Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 19:10
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Schau; (nebenbei Egal sollte es dir nicht sein, aber du musst diesen Weg nicht mögen = es ist nicht deiner)
Wieso verdrehst du meine Worte? Was für mich persönlich kein Weg wäre, darf gerne für andere ein Weg sein. Nichts anderes bedeutet, „es ist mir egal“!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Daraufhin, fragte ich dich, warum Sind Diejenigen in deinen Augen ZERSTÖRT ?
Es geht um das Zerstört........nur um das zerstörst/kauputt/nicht ganz....
Darum, fragte ich dich dann, warum es schlimm sei, wenn jemand sich anders erfährt als DU ?
Wer sagt das etwas schlimm daran ist, was jemand sich "aussucht"? (Du wiederholst dich!)
Also zum 10mal, mir ist`s egal wie sich jemand erfährt. Das hättest du gleich mit hierher kopieren können.

Für MICH persönlich wäre es nach wie vor sehr schlimm, ohne Zugang zu mir und meiner (Selbst-)Liebe zu sein!

Ohne Optimismus - Enthusiasmus - Lebensfreude - Mitgefühl - Intimität - Nähe -
kurz, ohne L E B E N zu sein!!!
Ich hoffe das ist nun deutlich genug. Daran wird sich auch nichts durch deine wiederholten Fragereien ändern!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Sprich, soll heissen, dass derjenige nicht von Haus aus ZERSTÖRT ist. Sondern eben sich anders erfährt wer er ist und sein will.

Es ist einfach anderst!
Nimm das Beispiel von Jimmy das er kürzlich über den Samenkorn der Pflanze schrieb, vielleicht verstehst du es dann! Ohne Samenkorn kein Gedheihen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:GUT = DIENLICH

SCHLECHT/BÖSE = NICHT DIENLICH
BRAVO, na endlich!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Auch das unbewusste ist bewusst = gewollt = Es dient einem!
Kennst du Autisten ? die haben ihren Filter nicht.......
Ja, bewusst ist das Unbwusste trotzdem nicht, sonst hieß es wohl kaum „Unbewusst"!
Keine Ahnung was du mit Filter der Autisten meinst. Ich weiß nur, dass sie über Vernunft und Verstand verfügen = keine zerstörte Seele haben!


Und, Klappe die Zwölfte:
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was ist schlimm wen jeder sich das aussucht was im dienlich ist ?
Was ist so schlimm, dass du mir diese Frage über Tage und verschiedene threads gefühlte 20 mal stellen musst, obwohl ich dir schon beim ersten mal darauf geantwortet habe???

Du scheinst hier seid Tagen etwas auf Teufel komm raus bestätigt haben zu wollen, du musst wohl sehr unsicher in deiner eigenen Selbsterfahrung sein!



So, und nun adde mich bitte nicht mehr an, ich bin keine kaputte Schallplatte die sich für dich ständig wiederholt! LOL Teile zukünftig dein Durcheinander mit anderen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 19:16
@jimmybondy

ja wäre mal interessant zu erfahren ob sich hier noch andere begegnen im trance, traum usw..

wir haben uns ja schon getroffen..:) mehrmals,..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 19:19
@Kotknacker
@jimmybondy

also über diese schatten muss ich mir doch wohl mal näher gedanken machen...und schemen auch in betracht ziehen..

ich wollt nochmal was zur meiner sicht sagen über dunkelheit der gefühle und taten..wir sind wirklich alle miteinander verbunden..was wir anderen antun kehrt zu uns zurück..

sowie ich es oft sehr genau merke wenn ich gewisse dunkle seelenanteile von anderen übernehme..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 19:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ah wie schön, gefällt mir. :D
Wie geil. Wußte gar nicht, dass es Ganesha auch in rosa Ausführung gibt. :D

Die Beschreibung. Wie passend! :D
Unter der Bezeichnung Vinayaka wird er auch im Tantra verehrt, wo er als begnadeter Tänzer und beweglicher Liebhaber, der mehrere Frauen zugleich beglücken kann, gilt. Ganesha ist der Gott und "Herr der Hindernisse", sowohl der Beseitiger als auch der Setzer von Hindernissen, wenn sich jemand ihm gegenüber respektlos verhält oder diese für ihn notwendig sind. Er ist der Herr und Aufseher über Shivas Gefolge und der Vermittler zu seinem Vater und damit Götterbote. Ganesha wird als naschhafter, gnädiger, gütiger, freundlicher, humorvoller, jovialer, kluger, menschlicher und verspielter, schelmischer Gott vorgestellt, der oftmals Streiche spielt.
Deine Meinung zu Ganesha @TheLolosophian ? Schau du wurdest diesmal sogar gefragt. ^^

Diese "Wood Fellas" Holzkette...irgendeine symbolische Bedeutung dahinter außer Rosenkranz/Gebetskranz gedöns?

