Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:53
@Kayla
Kommt drauf an was ein Mensch unter Magie versteht. Okkultismus ist da schon was anderes da eben ein Kult drin steckt. Was ist ein einfaches Mantra für dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:55
Mantra (Sanskrit: मन्त्र, mantra m. ‚Spruch, Lied, Hymne‘)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:55
@Kayla

Ich war da und sagte ich bin Alles, er sah meine Schriften an, fragte ob ich Hinduismus verstehe? und bot mir ein Platz in der Psychiatrie an.

Alles ist subjektiv was Gut und Böse ist!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 16:59
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände, Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen versuchen Menschen Einfluss auf diese Mächte zu gewinnen, um sich vor ihnen zu schützen oder sich ihrer Unterstützung und ihres Schutzes zu versichern.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:01
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Was ist ein einfaches Mantra für dich?
Eine Konzentrationsübung und auch gleichzeitig ein Gebet, wie z.B.

"Baruch Atoh Asonaj Elohenu Mehloch Aholum"

(Gepriesen seist Du Herr, unser Gott, Herr der Welt.)

Es kommt immer darauf an, welches Mantra man wählt und es gibt sehr viele davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:02
Alles Magie...^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:06
@Kayla
Öh kurze Zwischenfrage: Zählst Mária Szepes immer noch zu deinen einflussreichsten spiriituellen Lehrern?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:06
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Alles Magie...^^
Das ist fluchen, lügen und das "goldene Kalb" beschwören auch. Oder wie man die Elemente wie Feuer Wasser, Luft und Erde anwendet und gebraucht. Von daher ist alles was der Mensch erzwingt Magie, da hast Du recht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:08
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Zählst Mária Szepes immer noch zu deinen einflussreichsten spiriituellen Lehrern?
Sie war und ist einflussreich, aber nicht bei mir, da gibt es Besseres für mich. Ich habe ihre Lehren studiert ja, aber ich wende sie nicht an, ich kenne sie nur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:09
@Kotknacker
Warum die Frage? Haste schmutzige Infos darüber? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:20
@Kayla
Dann hat sich ja bei dir in den letzten 2,5 Jahren wohl einiges geändert. Habe von ihr noch die Academia Occulta ungelesen im Bücherregal stehen. ^^

Wen würdest du jetzt auflisten? :)
Der einflussreichste "spirituelle Lehrer" vom 17. Jh. bis heute (Beitrag von Kayla)

Jedenfalls hat sie sich äußerst posiitiv zu Bardon geäußert:


Denselben göttlichen Geist, welcher von St. Germain ausstrahlt, habe ich in Franz Bardon wiedererkannt. Franz Bardon (1909-1958) hat in seinen Büchern dem Leser Schlüssel in die Hand gegeben, die nur St. Germain kannte.
Bis heute habe ich davon kein Wort gesagt, wegen der vielen falschen Sekten und Scharlatane, die es in unserer krisengeschüttelten Zeit gibt. Aber ich bin mir absolut sicher, daß Franz Bardon/St. Germain das Geheimnis der Transmutation, der königlichen Kunst, welche die Sublimation des sterblichen Menschenwesens in ein goldenes, unsterbliches Wesen vollbringt, kannte.

