Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:03
@Kybalion7
Ja, aber wozu soll das gut sein. Willst du damit professionell beim Black Jack betrügen? :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:06
@capncrunch
Ahahaaa, hast gleich an Black Jack gedacht?
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ja, aber wozu soll das gut sein.
Im Leben, im Beruf ist ein gutes Gedächnis immer willkommen.
Mal dir selber aus, für was es gut sein könnte....ich schrieb vorhin auch das Wort Phantasie....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:18
@Kybalion7
Das Gedächtnis arbeitet ziemlich selektiv. Man kann es zwar trainieren aber ich denke nicht das die Resourcen bis unendlich gehen. Sonst wäre diese natürliche Sperre bei dem großteil der Menschen nicht drinnen sich alles belanglose zu merken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:18
@capncrunch
Nur schon die Übungen sind für die Gehirnzellen eine willkommene Speise.
Hast gar keine Ahnung wie lustig sich die elektischen Synapsen verhalten, lach....Synapsen haben eine Art Ventilwirkung so können die Nervenzellen sich mit Sauerstoff besser aufladen.
Was rastet rostet, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was rastet rostet, lach....
Richtig - Übung macht den Meister.
Oder "Ohne fleiß, kein Preis."

Alles solche einfachen Dinge - schon fast zu einfach.
Dennoch immer wieder beachtungslos liegengelassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:24
@Kybalion7
Warum soll Wissen so wichtig sein?
weil es unser größter Schatz ist. denn wenn uns alles andere genommen worden ist, so kann uns aber das Wissen nicht genommen werden, (außer ein Magier löscht eine sehr schlimme Erinnerung aus, welche störed auf den Studenten einwirkt und er sie nicht vergessen kann) Aber das ist etwas anderes.....

Mit dem Wissen hat man die Möglichkeiten aufs neue etwas zu erschaffen, die Freiheit der Wahlmöglichkeiten, usw.

Also ist "Wissen absolut", es wird auch durch die Wiedergeburten nicht gelöscht, eines Tages wird der Mensch, alles hervorholen können, was er gelernt hat, seien es Berufe oder Sprachen oder sonst was.
Deshalb soll man das "Wissen" wirklich hochschätzen.
Wenn ein gewisses Wissen des Seins eingebracht worden ist, dan kommt auch die Erleuchtung.

Da wendete einmal ein Freund die Bemerkung ein, daß er gelesen hat, daß gewisse Menschen schon in jungen Jahren Erleuchtet wurden.... ja stimmt, sagte ich, "aber vergiss nicht daß sie eben in vorigen Inkarnationen das Wissen nicht vernachlässigt hatten, deshalb jetzt schon in jungen Jahren die Ernte.
Ich denke es reicht momentan, ja?
Danke fürs Lesen, denn dadurch bekomme ich die Erinnerungen....
Was fehlt hier? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:30
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Was fehlt hier? :D
Ich denke, dein Verständnis... :)
(zumindest auf diese Sache bezogen.)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:31
@capncrunch
Der großteil der Menschen ist auch nicht geistig geschult....deshalb ist es auch besser wenn sie auch vergessen können, so nebenbei, aber nicht alles, z.B. Rache, Vergeltung, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:37
@capncrunch
aha, hast bisschen nachgescnuppert, guuut!

Und was sollte nach deiner Ansicht fehlen?
Ich lass mich von jedem belehren.
Hast du was gutes für mich,
ich freue mich für dich.
Hast du diesen Satz verstanden,
wirst sicher im siebten Himmel landen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:40
@Kybalion7

die Menschheit ist insgesamt sehr nachtragend und oft etwas negativ...

Wir waren im Urlaub mal ein einer Tropfsteinhöle und dort war es wirklich sehr voll und man hat sich auf dem Weg nur schwer durch die Mengen bahnen können...auch war es kälter als normal und im Konzert ganz unten am Salzwassersee war es auch sehr laut.

Darüber haben sich alle furchtbar aufgeregt und es war ja ach so ärgerlich, dass dies und das...usw...

Aber dass wir dort eine schöne Tropfsteinhöle mit vielen tollen Formen an den Wänden gesehen haben und das Konzert sich auch super angehört hat, haben scheinbar alle irgendwie übersehen...
Stattdessen wurden die negativen Dinge immer wieder hochgeholt....

Da denkt man sich nur "Sagmal seht ihr denn nur das "schlechte" in den Dingen - seht es doch auch mal Positiv..."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:45
@Al_Nabu
Das nennt sich Gruppendynamik und funktioniert im negativen wie im positiven. Das funktioniert auch hier in diesem Thread.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:48
@capncrunch

Nicht, wenn man sich nicht mehr unterbewusst von den Schwingungen anderer Beeinflusst lässt. ;)

Ich war damals nicht wirklich negativ gelaunt... alle anderen schon - leider.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:51
@Al_Nabu
Das stimmt aber so funktioniert es. Ich könnte z.b. ohne Probleme texte verfassen die dir oder anderen Usern hier gefallen würden und würde somit dann anerkennung ernten, aber statt dessen vertrete ich einen Standpunkt der mir am wahrscheinlichsten erscheint. Man kann nicht beides haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:54
@capncrunch

Selbstverständlich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 18:54
@capncrunch

Ich habe nichts gegen deinen Standpunkt - das ist sogar gut, wenn du einen anderen vertrittst.

Man sollte seinen Standpunkt dann nur nicht auf andere übertragen und den des anderen "in den Hintergrund" schieben.
Du hast deine Meinung - die du begründest. Wir haben unsere Meinung, die wir begründen.
Austauschen kann man sich natürlich.
Aber es sollt möglichst beim austausch bleiben und nicht in "Bloßstellung des anderen aufgrund seiner Meinung" ausarten.

Doch das hast du bis jetzt noch nicht gemacht.
Humor gehört dazu... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 22:33
@pagan
@Al_Nabu
@alle
Nun können wir mal ja wieder mit was Besonderen die Mitleser überraschen, von der Mondmagie wurde hier nocht nichts eingefügt.
Man weis ja wie die Shaolin viele, viele Jahre damit verbringen, gewisse Kampfkünste zu erlernen.und dann zu beherschen.
Ja, durch das ganze üben erhalten sie den Körper schon gelenkig und gesund, und das was sie täglich frühmorgens im Winter durchführen, bedarf eines starken Willens.

Nun was hat das mit der Mondmagie zu tun, wird jemand einwänden wollen.
Da mache ich eben jetzt einen Auszug vom 2. Werk Bardons, mal sehen was der Vorsteher Emzhom dazu sagt:
(Das würden sicher gerne jene besitzen, die sich irgendwie schützen müssen, weil....)

Emzhom - Zu den Sonderheiten der Mondmagie gehört das sogenannte magische Bannen. Hierüber kann ein Vorsteher der Mondsphäre einem reifen Magier unter dem Siegel der Verschwiegenheit genaue Auskunft geben, indem er ihm verschiedene quabbalistische und magische Formeln - Bannformeln - anvertraut, die sich für die verschiedensten Zwecke verwenden lassen. Emzhom verfügt z. B. über Bannformeln, die jeden Feind augenblicklich unschädlich machen ferner Diebe an der Flucht hindern, so daß sie mit dem gestohlenen Gut keinen weiteren Schritt tun können.

Bannformeln, die jeden Angreifer unverzüglich starr und leblos machen oder jeden negativen Einfluß sofort beheben; Bannformeln, die das grimmigste Raubtier, ob in der Luft, auf der
Erde oder im Wasser, sogleich unschädlich machen. Und noch eine ganze Reihe weiterer Bannformeln kann dieser Vorsteher dem Magier mitteilen. Begreiflicherweise wird ein Magier von den ihm anvertrauten Formeln nur im Augenblick der größten Gefahr Gebrauch machen. Emzhom ist in der Mondsphäre eine sehr geachtete Intelligenz, die allen Mondwesen große Ehrfurcht einflößt

Nun wieder so nebenbei, was sicher wieder ein paar Gedanken befruchtet und dadurch Meinungen hervor kommen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 22:47
@Kybalion7

Nun, das ist sehr interessant zu lesen - ich habe von "Mondmagie" bis jetzt noch nichts direkt gehört - aber das mit Emzhom erinnert mich auch ein wenig an die "Dämonenzunge"
Das ist, wenn man der Seele einer Person etwas sugeriert, sodass der Körper das auch ausführt.
z.B. "Du bekommst jetzt keine Luft mehr" - und dies tritt dann ein.
(ist jetzt ein böses bespiel - aber geht in dieser Hinsicht so...) Man sollte sich natürlich damit auskennen, wie man der Seele unterbewusst etwas mitteilt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:10
@Al_Nabu
Ja sicher ist das nichts für nur neugierige und Sensationslustige.