Der Ban Jhankri...danke für die Ausführungen ^^
Beitrag von jimmybondy (Seite 29)

Der Wassertempel aus deinem Traum...
Bewusstseinsentwicklung (Seite 340) (Beitrag von jimmybondy)
War das so einer?
traxxx-fernreisen-angebote-bali-sxcOriginal anzeigen (0,2 MB)
bzw. so
Candi Wassertempel P1000231 gr


@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mag absurd klingen, aber plausibel, nicht wahr?
Meine Gänsehaut beim Lesen deiner Zeilen sagt "JA, absolut plausibel.". :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 20:41
@Karuzo

extacy ist gar nicht gut, mein freund
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ausdruck davon war der bekanntliche Kau-tick.
Das Zähne knirschen usw was sich angeblich so gut anfühlt und man darauf deshalb abschmatzen kann. Meiner Meinung nah ist dieser Kautick, das Ego welches sich aus Furcht vor dem erkannt werden fest nagt und dem Geist vormachen will dass es den Körper kontrolliert.
Sprich, alleine das Ego fühlt sich von dem Kautick befriedigt.
auf die idee kann nur ein süchtiger spiri-fuzzi kommen

das zähneknirschen ist die ganz "normale" begleiterscheinung auf speed, koks, extacy und andere amphetamine
damit machst du dir einfach nur die zähne kaputt
jeder speed- und koks-junkie kann dir das an seinem gebiss zeigen

du bist definitiv der erste
der da spiri-zeugs rein-interpretiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 21:03
@Kotknacker

http://www.christian-raetsch.de/books/Schamanismus/Schamanismus/Schamanismus_und_Tantra_in_Nepal.html

Zuerst fällt auf, dass das Werk schon im ersten Kapitel mit einem “Gebet auf Ganesha” beginnt. Den Elefantenköpfigen anzurufen ist nämlich heute noch unabdingbares Grundgebot für Nepals Schamanen - in dem einzigen Land also, in dem das Schamanentum aktiv weiterlebt und erfolgreich versucht, sich unserer modernen Zeit anzupassen, so etwa durch verschiedene Projekte der Zusammenarbeit mit Spitälern und Heilkunde-Institutionen.

...

http://newsage.de/2009/10/gestorben-um-zu-lebennepal-zentrum-des-schamanismus/

Durch die Erfahrung höchster Wonnen (Geburt als göttliches Wesen) und größtem Zorn (Tod des Vaters aus Eifersucht) entsteht die symbiotische Figur des Ganesha, der diesen gegensätzlichen emotionalen und existentiellen Energien sein Dasein verdankt. Er ist der primäre initiierte Schamane und Vorbild für viele weitere, die besonders in diesen Gegenden der Erde verstärkt und vor allen Dingen traditionell anzutreffen sind.

...

Rittha Mala

 35

Rudra Mala

mNfwx7cKZxiJ97bmILKh5vA


Das männliche und weibliche Prinzip, 108 Perlen für die Götter bzw. deren Prinzipien, + 1 für Durga/Pavarti/Mahadeva und Shiva/Mahadev.

Es gibt noch mehr Ketten, anhand dieser und anhand dessen wie der Schamane sie trägt weiss man, was er da grade tut.


Ban Jhankri ist ein verwandter des Yeti, es gibt auch noch Hanuman.

Deine indivuelle Visualisierung, aber doch auch die Grundmuster. :troll:

Und für eine schamanische Reise alles unabdingbar.

Axel Klitzke hat in yt ne ganze Serie am Start, hab alles geschaut, lol.

Der Wassertempel sah anders aus, auch eine individuelle Erscheinung.




tf3d966 GaneshaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2014 um 22:21
@Papagei
Danke, dass ich dir so viel Aufmerksamkeit und Aufwand wert bin.
Nö, mein Post war die 3 - deiner war die 1:
Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/uh102631-1751#id13508322
Btw: Getretener Quark wird breit, nicht stark (frei nach Goethe).