http://www.verlag-dr.de/bardon/fb-inkar.htm (Archiv-Version vom 21.04.2017)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:35
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dann hat sich ja bei dir in den letzten 2,5 Jahren wohl einiges geändert. Habe von ihr noch die Academia Occulta ungelesen im Bücherregal stehen.
Also am Ende bin ich eigentlich bei Wilber hängen geblieben, weil mir der integrale Holismus ziemlich plausibel erscheint und man ihn, wenn man ihn begriffen hat nicht durch magische Praktiken beschwören braucht, sondern kann ihn schrittweise in das wissenschaftliche Weltbild integrieren, auch wenn die Naturwissenschaft Wilber zum New Age zählt. Doch sie tut es auf Grund dessen, das Wilber selbst den östlich religiösen Traditionen folgt. Das stört mich aber nicht, weil eben schon religiöse Ausrichtungen in der Wissenschaft bis heute ignoriert werden, ob sie nun stimmig sind oder nicht. Die Accademica Okkulta ist für mich nur insoweit interessant, wo sie auf ägyptische Traditionen eingeht z.B. beim Tarot, ansonsten hat sie für mich keine große Bedeutung mehr.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Denselben göttlichen Geist, welcher von St. Germain ausstrahlt, habe ich in Franz Bardon wiedererkannt.
St. Germain, Szepes sind mir genau wie Bardon etwas zu esoterisch und okkult, das ist bei Wilber nicht der Fall, bis jetzt jedenfalls.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aber ich bin mir absolut sicher, daß Franz Bardon/St. Germain das Geheimnis der Transmutation, der königlichen Kunst, welche die Sublimation des sterblichen Menschenwesens in ein goldenes, unsterbliches Wesen vollbringt, kannte.
Ich glaube das jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:43
@Kotknacker
welche die Sublimation des sterblichen Menschenwesens in ein goldenes, unsterbliches Wesen vollbringt, kannte.
Wenn alles in nur einem unendlich großen und unsterblichen Bewusstsein geschieht, dann ist der Tod eine Illusion, magische Praktiken braucht es dazu nicht, weil in diesem Bewusstsein Nichts verlorengehen kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 17:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles ist subjektiv was Gut und Böse ist!
Gut und Böse sind eins, das Eine erzwingt das Andere im Denken, die zwei Enden einer Wurst sind auch eins. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Du, wir sind alles in einem Bewusstsein, genau wie die Wurst zwischen zwei Enden. Die ganze Wurst ist in einer Hülle, Haut und die Welt in einem Universum und das von einer unendlichen und zeitlosen Anwesenheit umfangen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 18:01
@Kotknacker

Noch ein Nachtrag zur integralen Theorie:

Die integrale Theorie, integrale Weltsicht oder auch integrale Philosophie ist eine Weltanschauung, die versucht, eine umfassende Sicht des Menschen und der Welt zu entwickeln, die prämoderne, moderne und postmoderne, östliche und westliche Weltsichten sowie spirituelle Einsichten und wissenschaftliches Denken vereint. Vertreter der integralen Theorie sind unter anderem Aurobindo Ghose, Jean Gebser und Ken Wilber, nach eigener, umstrittener Auffassung auch Rudolf Bahro.

Interessant dazu:



Unter dem Namen Integrale Politik Schweiz besteht in der Schweiz seit 2011 eine kleine politische Partei, die ein Welt- und Menschenbild gemäß der integralen Theorie vertritt.[3] Die von Monique Centeno und Gary Zemp geführte Partei trat bei den National- und Grossratswahlen 2011 im Kanton Freiburg an, erzielte aber keine Mandate.


Wikipedia: Integrale Theorie#Politik

Vielleicht kommen die Mandate ja noch, wer weiß ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 18:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:St. Germain, Szepes sind mir genau wie Bardon etwas zu esoterisch und okkult, das ist bei Wilber nicht der Fall, bis jetzt jedenfalls.
St. Germain hat Bücher geschrieben? 0.o


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 18:57
@Kayla
hm interessant. Welches Buch von Wilber würdest du als erste Lektüre empfehlen?
St. Germain ist mir genau wie Bardon etwas zu esoterisch.
Solange du ihm keine Hörner aufsetzt und es eher eine Frage des persönliches Geschmacks ist, ist das auch voll OK.

