Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:03
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Auf der Mondrückseite liegt seit 1,5 Mrd. Jahren ein gestrandetes Raumschiff von erheblichen Abmaßen, einschl. der mumifizierten Pilotin, was ist damit?



Alles wieder fake?
Richtig!

Anzeige
melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:03
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Die Rückseite wird auch iwann beleuchtet und ist sogar heller als die von uns sichtbare Seite (steht in Wikki).
Es muss doch längst abfotographiert sein
äh sicher ist es das? Ich dachte du warst bei Wiki.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:06
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Der Mond hat immenses Potential, vor allem im Hinblick der Wissenschaft, man könnte dort unzählige höchst interessante wissenschaftliche Experimente machen.
und das wären welche?


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:06
@Fedaykin
Es ist echt toll zum verzweifeln momenta. Da werden Fragen zur Erdrotation gestellt und die Leute sind zu faul, überhaupt mal Wikipedia zu lesen. Paßt halt nicht in eine SMS...

Oder hiieer, passend zum Thema UFO-Gläubige: Was ist das für ein Objekt in der nähe der Sonne?

Ich weiß heute echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:07
@Galaxys81
Die Frage was das ist habe ich 2 Seiten weiter vorne beantwortet - das Kasino


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:07
@Fedaykin Ja, nur kurz. Auf der Esaseite war ich auch, aber die interressieren sich anscheindend eher für anderes... Phobos, Europa usw...


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:08
naja ich versuch den Bereich zu meiden, aber manchmal ist es witzig. Sinnvolle Diskusionen sind hier aber rar geworden.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ja, nur kurz. Auf der Esaseite war ich auch, aber die interressieren sich anscheindend eher für anderes... Phobos, Europa usw...
ja weil die wesentlich Interessanter sind. Bei Wiki und co findest du besitmmt Sämtliche Mondmissione die durchgeführt worden, von Indie, China, Russland, USA; Europa..


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:09
@Fedaykin
Die habe ich schon verlinkt gehabt, aber es wurde dennoch weitergeglaubt, das der Mond Sperrzone ist und nicht mehr besucht wird :D


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: man plant nicht umsonst eine forschungsstation auf dem mond.
wirklich? und wenn schon, reichlich spät
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Na dann hau mal raus was da so wichtiges Sein muss das man da Bemannt hin müsste
Auf der ISS und den Vorgängerstationen werden und wurden doch tausende Experimente gemacht, aber es gibt keine mit schwacher Mondgravitation (außer denen von Apollo).

Natürlich gab es seitdem unzählige Missionen zum Mond bis zu den äußeren Planeten, doch der Mensch kommt seit 40 Jahren nicht mehr aus den Orbit heraus.


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:11
@Narrenschiffer
Zugegebener Maßen klingt 'dunkle' auch geheimnisvoller als 'Erd abgewandt'


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:11
@Linner74
Geplant war eine Mondbasis um von dort zum Mars zu starten. Kriege sind wichtiger - die Idee wurde aus Kostengründen gestrichen. Steht auch in dem Link, den ich gepostet hatte.


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:12
@PapWT
Vor allem wo die erdabgewandte Seite sogar heller ist :D


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:13
@Screet
auch nicht immer, dat wird mal beschienen und mal nüt. wie die Erd zugewandte


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:18
Zitat von PapWTPapWT schrieb: und das wären welche?
Ich bin doch kein Wissenschaftler, doch dort oben ist ein Himmelskörper, so nah und so groß, der Mensch forscht doch selbst hier auf Erden munter weiter,
man könnte Experimente in schwacher Gravitation machen, man hätte viel mehr Platz als auf der ISS, man könnte den Weltraum selbst mittels Teleskopen beobachten, keine Atmosphäre behindert die Observation,
oder Missionen von dort aus starten, viel geringeres Gewicht.
Geologen könnten dort forschen,
der Mond hat eine riesige Fläche, wie gesagt, für mich Potential ohne Ende.


1x zitiertmelden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:18
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:ätsch ich war kürzer und damit schneller
Es sei Dir von Herzen gegönnt :D

Seltsam auch, dass das Vid nicht schon längst vom Netz genommen worden ist von der CIA itself, wo doch sooo geheime Geheiminfos ausgeplaudert werden.
Ist ja nicht so, dass es erst seit gestern in Umlauf ist ;)
OK, ist aber sowieso OT

Zum Thema:
Was meint ihr dazu?
Kurz und knapp: ich halte das für Quatsch, genauso wie all die anderen vermeintlichen "Insiderinfos", die schon seit Jahrzehnten rund ums Thema "ET is here!" kursieren. Aber wie man sieht, gibt´s immer wieder genug Leute, die so was für bare Münze nehmen, und drum wird´s solche Geschichten auch immer geben....
Wenn ET endgültig aus der Mode gekommen ist, dann wird´s eben was anderes sein, das den schnöden Alltag spannender macht... Mystic sells! ;)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:22
@Linner74
Eine Landung auf dem Mond ist teurer und birgt mehr Risiken als eine orbitale Station. Habe für jeden Start weniger Nutzlast etc. alles Nachteile und welchen Zusatzgewinn habe ich? Da wird es schwierig.
Platz habe ich eher weniger da ich wie gesagt viel mehr Start von der Erde benötige um das gleiche Volumen ins All und dann auf den Mond zu bringen.
Kostet vieeeeeel Geld. Nutzen? Erst wenn der Nutzen wieder da ist geht es weiter.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:23
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Auf der ISS und den Vorgängerstationen werden und wurden doch tausende Experimente gemacht, aber es gibt keine mit schwacher Mondgravitation (außer denen von Apollo).
Aha, und das soll was bringen?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Natürlich gab es seitdem unzählige Missionen zum Mond bis zu den äußeren Planeten, doch der Mensch kommt seit 40 Jahren nicht mehr aus den Orbit heraus
es gibt auch keinen Grund dafür MEnschen zum Mond zu schicken. Es ist ein ernormer Mehraufwand der gerechtfertig werden müsste.

Also es ist ne reine Geldfrage. Wenn einer Just for Fun Mrd verpulvern will ok.

schon die lezte Mondmission musste mit Golfspielen und co aufgemotzt werden.


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:24
Zitat von ScreetScreet schrieb:Geplant war eine Mondbasis um von dort zum Mars zu starten. Kriege sind wichtiger - die Idee wurde aus Kostengründen gestrichen. Steht auch in dem Link, den ich gepostet hatte.
na das muss aber länger her sein. Abgesehen davon macht es auch heutiger Sicht keinen Sinn ne Zwischenstation Mond einzulegen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:24
@Marouge
was früher die Science Fiction Bücher sind heute halt die Youtube Videos. Gefährlich daran ist nur geworden, das manche Fiktion von Realität nicht mehr unterscheiden können


melden

Wir dürfen nicht (mehr) zum Mond

05.11.2013 um 18:27
@PapWT
Das mit dem bescheinen ist klar - ich bezog mich darauf, das die uns zugewandte Seite an sich dunkler ist, weil da mehr Lavaseen usw. sind, während die andere Seite dementsprechend eine an sich stärker reflektierende (somit hellere) Oberfläche hat.


Anzeige

melden