Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 12:36
@jimmybondy

Kein seitenhieb in böse sinne.
Sondern ich mag viele islamische menschen. Und axeptiere auch ihre ansichten. mehr wie das, viele waren ein riesen bereicherung für mich.


Mag nur nicht die extremen, deswegen erkläre ich gerne wie manchmal dinge zu stande kommen, wo jahrhunderte später dran festgehalten wird. Wer weiss wird es gelesen und regt zum nachdenken an.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 13:29
@Sidhe
Du bist weit davon entfernt "Mensch" zu sein, "Zombie"!


Wahr ist was wir können. Und du kannst nix! Du bist ein Knecht deiner beschränkten Gedanken- und Gefühlswelt. Ein "Zombie".



usw. ... (von Transformer).

Komisch, daß hier nicht diese Aussagen kritisiert wurden, sondern stattdessen diejenigen,
welche darauf hinwiesen - ist das im Sinne der Gemeinschaft, die sich selbst gegenüber gerne
beide Augen zudrückt?
Aber lassen wir das ....... guten Abend.
Du darfst mich auch anadden und Fragen stellen. Weißt doch: Bellende Hunde beißen nicht. Wuff! :)
Viel schlimmer und in Wahrheit heimtückischer als "Querulanten" wie boe sind aber Jene,
welche sich als Vertreter von "Licht und Liebe" sehen und dennoch wie ein Scharfrichter über andere
herfallen, wenn etwas gegen Einen der "Ihren" gesagt wird - ich habe selten so eine heuchlerische
Giftspritze voller Hochmut gesehen, wie Dich auf den letzten Seiten, @Kotknacker!
Weitaus schlimmer als @boe, brrr, da schüttelt es einen richtig, wie selbstgefällig Du über
ihn herfällst. Zum k*tzen.
Mich hat's auch geschüttelt. Vor Freude. Sich auf dieses Rollenspiel einzulassen und mit dem zu arbeiten, das ich sonst ablehne: Mit Meinungsbildern.

Was gibt's noch zu kritisieren, wenn ich die Antwort immer mitliefere? (Achtung: Selbstgefällige Rolle!) ^^

Jeder kennt meine Meinung über Meinungen:
Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schau mal wie ansteckend es ist. Warum? Weil es so verdammt einfach ist, gell? Machst ja das Gleiche. That's "Zombie"-Like :)

Auch für dich gilt: Kein wahres Interesse am Gegenüber. Fragst nicht warum jener so denkt und handelt, sondern beantwortest dir die Fragen selbst, weil die Antwort vermutlich so offensichllich erscheint oder gar "erfühlst"? Dazu darfst du gerne Stellung nehmen, bevor du mit weiteren Meinungsbildern a la "Drogen sind böse, auch wenn ich nicht weiß was mein Gegenüber darunter versteht" umherwirfst. ^^

Tischst deine Meinung hier auf (siehe oben) und forderst zum Essen auf, aber keiner weiß womit da eigentlich gekocht worden ist und was drin ist. Wir sind alle eine Gemeinschaft und jeder spielt seine Rolle. Die Rolle der Köchin steht dir jedenfalls nicht. :troll: :)

Kritik ist immer Willkommen, aber auf das WIE kommt es an. Dazu bedarf es nicht einmal geschriebener Worte. Allein ein Gedanke reicht aus um für Klarheit zwischen 2 Parteien zu sorgen.

Weißt du noch?
"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg (Seite 69) (Beitrag von Sidhe)
Halte dich von den Projektionen weg und du wirst SEHEN, ansonsten bleibt es nur theoretisches Esogeschwurbel.

Angenehmen besinnlichen Tag noch. :)


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.11.2014 um 16:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cqbR-nsWwzk
United we Stand, Gemeinsam einsam oder so(sind wir Stark)
Hatten in den Letzten Tagen ja viele Kritiker und Meinungsmacher welche ohne Argumente jedem klaren Wort Chancenlos erlegen sind...warum weshalb müssen sie selber Wissen....

Es fehlt ihnen Anscheinend an irgendwas sonst würden sie wenigstens Gekonnt Zusammenarbeiten........Mehr als Schwach halt .....Nur Egoisten sind halt nicht für Teamwork fähig den sie haben ja eine eigene Meinung usw....Hermetik gelten immer Tarot und Universal Gesetzte und der Verstand
Sollten viele sich mal Gedanken machen warum hier nur Meinung gemacht wird und Gejammert wird wenn Klartext gechrieben wird....entweder kommt nix oder neues Thema, Gegenfragen nicht vergessen.........
Da ist die Meinungsmache schnell vorbei=Wo sind nur die Argumente hin..........

Sind eigentlich schon zu viele Sätze für die die es Lesen sollen...Wissen Ja Warum......in einem Diskusionsforum Meinung machen ohne Argumente=Schwach wenn man Darüber nachdenkt.......
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QgnJ8GpsBG8


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2014 um 12:13
Was die Leute so alles ins Netz stellen..
hab nur nach Liedern über den Regen gesucht, und was sehe ich..man kann es sogar downloaden. :)

Für alle, die diesjahr nicht im Zelturlaub waren..

https://www.youtube.com/watch?v=Dy7eoln_xcM (Video: "Rain" on a Tent 2hr "Sleep Sounds" no music)


;)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2014 um 12:37
Noch was männliches. MÖHRCHEN!!!! Immer wieder gut.


https://www.youtube.com/watch?v=yvAkwW4Tv_w


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 01:50
Ich möchte mich mal bei allen aktiv beteiligten Usern hier im tread entschuldigen, für meine art letztens die etwas provokativ gewirkt haben könnte. ;-)

Obs Absicht war, ein versehen, oder nur ne schlecht gestimmte laune, sei mal dahingestellt.

