Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:19
@lightbeing

ich habe diesem wesen, was sagte er sei mein urschöpfer immer wieder gebete gesendet,. er soll sich mir offenbaren wer oder was er ist...

es kam bis jetzt nichts..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:19
@georgerus
Und wenn mal jemand deine Freundin kösst, wirst sehen wi die Eifersucht erwacht, das haben die wenigsten vorher gedacht, also was steht im Hohelied der Liebe?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht,
Meine Partnerin ist total frei und kann tun was sie will und soll sie einen anderen lieben, dann brigne ich ihnen zwei Kaffee oder zwei Glas Bier, und trinke auf ihre Freude, weil ich sie liebe und mich freut mit was sie sich freut.

Bleibt sie bei mir, und tretet anderen nicht zuuu nahe, dann bedeutet es, dass wir und so integrieren.

Meine Heiterkeit wird um kein Gramm ringer. Dann hätte ich wohl umsonst zwei Inkarnationen die Hermetik geliebt. :D
Bei uns sagen die Bauern:
Eine andere Mutter hat auch a netts Kind. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:21
@Kybalion7
Kyba haha. Die Einstellung habe ich auch :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:24
@georgerus
@Piorama
Ja die Liebe zu fühlen is wohl der schönste Weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:25
@Kybalion7

so eine eifersucht habe ich nicht....

soll sie doch jemand küssen....

es geht mir wenn dann um untreue, weil das eine zutiefst schändliche tat wäre..

findest du es richtig wenn man weiterhin kontakt zu früheren partern,innen pflegt...?

ich zbsp. und hab mich auch so im freundeskreis umgehört wo ähnlcihe meinung herrscvht, find das falsch..dann sagst du wieder bestimmt, also doch eifersüchtig...

bei mir is das problem ich sehe bilder, wie meine fr. spaß mit anderen hatte.(u zu manchen kontakt pflegt).das widert mich an..das schmutzige..

ich überlege mir gerade ob ich ein gespräch suchen solle..stell dir vor bei einem romantischen abendesse rief so ein kerl an aus ihrer vergangenheit...u der ruft ständig an..sie seien ja weiterhin nur freunde..

der abend war für mich gelaufen..sowas stört mich einfach

ich hab alle meine frauen abgesägt. brauch da keine kontakt zur vergangenheit,..,
was ein zeichen für den partner ist dass man treue schätzt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:26
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ob negativer oder Positiver Pol.
Es ist das unbegrenzte Eine.

Ob Yin oder Yang.
Alles das unbegrenzte Eine.

Untedrückung oder Auflösung..
unbegrenzte Eine.

Trauer, Glück, Angst oder was auch immer...
all das ist das unbegrenzte Eine.

schönes Spiel, nicht? kann man unendlich lange weiter führen.
warum? weil alles das unbegrenzte Eine ist. :D
Eben. Alles erscheint in dem was wir sind – wahre Natur- und ist davon mehr oder weniger durchdrungen.

Und da das so ist, ist das (wertfreie) Erlauben all dessen, was in uns erscheint die höchste Form der Selbstakzeptanz/Annahme und Selbstliebe.
Advaitis sagen deshalb: Wir bzw. alles ist bereits angenommen, allein durch unsere Existenz, weil es IST.



Danke für die kleine Geschichte. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wir fangen an Erwartungen zu haben, zu urteilen, zu verurteilen, zu trennen, kategorisieren, katalogisieren, sortieren, sezieren, einzuordnen, einzuteilen, zuzuweisen, Buch zu führen, das "Geschehen" als Mechanismus anzusehen und in Ursache und Wirkung zu zerlegen, und auf Basis solcher Überlegungen zu prognostizieren projetzieren, subsumieren, zusammen zu fassen und währenddessen verwechseln wir Geist mit Materie, Überzeugungen mit Tatsachen und so weiter und so fort - wir tun dies pausenlos, auf jeder Ebene des Lebens - wir finden keine Ruhe...
Was ein Stress. :D Ich kann mich jedenfalls nicht darin wiedererkennen. :) Aber ich vermute du hast das ja hier für die Allgemeinheit geschrieben, hattest mich ja nicht geattet...gehe mal trotzdem darauf ein...
Ich habe jedenfalls nur wenige Gedanken an Vergangenheit und noch weniger Zukunftsprognosen.
Und beide Denkweisen bemerke ich rel schnell.
Überhaupt ist mein Verstand angenehm ruhig für mein Empfinden. Und manchmal sind da gar keine Gedanken.

Ich vermute mal du möchtest darauf hinaus, dass wir urteilsfreie Wesen werden/sein sollten. ? :)
Ja, im Groben schon...aber! :)
Daraus sollte man nicht den nächsten Glaubenssatz machen, sonst wird er wieder zum begrenzenden Dogma. Dabei ist es doch wichtig sich frei entfalten zu können, mit allem was auftaucht. (wie du schon sagtest, alles ist das Eine) Verurteilung, Wut, Ärger, etc. alles gehört zum Menschsein.
Diese Energien können sogar befreiend und unterstützend wirken,.....sich für etwas einzusetzen das uns wichtig ist, oder uns dazu verhelfen klare Grenzen zu setzen, oder eigene zu sprengen, oder das zu schützen was wir lieben (z.B.Kinder) usw. Liebe und Aggression, las ich kürzlich, können auch nebeneinander bestehen, jepp. :)

Also, lieber Vertrauen, statt Kontrolle über mich selbst, wäre für mich passend.
Für das was auftaucht sind wir nicht zuständig für den Umgang damit schon.
Aber das Gewissen und die Intuition, sowie die Achtsamkeit in jedem Moment führt uns sicher in den Hafen (zurück).
Es geht ja schließlich nicht darum heilig zu werden, sondern du Selbst. Und der Mensch ist nicht vollkommen oder fehlerlos, und das wird er auch nicht werden– das anzunehmen ist befreiend. Die Freiheit so sein zu dürfen wie wir sind.
In dieser Annahme und Akzeptanz kann sich alles verwandeln was uns und anderen nicht dient, wie oben erwähnt.

Das Sortieren, Einordnen und Unterscheiden ist sowieso nach wie vor wichtig, sonst könnten wir uns in der Welt kaum zurechtfinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:30
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ja die Liebe zu fühlen is wohl der schönste Weg.
Seit ich mir dessen bewusst bin, funktioniert das gemeinerweise gar nich mehr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei mir is das problem ich sehe bilder, wie meine fr. spaß mit anderen hatte.(u zu manchen kontakt pflegt).das widert mich an..das schmutzige..
Siehst du wie du urteilst?
Es widert dich sogar an, das Schmutzige?

Auf einmal ist Liebe etwas Schmutziges, weil sie von dir geht?

Ja es gibt Männer und Frauen, die könnesn sogar sehr eifersüchtig von den früheren Parner---innen sein, von ihrem Partner.

Und wenn sie Liebe machen, denken sie an diese Vergangenheit, wie werden diese es gemacht haben?

Und dann sind sie immer verstört, aber nein, sie behaupten sie sind nicht eifersüchtig, sie belügen sich selbst, da sie sich selbst gar nicht mehr kennen.

Und wenn dann ihre Partnerin mit einem anderen ist, verfluchen sie Zeit und Geschehen, aber vorher sprachen sie von Liebe. (Es war nie wahre Liebe) es war was ganz anderes, bitte nachdenken, etwas tief und lange - - -

Diese schwachen Bewusstseisnzustände gibt es zu genüge, wo keine Arbeit an sich selber mit Gewissenhaftigkeit gemacht wurde.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:39
@georgerus
Ja, es ist für viele nicht leicht ein Mensch zu sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:44
@georgerus
Frauen machen sowas liebend gern mit Absicht. Sei es als Test oder als Spass. Wenn du also so empfindest bedeutet es, dass - ganz neutral - ein destruktives Programm abläuft. Diese Bilder, Abneigung immer wieder hervorgeholt führen zum Selbsthass und Selbstzerstörung. Ganz neutral ausgedrückt vermag diese Beziehung nicht dich in die Liebe zu bringen. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung und rate dir DRINGENST diese Beziehung sofort zu beenden ohne Angabe von Gründen und dich nicht mehr mit ihr zu befassen. Schaue auf dich und was du willst. Ansonsten verlierst du dich in eine Negativ Spirale mit Eskalationspotential, das bis zum Zusammenbruch führen kann. Wohin sonst soll das führen?! Diese Dynamik ist fix...ihr passt nicht zusammen und daran werden auch keine 10 Jahre intensive Gespräche was ändern.

Du musst konsequent werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:46
@georgerus
Wenn du das Herz einer Frau eroberst dann hast du Treue, und ihre Liebe für dich, wie lange kann nur ein Magier sagen. :D aber meistens hat man nur den Verstand erobert.

Gewusst wie? Wissen ! Wissen ! Wissen ! dann wird man auch in der Liebe nieee etwas vermissen.

Arber nicht ein prahlendes, arrogantes Wissen - - - ein liebliches, zartes, bewusstes, heiteres, freundliches, gebendes, Selbstsicheres, entschlossenes, begeisterndes Wissen usw. usf.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:47
Ergänzend zu den "Gedanken machen":
Es gibt hilfreiche und weniger nützliche Gedanken, die uns ganz besonders aus dem Jetzt reißen.
Klärende und unterstützende Gedanken für was auch immer, können hilfreich sein, Gedanken die uns in Geschichten verstricken sind es natürlich weniger.
Das beste Mittel im Jetzt zu sein/zurückzukommen ist für mich in Kontakt mit dem Körper zu bleiben. Atem, Energiefluss oder sonst was wahrnehmen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:51
@georgerus
Wenn man jemand begegnet denke man an Freundschaft und nicht an Liebe, die sooo viele verschiedene unbeschreibliche Widersprüche in der Nichterfahrung hat.
Aber eine Freundschat kann ganz einfach und klar sein, ohne der vielen wie und warum, sein im Sein, Sei!

In der Heiterkeit ist eine unendliche Liebe, aber die Heiterkeit ist wie ein Diamant, so leicht nicht zu bekommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:55
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Frauen machen sowas liebend gern mit Absicht.
Na klar doch...wir sind ALLE kleine gemeine Luder
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du das Herz einer Frau eroberst dann hast du Treue, und ihre Liebe für dich, wie lange kann nur ein Magier sagen
Durch 700 ( ich schätze es nur, denn berechnen kann ich`s als Frau nich) Inkarnationen gegangen
und trotzdem so `ne olle, seltsame Sichtweise


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 17:57
@Para-doxa
Weisst du, ich verspüre gerade garkein Bedürfniss auf deinen Post groß einzugehen.
Weil du mir einfach aus der Seele schreibst, jedes Wort... denke du verstehst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:00
@Karuzo
Ja. Das freut mich sehr. :) danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:05
@georgerus
Du hast es eben sehr eilig, du suchst in jeder Begegnung die Frau fürs Leben, dein Blick ist verstört, da ist keine wahre Heiterkeit darin, die kannst nur in einer echten Freundschaft etwas liebes entwickeln, sonst wird es nicht gehen, so sehe nich es.

Sprich nicht von Liebe mit einem weiblichen Wesen, sie sehen, dass das keine Liebe ist die aus deinen Augen strömt, sondern Wollen, haben wollen.

Wieviele neue Gedankenkenformen die deine Energie fressen hast du wieder aufgebaut?

Der große Meister sagte nach drei Jahren der Belehrung zu seinen Freunden.

Soooo lange habe ich euch mit Worten und Beispielen belehrt und noch versteht ihr nichts?

Er wusste, dass das erst in der nächsten Inkarnation sein wird.

Da sie eben nicht alles verstanden, mussten sie auch den Märtirertot erleiden, dem Johannes geschickt ausstellen konnte, weil er verstand, weil er gut zuhörte, weil er das Gesagte vom Meister im alleine sein wiederholte, immer wieder, also integrierte er alles in sich.

So georgerus, hier in diesem Thread hast Speise in Unmenge erhalten, aber wieviel hast du integriert?
Logisch verdarben viele Köche den Brei, so dass du nie genau wusstest wo die nährende Speise ist.
Aber das solltest du nun schon wissen, da du sooo viel gerne von Ikon schriebst den ich dir als Name bekannt gab, wenn es auch nur ein Kode Name ist.

Nochmals:

Das Merkmal der Weisheit ist;
eine immer gleichbleibende Heiterkeit.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:07
@georgerus
Meine Frau als Beispiel hat von mir auch vieles abverlangt...da hab ich ein schräges Foto ihrer Schwester aufgehängt. Das Geschrei war groß. Sowas ertrug sie nicht.

Verstehst? Der Geist funktioniert prinzipiell gleich...egal ob bei Mann oder Frau, auch wenn die Empfindlichkeiten und Sensibilität etc. individuell unterschiedlich sind.


Mach ein schräges Foto von ihr und hängs auf. Oder ähnliches, dann wirst du sehen wie sie aufschreien wird. Frieden kriegt man nicht gegen andere, sondern nur mit anderen. Sie wird dich und deine Sensibilitäten berücksichtigen müssen. Wenn das für sie nicht geht, nicht will oder für sie damit ihre Freiheit zu sein eingeschränkt sein würde - hast du nix mit ihr verloren.

Liebe ist nicht, wenn sie deine Sensibilität berücksichtigt, sondern wenn sie Freude daran hat, wenn dich wohl fühlst. Das was sie jetzt macht is entweder gleichgültige Neugierde - das wäre ein Test um zu sehen wie du reagierst oder sie hat eine sadistische Ader und erfreut sich daran einem Mann (für viele Frauen noch ein Feindbild) so richtig durchzufoltern.

Egal was...diese Frau is nix für dich. Kenne solche Beziehungen zur Genüge. Sie enden alle unglücklich. Lass sie los. Jetzt.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.02.2015 um 18:10
@lightbeing
@georgerus

Ja genau so isses.

Kennst du den Charackter der Katze und den vom Pfau,
dann verstehst du jede Frau. :D


Anzeige

melden