die Untersucher bemühten sich, sie ausfindig zu machen. Fünf Schwestern werden im Roswell Army Air Field-Jahrbuch von 1947 erwähnt. Seltsamerweise fehlen die Personaldaten von allen fünfen in den militärischen Aufzeichnungen. Glenn Dennis ist vor kurzem von Kal Korff stark in seiner Glaubwürdigkeit angegriffen worden, ohne dass Korffs Behauptungen auf neün Fakten basierten. Er behauptet, Glenn Dennis sei einfach nur auf den "Roswell-Zug"; aufgesprungen, um sich wichtig zu machen und habe die Trümmerteil- und Krankenschwestergeschichte nur erfunden. Betrachtet man den Ablauf der Ereignisse seit 1995, sieht Korffs Attacke nach einem weiteren Versuch aus, die Roswell-Bewegung in Kern zu treffen und zu zerschlagen. Glenn Dennis ist jedoch durch die Aussage, er habe den Namen der Krankenschwester tatsächlich erfunden, stark ins Zwielicht geraten.

Der Hauptteil des Fahrzeuges kam offensichtlich in einiger Entfernung von dem "Trümmerfeld" auf der Brazel Ranch herunter. Erst kürzlich konnten Untersucher diesen zweiten Ort bestätigen, denn er war nur wenigen überhaupt bekannt. Nach Zeugenaussagen ist dies auch der Ort, an dem die Körper gefunden wurden. Die meisten der Zeugen an diesem Ort haben, aus Angst vor Repressalien seitens der Regierung, die Preisgabe ihrer Namen nicht erlaubt. Eine angesehene Rechtsanwaltskanzlei konnte kürzlich gewonnen werden, jenen Zeugen Rechtsberatung zu geben, die sich entschieden haben, mit ihrem Erlebnis vor die Öffentlichkeit zu treten. Anwälte der Kanzlei haben sich bereits mit verschiedenen Roswell-Zeugen getroffen.

Neben Glenn Dennis wurden auch andere Zeugen körperlich bedroht oder eingeschüchtert. Nach Angaben von Mitgliedern der Familie von Sheriff Wilcox, wurde diesem in Anwesenheit seiner Frau gesagt, dass er und seine ganze Familie umgebracht werden, wenn er jemals über das, was er gesehen hat, sprechen würde. Der Rancher, der die Wrackteile zürst entdeckte, Mac Brazel, wurde eine Woche lang vom Militär festgehalten und musste Geheimhaltung schwören. Er sprach niemals wieder über den Zwischenfall, nicht einmal zu seiner Familie. In den auf den Zwischenfall folgenden Monaten fand sein Sohn, Bill Brazel, noch ein paar Fetzen des Materials und sammelte sie in einer Zigarrenkiste. Das Material wurde schliesslich durch das Militär konfisziert.

Am Roswell-Fall sind eine grosse Anzahl Menschen beteiligt. Seit 1980 ruft er wieder öffentliches Interesse hervor, und es wäre nur logisch, dass es dadurch eine mehr "weltliche" Erklärung für die ungewöhnlichen Trümmer gäbe, denn zahlreiche Beteiligte wären inzwischen hervorgetreten, um die "Wetterballon-" Geschichte zu bekräftigen oder um andere Erklärungen für die Wrackteile zu liefern, wie etwa V2 Raketen oder Experimentalflugzeuge.

Nichts dergleichen ist bisher passiert. Darüber hinaus schliessen alle Untersuchungen eine Rakete oder ein Flugzeug aus. Zusätzlich lassen die Menge und die Beschaffenheit der Trümmer jeglichen Typ von Ballon oder die Instrumentenkapsel eines Ballons ausschliessen, die vom MOGUL-Projekt eingeschlossen - eine der jüngsten behaupteten Ursachen. Zwar wäre es möglich, dass die Zeugen von Roswell, die in den unterschiedlichsten Landesteilen leben, in einen perfekt abgestimmten Langzeitschwindel eingespannt waren, aber es ist letztlich doch unwahrscheinlich. Es ist wahr, dass es ein paar Lücken und Widersprüchlichkeiten in einigen der Schilderungen gibt, aber das ist zu erwarten.
Es waren viele Personen beteiligt und es ist eine lange Zeit vergangen. Das menschliche Erinnerungsvermögen ist nicht perfekt. Für jene, die mit den Roswell-Beweisen vertraut sind, wäre ein Szenario schwer vorstellbar, von dem das Kernereignis nicht wahr gewesen ist. Es ergibt sich die Frage, warum die Hauptmedien das Roswell-Ereignis, obwohl so gut dokumentiert, nicht weiter verfolgt haben.