Aber wenn sich andere angegriffen Gefühlt haben sollten, sorry deswegen..

... ein Wort zieht hier nunmal das andere ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 03:08
https://www.youtube.com/watch?v=smFxLr-caeI

;-)

ps. dass zitat ab 1:55 finde ich besonders interessant bzw. schön, und den rest danach auch nachdenkenswert ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 04:09
Herzergreifendes Video und Film...happiness only real when share

Erfolg sowie auch die Bewusstseinsentwicklung ist kein zu erreichendes Ziel, sondern eine Reise.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 04:18
@boe

finde ich stark von dir...aber wie du schon sagst, ein Wort zieht das andere, im endeffekt kannst du und einige andere aus deinen Posts und den daraus entstandenen Reibungen und Unterhaltungen, lernen. Ist doch sogesehen alles Knorke gelaufen :)

https://www.youtube.com/watch?v=i1pnLCu_q-M

Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 04:20
@Karuzo

Danke ;-)

Jo, der Film sowie das Buch, sind der hammer. Vorallem weils auf wahrer Begebenheit basiert. Also die Geschichte von Christopher mccandless. Ein mensch der wirklich gestorben ist..

Vorallem solch Zitate wie von thoreau, im Film, haben mich bewegt. Wie dass eine.. was auch glaub ich in meinem Profil stehen müsste.

"Rather then love, than money, than fame, give me truth" ^^

..etwas was diesen thread hier gut beschreibt, bzw. passt und zutrifft meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 08:47
@boe
Zitat von boeboe schrieb:ps. dass zitat ab 1:55 finde ich besonders interessant bzw. schön, und den rest danach auch nachdenkenswert ;-)
Zitat von boeboe schrieb:Jo, der Film sowie das Buch, sind der hammer. Vorallem weils auf wahrer Begebenheit basiert. Also die Geschichte von Christopher mccandless. Ein mensch der wirklich gestorben ist..

Vorallem solch Zitate wie von thoreau, im Film, haben mich bewegt. Wie dass eine.. was auch glaub ich in meinem Profil stehen müsste.

"Rather then love, than money, than fame, give me truth" ^^

..etwas was diesen thread hier gut beschreibt, bzw. passt und zutrifft meiner Meinung nach.
Hm, danke das war überzeugend. Ich schau mir den Film demnächst mal an. ^^

---------------------------------------------------------------

Zur Bewusstseinsentwicklung gehört es auch mal dazu seine unerkannten und vergessenen Schatten aus dem Unterbewusstsein zum Vorschein kommen zu lassen, um diese überhaupt vollständig zu erkennen bzw. gänzlich anzuerkennen. Unterdrückte Schatten manifestieren sich früher oder später sowieso: Als Magengeschwür, Ausschlag, Haarausfall, Allergien und sonstigen Anomalien.

Youtube: Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 13:26
@Kotknacker
TheLolosophian schrieb:
Was Bewußtseinsentwicklung und Glaubenssätze angeht, müssen alle, gute wie schlechte, richtige wie falsche fallengelassen werden, bzw. als das erkannt werden, was sie sind: GEdankenkonstrukte, Konzepte, Vor-Stellungsbilder.

Transformer: ...deswegen verstehe ich nicht warum gute/richtige Glaubensätze fallengelassen werden sollen. Kannst du darauf näher eingehen?
Das ganze Universum ist ein Konzept, ein Konstrukt, eine IDEE, aber warum fallenlassen? O.o
Me: Weil die Gegensätze transformiert werden müssen, um das Einheitsbewußtsein (dauerhaft) zu erlangen. Gut & Böse, Richtig & Falsch sind begrenzende Kategorien. Aber ein Trost: Beim Auflösen von Identifikation resp. Glaubenssätzen wird nicht jeder einzelne Glaubenssatz vorgenommen... Es genügt völlig, dass man im Gewahrsein erkennt, was Glaubenssätze als solche sind und dass a l l e Glaubenssätze und Konstrukte für die Tonne sind - damit ist die Identifikation aufgelöst. Glaubenssätze sind nur gut auf der Ebene, wo sie entstanden sind, um den Allgemeinkonsensus aufrechtzuerhalten. Dieser aber ist die Täuschung, Maya...

Dass es ein Universum gibt, ist also ein Glaubenssatz - oder hast Du selbst schon mal so etwas wie "Das Universum" wahrgenommen? Nope - ist also ein angelerntes Konstrukt. Nur eine Vor-Stellung des Verstandes. Wenn die Glaubenssätze aufgelöst sind, wirst du das Äußere zum Inneren machen und das Universum in dir SELBST finden. Jenseits von Ego, jenseits von Vor-Stellung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 13:58
@TheLolosophian
Hm und? Hast du es so erlebt wie du es beschreibst? :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 14:12
"Healers are Spiritual Warriors who have found the courage to defeat the darkness of their soul. Awakening and rising from the depths of their deepest fears, like the Phoenix rising from the Ashes. Reborn with a wisdom and strength that creates a light that shines bright enough to help, encourage, and inspire others out of their own darkness."
- Melanie Koulouris


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.11.2014 um 14:41
Das Universum in dir...^^

Youtube: Fractal Zoom Mandelbrot Corner
Fractal Zoom Mandelbrot Corner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden