weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: NRW, Bielefeld, Osnabrück, Bekanntschaften
Seite 1 von 1

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

19.09.2013 um 18:51
Hallo Leutz!

Ich wollt einfach mal nen Versuch starten ein paar Bekanntschaften zu finden ;)
Ich bin M-22 Jahre & wohne so ziemlich direkt zwischen Bielefeld und Osnabrück. Vielleicht gibt es ja in der näheren Umgebung ein paar Gleichgesinnte?! :P
Meine Interessen sind so ziemlich alles, worüber man hier auf Allmystery philosophieren & diskutieren kann. Politik, Religion, Verschwörungen, Ufos, 2. WK usw.... ich bin für sämtliche Formen des sachlichen Austausches, Debatten und Diskussionen bereit.
Vielleicht entstehen mit der Zeit ja sogar ein paar gemütliche Diskussionsabende mit mehreren Personen & einem schönen Bierchen? Würde mich freuen! ;)

Liebe Grüße!


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

19.09.2013 um 18:54
Paderborn die Nr. 1 in OWL!


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

19.09.2013 um 18:55
Wohne nur 30 Min weg von Paderborn :{


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

19.09.2013 um 19:40
damit würde jeden geholfen werden ;)
Diskussion: Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

19.09.2013 um 23:48
Bielefeld gibts doch garnicht :alien:


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

20.09.2013 um 02:26
Also ich wohne zur Zeit in OS. Aber ob ich euch freaks wirklich treffen will :troll:


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

20.09.2013 um 22:41
Ich hätte mal richtig Lust so Face to Face zu debattieren, gibt es sowas in der Nähe? Als Schüler habe ich an dem Wettbewerb "Jugend debattiert" teilgenommen. Aber die Zeiten als Schüler sind leider vorbei :(
Kennt jemand eine Alternative hier in der Umgebung, oder hätte jemand Lust sowas gemeinsam selbst in Angriff zu nehmen? :P


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

21.09.2013 um 16:26
Wohne so ziemlich zwischen Osnabrück und Bielefeld. Bielefeld ist ca 30 Minuten entfernt.


melden
junamoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

21.09.2013 um 23:54
Kreis Minden-Lübbecke. Eine Stunde entfernt von Bielefeld und Osnabrück.


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

08.10.2013 um 19:06
@Spite1991
Hi
Ich komme auch aus dem kreis minden lübbecke. Ich hätte auch interesse an solchen treffen. Die disskussion ist ja schon tage her. Voelleicht meldest du dich ja mal??

Wwr hätte den noch alles interesse an solchen treffen hier im o.g. Raum ?


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

30.12.2013 um 22:49
Ich wohne in Bielefeld. Kommt einer der hier Mitschreibenden zufällig aus Bielefeld-Sennestadt oder -Dalbke? Ich möchte unbedingt etwas zur vergangenen Nacht (29./30.) fragen! Es ist wichtig! Ich habe auf meinem Profil einen Blog darüber eröffnet. Wer Interesse hat, kann sich ja beteiligen. Ich finde die Sache sehr interessant, möchte sie aber nicht als Diskussionsthema zerpflücken und lächerlichmachen lassen.


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

31.12.2013 um 19:31
hier, wohn so 30 min von beiden entfernt


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

11.01.2014 um 23:38
Bielefeld ftw!


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

21.04.2014 um 19:53
Gibt ja doch ein paar Leute hier aus der Nähe. ;)


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

23.12.2014 um 23:04
@Spite1991

Hallo,

ich bin zwar aus Südhessen, aber ich grub mal eine Prophezeiung aus, die in eurer Gegend sich anscheinend noch abspielen wird.

Ich fand es unter Westfälische Sagen.

Seit fast 40 Jahren verschlinge ich entsprechende Literatur.
Sämtliche Sagen spielen in der Vergangenheit, diese als einzige in der Zukunft:


Die letzte Schlacht


Durch ganz Westfalen ist die Sage von einer großen Schlacht, die einst auf roter Erde
geschlagen wird, verbreitet, und an mehreren Orten hat man darauf bezügliche Vorgesichte
gehabt.

