Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 17:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann gar nicht soviel Rücksichtsnahme walten lassen das es nicht passiert.
Nicht? Betrachte @snafu und ihre Wortwahl. Durch sie alleine, wäre das Resultat ein anderes gewesen, als deine Frucht. Rück-Sichts-nahme. Kannst du nicht mehr zurück, zu deinem Leid blicken, um dich in andere zu versetzen? Was nahm dir diese Sicht?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ein Leben lang gutschi gutschi machen?
Besteht dein ganzes Leben denn aus dieser Konfrontation mit @lightbeing? Bestimmt nicht. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Manchmal muss man im Leben härter werden, auf das man weicher werde!
Man erntet, was man sät. Deine Ernte aus deiner Härte ergab diese Frucht. Säst du die gleiche Saat bei deinem Kind, wenn es einen Leidensweg dir offenbart?
Denke an deinen so hoch lobpreisten Jesus. Wie war er zu den Armen? Wem wusch er die Füße? Wem diente er mit strenger Härte und wem mit demütiger Liebe?

Sei ehrlich zu dir selbst. Das Ziel das du vorgibst zu beschwören, ist nun durch dein Handeln in die Ferne gerückt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 17:37
@lightbeing
"Das "Ich" ist der beste Betrüger, den man sich vorstellen kann, weil man es nicht sieht.
Und der größte Betrug ist: "Ich bin du!"
Das Problem ist, dass sich das "Ich" dort versteckt, wo man es zuletzt erwartet. Nämlich in sich selbst. Es verkauft seine Gedanken als die Ihren. Seine Gefühle als die Ihren. Sie halten es für sich!
Menschen verteidigen notwendigerweise ihr eigenes "Ich". Wir nennen das: "Ohne Grenzen".
Sie werden lügen, betrügen, stehlen, morden. Sie werden alles tun, was notwendig ist, um das aufrechtzuerhalten, was wir "Die Grenzen des Ichs" nennen.
Die Leute haben keine Ahnung, dass sie im Gefängnis sitzen.
Sie wissen nicht, dass es ein "Ich" gibt. Sie kennen den Unterschied nicht.
Der Verstand versteht nur schwer, dass es noch etwas gibt, das hinter ihm steht.
Etwas von größerem Wert und von größerer Macht, die Wahrheit zu verleugnen, als er selbst.
In Religionen ist das "Ich" in der Figur des Teufels manifestiert.

Natürlich realisiert niemand, wie klug das "Ich" ist, denn es erschuf den Teufel, und man kann jemand anders die Schuld geben. Durch das Erfinden eines äußeren Feindes erschaffen wir uns für gewöhnlich reale Feinde. Und das wird dann zu einer realen Gefahr für das "Ich", obwohl es auch dessen Schöpfung ist.

Etwas wie einen "äußeren Feind" gibt es nicht. Egal, was die Stimme in Ihrem Kopf Ihnen sagt.
Alle Feindbilder, die wir haben, sind nur Projektionen des "Ichs" als der Feind selbst.
Daran erkennen wir, dass all unsere Feinde unsere eigene Erfindung sind.
Ihr größter Feind ist Ihr eigenes Selbstbild. Ihr "Ich"."

Youtube: die Kontrolle des Ego - Kurzfilm, über die Therorie des Verstandes - REVOLVER
die Kontrolle des Ego - Kurzfilm, über die Therorie des Verstandes - REVOLVER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=xCXG78-l-dg (Video: Der größte Feind ist dort, wo man ihn zuletzt sucht (aus dem Film Revolver))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 17:51
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nicht? Betrachte @snafu und ihre Wortwahl. Durch sie alleine, wäre das Resultat ein anderes gewesen, als deine Frucht. Rück-Sichts-nahme. Kannst du nicht mehr zurück, zu deinem Leid blicken, um dich in andere zu versetzen? Was nahm dir diese Sicht?
Hast du den Part verfolgt das Snafu von Ihm blockiert war obwohl sie sich persönlich kennen ?
Das Lolo Ihn wie sie schrieb enterben will? Das er auch nicht mit Micky redet? Auch mit Kyba nicht? Mit Dir redet er? Wie lange noch? Weisst Du das dies alles schonmal genau SO statt gefunden hat, unter seinem alten Usernamen?

Und da meinst du ich solle Rücksichtnahme üben und nicht das Arschloch sein, was Tacheles redet?

Warum? Wie soll ihm das helfen?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Besteht dein ganzes Leben denn aus dieser Konfrontation mit @lightbeing? Bestimmt nicht. :D
Natürlich! Wenn ich mich von Usern hier so stark vereinahmen lasse das sie anfangen in mir eine Vaterfigur zu sehen, so wie Dave zB. mehrfach erwähnte, glaubst du ich komme dann aus der Nummer besser wieder raus als wie ich es tat?
Oder es ist besser sich an mich gewöhnen zu lassen damit es dann den Arschtritt gibt?

Ich mag hier gleichgesinnte Freunde auf Augenhöhe haben und keine Klienten. Viele hier waren stark, dann schaut man dahinter, oh weh.. Masken. Lügen. So sieht das aus. Die Schwachen maskieren sich stark. Umgekehrt geht es auch. Der Junge ist ein gerissenes schlaues Schlitzohr, weiss gut wie er im Leben zurechtkommt!
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Man erntet, was man sät. Deine Ernte aus deiner Härte ergab diese Frucht. Säst du die gleiche Saat bei deinem Kind, wenn es einen Leidensweg dir offenbart?
Denke an deinen so hoch lobpreisten Jesus. Wie war er zu den Armen? Wem wusch er die Füße? Wem diente er mit strenger Härte und wem mit demütiger Liebe?

Sei ehrlich zu dir selbst. Das Ziel das du vorgibst zu beschwören, ist nun durch dein Handeln in die Ferne gerückt.
Meine Tochter und ich sind Eins, meinst du ich könnte irgendwas vor Ihr verbergen?

Und was hab ich hier alles gesät? Nichts dabei? Alles nur Unkraut? Meine Härte ergab diese Frucht?
Ja prima, dann hat es ja funktioniert. Kurz und relativ Schmerzlos. Es ist nichts darin was ich nicht will.

Er hatte mich ja Tage zuvor schon ebenfalls aus der FL geworfen, genauso auf Facebook. Mutmaßlich deshalb weil ich schrieb das ich hier kürzer treten mag und dann auch versucht habe standhaft zu bleiben, wo ich von so vielen gleichzeitg geprüft und gelockt wurde. Auch von Ihm. Was ist mit seinen Sticheleien zuvor gewesen?

Jeder weiss das ich viel arbeite und dann online bin und meine Familie nicht sehe. Was hat er mich da immer wieder darauf angelabbert? Fing mit OnlineSucht an?
Nicht das es mich tief getroffen hat, aber korrektes verhalten ist das nicht.

Mein so hochgelobter Jesus? Seit wann das denn? oO

Das Ziel was ich vorgebe zu beschwören? Da bin ich aber gespannt. Was soll dieses Ziel sein?

Mein Ziel ist die Selbstentfaltung.

Meinst du nun das Du Ihm mit Deinen Nachfragen bei mir wohl tust? Oder hast du da nun keine Verantwortung darin?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 18:03
Youtube: Adriana Macías: Un ejemplo de superación
Adriana Macías: Un ejemplo de superación
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Heiterkeit und Dankbarkeit leuchten aus ihren Augen.

Man sieht sich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 18:08
@Kybalion7

Oha, das erinnert mich an Deine Freundin mit der Bein Op. Ja man sieht es, die Frau im Video ist das pure Leben. Wunderbar. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 18:29
@Silvanus

Man kann dabei lernen Träume so bewusst zu haben wie das Leben selbst. Dann kann man das Geschehen besser kontrollieren, und dass sich Dinge nicht auf einmal in eine ganz andere Richtung verändern.

