Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:38
@jimmybondy
@georgerus
Gehorsche und nerv nicht rum, oder Du wirst hydrogenisiert und zu Dünger verarbeitet. :D
Ja, Achtung, Achtung, wenn Jehoshua wiederkommt. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:48
@jimmybondy
@Kybalion7

also da müsst ihr mir schon eine erklärung abgeben wieso wenn es so wahr ist, er das tat?!

nein ich habe die bsp nicht vergessen, was ein magier alles machen kann, wozu er in der lage ist..ich meinte das eher symbolisch..ich war ja seit zwei jahren nicht mehr krank, weil ich zwei mal mich selbst heilte..innerhalb einer nacht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:53
@georgerus

Mach dir keine Sorgen, Krankheit ist notwendiger Bestandteil des Lebens, Du wirst wieder krank werden und später einmal sogar sterben! :troll:

So wie du hier im Forum teilweise Dich leidend gezeigt hast, wenn auch psychisch,
haben sich einige Sorgen um dich gemacht.
Wie heilsam, wie Gesund das alles nun wirklich ist joooo ;)

Du hast ein Bild von Jesus und Du bestimmst wie dieses Bild zu sein hat und so fügst du das was Dir gefällt hinzu und den Rest verwirfst Du halt eben, kein Problem.

Für mich ist Jesus eine Art Buddha, das bereits ausgebreitete Königreich ein Geistiges.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:56
snafu schrieb:
und wenn die Dunkelheit das Licht wird.... hat sich der Phoenix erhoben aus der Asche seines Todes.

@Kybalion7 schrieb:
ich übersetze, wenn ich darf:
Und wenn die Unwissenheit zum Wissen wird.... hat sich das geistige ICH erhoben aus der Auflösung des Vergänglichen.
das Gleiche:
Wenn der Mensch sich von den zwei Behältern bewusst getrennt hat, und sich als ewiges Geistwesen erkennt, bewusst wird.
Danke. :) @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:03
@jimmybondy

es ist eben widersprüchlich...zu predigen, liebe deinen nächsten..wir sind alle brüder u schwestern..tue gutes u verwerfe das schlechte..u dann selbst etwas schlechtes zu tun, sogar das allerschlimmste jemand umzubringen..

das passt nicht in das bild was ich habe von ihm...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:07
@georgerus

Wenn man ihn dann anschliessend wieder zum Leben erweckt, ist das umbringen ja allenfalls eine Warnung gewesen. Es ist aber auch eine Metapher, vielleicht ist der Junge auch geistig ausgedörrt worden? :D

Der kleinste Wurm krümmt sich, wenn man ihm auf den Schwanz tritt.

Im Grunde reden wir hier ja auch um Verhältnisse und Umgang miteinander usw.

Da passt das doch prima.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:12
@jimmybondy
in dem buch was ich gerade lese..hat er einen nicht mehr erweckt....

ja wenn er ihn sonst wieder erweckt hatte..vielleicht hatte jesus ihm dabei gesitig geholfen..hat irgdnwas vertrieben in ihm...u als er erwachte war er gereinigt...wer weiß..ob das auch alles so stimmt..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:12
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dieses Selbst ist allerdings nicht individuell und glaube kaum das es sich von irgendeinem anderen Selbst unterscheidet was dann wieder die Frage aufwirft, wie individuell das eigentlich sein soll und ob es nicht sogar alles ein und das selbe Selbst ist?

