Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:50
@jimmybondy
Du denkst selber, aber die Reihenfolge deiner Taten, Gedanken etc. Kannst du dir vorstellen dass es alles vorherbestimmt ist? Sprich eine gewisse Kraft, ein Fluss dich leitet?
Aber so geschickt dass du annehmen könntest das du, dein individuelles Ich die Reihenfolge bestimmt..
Ich denke dass ist mit Hingebung und Demut gemeint, man gibt sich dieser Kraft, diesem Fluss und somit seinem selbst hin...man lebt sein Leben ganz normal weiter, nur etwas neues in der persönlichen Matrix ist entstanden undzwar das Vertrauen auf diese Kraft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:56
@Karuzo
@indigodave

Sie haben selbe Flaggen Farben....USA Und Russland........Vokale UA.......United Arts halt.......
Das ist Rom/a wie Früher...............West und Ost....Größerer Maßstab halt...
Und sie Spielen Teilen und Herrschen....Schüren Konkurrenz den die Belebt das Geschäft......
Ah die Sterne habe ich Vergessen...Verteilen sie auch Gerne das Pentagramm.........................

Die Blauen und die Roten spielen die so gerne.............wist ja wenn 2 sich Streiten freut sich der Dritte und die Wahrheit steckt meist zwischen 2 Lügnern.................Sie da der Atlas zeigt es an...
Alles nur ein Spiel @Karuzo und Tarot ist halt die Mutter aller Spiele.......
Macht ist dort wo wir sie sehen.......Sehen beide ja in ihrem Schach(Große Rivalität) die Wahrheit....können Mühle halt nicht Richtig und die Regiert ja Schließlich auf der Rückseite...........

So oben wie Unten........Aus Spaß wird der Ernst....A=Ja...E=Nee.....und der König ist der Feind der Eigenen Bauern...den er Opfert diese für das Feld............Bauer=Mauer für ihn meist nur.......
Youtube: Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Fresh D. feat. Hermine G. - Wenn du denkst (by Coldmirror)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 16:57
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Angenommen am Anfang gab es nur ein allmächtiges Wesen, dieses Wesen hat ein Betriebssystem kreiert um sich selbst zu erfahren, einen Traum. Es manifestierte sich auf der Erde..wenn man sich mal alles, die Bäume, Blume, allgemein die Natur und all die Wesen betrachtet. Kommt es einem so vor als könnte dies alles nicht anders sein, es ist alles perfekt.
Ja, ungefähr so wird's gewesen sein.... ^^
Youtube: Liebes Leben - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Liebes Leben - Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 17:33
@coppakiller
Ja krass und wenn man das dann mal begriffen hat, macht wirklich alles einen Sinn.
Alles aufeinmal so einfach..das Spiel wird durchschaubar.
änder die Regeln die dich kontrollieren und du änderst deine eigene Kontrolle.

Meinst Russland und Usa spielen ein gemeinsames Spiel oder jeder sein eigenes, sprich als Rivalen?

@Kotknacker
Hammer! Da sieht man selbst eine Klobürste, für wundervolles verwenden kann. :D
Mit einem Schuss Kreativität, bisl Essenz aus der Fantasiewelt..
Ist genauso wie die Jungs es vermitteln


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 17:36
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Du denkst selber, aber die Reihenfolge deiner Taten, Gedanken etc. Kannst du dir vorstellen dass es alles vorherbestimmt ist? Sprich eine gewisse Kraft, ein Fluss dich leitet?
Aber so geschickt dass du annehmen könntest das du, dein individuelles Ich die Reihenfolge bestimmt..
Ich denke dass ist mit Hingebung und Demut gemeint, man gibt sich dieser Kraft, diesem Fluss und somit seinem selbst hin...man lebt sein Leben ganz normal weiter, nur etwas neues in der persönlichen Matrix ist entstanden undzwar das Vertrauen auf diese Kraft.
Eigenverantwortlichkeit! Ich kenne eine solche Vorherbestimmung nicht, wüsste auch nícht was ich damit soll.

Es mag ja keine Willensfreiheit geben, weil wir Produkt und geprägt von unserer Umwelt sind, Mensch sind, uns menschlich verhalten usw.

Aber eine Handlungsfreiheit scheint mir sehr wohl gegeben.

Vertrauen zu sich und zu seiner Umwelt, Verantwortung, Liebe, da ist die Demuth auch sehr schön aufgehoben.