Es iz davon auszugehen, dass jeder weisd, wie seine Hände aussehen, deswegen iz es das leichteste um damit zu üben anzufangen.
Gelingt es beim ersten Mal nicht sollte man sich kurz vor den Händen abwenden und dann nochmals probieren.

Wenn sich das eingebürgetz hat sollte man beginnen dad Reisen in den Träumen zu erlernen indem man sich einen vertrauten Ort auswählt zu welchem man gerne gehen würde. Beherrscht man das, sollte man beginnen sich dabei bewusst zu werden wie lange es dauert dorthin zu gelangen und um welche Zeit es sich dabei handelt.

So wäre man auf dem Niveau des Bewusstseins wie in dem Wachzustand.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 18:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weisst Du das dies alles schonmal genau SO statt gefunden hat, unter seinem alten Usernamen?
Nope. Ist mir auch egal. Aber ihr, die er Blockt, ihr als Fraktion, scheint nicht gelernt zu haben. Er hatte wenigstens den Mut sich euch wieder zu stellen. Aber keiner von den anderen hatte den Mut sich ihm und seiner Geschichte, wirklich und wahrhaftig im Geiste zu stellen. Denn nur so entsteht Verständnis.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und da meinst du ich solle Rücksichtnahme üben und nicht das Arschloch sein, was Tacheles redet?
Man kann auch offen, freimütig und herzlich zu jemanden Reden. Ausser du bist gerne, so wie du dich betitelst, ein Arschloch. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ich mich von Usern hier so stark vereinahmen lasse das sie anfangen in mir eine Vaterfigur zu sehen, so wie Dave zB. mehrfach erwähnte, glaubst du ich komme dann aus der Nummer besser wieder raus als wie ich es tat?
Keiner hatte dich gezwungen auf @lightbeing Post, der an @snafu gerichtet war, zu antworten. Diese Vereinnahmung, von der du sprichst, hast du dir selbst auferlegt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich mag hier gleichgesinnte Freunde auf Augenhöhe haben und keine Klienten
Warum gehst du dann nicht mit ihnen um, wie mit welchen, mit denen du eine Freundschaft wirklich willst?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meine Tochter und ich sind Eins, meinst du ich könnte irgendwas vor Ihr verbergen?
Ja. Wie alle Menschen voreinander dies können.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist mit seinen Sticheleien zuvor gewesen?
Steh drüber. Du gibst doch vor ihn zu kennen. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mein so hochgelobter Jesus? Seit wann das denn? oO
Stimmt. du zitierst ja nur den harten Jiddu. Da war ich wohl zu schnell. Kann man sich trotzdem ein Beispiel daran nehmen, wenn man will. War kostenlos. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was soll dieses Ziel sein?
Das Ziel, Erkenntnis zu vermitteln mit deinen Worten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst du nun das Du Ihm mit Deinen Nachfragen bei mir wohl tust?
Wenn ich das Wissen will, werde ich ihn danach fragen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder hast du da nun keine Verantwortung darin?
Die Verantwortung das er ging, obliegt ihm selbst, durch deine Worte. Worin siehst du meine Verantwortung? :D

Wie dem auch sei... Es zwingt ja keinen, den anderen zu verstehen, um dadurch Verständnis zu gebären. Ich möchte dich auch nicht zwingen. Bin nur gerne am Schreiben. Auch mit dir. :)

Hoffe es gefällt dir: :D
Youtube: FUTURE STATE - Future State 1984
FUTURE STATE - Future State 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 19:03
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nope. Ist mir auch egal. Aber ihr, die er Blockt, ihr als Fraktion, scheint nicht gelernt zu haben. Er hatte wenigstens den Mut sich euch wieder zu stellen. Aber keiner von den anderen hatte den Mut sich ihm und seiner Geschichte, wirklich und wahrhaftig im Geiste zu stellen. Denn nur so entsteht Verständnis
Ach was, ich hab größtes Verständnis und freundschaftliche Gefühle für Ihn. Hab mich sehr deutlich reinversetzt. Das mag man im Thread hier freilich nicht sehen. Aber er sollte es wissen.
Wie kommst du nur darauf das wir uns ändern müssten damit es Ihm besser geht?

Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Man kann auch offen, freimütig und herzlich zu jemanden Reden. Ausser du bist gerne, so wie du dich betitelst, ein Arschloch. :D
Was aus meiner Warte aus wie gesagt werden musste wurde gesagt. Willst du mir nun jegliche Herzlichkeit usw. absprechen, wo er mich selber doch stets so viel lobte, das meine Worte so warm und wohltuend seien?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Warum gehst du dann nicht mit ihnen um, wie mit welchen, mit denen du eine Freundschaft wirklich willst?
Ja wie? Willst du mir dieses Vorgehen jetzt absprechen oder was?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja. Wie alle Menschen voreinander dies können.
Jo sicher wenn ich da ein gesteigertes interesse daran hätte, könnte ich das erlernen.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Steh drüber. Du gibst doch vor ihn zu kennen.
Meinst du ich kann das nicht ansprechen und gleichzeitig drüber stehen?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Stimmt. du zitierst ja nur den harten Jiddu. Da war ich wohl zu schnell. Kann man sich trotzdem ein Beispiel daran nehmen, wenn man will. War kostenlos.
Genau, nur der harte Jiddu. :) Wiki: """Das Verhältnis zu seinen Schülern wurde oftmals als hart bezeichnet."""

Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das Ziel, Erkenntnis zu vermitteln mit deinen Worten.
Und ist es nicht sehr erhellend alles?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wie dem auch sei... Es zwingt ja keinen, den anderen zu verstehen, um dadurch Verständnis zu gebären. Ich möchte dich auch nicht zwingen. Bin nur gerne am Schreiben. Auch mit dir. :)
Und habe ich Dir nicht die Tage abgesprochen das wir vom Selben reden, um dann zum Schluß einnen Irrtum einzuräumen? Das ging nur weil du Hart-näckig war. Ist das ein wichtiger Teilaspekt zu meiner Argumentation? Ich meine doch!

Niemand kann hier wen anders zu irgendwas zwingen, oder weh tun. Es sei den wir lassen dies zu!

Falls Du mich nun als Monster stilisieren möchtest wäre es mir eine Ehre. Diese Fascette fehlt noch in der Sammlung dessen, was ich alles bin.

Ich weiss aber das du das nicht tun willst. :D
Hör mir das Stück später an, sollte nun los.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 19:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie kommst du nur darauf das wir uns ändern müssten damit es Ihm besser geht?
https://www.youtube.com/watch?v=dbn9kQg5yXc (Video: Matrix - Der Löffel)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Willst du mir nun jegliche Herzlichkeit usw. absprechen,
Nein natürlich nicht. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja wie? Willst du mir dieses Vorgehen jetzt absprechen oder was?
Nein. Kannst tun was du willst. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinst du ich kann das nicht ansprechen und gleichzeitig drüber stehen?
Kommt halt drauf an, wie man es abspricht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo sicher wenn ich da ein gesteigertes interesse daran hätte, könnte ich das erlernen.
Du hattest noch nie ein Geheimnis vor einem Menschen? 0.o
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genau, nur der harte Jiddu. :) Wiki: """Das Verhältnis zu seinen Schülern wurde oftmals als hart bezeichnet."""
Wohl wahr.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ist es nicht sehr erhellend alles?
Jetzt, langsam, vielleicht für den ein oder anderen schon.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich meine doch!
Deine Meinung gehört dir. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Falls Du mich nun als Monster stilisieren möchtest wäre es mir eine Ehre. Diese Fascette fehlt noch in der Sammlung dessen, was ich alles bin.
Bist kein Monster. Sondern ein Mensch :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hör mir das Stück später an, sollte nun los.
Hau rein ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 19:37
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:So wäre man auf dem Niveau des Bewusstseins wie in dem Wachzustand.
Danke für die Erklärung. Aber was bringt einem dass, für den Wachzustand?
Mir reicht bisher das Wissen, dass ich Träume und aufwachen kann, wenn ich das möchte. Ansonsten lass ich den Traum gewähren. Denn er hat seine Funktion nicht umsonst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 19:50
@KoMaCoPy