Ich kannte eine Frau, eine Bauernmagd so wie man sie früher in gewissen Gegenden nannte, welche zu gewissen Bannformeln kam, mit denen sie jedes Lebewesen bannen konnte.
Weil ich sie wegen ihrer Selbsgespräche nie auslachte, sondern respektierte so wie sie war, sah sie mich sympatisch an.
Sie hatte einen schiefen Mund und auch etwas stechende Augen, so wurde sie oft Hexe genannt.
Es war im Jahr 1953,54 ich war damals 12 Jahre und ein sehr neugieriger Knabe in dieser Hinsicht.
Ich schlich mit einer Leiter die Nacht zu ihrem Fenster wo ich durch einen Schlitz ihr zusah wie sie mit Kerzen und Weihrauchbehälter allerlei machte.

Das interessante war, dass sie am nächsten Tag zu mir sagte, du bist wohl ein sehr neugieriges Wesen, und sie legte ihren Zeigefinger auf ihre Lippen, ich verstand was sie meinte.

Da passierten manche Begebenheiten wo nur sie und ich wussten wie und warumn es geschah.
Das waren meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Die zweite Erfahrung war die eines Hypnotiseurs, welcher Vorführungen machte, ich gab nicht nach, bis ich nach ein paar Monaten durch vieles herumfragen, fast genauestens Bescheid bekam.

Ich erinnere mich an einen Satz, der circa sagt, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, welche die irdische Schulweisheit nicht lehrt....
Nun, die Hermetik beweist es vollkommen, aber nur jenen, welche sie liebt.
Und warum liebt sie solche Menschen? Weil....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:29
@Kybalion7

Ja, da hast du Recht - die Hermetik beweist "Alles" oder auch "das All" ...Du verstehst was ich meine. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das interessante war, dass sie am nächsten Tag zu mir sagte, du bist wohl ein sehr neugieriges Wesen, und sie legte ihren Zeigefinger auf ihre Lippen, ich verstand was sie meinte.
Es war eine Kleine Geste von ihr, die dir aber mehr sagte als 100 Wörter - denn du musstest sie verstehen. Und wenn du verstanden hast, hast du gelernt, also eine Erkenntnis daraus gezogen.

Sie verstand es wahrscheinlich sehr gut, ihren Gesten den nötigen Ausdruck zu verleihen.
gut - sie hat auch ein paar worte zuvor gesagt, doch hat sie diese mit bedacht gewählt und mit der Geste zum Denken angeregt.
Ja, das sagt in der Tat mehr, als 100 Wörter aus... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:31
@Al_Nabu

Vielleicht sollten wir anfangen, uns selbst zu fotografieren, in den unterschiedlichsten Gesten, und die Fotos hier posten, wenn die mehr sagen als 100 Wörter. Das würde vielen hier eine Menge Tipparbeit ersparen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:33
@oneisenough

Oder jemand sieht hier so abscheulich aus, dass man eher davon einen Lachkrampf bekommt, statt seine "Geste" zu verstehen, lach...

Humor hin...humor her....
(auch wenn ich mir nich so sicher bin, ob es jetzt Humor deinerseits war... :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:44
@Al_Nabu

Doch, doch, das war Humor. Aber ich bin so hässlich, dick und ungepflegt, voller Pickel und Narben, lebe deswegen einsam und zurückgezogen in einem dunklen Wald, ach, du ahnst es nicht, - nee, ich lasse das lieber mit dem Fotografieren sein ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:50
@oneisenough

Ok, gut ich wäre auch nicht dafür - weil mit einer "Geste" alleine kann man nicht viel anfangen...
Dazu gehört meist eine Situation und ein paar worte, wenn die Geste mehr sagen soll als 100 Wörter... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2013 um 23:57
@Al_Nabu

Eine ganze Situation fotografieren? Oh, da habe ich lustige Erfahrungen gemacht. Ich wurde einmal geblitzt wegen zu schnellem Fahren. Ich ließ mir das Foto nach der Entwicklung zeigen und der Beamte meinte: „Sehen Sie, Sie fahren hier eindeutig zu schnell. Das ist der Beweis!“ - Darauf ich: „Wo sehen Sie denn da eine Bewegung? Mein Wagen steht doch eindeutig mitten auf der Fahrbahn!“

So viel zum Fotografieren von Situationen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 00:01
@oneisenough

Ok - imgrunde hast du damit Recht, doch daraufhin hat dir wahrscheinlich jeder Beamte den Vogel gezeigt... :D


Anzeige

melden