Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:17
@pagan
.... Nun .. Dass einzige was ich mir eingestehen muss, ist das ich eure Meinungen nicht beleidigen darf. Von daher ziehe ich den Lügner und Heuchler zurück und entschuldige mich. Allerdings nicht um eure Worte willen.

Antwort:
Das ist schön von dir, ein Schritt nach dem anderen und (Engel) gewisse Vorsteher, jubeln dir zu.
Du hast in gewissen Lebens-Bereichen sehr viel Wissen und irdische Praktik gesammelt, das hatte ich wohl nie verneint? Da bist du mir in manchen Dingen voraus.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:18
@Rüsselmensch
Immer voll der Prunk... Selbst im Geiste 0.o
Bin da anders..

Antwort:
Auch kyba hat so was ähnliches nur in einer Berghöhle, eine normale Decke, keine sybolischen Figuren mehr, das ist Wasser von gestern.
Nur mehr den Kreis und das Dreieck. Nur um andere zu unterrichten.
Alle anderen geistigen Stützgeräte, Krücken sind passee.
Neues Wissen, neue Regeln. In der wahren Bardons Kabbalah, ist es sowieso ganz anders.

Das Wissen von Dexheimer kam nun vielen Studenten zugute, da sie eine Menge Formeln in all ihren Wirkungen, Analogien usw. perfekt kennen lernten.
Nun benötigen sie nur die Drei-Sinnenkonzentration, den Meister der ihnen die magische Aussprache vorzeigt und es funkt.

Obwohl es Dexheimer nicht wusste, aber später ahnte, hatte er eine sehr große Leistung vollbracht, wenn er auch damit viel Geld machte, aber die Mittel heiligen den Zweck.

Alles hat einen Sinn.

Wer das in all seinen Lebensbegebenheiten erfasst hat, dem öffnen sich die Tore der universalen Bewusstseinsentwicklung, und Erweiterung, also die wahre göttliche Magie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:19
@Bublik79


Hat man die Kontrolle des Lebens aus dem 0 Punkt wenn man nur + hat oder wenn man + und - hat?
Da stehen schon Antworten in den Fragen ;)

Antwort:
Jeder Magier hat durch die negativen Eigenschaften zu den Positiven gefunden.
Aber nach der Hauptlehre, von der Dualität, Positiv negativ. haben die negativen Eigenschaften mit ihm nichts mehr zu tun.
Man befasst sich dann nur mehr mit dem elektrischen und magnetischen Pol jeder positiven Eigenschaft.
Die Seele das Astrale, er als unsterblicher Geist, ist dann frei von jeder negativen Schwingung. Keine kann sich an ihn klammern, da er eben Herr aller Gedanken und Gefühle geworden ist.

Das Negative, das was man das Böse nennt, hatten nur die Aufgabe, das positive Licht zu erkennen.
Logisch muß jeder Neuling durch diesen Tunell gehen, beim Magier ist das Wasser von gestern.
Er ist aus dem Kreis der Menschheit ausgestiegen , kann aber hin und hersteigen wie und wann er will.
Her und Gott seines Seins zu sein bedeutet, dass keine negative Kraft, Eigenschaft, imstande ist dieses Sein zu stören.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:20
@SophiesWelt


Du bist dermassen geblendet von deiner Arroganz
Es ist zum schmunzeln :)




Antwort:
Seit wann ist eine Wahrheit arrogant?
Ganz gleich wer sie sagt, wie sie gesagt wird, wann sie gesagt wird, es ist immer die Wahrheit die über die Unwissende Arroganz steht.

Frag nun nicht, Was ist Wahrheit, auch Cesar fragte Jesus, was die Wahrheit sei.
Jesus schwieg, warum?

„Was ist Wahrheit?“, fragte Pontius Pilatus am Ende seines Verhörs mit Jesus. Er fragte das nicht, weil er anfing, sich für die Wahrheit zu inter­essieren, sondern weil er damit schon längst aufgehört hatte. Er fragte es abfällig, spöttisch, zynisch, vielleicht auch resigniert: „Was soll das schon sein, die Wahrheit? Wo kann man denn schon Wahrheit finden? Wenn man ihr begegnet, dann ist sie doch so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass niemand sie wirklich erkennen kann!“
In gewisser Weise hat Pilatus recht: Die Wahrheit ist in unserer Welt so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass es schwer ­fällt, sie zu erkennen.
Aber gewisse Personen haben da eine gute Nase, man nennt sie in der Hermetik, Intuitionen und Inspirationen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:30
@SophiesWelt

Nur positiv ist kein Gleichgewicht, geht nicht.
Ohne zersetzung kein gedeihen.

