Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 02:44
@Kybalion7
sind die jünger des meisters jesus den alle aufgestiegen?

ok verstehe diese universalkräfte waren u sind immer da gewesen. warum bin ich dann ein mensch?

ja durch meine astralen erlebnisse habe ich gesehen bzw erlebt es gibt noch so vieles mehr, so viele schöne ebeben

u ich erkannte alles hier ist aus liebe erschaffen worden, es scheint zwar so, dass das nicht stimmt, weil leid u krieg überall immer noch sind, aber der schöpfer hat das nicht so vorgesehen. ich sah anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 02:50
@georgerus
@Dhyana_dem
Mit diesem Wissen braucht man keine Kampfkunst zu lernen....

Emzhom - Zu den Sonderheiten der Mondmagie gehört das sogenannte magische Bannen. Hierüber kann der 17. Vorsteher der Mondsphäre einem reifen Magier unter dem Siegel der Verschwiegenheit genaue Auskunft geben, indem er ihm verschiedene quabbalistische und magische Formeln - Bannformeln - anvertraut, die sich für die verschiedensten Zwecke verwenden lassen. Emzhom verfügt z. B. über Bannformeln, die jeden Feind augenblicklich unschädlich machen ferner Diebe an der Flucht hindern, so daß sie mit dem gestohlenen Gut keinen weiteren Schritt tun können.

Bannformeln, die jeden Angreifer unverzüglich starr und leblos machen
oder jeden negativen Einfluß sofort beheben; Bannformeln, die das grimmigste Raubtier, ob in der Luft, auf der Erde oder im Wasser, sogleich unschädlich machen. Und noch eine ganze Reihe weiterer Bannformeln kann dieser Vorsteher dem Magier mitteilen. Begreiflicherweise wird ein Magier von den ihm anvertrauten Formeln nur im Augenblick der größten Gefahr Gebrauch machen. Emzhom ist in der Mondsphäre eine sehr geachtete Intelligenz, die allen Mondwesen große Ehrfurcht einflößt.

na also, wo bleibt die Langeweile, lach....
Es gibt noch viel, viel mehr....so wunderbares und wundervolles ererbt der Mensch, aber dies alles wenn er auf dieser Erde die Schulung vollzieht....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 03:01
@georgerus
Um die Welt und den Evolutionsprozess besser zu verstehen ist ja Hermes Trismegistos mit seinen 7 Prinzipien bekannt.
Du kennst ja das Kybalion in Theorie....

Die Dualität hat für eine bestimmte zeit starke einwirkungen, welche dann immer sanfter werden...

So ist es auch bei den Vorstehern Genien usw. Wenn es tausend positive Vorsteher gibt so gibt es tausend negative Vorstehen welche dem negativen Prinzip dienen. (Sie werden von Menschen Dämonen genannt)

Jene Menschen welche von Dämonen sprechen als seien es Ausgeburten kennen sie erstens mal nicht und haben keine Ahnung warum sie sind....aber den Mund öffnen das muß sein....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 03:08
@georgerus
Nun einige Auszüge, daß es nicht langweilig wird....

Eiaiel - ist ein fabelhafter Initiator des okkulten Wissens, namentlich in Magie und Quabbalah. Er lehrt den Magier mit Hilfe dieses Wissens die höchste Erleuchtung zu erlangen, absolute Vollkommenheit zu erreichen und alle Einflüsse und Hindernisse auf dem Wege zur Vollkommenheit zu überbrücken. Mit Hilfe dieses Genius wird der Magier ein Beherrscher der Natur, vor allem der Pflanzenwelt, und fähig, mittels Naturmagie Wunder zu vollbringen, die nur wenigen Magiern bekannt sind. Zu Erfolg, Ehre, Ruhm und Ansehen verhilft auch dieser Genius gern jedem Magier, der einen Kontakt mit ihm anstrebt und all dies zu erreichen wünscht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 03:13
@georgerus
Bardon schreibt:
Nachstehend führe ich insgesamt neunzig Intelligenzen der Venus-Sphäre an, mit denen ich einstmals in Verbindung war und deren Namen und Siegel nur einzelnen Sphärenmagiern und Eingeweihten bekannt sein dürften.