Ah.. ich wollte dir schon diesen Thread empfehlen.. ;)
Jetzt hast du ja selbst den Weg hierhin gefunden, wie ich sehe.. :D


Hat man dich schon willkommen geheißen? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 19:56
@snafu


Ja gerne. :)

Ganz meinerseits..

Ich kannte bisher nur die Kurzform des Sufi-Spruchs: "Stirb, bevor du stirbst."

Danke für´s Posten. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 20:05
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wenn sich das eingebürgetz hat sollte man beginnen dad Reisen in den Träumen zu erlernen indem man sich einen vertrauten Ort auswählt zu welchem man gerne gehen würde. Beherrscht man das, sollte man beginnen sich dabei bewusst zu werden wie lange es dauert dorthin zu gelangen und um welche Zeit es sich dabei handelt.
Zeitempfindung beim bewussten Träumen ist so ne Sache.. ;)
Man kann schätzen, aber genau die Entfernungen zu wissen und den Zeitraum ist fast unmöglich..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 20:53
Mööönsch Meier, jetzt "muß" ich ja doch nochmal was schreiben!


@jimmybondy

Meine Güte Jimmy, warum läßt Du Dich auf den letzten Seiten in so eine Rechtfertigungsecke drängen?
Das kann ich ja gar nicht mit ansehen.
Weißt Du, was ich denke? Du bist hier oft viel zu gutmütig (oft, nicht immer, kannst auch ganz schön piesacken ;) ), und solltest ruhig mal öfter etwas direktere, "härtere" Worte äußern. Es ist überhaupt nicht nötig, daß Du Dich für Deine Reaktion gegenüber lightbeing nun erklären mußt, Du solltest Dich dazu m.M.n. nicht im Geringsten genötigt fühlen, Du hast nicht nur angemessen, sondern, in meinen Augen sogar viel zu spät, richtig reagiert. Durch Deine verständnisvolle Haltung fühlen sich gewisse Menschentypen von Dir angezogen und projezieren auf Dich die Rolle eines Seelentrösters und Übervaters, wirst Du dem aber nicht gerecht, wird die Schuld dafür bei Dir gesucht. Dabei dienst Du letztendlich nur als "Befriedigungsobjekt" und wirst verstoßen, sobald Du nicht mehr die Dir zugedachte Rolle spielst.
Mich nimmt Wunder, daß Du dem User, um den es dabei geht, überhaupt anfangs so zugetan warst, für mich jedenfalls war direkt ersichtlich, daß da etwas sehr im Argen liegen muß, hast Du mal seine Aussagen zu Frauen gelesen?? Alleine das sprach Bände.
Erst glorifizieren sie Dich, dann wollen sie Dich vereinnahmen indem sie schleimen, und fangen aber kläglich an zu winseln, sobald ihre Illusion entlarvt wird, dann bist Du der Täter, das steht schon fest -
solche sind nichts weiter als seelische Zecken, die nur Dein Blut wollen, gönne denen nicht einen Zentimeter! Zuviel Nachsichtigkeit ist schädlich, wie jedes Extrem.
Das ist genauso wie mit den Harmoniesüchtigen für die alles Liebe und Licht ist, die aber sehr, sehr böse werden, wenn man ihr Bläschen ein wenig anpiekst^^

Mein Eindruck ist, daß Du etwas zuviel in diesen Thread involviert bist, vielleicht magst mal 'ne Pause
einlegen? Wäre nur ein Rat.