Während Wilber und Co. einen holistischen Ansatz für die Erklärung der Welt wählen, beruht Bardon noch auf dem guten alten atomistischen. Vielleicht führen beide Ansätze zum Ziel: Ein ganzheitliches/integrales Verständnis der Welt/Matrix.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn alles in nur einem unendlich großen und unsterblichen Bewusstsein geschieht, dann ist der Tod eine Illusion, magische Praktiken braucht es dazu nicht, weil in diesem Bewusstsein Nichts verlorengehen kann.
Wenn der Tod eine Illusion ist dann ist es das Leben (und alles was wir darüber zu wissen meinen) auch. Vielleicht spielt sich alles im Zentralcomputer der Borg ab um das Wesen des Menschen zu studieren oder wir befinden uns in der Unimatrix Zero, um für die Dauer eines Regenerationszykluses eine Individualität erleben zu können. ^^


Youtube: Northlane - Dream Awake (Official Music Video)
Northlane - Dream Awake (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics: Spoiler
Pay close attention
Or else you'll miss what's happening
Pay close attention
Or else you'll miss what's happening

We worship the sun
Yet we burn in its rays
So we seek out the dark
So we seek out the shade
It's such a mix of emotions
We call it regret
Chaotic patterns unfold
It's such an elegant mess
So I'll embrace all the pain
It's time to face all my fears
I've had enough of this game
Oh how it brings me to tears
And I can only be sure
One day I won't be alive
Stepping into the future
With the brightest of eyes
Let time stand still
For one second, please just stop

Oh my
It's frightening
It's right in front of my eyes
Oh my
It's right there
It's right in front of my eyes

Wake up from the nightmare
And become the dream
Wake up from the nightmare
And become the dream
That you've always been
That you've always seen
Wake up from the nightmare
Because you are the dream

I stand tall, grounded here on this earth
I'm looking up at the sky
With the stars in my eyes I'm alive
I'm looking up at the sky
I see life was my dream all along
I'm looking up at the sky
My self
My world
My people
My home, my everything
My self
My world
My people
My home, my everything
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gut und Böse sind eins, das Eine erzwingt das Andere im Denken, die zwei Enden einer Wurst sind auch eins. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Du, wir sind alles in einem Bewusstsein, genau wie die Wurst zwischen zwei Enden. Die ganze Wurst ist in einer Hülle, Haut.
f326e30b01d755ece16128d1bd8db05ac9cace75
Sooo in sich abgeschlossen ist das mit dem einem Bewusstsein vielleicht gar nicht. Wer weiß das schon wirklich? Meine Phantasie lässt da viel mehr zu. ^^

Youtube: Cat Wiggle Wiggle Wiggle!
Cat Wiggle Wiggle Wiggle!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht kommen die Mandate ja noch, wer weiß ?
Ja, wirklich sehr interessant. Gibt's dazu auch ein deutsches Pendant? ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 19:10
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:St. Germain hat Bücher geschrieben?
http://st-germain.de/literatur-ubersicht/literatur/graf-saint-germain-in-der-literatur-schriften-und-werke/


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 19:41
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:hm interessant. Welches Buch von Wilber würdest du als erste Lektüre empfehlen?


Das Spektrum des Bewusstsein
(Original: The Spectrum of Consciousness, 1977)
Eine Synthese östlicher und westlicher Spiritualität.


Leseprobe :

http://www.transpersonal.com/saw/wilbe91.htm
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Solange du ihm keine Hörner aufsetzt und es eher eine Frage des persönliches Geschmacks ist, ist das auch voll OK.
Nein, Hörner hätte er sicher nicht verdient.:)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn der Tod eine Illusion ist dann ist es das Leben (und alles was wir darüber zu wissen meinen) auch. Vielleicht spielt sich alles im Zentralcomputer der Borg ab um das Wesen des Menschen zu studieren oder wir befinden uns in der Unimatrix Zero, um für die Dauer eines Regenerationszykluses eine Individualität erleben zu können.
Wir befinden uns im Universalbewusstsein, in ihm ist gleich einer Festplatte jede erdenkliche Möglichkeit enthalten, welche dann abgerufen wird, wenn sie in die Zeit tritt. Das zeitliche Kollektivbewusstsein wiederum bestimmt mit den geschichtlich, biologisch und genetisch vorgebenen Eigenschaften den Standort für das Individualbewusstsein, welches sich an seine übergeordnete Herkunft oder Anwesenheit nicht mehr erinnert aber durch Kontemplation die Verbindung dazu aufrecht erhalten kann, wodurch es möglich ist, das universale Informationsanteile das Individuum von dort bruchstückhaft erreichen können oder sich intuitiv festsetzen. Dieses Universalbewusstsein ist der Schöpfer oder "Gott." Durch Kontraktionen, also zusammenziehen und wieder ausdehnen bringt es in unterschiedlichen Perioden jene Emanationen und Möglichkeiten hervor, welche in diesem Moment an der Reihe sind. Schöpfung ist eine Aneinanderreihung periodisch und zyklischer Folgen von Inhalten aus dem Universalbewusstseins. Die zeitlichen, biologischen und genetischen Bedingungen sind nach Eintritt in die materielle Weltzeit vorgegeben, jedoch nicht die persönlichen Entscheidungen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja, wirklich sehr interessant. Gibt's dazu auch ein deutsches Pendant?
Demokratische Rechtsordnung und Religionsfreiheit wären damit vergleichbar.

Beispiel: Das Holon „Deutschland“ (politisch) besteht aus den Subholons seiner Bundesländer und bildet gemeinsam mit anderen Staaten das Supraholon „EU“. Das Holon „Nervenzelle“ besteht aus den Subholons „Moleküle“ und deren Subholons „Atome“ und kann gemeinsam mit anderen Zellen das Supraholon „Gehirn“ bilden.

Wikipedia: Ken Wilber#Holons


Das Ziel ist eine einheitliche politische Richtung, was jedoch noch nicht erreicht aber erkennbar ist.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Während Wilber und Co. einen holistischen Ansatz für die Erklärung der Welt wählen, beruht Bardon noch auf dem guten alten atomistischen. Vielleicht führen beide Ansätze zum Ziel: Ein ganzheitliches/integrales Verständnis der Welt/Matrix.
Ja, Wilber möchte das gerne durch die holistische Theorie möglich machen, weil dadurch jeder Denkansatz seinen speziellen Platz erhält.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 19:58
@georgerus

Du hast keine Ahnung.

Lass es sein^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Leider wird dieser Vierpolige Magnet und eben das magische Gleichgewicht hier im Thread nicht nach magischen Gesetzen verstanden, man sagt einfach nur die eigene Meinung, anstatt ein klares Studium zuerst zu machen.
Also voreilige falsche Schlussfolgerungen, und wie sie sich wehren, wer das Ego?
Kannst du auch einsehen, das, nur eventuell, möglicherweise, es könnte sein, :)
Dass du dich irrst ? lach - - - -

@jimmybondy

Erstes Bild erinenrt mich an weite innere welten. manchmal düster doch frabenfroh...

Zweites Bild dann vollkommen die Moosige Seite des Lebens :)

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du scheinst den Unterschied zwischen Spiritualität und Okkultismus nicht zu kennen, von daher ist Dein Video leider nicht erklärungstauglich.
Das Video ist zum geniessen da :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Christentum ist also auf der Flucht vor der Vernunft ? Es ist im Gegenteil so, dass das christliche Bekenntnis die Vernunft gerade eben einfordert, wenn es danach verlangt, okkulte Praktiken nicht anzuwenden, sondern Vernunft walten zu lassen.

Und Bardon war Okkultist und nicht Christ. Auch wenn er sich den Grundlagen des Christentums für seine Praktiken bedient hat.
Denkst du ich vertrete die Meinung von Wikipedia :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Okkulte Lehren öffentlich zu machen ist wahrscheinlich ein Sakrileg gegen das Dao, weil der Mensch Erkenntnis durch eigene Erfahrung erlangen muss.
Hä ?


Anzeige

melden