Außer diesen Intelligenzen gibt es noch einige andere in der Venus-Sphäre, über die schon andere
Autoren in ihren Büchern geschrieben haben - z.B. Hagiel -, die ich in mein Werk nicht mit aufgenommen habe, da ihre Namen und Siegel im allgemeinen bekannt und jedem Magier zugänglich sind. Um mein Werk nicht gar so umfangreich zu machen, beschreibe ich die positiven Intelligenzen nur mit wenigen Worten, da ja der Sphärenmagier die Möglichkeit hat, mit jeder einzelnen Intelligenz persönlich in Kontakt zu kommen und durch praktische Arbeit sein Wissen zu erweitern und seine Kenntnisse zu bereichern.

Noch einen Auszug und dann betrachte die Träume....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 03:21
@georgerus
Von allen Wesen, Engeln und Genien der Jupitersphäre gelten ihrem unbegrenzten Machtbereich nach zwölf Genien als die höchsten. Ihr Einfluß erstreckt sich auf die ganze kosmische Weltordnung, d. h. auf alle Sphären, Ebenen und Planeten und auf deren sämtliche Bewohner. Jeder von diesen zwölf Urgenien hat einen gewissen Zusammenhang mit unseren Tierkreiszeichen, und seine Analogiegesetze sind mit allen Sphären und Ebenen unserer kosmischen Rangordnung identisch.

Carbiel - Dieser Genius überwacht und leitet das Ur-Strahlungsprinzip der gesamten kosmischen Weltordnung in mentaler, astraler und grobstoffliche Art. Jener Magier, der mit Carbiel in Verbindung tritt, kann durch Magie und Quabbalah, aber auch durch magisch-quabbalistische Metaphysik,
jedes Geheimnis der gesamten kosmischen Rangordnung in dieser Richtung enthüllen und kommt darauf, wie diese und jene Gesetze des Urstrahlungsprinzipes praktisch auszuwerten sind. Durch Beherrschung des Urstrahlungsprinzipes wird der Magier zum unbeschränkten Herrscher der mikro- und makrokosmischen Weltordnung, und es steht ihm dann frei, ihre Kräfte und die erworbene Macht nach eigenem Gutdünken praktisch anzuwenden.

So, nun schöne Träume, gib dir den Befehl 3x, dich daran zu erinnern ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 09:35
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: sein Wissen annahmen, und er sagte auch, wer eben an mich glaubt,
Nur das dies, was du hier von dir gibst nicht das Wissen von J.Chr. ist sondern eines Anderen, welchen J.Chr. in der Wüste erkannt hat. Also setz den Usern hier keinen Unsinn in den Kopf, denn das was du schreibst ist einfach nur unterirdisch.

Und zu Bardon, das gerade er das Wissen dieses oben erwähnten Anderen für seine Zwecke mißbraucht hat, ist nachgewiesen und er hat dafür schon zu Lebzeiten bezahlt. Deine Unerschämtheiten mit ständigen Hinweisen auf mein angebliches Unwissen kannst du dir sparen und zeigt nur was für einen Charakter du wirklich hast.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 09:53
@georgerus

Worum es sich bei @Kybalion7 angeblich göttlichen Wissen handelt, kannst du Nachfolgendem entnehmen.

In der Angelologie, resp. Dämonologie Bardons sitzt Baphomet als höchster Gott der Schwarzmagier auf dem Thron. Dieser Herr der Finsternis stellt jeder magi­schen Loge ein dämonisches Wesen zur Verfügung, "das wiederum verpflichtet ist, jedem Logenbruder einen Dämonendiener zu überlassen."[360] * "Nach der universalen Gesetzmässigkeit hat also das negative Prinzip denselben Grad von Existenzbe­rechtigung wie das positive Prinzip."[361] * Bardon übernimmt in seiner Dämonologie die Abramelin-Dämonen.

Das Ziel aller Evokationen ist der Ver­kehr als Gott mit anderen Göttern, aber nicht mit dem Einen.

