Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

gestern um 12:57
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie gesagt ich sehe es jeden Tag.
Deine Überheblichkeit wird dir noch vergehen
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich muss keine Links posten den ich selberExperte bin in diesem Gebiet und arbeite mehr als 60 Stunden oft in Leitungspositionen und in der direkten Pflege.
😂😂😂
Soviel zum Thema Überheblichkeit. 😉

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soviel zum Thema Überheblichkeit
Tut mir Leid. Ist halt meine Arbeit.
Schlimm für dich dass du glaubst mehr zu Wissen als Menschen die in solchen Bereichen arbeiten

Jemand der im Homeoffice ist sollten meiner Meinung nach da eher sich ganz hinten anstellen wenn es um Themen geht wie man im echten Leben mit Menschen zusammenarbeitet

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 14:51
Ho Ho Holde violetluna, es tut mir aufrichtig leid, naja fast leid, dass ich dir, hä .. was soll ich nun schon wieder getan haben? Womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag von gestern wären. Leben und leben lassen, jeder wie er mag und kann und zwar in allen Bereichen, so verschieden wir auch sind. Denk mal darüber nach, was für verquerte Ansichten du.. ach lassen wir das besser. 🙂 Es war und ist nicht böse gemeint. Wir wollen das Leben alle nur überleben.

Vor meiner Haustür steht schon wieder unser Samstsgskunde. Wenn wir das Telefon nicht abheben, steht er vor der Tür, seiit 2001... da hatte mein Haus noch gar keine Tür.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 15:26
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Jemand der im Homeoffice ist sollten meiner Meinung nach da eher sich ganz hinten anstellen wenn es um Themen geht wie man im echten Leben mit Menschen zusammenarbeitet
Warum bitte? Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit und dürfen zu allem unsere Meinung äußern. Du wirst mir sicher nicht den Mund verbieten, vor allem, da ich meine Aussagen mit Fakten untermauert habe, was du bis jetzt nicht gemacht hast.

Nur weil dir nicht in den Kram passt, was da steht, ist es nicht lange nicht falsch und die Augen vor Fakten zu verschließen, wird halt nix bringen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ho Ho Holde violetluna, es tut mir aufrichtig leid, naja fast leid, dass ich dir, hä .. was soll ich nun schon wieder getan haben?
Am besten fragst du das eine KI nach Wahl, machst du ja sonst auch immer so. 🤷‍♀️ Ich bin mir sicher, sie wird dir eine fundierte Antwort geben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Denk mal darüber nach, was für verquerte Ansichten du.. ach lassen wir das besser.
Ich habe keine verqueren Ansichten. Fakten sind nunmal Fakten. Auch für dich gilt:

Nur weil dir nicht in den Kram passt, was da steht, ist es nicht lange nicht falsch und die Augen vor Fakten zu verschließen, wird halt nix bringen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum bitte? Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit und dürfen zu allem unsere Meinung äußern. Du wirst mir sicher nicht den Mund verbieten, vor allem, da ich meine Aussagen mit Fakten untermauert habe, was du bis jetzt nicht gemacht hast.
Du hast keine Fakten geliefert sondern nur irgendwelche Müll Links. Das sind keine Quellen.

https://www.aerzteblatt.de/news/roboter-in-der-pflege-skepsis-bei-experten-ba499278-f787-47d6-9d25-c466e1fb58f0
Auch die Stiftung Patientenschutz hat Bedenken. „Beim Wort Roboter zucke ich zusammen“, sagte Vorstand Eugen Brysch. „Dass ein Roboter die Pflege am Menschen übernehmen kann, das glaube ich nicht.“ Körperkontakt sei nicht zu ersetzen.
Quelle:

Hier mal was vom Ärzteblatt.
Körperkontakt ist nicht zu ersetzten.

Fakten sind Aussagen von Menschen die im realen Leben sich ausgehend mit dem Thema auseinandersetzen.

Defacto ein Pfleger
Defacto ein Pfleger mit BsC
Defacto ein Pfleger in Ausbilung zum MBA

Klar du weißt aber mehr hinter deim Computer im Home office wie man Pflege betreibt in dem man ein paar Pharmaindustrieartikel ausgräbt.

Dir ist bewusst das Sachen welchen verkauft werden immer angehimmelt werden.
Hat aber nichts mit der Praxis zu tun.

Hör auf hier Mist zu verbreiten und les dich ein wie Quellenangabe funktoniert und was seriös ist.

Scheinbar hast du keine Ahnung davon

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sind nicht alle freiwillig. Es gibt einen Haufen Hauptberufliche.
Nur in Wien. Wien ist das einzige Bundesland mit einer Berufserfahrung. In allen anderen 8 Bundesländern sind das Ehrenamtliche
Und nocheinmal hier dein Strohmann. Völliger Schwachsinn was du hier schreibst ich belege das Gegenteil sogar mit einer Stellenausschreibung und dann reagierst du nicht mehr.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:27
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Körperkontakt ist nicht zu ersetzten.
Vielleicht wischst du dir mal den Schaum vom Mund und liest nochmal nach, was ich geschrieben habe. Jössas na. 😂🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele Dinge werden jn Zukunft von Robotern gemacht werden. Straßen betonieren können die auch bald, außerdem alle Hilfsarbeiten wie reinigen, waschen, bügeln, nähen... Es gibt ja heute schon Fertigungsstraßen, wo genau sowas schon funktioniert und das wird noch ausgebaut werden. Es gibt sogar schon Pflegeroboter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Bevölkerung wächst noch bis etwa 2080, danach sinkt sie langsam. Bis dahin wird man sich schon Alternativen für die menschliche Arbeitskraft überlegt haben. Wir brauchen dann nur mehr für wenige Bereiche Menschen, und zwar überall dort, wo es auf menschlichen Kontakt ankommt, wo auch Berührungen wichtig sind.

melden

I am from Austria

gestern um 16:35
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Völliger Schwachsinn was du hier schreibst ich belege das Gegenteil sogar mit einer Stellenausschreibung und dann reagierst du nicht mehr.
Eine Stellenanzeige belegt genau gar nix. Eine Statistik, die aufschlüsselt, wie viele Menschen ehrenamtlich arbeiten und im Vergleich dazu jene, die hauptamtlich arbeiten aufgeschlüsselt nach Bundesländern würde etwas belegen. Viel Spaß beim Suchen.

melden

I am from Austria

gestern um 16:40
Wer stört?

@violetluna

Es tut mir wirklich leid, das war unüberlegt formuliert. Ich weiß, dass du sehr viel weißt, und ich schätze das auch. Der Spruch war als Spaß gemeint, aber ich sehe, dass er blöd rüberkam. Ich wollte dich nicht verletzen oder kleinreden.

Mein Humor war an der Stelle einfach unpassend. Wie so oft. Leider. Danke, dass du es ansprichst.

Mir ist wichtig, dass du dich respektiert fühlst. Ich kann verstehen, dass das danebenlag, und ich werde darauf achten. Können wir das Kapitel jetzt schließen?

Ich will keine Selbstgespräche mit der KI führen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur in Wien. Wien ist das einzige Bundesland mit einer Berufserfahrung. In allen anderen 8 Bundesländern sind das Ehrenamtliche.
Hallo vergisst du was di schreibst? DU hast behauptet es seien alle Freiwillig was ich bewiesen habe was falsch ist.
Hör auf Strohmänner zu bauen und von deinem Unwissen abzulenken

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:43
Das belegt beispielsweise, was ich schrieb: 36.000 von insgesamt 48.000 Rettungssanitätern in Österreich arbeitet ehrenamtlich.

48.000 - 36.000 = 12.000
12.000 < 36.000
Eine – noch andauernde – Evaluierung der Gesundheit Österreich GmbH (Gög) hat ergeben, dass der überwiegende Teil der 48.000 Sanitäterinnen und Sanitäter in Österreich den Ausbildungsgrad Rettungssanitäter hat, für den es nur 260 Ausbildungsstunden braucht. Mehr als 36.000 arbeiten ehrenamtlich, 4000 sind Zivildiener, wobei die Zahl der Zivildienstleistenden sinkt.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000218920/zahl-der-rettungseinsaetze-steigt-sanitaetersuche-wird-aber-immer-schwieriger

2x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das belegt beispielsweise, was ich schrieb: 36.000 von insgesamt 48.000 Rettungssanitätern in Österreich arbeitet ehrenamtlich.
Irrelevant du hast behauptet es seien ALLE freiwillig. Hör auf jetzt zurück zu rudern.

Und ändert trotzdem nix dass das alles Leute sind die meisten UNTER 30 sind und genau unsere Grundsatzdiskussion unterstreicht das deine Fonds und deine ,,Vorsorge,, dich nicht in Sicherheit wiegen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das belegt beispielsweise, was ich schrieb: 36.000 von insgesamt 48.000 Rettungssanitätern in Österreich arbeitet ehrenamtlich.

48.000 - 36.000 = 12.000
12.000 < 36.000
Rechne dann mal nach wer den Hauptteil der Einsätze übernimmt. Die 40 Stunden Kraft oder der Freiwillige der alle 2 Wochen mal Dienst macht.

Hör auf hier Schwachsinn zu verbreiten

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:50
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hallo vergisst du was di schreibst? DU hast behauptet es seien alle Freiwillig
Nein, das schrieb ich nicht. Lesen statt geifern.

Ich schrieb, dass das alles Ehrenämter sind und nicht, dass alle ehrenamtlich arbeiten. Immerhin gibt es in Wien ja eine Berufsrettung, was ich ebenfalls schrieb (leider machte die Autokorrektur aus Berufsrettung Berufserfahrung, aber ich denke, man konnte es trotzdem verstehen):
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rettung, Feuerwehr, Tierschutz... sind alles Ehrenämter, es wird immer Idealisten geben, die das machen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Rechne dann mal nach wer den Hauptteil der Einsätze übernimmt. Die 40 Stunden Kraft oder der Freiwillige der alle 2 Wochen mal Dienst macht.
Belege das mal.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 16:55
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und ändert trotzdem nix dass das alles Leute sind die meisten UNTER 30 sind und genau unsere Grundsatzdiskussion unterstreicht das deine Fonds und deine ,,Vorsorge,, dich nicht in Sicherheit wiegen.
Ja, noch. Irgendwann aber nicht mehr - demografische Entwicklung.

Ich mache mir insofern da keine Sorgen, denn ich habe ja kein Problem damit, von einem Pflegeroboter gepflegt zu werden.

In meiner Familie sterben Menschen an Krebs oder Demenz. Bei mir ist also nur die Frage, was von beidem schneller ist. Bei einer fortgeschrittenen Demenzkrankung bekommt man irgendwann nichts mehr mit und das ist eine Gnade. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit des (assistierten) Suizids, sollten alle Stricke reißen. Daher sehe ich mein Alter entspannt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 17:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mir ist wichtig, dass du dich respektiert fühlst. Ich kann verstehen, dass das danebenlag, und ich werde darauf achten. Können wir das Kapitel jetzt schließen?
Entschuldigung akzeptiert, danke!

melden

I am from Austria

gestern um 17:03
So, ich muss jetzt was arbeiten. Nicht jeder hat am Wochenende frei. Schönen Abend noch!

melden

I am from Austria

gestern um 17:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das schrieb ich nicht. Lesen statt geifern.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sind nicht alle freiwillig. Es gibt einen Haufen Hauptberufliche.
Nur in Wien. Wien ist das einzige Bundesland mit einer Berufserfahrung. In allen anderen 8 Bundesländern sind das Ehrenamtliche.
Da bitte. Deinen eigenen Müll. Könntest gut ins MAGA Lager passen mit deiner Argumentation

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 18:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mache mir insofern da keine Sorgen, denn ich habe ja kein Problem damit, von einem Pflegeroboter gepflegt zu werden.
Wird nicht passieren. Wahrscheinlicher ist das du in irgendeiner öffentlicher Einrichtung zu Grunde gehen wirst mit zu wenig Personal und ohne Besuch. Teilweise wird bei den Waschlappen schon gespart und du glaubst du bekommst dann eine Pflegeroboter ? Träum weiter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einer fortgeschrittenen Demenzkrankung bekommt man irgendwann nichts mehr mit und das ist eine Gnade.
.....

Ich lasse den Satz einfach mal stehen

Sieht man recht gut wie du dich auskennst in Pflege Medizin und weiteren Themen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 21:49
*seufz* Hast du echt nix Besseres zu tun an einem Samstagabend? Ein paar Kinder in der Gegend spazierenführen? Familienausflug? Nikolaus? 🙄
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Da bitte.
Das wurde von mir schon längst revidiert:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Jede rotes Kreuzstelle hat hauptberufliche Mitarbeiter. Meist Notfallsanitäter etc. Ein Großteil ist freiweillig die Schlüsselpositionen werden aber von Hauptberuflichen geleitet. Woher ich das weiß? Naja bin halt Freiwilliger beim roten Kreuz.
Hör endlich auf hier Schwachsinn zu verbreiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mag sein, aber die meiste Arbeit machen die Ehrenamtlichen. Ohne "Fußvolk" können die Hauptberuflichen in den Schlüsselpositionen nämlich gar nix mehr leiten, weil es dann nichts mehr zu leiten gibt.
Wo bleibt denn nun dein Beleg, dass sie meiste Arbeit die Hauptberuflichen machen?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sieht man recht gut wie du dich auskennst in Pflege Medizin und weiteren Themen.
Leider mehr als du denkst. Ich kümmere mich um meine demenzkranke Schwiegermutter und organisiere ihre Pflege. Das wird dadurch erschwert, dass sie in Deutschland lebt und ich für eine Strecke 8 Stunden lang unterwegs bin. Anfangs fuhr ich alle zwei Wochen zu ihr um nach dem Rechten zu sehen. Damals konnte sie noch alleine leben. Das ging aber bald nicht mehr, weil sie anfing, nachts auf Wanderschaft zu gehen und die verwirrte Frau anderen Menschen auf der Straße auffiel. Also musste eine Lösung her. Nachdem Heimplätze in Deutschland genauso Mangelware sind wie in Österreich, musste eine 24-Stunden-Pflege organisiert werden. Welche Leute da kamen... das willst du gar nicht wissen. Highlight war die eine Pflegekraft, die durch den Rauchmelder und die Feuerwehr geschlafen hat, die vor der Tür stand. Ob sie betrunken war oder wieso sie sonst nicht aufgewacht ist, weiß ich nicht. Zum Glück ist nichts passiert.

Eine andere deckte einfach den nassen Urinfleck auf der Matratze im Schlafzimmer mit einem Handtuch ab und ließ das so, anstatt die Bettwäsche und die Matratze einfach abzuziehen und alles zu waschen. Natürlich gibt es Inkontinenzbezüge für die Matratzen und es kann trotz Windel auch mal was daneben gehen. Ich kam in die Wohnung und fiel fast um vor lauter Gestank. Was glaubst du, wer die Sauerei dann beseitigt hat und die Pflegekraft rausgeworfen hat?

Meine Schwiegermutter sitzt mittlerweile nur mehr da und reagiert auf gar nichts mehr. Sie kann nichts mehr selbständig tun. Keiner Unterhaltung mehr folgen, keine Antworten mehr geben, nicht mehr lesen, handarbeiten, fernsehen. Langsam verlernt sie auch das Schlucken, auf die Toilette gehen kann sie schon lange nicht mehr. Es ist sehr traurig, sie hat sie Demenz seit 2020 - also hat es eh lange gedauert. Aber bald wird sie nur mehr im Bett liegen und schlafen. Das möchte sie eigentlich jetzt schon, nur hat sie inzwischen zwei fixe 24-Stunden-Pflegekräfte, die sich abwechseln (das sind übrigens keine jungen Menschen, sondern polnische Pensionistinnen, die 67 Jahre alt sind, denn auch junge Polinnen wollen nicht in der Pflege arbeiten), die das noch nicht zulassen und sie so gut es eben noch geht, zum Aufstehen motivieren. Sehr lange wird das aber nicht mehr möglich sein.

Also ja, das Vergessen und Hinüberdämmern ist definitiv eine Gnade. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann einschläft und einfach nicht mehr aufwacht. Eine Patientenverfügung gibt es nicht, also kann ich nichts anderes tun, als ihr dabei zusehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?
Unterhaltung, 132 Beiträge, am 11.11.2025 von wissenschnecke
stern104 am 20.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 11.11.2025 »
Unterhaltung: Neues Gesicht bei "Wer weiß denn sowas?"
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 05.12.2025 von Bundeskanzleri
betzebub am 02.05.2025, Seite: 1 2
40
am 05.12.2025 »
Unterhaltung: Wieso plenken wir nicht ?
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 29.10.2025 von Bandsalat
demented am 14.12.2014, Seite: 1 2 3
48
am 29.10.2025 »
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 761 Beiträge, am 19.07.2025 von Kitri
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
761
am 19.07.2025 »
von Kitri
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.160 Beiträge, am 05.04.2025 von ZenziM
DeadPoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.160
am 05.04.2025 »
von ZenziM