Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:16
@boe
;)

also ich sags einfach mal ganz erhlich was mein weg ist oder was das zentrum ist meines lebens..

da sind zwei gegenüberstehende dinge...

in der wahrhaftigen liebe zu sein..mann und frau, auflösung der dualität..verschmelzung zu einem ganzen in harmonie, ehrlichkeit, treue, bedingungsloser liebe, der gemeinsamen liebe zu gott

und das nicht sein wollen wenn das obere geschriebene mir fehlt..


ich sagte hier ja oft ohne die liebe ist der mensch nichts..so fühle ich das...

und es war immer so, der herr hat mich bewahren wollen vor in meinem falle frauen die das obere nicht erfüllen würden..weil ich dann fallen würde..und das untere in erwägung ziehen würde..den freitod

deshalb wirkt hier manchmal eine suizidale tendenz durch.die du ab u zu wahrgenommen hast..
aber ich habe mittlerweile gemerkt es wird wohl nie dazu kommen..weil immer wieder etwas dazwischen kam, etwas von oben einschritt ums zu verhindern...

soviel dazu..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:22
@TheLolosophian
Bedanke mich für die Ergänzung. Teilweise kann ich dir zustimmen.
Sollte wohl hinzufügen dass man meine Posts nicht ganz wörtlich nehmen sollte, da ich hauptsächlich Sinnbildlich schreibe.

Das Selbst ist der Moment, die Liebe ist das erstrahlen, võlligen Gewahrseins in dem Moment.
Somit ist die Selbstliebe, die völlige Achtsamkeit zu dem Moment.
Unter Achtsamkeit verstehe ich, eine offene, akzeptierte Haltung gegenüber allem, was man im Augenblick wahrnimmt.
Um diese bewusst zu erfahren und in das Leben zu integrieren, ist es notwendig, sich von den übernommene, linearen Glaubenssätze und Verhaltensmuster, welche die Illusion eines Ichs und somit das Getrennt-sein von der Umwelt, bilden, zu desindifizieren.
Auf rein Intellektueller, linearer Ebene ist es unmöglich das Selbst zu erfassen.
Denn in seiner Natur, ist es non-linear, der stille Beobachter, der sich selbst erfährt.
Deshalb sind die erfüllendesten Augenblicke, jene in denen man s(ich) vergisst.

Und doch haben die Glaubenssätze unserer Eltern uns zu denen gemacht die wir Jetzt sind.
Jene die nicht wissen was die Selbstliebe ist, sind ihr oft näher als jene, die denken, sie zu besitzen.
Auch Menschen mit verstarrten Glaubenssätzen, empfinden Selbstliebe undzwar wie schon geschrieben, in den Augemblicken, in denen sie sich in Gefühlen z.B der personenhafter Liebe ( in ihrer Essenz, selber Natur, wie die Selbstliebe) zu Partner/Kind verlieren.
Jede einzelne Erfahrung aus der Vegangenheit hat dich hierhin geführt, durch jeden übernommenen, illusionären Glaubenssatz, ist es dir im nachhinein reflektierend möglich, das Selbst zu erkennen.
(Somit wirst du vielleicht verstehen, dass das was du heute bist, teilweise auf die Glaubenssätze, sowie die daraus resultierenden Verhaltungsweisen und die wiederrum daraus resultierenden Erfahrungen, zurückzuführen sind. ) :)
Aber ja, ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
Auußer bei dem Post an Kyba..
das lineare Wissen dient doch zur veredelung des Ichs und wie man es mit dem Selbst in Einklang/Harmonie bringt..?
Harmonie nimmt man nicht wahr, sie Ist einfach.


Wo bist du? - Hier
Wie spät ist es? -Jetzt
Was bist du? - Der (belebte) Moment


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:26
@georgerus

Wahrhaftige liebe sucht wohl jeder mensch. Der eine mehr, der andere weniger. Jeder auf seine Art.
Und um mal kurz ganz ot zu sein. Ein mensch wie du, hat zwar mmn. Ne "wahre Liebe" verdient. Nur Wird soetwas auch nicht verschenkt, aufgrund seines Lebens.