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 01:11
Ich lese hier über Magie und Goethe.
Beschäftige mich sehr gerne mit solchen Sachen, da diese irgendwie die Zeit Überdauern.
Der Herr Goethe hat sich sehr viel mit Magie und Hexerei Beschäftigt.

Saturn Siegel

4/9/2=15
3/5/7=15
8/1/6=15

Gesamtsumme 45.
Mephisto führt Faust in eine Hexenküche, um dort einen Verjüngungstrank für Faust brauen zu lassen. Unter allerlei Spektakel spricht die Hexe folgenden Zauberspruch:

„Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Faust sagt ob der für ihn seltsam klingenden Worte: „Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber…“ und Mephisto antwortet: „Das ist noch lange nicht vorüber.“

Saturn wird in der Mythologie auch Chronos genannt.

Dies ist das Siegel des Jupiters in der Mythologie auch Zeus Genannt.

16/3/2/13=34
5/10/11/8=34
9/6 /7/12 =34
4/15/14/1=34

Gesamtsumme 136
Albrecht Dürer hat es Genutzt und Verehrt. Melancolia 1.(1471 - 1528), deutscher Maler, Graphiker Kunstschriftsteller und Magier

Zitat
Ein guter Maler ist inwendig voller Figur,
und wenn er ewig leben könnte,
hätte er aus den inneren Ideen,
von denen Plato schreibt,
immer etwas Neues durch die Werke auszugießen.

Goethe hat die Siegel des Jupiters auch gekannt.

Man sollte sich die Mythologie Zwischen Chronos und Zeus mal Genauer unter die Luppe nehmen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/The_Mutiliation_of_Uranus_by_Saturn.jpg/250px-The_Mutiliation_of_Uranus_by_Saturn.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 10:10
... mich dünkt, ich kenne diesen Herrn :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 10:34
@Kotknacker
Zum "Verlernen" oder "Vergessen" des Weltwissens möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass dies hauptsächlich durch die TiefenProzesse der Schattenintegration/Individuation geschieht.
Im Grunde kommt man mit jedem Übergang über die Schwelle in die Bardos, (Todeszonen), allerdings unbewußt, d.h. du hast keine Namen, keine Begriffe für das, was da geschieht.

Durch die Tiefenprozesse, die in Abständen stattfinden, stirbt das Ego von Mal zu Mal einen langsamen Tod, bei dem die Abwehrmechanismen aufgelöst werden, der Zensor, die Verdrängungen aufgehoben usw. - alle Hindernisse, die dem "Großen Jetzt" im Wege stehn.

Der allerletzte Tiefenprozess ist nicht mehr ganz so tief, d.h. den Abschluss dieser Sterbephasen bildet die diesmal BEWUSSTE Durchquerung der Todeszonen, - auch eine Phase, die ziemlich lange dauern kann - gekrönt von der Feuertaufe, aus der Phönix aus der Asche steigt, dann finally - YippppiiiiiieeeeeH!!! - die "Auferstehung" ins Permagewahrsein des "Großen Jetzt"!

Jeder Tiefenprozess ist im Grunde ein Sterbeprozess und wird durch eine Phase großer Verwirrung, Vergesslichkeit, Angst und Konfusion eingeleitet. Die rasante Zeitbeschleunigung in diesem Zusammenhang macht große Angst. (Besonders wenn man allein ist und keinen "Schatten-" resp. "Erleuchtungscoach" hat, der dir sagt, was grade passiert.
Auch bei der BEWUSSTEN Durchquerung dieser letzten Todeszonen kriegst du Symptome, die an die Alzheimerkrankheit erinnern...
Allerdings geht diese finale Sterbephase ohne die früheren Verwiirungen und Ängste vonstatten, sind im Gegenteil von Ja-Sagen, von Hingabe und einer großen Ruhe begleitet.
@all

Das ganze ist oftmals ein lebenslanger bzw. jahrzehntelanger (Leidens-) Prozess, unterbrochen von Phasen, in denen man die Tiefenerfahrungen intellektuell bzw. in den Alltag integriert.

Keinesfalls aber kann man mit ein paar geführten Trance-Meditationen durch die "Bardos" schlampieren, sich "zerstückeln und wieder zusammensetzen" lassen, wie Ihr Kids das hier offensichtlich glaubt... So billig ist die Auferstehung, der Aufstieg des Phönix - die SELBSTverwirklichung nicht zu haben!

Auch wenn man es nicht glauben will und hören mag: ich spreche auch hier wie in allem, was ich schreibe, aus eigener Erfahrung. (Eine Erfahrung, die man mit ein paar Modifikationen durchaus verallgemeinern kann.)


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:06
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Keinesfalls aber kann man mit ein paar geführten Trance-Meditationen durch die "Bardos" schlampieren, sich "zerstückeln und wieder zusammensetzen" lassen, wie Ihr Kids das hier offensichtlich glaubt... So billig ist die Auferstehung, der Aufstieg des Phönix - die SELBSTverwirklichung nicht zu haben!
Nunja, noch nichtmals geführt worden. Bei keiner dieser Erfahrungen.

So eine jahrzehntelanges Leiden wie Du es hier propagierst, braucht es definitiv nicht-


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So eine jahrzehntelanges Leiden wie Du es hier propagierst, braucht es definitiv nicht-
ne, is klar
truman und drugheads leiden nicht
boah ey, kennst du nur die extreme ?
dann pfeiff dir eins und sei glücklich mit deiner feierabend-trance


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:14
@MickyM.

Na Frustimaus, was willst du? Ich teile mich hier mit wie ich will, auch dann wenn Du dem nicht folgen kannst, weil du Dein Leben lang dicht gemacht hast. Natürlich ohne je gelitten zu haben, war ja nur die Hölle für Dich.

Ein rituelles Zerstückeln incl Wiedergeburt usw. war DAS, also Dein Nichtleidens-Leidensweg aber nicht, also nicht alles schön durcheinander werfen, Forrest!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:19
@jimmybondy
aber zu so nem bull-shit
wie der kau-tick bei Amphetaminen wär ausdruck von EGO-Bearbeitung
hälste die klappe, jaja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:25
@MickyM.

Nein dazu musste ich mich nicht äußern, aber wenn schon, dann würde ich ebenso empfehlen das man die Finger davon lässt, fand Dein Statement gut. Hab auch vorher nie ein Geheimnis daraus gemacht, das Drogen als Junkiekind welches ich war nicht grade mein Lieblingsthema sind.

Dennoch, Erfahrungen sollte jeder selber machen, Du hattest ja auch alles getestet, also.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:31
@jimmybondy
du musst mich nicht aus der freundes-liste streichen
nur weil ich dir jetzt regelmässig auf die füsse trete

ihr seid hier so ein
tu-mir-nix, dann tu-ich-dir-nix CLUB
keiner sagt dem andern knallhart unangenehmes
ihr tätschelt euch hier gegenseitig die nachpupertären Bäckchen

sei einfach dankbar
das lollo und ich dir regelmässig den Scheinwerfer auf den kopp haun

das du schlechte laune kriegst von unseren Posts
solltest du dir näher anschauen
und hör gleich auf damit
DAS zu leugnen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:39
@MickyM.

Natürlich gehst Du mir auf den Sack, das soll gar kein Geheimnis sein.

Wertvoll daran ist gar nichts. Mit Lolo bist du auch nicht auf Augenhöhe, Du plapperst sie nur nach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:43
@jimmybondy
was glaubst du
was die in (zen)Klöstern machen ?

sich gegenseitig belobhudeln ?
glaubst du ehrlich die MEISTER tätscheln ihre schüler
glaubst du da ist wohl-Feeling angesagt ?

was hier im thread abgeht ist bewusstseinsmässig ne einzige Farce !!

hier dünkt sich jeder jung-spund erleuchtet

transformer ist der oberknaller


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 11:58
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was glaubst du
was die in (zen)Klöstern machen ?

sich gegenseitig belobhudeln ?
glaubst du ehrlich die MEISTER tätscheln ihre schüler
glaubst du da ist wohl-Feeling angesagt ?

was hier im thread abgeht ist bewusstseinsmässig ne einzige Farce !!

hier dünkt sich jeder jung-spund erleuchtet

transformer ist der oberknaller
Das interessiert mich gar nicht was sie in Zenklöstern machen, ich habe mich für ein Leben in der Gemeinschaft und nicht abseits davon entschieden.

