weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

galatea

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

02.07.2003 um 19:46
@sky
Sie können nur helfen ,nicht aktiv eingreifen.Sie wussten dass wir im 1.Weltkrieg nicht zu Grunde gehen würden.Aus diesem Fehler haben wir gelernt,denke ich doch.Bei einer Evakuierung solchen Ausmasses,müsste der ganze Planet mit alle seinen Lebewesen,sowie umliegende Planeten bedroht sein.Sicher hätten sie verhindern können dass Einstein diese Bombe baut,aber das wäre Eingreifen in unsere Evolution.Sie können nicht einfach Menschen verbessern oder ändern,dass können nur wir selbst.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Anzeige

galatea

02.07.2003 um 19:46
freak

Kein Mensch kann das Walten ergründen, das sich vollzieht unter der Sonne. Wie sehr auch der Mensch sich müht, es zu erforschen, er kann es doch nicht ergründen. Und wenn auch der Weise es zu erkennen vermeint, er kann es doch nicht ergründen


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

02.07.2003 um 19:48
@galatea
es wäre kein eingreifen in die evolution gewesen. Aber ein eingreifen in unserer sozialen und auch politischen entwicklung.
Aber bedeutet hilfe nicht schon ein aktives eingreifen?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

03.07.2003 um 19:19
@sky
Sie können auch helfen ,sodass wir es nicht merken.Das ist kein offensichtliches Eingreifen mit grossen Folgen,sondern nur ein stilles Helfen,um die Natur zu wahren.Das sind zum Beispiel die grünen Lichter in der ganzen Welt die únsere Atmosphäre reinigen sollten.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

03.07.2003 um 20:39
aha ... grüne lichter?
na dann erzähl mal.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

galatea

03.07.2003 um 20:42
"Sie können nur helfen ,nicht aktiv eingreifen.Sie wussten dass wir im 1.Weltkrieg nicht zu Grunde gehen würden.Aus diesem Fehler haben wir gelernt,denke ich doch."
natürlich wahnsinnig viel haben wir daraus gelernt, stellungskrieg zu führen und chemische kampfstoffe zu erzeugen zum beispiel. die konnten wir dann gleich im 2. wk einsetzen, den herbeizuführen wir nur lächerliche 21 jahre gebraucht haben.
der fehler, den wir damals gemacht haben, war es wohl nicht zugrunde zu gehen....

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

03.07.2003 um 20:42
@galatea
also das mit den grünen lichtern mußt du mir auch erst mal erklären

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

03.07.2003 um 20:44
na siehst du bierbaron? - sie wußten also auch, daß wir sogar den zweiten wk
überstehen würden.
man sind die schlau und sooo weise ....

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

galatea

03.07.2003 um 20:52
oder sie pokern gern hoch, es gibt bestimmt wettbüros, in denen wetten abgeschlossen werden, wie lange die menschen wohl noch brauchen um sich selbst auszurotten... und je weniger menschen am ende noch leben, desto weniger raumschiffe brauchen sie; sind halt sehr rational denkende aliens.

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

03.07.2003 um 21:46
@bierbaron
ich denke mal das dass jetzt ein sehr überspitzter kommentar von dir war.

@galatea
noch was: ich kann dennoch nicht so ganz verstehen warum sie uns helfen. Ich meine sollen sie doch warten bis wir auf ihrem niveau sind. Denn wenn sie uns "helfen" können sie die sache auch verschlimmern in dem wir menschen uns technisch besser weiterentwickeln können aber in dem gesellschaftlichen aspekt zurück liegen.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

04.07.2003 um 15:33
@sky
Sie helfen uns nicht bei der Technik,im Gegenteil.Sie wollen psychisch weiterhelfen,indem sie einige Menschen mitnehmen und belehren werden.Diese Menschen kehren dann auf die Erde zurück und bilden eine Neue Erde.Am Anfang steht also der gesellschaftliche Aspekt ,alles andere ergibt sich daraus.
Über die grünen Lichter weiss man nur wenig.Aber irgendwie scheinen sie die Umwelt zu reinigen,dass haben die Aliens jedenfalls gesagt.Wie das funktioniert weiss ich aber nicht.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

04.07.2003 um 15:50
hätte mich auch gewundert.
bei dir ist glauben statt wissen vorrangig.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

galatea

04.07.2003 um 16:22
sehr schön, du führst die grünen lichter als beweis für die existenz außerirdischer in reichweite der erde auf, aber alles was du über diese lichter weißt, hast du von deinen alien-freunden... sei mir bitte nicht böse, wenn mich das jetzt nicht hundertprozentig überzeugt.

