Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:17
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:Warum sollte einer der nur noch ein paar monate zu leben hat lügen?
Schauspieler sprechen vorgegebenen Text gegen Honorar.

@chilli7

Aber du weichst vom Thema ab. Hast du schon erklärt, warum der Mond eine "dunkle Seite" haben soll?
Zitat von chilli7chilli7 schrieb:dass wir menschen nicht mehr auf den Mond dürfen,da dort auf der dunklen Seite die ausserirdischen ihr Stützpunkt oder ähnliches hätten
Beitrag von chilli7 (Seite 1)

Anzeige
3x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:20
@Narrenschiffer
um Chili7 zu helfen - ersetze 'dunkle' durch 'Erd abgewandte'
ist nur ein Nebenschauplatz


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schauspieler sprechen vorgegebenen Text gegen Honorar.
Ist das belegbar daas der Mann Schauspieler ist?

Ich hatte eher die Vermutung das er Geld für die Beerdigung erhält für das Interview.


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:30
Ich vermute dass selbst die esa Aufnahmen von der Rückseite des Mondes hat....
in Infrarot, Röntgen etc. Darauf würde es man wohl sehen.


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das belegbar daas der Mann Schauspieler ist?

Ich hatte eher die Vermutung das er Geld für die Beerdigung erhält für das Interview.
Ab dem Moment ist er ein Schauspieler ;)
Zitat von PapWTPapWT schrieb:ersetze 'dunkle' durch 'Erd abgewandte'
ist nur ein Nebenschauplatz
Wer "dunkle Seite" sagt, meint "dunkle Seite". Und @chilli7 will ja nur wiedergeben, was ein Izmirianer gesagt hat. Außerdem: wer "hohle Erde" sagt, meint auch "hohle Erde" ;)


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:33
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schauspieler sprechen vorgegebenen Text gegen Honorar.
so wie wissenschaftler


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:34
@Malthael

:ask:

Schon mal ein Forschungsinstitut von Innen gesehen?

Und nein ... Reinigungstrupp zählt nicht.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:35
@Narrenschiffer
sarkasmus ist was für siegertypen.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:35
@chilli7
Soll das DER Beweis sein? Wo ist da ein Beweis? Ich seh nur ein Video in dem ein älterer, scheinbar sehr kranker Mann bereits Bekanntes vom Stapel lässt. Woher soll man überhaupt wissen, dass es die Wahrheit ist? Gibts es irgendwelche Unterlagen etc? Ach nein, diese wurden bestimmt vom Präsidenten persönlich vernichtet :D


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:diese wurden bestimmt vom Präsidenten persönlich vernichtet
Der weiß ja nicht mal, wenn seine Angie abgehört wird ;)


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der weiß ja nicht mal, wenn seine Angie abgehört wird ;)
Macht es das glaubwürdiger?


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Macht es das glaubwürdiger?
War nur ein Scherz. NSA-Chef ist angesagter im Augenblick. Dunkle Hintermänner und so.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:45
Ich finde es schon merkwürdig das seit 41 Jahren kein Mensch mehr den Mond betreten hat.
Der Mond hat immenses Potential, vor allem im Hinblick der Wissenschaft, man könnte dort unzählige höchst interessante wissenschaftliche Experimente machen.
Daher kann ich nicht nachvollziehen das einige meinen, das der Mond vor 40 Jahren voll erforscht worden ist.
Genauso wenig das die Kosten zu hoch sind.
Die Technologie hat sich doch in den letzten Jahrzehnten enorm verbessert, vor allem die Computerleistung extrem gesteigert.
Wenn man in den 60ern mit "Steinzeit-Raumtechnologie" zum Mond reisen konnte, dürfte es doch heute ein leichtes Spiel sein.
Auch wenn das Mondprogramm damals ein Katz und Maus Spiel des kalten Krieges war,
der Mond bleibt ein höchst interessantes Objekt.
Und das Aliens eher die erdabgewandte Seite bevölkern ergibt auch Sinn, da sie dort vor unseren Blicken geschützt sind.
Also ganz unsinnig ist die Sache nicht.


5x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:49
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und das Aliens eher die erdabgewandte Seite bevölkern ergibt auch Sinn, da sie dort vor unseren Blicken geschützt sind.
Wir können rundherumfliegen und die NSA hört die komplette Kommunikation ab. Wozu also noch teuer mit Menschen hinfliegen? Wir wissen alles.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:55
@Linner74
man plant nicht umsonst eine forschungsstation auf dem mond.
und es gibt keine dunkle seite des mondes. es gibt nur eine sonnen und erd abgewandte seite.
der mond rotiert ebenso um seine eigene achse wie die erde. nur dreht er sind mit so einer konstanten geschwindigkeit, dass wir immer das selbe bild haben.
wechsel den kontinent und du kannst den mond aus einer neuen perspektive betrachten.


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:56
Fff, wer soll das wissen? Über die Tiefsee ist auch wenig bekannt. Ist natürlich praktisch um Gerüchte in die Welt zu setzen.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 17:58
@Orbiter...
es ist wesentlich schwerer den grund des ozeans zu untersuchen, als den weltraum.
es ist auch wesentlich einfacher ein raumschiff zu bauen, mit dem man in die korona der sonne eintauchen kann, als ein schiff zu bauen, mit dem man zum mittelpunkt der welt will.

Wikipedia: Wasserdichtigkeit#Uhren und technische Ger.C3.A4te


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:01
Die Rückseite wird auch iwann beleuchtet und ist sogar heller als die von uns sichtbare Seite (steht in Wikki).
Es muss doch längst abfotographiert sein....


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:02
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich vermute dass selbst die esa Aufnahmen von der Rückseite des Mondes hat....
in Infrarot, Röntgen etc. Darauf würde es man wohl sehen.
Stell dir vor es gab zig Missionen die den Mond umrkeist haben (weswegen es auch eine Vollständige Karte gibt) Die erste noch von der UDSSR vor der Mondlandung.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:ch finde es schon merkwürdig das seit 41 Jahren kein Mensch mehr den Mond betreten hat.
Der Mond hat immenses Potential, vor allem im Hinblick der Wissenschaft, man könnte dort unzählige höchst interessante wissenschaftliche Experimente machen.
Na dann hau mal raus was da so wichtiges Sein muss das man da Bemannt hin müsste (Sondenmissione gab es so einige in letzen Dekaden.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Daher kann ich nicht nachvollziehen das einige meinen, das der Mond vor 40 Jahren voll erforscht worden ist.
Das was die Anwesenheit und Aufwand für Menschen notwendig macht schon. Wie gesagt schau erstmal in ne Liste mit Mondmissionen seit Apollo
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Genauso wenig das die Kosten zu hoch sind.
Die Technologie hat sich doch in den letzten Jahrzehnten enorm verbessert, vor allem die Computerleistung extrem gesteigert.
Wenn man in den 60ern mit "Steinzeit-Raumtechnologie" zum Mond reisen konnte, dürfte es doch heute ein leichtes Spiel sein.
LOL, generation Handy, das zeigt nur das du dich mit Raumfahrt nicht tiefer Beschäftigst hast. Nur folgendes der Aufwand und Kostenfaktor liegt nicht an Computerleistung, noch war die eine Einschränkung für die Mission. In der Raumfahrt geht es um andere Dinge als schöne Bildschirme.

btw wie stark hat die Computertechnologie denn das Automobil nach vorne gebracht?


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:02
@Linner74
Dann wären die Aliens aber bereits 1959 entdeckt worden und es hätte kein Wettrennen um die erste bemannte Mondlandung sondern um die erste dauerhafte Mondbasis gegeben.

Wikipedia: Mondrückseite


Anzeige

melden