Ich nehme mein sch.. leben hin, weil ichs will, und liebe, so scheiße es War bisher.

was für mich heisst, ich würde auch für andere sterben... ;')

einfach so... auch wenn ich sie nicht unbedingt pers. kenne ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:29
@georgerus

ps.

und auch für dich ;-)

warum auch immer... :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:35
@boe
Das mit dem Wächter und den Denkanstößen...unterschreibe ich.
Auch so, eintönigkeit wird langweilig, deshalb sind die, auf deine Art zurechtweisende Worte eine willkommene Abwechslung. :)

Ich bin dann wieder weg, machts jut

@jimmybondy
@indigodave
Danke ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:38
@TheLolosophian

..meinte natürlich "desidentifizieren". :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:41
@boe
ich nehme das nicht hin!

jeder mensch hat die wahre liebe verdient..ein gruß an gott in dem sinne..

ein jahr betete ich jeden tag: ich nehme die verfehlungen und all das leid auf mich, nehme es von ihr..nehme es ihr und übergebe es mir..und wenn ich sterben würde..dann wär sie geheilt und gesund und könnte freude in ihrem leben erleben..

aber es wurde nicht so gemacht..dann kam die botschaft sie wird bald sterben..was ich ja wußte..und dann trat es ein..

kein beten, keine anfrage an gott ich nehme es doch auf mich hat geholfen..

jetzt ist alles neu...und nun suche ich wieder nach der liebe...aber befinde mich immer noch in den zwei welten...liebe und tod..

ohne die liebe bin ich tod..und dann macht das leben ja auch keinen sinn, weil man ja bereits lebendig tod ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 03:56
@georgerus


man sagt ja so schön: Gottes Wege sind unergründlich.

Wichtig ist schon, dass du auch für dich Motivation zum Leben hast, ohne dass dazu jemand anderes zählt als Sinn.

Und den findest du nur ohne die andere Person. Wenn ihr zusammengehört, findet ihr euch sicher wieder. Evtl. dann halt in der anderen Welt. Jede Seele lernt ja auch ihre eigenen Lektionen und manches muss man wohl alleine lernen.

Dazu kommt noch Schicksal und karmische Verarbeitungen, die sich in diesem Leben auch in Schicksalsschlägen zeigen können.

Wichtig ist, dass es immer weiter geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:01
@Reflexion

man sagte mir ich würde sie wiedesehen..ich war bei einer geistreise im jenseits..da wo sie sein wird nun...

nein ich habe für mich selbst keine motivation...ohne die liebe ist alles ohne sinn..da bin ich in deinen augen extrem vielleicht..


ich mag aber nicht mehr dass es mit mir weitergeht....gab mir vor einigen monaten im gespräch zu einem freund von mir diese jahr noch...wenns gott nicht einrichtet dass ich in der liebe zu einer frau bin dann gehe ich...und wenn von oben wieder was kommt werd ich es nicht mehr annehmen..ich werd einen weg finden...

solange

Youtube: The Black Crowes - Feelin' Alright (Traffic Cover)!!! Chicago IL 4/17/13
The Black Crowes - Feelin' Alright (Traffic Cover)!!! Chicago IL 4/17/13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:02
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Harmonie nimmt man nicht wahr, sie Ist einfach.
Harmonie kann man schon wahrnehmen, wenn man das Theoretische Gesagte mal an praktischen Beispielen prüft.
Man kann sie als Schwingung hörbar oder fühlbar wahrnehmen, z.B. einer Person, einer Gruppe oder eines Musikstücks. Genauso wie auch Disharmonie.

Man kann sie auch (er-)schaffen, komponieren wie ein Musikstück oder durch positive Gedankenkombinationen eine angenehme Selbstgrundstimmung erschaffen.

In dem Moment, wo man in ihr ist und sich nicht mehr getrennt von ihr als etwas äusseres wahrnimmt, kann man sie auch sein, wo wie du sagst. Dann ist man eins mit der Gruppe, einer Person oder mit der Musik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:06
@georgerus

Trotzdem gut, wenn du das Beste aus deinem Leben machst.
Das könnte deine Lektion sein.
Vlt. kommt erst dann eine Liebe in der Form von Beziehung wieder auf dich zu, wenn du das gelernt und angenommen hast als etwas liebevolles von oben.
Denn Liebe ist nicht nur zwischen Mann und Frau, sie ist zwischen allen Geschöpfen auf unterschiedliche Weise. Das kann mal ein Lächeln sein und vieles andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:08
@georgerus

Also ich "liebe" dich, als mensch. Auch wenn ich nur n Störenfried bin, hier im thread.

Und andere hier werden dich auch zu schätzen wissen...

Wieso meinst du, mach ich mich hier so zum "Affen" im thread. .. bestimmt nicht um dich nieder zu machen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:11
@boe

Du bist doch auch ein Teil dieser angenehmen Nachtharmonie der Wenigen, die Sonntag nacht noch hier abhängen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:11
@boe

danke dir:)

warum lässt mich gott nicht in der liebe zu einer frau sein?

diese frage zermürbt mich..

darf ichs unter den menschen nicht sein...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:18
@Reflexion

Scheiß auf mich und meine Worte. .. wie die meisten hier. ;-)
Einfach übersehen und ignorieren am besten ^^

@georgerus

Weil Gott vielleicht kein Single "Vermittler"ist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Demnach wird dir nicht einfach so ein "passendes" Weib geschenk... nur weil du es "objektiv" gesehen verdient hättest.

Sondern man sollte auch was dafür tun und sein. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:20
@boe

es geht bei mir allein darum nicht zu fallen...in die dunkelheit...

ich habe mehr freiheiten als ihr alle...aber bin auch den gedankenformen mehr ausgeliefert als ihr..und die dunkelheit ist mein feind..sie will das, mein licht auslöschen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:25
@georgerus

wodurch glaubst du mehr zu fallen als andere?
oder mehr den gefankenformen ausgeliefert zu sein...

sei dir mal bewusst. das es auch andere Menschen geben kann, die gleiches, ähnliches oder mehr erfahren haben als du im leben.

ich z.b. hab schon mal ein Kind verloren...

schiebe ich dadurch den. Mitleids Dauer klos? ..

Nein.. anstatt Bestätigung die mich stärken könnte. .. achte ich Viel lieber auf menschen wie dich.. weil dies mmn. verdient haben.

auch wenn ich mal quengel, kritisier.. Wat auch immer...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:28
@boe

Das mache ich sicher nicht. Weiss auch nicht, was du alles so abgekommen hast hier.
Zu viele Seiten hier, um alles zu lesen.
Aber ich kann dich auch gerne ignorieren, wenn du dies wünscht. ^^


@georgerus

Sei einfach das Licht. Dann erhellst du das Dunkle.
Aber das Dunkle sucht das Licht, um erhellt zu werden.

Um deine Freiheiten mit denen anderer zu vergleichen oder die Aussage zu machen, die du gemacht hast, müsstest du die Freiheiten anderer kennen. Und zwar aller "Menschen".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:29
@boe
weil meine gefühle eure übersteigen...deshlab trinke ich auch so viel bier...weil da werd ich ein normaler mensch..

dein eigenes kind? das tut mir sehr leid für dich..was ist dir da passiert?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 04:32
@Reflexion

die freiheiten anderer kenne ich...ich schrieb hier niemals alles offen wie ichs jetzt tue..ich kenne die schicksale der menschen in meinem umfeld..oder wie sie sein werden..woran ich ich dann auch von oben die aufträge bekomme sie zu führen und zu erfüllen..


Anzeige

melden