weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

galatea

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 20:49
na ja wie gesagt vielleicht hat sie recht obwohl ich dann mein weltbild überdenken müsste


melden
Anzeige
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 20:55
Wartet doch, bis Galatea sich dazu äußert... Würde mich auch interessieren...

mfg

Maloney


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 20:56
Wartet doch, bis Galatea sich dazu äußert... Würde mich auch interessieren...

mfg

Maloney





Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 20:58
ja aber ich kann meine fragen ja jetzt schon stellen dann kann sie alle auf einmal beantworten


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:07
Gute Idee. Vielleicht ist das dan der richtige Schritt in Richtung 4. Dimension.

mfg

Maloney


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:17
Vielleicht kommen dann bald die außerirdischen Alienzombieklone um uns beizubringen, wie man richtig Polo mit einem transgalaktischen Pferdeimitat vom Planeten Zork spielt, ohne dabei tryllianisches Gesetze zu brechen, was natürlich nach §123 Absatz 5 des pantryllianischen Gesetzbuches, der da sagt, dass Pferdeimitate nur mit Schnorchlern des Planeten Komdoda oder -im Zweifelsfalle- mit Quallen beritten werden dürfen, da ansonsten gemeine Spacetrolle AgnosIV angreifen, weil...
...
...
ok, ich kann's auch einfach formulieren: Galatea halte ich für eine geltungssüchtige Autorin von zweifelhaften Sci-Fi B-Movies...

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:22
Naja, man muss da entscheiden; zwischen Menschen, die das eine sagen, und das Andere denken, und die das eine Sagen, und es auch denken. Will sagen: Es gibt die, die sich mit einer seltsamen Religion auf sich aufmerksam machen zu wollen, und die anderen, die das wirklich glauben!

mfg

Maloney



Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:27
Stimmt... deshalb biete ich jedem Gehör, damit ich besser urteilen kann... egal wie verrückt die Aussagen auch sein mögen...

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:29
gute einstellung


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:34
Ja, finde ich auch. Es ist ab und zu mal interessant, wie die Leute so verschieden Religionen auslegen.

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:42
kann man mit 14 nicht selbst wählen in welchen religionsunterricht bzw ethikunterricht man geht? also in BW geht das!

ich finde es scheiße dass ihr euch über ihren glauben lustig macht! jeder kann an das glauben was er will, und jeder kann die ideale verfolgen die er für richtig hält! da müsst ihr nicht eure dummen kommentare dazu abgeben!


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:47
Hey.

Ich möchte niemanden, aber auch niemanden wegen seiner Religion fertigmachen oder so. Das wäre dumm. Ich kann nicht sage: "Meine Religion ist besser!" Ich glaube, du hast mich falsch verstanden!

Außerdem find ' ich es interessant, Religionen zu vergleichen; die Erwartungen von einer Religion, der Weg dorthin...

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
vielleicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:49
falls sich galatea durch meine bemerkungen in ihren glauben verletzt oder verspottet sieht möchte ich mich entschuligen


hoffe du beantwortest meine fragen trotzdem


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:49
war ja auch nicht auf dein posting bezogen :)
eher auf kommentare wie "ja und sie kann eine art messias werden und den glauben verbreiten aber spass bei seite galatea falls dein glaube stimmt und eines tages die alien dich abhollen leg bitte ein gutes wort für mich ein ;-)"


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:53
OK, ich muss schnell aufhören...

bis dann

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:54
@all


einer hatte mal gesagt:
"Soviel ich weiß glaubt sie dass der Gott den die Menschen kennen, eigentlich auch ein Mensch war. Durch Erfahrung und durch das Begreifen was das "Leben" bedeutet erreicht jeder Mensch eine höhere Stufe. Wenn ein Mensch um Stufen steigen, wird er in anderen Dimensionen wiedergeboren. "Gott" lebt gerade in der 5. Dimension. Er hat keinen Körper, sondern "besteht" aus Licht. Er kann die Menschen sehen weil er ja überall ist. Und er greift nicht ein, weil es nicht seine Sache ist. Er kennt seinen Schöpfer (und im Endeffekt auch den der "normalen" Menschen) nicht. Desswegen will er nicht rumpfuschen, weil er ja nicht weiß wer noch über ihm steht. Was die Aliens damit zu tun haben weiß ich nicht so genau.
Ich habe mich mal mit einem Unterhalten, der dieser Auffassung ist. Kann auch sein dass Galatea das ganze ein wenig anders sieht. Aber Parallelen gibt es da auf jeden Fall."

Das klingt für mich sehr unglaubwürdig. Denn wie will ein mensch das alles erschaffen haben. Dann wäre für mich die frage wenn er seinen horizont erweitert hat wie genau fand dann die umwandlung in ein höhreres bewußtsein statt. Außerdem kann man nicht sagen das man einfach so in die 5 dimension gelangt weil diese schon vergeben ist. wenn man mit berücksichtigt das die dimensionen Magnetismus, graviatatin etc. sein können plus noch die jeweiligen gegenstücke. Denn dimensionen sind nicht einfach so energie.


Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:58
"Er kennt seinen Schöpfer (und im Endeffekt auch den der "normalen" Menschen) nicht."
gott heißt für sie nicht das gleiche wir für einen christen (zumindest laut dem posting nicht)! gott ist bei ihr nicht der schöpfer!


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 21:59
Ich vermute(!) lediglich, dass sie versucht aufzufallen... mehr wollte ich gar nicht sagen.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
blind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 22:05
Nö das glaube ich weniger. Ich habe schon mit ein paar Leuten gesprochen die diese Ansicht mit Galatea teilen. Es ist wirklich interessant mit diesen Leuten zu sprechen. Natürlich nur wenn man ihnen wirklich zuhört und sich auch wirklich dafür interessiert. Und nicht einfach nur versucht das ganze ins Lächerliche zu ziehen.


melden
Anzeige
blind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

26.06.2003 um 22:07
Mit dem letzten Satz wollte ich Niemanden ansprechen. Ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht warum IHR hier postet...


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden