Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.11.2018 um 19:56
Zitat von knopperknopper schrieb:DeepThought z.b. kam erst kürzlich hinzu.
und geht manchen schon so dermaßen auf die Nerven :D :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

19.11.2018 um 20:06
@Clachaps
Incels sind aber radikale und extreme Frauenfeinde. Ein Muslim nicht, wenn dann militante Islamisten. Aber um die geht es nicht. Incels sind meistens auch gleichzeitig Rassisten und Rechtsextremisten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 20:43
Sollte ich mich jemals wieder binden wollen...dann während dieser Jahreszeit. Nichts erscheint mir im Moment verlockender, als meine eisig kalten Zehen zwischen zwei angenehm warmen Waden anwärmen zu können. :troll:


2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.11.2018 um 20:44
Das mit dem Rassenhass krieg ich nicht hin. Meine Vorfahren waren Polen, und auf Reisen begegnen mir nettere Menschen als hier. Bei Rassismus bin ich nicht dabei.

Frauenhass schaff ich auch nicht. Es sei denn es sind militante Kampfemanzen.


melden

Dauer-Single

19.11.2018 um 22:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Incels sind aber radikale und extreme Frauenfeinde. Ein Muslim nicht, wenn dann militante Islamisten. Aber um die geht es nicht. Incels sind meistens auch gleichzeitig Rassisten und Rechtsextremisten.
Naja es ist schwer Muslim zu sein und Progressive Einstellungen zu Frauen haben zb Sexuelle Selbstbestimmung etc.

Für so Progressiv halte ich einen großteil des Islams dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 08:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für so Progressiv halte ich einen großteil des Islams dann doch nicht.
Pauschale Antwort nicht möglich.


Falscher Thread. Oder wieviele Islamisten sind unfreiwillig Dauer-Single?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 08:38
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:meine eisig kalten Zehen zwischen zwei angenehm warmen Waden anwärmen zu können.
Ich empfehle hier einen Hafersack oder eine Wärmeflasche. ö.ö Braucht keine Nahrung, muss man sich nur Wasser oder Hafer heiß machen, und wenn man sie nicht mehr mag oder brauch, ganz einfach im Schrank verstauen. :D Kleiner Scherz.

Kalte Zehen sind sowas von fies und gemein. *musste ich mal loswerden*


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 08:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Erfahrungen sagen mir aber das schüchterne (nicht introvertierte) Frauen es statistisch doch einfacher haben und Frauen und Männer hier eben nicht gleichgestellt sind.
Achtung, Sexismus:

Vermutlich aus dem Grund, dass es Männer womöglich "nötiger" haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 08:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass es Männer womöglich "nötiger" haben.
Schuldig im Sinne der Anklage.

Aber auch hier gibt es natürlich zurückhaltende Kuschel-Männer und sexhungrige Nympho-Ladies :D


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:00
@KFB
Ich persönlich hab jetzt nichts gegen die "Not" der Männer; ganz im Gegenteil.

Ich höre nur halt immernoch meinen Biolehrer, der den biologischen Sinn des Mannes darin gesehen hat, dass dieser seine Spermien an möglichst viele Frauen weitergibt, zwecks Reproduktion.

Bedeutet aber immernoch nicht, dass man als Frau stets leichtes Spiel hat und schnell was findet. Wenn ich mich so umsehe, dann gefallen mir von 100 Männern äußerlich vlt. 2 ganz gut. Von diesen 2 Männern ist dann womöglich garkeiner dabei, der mich auch charakterlich anzieht.

Es ist eben immer eine Frage der eigenen Präferenzen und Anforderungen. So ist klar, dass jemand, der seine persönlichen Anforderungen möglichst niedrig schraubt, auch schneller jemanden findet, der diesen gerecht wird.
Die Anforderungen, die man an einen möglichen Partner stellt, sollten natürlich auch immer irgendwie mit den eigenen Voraussetzungen stimmig sein. Und je höher die Anforderungen, desto weniger auch die, die sie zu erfüllen vermögen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:05
@Kältezeit
Die Anforderungen variieren aber auch nach gewünschtem Ziel.

Mein Ziel ist nur eine Nacht? Hübsch reicht.
Mein Ziel ist etwas längerfristiges? Hübsch reicht nicht, da muss auch Inhalt drin sein. Da kann man dann aber schonmal länger suchen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Pauschale Antwort nicht möglich.


Falscher Thread. Oder wieviele Islamisten sind unfreiwillig Dauer-Single?
Ja, das nur als Kommentar zu Venom. Nun ja, in einigen Kulturen umgeht man die Dauersingles durch arrangierte, erzwungene Ehen, und in ganz extremen Fällen schanzt man eben Minderjährige für eine Kindeehe zu.

Eine nicht adequate Lösung für das Singledasein in Mitteleuropa.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bedeutet aber immernoch nicht, dass man als Frau stets leichtes Spiel hat und schnell was findet. Wenn ich mich so umsehe, dann gefallen mir von 100 Männern äußerlich vlt. 2 ganz gut. Von diesen 2 Männern ist dann womöglich garkeiner dabei, der mich auch charakterlich anzieht.
ES geht erstmal nur darum das ja genug Angebot da wäre. Gut du beschreibst das 2 Bio Klischee der Frau, das "aussuchen"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Anforderungen variieren aber auch nach gewünschtem Ziel.
Richtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES geht erstmal nur darum das ja genug Angebot da wäre.
Im ReWe kaufe ich auch nicht die verschrumpelten Gurken, sondern suche mir die Besten aus.

Für mich ist es nämlich kein "Angebot", wenn es so komplett aus dem Raster fällt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im ReWe kaufe ich auch nicht die verschrumpelten Gurken, sondern suche mir die Besten aus.
Das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Wie hältst du es mit dem Gemüse, das ein wenig schräg und schief aussieht (optische B-Ware, nix mit EU-Norm) aber dafür nicht schlechter schmeckt (vielleicht sogar besser?) und die anderen Vorteile hat (wird nicht weggeschmissen etc. etc. )


Und: Kannst/Willst du das Verhalten, welches du da an den Tag legst (egal wie das nun aussieht) auch auf Menschen anwenden?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie hältst du es mit dem Gemüse, das ein wenig schräg und schief aussieht (optische B-Ware, nix mit EU-Norm) aber dafür nicht schlechter schmeckt (vielleicht sogar besser?)
Das kaufe ich; mit einer Gurke führe ich (im besten Fall) aber auch keine Beziehung. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Und: Kannst/Willst du das Verhalten, welches du da an den Tag legst (egal wie das nun aussieht) auch auf Menschen anwenden?
Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass mir die Fülle an Angebot egal ist, wenn es qualitativ nicht gerade hochwertig ist.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber auch keine Beziehung.
Was nicht ist kann ja noch werden :trollking:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass mir die Fülle an Angebot egal ist, wenn es qualitativ nicht gerade hochwertig ist.
Und mir ging es darum zu erfahren, in wieweit du bereit wärst Abstriche zu machen.


Aber gut, eine Gurke ist kein Mann (und das beruhigt mich irgendwie :D )


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im ReWe kaufe ich auch nicht die verschrumpelten Gurken, sondern suche mir die Besten aus.

Für mich ist es nämlich kein "Angebot", wenn es so komplett aus dem Raster fällt.
Na es wäre eher so als würden die diverse Gurkengläser gratis vorgestellt und du darfs welche Mitnehmen.

Das Problem zb bei Knopper ist aber das er erstmal selber die Gratisgurkengläser suchen muss.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass mir die Fülle an Angebot egal ist, wenn es qualitativ nicht gerade hochwertig ist.
Da bist du aber schon bei der Selektion, während andere eben erstmal überhaupt das Gemüse suchen müssen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Gratisgurkengläser
Geht aber auch nur, wenn die freiwillig in seinen Wagen springen. Wenn er die selbstständig aus dem Regal nehmen muss, ist es wieder vorbei


melden

Dauer-Single

20.11.2018 um 09:34
So viele Gemüseanalogien in diesem Thread :D ich glaub, ich muss nachher nen Salat machen.


@KFB

So ists halt im Leben. Wenn man etwas haben möchte, muss man sich im Regelfalle dafür bemühen. Die "rumsitzen und warten"-Taktik funktioniert weder bei Gemüse noch bei Frauen sonderlich gut.

Das mag mancher als unfair betiteln, aber es ändert nunmal nichts :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

20.11.2018 um 10:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im ReWe kaufe ich auch nicht die verschrumpelten Gurken, sondern suche mir die Besten aus.
Männer mit "verschrumpelten Gurken" findet man derzeit vor allem an FKK-Stränden. Bei den derzeitigen Temperaturen allerdings eher Cornichons.


Für das Finden einer geeigneten Partnerin, eines passenden Partners gibt es nun mal leider kein Universalrezept - und schon gar keines, dessen Gelingen garantiert ist.

Das Internet quillt über von mehr oder weniger seriösen Befragungen "Wo haben Sie Ihren Partner kennen gelernt?".

Hier ein Beispiel:

30 % im Internet (Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.)
21 % über Freunde, Bekannte und Familie
18 % beim abends Ausgehen, z.B. in der Kneipe oder Disco
13 % am Arbeitsplatz bzw. bei der Arbeit (inkl. Schule und Uni)
8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport
6 % sonstige Gelegenheiten (u.a. im Krankenhaus, Park und Supermarkt)
4 % im Urlaub bzw. auf Reisen

Quelle und ganzer Artikel hier:

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/



Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten rund 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):

Beruflicher Kontext

Politische Aktivitäten

Einkaufen

Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)

Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)

Private Parties

Kulturveranstaltungen

Internet

Bars, Kneipen, Clubs

Ich gehe davon aus, dass die Kontakt- und Flirtsituation natürlich auch immer von den eigenen Interessen und den damit verbundenen Orten und Umständen der Begegnung abhängig ist.

Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.

Als Couch-Potatoe werde ich nicht dem Mann meiner Träume begenen, ausser, es handelt sich um einen Handwerker: "Hallo, ich habe gehört, hier soll es eine feuchte Stelle geben und ich sollte ein Rohr verlegen!"

Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.

Was allerdings absolut nicht hilft, ist, sich hinter sich selbst zu verkriechen und darüber wortreich Klage zu führen. Ich armer Mann - und die bösen Frauen. Damit kriegt man nix gerissen.


melden