Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:22
@Venom

Ich glaube, das liegt in der Natur der Sache. Du hast in einer Partnerbörse ja erstmal wirklich nur ein Foto, vielleicht noch nen kleinen Steckbrief, aber mehr auch nicht. In Foren wie diesem hier gewinnst du einen ganz anderen ersten Eindruck, der nicht durch die Optik kommt (bei den meisten mir sympathischen Usern hier habe ich keinen blassen Schimmer, wie die aussehen und es ist auch eigentlich vollkommen unerheblich :D). In ner Bar oder nem Supermarkt oder wo auch immer man Menschen so trifft bekommst du nen groben Gesamteindruck.

Das sind also ganz unterschiedliche Ersteindrücke, auf denen man aufbaut. Jeder hat da vermutlich so seine Favoriten, wenns ums Kennenlernen geht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:24
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Partnerbörsen sollten nicht oberflächlich sein ist die nächste Realitätsverweigerung. Die sind immer oberflächlich.
Hat @Venom doch gar nicht gesagt Oo nur eben, dass sie nichts für ihn sind und auch dementsprechend begründet. Ist doch vollkommen ok. Jeder hat andere Präferenzen.

Was das jetzt mit Realitätsverweigerung zu tun hat, wüsste ich nicht :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:28
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Deswegen: mein Daumen ist ob der massiven Oberflächlichkeit weit unten.
Da klingt deine Beschreibung eines Kennenlernen in der Öffentlichkeit doch mehr oberflächlich. Online entscheide ich aufgrund ein paar weniger Bilder, abgesehen davon muss ein Mann mich beim Schreiben überzeugen, mit seinem Schreibstil und dem Inhaltlichen.
Bei einem Treffen in der Realität müssen Zähne, Hände, Po etc. stimmen, damit es zu einem Date kommt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:33
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das sind also ganz unterschiedliche Ersteindrücke, auf denen man aufbaut. Jeder hat da vermutlich so seine Favoriten, wenns ums Kennenlernen geht.
Volle Zustimmung! Und was das Oberflächliche angeht, manche scheinen darunter gleich ausschließlich "er/sie will nur jemanden wie Tom Hardy/Megan Fox" zu verstehen. Dabei sollte es in erster Linie heißen, das das Äußere zwar in dem Fall eine entscheidende und absolut dominante Rolle spielt... aber welches Aussehen wer bevorzugt und/oder toleriert ist wieder eine andere Sache. Und das sage ausgerechnet ich der noch vor 2 Jahren da immer rumgeeiert hat beim Wort "Oberflächlichkeit" :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:35
@Becky

Wenn @Venom sagt es wäre eine riesige Niederlage für ihn, sich in einer Partnerbörse anzumelden, dann impliziert er damit doch gegenüber Leuten, die das tun, einen gefühlten Mehrwert bei sich selbst im Vergleich zu diesen Leuten. So nach dem Motto "wer sich bei sowas anmeldet, muss echt ganz unten angekommen sein".

Und wer das im Jahr 2018 so sieht, in dem sich ganz normale Paare aus von ganz normalen Menschen auf solchen Portalen finden, verweigert meiner Meinung nach die aktuelle Realität. "Bei sowas" ist eben nicht mehr nur die "menschliche Unterschicht" angemeldet sondern so gut wie jede Art Persönlichkeit aus allen Ecken der Gesellschaft.

Wenn ich also sage "Fuchs dem die Trauben plötzlich zu hoch hängen", dann meine ich damit, dass solche Argumente meist von Leuten kommen, die ihren voraussichtlichen Misserfolg dort zu ahnen meinen und die Portale deshalb pauschal abwerten, um ihren eigenen, niedrigen Marktwert nicht vor Augen geführt zu bekommen sondern weiter in der bequemen Annahme leben zu können, dass sie ja eigentlich alle Möglichkeiten haben würden, wenn sie es tatsächlich mal versuchen würden.

Und da schliesst sich der Kreis zu @knopper


3x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:40
@DnreB

Ich verstehe dein Problem mit der Sichtweise von @Venom nicht. Es ist für ihn ganz persönlich nichts. Er hat doch gar nichts darüber gesagt, wie er das generell sieht.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn ich also sage "Fuchs dem die Trauben plötzlich zu hoch hängen", dann meine ich damit, dass solche Argumente meist von Leuten kommen, die ihren voraussichtlichen Misserfolg dort zu ahnen meinen und die Portale deshalb pauschal abwerten, um ihren eigenen, niedrigen Marktwert nicht vor Augen geführt zu bekommen sondern weiter in der bequemen Annahme leben zu können, dass sie ja eigentlich alle Möglichkeiten haben würden, wenn sie es tatsächlich mal versuchen würden.
Würde ich so pauschal auch gar nicht sagen. Soll auch Menschen geben, die sich trotz vieler Erfolge von Singlebörsen verabschiedet haben. Weil sie vielleicht merken, dass sie doch lieber anders Menschen kennenlernen wollen.

Ich würde mich im übrigen tunlichst davor hüten, @Venom und @knopper in einen Topf zu werfen. @Venom nehme ich als sehr selbstreflektiert wahr und durchaus abgeklärt, wenn es darum geht, ob er jetzt nun eine Beziehung will oder nicht. Es gibt einfach Leute, die da nicht so verbissen sind ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn @Venom sagt es wäre eine riesige Niederlage für ihn, sich in einer Partnerbörse anzumelden, dann impliziert er damit doch gegenüber Leuten, die das tun, einen gefühlten Mehrwert bei sich selbst im Vergleich zu diesen Leuten. So nach dem Motto "wer sich bei sowas anmeldet, muss echt ganz unten angekommen sein".
Jetzt aber mal langsam Freundchen, DAS ist nichts Weiteres als deine Interpretation. Ich habe das weder irgendwo geschrieben noch darauf hingedeutet. Wenn ich also sage ich ekele mich vor dem Sex der Homosexuellen bin ich dann automatisch ein Homophob? Wenn ich sage ich finde für mich selbst den Sex mit Prostituierten abturnend... finde ich diese minderwertig?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:die Portale deshalb pauschal abwerten, um ihren eigenen, niedrigen Marktwert nicht vor Augen geführt zu bekommen sondern weiter in der bequemen Annahme leben zu können, dass sie ja eigentlich alle Möglichkeiten haben würden, wenn sie es tatsächlich mal versuchen würden.
Ich habe nicht alle Möglichkeiten und hätte zwangsweise einiges an Körben kassiert aber okay.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und da schliesst sich der Kreis zu @knopper
Ein Kreis der nicht mal existiert weil du mich nicht mal ansatzweise verstanden hast.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:In der Tat! Ich habe lustigerweise beispielsweise viel von folgenden zwei Sorten an Dauersingles oder Absolute Beginner beobachtet:
Nummero 1: Die alle/meisten Fauen/Männer sind so und so-Singles, quasi Wutbürger unter den Singles.

Nummero 2: Die ich bin so scheiße und habe es nicht verdient/werde nie einen Partner haben-Singles, quasi Ultrapessimisten.
hm kann mich da weder zu Nr 1 noch zu Nr 2 dazuzählen.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das würde 100pro automatisch kommen wenn du mal mehr mit frauen machen würdest
glaub mir, das kommt nicht :D Ja gut evt. unter extremen Alkoholeinfluss.
Ich war schon immer so drauf und das wird wohl auch so bleiben. Da kenne ich mich recht gut.
ja im Traum vielleicht…("Dream On").
Ist ja auch evt. für eine Beziehung nicht unbedingt erforderlich, das man nun vorher erstmal heftig schäkert und flirtet.
Besonders wenn ich mir manche Paare so ansehen, kann ich mir das bei denen doch schwerlich vorstellen...

grade son ultraseriöser und strenger Uniprofessor oder Lehrer, die aber trotzdem ne Frau haben, da fällt die Vorstellung schwer. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:56
Zitat von knopperknopper schrieb:hm kann mich da weder zu Nr 1 noch zu Nr 2 dazuzählen
Ich mich auch nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja gut evt. unter extremen Alkoholeinfluss
Extremer Alkoholeinfluss? Halte ich für keine gute Idee.
Zitat von knopperknopper schrieb:grade son ultraseriöser und strenger Uniprofessor oder Lehrer, die aber trotzdem ne Frau haben, da fällt die Vorstellung schwer. :D
Im Unterricht ist man sehr oft anders als im privaten Leben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 14:56
@knopper

Wie wäre denn dann deine Herangehensweise, um eine Frau kennenzulernen, wenn nicht übers Schäkern oder Flirten (oder normale Dialoge :troll: )?

Ich hab bezüglich der ultraseriösen Menschen die Erfahrung gemacht, dass die Privat oft ganz anders ticken, als im professionellen Rahmen.

Und das mit dem Alkohol fang mal gar nicht erst an. Das hilft dir langfristig null.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:23
@Venom
@DnreB

ich bin auch eher abgeneigt von singelbörsen und flirtapps

aber ich sehe es wie DnreB
das es heutzutage etwas völlig normales ist
sich über das internet oder halt solche apps kennen zulernen

@knopper

glaub mir das kommt!
und nein du musst das nicht machen um in eine beziehung zukommen
aber wenn du erstmal in soetwas wie einer beziehung bist kommt das automatisch! :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:26
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das es heutzutage etwas völlig normales ist
sich über das internet oder halt solche apps kennen zulernen
Ich habe auch nichts Anderes behauptet. Vieles läuft heute und immer mehr virtuell ab, warum nicht auch Kennenlernen, egal ob es Richtung Freundschaft geht oder Beziehung, oder Sex, usw.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Extremer Alkoholeinfluss? Halte ich für keine gute Idee.
ja also das fange ich nun auch nicht mehr an, wäre aiuch absolut falsch.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie wäre denn dann deine Herangehensweise, um eine Frau kennenzulernen, wenn nicht übers Schäkern oder Flirten?
ich umschreibe es mal mit "ganz langsam rantasten". Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern erstmal ganz normalen Smalltalk ob da überhaupt Interesse ihrerseits besteht, erst dann käme von mir mehr,.
Damit unterscheide ich mich schon mal von so manch anderem die sofort in die vollen gehen und nach 2 Sätzen gleich nach nem Date fragen, oder auch "hast du n Freund"... finde ich unmöglich :palm:
Ob es dann zum Flirten kommt weiß ich nicht so genau, denn so weit war ich noch nie (beim reinen realen Kennenlernen), oder ich habe es nicht bemerkt. :D


@Genosis

na gut dann sei dir mal geglaubt. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ich umschreibe es mal mit "ganz langsam rantasten". Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern erstmal ganz normalen Smalltalk ob da überhaupt Interesse ihrerseits besteht, erst dann käme von mir mehr,.
Damit unterscheide ich mich schon mal von so manch anderem die sofort in die vollen gehen und nach 2 Sätzen gleich nach nem Date fragen, oder auch "hast du n Freund"... finde ich unmöglich :palm:
Ob es dann zum Flirten kommt weiß ich nicht so genau, denn so weit war ich noch nie (beim reinen realen Kennenlernen), oder ich habe es nicht bemerkt. :D
Na, du tastest dich aber schon seeeeeehr langsam ran. Oder hast du die neue Kollegin mittlerweile mal nach nem Kaffee gefragt? Wie schon öfter hier angesprochen: das wäre doch ideal zum Üben. Es wäre in einem Rahmen, der total unverbindlich wäre, niemand zu irgendwas verpflichtet ist und man könnte ganz ohne Hintergedanken oder Erwartungshaltung da rangehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:35
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ich umschreibe es mal mit "ganz langsam rantasten".
und wie sieht dieser langsam rantast smaltalk aus?

also ich bin kein flirter und kein smaltalker
ich fall lieber direkt mit ernsten themen ins haus
so "hey, du gefällst mir, willst du kinder?" :D

ne spaß
aber ich bin auch eher so der langsam ran taster
nur halt ohne smaltalk
das ich eher ernste sachen bequatsche war kein witz
ich arbeite bis zum gespräch aber mehr mit auftretten und blickkontakten
und lasse mich dann ansprechen ;)
würde mich interessieren wie das bei dir aussieht?
Zitat von knopperknopper schrieb:nach 2 Sätzen gleich nach nem Date fragen, oder auch "hast du n Freund"... finde ich unmöglich :palm:
vllt liegt genau hier dein problem
du musst wissen was du willst und das ausstrahlen
und auch komunizieren können
Zitat von knopperknopper schrieb:denn so weit war ich noch nie (beim reinen realen Kennenlernen), oder ich habe es nicht bemerkt. :D
so wird das nichts :P


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:44
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was die Körbe angeht, die strebt wohl niemand an. Wenn man halbwegs erwachsen ist, geht man da mit einer realistischen Selbsteinschätzung rein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn der Flirtversuch an Desinteresse oder Desintelligenz der angeflirteten Person scheitert, dann hat diese eben Pech gehabt.
Ich halte es da mit Frau Meinhof: "Nur Qualität kann Qualität erkennen." Oder mit Shakespeare: "Ein loses Wort schläft in des Narren Ohr."
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"Ich mach da nicht mit weil da ist alles doof" ist Realitätsverweigerung und erinnert mich ein bisschen an @knopper (das ist nicht als Angriff gemeint :-D ).
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn ich also sage "Fuchs dem die Trauben plötzlich zu hoch hängen", dann meine ich damit, dass solche Argumente meist von Leuten kommen, die ihren voraussichtlichen Misserfolg dort zu ahnen meinen und die Portale deshalb pauschal abwerten, um ihren eigenen, niedrigen Marktwert nicht vor Augen geführt zu bekommen sondern weiter in der bequemen Annahme leben zu können, dass sie ja eigentlich alle Möglichkeiten haben würden, wenn sie es tatsächlich mal versuchen würden.
Jössas :D :D Du, ich würde mich dort niemals anmelden, weils mich einfach nicht anspricht. Einmal angeguckt und ich finde es furchtbar. Es war zwar nicht tinder, aber auf einem Portal, wo ein paar Männer Bilder in Unterwäsche bis hin zu Schweinebildchen als Profilbild haben würde ich mir nicht erwarten, dass sich da halbwegs anständige Leute für eine dauerhafte Beziehung ohne Haken rumtreiben. :D


Ich glaube übrigens nicht, dass Alari es nötig hätte hier zu lügen und davon zu sprechen, dass es DEFINITIV nicht an deinem Aussehen liegen kann sondern sie hätte dann andere Worte gefunden.

Wars nicht auch bei Facebook so, dass dich dort viele Frauen geaddet haben? Es online mit Foto nie Probleme gab allerdings beim ersten Treffen bzw. skypekontakt dann schon?

Ich habe so gehofft, dass sich durch deinen Urlaub wenigstens ein bisschen was an deiner Einstellung dir selbst gegenüber ändert. Schade, schade, dass das nicht der Fall ist.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:46
Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen, sorry. Aber "Freundchen" fand ich zugegebenermassen putzig 😆

Was Knopper betrifft, ist er ja noch für ein paar Jahre jung genug. Hoffe er kapiert es noch. Weiss nur nicht ob er das überhaupt will.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:51
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was Knopper betrifft, ist er ja noch für ein paar Jahre jung genug. Hoffe er kapiert es noch. Weiss nur nicht ob er das überhaupt will.
Also bei knoppers seh ich schwarz nach einigen Beiträgen gestern. ^^ Da seh ich vorher noch dich in einer Beziehung :P:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:51
@DeepThought

Ich kam eigentlich recht positiv aus Florida zurück. Aber wie der Amerikaner sagen würde "Germany scared the shit outta me real quick". Ist halt eine andere Welt hier. Mies gelaunte Kollegen, kaltes Wetter, alles bäh...

Frauen bei Facebook? Ja, viele. Für die ich ne neue beste Freundin war...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 15:54
@DeepThought

Kommt halt sehr stark drauf an, wo man sich anmeldet. Mir haben beziehungswillige Männer das virtuelle Postfach eingerannt. Obwohl ich danach nichtmal gesucht habe. Und das eigentlich auch klar geschrieben habe :D die waren auch alle nett bis sehr charmant, wollten nur leider das genaue Gegenteil von dem, was ich wollte :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Was Knopper betrifft, ist er ja noch für ein paar Jahre jung genug. Hoffe er kapiert es noch. Weiss nur nicht ob er das überhaupt will.
Nach x Jahren mit der selben Laier: vermutlich will er’s schon. Irgendwie. Also. Eigentlich. Aber...


1x zitiertmelden