Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vril, Vril Triebwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:46
@Core-Spin
sorry... das Buch hieß "Verschlusssache Antigravitationsantrieb"

Anzeige
melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:51
@Einzelgänger

Das mit der Gravitation habe ich schon längst geklärt.

Und zwar ein rotierender Körper erzeugt in der Mitte einen Unterdruck, exakt wie beim Vril-Triebwerk und durch die Rotation und durch den Unterdurck werden halt die Atome ausgerichtet und woran kann man das z.B. sehen? Das die Atome durch Unterdruck und Rotation ausgerichtet werden?

I2683003224ee5a7b7cf7d2

Ja ich weiß, der Planet müsste innen folglich hohl sein, woran ich auch glaube, man hat mit dem Vril Triebwerk einfach einen Planeten in klein nachgebaut!

Und ich habe mir genau deswegen eine Vakuum Pumpe mit 0,05mBar und eine Eisen Hohlkugel bestellt, um das zu testen.

Die Atome rotieren allerdings auch, sind aber zum inneren des Planeten hin ausgerichtet.

Deswegen hebt das Vril Treibwerk auch bei der anderen Ausrichtung ab und die Gravitations Asurichtung kannst du schön an dem Strudel erkennen.

PS:
Alles was sich bewegt dreht sich.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:59
@Einzelgänger

Und danke für dein Angebot bezüglich der Materialien, ich würde mich freilich auch revanchieren wenn ich das in Anspruch nehme.

Und ich habe oder hatte schon meine eigene kleine Area 51, Überwachungskameras, Fingerabdruck Scanner, Wetter Manipulation, künstliche Gravitationsfelder, Raum Zeit Veränderungen und Co. :D Und Fusions Reaktoren.

Ich hab zB ein Gewitter manipuliert mit einem starken Kraftfeld, aber das interessiert mich recht wenig.

Das konnte man auch gut auf dem Regenradar sehen, es war in einer stark Gewitter Zelle ein Loch mit einem Umkreis von 5km. :D War ganz witzig das Live zu sehen. :D

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

Kalter Fusions-Reaktor selber bauen

Die beiden Threads sind von mir.

Eine Kamera ist auch noch aktiv.

Edit: No Limit Physics ebbend. :D


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:20
@Core-Spin
Ich bin beeindruckt... Du scheinst in dieser Thematik wesentlich weiter zu sein als ich es je wahr und ich werde mich durch die Threads durcharbeiten, sobald ich mehr Zeit habe. Dagegen ist ja selbst der Hutchison ein kleines Licht(ich glaubte nie das er ein Schwindler war wie oft behauptete wird)... Leider bin ich gerade auf Nachtschicht und nicht in der Laage adäquat auf diese Fülle an Information zu antworten, muss noch zu viel erledigen und kann deshalb im Moment nur etwas Smalltalk halten :( Ich melde mich sobald ich wieder up-to-date bin und wie gesagt, das Angebot steht - wenn ich Dich mit Teilen und Materialien unterstützen kann, dann mach ich das gerne... allemal besser als das der ganze Kram bei mir in der Garage verrottet.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:27
@Einzelgänger

Bezüglich deines Triebwerkes fällt mir was lustiges ein, ein Professor hat mal moniert das der A380 mit der erzeugten Leistung gar nicht fliegen könne.


Weil eigentlich müssten sich die Atome bei einem Triebwerk auch ausrichten, da dort extremst hohe Umdrehungen anliegen.

Alfred Evert 31.01.2007

05.12. A380 und Auftrieb

(Holz-) Wege des Rechnens
Im Kapitel 05.04. ´Auftrieb an Tragflächen´ habe ich die Ursache des Auftriebs verbal beschrieben und mit einigen Berechnungen untermauert. Weil mir dieser ´Formel-Kram´ keinen Spaß macht, bat ich Fachleute die Berechnungen zu überprüfen. Das Kapitel wurde in den letzten acht Wochen fast 3000 mal besucht und über 1000 mal herunter geladen. Aber ich bekam keine Fehlerhinweise (obwohl ein Wert mit einer Null zu wenig drin steht), nur mit einigen Lesern ergab sich kritische Diskussion. ´Natürlich´ waren meine überschlägigen Berechnungen falsch und die Formeln viel zu umständlich angewandt. Sie stehen unverändert falsch in diesen Kapiteln, im folgenden jedoch stelle ich den verständlichen und einfachen Rechenweg und korrekte Ergebnisse dar.



Spannweite 80 m
Länge / Höhe 73 m / 24 m
Tragflügel-Fläche 850 m^2
Startgewicht 560.000 - 590.000 kg
Nutzlast 83.000 - 152.000 kg
Treibstoff-Liter / -Gewicht 310.000 L / 270.000 kg
Reichweite 10.000 - 15.000 km
Passagiere 500 - 850
Frachtvolumen 1.000 m^3
Reisegeschwindigkeit 0,85 Mach
Start- / Landegeschw. 270 km/h
Schubkraft (Start) 310 - 340 kN
Geräuschpegel 100 dB


Ein Physiker ging zwar nicht auf meine Berechnungen ein, gab mir aber Hinweise auf gängige Formeln und Ansichten, z.B. dass Anheben des Flugzeuges durch Absenken entsprechender Luftmassen bewirkt wird und untermauerte dies anhand von Daten des neuen A380. Darum sind nachfolgend einige Kenngrößen dieses eindrucksvollen Fliegers aufgelistet (Angaben gerundet).


Fazit
Anhand der Daten zur A380 kann somit zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die Theorie ´Auftrieb der Flugzeugmasse durch Abtrieb von Luftmasse´ den realen Prozessen niemals gerecht wird. Bestenfalls ist mechanisches ´Hinauf-Drücken über komprimiertem Luftpolster´ möglich - aber auch dieses nur in Ergänzung zum ´originären´ Auftrieb. Dieser kommt ausschließlich durch Sogwirkung an der Oberseite von Flächen zustande, weil die damit generierte Strömung mit geringerem statischen Druck auf die Oberseite drückt als unten bei langsamer Relativbewegung bzw. dem atmosphärischen Druck ruhender Luft. Das mechanische Hinauf-Schieben ist äußerst verlustreich, während originärer Auftrieb nur die Überwindung sehr viel kleineren Widerstands erfordert.


http://www.evert.de/ap0512.htm

http://www.evert.de/


1x zitiertmelden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:51
Werde mich bei Gelegenheit mal einlesen ;)
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Weil eigentlich müssten sich die Atome bei einem Triebwerk auch ausrichten, da dort extremst hohe Umdrehungen anliegen.
Meinst Du die Atome in den Triebwerksbauteilen ansich oder die der durchströmenden Luftmasse? Bei Triebwerken dieser Größenordnung handelt es sich um Dreiwellentriebwerke die allesamt eine nicht allzu hohe Rotationsgeschwindigkeit der Läufergruppen aufweisen da sich sonst die die Blattspitzen der Kompressor- und Turbinenstufen im Überschallbereich bewegen. Bei den Hochdruckstufen moderner Triebwerken ist das zwar mittlerweile Standard und funktioniert aufgrund des superkritischen Schaufelprofils auch ohne das es dir durch die Überschall-Stoßwellen gleich das ganze Kerntriebwerk zerlegt, aber die Rotationsgeschwindigkeiten (ca. 12.000rpm in der Hochdruckwelle) sind z.B. im Vergleich zu einer Modellturbine (manche bis über 120.000rpm) eher gering.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 02:57
@Einzelgänger

Das mit den 120.000rpm ist mir noch gut in Erinnerung, da ich mir mal ein eigenes bauen wollte.

Ja ich meine die Atome in den Triebwerksbauteilen, nicht die Luft. Obwohl das glaube ich nur mit Überschallgeschwindigkeit geht.

Weil zufälliger weise dreht dich die Erde auch mit Schallgeschwindigkeit was einen Zusammenhang haben muss mit der Schallgeschwindigkeit der Luft. Ist ne Vermutung von mir.

Kannst du hier und hier ansatzweise nachlesen:

Geheimnis des Schuhmann Levitators

Wie viel Newton liegen bei 6000U/min bei einer 150mm Scheibe an?

Sind beides Threads von mir.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:01
@Einzelgänger

Das mit dem selber bauen machen nämlich so einige. Genau wie ich mir ein Elektronen Mikroskop gerne selber bauen würde. Ich such mal ebbend ein paar Links raus.

http://www.scilogs.de/mente-et-malleo/rasterelektronenmikroskop-zum-selber-bauen/

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=turbine+selber+bauen


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:07
@Core-Spin
Aber die Ausrichtung der Atome in den Triebwerksbauteilen können sich doch nicht auf den Schub auswirken welcher ja für den erforderlichen Vortrieb sorgt? Das von den Triebwerken ein gewisser Drehmoment ausgeht der von den Piloten zwecks Flugbahnausrichtung ausgetrimmt werden muss ist sicher der Fall, aber der Vortrieb wird dadurch doch nicht negativ beeinflusst?

Die selbstgebauten Turbinen sind aber zu den professionell gefertigten in puncto Schub-Gewichtsverhältnis nicht mehr besonders konkurrenzfähig ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:11
@Einzelgänger

Ich vermute das sich durch die Ausrichtung der Atome ein gesamt Kraftfeld aufbaut, so ähnlich wie bei einem Vril Treibwerk. Nur halt vertikal und nicht horizontal mit dem Vril Triewebrk will man ja auch schweben.

Bezüglich der Model Turbinen, ich wollte das halt einfach nur Just for Fun machen, habe es aber wegen Geld Mangels wieder verworfen, da es bestimmt 1000€ gekostet hätte.

Edit: bezüglich der Area 51, ich sitz auch hinter 3 Firewalls. :D So wie es in Banken vorgeschrieben ist. :D Eine Fritzbox Firewall, eine ZyWall und die Windows Firewall. :troll:


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:18
@Core-Spin
Denkbar... inwieweit hat die Rotationsrichtung Einfluss auf das Feld?

Für das Geld bekommt man schon eine gute gebrauchte mittlerer Schubklasse oder eben eine gebrauchte Große aus dem Ostblock ;)


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:20
@Core-Spin
Zuhause hab ich gar keine Firewall... mein Linux befällt schon nix und zum ausspionieren ist mein Rechner zu uninteressant ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:29
@Einzelgänger

Ich hab mir bezüglich der Rotations Richtung noch keine näheren Gedanken gemacht, was aber analog zur Erdrotation einen Einfluss haben sollte. Das werde ich aber noch testen bezüglich diesem Experiments:

t4163b8 ufoantriebm6xpduz92lOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich denke auch bei einer Spule wird es eine Auswirkung haben weil man schaue sich halt das Bild vom rotierenden Abfluss an und das muss auch einen Zusammenhang haben.

Man müsste ja bei einem Magnetfeld das bei einer Spule aufgebaut wird auch die Pole tauschen können. Ich bin mir da jetzt nur nicht sicher ob das dadurch geht, dass man den Strom einfach in die andere Richtung fließen lässt.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:44
Danke, lese ich mir bei Zeit auch noch mal durch. In wieweit ist die Strahlung solcher Gravitationsantriebe/Kraftfelder eigentlich schädlich für Lebewesen? Ich erinnere mich an Hutchison´s Experimente bei denen Löffel mit einem Holzbrettchen verschmolzen wurden... Nicht das Du noch irgendwann endest wie die Matrosen beim Philadelphia-Experiment... ;)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:45
@Einzelgänger

Beim Philadelphia Experiment wurde die Materie durch die schnell rotierenden Magnetfelder aufgeweicht und machte so eine Verschmelzung der Strukturen möglich.


Den Fehler mach ich auf keinen Fall. :D

Edit: Das könnte man auch eine kühle Hitze nennen, weil die Atome derart anfingen zu schwingen das sich Spalte zwischen ihnen bildeten, das meine ich mit aufweichen.

Bei einer normalen Erhitzung schwingen die Atome schließlich auch und er Abstand vergrößert sich bis es zu einer Plasma Bildung kommt.

Das Schiff wurde aus dem Grund Unsichtbar weil es sich quasi zu einer Art Gas umgewandelt hat. Man könnte es auch anders ausdrücken man hat die Resonanz derart verändert das die Lichtwellen zu einer anderen Struktur überlaufen.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:52
@Core-Spin
gute Einstellung :D Trotzdem finde ich die Verschmelzung von Strukturen unheimlich interessant... lässt sich dieses Phänomen noch durch andere Möglichkeiten als durch rotierende Magnetfelder erzeugen?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 03:54
@Einzelgänger

Durch Hitze z.B. :D Da fangen die Atome auch stark an zu Oszillieren.


melden

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 04:02
:D ja passiert mir regelmäßig beim essen machen... konnte schon einige unlösbare Verbindungen zwischen Teflon und Fertiggerichten erzeugen und das will schon was heißen ;)

Entschuldige die Frage, möglicherweise kann die nur von einem kommen der in vielen Teilaspekten ein Laie ist, aber ich hatte irgendwas in Erinnerung das man auch mit Skalarwellen Strukturen verschmelzen kann... ist da was dran?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

26.10.2014 um 04:05
@Einzelgänger

Mir sind Skalar-Wellen zwar bekannt aber ich habe mich nie näher mit ihnen beschäftigt.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?

29.10.2014 um 14:28
So die Hohlkugel ist schon mal da.

hohlkugel7pfmqo2kcvOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wann die Vakuum Pumpe kommt weiß ich allerdings noch nicht.


Anzeige

melden