Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 22:44
https://www.youtube.com/watch?v=zokCdWAc_oo (Video: [ Naruto and Kurama AMV ] ♥Heart of Courage ♥)
Die summe aller Dinge =0...das was man nicht weis......
Das was man Weis kann man Bennen....
Für Gott gibt es 0 nicht...ist auch erst spät dazugekommen die 0 ......
Wir sind ja hier nicht der Ursprung...........

Man kann nur mit dem Arbeiten was man hat/kann beherrscht, sozusagen Vorausschauend sein...wie es in etwa abläuft....die Tat egal was......wie @MickyM. schrieb....schwer zu Umschreiben alles
Unvorhersehbare Sachen(Sachen die man nicht kennt/sieht) können dich auseinander Nehmen....
@MickyM. Bardon weist mehr als Einmal darauf hin das er dir nur Bruchteil Lehre geben kann in seinen Werken.......alleine die Kabalistische Zahl 4 zu Umschreiben dauert Lebenlang...Die Mathematiker sind immer noch Beschäftigt..........

Im Endeffekt geht es bei Information um Technik.......und da ist Bardon wirklich Zeit voraus gewesen..
Hildegart von Bingen werten die Immer noch aus an Unis.....die wahr auch sehr sehr Clever...........
Youtube: Naruto Shippuden Blood Prison Protectors of the Earth
Naruto Shippuden Blood Prison Protectors of the Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 23:04
@Karuzo
@indigodave
@poet
@MickyM.
@jimmybondy

@alle..............Gesetz der Hermetik ...immer zu beachten..

Wer um Regen bittet sollte vorher an den Match denken.

@Kybalion7
Schicke auch du bitte deine Aliens Vorbei.....
Hermetiker kehrt vor der Eigenen Tür.
Was sollen wir da von deine Kumpels halten...nichts mit Hermetik zu tun...
Schrumpfe die dann auch wieder in ihre Galaxis, die Schiffbrüchigen....
Youtube: 4tune - Dann doch lieber Cola (Fanta RMX) [prod. by Joznez]
4tune - Dann doch lieber Cola (Fanta RMX) [prod. by Joznez]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 23:29
Kaffee


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 02:02
hi @jimmybondy
Diese Bewusstseinsebene nennen wir mal die materielle. Und sie ist echt.

Jetzt stelle ich mir eine weitere Bewusstseinsebene vor. Die ist schon rein gedanklich. Die Sprache in allen Formen usw.

Da werden wir in der Regel schon vorsichtiger, was die Echtheit anbelangt.


Und noch ne Ebene oder 2-3 Ebenen tiefer.....
........Was rede ich hier eigentlich? Wo ist diese Traumebene zB? Na ist noch was unausgegoren, aber ist es noch verständlich?
Oder ist es zwar verständlich aber so wie in der Schule?
Da hab ich einmal mit Begeisterung die Dampfmaschine neu erfunden.
Also was längst und auch sehr bekanntes entdeckt.^^ Wenigstens waren alle davon belustigt! :D
Das ist in der Kabalah beschrieben. Die Ebenen, die wirkliche Welt kann man mit dem Erdelemt in Beziehung sehen.

Die 3 Elemente Feuer Wasser Luft lassen in ihrer Summe, die echte wirkliche Welt (Erde) entstehen, die Matrix.

Die 4 Elemente kann man in Entsprechung zu den 4 Welten des Werdens sehen, was in der Formel YHVH dargestellt ist.

Zuerst ist die Idee, dann der Plan der Schöpfung, dann die Kreation der Formung. Das alles zusammen ergibt das reale Dings.
Alles in der Welt entsteht so. Die verschiedene Ebenen sind in uns. wir betreten sie in uns. erst die 4. Erde, sichtbare Welt, tritt im Aussen in Erscheinung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 02:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir spuckt da seit Tagen so ein Gedanke nebelig durch den Kopf. Es gibt ja verschiedene Bewusstseinsebenen, ich glaube das Bardo Thödöl kennt insgesamt 7?

Diese Ebenen werden immer subtiler und werden im Grunde auch von den jeweils anderen Ebenen überlagert.
Weisst ja..Synchronizitäten, natürlicher Informationsaustausch und so... :D

Meine wirren Gedanken darauf händigten mir die Antworten aus.
In letzter Zeit begebe mich in einen Bereich in dem ich davon ausgehe dass die Relität digital ist.
Digital im Sinne von wahrscheinlichen Informationsdaten, die durch das Interagieren mit dem Bewusstsein, reale, physische Formen annehmen.
Es ist schwer das in Worte zu fassen aber ich wage mich mal anhand eines abstrakten, bildlichen Beispieles.

Ich gehe mal davon aus dass du WoW, das online Spiel kennst.
Nun gibt es dort ja Charaktere, Landschafften usw.
Zwar gibt es da einpaar Ausnahmen aus der Phantasiewelt wie Elfen, Tauren, Monster, menschliche Koalas etc.
Aber vom Grundmuster ähnelt es unserer physischen Realität.
Stellt man sich vor, die Charakter in dem Spiel wären ausgestattet mit freiem Willen, von materiallistischen Glaubenssätzen geprägtem Verstand/Ego, begrenzten Wahrnehmungs/Denkvermögen und daraus resultierend, einem dualistischen Weltbild.
Wie würden diese ihre Welt wahrnehmen? Würden die nicht davon ausgehen die Realität wäre von phyischem, soliden Bestandteil..?

Die Frage ist demnach, wo existieren die Spieler in der physischen Welt der Charaktere?
Die Spieler wären nicht bestandteil ihrer physischen Realität, sie existieren auf einer anderen, subtileren Ebene. Und das ist das Paradoxe, für den Spieler ist wiederrum die WoW Welt, eine digitale Realität.
Die subtile Verbindung besteht aber dennoch, durch das Bewusstsein des Spielers, das mit den Daten der WoW Welt interagiert.
Aus der Sicht der Charaktere sind die Spieler, keine physische Wesen und vermutlich würde keiner der Elfen, Zwerge, Gnomen etc an die Existenz, nicht-physischer Wesen glauben... :D
In Wirklichkeit aber sind es die Eingebungen der Spieler, die dafür sorgen dass die Charaktere sich bewegen, kämpfen, die Welt erforschen usw.
Das Bewusstsein bestimmt was der Charakter zu tun hat. Es ist sogesehen seine Bestimmung.
Da das Bewusstsein stets vorhanden ist, können die Charaktere, durch Lockerung der verstarrten Glaubenssätze, damit in Kontakt tretten.
Sprich ihr Denk und Wahrnehmungsvermögen verfeinern, um die subtile Verbindung wahrnehmen zu können.
Nach gewissen Erkenntnissen und Entwicklungen, entstehen Resonanzen zwischen dem Charakter und Spieler, der Charakter wird sich sogesehen seines selbst bewusst.
Der Elf erkennt dass er der Spieler ist und somit von anfang an keinen freien Willen besaß, der freie Wille sogesehen nur eine Illusion war.
Er ist Eins und ihm wird bewusst, dass jede seiner Handlungen bestimmt war und nur das EGO ihn glauben lies, es wären SEINE Handlungen.

Nun... mit diesem Wissen, denkt er sich nun "Hey, das einfach Sein, diese glückseeligkeit fühlt sich sooo gut und real an, es ist einfach die Wahrheit!"
Somit vertieft und verbreitet er seine Wahrheit, in der Hoffnung darauf, seine von dem Ego beherschten Mitcharaktere bei dem Erwachen zu verhelfen.
Er erzählt einem Zwerg von seinen Wahrheit, erzählt ihm von Bewusstsein...und bekommt die Antwort.."hast du zu viel Orkbier getrunken? Was meinst du von Bewusstsein, was soll das sein?
Wo soll das denn existieren? Wir existieren schließlich in einer physischen welt, also erzähl mir nichts von nicht physischen Welten die im Bewusstsein existieren, in denen irgendwelche Wesen uns kontrollieren. Quatsch, ICH bestimmte über meine Handlungen, du bist doch verrückt..."
Andere wiederrum, deren Glaubenssätze gelockert sind, schließen sich dem Elf an und teilen diese Wahrheit. So entsteht eine völlig neue Welt, neue Glaubensmuster und Religionen bilden sich..
Ab hier an würde es mich freuen wenn du dir einfach mal selber Überlegungen machst, über den weiteren Verlauf und alles was damit zu tun hat.

Diese Beispielweise kann man auf viele andere Spiele übertragen, z.B Sims..
Stelle man sich nun vor, die Sims spielen in ihrer Realität ein PC Spiel und diese, ich sag mal, Bewusstseinsebenen schreiten fortwährend tiefer, so trifft man auf die Unendlichkeit..

Die Fragen, die sich dabei stellen...worin liegt der Unterschied zu unserer Realität und all den digitalen Realitäten und ist unsere Realität vielleicht ebenfalls eine digitale?
Welche Rolle nimmt dabei die Traumebene ein? Unterliegt unsere Realität einem größeren Bewusstseinsystems, durch dessen Prozesse unsere Realität erzeugt wird..? Wenn ja, auf welcher Dimension befindet sich dieses Bewusstseinssystem?
Und auf welche Weise interagiert es mit uns?

Alles Fragen des Verstandes, welcher ständig alles Ordnen und verortet will.
Er braucht ständig seine Ordnung/Struktur, alles muss seinen Platz haben.
Sobald dieser aber einer Sache keinen Platz zuordnen kann, so kann diese auf Verstandesebene und somit in der Realität, unmöglich existieren.
Genauso ergeht es den Elfen, sie unterhalten sich und diskutieren über Metaphysische Dinge. Sie fragen sich auch z.B "Wo sind denn diese Wesen, die uns kontrollieren, an welchem Ort befinden die sich..?" usw.
Sie versuchen dem Unbekannten eine physische Ordnung zu geben, ohne zu bedenken, dass die Ordnung bereits in subtiler, umfassender Weise vorhanden ist.
Somit komme ich auf den Entschluss, dass die absolute Wahrheit nicht mit dem Verstand erfassen kann. Deshalb fällt es auch normalerweise vielen Schwer, bestimmte Ereignisse und Erkenntnisse in Worte zu fassen. Deshalb hatte Jesus, Gleichnisse so sehr geliebt. Da diese den Verstand austricksen.

Soviel dazu...ich werde mal dieses Beispiel weiter expandieren, vielleicht ensteht ja eine neue Realitätstheorie. Mal schauen..sei auf neue Spukgedanken gefasst hehe :D


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 02:37
"I regard consciousness as fundamental. I regard matter as derivative from consciousness. We cannot get behind consciousness. Everything that we talk about, everything that we regard as existing, postulates consciousness."

"Science cannot solve the ultimate mystery of nature. And that is because, in the last analysis, we ourselves are part of nature and therefore part of the mystery that we are trying to solve."

- Max Planck


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 03:12
Das Leben ist ein Spiel Leute, spielt es so gut ihr könnt, lebt und verwirklicht eure Träume!
Egal in welcher Phase ihr gerade auch sein mögt, es ist eine Phase.
Also erfahrt diese Phase bewusst, genießt sie und oder lernt aus ihr, bevor sie weg ist.
Bewegung ist Leben, alles unterliegt einem ständigen Wandel, alles ist in Bewegung!
Taucht ein und fließt in diesem Lebensstrom!

Youtube: 3 HOURS of Relaxing music " Beautiful Piano "
3 HOURS of Relaxing music " Beautiful Piano "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


..angenehme Träume :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 11:14
@TheLolosophian
Transformer!
verdirb uns nicht den Spass!
Wo ist der Spaß, wenn jeder in eine andere Richtung reist
und das Thema an sich und in sich zerreist? ^^

Nur der Masochist mag das was er frisst,
der BW 1000 Christ verzichtet auf Mist und IST. :troll:
wer will denn Gedankenstille,
wenn des Menschen Lust und Wille
is'st, in Allmys dunklen Unterwelten
im Wort nur, nicht der Tat zu schwelgen!
Wo Wille, keine Stille.
Wo Stille, kein Wille.
Wo Worte, da Taten.
Wo Taten, da Wille.
Gedankenstille sucht man nicht,
die hat man, wenn man nicht mehr spricht!
So einfach ist das nicht,
denn auch das Hirn; das spricht! :D

@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Soviel dazu...ich werde mal dieses Beispiel weiter expandieren, vielleicht ensteht ja eine neue Realitätstheorie. Mal schauen..sei auf neue Spukgedanken gefasst hehe :D
Lies Sophies Welt. Da ist die Theorie bereits mit vielen Weisheiten schön illustriert. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 11:31
@snafu

Na!

Ich glaub ich hab da was anderes im Sinn, keine Schöpfungsgeschichte, keine Welt des Werdens usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 11:32
Lost Track of John Carpenter, cooool

https://www.youtube.com/watch?v=M4yacerq164


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 11:42
@Karuzo

Ja ist auch spannend, hab da aber doch was anderes im Sinn, bin kein Matrix Fan.

Schau da gibst Du all diesen kleinen Wesen einen Verstand, da werden sie ja denken können was sie wollen und ein Lenker ist dann auch überflüssig.


Meine angedachten Welten sind allesamt real, aufeinander aufbauend, da gibt es nicht zuerst erst eine mentale Welt und die seie nun echt und die materielle Welt wäre nur eine Ausdünstung die später erscheint und dazu noch nicht echt wäre usw.



Eine Welt, verschiedene Bewusstseinsebenen, alles bedingt einander, keine Ebene kann langfristig ohne die andere existieren. Es gibt inmaterielle Vorgänge, aber auch die stürzen zusammen wenn es keine Materie mehr geben würde und natürlich auch umgekehrt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 11:48
Da ist diese Welt zwischen Schlaf und Wachbewusstsein. Ein klitzekleiner Spalt und mit der Zeit kann man einen ganz leichten Eindruck davon erhaschen, es kann einem so vorkommen als fände dort noch ein komplettes weiteres Leben statt. Man hat nur Ahnungen, versucht also Gedankeninhalte dorthin mitzunehmen, oder von dort herrüber zu holen, doch es gelingt nur schlecht bis gar nicht.

Doch mit der Zeit, -wenn man nicht locker lässt-, seinen Ruhepol und vieleicht sogar verlorene Seelenanteile wieder findet und also letztlich ein kompletterer Mensch ist, kann besagter Spalt größer werden, plötzlich gibt es einen Hauch von Erinnerung und dann mehr und mehr, bis man auf einmal
schon größere Stückchen von "drüben" mit hierher bringen kann.

Plötzlich ist da nicht nur allenfalls ein Stückchen Wald was man noch erinnert, sondern die Vorsteher welche Kyba beschrieb, man liest in der Akasha Chronik usw.

Kennt Ihr das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 12:48
@jimmybondy
Ja. Dort kannst du (bewusst) erdenken, erschaffen, formen, was sich dann in der real World manifestieren soll/wird.

Eigentlich tun wir das ja ständig, im Unbewussten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:10
@snafu

Hm wüsste nicht wie das gehen soll, würde lieber was über Eure Deine eigenen Eindrücke und Erkenntnise in einem solchen Zustand hören.

Oder deute ich es falsch? Ist es Deine eigene Feststellung? Was hast du als Beispiel denn dann erschaffen, was hast Du manifestieren lassen?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:23
@Kotknacker
Ha Danke dir! werde ich mal einen Blick reinwerfen :)

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau da gibst Du all diesen kleinen Wesen einen Verstand, da werden sie ja denken können was sie wollen und ein Lenker ist dann auch überflüssig.


Sie können denken was sie wollen, gelenkt werden sie aber von dem Spieler.
Der Spieler spielt, während die Charaktere Erfahrungen sammeln.
Da die Charaktere aber ebenfalls der Spieler sind,
ist es ganz alleine der Spieler der die Erfahrungen sammelt.
Der Verstand des Charakters lässt ihn nur Glauben, er hätte ein individuelles Ich und einen freien Willen.
Und das seine Realität, materiell und fest seie. In der Realität des Spielers, könnte das gleiche der Fall sein, so dass er ebenfalls ein Teil eines Spiels ist und von einem übergeordnetem Bewusstsein gelenkt wird usw. Stelle mir das wie mit den Fraktalen vor..
Fraktal ist ein vom Mathematiker Benoît Mandelbrot 1975 geprägter Begriff (lateinisch fractus ‚gebrochen‘, von lateinisch frangere‚ '(in Stücke zer-)brechen‘), der bestimmte natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet. Diese Gebilde oder Muster besitzen im Allgemeinen keine ganzzahlige Hausdorff-Dimension (ein mathematischer Begriff, der in vielen üblichen geometrischen Fällen bekannte ganzzahlige Werte liefert), sondern eine gebrochene – daher der Name – und weisen zudem einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit auf. Das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Objekt aus mehreren verkleinerten Kopien seiner selbst besteht. Geometrische Objekte dieser Art unterscheiden sich in wesentlichen Aspekten von gewöhnlichen glatten Figuren.
Wikipedia: Fraktal


In diese Theorie kann man sich sehr hineinsteigen und aus gewissen Blickwinkel betrachten und kommt auf nette Erkenntnisse.
Ich merke aber dass es so ne Sache für meinen Inneren Neo ist, die ich im stillen Kämmerlein austüffteln muss..
Wer weiss vielleicht sind die 360 Vorsteher ja die Spieler und wir interagieren mit Ihnen, in dem wir lernen diese Verbindung über das Bewusstsein wahrnzunehmen und das wäre dann diese Welt zwischen Wach und Schlafbewusstsein.
Sind halt nur Fantasien und hat hier wohl nichts verloren...die Fantasiewelt. Ebenfalls so real wie unsere, nur dass unsere "professioneller und solider gestaltet ist"... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:26
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gesetz der Hermetik ...immer zu beachten..

Wer um Regen bittet sollte vorher an den Match denken.
Ja das ist sehr wichtig.

Auch das man gar nicht zu Bitten braucht, sondern man dankt, doch dann gilt wie immer;

Von Nichts kommt nichts.

Doch hat man ein wichtiges Spiel, dann ist einem der match egal, hauptsache seine Fussball manschft gewinnt... ups jetzt bin ich bisschen abgeschweift......


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kennt Ihr das?
Ja Ich kenne das.
Hm wüsste nicht wie das gehen soll


was hast Du manifestieren lassen?
(Entschuldige das abgehackte zitieren.)


Ich mach mal ein kleines Beispiel.

Wenn ich ein Gespräch habe, sehr wichtiges/Termine und so und ich weiss nicht (bin stock nervös) obs "gut" abaufen wird, dann erdenke ich mir, wie es halt so und so ablaufen wird; (im wohl von allen ohne schwarzmagsich zu manipullieren, dann gilt es zu akzeptieren wenn was nicht so will wie ich es mir erdacht/geformt habe) Dass ich den weg optimal finde, alles reibungslos abläuft.

Bei weiterer "Schulung" kann sich andere Dinge herbei wühnschen/Manifestieren.
Jedoch stelle ich mir das Gefühl vor wie es wäre und nicht das ichs bekommen werde....

hat das was an infos :D


@Karuzo

Ja das Ist Sie die Schöpfung


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:26
hi @jimmybondy
Im Anfang ist das Wort. Alles was wir erdenken, und wollen, und erstreben....
Wenn wir es in Worte fassen, und es aussprechen, (vielen Menschen erzählen zB.. ) dann wird es auf jeden Fall leichter manifest, als wenn wir es nur denken.


Das Erdenken eines Wunsches, / eines Willen, geschieht in einer bestimmten Ebene.

Darin kommt auch eine Vorstellung vor, wie das fertige Ding, bzw Ereignis, sein soll.
das ist die erste Ebene der idee. dann folgen weitere Ebenen, was dem "herabsinken in die Materie" entspricht. Wie das Erschaffen der Bedingungen, und Notwendigkeiten, dann die Kreation und Formung und dann das fertige Ereignis / Ding.

So durchläuft All-es mehrere Ebenen, um in dieser sichtbaren Welt manifest zu erscheinen.

Diese Ebenen zu kennen, und willentlich zu 'betreten' erleichtert das verwirklichen seines Willen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 14:28
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn ich ein Gespräch habe, sehr wichtiges/Termine und so und ich weiss nicht (bin stock nervös) obs "gut" abaufen wird, dann erdenke ich mir, wie es halt so und so ablaufen wird;....
Genau. so mach ich das auch. :) ich erdenke es mir zuvor, wie es sein soll. Vieles, auch normales, wie einfach gut nachhause kommen... :)


Anzeige

melden