Zwei Faktoren sind zu erwähnen. Der erste ist die negative geistige Einstellung zu dem Thema. Es gibt eine Tendenz in der menschlichen Natur alles abzulehnen, was unsere vorgefassten Meinungen über die Realität in unserem Hier- und Dasein herausfordert. In den meisten Fällen ist uns eine solche Einstellung sehr dienlich und manifestiert sich als gesunder Skeptizismus. In anderen Fällen zeigt sie sich als engstirnige Ablehnung bei sonst intelligenten Leuten, über starke Beweise nachzudenken - speziell wenn diese Beweise sich über allgemeine Anschauungen oder vorherrschende wissenschaftliche Theorien hinwegsetzen. Viele der vergangenen Entdeckungen in der Wissenschaft sind auf solche Widerstände gestossen - eine runde Erde, die Evolution, die Relativität, Kontinentalverschiebung, Quantentheorie, ein expandierendes Universum - um nur einige Beispiele zu nennen.

Der zweite und am meisten schädigende ist der Lächerlichkeitsfaktor. Unglücklicherweise werden UFOs seit langer Zeit mit sensationslüsternen Geschichten, Fälschungen und "extremistischen Randgruppen" assoziiert. Zusätzlich neigen die Leute dazu, UFOs in die gleiche Kategorie wie Geister, Mystizismus und in andere Formen des Okkulten und Übernatürlichen einzuordnen. Als Ergebnis ist es ein schwieriges Unterfangen, Themen anzuschneiden, die auch nur entfernt mit UFOs in Beziehung gebracht werden können, ohne zu riskieren, die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Konseqünterweise nähern sich deshalb die Hauptmedien kaum diesem Thema, noch weniger behandeln sie es mit irgendeinem Grad von Seriosität oder Tiefe. Keiner möchte sich zu einer leicht zu treffenden Zielscheibe für Zynismus oder Lächerlichkeit machen.

Dabei ist es gar nicht nötig, im Übernatürlichen Zuflucht zu suchen, genauso wenig wie es nötig ist, das Übernatürliche zu bemühen, um das Space Shuttle zu erklären. UFOs können vielleicht am besten als eine Extrapolation betrachtet werden, wie weit unsere eigene Technologie in einigen tausend Jahren sein wird. Ein Fernseher, ein Düsenflugzeug oder eine Atombombe würden einer Person des Mittelalters magisch oder übernatürlich erschienen sein. In ähnlicher Weise und eingedenk der Tatsache, dass sie die Gesetze der bekannten Physik verletzen, werden UFOs als Abweichung von der Realität verstanden. Sie sind aber zu erklären unter wissenschaftlichen Gesetzen, die wir noch nicht entdeckt haben, geschweige denn in deren Nähe wir gekommen sind.

Eine weitere Verschlechterung des Problems der Glaubwürdigkeit wird durch die extrem negative Haltung bewirkt, die die U.S. Regierung eingenommen hat. Beinahe jeder kennt die Verlautbarungen von Regierungsoffiziellen die behaupten, dass es keine Beweise gibt, welche die Existenz von UFOs oder extraterrestrischer Intelligenz unterstützen. Ironischerweise sind die, die für diese Linie werben, egal, wie hoch ihr Rang oder ihre Position sind, tatsächlich entweder uninformiert oder sagen sogar für sich die Wahrheit, weil sie es nicht besser wissen. Bei dem hohen Grad an Aufteilung innerhalb des U.S. Regierungsapparates und ihrer Philosophie, dass nicht jeder alles wissen darf, sind die Chancen gering, dass Abteilungen oder Einzelpersonen darüber informiert worden sind oder Zugang zu solchen Informationen haben. Abteilungen, die vielleicht etwas wissen könnten, wie etwa die CIA, haben es abgelehnt, mit den Untersuchern zusammenzuarbeiten.

