Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:25
Das ist so lieb von dir @KAALAEL
Endlich jemand, der das versteht, was ich hier durchmache! :cry:

:bier:
*das Getränk auf Ex leert*

Das tut gut.... *benebelt umfällt*

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wir nutzen unser ganzes Gehirn, - Nur nicht gleichzeitig!
hast 2 hirne :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:27
@SophiesWelt
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wir nutzen unser ganzes Gehirn, - Nur nicht gleichzeitig!
Meditiere über diesen Satz und der HERR ist vielleicht so Gütig, dir den Inhalt dessen Preis zu geben - Oder schnapp dir einen Duden, der könnte dir ebenfalls helfen.

Ich bin weg, - Sonst hab ich gleich garkein Gehirn mehr.
Das würde der HERR nicht für Gut befinden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:28
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:29
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Meditiere über diesen Satz und der HERR ist vielleicht so Gütig, dir den Inhalt dessen Preis zu geben - Oder schnapp dir einen Duden, der könnte dir ebenfalls helfen.

Ich bin weg, - Sonst hab ich gleich garkein Gehirn mehr.
Das würde der HERR nicht für Gut befinden.
Ohch schade gehst weg.
könntest ja noch was lernen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:29
Die Sache ist doch ganz leicht zu verstehen, wir benutzen auch Autos zu 100% wenn wir unterwegs sind, legen in der Regel aber nur einen Gang gleichzeitig ein. :P


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:30
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Dass okkulte praktikten stetig stattfinden sozusagen und man nur wissen muss was okkult bedeutet.
"geheim" ... verborgenes Aufdecken.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:weisse Magie:Gott:Für andere was tun
schwarz:teufel:für sich was tun
Nee. Magie ist wenn´s es klappt ohne das man den Geist aus der Flasche bemühen muss. Und Okkultismus ist.....



Okkultismus ist ein recht ausgedehnter Begriff, der als magisch geltende Rituale und Praktiken umfasst wie Telekinese, Chiromantie (Handlesen), Kristallomantie, Radiästhesie (Wünschelrute), siderisches Pendel, Tischrücken, Gegenstände mit übernatürlichen Kräften (z.B. Amulette), Parapsychologie, Levitation, Telepathie, Gläserrücken, Wahrsagerei (z.B. Tarot, Glaskugel, Channeling, Alchimie) und übrige Formen der außersinnlicher Wahrnehmung. Wegen seiner Nähe zu Satanismus ist der Begriff Okkultismus heutzutage negativ behaftet. Deswegen wird heute jede Beschäftigung mit transzendenten Dingen als Esoterik bezeichnet.


http://www.science-at-home.de/kurios/okkultismus.php#1 (Archiv-Version vom 29.10.2015)

Sag mal liest Du die Beiträge auch manchmal oder rätst Du nur ? Du hast geschrieben, das Leben wäre Magie und ich hatte mich auf okkult bezogen. Magie und Okkultismus sind nicht deckungsgleich.

Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen versuchen Menschen Einfluss auf diese Mächte zu gewinnen, um sich vor ihnen zu schützen oder sich ihrer Unterstützung und ihres Schutzes zu versichern. Dazu sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um sowohl das eigene als auch das Wollen, Handeln und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.

Das zugrunde liegende magische Denken vertraut auf magischen Handlungen, Fetischen und Worten innewohnende eigenständig wirkende Kraft, die sich Gegenständen, Ereignissen oder Lebewesen zuordnen lässt und auf geistige Mächte wie Dämonen oder Gottheiten einwirkt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:34
Was denn hier los?! Frauentag im Thread?! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:36
@Zerox

Aber ernst.

Du denkst, man benutzt nur das bewusste ?

@Kayla

wieso verlinkst du die ganze zeit und schreibts nicht aus eigener praxis ?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sag mal liest Du die Beiträge auch manchmal oder rätst Du nur ? Du hast geschrieben, das Leben wäre Magie und ich hatte mich auf okkult bezogen. Magie und Okkultismus sind nicht deckungsgleich.
Sehr genau, darum diese sache mit dem weinen und lachen gleichzeitig.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen versuchen Menschen Einfluss auf diese Mächte zu gewinnen, um sich vor ihnen zu schützen oder sich ihrer Unterstützung und ihres Schutzes zu versichern.
Zitat von KaylaKayla schrieb:der als magisch geltende Rituale und Praktiken umfasst wie Telekinese, Chiromantie (Handlesen), Kristallomantie, Radiästhesie (Wünschelrute), siderisches Pendel, Tischrücken, Gegenstände mit übernatürlichen Kräften (z.B. Amulette), Parapsychologie, Levitation, Telepathie, Gläserrücken, Wahrsagerei (z.B. Tarot, Glaskugel, Channeling, Alchimie) und übrige Formen der außersinnlicher Wahrnehmung.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deswegen wird heute jede Beschäftigung mit transzendenten Dingen als Esoterik bezeichnet.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:38
Man kann sehen das wir hier über das "magische Denken" als Teilaspekt der Magie und dazu der Magie im Sinne des Okkultismus reden.

Es sind verschiedene Sachverhalte und man könnte das manches anschauen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:38
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:wieso verlinkst du die ganze zeit und schreibts nicht aus eigener praxis ?
Weil ich keine okkulten Praktiken ausübe und weil die Links Dir zeigen sollen, das Du Käse schreibst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:39
Wir nutzen unseren Hirn ganz!
Es gibt keine bestimmte Stelle wo unser Ego/Erinnerung gespeichert ist.
Beim Meditieren ist das Hirn fast vollständig aktiv!

@Kayla
Wir sind die Wurst! Gefällt mir :)
Durch dich als eine der Möglichkeiten hat die Wurst die Möglichkeit zu sagen "Ich Bin!" :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:39
@Kayla

Wieso denkst du diese links haben recht ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:41
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Durch dich als eine der Möglichkeiten hat die Wurst die Möglichkeit zu sagen "Ich Bin!"
Das ist toll oder ? Jedes "Würstchen" kann das dann sagen ohne daran zweifeln zu müssen, weil es ok ist.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:44
Der Sachverhalt mit dem Gehirn ist identisch. Wehe dem der es nicht zu 100% benutzen kann.

Was nun das Unbewusste, das Bewusste und das Gehirn angeht, da mag es auch viele Sichtweisen geben.
Es sind Teilaspekte eines einzelnen Systems.
Nimm irgendwas davon weg, dann ist da auch kein Mensch mehr.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:45
@SophiesWelt
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Wieso denkst du diese links haben recht ?
Weil sie in Rhetorik und Intention unmißverständlich sind, es geht mir um die genaue Definition, die bei Dir fehlt und nicht darum ob es stimmt, was bei den Links aber so sein dürfte, denn immerhin wurde das Thema sachlich und geschichtlich, chronologisch untersucht, was bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:47
Wenn wir es genau nehmen steht im Link am Ende:

"Wissenschaftler stellen also klar: Das menschliche Gehirn wird von jedem von uns zu 100 Prozent ausgelastet, nur nicht immer in allen Bereichen gleichzeitig und anforderungsspezifisch. "


Wer hier kennt sich selber so schlecht das er dies anzweifelt? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:47
@Kayla
@jimmybondy
@SophiesWelt
@Bublik79
@Rüsselmensch
@KAALAEL
@Zerox
@Kotknacker
@waterfalletje2
@zweiter
Habe ich was verpasst? War kurz am Skypen und bin wieder da:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:50
@all
Kann man denn wirklich genau untersuchen, wieviel Prozent man das Gehirn nutzt..Behaupten kann man viel und in der Regel ist es ja auch nur eine Vermutung von Wissenschaftler und nicht ein Beweis


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Wissenschaftler stellen also klar: Das menschliche Gehirn wird von jedem von uns zu 100 Prozent ausgelastet, nur nicht immer in allen Bereichen gleichzeitig und anforderungsspezifisch.
Wir wissen aber das z.B. einseitige Belastung oder Nutzung nicht unbedingt förderlich ist. Teile des Gehirns die selten genutzt werden könnten deshalb schwächeln. Regelmäßige "Kopfarbeit" hält die "grauen Zellen" fit, das haben z.B. Wissenschaftler auch herausgefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden