Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wrestling Thread

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWE, Wrestling, Usos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wrestling Thread

03.04.2017 um 20:12
@devilinmyheart
Das weiß ich leider nicht mehr

Wie war Wrestlmania?

Anzeige
melden

Der Wrestling Thread

03.04.2017 um 21:00
@Niederbayern88
New Day als Hosts könnte recht amüsant werden. 


AJ/Shane ich nicht im Opener erwartet. Und ich hätte auch nicht so viel Wrestling von Shane erwartet, die haben im Vorfeld wohl viel geübt. Sodass nach einigen, etwas zähen Minuten ein eigentlich recht gutes Match zu Stande gekommen ist. Die Fans standen aber klar hinter AJ und das auch zu Recht. Wobei die Leistung von Shane auch nicht zu unterschätzen ist, er hat ein paar tolle Wrestling-Moves gezeigt. Da hatte er mit Styles natürlich auch den richtigen Gegner. Gab ein paar tolle Spots, nur der Ref war ja ewig ausgeknockt, typisch. Styles aber zu Recht der Sieger, alles andere wäre auch völliger Unsinn gewesen. Aber auch Hut ab vor Shanes Leistung, viele tolle Spots von ihm. 


Y2J/Owens hatte einen guten Start, dann in der Mitte bisschen die Luft raus aber zum Glück noch die Kurve bekommen. Natürlich eine tolle Fehde, Owens setzt sogar Jerichos eigenen Move an. Und wieder der richtige Sieger mit Owens. Soweit überzeugt mich der Anfang. Und direkt geht es mit dem nächsten Match weiter, was mich doch überrascht, dass man hier drei Matches am Stück bringt, ohne groß Zeit zu verlieren. 


Das RAW Womens Match hätte ich aber erst später in der Card erwartet. Die Erwartungen bei mir waren natürlich hoch. Sasha hat man zum Ring gefahren wegen Gimmick, oder hatte sie eine Verletzung? Das hatte ich mich gefragt. Und warum kommt Bayles als Champ zu erst zum Ring? Ich hatte auch nicht mehr daran gedacht, dass es ein Elimination Match ist und zum Glück war Nia auch die erste, die eliminiert wurde. Damit war die Bühne frei für die Top-Damen. Hat allerdings gar nicht lange gedauert bis zur nächsten Eliminierung, Sasha als Zweite raus und ich dachte, man bringt mehr Andeutungen für einen eventuellen Heel-Turn. Aber das kann ja noch kommen. Freut mich, dass Bayley verteidigt hat auf der großen Bühne. War ein solides Match, die Eliminierung von Sasha kam etwas überraschend für mich. 


Dann das Ladder-Match, das ich eher im Opener erwartet hätte. Aber egal, es klang in meinen Augen vielversprechend. Und dann auch noch das vierte Team und ich dachte mir schon, dass es nicht New Day wird. Und dann waren es wirklich die Hardy Boys, das war ein krasser Moment, wo ich wirklich mit offenen Mund den Fernseher angestarrt habe. Auch wenn es das Gerücht ja gab, es war nicht genau klar, wann sie auftreten werden. Holy Shit, das kann nur gut werden und es hat das Match für mich nochmal ein wenig aufgewertet. Und wie das halt nun mal bei den meisten Multiman-Ladder Matches der Fall ist, es ist unterhaltsam, voller Action und Spannung. Wrestling eher weniger, aber dafür ein paar tolle Spots, und natürlich darf die Swanton Bomb von der großen Leiter nicht fehlen. Leider hat Cesaro die meiste Wucht abbekommen, ich hoffe, er hat sich nicht verletzt. Mit den Hardys als Sieger kann ich leben, da bin ich sogar auf RAW gespannt, wie die Reaktionen werden. 