Als sie auf Roswell oder UFOs bezogene Dokumente durch die Freedom of Information Act gesucht haben, sind die Untersucher wiederholt wie gegen Maürn gelaufen. Behauptungen wurden aufgestellt, dass Dokumente nicht existieren oder aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht freigegeben werden können. Die paar Dokumente, die freigegeben wurden, sind oft so geschwärzt, dass viele bedeutungslos blieben. In Kontrast dazu veröffentlichte das belgische Verteidigungsministerium im Jahre 1991 Bänder mit Radaraufzeichnungen zweier F-16 der belgischen Luftwaffe, die den Auftrag hatten, ein UFO zu verfolgen, das durch vier Radarbodenstationen entdeckt und von zahlreichen Bürgern und Polizisten gesehen wurde. Die Bänder waren eindrucksvoll - sie zeigten zwei digitale Computeranzeigen von unglaublichen Höhen und Geschwindigkeitsänderungen durch das UFO.

Unter der gegenwärtigen Regierungspolitik ist es schwer vorstellbar, dass sich sötwas in den Vereinigten Staaten je zutragen könnte. Vielleicht sollte die grösste Demokratie der Welt doch ein paar Dinge über eine freie und offene Gesellschaft von seinem kleinen Nato-Alliierten lernen.
Es gab eine Zeit der Hoffnung, dass die U.S. Politik sich ändern könnte. Sie kam, als Jimmy Carter 1976 zum Präsidenten gewählt wurde. Im Oktober 1969, damals noch Gouverneur in Georgia, hatte er über eine UFO Sichtung berichtet. Später, noch als Präsidentschaftskandidat im Jahre 1976, bekräftigte er :"Wenn ich Präsident werde, mache ich jedes Stück an Informationen der Öffentlichkeit und den Wissenschaftlern zugängig." Nachdem er dann im Amt war, sagte er seltsamerweise niemals wieder ein Wort darüber. Falls er herausgefunden hatte, dass es keine Informationen gab, die hätten veröffentlicht werden müssen, warum hat er das dann nicht wenigstens bekanntgegeben? Das zu tun, wäre ein natürlicher und einfacher Weg gewesen, das in ihn gesetzte Vertraün zu rechtfertigen.

Warum die U.S.Regierung so trotzig aufrechterhält, dass es nichts zum UFO-Phänomen zu sagen gibt und warum sie Beweise über extraterrestrische Intelligenz zurückhält, bleibt eine Sache der Spekulation. Drei mögliche Gründe sind angenommen worden: Angst vor Massenpanik, Probleme der nationalen Sicherheit und Bedenken gegenüber religiösen Gruppen. Ob die geäusserten Argumente in einem dieser drei Bereiche Wert haben, ist fraglich. Die meisten stimmen darüber überein, dass, welche Gründe es auch immer geben mag, solche Informationen zurückzuhalten, sie bei weitem überwogen werden von den Gründen, diese Informationen freizugeben.

Das klassische Argument der Regierung, Informationen über extraterrestrische Intelligenz vor der Öffentlichkeit zurückzuhalten, ist, dass sie Reaktionen hervorrufen könnten, die denen der berühmten 1938er Radiosendung von Orson Welles, Krieg der Welten, ähnlich sind. (Die Sendung war ein Hörspiel und simulierte die Nachrichtenübertragung eines Angriffs durch Marsianer auf Grover's Mill, New Jersey, wodurch ein paar Hörer, die sich erst später eingeschaltet hatten, in Panik gerieten.) Das Argument ist brüchig und der Vergleich ungültig. Es ist nicht realistisch, eine simulierte Rundfunksendung, die bilderreich einen sich abspielenden, verwüstenden Angriff oder eine Invasion beschreibt, mit einer zurückhaltenden, formalen Bekanntmachung zu vergleichen, in der bestätigt wird, dass anderes intelligentes Leben in Universum existiert und gelegentlich die Erde besucht.

Wir befinden uns seit nun beinahe 35 Jahren im Raumfahrtzeitalter und an der Schwelle des 21sten Jahrhunderts. Dies ist die Generation, die bis vor kurzem jahrelang unter der Bedrohung nuklearer Zerstörung lebte und sich nun mit anderen Übeln beschäftigen muss, wie z. B. AIDS, steigenden Raten krimineller Gewalt, internationalem Terrorismus etc.. Die Möglichkeit, dass die Bestätigung der Existenz extraterrestrischer Intelligenz in unseren Tagen Massenpanik hervorrufen könnte, ist so abwegig, dass sie kaum Erwähnung verdient, wie uns übrigens auch das belgische Beispiel gezeigt hat.

Die Argumente, die Geheimhaltung aus Gründen nationaler Sicherheit aufrechtzürhalten, sind genauso fadenscheinig wie die der Massenpanik. Angenommen, die Wrackteile, die das Militär in Roswell geborgen hatte, waren die eines extraterrestrischen Fahrzeugs. Es wäre verständlich, dass die U.S.Regierung die Technologie durch Ingenieure und Wissenschaftler untersuchen wollte. Es wäre verständlich, dass sie bestimmte Details dieser Technologie geheimhalten wollte. Da es, wie bei jeder Technologie, das Potential eines Missbrauchs gäbe, wären solche Vorsichtsmassnahmen vernünftig und gerechtfertigt. Die eigentliche Existenz eines solchen Fahrzeuges hätte schon grundlegende Konseqünzen, das blosse Wissen der Öffentlichkeit um eine solche Existenz würde keinerlei Bedrohung darstellen. Dieses Wissen vor der Öffentlichkeit zurückzuhalten, würde nicht gerechtfertigt sein und würde einen Missbrauch der Macht durch jene darstellen, die die nationale Sicherheit des Landes zu überwachen haben.

Als Carters Wahlversprechen nicht eingehalten wurden, gab es Spekulationen, dass die Gründe dafür Bedenken waren, dass sich möglicherweise bestimmte religiöse Gruppen angegriffen gefühlt hätten. Wenn dem so war, würde dies eine schwere Verletzung des Prinzips der Trennung von Kirche und Staat bedeutet haben. Es würde auch die Interessen einer kleinen Minderheit über die der Mehrheit gestellt haben. Wie die Entdeckungen von Darwin und Kopernikus, so könnte auch der Roswell-Zwischenfall Konseqünzen haben, die bestimmte religiöse Doktrinen herausfordern. Darwins Theorie, nach der es fossile Beweise geben könnte, die den modernen Menschen und andere höhere Primaten unserer Tage auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückführen liesse, stand im Konflikt mit der Sicht der Schöpfungsanhänger bezüglich einer herausragenden Position des Menschen gegenüber anderen Lebensformen.

Genauso ist es mit Roswell, das die Existenz einer höheren, nicht menschlichen Intelligenz beinhaltet und damit gleichermassen eine Bedrohung für die Sichtweise der Schöpfungsanhänger darstellt. Es könnte so interpretiert werden, dass, wollte man auf einer Skala die verschiedenen Entwicklungsstadien verschiedener höher entwickelter Lebensformen miteinander vergleichen, die Menschen nicht besonders hoch eingestuft werden könnten. Solch eine bescheidene Einschätzung könnte manche stören, aber sicher nicht viele. Die Erkenntnisse von Kopernikus, dass die Erde zusammen mit den anderen Planeten die Sonne umrundet, widersprach den Lehren der Zeit, nach denen die Erde das Zentrum der Schöpfung war. Diese Behauptung besteht heute noch, indem viele annehmen, die Erde sei das Zentrum intelligenten Lebens im Universum. Roswell könnte solche ethnozentrischen Sichtweisen zerstreün, indem klargelegt wird, dass die menschliche Rasse nur ein Mitglied einer grossen Gemeinschaft anderer intelligenter Rassen im Universum ist.

Das solche Enthüllungen, wenn überhaupt, spezielle Effekte auf die Gesellschaft haben könnten, sind Angelegenheiten reiner Spekulation. Allgemein gesehen jedenfalls gilt, wann immer Wissen Ignoranz ersetzt, ist das Langzeitergebnis positiv. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es nicht auch hier so der Fall wäre. Allein schon das Wissen, dass es für eine Zivilisation möglich ist, die wachsenden Schwierigkeiten technologischen Fortschritts zu überleben, ohne sich selbst zu zerstören, würde für die Zukunft des Menschen und seiner Umwelt neü Hoffnung geben.