@ sky
sagt einfach "stopp", wenn mir sowas nochmal passiert.

mfg

bier her, bier her, oder i foi um!


melden

galatea

04.07.2003 um 17:18
Ähh, welcher grünen Lichter denn ?
Hab ich was verpasst ?
(Ich habe nämlich grade eine wichtige Präsentation zu machen und konzentriere mich darauf, deswegen war ich ned hier)

- Hat jemand diese grünen Lichter schon im nüchterem Zustand gesehen ?
- Warum kann ich diese nicht sehen ?
- Warum säubern die nur die Luft ? (mein Auto ist auch ziemlich dreckig und ist eine Beleidigung für die Umwelt! *g*) und nicht auch die Meere (die scheinen auch ziemlich schmutzig zu werden) oder warum entsorgen diese nicht unseren Atommüll den wir halt ganz altmodisch lagern müssen ?

Nee, im ernst (naja, in diesem Zusammenhang hier wohl das falsche Wort aber was solls!), ich bin so langsam begeistert von dem starken glauben galateas obwohl ich es für humbug halte und alles für total abgekupfert von v.Dänickens, Discovery Channel, Raumschiff Enterprise, Futurama, und sonstigen neumodischen Erscheinungen

Aber Galatea, wieso kannst / willst du die Parallelen zu den oben in Klammern aufgeführten Sachen nicht sehen ? Wieso kommt man erst jetzt zu dem Glauben seit es Fernsehserien, Dokumentationen über Maya-Entdeckungen, Raumschiff Enterpreis, usw.. gibt ?

Von wem hast du eigentlich die Informationen was sie so den ganzen Tag machen, was sie im Schilde führen, wie sie sind, warum sie sind und woher sie sind ?

Also aus den Fingern gesaugt hast du sie ja nicht, oder ?

Ich würde mir mal gerne die Quellen näher anschauen damit ich dir in Vergleichen und Argumentationen beweisen kann das ich in meinen Vermutungen recht hatte!

Du projezierst den Wunschgedanken eines v.D. in eine neue Religion.

Das er (der Erfinder dieser Religion -> v.Dänicken ?) sich bestimmte Bibelstellen herausnimmt die ihm grade so passen zu seiner Geschichte und sie nach belieben so Interpretiert so das sie in sein 'Bild' passen und es wiederrum andere gibt die sowas glauben habe ich nicht für möglich gehalten.

Aber mal angenommen es sei wahr, dann sage mir doch was andere Bibelstellen bedeuten mögen:
1. Gott erschuf die Erde in 7. Tagen, am 1. Tag....2. Tag....3.Tag..
(hat der Arotiodeles (oder wie auch immer der heisst) die Welt erschaffen ? In 7 Tagen ? In der Bibel ist doch der Schöpfer auch gleichzeitig Gott, in deiner Geschichte aber nicht!
2. Wer ist dann Satan ? Ein Alien der in seiner Welt aus dem Knast geflohen ist um Bordelle und Casinos auf der Welt zu erschaffen um damit reich zu werden ?
3. War die Heuschreckenplage dann in Wirklichkeit eine Tierliebhaberorganisation die die Heuschrecken aus ihren Labors befreit haben so das diese auf der Welt in Frieden leben können?
4. Was waren dan Adam und Eva ? Ein Erotikstreifen auf deren Planeten ?
(Alle Atheisten den nächsten Satz überspringen)
(Gott verzeih mir! Ich musste aber so eine Frage stellen damit das arme Mädchen zur besinnung kommt)
5. Wie konnte Jesus kranke Heilen und tot wiedererwecken ?
Das kann doch kein Alien! Würden sie es können und deine Schliderungen befolgen würden sie alleine durch Gedankenkraft alles auf dieser Welt bereinigen, den Menschen fortschrittlicher Machen, usw...

Da gibt es unzählige bessere Stellen in der Bibel die ich dir sagen könnte wo deine Aliens nicht in Frage kommen würden, mir fallen diese grade nicht ein.....

Aber das ist sehr sehr oberflächlich was du deine Religion nennst!

Sollte keine Beleidigung sein sondern ein Gedankenanstoss für dich...



Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

04.07.2003 um 19:59
@master0blicker
Na die grünen Lichter die Luft,Wasser und Erde säubern.Dein Autochen kannst du schön selber sauber machen.Dann mal los...................
Wiso erst jetzt?Die Mayas,die Stammesväter in der Bibel haben schon immer an Gott geglaubt weil sie ihn sahen.Wir können ihn auch noch sehen.Aber als Alien,namens Adoniesis.
Die Infos sind von Augenzeugen(bitttttttttttttttteeeeeeeeeee nicht wieder als Lügner bezeichenen),die einen kompetenten Eindruck machen.
Dänicken hat mit meinen Bibelstellen nichts zu tun.Die hab ich selbst im Reliunterricht entdeckt.Also bitte.
1.Adoniesis erschafft keine Welt.Er ist Gott aber nicht der Schöpfer.Adoniesis und der Schöpfer sind zwei verschiedene Personen,da bin ich ganz sicher.
2.Satan ist ein Alien das mit Menschen damals genetische Mischexperimente hervorgenommen hat was auch die alten Sumerer schon aufzeichneten.
3.War das nicht um die Ägypter zu beseitigen?
4.Adam und Eva sind Menschen also wir und wir kommen alle aus dem Universum.Das waren die ersten Menschen die auf die Erde kamen.Muss ich aber noch genauer untersuchen.
5.Doch gerade daran erkennt man ja das er ein Alien ist.Überall auf der Welt haben Zeugen berichtet wie Aliens die schlimmsten Krankheiten heilen konnten.Schön dass du das erwähnst,das ist ein ganz bekanntes Merkmal der Aliens.Natürlich heilen sie nicht alle .Wo wäre denn da unsere Rolle?Evolution?Das müssen wir schon selbst schaffen.
Das ist keine Religion.Das ist nur die ewig verhasste Wahrheit.................

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

04.07.2003 um 23:15
@galatea
su sagtest das die aliens einige menschen mit zu sich genommen haben um sie "aufzklären" bzw. zu belehren und das diese menschen wieder auf der erde sind um praktisch eine art neue gesellschaft zu gründen. Jedoch sehe ich bislang noch nicht das irgend was in richtung bessere gesellschaft gerade läuft. Hinzu kommt das die aliens sich ja sicherlich denken können , das sie unsere gesellschaft ja kennen, das die menschen die von ihnen mitgenommen wurden und sich jetzt für die erde einsetzen sollen wohl kaum beachtung von den anderen menschen bekommen werden da ihnen niemand glaubt. Ach ja und da wäre noch was: Was hälst du von den menschen die meinen das sie von aliens entführt wurden und das man dann schreckliche experimente an ihnen durchgeführt hat?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden

galatea

05.07.2003 um 00:26
"Das ist keine Religion.Das ist nur die ewig verhasste Wahrheit................. "
tja, so ist das, die wahrheit will keiner hören, die wenigen ewigen verfechter der einzig gültigen wahrheit werden von der gesellschaft ausgeschlossen.
von wem geht jetzt eigentlich deine religion... ohhh entschuldigung ich meinte natürlich diese kompromißlose aufdeckung der tatsachen aus? die leute, die daran glauben müssen doch einen mentor haben, oder sowas, ich meine, es muss doch so etwas wie einen menschlichen vertreter geben, der den aliens sehr nahe steht.

zu 2.: ich hätte an der stelle dann mal gerne einen beleg aus den schriften der sumerer dafür, dass satan ein alien ist und genetische experimente mit menschen durchführt.

also das mit den grünen lichtern ist noch nicht richtig abgeschlossen find ich. ich hab noch nie von diesen grünen lichtern gehört, geschweige denn sie gesehen. kann mir da bitte jemand möglichst seriöse quellen nennen, falls vorhanden.

davon, dass die gesellschaft besser wird, hab auch ich noch nicht so wirklich viel mitbekommen, aber das muss an mir liegen, hab ja auch noch nie die grünen lichter gesehen...

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

05.07.2003 um 11:53
@bierbaron
menschliche Vertreter oder einen Anführer gibt es nicht.Unser einziger mentor ist der Himmel.Wir alle stehen ihnen nahe wissen es aber nicht.Natürlich gibt es gewisse Kontaktpersonen die man schon fast als ihre Freunde bezeichnen könnte.Aber wenn man auf unsere Geschichte zurückblickt,kann man wenn man wirklich logisch denkt erkennen dass sie beinstigen Götter ,Aliens sind.
Die Sumerer hatten noch keine wirkliche Schrift,sondern nur Bilder.Auf denen kann man seltsame Mischwesen halb Menschen halb Tier erkennen und runde Kugeln oder Balken am Himmel.
Das mit den grünen Lichtern steht in ufos die Kontakte von Hesemann.
Ich hab nie gesgat das die Gesellschaft von alleine besser wird.Kann natürlich sein ,muss aber nicht.Das bleibt den Menschen überlassen.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
galatea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

05.07.2003 um 11:58
@sky
Die Aliens werden die Auserwählten erst dann mitnehmen ,wenn sie eingreifen müssen,also im Falle einer Atomexplosion.Sie werden mehr Menschen mitnehemen als auf der Erde zurückbleiben werden.Und wenn eine grössere Menge richtig denkt wird der Rest mitgezogen.
Für die Entführungen mit den Experimenten sind die Greys verantwortlich.Die guten Aliens würden so was nie tun.Deshalb wurde auch von vielen Menschen berichtet das sie keine Angst verspürten,sondern nur tiefe Zuneigung.

Von der Erde an den Himmel :Friede sei mit euch!


melden
Anzeige
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

galatea

05.07.2003 um 16:47
@galatea
gibt es noch andere die so sind wie die greys?
Und warum tun sie das? Welcher zweclk steht dahinter?

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2012 und danach..29 Beiträge
Anzeigen ausblenden