Die Zukunft ist nicht fest vorher bestimmt. Wenn Hellseher eines bewiesen haben, dann DAS. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 17:58
@jimmybondy
Keine Vorbestimmung in dem Sinne dass jeder deiner Schritte schon irgendwo aufgezeichnet ist und du Welt so malen nach Zahlen mäßig ausfüllst. Die Bestimmung, bestimmst du durch deine Eigenverantwortlichkeit und handlungsfreiheit in jedem Moment neu.
Man malt sogesehen ein Bild, frei aus der Kreativität heraus.
Im nachhinein blickst du zurück und denkst, so und nicht anders hätte das alles verlaufen sollen.
Genauso ist das Bild perfekt..sowie die Zeichnungen die ich dir mal schickte. In sich perfekte Werke, obwohl ich als ich anfing zu Zeichnen null Plan hatte was ich überhaupt zeichndn soll.
Hab es einfsch getan..
Im nachhinein gibt man dem Verlauf seinen Sinn. Sowie man z.b annehmen könnte dass der Verlauf des Threads nicht anders hätte verlaufen können und jede einzelne Handlungsfreiheit der User hat uns zu diesem Moment geführt. Somit war der Verlsuf des Threads, obwohl soviele Individuen daran teilgenommen haben, vorbestimmt. Verstehst du? :)
Ein ständiger Wandel von Formen und Arten aber der Kern/die Kraft bleibt gleich.
Und diese Kraft die ich meine..das Vertrauen in diese Kraft, schließt das Vertrauen zu seiner Umwelt, Verantwortung, Liebe mit ein.
Ein Beispiel, habe mir vorhin eine Tasse Tee gemacht, randvoll gefüllt. Nun musste ich mit der Tasse in mein Zimmer kommen ohne etwas zu verschütten. Bisl was davon abschlürfen war mir zu langweilig, also ging ich einfach los, im Vertrauen an diese Kraft, ohne mich auf die Tasse zu foksuieren oder sie überhaupt anzuschauen..und siehe da, kein Tropfen verloren. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 18:16
Ein kleiner Tipp am Rande für die Mitleser..kreirt einen Gefühlszustand den ihr gerne als Hintergrund in eurem Alltag haben wollt. Z.b durch Musik etc. Speichert diesen Zustand, welchen ihr z.b bei eurem Lieblingslieb erfahrt ab, diesen Moment in dem ihr diese bestimmten Gefühle spürt und erinnert euch so oft es geht an diesen Moment und versetzt euch mental hinein.
Beharrlichkeit, zuversicht und leichtigkeit, sind die Faktoren die dabei zählen.
Erinnert euch jeden Morgen beim aufstehen an diese Absicht und an diesen Moment, versetzt euch so detailiert wie mõglich in diesen Moment, in dem ihr diesen Gefühlszustand erfuhrt, hinein.
Eine Art transzendele Meditation..
Augeblicklich, tauht dieser Zustand in eurem Alltagsbewusstsein auf und verharrt als ein gewisser Touch in euren weiteren Zuständen. Macht das eine Woche lang, jeden morgen und dieser Gefühlszustand fließt in jeden Aspekt eures Lebens ein, ihr manefistiert diesen.
Auch möglich mit Suggestionen, sprich Autosuggestion..
Z.b "Immer im Gleichgewicht, mit einem Lächeln im Gesicht." Sagt diesen oder einen ähnlichen Spruch Emotionsvoll, vor dem Spiegel auf, mit bestimmten Grimasen wie z.b einem Lächeln und beiden Daumen ausgestreckt, als würdet ihr zu dem Spiegelbild reden. Übt es so oft ihr wollt und es speichert sich ein Leben lang in eurem Unterbewusstsein ab, jedes mal wenn ihr an diesen Spruch denkt, taucht das Bild eures Spiegelbilds vor dem geistigen Auge auf und holt die Gefühle hervor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 18:19
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Keine Vorbestimmung in dem Sinne dass jeder deiner Schritte schon irgendwo aufgezeichnet ist und du Welt so malen nach Zahlen mäßig ausfüllst. Die Bestimmung, bestimmst du durch deine Eigenverantwortlichkeit und handlungsfreiheit in jedem Moment neu.
Dann ist es nicht vorherbestimmt.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Im nachhinein gibt man dem Verlauf seinen Sinn.
Ja man stiftet dann da Sinn, wo woher keiner gefragt war.
Sinnsuche ist immer eine Frage und braucht einen Frager,. .
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb: Somit war der Verlsuf des Threads, obwohl soviele Individuen daran teilgenommen haben, vorbestimmt. Verstehst du? :)
Nein. Das hört sich alles vielmehr wie ein Hinterherbestimmen an. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 18:36
@jimmybondy
Vorbestimmt, Hinterherbestimmt..Jacke wie Hose. Alles ein fortwährender Moment. :D
Wenn du dir in jedem Augenblick darüber bewusst bist, dass jede deiner Taten im nachhinein Hinterherbestimmt ist, so kannst du die Hinterhebstimmung, vorbestimmen..
Logisch oder? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 18:42
@Karuzo

Nein für mich nicht, ich plane auch etwa für Morgen ein Dach über dem Kopf und etwas im Kühlschrank zu haben und schaue also durchaus vorraus! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 18:54
Also bestimmst du, deine Hinterherbestimmung, vor.. :D
Naja da sind wir wohl an den Punkt der persönlichen Interpretation angekommen..
belassen wir es dabei, ist mir zuviel allmy für heute :D bedanke mich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 19:02
@jimmybondy
Man benötigt aber auch die Kraft zur Umsetzung eines Vorhabens haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 19:24
ich vermisse oneisenough


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 22:08
@Karuzo

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /

Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk. Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

ohne die liebe ist der mensch nichts...dann ist er tot..

@jimmybondy

alles ist erfahrung...und bei mir ist es der weg der zum ziel führt..ich habe früher niemals solche erfahrungen gehabt bei konsum von substanzen...also hat doch meine absicht dahinter damit was zu tun, und dass ich praktisch viel daran arbeite die allgegenwärtigkeit zu erreichen...
in dieser anderen bewußtseinsebene habe ich tiefere erfahrungen..kann auch die charakteranalyse noch besser ausführen bei mir und anderen menschen..ich sehe dabei alles viel differenzierter und klarer...allein ein wort, satz von jemanden..und man kann anhand dessen diesen menschen sehr klar wahrnehmen...

hast du denn schon eine bewußtseinsversetzung in deinen körper erlangt? in die organe körperregionen?

ich nun schon....


darum geht es doch..wie man ans ziel gelangt


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 22:41
@georgerus

Abgesehen davon das ichs erschreckend finde, das dir der alk nicht mehr genügt, als Mittel zur "Meditation", das du sogar hinzu zu Drogen greifst um dein "ziel" zu erreichen.
Finde ich das, das du quasi dem "teufel" immer mehr verfällst. Das was du tust, ist alles andere, aber bestimmt kein Zeichen oder ein weg der Bewusstseinsentwicklung mmn.

Aber mal was anderes, wenn dir jemand glaubhaft beibringen würde, das du um dein "Ziel" zu erreichen, alle "ungläubigen" vernichten müsstest.

Würdest du es tun?
Wäre es richtig?

Schließlich sollen ja angeblich auf dem weg zum "goldenen zeitalter" einige auf der Strecke bleiben...

ps. ne Quellenangabe des Textes den du an karuzo gerichtet hast wäre nicht schlecht. also hohelied der liebe. 1.korinther 13 oder so.
möchtest diese Worte ja schließlich nicht als die deinen ausgeben ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.11.2014 um 23:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du denn schon eine bewußtseinsversetzung in deinen körper erlangt? in die organe körperregionen?
Sich in sich selber versetzten klingt irgendwie witzig! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 00:02
@jimmybondy

Naja. In sich selbst zu versetzen, könnte bzw. wäre, für manche sicherlich nicht schlecht...

Wenn es wirklich wäre, und kein Ego trip...der vor allem auf Drogen basiert...
Und lediglich auf Ego wünschen und Vorstellungen aufgebaut ist...

;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 00:19
@boe

Eine Bewusstseinsversetzung in seinen eigenen Körper bedeutet, das man sich sonst von seinem Körper getrennt fühlt. Das mag sich auch mal spannend sein, aber als Grundhaltung scheint mir
das Problembehaftet zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 00:20
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Abgesehen davon das ichs erschreckend finde, das dir der alk nicht mehr genügt, als Mittel zur "Meditation",

Lies dir mal...
Beitrag von georgerus (Seite 1.545)
...durch und überdenke dein Besengeschwurbel. :)
Zitat von boeboe schrieb:das du sogar hinzu zu Drogen greifst um dein "ziel" zu erreichen.
und dann das...
Wikipedia: Bewusstseinsveränderung#Psychoaktive Substanzen
Zitat von boeboe schrieb:Finde ich das, das du quasi dem "teufel" immer mehr verfällst.
Der Zweck heiligt den Teufel. Ich frage mich gerade, warum du den Teufel in den Raum wirst, nachdem die ersten beiden Punkte schlichtweg falsch und/oder gelogen sind? O.o
Zitat von boeboe schrieb:Das was du tust, ist alles andere, aber bestimmt kein Zeichen oder ein weg der Bewusstseinsentwicklung mmn.
Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wahr ist was wir können. Und du kannst nix! Du bist ein Knecht deiner beschränkten Gedanken- und Gefühlswelt. Ein "Zombie".

Youtube: Michonne Tribute
Michonne Tribute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liveexorzismus :D
Ich beschwöre dich,
@boe , Feind des menschlichen Heils,
erkenne an die Gerechtigkeit und Güte Gottes, des Vaters,
der deinen Hochmut und deinen Neid
durch gerechtes Urteil verdammt hat:
Weiche von diesem Diener Gottes @georgerus,
den der Herr nach seinem Bild geschaffen,
mit seinen Gaben ausgestattet
und als Sohn seiner Barmherzigkeit angenommen hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.11.2014 um 00:32
@Kotknacker

Jaja. Cherrypicking, um die eigene Einstellung zu verteidigen.

Also findest du es gut, das jemand der mal ne gute berufliche Qualifikation erworben hat, sich aufgrund von vielen teils echt derben niederschlägen, innerhalb eine neue fantasiewelt eingeredet hat. Bzw. eine neue Existenz aufbaut, die aus rosaroten Einhörnern besteht?

Wenn ja. Okaaay. Dann finde es gut das diese Person "jeden" abend Bier säuft, und mittlerweile Drogen nimmt.
Nur um sich "temporär" in die "Fantasie"-Welten flüchten zu können die man sich Wünscht.^^

Bist echt n Held ^^

Hauptsache man kann weiter schwurbeln. und wenns mal wirklich in die Hose geht. will niemand was von wissen. -.-


Anzeige

1x zitiertmelden