Hatten das hier schonmal angeschnitten, aber da es grade wieder aktuell ist, magst Du mir dazu was sagen?
Wie lest man oft:
dein Selbst beschützt dich.
dein Geist weis es, vertraue ihm.
dann kehrt der Geist zu Gott zurück.
Der Geist geht ins Jenseits.
"Der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig", schreibt der Apostel Paulus in 2. Kor 3,6.
Während der Geist eines Jedi-Meister eher dazu neigte, die Hinterbliebenen zu trösten


und so geht es weiter mit einem separaten Geist und Selbst

Nur wenn man sich des Astralen, (Seelischen) voll bewusst ist, dann als nächste Stufe herangeht sich selber als das ICH was man ist bewußusst zu werden, da benötigt man das ICH,- bin nun Geist und wenn ich mich auf einen anderen beziehe dann kann ich sagen dun bist noch als Geist im Seelischen un Fleischlichen gefangen.
Nicht dein Geist ist im Seelischen und Fleichslichen gefangen, nein "DU" das ewiglich Geist ist, erschaffen wurde, das bist du, das ist ICH.

Ich weis auch nicht wie ich es besser in deutsch erklären kann, ich kann nur sagen, wenn man durch die gewisse geschulte Entwicklung, seine zwei Behälter, also den fleischlichen und den seelischen Körper bewusst verlassen kann, sich dann als das geistige ICH eben als unsichtbarer Geist erkennt.
Um sich aber von anderen in der Mentalwelt oder wo anders erkennen zu geben legt man sich mit der Imagination eine Form an, sonst könnten einen die anderen Wesen Menschen oder Vorsteher gar nicht sehen, aber wenn man sich eine Form angelegt hat, dann kann man sagen, (Telepatisch oder wie man es nennen will) hallo, hier bin ich!

Aus Bardons Lehre, wer sie durchgemacht hat, müsste es ganz klar sein:
Wie schon gesagt, ist der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden und
besteht aus Körper, Seele und Geist. Den vorhergehenden Kapiteln konnten wir
entnehmen, daß Körper und Seele nur als Hülle oder Gewand des Geistes dienen, also
vergänglich sind. Deshalb ist nur der Geist der unsterbliche Teil und das Ebenbild Gottes.

Etwas Göttliches, Unsterbliches, Unvergängliches zu analysieren und in richtige Worte zu
kleiden, ist nicht leicht. Aber auch hier können wir, wie bei jedem anderen Problem, den
Schlüssel des vierpoligen Magneten zu Hilfe nehmen.
Aus dem höchsten Urprinzip (Akasha), der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, dem Ich, das nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen
wurde, eigen sind.

Das feurige Prinzip, der impulsive Teil, ist der Wille. Das luftige Prinzip zeigt sich im
Intellekt (Verstand), das wässerige Prinzip im Leben respektive im Gefühl und das erdige
Prinzip als Vereinigung aller drei Elemente im Ich Bewußtsein.

Alle anderen Eigenschaften des Geistes haben diese vier Urprinzipien als Grundlage.
Der typische Teil des fünften, also des Äther - Prinzipes (Akasha), zeigt sich im höchsten
Aspekt im Glauben und in der niedrigsten Form im Selbsterhaltungstrieb. Jedes dieser
hier genannten vier Elemente Prinzipien hat noch viele Aspekte genau nach dem Gesetze
der Analogie der Polarität oder der Elemente im positiven wie negativen Sinne. Alle
zusammen bilden das "Ich" oder den Geist.

Es wäre zu umfangreich, wenn wir alle Qualitäten des Geistes in Anbetracht der
Elemente anführen wollten. Der angehende Eingeweihte kann sie durch fleißiges Studium
und tiefe Meditation und Bewusstseinsübungen unter Berücksichtigung der Analogiegesetze des vierpoligen Magneten selbst erweitern. Es ist dies eine sehr dankbare Arbeit, die niemals außer acht gelassen werden sollte, da sie in der Erkenntnis und in der Beherrschung der Elemente
großen Erfolg zeitigt und gute Früchte sichert.