Also, es ist nachweislich nicht J.Chr. welchem er folgt. Was er betreibt ist schwarzmagische Kunst. Aber mehr wie informieren darüber kann ich dich nicht, du musst selbst entscheiden.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 10:37
@georgerus

Man sollte nicht davon ausgehen, dass Dämonen-Wirkungen aufgehört haben: Die Belehrung ist „glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen" (1. Joh 4,1). Dies stimmt mit der Behauptung überein, dass „in späteren Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen" (1. Tim 4,1). Spiritisten und Theosophen üben Gemeinschaft mit solchen Dämonen aus und werden von ihnen angeleitet. Auch in der Zukunft, wenn Gott seine Gerichte auf die Erde gießen wird, werden die Menschen sich nicht bekehren, sondern werden Dämonen und verschiedenen Götzen dienen (Off 9,20). Die Geister der Dämonen werden Wunder wirken und werden die Könige der Erde versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes (Off 16,14). Und das mystische Babylon wird „eine Behausung von Dämonen und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und jedes unreinen und gehassten Vogels" werden (Off 18,2). Die Welt und die bekennende Kirche werden offenbar reifer für diese Dinge, und manche haben, unter dem Einwand diese Phänomene zu untersuchen, unbewusst mit diesen bösen Geistern selber zu tun!

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=2560


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 11:51
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklungheute um 02:02

@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
du erwähntest hier Jemanden, der das Einschläfern beherrsche, kannst du dazu etwas mehr sagen?


da schrieb ich von einem Vorsteher, Genius, welcher sich perfekt mit Hypnose auskennt und so denen welche dies aus Beruf tun auch inspierieren kann, wenn sie von einem Magier damit aufmersam gemacht werden........
@Kybalion7 , damit erklärst du mir aber nicht den Sinn der Sache. Für mich ist da vieles Praktika von Übergriffen!
Ich erkenne immer mehr, warum ich einen Bogen um die Magie gemacht habe, aber ich kann Jedem das seine lassen!
Jetzt verstehe ich auch, warum mir die Mitarbeiter oder Schüler von Shin so merkwürdig erschienen und warum ich letzten Endes seine Hilfe nicht in Anspruch genommen habe!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:07
@Kayla

.....danke für deine Antwort auf eine Frage von mir, liegt schon etwas zurück, aber du erinnerst dich sicher :)

Ich bewundere deine Ausdauer und deinen Mut, dir treu zu bleiben..... um auch die andere, mögliche Seite der Medaille, immer wieder aufzuzeigen.
Nicht alles, was du sagst, kann ich bestätigen, aber einiges schon!
Ich verfüge diesbezüglich über kein Wissen, kann also da nicht mitreden. Auf meinem spirituellen Weg bin ich aber immer bewusst diesen Dingen aus dem Weg gegangen und dennoch wurde ich damit konfrontiert.
Ich bin durch die Kundalini Geschichte da hinein geraten und habe wohl u. a. diese Bewusstseinsübertragung erfahren. Ich habe in diesen Jahre immer wieder dagegen gekämpft und mich letztlich davon befreit.
Erst durch Kybalion7 habe ich die Bestätigung meiner damaligen Vermutungen bekommen!

Da kann man nicht mal eben zur Polizei gehen und sagen, "Hören sie mal, ich werde von diesem Menschen auf der geistigen Ebene vereinnahmt...lach, nein, da ist man alleine mit!"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:11
@Dhyana_dem

u wer isrt dieser mensch der dich da einschläfert? also das ist schon mysteriös

u was sind deine erfahrungen, die du mit kayla teilst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:14
@Kybalion7