Und es geht direkt weiter mit dem nächsten Match. Bis jetzt wurden wir ja verschont von dämlichen Segmenten, das muss man auch mal positiv bewerten. Das Tag-Match hat einen tollen Aufbau und im Ring sollte das auch ansehnlich werden, das war zumindest meine Erwartung. Und auch die Spielchen zu Beginn waren ok und sorgten für gute Stimmung. Miz war sogar der Fan-Favorit, er hat echt gut mit dem Publikum interagiert. Ob das so geplant war? Oder ist man da einfach mit dem Publikum mitgegangen? Miz war sowieso sehr dominant, hat mich regelrecht überrascht. War ein bisschen enttäuscht von dem Ende, aber ich hätte da auch eigentlich nichts anderes erwarten dürfen. Gute, tolle Fehde aber das Match war irgendwie zum vergessen. Der Antrag war schön, muss ich zugeben. 


Jetzt musste Hunter/Rollins dann aber wieder abliefern, die Story ist gut und das Match mit Unsanctioned verspricht auch sehr gut zu werden. Und wenn dann Rollins noch gewinnt, das wäre das perfekte Ende für diese Fehde. Rollins muss einfach gewinnen. Hunter mit seinem gewohnt "dezenten" Einzug, sehr cool gemacht. Während Rollins da etwas verhaltener war, aber der Effekt mit der Fackel war ganz cool gemacht. Und was für ein krasses Match. Klar hat das Selling von Rollins etwas den Schwung immer wieder rausgenommen aber das war super gemacht. Danke Hunter, das war der richtige Sieger, am Ende sogar Steph durch den Tisch. Und der Pedigree bringt Rollins den Sieg und er durfte zuvor sogar noch aus Selbigem auskicken. Wahnsinnig gutes Match, auch wenn der "Unsanctioned Faktor" da eher weniger zum Tragen gekommen ist, er hätte auch genau so gut ein Street Fight sein können. 


Die Musik-Performance hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber es gehört einfach dazu zu Wrestlemnia mittlerweile und nach dem Kracher-Match eine gute Idee zum runterkommen. 


Auch das WWE-Match kam dann früher als erwartet. Auch hier wieder eine tolle, länger aufgebaute Fehde. Das Match selbst begann auch viel besser als erwartet, sehr schwungvoll. Und der positive Eindruck zog sich durch das gesamte Match, das war viel besser, als ich es erwartet hätte. Orton dann wenig überraschend der neue WWE Champ. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht und ob Orton diese neue, frische Art sich bewahren kann. 


Und auch das Universal Championship Match ist nicht der Main Event? Noch eine Überraschung. Das bedeutet also, dass der Taker und Reigns den Abend beenden werden. Wie lange wird das Match dauern? Es dauerte länger als gedacht und war zwar nicht wrestlerisch gut, aber es war zumindest ein Spektakel. Und Lesnar als Sieger wurde ja gerüchtet. Und wie geht es jetzt mit dem Uniersal Title weiter? Wer wird neuer Herausforderer? 


Und so schnell ist man von der Pre-Show in der Main-Show, hallo Smackdown-Womens Championship Match. Naomi als Siegerin war zu erwarten, ist ok, geht in Ordnung. Genau so wie das Match, es war ok, aber man hat nichts verpasst und in der Pre-Show wäre es auch gut aufgehoben gewesen. Nichtsdestotrotz natürlich ein toller Moment für alle 6 Damen. 


Und dann kommt "schon" der Main Event und noch bisschen weniger 60 Minuten auf der Uhr. Da fragte ich mich doch, wie sie das füllen wollen. Das Musik-Video war richtig geil gemacht. Jim Ross ist wirklich an Bord, sehr schöne Sache. Und auch hier muss ich zugeben, das Match war ansehnlich und hatte wieder schöne Spots zu bieten. Da gab es schon genug schlechtere Taker-Matches. Und kleine Notiz am Rande, der Deutsche Kommentatorentisch ist unzerstörbar. Und der Kickout aus dem Tombstone war fast schon ein bisschen too much, zu Recht einige Bullshit-Chants aus der Crowd. Was dann folgte, war eine regelrechte Finisher-Auskick Orgie. Und dann gewinnt ernsthaft Reigns dieses Match. Ich weis nicht, was ich davomn halten soll, warum hat man hier Reign gewinnen lassen? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen und dmait endet übrigens schon wieder eine Wrestlemania mit einem feiernden Roman Reigns. Muss das erst mal verdauen. Als Fazit will ich auch gar nicht mehr so viele Worte verlieren, mich hat die Show gut unterhalten, ich hatte durcheg großen Spaß und es war absolutes Wrestlemania-Feeling und viele Matches waren gut bis sehr gut, es gab keine nervigen Segmente. Jetzt bin ich auf andere Meinungen gespannt und weitere Backstage-News. Und RAW sollte auch großartig werden.


– WWE Cruiserweight Championship Match: Champion Neville defeated Austin Aries @ 16:00 via pin [***¼] 
– Andre the Giant Memorial Battle Royal: Mojo Rawley won @ 14:25 [*½] 
– WWE Intercontinental Championship Match: Champion Dean Ambrose defeated Baron Corbin @ 10:55 via pin [**] – AJ Styles defeated 

– Shane McMahon @ 21:30 via pin [***½] 
– WWE United States Championship Match: Kevin Owens defeated Champion Chris Jericho @ 16:55 via pin [***½] 
– Raw Women’s Championship Elimination Match: Champion Bayley defeated Sasha Banks, Charlotte Flair & Nia Jax @ 12:10 via pin [***] 
– Raw Tag Team Championship Ladder Match: The Hardy Boys defeated Champions Luke Gallows & Karl Anderson, Enzo Amore & Big Cass, and Sheamus & Cesaro @ 11:15 [****] 
– John Cena & Nikki Bella defeated The Miz & Maryse @ 9:40 via pin [**] 
– Non-Sanctioned Match: Seth Rollins defeated Triple H @ 25:45 via pin [**] 
– WWE Championship Match: Randy Orton defeated Champion Bray Wyatt @ 10:35 via pin [**] 
– WWE Universal Championship Match: Brock Lesnar defeated Champion Bill Goldberg @ 4:45 via pin [**] 
– Smackdown Women’s Championship Match: Naomi won @ 5:55 via submission [**½] – No Holds Barred – Battle For The Yard: Roman Reigns defeated The Undertaker @ 23:15 via pin


melden

Der Wrestling Thread

03.04.2017 um 21:04
@Aniara
Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch von der WWE halten soll.
Der Undertaker... auch wenn er und KANE meine Lieblingswrestler sind. Aber vor allem beim Undertaker merkt man schon das Alter an.
Und die anderen "neuen" die ich sowieso nicht kenne, die haben das gewisse etwas nicht.


melden

Der Wrestling Thread

03.04.2017 um 22:10
Ich fand sie besser als letztes Jahr. 
Ich hätte auch Kitten können, als der takerauf den Rücken deine Karriere beenden musste. 
Wen die reigns wirklich als Face aufbauen wollen, dann hat ihm dieser Sieg geschadet. 

Auch derr WWE titelwechsel von Wyatt zu orton war kacke. Die frauenmatches und Cena hab ich mir geschenkt. Hat mich null interessiert. 
Was echt cool war, war HHH und Rollins. Vorallem als rollins ausgewichen ist und Steph durch den Tisch flog. Danach hätte ich das Match noch fünf Minuten laufen lassen. Hunter total außer sich, mit harten Aktionen, die aber ins Leere laufen und er sich quasi selbst besiegt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. 


melden

Der Wrestling Thread

05.04.2017 um 16:52
Ich denke auch, dass es ein Fehler war, Reigns gegen Taker gewinnen zu lassen, wie sich ja in den Crowd-Reactions der ersten RAW-Ausgabe nach WrestleMania 33 auch gezeigt hat!

Reigns soll mit aller Gewalt zum Top-Face gepusht werden, mittlerweile im dritten oder vierten Anlauf. Ich denke die WWE plant folgendermaßen:

Reigns fehdet jetzt gegen Lesnar, denn Lesnar hat zwar die Streak des Undetaker beendet, aber Reigns dessen Karriere (Kayfabe natürlich!). Dann wird Lesnar, der 2018 ohnehin zurück zur UFC wechselt, da dann seine Doping-Suspendierung ausläuft, als Ultra-Heel aufgebaut und Reigns nimmt ihm den Universal Title (den Lesnar dann wohl noch halten wird, allein um dem unbeliebten Titel ein wenig Konstanz zu geben) bei WrestleMania 34 ab und kann dann als der größte, beste, mächtigste und erfolgreichste WWE-Superstar aller Zeiten von Vince McMahon gefeiert werden.


