Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:27
Es dünkt der Mensch sich oft gescheit,
dann scheitert er und tut sich leid,
ist danach manchmal gar bereit,
sich neu zu schaffen in der Zeit...

Mancheiner aber geht zu weit,
verliert sich in der Ewigkeit
und weiß noch immer nicht Bescheid... :troll:

Anzeige
7x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:28
@Para-doxa
Alles ist eins... Damit hast du recht.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Für mich ging es prinzipell nur darum mich Selbst zu finden, alles andere, wie die Spiritualität hat sich daraus ergeben.
Durch sichSELBST gelangt man ja zum Ursprung. Und wenn du erst einmal da warst, erschließen sich die anderen Dinge fast von alleine. Man brauch sich nur damit befassen und erkennt wieder die Universellen Stützen des ganzen, die bis zum Ursprung reichen.

Darum ist die SELBSTreflektion und die SELBSTerkenntnis auch so maßgeblich.
Da hat @snafu schon recht, wenn sie sagt, dass die Welt "aus dir selbst" ist...
Und um die Welt zu erkennen - vielmehr das, was dahinter steckt - muss man sich selbst erkennen.
Innen wie außen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:33
Jaja, aber es ist ein langer Weg und innerer Prozess, wenn sich das alte Weltbild auflöst...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:41
@Para-doxa

Und dieser prozess endet bis zum Tode nicht.
Manchmal ist der Vorgang sogar etwas schmerzhaft, aber es lohnt sich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:42
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jaja, aber es ist ein langer Weg und innerer Prozess, wenn sich das alte Weltbild auflöst.
yo, und noch schlimmer wird's
wenn du nich aufpasst
und es zulässt
dass sich ein neues Weltbild BILDET, hihi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:44
Nein, es geht ja ums Auflösen @MickyM. steht doch da. :D ;)

Aber wer weiß, was ein transformiertes Weltbild wäre...?
Eben kein Festes mehr, sondern eines welches sich in jedem Moment neu und frisch bildet. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:44
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nach meinem Verständnis
geht es dabei um das WESEN unserer Wahrnehmung
DAS was uns befähigt wahr-zunehmen
das vorhanden-sein von "unterschieden"
ist nicht zu finden im AUSSEN
in den wahr-genommenen DINGEN

es ist einfach "da"
ohne dass du es örtlich bestimmen könntest
und DAS bedeutet
es ist in deinem GEIST

mehr muss man da nicht rein interpretieren
Wenn wir etwas bestimmen wollen brauchen wir ja auch nach dessen Lehre einen Bezugspunkt.
Das EINE ist dafür jedenfalls ja nicht geeignet, hast du ja selber angeführt.
Ein weiterer Beweis ist sein Buch, welches Informationen nicht durch willkürlich aneinandergereihte Satzzeichen vermitteln kann. Es ist auch nicht im räumlichen Irgendwo zu finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 14:54
@TheLolosophian
Zeig mir einen Magier, der den mystischen Tod tatsächlich gestorben ist und nicht an seinen psychischen Fähigkeiten haftenblieb.
:Y:

Macht mich das jetzt zu einem Mystiker oder sind wir uns endgültig darüber einig, dass es Jacke wie Hose ist? :D
SELBST b e z ü g l i c h k e i t , Schatzi, SelbstBEZÜGLICHKEIT!!! Das ist sozusagen die heilige Version von ordinärer Selbstbezogenheit. Ein Quantensprung!

LG
Nase
:D
Ne ne. Mein "3. Auge" hat aus dem GeWAHRsein heraus schon richtig in Worte gekleidet. :troll: :D
Alles Machen strebt nach Macht.
Teilwahrheit Nr. 122
Hm ok. Und nach welcher Macht strebst du hier? ^^

Ich sag ja immer...
frauen-an-die-macht
Teilwahrheit Nr. 123
Ein Mensch mit okkulter Kraft hat selten Frieden, wohingegen ein Mensch mit spiritueller Kraft von Frieden überschwemmt ist. Ein Mensch mit okkulten Kräften macht eine gewaltige äußere Schau aus seinem Okkultismus; ein Yogi mit spiritueller Kraft versucht innerlich das Gesicht der Welt zu verändern.
Sogesehen strebt der Yogi ebenfalls nach Macht. Von innen heraus. Siehst du dich eher als Yogi? Oh nein eine Frage nach der Identifizierung! Lass dich nicht fest nageln. :troll: :D

Gibts vom Sri Yogi auch Zitate hinsichtlich Bardon? Das wäre sachdienlicher, als so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Geschwurbel, das unter Einbezug aller Umstände (Zeit, Ort/Kulturkreis, Definition aller Begrifflichkeiten/Sprachdomäne) sicherlich seine Richtigkeit hat. ^^
Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?
@Kotknacker, du teuflischer Verdreher, erklär mir mal den Meister! :) - diese Aussage läßt ja sämtliche Interpretationen offen... Meint er damit tatsächlich nur die 4 Gebote: Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle usw.? Wieso versucht er dann mit Geisteskräften Feuerchen zu machen und solche Ferz? :D
Da muss ich leider passen. Feuerchen machen kommt ja erst ab Stufe V. Ich bezweifle, dass das hier jemand kann bis auf Kyba. Zumindest hat sich bisher keiner dazu bekannt. ^^ Wahrscheinlich ist der Sinn dahinter Maya als das zu enttarnen und zu der Einsicht zu gelangen was sie ist: Pure Phantasie! Wir leben in einer SELBSTgeschaffenen Welt mit schier unendlich vielen Möglichkeiten. Nichts scheint wie es ist. Nur der eine allesdurchdringende (Frei)Geist IST. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass Magier/Mystiker/spirituell hochentwickelte Wesen die Welt zu dem gemacht haben was sie ist. Mit all ihren Fallstricken, Bequemlichkeiten (Technologie/Wissenschaft) und pathetischen Machtspielen. Mind matters! (Teilwahrheit Nr. 124)

Also das Angebot steht noch. Schreib ein Buch: "Der Wer zum wahren Mystiker in 10 Stufen". Wird sicherlich ein Topseller unter den kostenlosen Lebensratgebern bei Amazon. ^^ Ich unterstütze dich wo ich kann. Habe viele nützliche schlummernde "Fähigkeiten" ;)
Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.
Ne ne. Wenn schon dann relativ kontraindiziert. :-P Ansonsten ist alles Wahr. Jeder spricht für und aus sich 100%ige Wahrheit. Wahrheiten kann man eben annehmen und teilen oder eben nicht. Am unabsehbaren Ende setzt sich immer DIE Wahrheit durch. Für den einzelnen gilt nach wie vor: Wahr ist was du kannst/nicht kannst! Was kannst du? Da hat mir @uruz ja aus der Seele gesprochen. Wie bewerktelligst du deinen Alltag im großen Hier und Jetzt als "Mystikerin"? Wäre schön mal etwas neues und praktisches von dir zu hören. Bisher kam ja nur überwiegend Theorie rüber. Mystiker=Theoretiker=Philosoff? ^^
Als ob jemanden, der in der KRAFT, d.h. im Bewusstsein der ERKENNTNIS aus dem Nichtwissen weilt, je nach der Macht des schnöden Wissens gelüsten könnte... :D
Kannst du hierzu mal 2-3 praktische Beispiele aus deinem Erfahrungsschatz offenbaren, die diese Aussage belegen? Ansonsten kommt's wieder in die Schublade "Selbstgespräche". :D

Gleiches gilt für "Trick" und "Track" aus dem Dreiergespann, aber mit denen zu diskutieren macht weniger Spaß als mit 'nem Toastbrot. ^^
Wer über die Schwelle des Unbewussten tritt, muss alles Wissen und überhaupt jegliche Kontrolle fahrenlassen. Wie sterben...
Kennen wir doch. Siehe "Zerstückelung". Ansonsten was nicht wahrgenommen Engel und Dämonen angeht: Unwissen ist oft ein Segen. (Teilwahrheit Nr. 125) ^^
Nur seltsam, dass @kybalion diesen letzten Punkt so gar nicht erwähnt - im Gegenteil, er beruhigt nur mit faulen Argumenten, warum das Ego eine notwendige Einrichtung ist!
Sorry aber: Was laberscht du wieder mit "teuflisch verdrehter" Zunge?! Denkst du, weil du den Ausdruck in den Raum wirfst bist du gleichzeitig geimpft davor oder hast schlichtweg Honig im Kopf? Dann sei dir verziehen. Wuff!

Vom Tod und Sterben hat Kyba doch einiges von sich gegeben. Auch von der Trennung der 2 Körper....
Die wunderbare universale Magie,
vergiss ich sicher ewig nie,

der Leitspruch ist, gewusst wie,
dann ist man free.

Zeitlos, raumlos kann man reisen,
das verbargen lange die Weisen.

Denn mancher wollte dafür nicht sterben,
nicht wissend, das war das Werden.
Beitrag von Kybalion7 (Seite 140)
Die meisten Menschen wissen nicht wohin sie gehen wenn sie sterben.

Aber derjenige der den Weg kennt, findet auch wieder zurùck.

Und nun weis er, dass er dort war und geht hin und her wann er will.

Das kònnen eben nur die, die wissen wie es geht.

Aber wer hat solches Wissen schon gesucht?

Diejenigen die Erwacht sind, diejenigen, welche das Leben nicht verschlafen mit ozeanischen Diskussionen.
Diejenigen die das Wissen suchten und danach handelten.
Weisheit und Wissen - Der Unterschied (Seite 57) (Beitrag von Kybalion7)

Und einer seiner Leitsätze:
Der Wissende trennt sich vom Kòrper,
der Unwissende stirbt.
:D

Bitte tue dir und uns den Gefallen und sei Konsequent: Schließ ab mit der Magie oder soll ich dir deinen Beitrag ab heute jedes mal vor die Nase halten? Aber bleib uns ruhig erhalten bis eine würdige Dojo-Trainingspuppe dich ersetzen tut. Deine wahnhafte Phantasie, die dein scheinheiliges Handeln rechtfertigen will ist für den Wahrheitsliebenden die pure Inspiration (Ebenso @jimmybondy übermenschliche Geduld mit dir. Da kann man sich wahrlich eine Scheibe von abschneiden. ^^) . Wie oben so unten. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:WAHR ist allemal: Jenseits von Ego gibts keine Logik, weil "keiner da" ist, der Schlussfolgerungen ziehen könnte. Meines Wissens - wenn ich irre, berichtigt mich, Ihr Logiker und Rationalisten! - beruht die Logik hauptsächlich auf Schlussfolgerungen und schlussfolgern kann nur der Egomind.
Der Egomind folgt Schlüssen. Der ()Mind schafft endlos viele Anfänge. ^^



@georgerus
hermetisch betrachtet, was kann man dagegen tun, wo fängt man an, setzt man an?
wie kann man das beseitigen?
Hermetisch betrachtet kann es unendlich viele Ursachen haben. Hauptsächlich körperlich (schlechte Ernährung, Rauchen, Alkohol, Koffein etc.) und bei Migräne psychisch durch Reizüberflutung/-unterdrückung. Kann nur von mir sagen, dass ich seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke und so gut wie kein Fast Food mehr esse ich weder Kopfschmerzen noch Migräne (sonst alle 2-3 Monate mal) hatte. Dass @LeRave dafür anfällig ist wundert mich nicht. Sie ist ja ein richtiges "Nervenbündel". Glaube Frauen neigen auch eher zu Migräne, weil sie sich öfters einen Kopf machen als ihre infantilen, aber glücklichen Männer. ^^
es ist ein tee was indianer als heilmittel für sich damals entdeckt hatten, was gegen sehr viele krankheiten dienlich ist, sogar krebs kann damit behandelt werden..
Ich habe mir mal intuitiv einen Erkältungstee kredenzt (Zimt, Honig, Zitrone, Marmelade etc. :D, versch. Kräutertees) samt Segnung/Imprägnierung. Am nächsten Tag war ich wieder Topfit. Den vorgeschlagenen Lapacho Tee kannte ich noch gar nicht. Hab ihn mir mal bestellt. Die Rezensionen sind ja 1a. Angeblich schmeckt er auch gut. Danke für den Tipp! :)

Gestern habe ich übrigens zum Schlafen gehen einen Entspannungs- und Einschlaftee getrunken. Um 1 war ich im Bett und kurz nach 4 war ich wieder hellwach und fit! Ich wiederhole das Experiment heute abend nochmal. ^^
oder wie frei sind wir wirklich?
Geistig/Seelisch sind wir unendlich frei. :) Natürlich ist der freie Wille von der groben Umwelt ziemlich eingeschränkt. Dennoch sehe ich das wie frei man im Kopf und und Herzen ist als das Wesentliche an.

Ich habe mal eine Freundin gefragt seit wann sie weiß dass ihre Seele frei ist. Sie antwortete das sei der Moment gewesen als sie ihr altes Leben in Italien aufgab und sich samt Kindern von ihrem Mann getrennt hat, der u.a. ein sehr eifersüchtiger Kontrollfreak war. Insbesondere der Moment als sie am Flughafen für den Rückflug nach Deutschland die Schwelle zur Freiheit durchschritt. Geht nicht? Gibt's nicht!


@boe
Und gewiefte Geschäftsleute sich eine goldene nase, an solch Personen verdienen die dem "glauben" schenken.
Komm mal runter. :D Der Tee kostet 10 Euro das Kilo. 10 Gramm werden für einen Liter Aufguss gebraucht. Davon verdient sich niemand eine goldene Nase. Es ist auch nicht Neues sondern seit Urzeiten bekannt. Nur halt nicht hier bei uns. Krebszellen hat jeder Mensch und das Immunsystem kämpft tagtäglich dagegen an. Ein Tee und Konsorten, der das Immunsystem stärkt kann man von daher durchaus unterstützendes Mittel gegen Krebs bezeichnen. Das beste Wundermittel ist und bleibt nichtsdestotrotz der Glaube und ein gesundes Bewusstsein. Naja...ansonsten hat georgerus ja schon die richtigen Worte für dich gefunden. ^^

@indigodave
Wenn nicht, warum dann diese Spielerei ?
Ich denke des Spielens Willens. Andere Altersgenossen starren stundenlang aus dem Fenster und bewachen die Nachbarschaft. Auch 'ne "sinnvolle" Aufgabe. Einige Artgenossen hier stellen hier lieber alles in Frage, anstatt selber auf Fragen einzugehen und bezeichnen die Fragesteller als Rechtfertigung für ihre renitente Ignoranz lieber als Wirr, Doof und Unwürdig dar. That's life. ^^

@Silvanus
Weil ich es kann.
:D

@poet
Über die O (Null) kann niemand etwas Verbindliches aussagen, sie ist und beibt in alle Ewigkeit unergründlich, denn sonst wäre ja das "Große Versteckpiel" zuende, das wir alle so gern betreiben, und, wer will das schon?
Dagegen, aber jedem das Seine! :N: :D
Ich sage immer: Gott ist ALLES oder NICHTS!
Jup. Gott ist entweder 'ne Null oder 'ne Eins! Gott: (K)EINS! *lach* ^^
Zitat von poetpoet schrieb:Es dünkt der Mensch sich oft gescheit,
dann scheitert er und tut sich leid,
ist danach manchmal gar bereit,
sich neu zu schaffen in der Zeit...

Mancheiner aber geht zu weit,
verliert sich in der Ewigkeit
und weiß noch immer nicht Bescheid... :troll:
Youtube: Streit der Organe - Streit der Körperteile
Streit der Organe - Streit der Körperteile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)



@MickyM.
und bezeichnest mich als PROVOKATEUR (man beachte das V)
Oh wei! Den Titel verleihst dir doch selbst! :D
ich hab ne missionarische ader
die rechthaber-ader liegt gleich daneben
ich kämpfe gern
ich streite gern
ich kann nicht gut mit harmonie
d.h. ich provoziere gerne, wenn es mir zu harmonisch wird
und ich mache gern wind, wenn es mir langweilig wird
sofern ich statements lese, die meinen überzeugungen konträhr sind

du siehst also
nix von gutmensch oder wirklich spirituell
alles voll eigennützig
"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg (Seite 83) (Beitrag von MickyM.)

Voll der Schwarzmagier EY! :troll: Soll das Licht dich endlich (ein)holen :D

Mein Gebet des Tages: Lieber Gott! Lass bitte Hirn und Herz regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm weg und lass sie in den Threads posten wo DU das Thema bist! :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:bemitleidet mich, betet für mich armen sünder
Da ist sie spürbar wieder: Die Synchronizität. I love it! Friede sei mit dir Mausi! ^^

@HaShem
Mein Gebet wurde erhört. Danke. Dabei war ich noch auf seite 1811, während du längst geantwortet hast. ^^

By the Way bzw. back to Topic: Bardons WWA gelesen? Deine Meinung dazu?

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Zankt ihr euch weil es spaß macht?
Siehe oben. Das Gebet trägt die Verantwortung! ^^ Und ja. Beten macht Spaß! Auch wenn Kyba sagt, dass das der MAA (Magier/Adept/Avatar) nicht macht. :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich fand es schon schlimm genug bei der Firmung "ich wiedersage dem Satan und all seindn Versuchungen" zu bestätigen. Nur als beispiel für diese "Dogmen", die ich meinte.
Aber ein heimliches "wenn die wüssten..." Konnt ich mir nicht verkneifen. ^^
Haha! Ja, daran kann ich mich noch wage erinnern. Damals war ich allerdings noch nicht so weit wie du mit diesen Einsichten. Musste zwar mit den Augen rollen aber konnte es damals noch nicht recht begründen. Aus spiritueller Sicht hat die Firmung mit allem drum und dran trotzdem ihren Zweck erfüllt. Auch der Spaßfaktor (3 Tage Auswärtsaufenhalt im Kloster Siegburg) war gegeben. :)

@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Alles ist Eins, bedeutet für mich, dass alles einen Ursprungs ist, nicht mehr und nicht weniger.
Jup. Und ferner, dass aus diesem Ursprung heraus alles miteinander Verbunden ist und in ständiger harmonischer (weder Wechselwirkung ist


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 15:01
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nein, es geht ja ums Auflösen @MickyM. steht doch da. :D ;)
wie verhinderst du das NEUE Weltbild
welches AUTOMATISCH entsteht ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 15:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wie verhinderst du das NEUE Weltbild
welches AUTOMATISCH entsteht ?
Indem man sich dem Lauschen der einen klatschenden Hand hingibt. Yiiiipeeee! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 15:28
Lasst alle Bilder fahren,
begebt euch in das NICHTS,
wo ihr die Fülle findet,
denn die ist angesichts
des Scheinbarwiderspruches
ein paradoxer Wert,
und wär daran was Falsches,
dann wäre es verkehrt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 15:39
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und dieser prozess endet bis zum Tode nicht.
Oh nein, dann reden wir nicht vom Selben.
So wie die "dunkle Nacht" irgendwann vorüber ist, so ist es auch mit diesem Prozess. :D


@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wie verhinderst du das NEUE Weltbild
welches AUTOMATISCH entsteht ?
Zum Einen verhindere ich es ja nicht. :)
Aber, ich würde sagen, in dem man im Hier und Jetzt IST - im GewahrSein, verankert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 16:18
@poet
Mich würde schon interessieren wie jeder Teilnehmer dieses Fadens
die "Gottesfrage" in nur einem Satz auf den Punkt bringen würde...

Ich sage immer: Gott ist ALLES oder NICHTS!
In nur einem Satz … das führt doch wieder nur zu Missverständnissen.
Ich seh’s so - such dir den für dich passenden Satz raus :) :
Bewusstseinsentwicklung (Seite 465) (Beitrag von LeRave)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 16:19
In der praktischen Vernunft
findet jeder Unterkunft.
Künftig aber stellt das SEIN
solche Möglichkeiten ein... :D

Hat dies schon Herr Kant gekannt,
der mit einer Hand am Lokusrand
den Handstand stand?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 16:47
@Para-doxa
Dochdoch, wir reden absolut vom selben. Alles is eins. :D

Und, diese auflösung des alten Weltbildes geschieht ständig. Du veränderst dich auf deinem Weg immer weiter. Nichts bleibt ewig gleich, außer die Veränderung selbst.
Und somit überarbeiten sich ältere vorstellungen - das "alte" weltbild ist ewig "neu" und alt zugleich.
Deswegen sagte ich "ein prozess, der sich bis zum tode fortsetzt".

Es seiden, du legst dich auf irgendetwas fest. Das ist vergleichbar mit dem geistigen Tod - stagnation.
Symbolisch gesprochen.
Eben bis zum Tod. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 17:04
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es seiden, du legst dich auf irgendetwas fest. Das ist vergleichbar mit dem geistigen Tod - stagnation.
Symbolisch gesprochen.
Eben bis zum Tod. :)
Ja, richtig, aber genau so verhält es sich ja VOR der Umkehr, also vor dem (inwendigen) Prozess. :) ....vor aller Bewusstwerdung.


Ich rede auch nicht vom stetigen Wandel, der bleibt, das ist unbestritten.

Der Desidentifikationsprozess, oder die SELBSTverwirklichung ist irgendwann abgeschlossen.
Lernen und Erkennen geschieht natürlich weiterhin, ein Lebenlang, das ist aber etwas anderes und hat nichts mit dem gemeinten Prozess zutun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 17:05
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Zum Einen verhindere ich es ja nicht. :)
Aber, ich würde sagen, in dem man im Hier und Jetzt IST - im GewahrSein, verankert.
man kann es nicht verhindern
es geschieht ja automatisch

es ist aber auch nicht notwendig
es reicht völlig
dass man seine weltbilder nicht GLAUBT
man weiss eben, dass es nur bilder sind

und
man MUSS sich klar sein
dass IMMER neue weltbilder entstehen
ansonsten
verfängt man sich permanent wieder in ihnen

du siehst doch gerade hier in diesem thread
wie jeder hier besonders schlau und spirituell sein will
jeder toppt hier jeden
indem er ein besonders hieb- und stichfestes spirituelles weltbild präsentiert
und dann wird gekuschelt und sich gegenseitig bestätigt
die jungs sind keine 25 jahre alt
und ALLE bereits halbe buddhas

coooooooler gehts nimmer, gröööööhl


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 17:10
@MickyM. :D
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:man kann es nicht verhindern
es geschieht ja automatisch

es ist aber auch nicht notwendig
es reicht völlig
dass man seine weltbilder nicht GLAUBT
man weiss eben, dass es nur bilder sind

und
man MUSS sich klar sein
dass IMMER neue weltbilder entstehen
ansonsten
verfängt man sich permanent wieder in ihnen
Jepp. :)
drum schrieb ich:
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Eben kein Festes mehr, sondern eines welches sich in jedem Moment neu und frisch bildet. ;)
Und das funktioniert natürlich nur, wenn ich mir dessen bewusst / gewahr-bin, da hatu schon Recht. ;) :D
Obwohl es sich ja dann wohl nicht mehr um komplette Weltbilder, sondern eher um MomentBilder handelt....egal....wie auch immer..... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 17:21
@Para-doxa
Ok, wir redeten dann wohl doch nicht vom Selben.^^

Scheiß sprache... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.01.2015 um 17:43
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:die jungs sind keine 25 jahre alt
und ALLE bereits halbe buddhas

coooooooler gehts nimmer, gröööööhl
Hör auf deiner Jugend hinterher zu trauern sondern feier mit uns du alter Grummelmausebär. :D Gib den Jungen Tipps aus dem Erfahrungsschatz des alten weisen Mannes, anstatt die Jugend und die fehlende Erfahrung und Weisheit anzupragern. Im Wesentlichen sind wir uns doch ALLE einig. ;)

Leider habe ich gerade nicht das passende Foto zur Hand, das mich eindeutig als vollwertigen Buddah ausweist, aber es ist sehr schwer diese Schwingung stetig in dieser massiven Materie zu halten ohne dabei zu sehr in Gefahr(en) zu laufen Schaden zu nehmen. :troll: Naja....derweil suhle ich mich weiter im weltlichen süßlich-bitteren Schlamm und spiele Billard mit den Weltbildern. Kommt Zeit kommt Rat. LOL!

P.S.: Jeder hier im Thread toppt allemale dich. Das macht dich auch allemal Einzigartig. Dazu braucht es nicht einmal den mäuserischen Versschreibstil. Naja...mit meiner Erfahrung wirst du auch irgendwann über diese Zeilen herzlich und ehrlich lachen können. Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann. Auch über die eigene infantile Selbstherrlichkeit. Also tu's mir nach. TU ES! :D


Anzeige

4x zitiert4x verlinktmelden