Mein Gehirn ist für dieses Wissen nicht geeignet, mein Lebensprozess geht genau in die andere Richtung, in das Entleeren von allem Wissen!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:21
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Da kann man nicht mal eben zur Polizei gehen und sagen, "Hören sie mal, ich werde von diesem Menschen auf der geistigen Ebene vereinnahmt...lach, nein, da ist man alleine mit!"
Da hast du recht, mit Allem. Ich habe mich mit all diesen angeblichen geistigen Helfern auseinandergesetzt und habe auch deren Quellen ausgiebig studiert. Bin selbst auf einige dieser Manipulatoren hereingefallen und bin wieder herausgekommen. Ich schreibe hier also auf Grund von Erfahrungen und nicht weil ich nichts davon weiß. Wer sich damit unwohl fühlt, hat immer einen Grund und dem muss man auf den Grund gehen. Ich habe dabei festgestellt, das diese angeblich Wissenden aus sich selbst heraus nichts wissen und fremdes Wissen als ihr eigenes ausgeben, weil sie damit ihr Ego aufpolieren möchten. Manipulation entsteht immer durch Labilität auf der einen und Selbstüberschätzung auf der anderen Seite. Wer dann davon angzogen wird ist immer der, dessen eigenes Ego geschwächt ist, so das er nach jedem noch so fadenscheinigen Strohhalm greifen muss. Es gibt und gab zweifellos sehr hoch entwickelte spirituelle Persönlichkeiten, aber die quatschen dich nicht voll, sondern handeln nach ihrer Maxime. Wie z.B. Gandhi, Mandela, Albert Schweitzer u.A.. Sich psychisch Anderer bemächtigen zu wollen, ist meiner Ansicht nach das Schäbigste was es gibt, weil man dann nämlich nur das eigene Ego mit der abgezogenen Energie dieser Anderen füttern will und auch muss, es scheint zwanghaft zu sein.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:23
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Jetzt verstehe ich auch, warum mir die Mitarbeiter oder Schüler von Shin so merkwürdig erschienen und warum ich letzten Endes seine Hilfe nicht in Anspruch genommen habe!
Jetzt könnte es doch interessant werden im Sinne einer Diskussion: Du schreibst von Mitarbeitern/Schülern von Shin und dass diese dir merkwürdig erschienen. Kannst du mehr darüber schreiben?
@Dhyana_dem


Ich finde Magie zwar insoweit interessant, als dass ich sehe, wie tief Menschen sich damit identifizieren und auch abhängig machen können. Ich bin aber der Meinung, dass sie, was ihre Wirkung angeht überbewertet wird. Einzig die psychologische Komponente entfaltet mMn die Wirkung. Wozu der menschliche Geist imstande ist, weiß man ja. Da braucht’s die Magie nicht als Dogma, als Ersatzreligion. Aber Ersatzreligionen bzw. Religionen überhaupt sind offensichtlich für viele lebensnotwendig. Ich würde gerne verstehen, warum. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist nicht alles in uns vorhanden? Warum sollte man üben, studieren und dergleichen? Trauen sich diese Menschen zu wenig zu, so dass sie immer nach ihrem Meister suchen müssen, mehr noch: diesem auch bedingungslos folgen?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Dhyana_dem

u wer isrt dieser mensch der dich da einschläfert? also das ist schon mysteriös

u was sind deine erfahrungen, die du mit kayla teilst?
Ob es tatsächlich dieser Lehrer oder Meister,wie er sich nennt, war, möchte ich nicht mit aller Gewissheit behaupten, damals schien es aber ganz klar.

Wenn du wirklich das Leben und Leiden überwinden willst, ist das ein Prozess des Entleerens. Es heißt "du musst im Leben sterben, um den Tod zu überwinden!"

Damals befand ich mich in diesen permanenten Sterbeprozessen, wo der Tod mein engster Begleiter wurde! Möglicherweise waren es auch eigene, ungeheilte Anteile, die mich versuchten weg zu ziehen, ich weiß es nicht.
Aber in dieser Nacht war es furchtbar, ich dachte, so ist es also, wenn ein Tier eingeschläfert wird und wir Menschen meinen, wir tun dem Tier was Gutes!

Ich wurde nur hier aufmerksam, als ich das bei Kybalion hier las!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 12:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hast du recht, mit Allem. Ich habe mich mit all diesen angeblichen geistigen Helfern auseinandergesetzt und habe auch deren Quellen ausgiebig studiert. Bin selbst auf einige dieser Manipulatoren hereingefallen und bin wieder herausgekommen. Ich schreibe hier also auf Grund von Erfahrungen und nicht weil ich nichts davon weiß. Wer sich damit unwohl fühlt, hat immer einen Grund und dem muss man auf den Grund gehen. Ich habe dabei festgestellt, das diese angeblich Wissenden aus sich selbst heraus nichts wissen und fremdes Wissen als ihr eigenes ausgeben, weil sie damit ihr Ego aufpolieren möchten. Manipulation entsteht immer durch Labilität auf der einen und Selbstüberschätzung auf der anderen Seite. Wer dann davon angzogen wird ist immer der, dessen eigenes Ego geschwächt ist, so das er nach jedem noch so fadenscheinigen Strohhalm greifen muss. Es gibt und gab zweifellos sehr hoch entwickelte spirituelle Persönlichkeiten, aber die quatschen dich nicht voll, sondern handeln nach ihrer Maxime. Wie z.B. Gandhi, Mandela, Albert Schweitzer u.A.. Sich psychisch Anderer bemächtigen zu wollen, ist meiner Ansicht nach das Schäbigste was es gibt, weil man dann nämlich nur das eigene Ego mit der abgezogenen Energie dieser Anderen füttern will und auch muss, es scheint zwanghaft zu sein.:)
Ja, ich dachte es mir, das du in dieser Richtung deine Erfahrungen gemacht hast, weil du dich so vehement dagegen einsetzt!

Ich denke, jede Lehre, die übernommen wird, wird erlernt, wenn sie eine Entsprechung im Interessenten findet! Hieraus entsteht die Welt, wie sie ist, und das macht sie so vielfältig wie sie ist!
Wenn ich das in Gut und Schlecht aufteile, erhebe ich mich zum Richter der Schöpfung!

Letzten Endes ist ja die ganze Welt durch unsere Überzeugungen und dessen Überlieferungen, entstanden.
Aber was anderes ist, wenn ich versuche, andere zu warnen, damit ihnen möglicherweise Leid erspart bleibt, was ich selbst erfahren habe!
Gandhi, Mandela, Albert Schweitzer....waren und sind sicher große Seelen, aber sind keine hohen Meister.
Das es neben Jesus andere Meister gibt, das es höhere Lebensformen und Hirachien gibt u.all das, wovon Kybalion7 spricht, bezweifele ich nicht.
Der Phantasie des Geistes sind keine Grenzen in der Erschaffung gesetzt-lach-!
Oft, wenn ich mir die Unterwasserwelt anschaue, dann denke ich, es ist, als ob Jemand mit dem Pinsel gesessen hätte, und überlegte, was man noch für Farb,- und Formkreationen entwerfen könnte!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 13:10
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Das es neben Jesus andere Meister gibt, das es höhere Lebensformen und Hirachien gibt u.all das, wovon Kybalion7 spricht, bezweifele ich nicht.
Hierarchien und aufgestiegene Meister sind Vorstellungen im Gehirn, mehr nicht. Hierarchien werden u.A. vom Ego gemacht, wie z.B. ich bin besser als du oder ich hab mehr Geld als du und auch ich weiß mehr als du. Auf der anderen Seite gebe ich dir recht, wenn du denkst, das man sich erst leer machen muss um überhaupt etwas zu erkennen, weil erst in der Leere die Wirklichkeit auftaucht, dazu brauche ich keine egozentrierten Denkmodelle oder Glaubenskonzepte. Höhere Lebensformen ? Das müsste erst noch bewiesen werden. Denkmodelle und Konstruktionen sind keine höheren Lebensformen, sondern Gedankenkonstrukte im eigenen Bewusstsein, welche man sich entweder selbst einverleibt hat oder welche einem durch Manipulation einverleibt wurden. So ist meine Erfahrung und auch Erkenntnis und wer dann denkt, ich wäre unwissend hat nur seine Abhängigkeiten von solchen Konstrukten noch nicht erkannt.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 13:46
@LeRave
Dhyana_dem schrieb:
Jetzt verstehe ich auch, warum mir die Mitarbeiter oder Schüler von Shin so merkwürdig erschienen und warum ich letzten Endes seine Hilfe nicht in Anspruch genommen habe!


Jetzt könnte es doch interessant werden im Sinne einer Diskussion: Du schreibst von Mitarbeitern/Schülern von Shin und dass diese dir merkwürdig erschienen. Kannst du mehr darüber schreiben?
@Dhyana_dem
...mmh, es liegt Jahre zurück. Sie waren für mich nicht fassbar, es könnte sein, das sie permanent im Konzentrationsmodus hin zu etwas (erschaffen) waren, so das dieser Eindruck für mich entstand.

Jener, der mich z. Bsp. im Auto mitnahm, versuchte ständig, mich auf der geistigen Ebene herauszufordern und zu bedrängen. In meiner Wohnung nahm er einen Stein, in die Hand und erzählte gleichzeitig etwas, ich merkte, das er währenddessen mit diesem Stein etwas machte.

Ich hatte mich dann letztlich davon gelöst, als für mich deutlich wurde, das man zwar Herr über sein Leben war, aber im Körper-System z.Bsp. so etwas wie Hass auf den Vater usw. noch existierten.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich finde Magie zwar insoweit interessant, als dass ich sehe, wie tief Menschen sich damit identifizieren und auch abhängig machen können. Ich bin aber der Meinung, dass sie, was ihre Wirkung angeht überbewertet wird. Einzig die psychologische Komponente entfaltet mMn die Wirkung. Wozu der menschliche Geist imstande ist, weiß man ja. Da braucht’s die Magie nicht als Dogma, als Ersatzreligion. Aber Ersatzreligionen bzw. Religionen überhaupt sind offensichtlich für viele lebensnotwendig.?
Das überbewertet kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zum Beispiel gelesen, das eine Schülerin von Aurobindo, sogar körperlich verletzt wurde über den geistigen Zugriff, von einem Meister, dessen Willen sie sich widersetzt hatte!
Ich habe in den 90er Jahren, in einem spirituellen Kreis, erlebt, wie einem Mann, der wohl besetzt war von einer Hellseherin, nach einem Besuch ihr!

Ich war dann Zeuge, als diese Austreibung in dem Kreis unter bestimmten Ritualen geschah, es war ein Schock für mich!
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Ich würde gerne verstehen, warum. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist nicht alles in uns vorhanden? Warum sollte man üben, studieren und dergleichen? Trauen sich diese Menschen zu wenig zu, so dass sie immer nach ihrem Meister suchen müssen, mehr noch: diesem auch bedingungslos folgen
Ja, da gebe ich dir Recht, aber wenn man hinschaut, sind es immer "die Schwachen" die einen Führer brauchen, weil sie sich selbst nicht vertrauen, ich selbst falle in diese Kategorie!

Natürlich ermöglicht unsere Haltung erst eine Öffnung oder Schließung für Etwas, diese aber entsteht zwangsläufig aus unserer Grundhaltung.
Wenn ich also überzeugt bin, das mir Jemand oder Etwas schaden könnte, öffne ich mich für diese Erfahrung....ein starkes Thema bei mir z. Bsp.. also erschuf ich dadurch genau diese Stiuation!

Wenn wir uns die Beziehungen untereinander anschauen, dann bildet immer ein Schwacher und ein Starker eine Beziehung, so meine Beobachtung. Der Schwache will seine Stärke nicht leben und der Starke seine Schwäche nicht, alles bedingt einander, das ist Schöpfung und daraus lernen wir, rund zu werden, um Beides zu Sein!
Das scheint, nach meiner Beobachtung, bei dir schon der Fall zu sein ;)...darum ist es für dich auch kaum zu verstehen-lach-!!!

In meine volle, eigene Kraft zu kommen, war für mich ein sehr langer Prozess des Entwerdens und Werdens, auf allen Ebenen meines Seins bis hin zur völligen Bereitschaft absoluter Zerstörung von allem, was ich je glaubte zu sein....und ist noch nicht zu Ende!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.06.2013 um 13:55
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wenn ich also überzeugt bin, das mir Jemand oder Etwas schaden könnte, öffne ich mich für diese Erfahrung
Du denkst, das du aus dieser Überzeugung heraus dieses was du denkst das es dir schadest erst anziehst ? Wenn dir bewusst ist wieso, wird es nicht passieren, das passiert nur, wenn du dir nicht in allen Details darüber bewusst bist, was dir da schaden könnte und wozu es führt. Bewusstmachen ist immer die Beste Möglichkeit auf schädliche Einflüsse und geistige Manipulationen nicht mehr hereinzufallen .:)


Anzeige

1x zitiertmelden