So hat man bei Thudorf unweit Paderborn vor einigen Jahren gesehen, daß sich
der Himmel geöffnet hat und eine Straße aus demselben zur Erde hinabgeführt hat,
um deren Seite links ein Wirtshaus gestanden.

Auf dieser Straße sind lange Züge Soldaten dahergeritten, zuerst in blauen, dann in roten Uniformen,
die haben, als sie auf der Erde angekommen, ihre Pferde an einer gewissen Stelle angebunden,
an welcher früher Eichen gestanden haben, und als dies geschehen, ist alles plötzlich,
wie es erschienen ist, wieder verschwunden.

Man behauptet nun, daß an dieser Stelle einst die große Schlacht geschlagen werden wird,
und daß die Reiter ihre Rosse an den Bäumen, die dann dort wachsen, anbinden werden.


Der blinde Junge von Elfen (ein blinder prophetischer Schäfer) hat verkündet,
die große Schlacht werde auf dem Bockskamp bei Paderborn geschlagen werden,
und man werde in derselben bis in die Enken im Blute waten,
wenn sie aber beendet sei, werde wieder einer mit sechs Füchsen
auf Schloß Neuhaus fahren, d. h. dann werde Paderborn wieder seinen eigenen Herrn bekommen.


Andere wieder haben große Truppenzüge und Kämpfe auf dem Schafberg bei Ibbenbüren gesehen, die meisten erzählen aber, daß die Schlacht dereinst am Lausebrink beim Birkenbaum
in der Gegend von Werle stattfinden wird.

Der Birkenbaum ist der Name einer Heide in der Nähe des Dorfes Bremen.
An den neuen Hecken eines dort gelegenen Hofs werden die Reiter ihre Rosse anbinden.

Der König aber, d. h. der König von Preußen, welcher siegt,
wird von hier aus in einem Augenblick alle die Soldaten überblicken können,
die ihm noch geblieben sind.

Dann aber wird ein neuer Kaiser werden, der eine neue bessere Zeit heraufführen wird.

Andere sagen, in der Schlacht würden die Weißröcke siegen, und glauben, daß damit die Österreicher bezeichnet werden.

Ein anderer Berichterstatter sagte, die erste Schlacht werde am Rheine stattfinden,
wo man (!) geschlagen werden wird, von da an wird man sich auf den Birkenbaum bei Bremen zurückziehen, wo die Schlacht ebenfalls verlorengehen wird;
die dritte und letzte Schlacht endlich wird am Lausebrink bei Salzkotten geschlagen werden,
und von dort wird kein Russe zurückkehren, um den Seinigen zu sagen,
daß alle gefallen sind.

Noch ein anderer erzählte, bei Stockum werden die Leute gerade am Wege arbeiten,
wenn die feindlichen Völker kommen, und es werden so viele Weißröcke sein,
daß sie eilig flüchten müssen; von da wirds auf Ruhne gehen, wo die Leute so eilig aufbrechen müssen, daß sie nur ein Brot mitnehmen können;
wenn das aber verzehrt sein wird, dann wird auch schon alles vorüber sein.

Die Birkenbaumer Schlacht wird aber so blutig sein, daß das Blut in Werle
drei Fuß hoch stehen wird.



Aus: Westfälische Sagen

PS: Ich habe sie genau so abgeschrieben, wie sie im Buch stand.


melden

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

11.02.2015 um 12:44
Beefcity ALTA! :D


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Allmystery User im Raum Bielefeld / Osnabrück?

27.09.2016 um 20:18
Bezüglich der Schlacht am "Birkenbaum" Story vom Mönch aus Werl habe ich mal auf meine Fahrradhausstrecke und vor allem als "Prepper" beim Auskundschaften einer Fluchtstrecke den Baum gesucht und möglicherweise gefunden. Er liegt an der Seseke, welche in diesem Bereich auf einer Strecke von mehren km von West nach Ost fließt. Der Baum soll von Franzosen neu angepflanzt worden sein, heißt es. Das erklärt mir auch, warum der hier so als Landmarke steht. Die beiden Dörfer Holtum und Hemmerde liegen westlich und östlich davon. Hier die Koordinaten: 51.550285, 7.841537
Ich werde mal Fotos von weiten schießen um eine grobe Lage erkennbar zu machen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden