Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Das problem an der sache ist da eben nur, dass man sich in den menschen verguckt
Wieso Problem? So soll es ja eigentlich sein. Oder deutest du an, dass die Optik wichtig ist? :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:31
@KFB
In onlineportalen wohl schon eher, sonst gäbe es nicht schummelprofilbildchen :troll: Natürlich soll es so sein, die ironie springt einem doch entgegen :D


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:33
@gastric
Frauen sind so oberflächlich :troll:


Aber um mal zum Thema zurückzukommen, die Gelegenheit online jemanden kennenzulernen sollte man sich ruhig offen halten.
Ohne persönliches Treffen bezweifle ich aber, dass tiefere Gefühle als Sympathie aufkommen können.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber um mal zum Thema zurückzukommen, die Gelegenheit online jemanden kennenzulernen sollte man sich ruhig offen halten.
Ohne persönliches Treffen bezweifle ich aber, dass tiefere Gefühle als Sympathie aufkommen können.
Ja dieses bauchkribbeln und permanente an denjenigen denken muss man auch ersteinmal durch reinen onlinekontakt erleben. Nicht unmöglich, aber man muss offen dafür sein. Aber dafür gibts schon nen thread :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:36
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich meine damit eher nur menschen anzusprechen, die quasi als potentielle partnerin in frage kommen und andere links liegen zu lassen.
Z. B. Frauen die ich hübsch finde, und welche die ich nicht hübsch finde?
Zitat von gastricgastric schrieb: Das problem an der sache ist da eben nur, dass man sich in den menschen verguckt, nicht in das alter oder die entfernung zum wohnort :D
Ja und wenn man sich dann mal treffen sollte, könnte man eine böse Überraschug erleben :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber dafür gibts schon nen thread
Ja stimmt, aber es bot sich hier gerade so an :D
Ich glaub trotzdem nicht dran aber vielleicht ist das für Langzeitsolisten etwas einfacher erstmal mit online Kontakt zu beginnen


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:37
Zitat von KFBKFB schrieb:der deutest du an, dass die Optik wichtig ist?
Ist ja nicht so als wäre sie Unwichtig
Zitat von KFBKFB schrieb:n sollte man sich ruhig offen halten.
Ohne persönliches Treffen bezweifle ich aber, dass tiefere Gefühle als Sympathie aufkommen können.
Ich denke ohne Persönliches Treffen wird es auch schwer mit GV un co. und sonstinge Dinge die mt Beziehungen eihergehen.


Es geht ja erstmal nur um die Kontaktanbahnung. Treffen wäre ja dann halt mal Daten.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich glaub trotzdem nicht dran aber vielleicht ist das für Langzeitsolisten etwas einfacher erstmal mit online Kontakt zu beginnen
Nicht wirklich weil die Selektion zumindest bei Datinportalen wesentlich härter ausfällt. Ob andere Freizeitgestlaltung besser läuft.. ..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so als wäre sie Unwichtig
Du verstehen Ironie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Treffen wäre ja dann halt mal Daten.
Eben nicht. Treffen sollte erstmal nur treffen sein. Wenn es dann für beide stimmig ist, könnte das nächste Treffen ein Date sein.


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:46
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Z. B. Frauen die ich hübsch finde, und welche die ich nicht hübsch finde?
Jain aber eher "uh nett, kommt für beziehung in frage, kontaktaufnahme einleiten" vs "ui nicht so nett, definitiv keine beziehung, ignorieren".

Oder anders ausgedrückt: kommt eine kontaktaufnahme aus rein freundschaftlichen gründne in frage?
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ja und wenn man sich dann mal treffen sollte, könnte man eine böse Überraschug erleben :D
Manchmal muss man sich entscheiden, ob man nu ne beziehung haben will oder ein leben ohne böse überraschungen :D Letztere gibt es auch beim treffen mit sichtkontakt. Nur kommen diese dann erst später. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:53
Zitat von gastricgastric schrieb:rickheute schrieb:
Ja und wenn man sich dann mal treffen sollte, könnte man eine böse Überraschug erleben :D
Manchmal muss man sich entscheiden, ob man nu ne beziehung haben will oder ein leben ohne böse überraschungen :D Letztere gibt es auch beim treffen mit sichtkontakt. Nur kommen diese dann erst später. :D
Man kann auch bei online Bekanntschaften erst viel später böse Überraschungen erleben. Alles schon ausprobiert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:57
@Syrah
Sofern man nicht schreiend davon läuft, weil der erwartete 18jährige durchtrainierte lockige kerl in wahrheit ein 56jähriger kerl in feinripphemd mit bierbauch und flecken aus dem letzten jahrtausend ist, kann die böse überraschung natürlich auch später eintreten. Ab dem treffen gibt es keinen unterschied mehr zwischen real kennen gelernt und online kennen gelernt. Es sei denn, wir reden von fernbeziehungen, die eigentlich nur am wochenende stattfinden. Da kann es dann nochmal länger dauern.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:13
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Man kann auch bei online Bekanntschaften erst viel später böse Überraschungen erleben. Alles schon ausprobiert.
da kommt es jetzt drauf an was du damit genau meinst :D :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Sofern man nicht schreiend davon läuft, weil der erwartete 18jährige durchtrainierte lockige kerl in wahrheit ein 56jähriger kerl in feinripphemd mit bierbauch und flecken aus dem letzten jahrtausend ist, kann die böse überraschung natürlich auch später eintreten.
nun ja, da gibt es ja auch noch was dazwischen...nennt sich Skype oder irgendein anderes Videochat-programm. oder von mir aus auch "nur" telefonieren.
Bei ersterem hatte ich tatsächlich schon mal 2 Damen die ich so erst überzeugen musste das ich auch wirklich so aussehe :D (nein nicht das, sondern wirklich nur das Gesicht :D )


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Frauen sind so oberflächlich :troll:
Warum der Smiley? Frauen sind genauso oberflächlich wie Männer. Da gibt es nicht wirklich große Unterschiede finde ich.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum der Smiley?
Ironie. Bis dafür ein entsprechender Smiley bereitgestellt wird muss der Troll herhalten. Ist eigentlich weitläufig bekannt.


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:22
@knopper
Tja siehste mal, da bin ich aus dem letzten jahrtausend und hab kein skype oder andere videotelefoniemöglichkeiten..... oder überhaupt ne kamera. Aber da bin ich eh schmerzfrei. Wer nicht glaubt, dass ich ihm das passende bild schicke und nen beweis verlangt, der kann mir gestohlen bleiben. Misstrauen in der kennenlernphase ist zwar durchaus gesund, aber wenn es da schon losgeht und man mir nichteinmal das bisschen vertrauen entgegenbringen will oder kann, der hat damit auch im späteren verlauf erfahrungsgemäß so seine problemchen. Im zweifel fliegt man halt auf die schnauze und verzieht sich wieder. Das sollte soweit funktionieren, wie man sich in der öffentlichkeit trifft und nicht zum jeweils anderen nach hause geht. Aber erste treffen aus dem internet sollten eigentlich eh nicht in den eigenen 4 wänden stattfinden...... sollten.... tja sollten. Das schreibt gerade jemand, die das erste treffen auf zu hause verlegt hat :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Jain aber eher "uh nett, kommt für beziehung in frage, kontaktaufnahme einleiten" vs "ui nicht so nett, definitiv keine beziehung, ignorieren".
Ja , ein bisschen denke ich so. Also wenn ich sie schonmal nett finde, hätte auf jeden Fall mehr Lust überhaupt eine weitere Kontaktaufnahme zu ihr herzustellen.

Wenn ich sie gar nicht nett finden würde, würde ich mir auch keine weitere Mühe geben.
Wenn ich sie so mittelmäßig nett finde, wäre ich erstmal vorsichtig. Und würde es mir vorher überlegen ob ich weiter Kontakt zu ihr haben will, oder ob ich es lieber lasse....
Zitat von gastricgastric schrieb:Oder anders ausgedrückt: kommt eine kontaktaufnahme aus rein freundschaftlichen gründne in frage?
Auch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Manchmal muss man sich entscheiden, ob man nu ne beziehung haben will oder ein leben ohne böse überraschungen :D Letztere gibt es auch beim treffen mit sichtkontakt. Nur kommen diese dann erst später. :D
Ich habe mich aber noch nicht entschieden :shot: :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:34
@gastric

richtig ! Sehe ich ja prinzipiell genauso.
Aber viele Frauen haben da anscheinend schon schlechtere Erfahrungen durch die männliche Zunft gemacht und daher evt. das Misstrauen...
Bloß wegen n paar Idioten. Aber viele Könnens halt nicht lassen...der Trieb ist wohl einfach zu stark. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Das schreibt gerade jemand, die das erste treffen auf zu hause verlegt hat
lol.... ja das ist schon mutig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:38
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ja , ein bisschen denke ich so.
Dann ist das ein "problem". Zum einen sortierst du direkt aus, ohne betreffende person näher zu kennen, zum anderen haben auch nicht so nette damen durchaus nette freundinnen, die du dann ebenfalls evtl nie kennen lernen wirst. Ich persönlich finde es schwierig personen im vorfeld auszusortieren. Zu viele faktoren, die da einfluss auf die gefühlslage des anderen haben und damit auch auf dessen wirken auf mich. Aber auch zuviele gefühlslagen, die mein eigenes urteilsvermögen trüben und beeinflussen. Jemand, den ich gestern noch scheizze fand, weil ich nen miesen tag hatte und allgemein alle menschen doof sind, kann ich heute ganz anders betrachten. Nur fehlt mir vlt heute die chance, denjenigen wiederzutreffen und das ganze neu bewerten zu können.

Das heißt natürlich nicht, dass man wild alles anspricht, was nicht bei drei auf den bäumen ist, aber zumindest passendes alter und ähnliche interessen wären für mich ein grund meinen freundeskreis ein wenig zu erweitern. Ob sich daraus was entwickelt, wer weiß das schon im vorfeld.

Arbeitet man zusammen, kann man eine kollegiale basis schaffen. Nur ist es irgendwie hinderlich, wenn da das thema beziehung und partnerschaft im hinterkopf rumgeistert und man denjenigen danach beurteilt, ob da was geht oder nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:lol.... ja das ist schon mutig.
Sein "oh du hast ja wirklich ne machete" klang zumindest nicht angsterfüllt. Ich denke, er hat mir soweit auch vertraut, dass ich ihn nicht zerstückel und das klo runterspüle :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:43
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich persönlich finde es schwierig personen im vorfeld auszusortieren
Beim online Dating musst du das aber.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 16:50
Wobei ich aber leider sagen muss dass ich oft Dates hatte und sie waren alle sehr nett aber es war über Monate kein einziger dabei mit dem ich mir mehr vorstellen könnte als eine Freundschaft 😞und ich hab wirklich keine hohen Ansprüche was das aussehen betrifft und bin auch auf keinen Typ festgelegt. Es ist wirklich frustrierend und deshalb habe ich es aufgegeben.


melden