Ich fände es total schlecht, Vince sollte einsehen, dass die Leute Reigns wenn überhaupt, als Heel akzeptieren würden, passiert das nicht, gehen die Quoten weiter in den Keller. Im Moment sind leider insgesamt Parallelen zum Niedergang der WCW zu erkennen:

- häufige Titelwechsel,
- teilweise unbeliebte Champions (Goldberg, nur um seine schlechte Leistung etwas zu überdecken! [Ich mag ihn, ist aber leider so!]),
- Booking gegen die Crowd,
- beliebte Wrestler werden wegen Backstage-Heat unten gehalten,
- sinkende Quoten,
- zu große Einmischung des/der Eigentümer(s),
- zuviele Parttime-Wrestler im Kader


Derzeit sieht es nach meinem bescheidenen Dafürhalten sehr schlecht aus für die WWE!


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 12:28
@blutfeder
Mit den Frauen... das finde ich ehrlich gesagt auch kacke. Hat mich noch nie interessiert weil für mich haben sich die Weiber, auch wenn sie hübsch sind, aufgeführt wie so kleine Kinder.
Es gab viele Wrestler, die ich eigentlich nie verstanden habe, wieso sie so nen schwachsinn machen:
Hornswoogle
Eugene
Wiliam Regal
Heidenreich
Das waren alles Wrestler, wo ich ich gefragt habe, was das werden soll.
Heidenreich fand ich halt halbwegs annehmbar weil er ein 2 Meter Mann ist. Aber der rest war... naja keine Ahnung.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 12:49
Die Frauen wrestlen zu sehen, finde ich auch eher peinlich. Sollen mal lieber 'managen'.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 12:57
@devilinmyheart
Stimmt.
Was mich persönlich traurig stimmt ist, dass der Undertaker nicht mehr als Wrestler mitmischt. Habe auf Wikipedia geschaut, dort ist der Undertaker nicht mehr im Rooster, weder Smackdown noch RAW. Naja aber er ist ja auch schon 53. Er soll nicht so weiter machen wir Rick Flair, den alten Sack habe ich nie gemocht.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 14:40
@Niederbayern88
Den Undertaker mochte ich auch sehr. Ob das sein wirklich letzter Kampf war, weiß ich nicht, es wird immer wieder mal spekuliert... Ich denke aber, dass er noch mal wiederkommt. Dass der Undertaker aufhört, wird ja schon seit mindestens 10 Jahren gesagt.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 15:24
@devilinmyheart
Naja. Man sieht ihm aber das Alter auch langsam an.
Der Jüngste ist er eben nicht mehr.
Für mich war er immer das Gesicht von Wrestling.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 15:39
@Niederbayern88
Das stimmt, aber wie gesagt, das sah man ihm die letzten 10 Jahre schon an. Außerdem gab es nie ein offizielles Statement zu einem Rücktritt, weder vom Taker selbst noch von der WWE.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 16:10
@devilinmyheart
Tja. Das bei Wrestlmania, das auch sein bislang letztes Match war, hat er ja Mantel, Handschuhe und Hut abgelegt.
Auf Wikipedia wird er zwar auf seiner eigenen Wikiseite noch als Wrestler betitelt, aber im Rooster ist er nicht mehr aufgelistet.
Auf der Seite der WWE ist er schon noch im Rooster. Aber wenn man mal bedenkt: vor 10 Jahren war er noch aktiver. Er hatte öfters auftritte. Wie es heute ist weiß ich leider nicht, da ich mir Wrestling nicht mehr anschaue, auch wenn einige alte bekannte wieder im Ring sind wie The Rock.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 16:38
@Niederbayern88
Dass der Undertaker nur noch ein Mal im Jahr in den Ring steigt, praktiziert er schon die letzten Jahre so. Er kommt meistens vor Wrestlemania und fordert jemandem zum Match auf, dann hört man bis Wrestlemania nichts mehr von ihm. The Rock steigt auch nur Teilzeit in den Ring, meistens, wenn er einen neuen Film promotet. Das war in den letzten Jahren auch öfter zu sehen, meistens bestreitet er dann auch nur 2 - 3 Matches, bis er wieder für längere Zeit verschwindet.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 16:49
@devilinmyheart
Wie gesagt. Ich habe schon lange kein WWE mehr gesehen.
Irgendwie freute es mich schon, dass GOldberg angeblich wieder gekommen ist. Er war mein Lieblingsstar als ich früher mal WCW noch angeschaut hab^^

Aber dass Superstars nur kurzzeitig da sind... naja. Finde ich schon irgendwie blöd.
Aber was solls.


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 17:17
Leider hat Goldberg keinen guten Eindurck hinterlassen, wurde bei RAW sogar aus der Halle gebuht und mit "Oldberg" betitelt, weil er wirklich schlecht vorbereitet war, wobei Lesnar als Gegner auch eine Mitschuld trifft!


Zum Undertaker denke ich, er kommt nochmal zurück, wenn auch nicht so bald, könnte ja auch erst bei Mania 35 oder so sein, wenn wirklich niemand mehr damit rechnet.

Angeblich soll der Push von Reigns bald zu Ende sein, dann könnte es mit der WWE wieder bergauf gehen!


melden

Der Wrestling Thread

08.08.2017 um 18:46
@The_Wolverine
Mir persönlich kommt es halt so vor, als ob die WWE versucht, "neue Rollen" zu erschaffen. Aber irgendwie sind halt die SUperstars von 1994 bis 2008 halt eben die "Goldene Generation" gewesen


melden

Der Wrestling Thread

14.08.2017 um 14:32
@Niederbayern88


Da hast du absolut Recht, die zweite Hälfte der 90er und die frühen 2000er waren im Wrestling grandios, derzeit versucht man ja eher künstlich, mit diesem meiner Meinung nach unsäglichen Roster-Split, sich eine Pseudokonkurrenz im eigenen Hause zu schaffen, wenn es jetzt nach dem Summer Slam wieder einen "Superstar Shakeup" (nennt es bloß nicht "Draft") geben wird, bringt man noch mehr Unruhe rein und macht sich gerade wieder findende Strukturen kaputt!


Grundsätzlich denke ich, die WWE sollte langsam aufwachen, der aktuell eingeschlagene Sparkurs zeigt ja deutlich, dass die Leute mit dem aktuellen Angebot nicht zufrieden sind.

Zu dem "neue Rollen erschaffen" kann ich sagen, dass ich manchmal auch das Gefühl habe, die WWE will das Rad neu erfinden, sie müsste sich einfach auf Bewährtes verlassen und nicht zu viele Experimente wagen, ein paar sind ja - wohl dosiert - ganz in Ordnung.

Egal was man macht oder plant, die Attitute-Ära bringt uns das alles nicht zurück!


melden

Der Wrestling Thread

14.08.2017 um 14:51
Razor Ramon und der 1999 Kane <3


melden

Der Wrestling Thread

14.08.2017 um 19:14
@The_Wolverine
Natürlich bringt es uns nichts zurück.
Aber als ich das dann sah, also so letztes Jahr oder vor 2 jahren. Als da diese "Gang" am Ring rumgesponnen hat, die aussahen wie so Hinterweltler von St. Luis, habe ich mir gedacht "man ist das scheiße"
Glaube das waren Braun Strowman, Bray Wyatt, Erick Rowan.
Es waren halt dicke Barttärger wo einer in so nen Schauckelstuhl saß und mit so einer Laterne rumgefuchtelt halt. Kam mir da vor wie so einen Kindergarten, ohne Witz.
Aber ich will die WWE nicht schlecht reden. Sie hatten schon superstars.
Eddy Guererro war immer lustig mit anzusehen, Chris Benoit. Leider sind beide ja schon lange gestorben.


melden

Der Wrestling Thread

14.08.2017 um 23:41
@Niederbayern88
Guererro und Benoit fehlen.Guerrero fehlt mir irgend wie noch mehr. Und Chyna . Ich weiß noch ihre Fehden mit Guerrero .....das war echt Top Wrestling.

Davon gibt's auf YouTube noch Videos mit Chyna Guerrero usw. Tolle Erinnerung.... Leider viel zu früh so wie einige andere Verblichen😟


Anzeige

melden