Alles Liebe Dir! :)



P.S.: Hi Kyba :D


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:00
Zitat von SidheSidhe schrieb:solche sind nichts weiter als seelische Zecken, die nur Dein Blut wollen, gönne denen nicht einen Zentimeter! Zuviel Nachsichtigkeit ist schädlich, wie jedes Extrem.
Es sind Menschen. Du...... ach ne ich bleib heute mal länger im Licht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:06
@Reflexion

Muss ich dir Recht geben, da Träume in Wirklichkeit nur einige Minuten dauern während man denkt es wäre vergleichbar mit der Laufzeit eines Filmes.

Es war eher so gemeint, dass man nicht in etwa sowas wie eine Schlaufe gerät oder nicht mehr von 'der Stelle' kommt.

Und das mit der Tageszeit iz damit verbunden zu welcjer Zeit man es gewöhnt iz bei dem ausgesuchten Ort zu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:10
@KoMaCoPy


So Schlaufen hatte ich auch schon.. ich denke, es ist, damit man genauer hinschaut.. vlt. hat man was übersehen bisher.. man kann dann auch den Ablauf ändern, weil man ja weiß, was passieren wird..
Meist ist sowas eine Erinnerung..
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und das mit der Tageszeit iz damit verbunden zu welcjer Zeit man es gewöhnt iz bei dem ausgesuchten Ort zu sein.
Du meinst körperlich man selbst? Und dann im Traum hin oder wie?
Verstehe ich leider nicht ganz, wie du das meinst..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:16
@Silvanus


Ich habe Jimmy geschrieben, misch' Dich nicht immer ein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:17
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe Jimmy geschrieben, misch' Dich nicht immer ein.
Melde es den Moderatoren. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.02.2015 um 21:21
Zitat von SidheSidhe schrieb:Meine Güte Jimmy, warum läßt Du Dich auf den letzten Seiten in so eine Rechtfertigungsecke drängen?
Das kann ich ja gar nicht mit ansehen.
Weißt Du, was ich denke? Du bist hier oft viel zu gutmütig (oft, nicht immer, kannst auch ganz schön piesacken ;) ), und solltest ruhig mal öfter etwas direktere, "härtere" Worte äußern. Es ist überhaupt nicht nötig, daß Du Dich für Deine Reaktion gegenüber lightbeing nun erklären mußt, Du solltest Dich dazu m.M.n. nicht im Geringsten genötigt fühlen, Du hast nicht nur angemessen, sondern, in meinen Augen sogar viel zu spät, richtig reagiert. Durch Deine verständnisvolle Haltung fühlen sich gewisse Menschentypen von Dir angezogen und projezieren auf Dich die Rolle eines Seelentrösters und Übervaters, wirst Du dem aber nicht gerecht, wird die Schuld dafür bei Dir gesucht. Dabei dienst Du letztendlich nur als "Befriedigungsobjekt" und wirst verstoßen, sobald Du nicht mehr die Dir zugedachte Rolle spielst.
Mich nimmt Wunder, daß Du dem User, um den es dabei geht, überhaupt anfangs so zugetan warst, für mich jedenfalls war direkt ersichtlich, daß da etwas sehr im Argen liegen muß, hast Du mal seine Aussagen zu Frauen gelesen?? Alleine das sprach Bände.
Erst glorifizieren sie Dich, dann wollen sie Dich vereinnahmen indem sie schleimen, und fangen aber kläglich an zu winseln, sobald ihre Illusion entlarvt wird, dann bist Du der Täter, das steht schon fest -
solche sind nichts weiter als seelische Zecken, die nur Dein Blut wollen, gönne denen nicht einen Zentimeter! Zuviel Nachsichtigkeit ist schädlich, wie jedes Extrem.
Das ist genauso wie mit den Harmoniesüchtigen für die alles Liebe und Licht ist, die aber sehr, sehr böse werden, wenn man ihr Bläschen ein wenig anpiekst^^
Ha, ich war auch schon drauf und dran, mich zu äußern. Deine herlich auf den Punkt gebrachten, zutreffenden Zeilen waren genau meine Gedankengänge zur Situation, danke @Sidhe :)


Anzeige

melden