Natürlich wird ein Guru seinen Schüler nicht nur ab und zurecht weisen sondern auch mal gemeinschaftlisches fördern usw, DAS weiss ich allerdings ganz genau.

Du musst mir natürlich nicht glauben, aber im Bezug auf Schamanismus kenn ich ja einige Meister, da weiss ich dann wohl ganz genau wie sie sind.

Es sind unglaublich klare relaxte Leute welche sehr wohlwollend sind, die wissen das Heilung nicht nur Schmerz ist...^^

Ich wollte von meinen Erfahrungen etwas zurück geben, darum hatte ich Dich damals zu mir eingeladen, Die Hypnotherapeutin ist auch eine Meisterin.
Und damit Du siehst das ich umgänglich bin bin ich vor Deinem Besuch noch zu Dir gefahren, damit DU siehst worauf DU Dich einlässt.
Ich bin auch noch mit zu lolo gekommen, weil DU das wolltest.

Man muss daraus nun nicht konstruieren das ich Euch brauche!
Ich brauche niemanden der mit die ganze Zeit ans Bein pissen will.

Davon ab sehe ich das es sich entfaltet, Du siehst den Zusammenhang zwar nicht mehr weil es ne Weile gedauert hat, die Therapeutin erwartet aber sowieso keinen Dank, also udofiziere Dich halt.
Deine Sache.

Ja und richtig, Transformer ist echt voll der coole Typ, ich verstehe ihn prima.


Das Konzept des Wohlbefindens als Gradmesser hast Du auch immer noch nicht verstanden.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.12.2014 um 12:13
Extrablatt, Extrablatt. Für Zerstücklungsreisende und die welche es werden wollen:
1. Hast Du Angst vor dem Tod und seit welchem Lebensjahr?

2. Was tust Du dagegen?

3. Hast Du keine Angst vor dem Tod (weil Du materialistisch denkst, weil Du nicht materialistisch denkst), aber Angst vor dem Sterben?

4. Möchtest Du unsterblich sein?

5. Hast Du schon einmal gemeint, dass Du stirbst, und was ist Dir dabei eingefallen:

a. was Du hinterlässt?
b. die Weltlage?
c. eine Landschaft?
d. dass alles eitel war?
e. was ohne Dich nie zustande kommen wird?
f. die Unordnung in den Schubladen?

6. Wovor hast Du mehr Angst: dass Du auf dem Totenbett jemand beschimpfen könntest, der es nicht verdient, oder dass Du allen verzeihst, die es nicht verdienen?

7. Wenn wieder ein Bekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass die andern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat, oder fühlst Du dich überlegen?

8. Möchtest Du wissen, wie Sterben ist?

9. Wenn Du Dich unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünschst hast und wenn es nicht dazu gekommen ist: findest Du dann, dass Du dich geirrt hast, d. h. schätzst Du infolgedessen die Umstände anders ein?

10. Wem gönnst Du manchmal Deinen eigenen Tod?

11. Wenn Du gerade keine Angst hast vor dem Sterben: weil Dir dieses Leben gerade lästig ist oder weil Du gerade den Augenblick genießt?

12. Was stört Dich an Begräbnissen?

13. Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast und zur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass auf seine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?

14. Hast Du Freunde unter den Toten?

15. Wenn Du einen toten Menschen siehst: hast Du dann den Eindruck, dass Du diesen Menschen gekannt hast?

16. Hast Du schon Tote geküsst?

17. Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichen Tod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du an Personen, die Dir nach Ihrem Hinschied leid tun?

18. Möchtest Du lieber mit Bewusstsein sterben oder überrascht werden von einem fallenden Ziegel, von einem Herzschlag, von einer Explosion usw.?

19. Weißt Du, wo Du begraben sein möchtest?

20. Wenn der Atem aussetzt und der Arzt es bestätigt: bist Du sicher, dass man in diesem Augenblick keine Träume mehr hat?

21. Welche Qualen ziehst Du dem Tod vor?

22. Wenn Du an ein Reich der Toten (Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wiedersehen auf Ewigkeit, oder hast Du deshalb Angst vor dem Tod?

23. Kannst Du Dir ein leichtes Sterben denken?

24. Wenn Du jemand liebst: warum möchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem andern überlassen?

25. Wieso weinen die Sterbenden nie?



Anzeige

melden