In diesen drei Kapiteln über Körper, Seele und Geist habe ich den Menschen in seiner
vollkommenen Form geschildert.
Wie notwendig die Kenntnis des eigenen kleinen
Universums
in der Einweihung und namentlich in der magischen und mystischen Praxis,
ja in sämtlichen Geheimnissen ist, muß dem Schüler bereits klar sein. Die meisten
Schriftsteller haben diesen allerwichtigsten Teil, die Grundlage, entweder aus völliger
Unkenntnis oder aus triftigen Gründen unterlassen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wenn er ihn sonst wieder erweckt hatte..vielleicht hatte jesus ihm dabei gesitig geholfen..hat irgdnwas vertrieben in ihm...u als er erwachte war er gereinigt...wer weiß..ob das auch alles so stimmt..
Jesus ist ein Mythos, man weiss nichtmal sicher ob er wirklich gelebt hat.
Ich könnte auch schöne Jesusgeschichten erfinden, jeder kann das, Jesus ist ein Archetyp.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:18
@jimmybondy
ich habe immer das gefühl...dass die dunkelheit da einiges drum herum gewoben hat, damit man gewisse sachen denkt, liest usw...die so nicht stimmen...

ich glaube dass er gelebt hat..aber vieles nicht stimmt so wie man es erzählt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:18
@Kybalion7

Ja allerbesten Dank, ich werde den Text wirken lassen und erst eine Weile später darauf zurück kommen, möchte dieses mal und darin nicht voreilig sein! ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:19
@Kybalion7
also ich fand den text sehr verständlich u in gutem deutsch geschrieben..besser hätt ich es auch nicht erklären können...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:22
ich habe immer das gefühl...das die dunkelheit da einiges drum herum gewoben hat, damit man gewisse sachen denkt, liest usw...die so nicht stimmen...

ich glaube dass er gelebt hat..aber vieles nicht stimmt so wie man es erzählt..
Es sind Deine Konstrukte, es braucht überhaupt keinen Jesus, es braucht diese alten Kamellen überhaupt nicht, ich persönlich finde es falsch sein Herz SO daran zu hängen.

Besonders gefällt mir in Hermetikerkreisen wie sehr da bisweilen auch die Atheisten gelobt werden, sie finden sich dort gern bei den überdurschnittlichen Menschen einsortiert.

Eigenverantwortlichkeit ist Trumpf, nur du bist Dein Erlöser. - Oder auch nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:22
@georgerus
Das was um 15:12 geschrieben wurde, wird sicher nicht mit einmal lesen verstanden und integriert sein, also Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung und nicht nur das....

Ich hatte dieses kapitel 1961 gegessen, gefressen mit einer unbeschreiblichen Begeisterung und Freude, dann wiederkaut und dann geschaut ob ich alles auch gut verdaut habe lach....
man sieht es ja in meinem Nick, nach der Vision.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:23
Durch die Rosa Romantiker Brille verstehe ich allerdings auch alles immer und absolut. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eigenverantwortlichkeit ist Trumpf, nur du bist Dein Erlöser. - Oder auch nicht.
Das sind goldene Worte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:31
@Kybalion7

ich habs bereits integriert..:)

schon vor einiger zeit..u durch gewisse erlebnisse..

ich hats ja mal erwähnt, bei der einen offenbarung: man stellte mir nicht nur diese eine frage..sondern gab mir gleichzeitig tausend antworten gleich noch mit...

hab hier aber nicht alles erzählt..sollte jeder für sich herausfinden..bin ja kein missionar..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:31
@georgerus
Warte nicht auf Gott, warte nicht auf Jesus, warte nicht auf den Meister....
der Kaffee duftet schon....

Wie hast du das verstanden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:32
@Kybalion7

ich warte auf niemanden....

ich bin mein eigener gott..

nur muss ich gewisse fähigkeiten noch verbessern...dafür sind ja die vorsteher da u die übungen..dann lass dir den kafee schmecken..man sieht sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 15:36
@Kybalion7
@georgerus

Ihr habt vom geschriebenen her den gleichen Charakter (auch wenn Kybalion7 es bisschen besser versteckt) dazu noch die selbe Art zu schreiben, villeicht hat georgerus ja kopiert oder umgekehrt.


Anzeige

melden