Trotz der fehlenden Beachtung der Angelegenheit seitens der Medien und im Gegensatz zu dem, was die U.S.Regierung die Leute gern denken machen möchte, ist Roswell nicht ein Phantasieprodukt aus irgendeiner Vorstellungswelt oder moderne Folklore. Es betrifft real vorhandene Menschen und ein real vorhandenes Ereignis. Der Mann, der die Herausgabe der Pressemitteilung veranlasste, Oberst William Blanchard, war nicht jemand mit der Veranlagung, Fehler zu machen, noch weniger solche monumentalen Schnitzer. Er hat später den höchsten Rang innerhalb des U.S. Militärs bekleidet, der in Friedenszeiten zu besetzen war: den eines Viersternegenerals. Glaubwürdige Zeugen, inklusive pensionierter Generäle, haben bezeugt, dass die Pressemitteilung, die Blanchard herausgab, korrekt gewesen ist und dass die Wrackteile von Roswell extraterrestrischer Herkunft waren.

Ein Kongressabgeordneter der Vereinigten Staaten lief kürzlich in dieser Angelegenheit im Verteidigungsministerium wie gegen Maürn und hat seiner Überzeugung Ausdruck verliehen, dass es sich um eine Vertuschung handelt. Noch bleibt die U.S.Regierung standhaft und behauptet weiterhin, sie habe keine Beweise über extraterrestrische Intelligenz. Irgendwas stimmt nicht. Es gibt hier grösste Widersprüchlichkeiten und es betrifft eine Angelegenheit von grösster Bedeutung, eine Angelegenheit die nationale Politik übertrifft und eine Erklärung verlangt. Es ist Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen, damit die Sache geklärt werden kann, auf dem einen oder anderen Weg.

Die Geschichte hat gezeigt, dass offizielle Versicherungen oder Dementis durch die Regierung oft bedeutungslos sind. Dennoch gibt es einen logischen und geradeaus führenden Weg, die Wahrheit über Roswell zu finden: ein Exekutivbeschluss, der die Geheimhaltung jeglicher Informationen, betreffend der Existenz von UFOs und extraterrestrischer Intelligenz, aufhebt. Solch eine Aktion würde berechtigt und angemessen sein, denn es handelt sich hier um eine einmalige Angelegenheit von universeller Bedeutung. Eine derartige Verfügung ist grundlegend notwendig, und genau das war es auch, was Präsidentschaftskandidat Jimmy Carter 1976, vor achtzehn Jahren, versprach und dann versagte, es dem amerikanischen Volk auch zu geben. Es würde ausserdem nichts kosten, niemanden angreifen und von allen begrüsst werden.

Um alle potentiellen Zeugen mit der nötigen Sicherheit zu versehen, wäre es nötig, solch einem klar formulierten Beschluss Gesetzeskraft zu verleihen. Verletzungen der Sicherheitsbestimmungen bringen hohe Geldstrafen und lange Gefängnisaufenthalte. Zusätzlich zu den Originalzeugen von 1947 gibt es mit Sicherheit Personen, die heute mit dem Roswell Material beschäftigt sind und die von solch einer Geheimhaltungsaufhebung betroffen wären. Zweifellos würden viele von ihnen, zusammen mit den Originalzeugen, diese Informationen anderen mitteilen - seien es Freunde, die Familie, Enkel oder die gesamte Menschheit. Wenn, wie offiziell behauptet wird, keine Informationen über Roswell, UFOs oder extraterrestrische Intelligenz zurückgehalten werden, würde ein Beschluss zu Geheimhaltungsaufhebung eine blosse Formalität darstellen, weil es ja nichts für irgend jemanden zurückzuhalten gäbe.

Welche rechtlichen Bedenken könnte es denn geben, "nicht existierende" Informationen von der Geheimhaltung zu befreien? Wenn doch Informationen zurückgehalten werden, könnte es erhebliche Widerstände geben, sie offiziell offenzulegen. Die Widerstände könnten von erfundenen Entschuldigungen reichen bis zu Begründungen, warum ein Exekutivbeschluss nicht verabschiedet werden sollte oder bis zu völliger Ignoranz der Sache überhaupt.

Am Ende jedenfalls, ob Informationen nun unterdrückt werden oder nicht, hätte der Beschluss einen positiven Effekt. Wenn nichts zurückgehalten wird, würde ein Beschluss die Sache ein für allemal wahrheitlich richtigstellen. Jahre der Kontroverse und Verdächtigung würden enden, vor den Augen der eigenen Bürger der Vereinigten Staaten und vor den Augen der ganzen Welt. Wenn andererseits die Zeugen von Roswell die Wahrheit sagen und Informationen über extraterrestrische Intelligenz existieren, dann kann es nicht eine Sache sein, über die ein paar Privilegierte innerhalb der amerikanischen Regierung Exklusivrechte besitzen. Es stellt Wissen von grundlegender Bedeutung dar, an dem alle Menschen auf diesem Planeten ein unleugbares Recht haben. Seine Preisgabe würde fraglos universell als ein historischer Akt von Ehrlichkeit und gutem Willen anerkannt werden.



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:11
Immer wieder dieses leidige Thema,

immer wieder die gleichen Spekulationen,

immer von den gleichen Leuten gepostet,...

...die es einfach nicht begreifen wollen .


Gibt es Ausserirdische ? : Durchaus denkbar .

Können die hier herkommen ? :



! Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn !


ganz und gar ausgeschlossen !


Warum ist das so ?


Weil unzählige physikalische Fakten dagegen sprechen, von denen sich die Leute hier überhaupt keine Vorstellung machen können und auch nicht machen wollen .

Es wird lieber immer lustig weiter rumgesponnen.........es ist zum verzweifeln....


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:14
@ Matti

" Gibt es Ausserirdische ? Warum ist das so ? "

Die Antwort ist "NEIN" und warum? Weil Prof. Lesch es sagt. ;)

Nicht verzagen Leschi fragen. :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:23
@xeris

Vielleicht erinnerst du dich ja noch....

Es ist vollkommen sinnlos, mit Menschen zu diskutieren, denen das nötige Wissen und Verständnis komplett fehlt !


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:30
matti das ist ja das geile von dir kommt auch immer nur das selbe

mann is das goooil lol



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:43
Tja,..Scorpi,...von mir kann auch nichts anderes kommen .

Der unterschied ist nur, das ich im Gegensatz zu anderen weiss wovon ich spreche, während andere nur Glauben, Vermuten, Behaupten, Rumspinnen und ihr Heil lieberim Blödsinn suchen, anstatt in der Realität .

Aber lassen wir das....


Es hat einfach keinen Sinn, gegen meterdicken Stumpfsinn mit logischen, bewiesenen, glasklaren Fakten anzureden .


melden

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 05:47
ja mein kleiner hast ja recht lol wenn ich deine beleidigungen hier im forum ständig lesen muss weiss ich ja wer stumpsinnig ist

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis über die Existenz von Aliens

13.01.2005 um 06:14
Ich habe in diesem Forum noch nie jemanden beleidigt .

Es gibt nur leider zu viele Menschen, die die Wahrheit und Tatsachen nicht vertragen .

....eigentlich hatte ich ein bereits ein wenig Hoffnung in dich gesetzt,....wenn ich mir allerdings deine letzten Postings so anschaue, scheinst du wohl leider doch nicht viel dazugelernt zu haben .

Das ist übrigens auch wieder keine Beleidigung sondern eine Tatsache .

Lies dir deine letzten Postings am besten selbst mal durch......vielleicht verstehst du ja dann was ich meine .

Wie schon gesagt,....eine vernünftige Diskussion ist genau das was ich möchte,
allerdings setzt dies ein vernünftiges Wissen voraus oder zumindest die Bereitschaft, etwas dazu zulernen .

Diese Bereitschaft finde ich bei dir und vielen anderen leider nicht .

Das ich dich nicht Beleidigen will, kannst du schon allein daran sehen, das mich dies überhaupt nicht freut,....ganz im Gegenteil,.....ich finde das sogar sehr schade .


Das 1+1= 2 ist weißt du .

Stell dir vor, dir erzählt nun immer und immer wieder jemand, das 1+1= 3 ist .

Vielleicht hast du dann mal eine leichte Vorstellung darüber, wie endlos genervt ich mitlerweile bin und einfach keine Lust mehr habe .

Sorry,... " Grosser " ;-)


Anzeige

melden