Nun nehemen wir die Worte von kyba,
Wenn du die positiven Eigenschaften vom Feuerelement-Prinzip nimmst, dann die vom Wasserelement, dann die vom Luftelement dann die vom Erdelement und sie circa auf die gleiche Kraftentfaltung bringst, dann hast das magische Gleichgewicht erschaffen.

Um all dies zu bewirken, muss man das Gegenteil jeder negativen Eigenschaft kennen, also seinen positiven Pol, man muß logisch sich der Eigenschaften die es so gibt bewusst sein, man muß sie kennen lernen, vielleicht durch ein gutes psychologisches Studium.
Jung hatte so circa 100 aufgezählt.
Also was ist das Gegenteil von Hass?
Von Ungeduld?
Von Zorn?
Von Hass?
Von Wut?
Von Eifersucht?
Von Neid?
Von Gier?
Von Habsucht?
Von Trauer?
Von Unentschlossenheit?
Von Zweifel?
Da könnte man weiter machen bis man so die Wichtigsten hat.
Dann werden die Negativen eben in positive in sich transformiert, oder in sich gelöscht, wenn sie zu hartnäckig sind.
Dann werden sie in die vier Temperamente eingeteilt, hier müssen sie eben im Gleichgewicht sein. Das lernt man in der Hermetik wegen dem Einteilen.
Nicht dass das Phlegmatische Temperament stärker als das Sanguinische ist, so auch beim Cholerischen und Melancholischen Temperament.
Also es sind im Grunde die Analogien der vier Elemente.
Herrscht eine positive Eigenschaft stärker als eine andere positive Eigenschaft, dann ist es kein Gleichgewicht.
Also müssen sie so circa alle auf der gleichen Stärke sein.
Das ist dann das magische Geichgewicht. Die Negativen haben nichts mehr zu tun, mit diesen hat man ja alles verarbeitet . . .
Ja manche Studenten haben da Schwierigkeiten mit dem Verstehen, muß ich wohl eine Verstandesenergie übertragen . . . in der hermetischen Schule muß man das manchmal tun, denn einige sind in iherer Vorstellung blockiert.
Wenn man dazu dann auch die Schwingungen der Gefühle dazu kennt, dann hat man den Vierpoligen Magnet, mit dem man dann allerlei Wahrheitsprobleme lösen kann.

Leider wird dieser Vierpolige Magnet und eben das magische Gleichgewicht hier im Thread nicht nach magischen Gesetzen verstanden, man sagt einfach nur die eigene Meinung, anstatt ein klares Studium zuerst zu machen.
Also voreilige falsche Schlussfolgerungen, und wie sie sich wehren, wer das Ego? lach . . .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:31
@all

Wenn Jesus der große Meister seine Freunde belehrte, sagte er öfters:

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
Matthaeus 6:20

Welche Schätze meinte er da?
Welchen Himmel meinte er?

Er gab nie Anweisungen auch die negativen Eigenschaften zu wecken, sondern eben immer das Gegenteil.
Er zeigte ihnen wie sie Herr über diese Dualitäten werden können.

Alle negativen Eigenschaften äußern sich früher oder später in Krankheiten.
Die Menschen sind zu 70 % von den Psychosomatischen Erkrankungen betroffen.

Das ist wohl der beste Beweis, dass man die negativen Eigenschaften in sich nicht mehr aktiv haben soll, also in Positive transformiert oder gelöscht, so einfach ist die Wahrheit.

Aber manche haben da eine Fixierung mit dem Erhalten der negativen Eigenschaften, also wollen sie sich immer wieder die Finger verbrennen?
Haben sie von all den kriegerischen Geschichten und Erlebnissen nichts gelernt?
Benötigen sie einen dritten Weltkrieg um zur Besinnung zu kommen, was negative Eigenschaften bewirken?
Aufwachen ist alles, dann weis man wie es langgeht . . .


