Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:38
Zitat von raymonraymon schrieb:Das Unterbewusstsein ist der moderne Gott. Aber nette Werbung für NLP.
Das ist nur ein Sammelbegriff und unter diesen fällt unter anderem auch die Hypnotherapie, deren Wirksamkeit in verschiedenen Aspekten gut belegt ist.

Im Rahmen dieser Therapie habe ich eine tiefgreifende Persönlichkeitsveränderung erfahren, hin zur inneren Ruhe, innerer Kindansatz usw.

Das Unbewusste unterhalb der Denkprozesse strukturierte sich neu und indirekt konnte ich noch bis etwa ein Jahr nach Ablauf der Therapie Änderungen feststellen, eine riesige unbewusste Kausalkette welche da komplett wie eine Reihe Dominosteine neu durchstrukturiert wurde.

Das muss man mir nicht glauben aber es ist meine persönliche Erfahrung und ich habe dadurch einen kleinen Eindruck von diesem Riesen-Meer des Unbewussten bekommen.

Ebenso stellte ich in Meditation fest, das alle meine sprachlichen Denkprozesse lediglich Übersetzungen sind von offensichtlich unbewusst voraus gegangenen Denkprozessen.

Also der Part Entscheidungen schon feststehen ehe man meint das man entschieden habe, in Meditation konnte ich es fühlen, bevor ich derlei Berichte überhaupt las.

Auch das mag man mir nicht glauben, aber es sind ja auch nur meine Argumente für meine Sichtweise. ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:38
@raymon
Genau so wenig, wie der Geist/Bewusstsein. Das Gehirn leitet die Kommandos nur in die Materie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:39
@GiusAcc

Dazu kann ich bisher leider nichts sagen, aber andere hier sollten sicher dazu was Wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:44
Wikipedia: Hypnotherapie


Empfehle bei Interesse einen Blick auf:


Störungsbereiche mit empirisch belegter Wirksamkeit (nach ICD 10)

Depression, Hypomanie,Phobien, akute Belastung, posttraumatische Belastung, Anpassungsstörung

etc. etc.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:46
@GiusAcc
Ist schon möglich, ich kam nach dem Erwachen in die Klappse und war ab da schizophren. Ist aber nicht schlimm und alles nur vorübergehend, man kommt aus der Diagnose wieder raus, wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten und seine Schatten integriert.

Diese Person täte gut daran, ihren blinden Glauben möglichst rasch aus zu sortieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 18:56
@jimmybondy
diese störungen sind nicht Schuld und Ursache im Menschen sondern auch in der Umwelt als reaktion. Hat ein Mensch so eine Störung hat die Umwelt den gleichen Teil dazu beigetragen und muss mitreguliert werden/gegensteuern um eine besserung zu erreichen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 19:06
@raymon
Man kann die Umwelt oft nicht aendern, sich selbst aber schon. Es ist nicht unüblich, dass sich die Umwelt dann in dem Prozess ebenfalls aendert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 19:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist schon möglich, ich kam nach dem Erwachen in die Klappse und war ab da schizophren. Ist aber nicht schlimm und alles nur vorübergehend, man kommt aus der Diagnose wieder raus, wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten und seine Schatten integriert.
Okay, deine Erklärung mal aus Weltlicher Sicht. Klapse.
Wahrscheinlich kommt das bei den Ärzten als Psychische Störung an.

Aber nehmen wir mal an, Wahrscheinlich ist das auch so,
das dieses Erwachen der Kundalini-Kraft etwas Geistliches ist.
Was ist dann ?
Man kommt aus der Diagnose wieder raus, aber die Wirkungen müßten doch weiterhin da sein.
Vorhanden sein.
Wie wirken sich diese aus und wie lebt mann damit ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 19:41
@GiusAcc
Die Welt wird gross aber erreichbar, die alten Sorgen werden klein aber verstehbar, jeder Schritt neues Land. Ein echtes Abenteuer beginnt :) So war es zumindest bei mir, allerdings hatte ich mit dem Teufel noch nie was am Hut. Es gibt auf dem Weg natürlich auch das ein oder andere Hindernis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:13
Das Wetter ändert sich,die/wir ? Menschen meist nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:15
Das Wetter ändert sich,die/wir ? Menschen meist nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:18
@pagan
Wir aendern uns, doch wir merken es meist nicht. Das Meiste passiert unbewusst, der bewusste Teil registriert das kaum und meint, er wäre noch der selbe wie früher ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:25
@Kybalion7

Vielleicht gibt es dahingehend überhaupt keine Farben, Licht = Farbe? Farbe = Dunkelheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:28
@Daig

richtig - eigentlich gibt es gar keine Farbe - zumindest nicht im Geistigen...
die typischen Farben wie wir sie kennen, sind nur hier im Materiellen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:32
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das ist ein Pferd, nicht mehr.
Dort sind zwei Pferde.... :D

Eines zieht eine weile mehr, dann wechseln sie sich ab....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:37
@Kybalion7

Von mir aus können dort auch 4 Pferde sein, "das" bleibt eins.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:41
@Daig

Ja eben, es bleibt "eins" - nimm das Bild oder die "Tarotkarte" doch mal als "ein ganzes", betrachte sie mal eingehend. Vielleicht kommst du dann selbst dahinter, was Kybalion7 dir sagen wollte.. ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:48
@Al_Nabu

Ich denke, ich weiß schon was @Kybalion7 damit sagen wollte.

Die Farben sind aber kein Licht, Licht ist wenn die Ebene durchsichtig ist, sie hat keine Farbe, die Farbe ist das Bild einer Ebene.

Entweder es ist Licht, also das Sein farblos oder eine Farbe "Pferd", beides geht in einen Ausdruck nicht. Licht ist somit immer die ganze Ebene und nicht eine individuelle Ansicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 21:52
@Daig

Ja, da möchte ich dir nicht weidersprechen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2013 um 22:01
@Daig
Das ist meine Arbeitskleidung....
Akasha 4 Elem


Anzeige

melden