Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:52
@LARA43

Wir reden über eine Marketingkampagne wo Einstein das berüchtigte Zitat in den Mund gelegt wurde.
Man kann sagen, das die Kampagne ein durchschlagender Erfolg war. Jedenfalls fürs Zitat. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir wissen aber das z.B. einseitige Belastung oder Nutzung nicht unbedingt förderlich ist. Teile des Gehirns die selten genutzt werden könnten deshalb schwächeln. Regelmäßige "Kopfarbeit" hält die "grauen Zellen" fit, das haben z.B. Wissenschaftler auch herausgefunden.
Das betrifft ja jedes Körperteil, Beine können stehen und gehen, können trainiert werden und auch schön auf der Couch liegen. Warum hat daran niemand Zweifel? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:54
@jimmybondy
Mag zwar sein, aber woher wissen wir, was eine Behauptung ist und was nicht? Ich meine die Wissenschaftler haben viel Studiert und viel gelesen, aber kann man, wenn man selber nicht 100% nutzt, sagen wie es ist, wenn man 100% nutzt ? Verstehst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:55
@LARA43

Ich verstehe was ein Schlaganfall macht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:55
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann man denn wirklich genau untersuchen, wieviel Prozent man das Gehirn nutzt..Behaupten kann man viel und in der Regel ist es ja auch nur eine Vermutung von Wissenschaftler und nicht ein Beweis
Das ist messbar.

https://www.dasgehirn.info/


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum hat daran niemand Zweifel?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das betrifft ja jedes Körperteil, Beine können stehen und gehen, können trainiert werden und auch schön auf der Couch liegen.
Weil man das Äußere sehen kann, aber das Gehirn nicht. Ist schon komisch das Ganze, weil man ja gerade wegen dem Gehirn das Äußere sehen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:58
Meine Beine liegen grade rum, sind aber funktionsbereit. Mit den Neuronen ist es genau so.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:59
@Kayla
Das ist sehr interessant und danke für den Link:)
Dennoch bin ich misstrauisch, wenn man von einer Tatsache ausgeht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil sie in Rhetorik und Intention unmißverständlich sind, es geht mir um die genaue Definition, die bei Dir fehlt und nicht darum ob es stimmt, was bei den Links aber so sein dürfte, denn immerhin wurde das Thema sachlich und geschichtlich, chronologisch untersucht, was bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Natürlich.
Will ja auch keine nachäffer.

----
Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich gedanke anstichle ?

Kyba würde nein sagen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 20:59
@Kayla

Ich mach die Augen zu, die Beine kann ich noch fühlen. Das Gehirn auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:00
@jimmybondy
Hey, kein Spass jetzt..das Thema ist mir wichtig..Ich frage mich, wieviel Prozent ein Magier sein Gehirn benutzt oder nenn es Hermetiker..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meine Beine liegen grade rum, sind aber funktionsbereit. Mit den Neuronen ist es genau so.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:01
@LARA43
Da jeder ein Magier ist,manche nicht bewusst...benutzt jeder seine 100% auf seine Art.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:01
@LARA43

Das sollen Analogien sein, kein Scherz. Ich brauche keine Wissenschaftler um zu merken ob mein Gehirn grade zB. kocht, man kann nicht nur Vollgas geben. Thats It.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:03
Die entscheidende Frage sollte sein, womit wir das Bewusste füllen. Es ist klein und begrenzt, doch der zugrunde liegende Fundus ist weit größer als Myriaden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:03
@SophiesWelt
Aber süsse die Magier sind nicht alle auf einer Stufe..Manche sind viel weiter und ich denke, das ein Avatar oder nenn es wie du willst, bestimmt 100% nutzt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:05
@LARA43
Also weiter sind Sie nieeeee, aber Sie haben schon das einte oder andere ein bisschen durchgeschnuppert und können somit einem anderen was aufzeigen, so ne art weg leitung.
Getan wird er selber.

Denn jeder der hier auf Erden ist ist nicht weiter, anderst sicher


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:05
@jimmybondy
Hast du denn den Film gesehen? Was sie mit 100% alles konnte? Davon sind wir weit sehr weit entfernt, wenn wir angeblich 100% nutzen sollten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:06
@LARA43
Willst du denn zum beispiel das Wetter beherschen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:07
@SophiesWelt
Von wollen ist bei mir keine Rede, aber wissen, ob man dazu im stande ist, wäre interessant...ich kann die Welt nicht ändern, aber wer kann das und hat das mit dem Gehirn zu tun oder mit der Seele?


Anzeige

1x zitiertmelden