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:51
"Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus den Zweien Einen macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, sodass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist"

Wenn das Innere und Äußere Plus und Minus ist und das Obere und das Untere Plus und Minus, dann passt es meiner Ansicht nach.

Kriege entstehen, weil um die "Wahrheit" gekämpft wird, weil versucht wird das untere Minus zum unteren Plus zu machen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 22:58
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Kriege entstehen, weil um die "Wahrheit" gekämpft wird, weil versucht wird das untere Minus zum unteren Plus zu machen.
du meinst wohl um plus zu machen :)


melden
melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 23:15
@zweiter

Jup, so auch. :)


Wenn wir x mal Menschen herabwürdigen, verurteilen, beleidigen, ihnen sagen wie klein sie sind usw., egal ob wir dies (im Herzen) so meinten, diese Energien setzen sich fort, aus den Wörtern wird körperliche Gewalt und daraus Gewalt mit Waffen.

Das schafft auch Krieg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 23:20
IMGP9458kkkOriginal anzeigen (1,0 MB)



IMGP9275kkkOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 23:52
@jimmybondy

mal was entspannendes..gefallen mir gut deine bilder..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 07:22
@jimmybondy
ein schönes tal
hast du dort auch meditiert ?
ist ja ein indianischer ausblick :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 07:40
@waterfalletje2
Ja gibt schon abgefahrene Häuser. Manche kannte ich schon, manche wieder auch nicht. Coole Sammlung^^

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Auch kyba hat so was ähnliches nur in einer Berghöhle, eine normale Decke, keine sybolischen Figuren mehr, das ist Wasser von gestern.
Nur mehr den Kreis und das Dreieck. Nur um andere zu unterrichten.
Alle anderen geistigen Stützgeräte, Krücken sind passee.
Bei mir ist das Dreieck auf dem Kopf gestellt. Aber nurnoch Unterrichten? Hmpf...
Ist hier zufällig die Luft auch zugange? :D Ich hätte da mal ein paar Fragen... ^^

@Kotknacker
Du bist wohl auch scharf auf den 10.11. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 09:14
@Rüsselmensch
Grenzwertig...
C60681F7C8FB8FC3E4E95AA8DDBA64B8100D80F0
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 10:45
MM
Youtube: BORN OF OSIRIS - Follow The Signs (Official Music Video)
BORN OF OSIRIS - Follow The Signs (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Metal Meditation :D

Lyrics:Spoiler
Follow the signs.

We are the victims, but we are also the crime.
And the only one who can judge us is the Earth in time.

I will show you more,
a discovery beyond what you perceive.
As your tangled in thought,
believe and let your soul unleash.
We're well on our way but they lead us astray;
perpetuate with distractions.
As far as we've made, only as one we can save humanity.

The absence of what you hold dear,
it'll leave you stranded.
Heartache will stem from fear.

Ultimately the choice is up to you.
But in the end disbelief can't be denied;
can not be refused.

They tremple in fear in the undercover sanctuary.
And the walls disguise despair in the undercover sanctuary.

I will show you more, we're uncovering.
Let you soul unleash.

The absence of what you hold dear,
it'll leave you stranded.
Heartache will stem from fear.

We are the victims, but we are also the crime.
And the only one who can judge us is the Earth in time.

We are victims and we are the crime.
And the only one who can judge us is the Earth.

Follow the signs.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 10:45
@Rüsselmensch

@georgerus ignoriert mich auch, mein wirklich herzliches gemeintes schreiben würde verkannt.

Mein Tipp an @georgerus kaufe dir ein hund, schaue wie er sich entwickelt, und dan beurteilst du ob du auf den richtigen weg bist ;)

Ob mein tipp richtig ist weiss ich nicht genau, nur er spiegelt durchaus dein verhalten, dein benehmen, und alles was du so von dir gibst wieder, nehme ich mal an.

Und auch dies ist wieder gut gemeint. Ob richtig mh, irgendwie nehme ich dies mal an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 12:08
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Christen und keine okkultisten ?
Du scheinst den Unterschied zwischen Spiritualität und Okkultismus nicht zu kennen, von daher ist Dein Video leider nicht erklärungstauglich.

Traditionell wird der Okkultismus als Gegenbewegung zur Moderne, als Abkehr von der Vernunft und als Rückfall in vor-moderne Ansichten interpretiert. Besonders drastisch hat das Theodor W. Adorno 1951 in Minima Moralia formuliert, indem er von einer „Rückbildung des Bewusstseins“ und von einer „Metaphysik der dummen Kerle“ sprach.[62] Auch James Webb, der 1971 mit The Flight from Reason als Erster eine Untersuchung des Okkultismus in kulturgeschichtlicher Perspektive vorlegte, betonte noch den Aspekt der Gegenbewegung, der „Flucht vor der Vernunft“. Demgegenüber wird in neuerer Literatur der Ansatz vertreten, den Okkultismus als Bestandteil der Moderne selbst aufzufassen. So weist Antoine Faivre in Esoterik im Überblick (2001) darauf hin, dass die Okkultisten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts sich im Allgemeinen weder gegen den wissenschaftlichen Fortschritt noch gegen die Modernität wendeten, und er schlägt vor, den Okkultismus jener Zeit als Äußerung der „mit sich selbst konfrontierten Moderne“ anzusehen.[63] Speziell für den deutschsprachigen Raum führt das Corinna Treitel in A Science for the Soul (2004) aus, und in ähnlicher Weise Alex Owen in The Place of Enchantment (2004) für Großbritannien.

Wikipedia: Okkultismus#Okkultismus im Kontext der Moderne


Das Christentum ist also auf der Flucht vor der Vernunft ? Es ist im Gegenteil so, dass das christliche Bekenntnis die Vernunft gerade eben einfordert, wenn es danach verlangt, okkulte Praktiken nicht anzuwenden, sondern Vernunft walten zu lassen.

Und Bardon war Okkultist und nicht Christ. Auch wenn er sich den Grundlagen des Christentums für seine Praktiken bedient hat.

Franz Bardon, auch František Bardon, (* 1. Dezember 1909 in Katherein bei Troppau, Österreich-Ungarn; † 10. Juli 1958 in Brünn, Tschechoslowakei) war ein Okkultist, der insbesondere durch seine Publikationen zum Themenkreis der hermetischen Magie und Kabbala Bekanntheit erlangte.

Wikipedia: Franz Bardon


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 12:38
@SophiesWelt


Bei der Frage was Bardon trotz seines Wissens in weltliche Konflikte gebracht hat, könnte Folgendes beachtet werden. Denn auch davon wußte er.

Dao als das zentrale Element des Taoismus wird oft wörtlich-konkret als "Weg" oder "Straße" übersetzt. Besser ist es jedoch, das Dao als eine unübersetzbare Definition eines umfassenden Weltprinzips zu verstehen, das dem Menschen rein rational nicht zugänglich ist. Der Mensch soll dieses Prinzip möglichst wenig durch bewusstes Handeln und Streben stören, sondern in mystisch-intuitiver Weise im Einklang mit diesem Gesetz leben. Dabei spielt der Grundsatz des "Handelns durch Nichthandeln" (wei wu wei) eine entscheidende Rolle. Der Begriff des "Nichthandelns" heißt aber nicht automatisch, dass gar nichts getan werden soll. Es bedeutet vielmehr, nicht gegen das Dao, also das Weltprinzip zu handeln.

Das Ideal des Herrschens besteht darin, nicht aktiv einzugreifen, sondern vor allem durch das Vorbild zu wirken.

http://www.madeasy.de/1/tao.htm (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Okkulte Lehren öffentlich zu machen ist wahrscheinlich ein Sakrileg gegen das Dao, weil der Mensch Erkenntnis durch eigene Erfahrung erlangen muss. Hat er also gegen das Weltprinzip z.B. nach christlichen Lehren verstoßen ? Im Christentum gibt es nur einen Meister, dasselbe gilt für fast alle anderen Religionen. Gegen Meditation allerdings ist das Weltprinzip nicht gerichtet, von daher ist sie zum Erkenntnisgewinn sogar notwendig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=k92s0d811Zs

was haltet ihr hier von?

wegen dem thema zweifel...und wann man es haben sollte..


Anzeige

1x zitiertmelden