Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 18:43
Ihr seit echt kindisch.... :) wie in der Sandkiste hier....

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 18:45
@cougar666
siehste jetzt sagt er dir wen duu ignorieren sollst , von seinen Lesern fordert er sie müssen nicht nur lesen sonder es auch so wie geschrieben verstehen ,
was hat das mit wissenschaft zu tun , da ist Sektierei schlimmster Art.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 18:46
@D-Bremer
Didda, das Zweite was Du zitierst ist die Interpretation von Gentes aus der Streitwagenszene. Du verstehen? Im Text steht Pferd, Gentes mach Raumschiff daraus.

Hm, wenn ich nochmal drüber nachdenke - klar verstehst Du das, Du gehst ja genau so vor :D Two peas in a pod :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 18:54
@nameless39

Und was hältst Du davon, von Deiner - offenbar - festgefügten Meinung abzugehen, dass da voneinander abgeschrieben wurde (damit meine ich jetzt die ältesten Texte untereinander) und mal in Betracht ziehst, dass die Indianer in Amerika, die Aborigines in Australien, die vor-Indus-Kultur die Mesopotamier und die Griechen jewiels eingene Überlieferungen beschreiben?

WENN es eine Raumstation gegeben hat, DANN HABEN SIE ALLE GESEHEN. Was übrigens die Petroglyphen zu konzentrischen Ringsystemem WELTWEIT belegen.

Wie dem auch sei: Ob eigene Erfahrungen oder gemeinsame Urquelle: eines gab es im Altertum mit Sicherheit nicht: Die Frankfurter oder Leipziger Buchmesse, wo sich ein Schiller an indischen Epen - DIE ERST NACH SEINER ZEIT ÜBERSETZT WURDEN - zu Götterfunken und wankenden Insassen von Tochterraumschiffen auf dem Weg zum himmlischen Heiligtum informieren konnte.

Das wirklich platte Abschreiben - wie Du es schilderst - gab es damals sicher nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:04
Other theories suggest that petroglyphs were made by shamans in an altered state of consciousness, perhaps induced by the use of natural hallucinogens. Many of the geometric patterns (known as form constants) which recur in petroglyphs and cave paintings have been shown to be "hard-wired" into the human brain; they frequently occur in visual disturbances and hallucinations brought on by drugs, migraine and other stimuli.

Wikipedia: Petroglyph


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:04
Didda, das Zweite was Du zitierst ist die Interpretation von Gentes aus der Streitwagenszene. Du verstehen? Im Text steht Pferd, Gentes mach Raumschiff daraus.

Hm, wenn ich nochmal drüber nachdenke - klar verstehst Du das, Du gehst ja genau so vor Two peas in a pod
Wieder mal Frank D. WIDERLEGT.

Mal sehen, wie er heute reagiert.

Also, Frank, DAS hast du zitiert:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Der edelmütige Matali, ein Experte in der Wissenschaft der Pferde, startete die Kampfrosse, die dahinrasten wie der Wind und die Gedanken, in der richtigen Weise.
Der Wagenlenker blickte mich an, als ich auf dem schwankenden Kampfwagen stand, König, und erstaunt sagte er "Das erscheint mir heute höchst ungewöhnlich und bewundernswert, daß Du keinen Fuß bewegt hast während der Fahrt auf dem himmlischen Wagen.
Sogar der König der Götter (Indra), so stellte ich immer fest, wankt (taumelt) beim ersten Aufwärtsruck der Pferde...
...
"
Ich habe den "Himmlischen Wagen" mal fett gemacht.

Und Du willst uns ernsthaft weissmachen, dass dieser von Dir zitierte Text von Gentes stammt? Aus seinem Buch, ja, aber mit Zitatzeichen, DIE DU SELBST ANGIBST!

Fazit: Im Mahabharata selbst steht "himmlischer Wagen" geschrieben, Gentes hat das nicht mit eigenen Worten geschrieben, Du hast Dich wieder mal geirrt und Deine ganze "war ja gar kein Bericht über luftige Angelegenheit" - Masche ist in sich selbst zusammengefallen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:09
@yoyo

wenn die Wissenschaftler so was

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-832123-eine_angebliche_fluegelsonne.html

als "geflügelte SONNENscheibe" bezeichnen, da müssen sie wirklich unter Drogen gestanden haben.

Man sollste erst mal vor seiner Tür kehren, bevor man andere - die man nicht versteht - der Drogen bezichtigt!


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:13
@D-Bremer
Und was hat ein himmlischer Wagen mit Raumschiffen zu tun??? Da ist ein Götterwagen, der muss nicht fliegen. Da sind Pferde, auf dem Wagen steht jemand drauf. Da ist nichts drin was mit Raumschiff zu tun hat. Außer man hängt sich an einem interpretierbaren Wort auf...

Aber klar, so arbeitest Du ja :D


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:14
Ich erkenne darin keines von beiden, ehrlich gesagt ^^
Da schon so viele Details eingezeichnet sind, sind die Rundungen bestimmt nicht zufällig. Aber ein so unförmiges Design würde keine intelligente Zivilisation für den Weltraum wählen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:18
/dateien/uf39037,1245863892,Kapara relief Gilgamesh winged sun

Lustig, dass diese Typen Schwänze haben, ist eigentlich typisch für Schamanen, die sich meist als Tiere verkleiden, um mit ihnen in Verbindung zu treten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und was hat ein himmlischer Wagen mit Raumschiffen zu tun???
Dazu erspare ich mir jeden Kommentar.

Dass er sich doch geirrt hat und gar nicht Gentes den himmlischen Wagen formuliert hat, darauf geht er gar nicht ein.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:21
@yoyo

Die Flügel musst Du Dir schon wegdenken.

Die haben unsere Vorfahren nur dazugemalt, damit Frank D. und seine Helfer heute nicht behaupten können, an dieser Stelle wäre früher ein Zirkus mit einem Einrad gewesen und das wäre die Erinnerung daran.

"Flügel" ist also nur der Hinweis, dass das Rad im Himmel war.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:23
@yoyo

Die RS wurde von Schutzengeln bewacht (Asteroidenabwehr) und die wurden im Regelfall als Tiermenschen symbolisiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:34
@blubber

"Man sollste erst mal vor seiner Tür kehren, bevor man andere - die man nicht versteht - der Drogen bezichtigt!"

Blubber, was können wir denn hier dafür, dass du kein Englisch kannst? Es geht, wenn man glühende Kreise oder Ringe "sieht", nicht um Drogen, sondern in dem englisch zitierten Text darum, dass gewisse Symbole oder Ornamente "hard wired" (fest verankert) sind, z.B. Schamanen "sehen" diese Dinge, aber auch eben auf gewissen Drogen, oder wenn man krank ist und Fieberfantasien hat, aber auch schon wenn du dir lange die Augen reibst, "siehst" du feurige Ringe in rot, grün, gelb, blau... die sich vor die Außenwelt schieben; das sind "Abdrücke" von Nervenimpulsen, und das Hirn projiziert diese Ornamente (leuchtende Kreise, Ringe, Wellen, Kugeln) direkt im Sehzentrum. Was der Text sagen will: Es hat hier weder was mit geflügelter Sonne noch mit Ringen im Himmel zu tun, sondern mit im Sehzentrum projizierten, "gesehenen" Nervenimpulsen. Offenbar hast du damit gewisse Schwierigkeiten... Nicht mal Englisch kannst lesen, aber hebräische Bibel, Mahabharata und andere alte Schriften besser lesen und verstehen können wollen als Profis, die ihr Leben lang damit zu tun haben... ts ts...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:34
Auch Platon beschreibt im Timaios - einem der Dialoge zu Atlantis - ein solches konzentrisches Ringsystem:

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-832124-platons_raumstation.html

Wo beschreibt Platon dieses Ringsystem? Im Weltraum!

So ein Zufall aber auch in Bezug zu den Petroglyphen, die ebenfalls ein Rad im Himmel beschreiben ...

Oder die keltische Überleiferung zum silbernen Rad im Himmel, das gleichzeitig ein Schloss gewesen sein soll...

Wir betreten feuertrunken, Himmlische Dein Heiligtum ...
Was den großen Ring bewohnet ... zu den Sternen leitet sie ...


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:37
Komisch in alle nicht Eso- oder Präastronautik Übersetzungen beschreibte Platon da eine Stadt mit ringförmigen Hafenanlagen auf einer Insel .
Wikipedia: Atlantis


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:37
Mit anderen Worten, es bleibt nur das Rad übrig, das eine Raumstation sein soll?

Ich hab auch mal gelesen, dass die geflügelte Sonne Symbol einer Sonnenfinsternis sein soll.
/dateien/uf39037,1245865059,eclipse91 bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:45
@BlubberBremer

"Auch Platon beschreibt im Timaios - einem der Dialoge zu Atlantis - ein solches konzentrisches Ringsystem"

Nein, tut er nicht. Die Atlantispassage im Timaios geht von Tim21e–27b, und da kommt nix von Weltraum und Ringsystem vor. Benenn mir die Stelle mit Angabe des Absatzes, und wir können drüber reden. Natürlich geht Timaios auch jenseits von Absatz 27 weiter, aber da geht es um andere Dinge, die mit Atlantis nicht das Geringste zu tun haben. Hierin sind sich ausnahmsweise Altphilologen und "Atlantologen" mal einig. Also wo steht das, Blubber?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:46
@yoyo

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass die Sonne weder Speichen noch einen großen und auch keinen kleinen Ring hat? Das sind doch wohl eher Kennzeichnungen zu Raumstationen, oder?

Die Platon-Beschreibung zu Atlantis - wie der obere Teil meines Avatars - kommt bei Platon unabhängig von dem konzentrischen System im Weltall vor. Sozusagen als "Stille-Post-Paket", wo man sich noch einigen dazu gedacht hat (nicht Platon selbst).

Hier noch ein weiterer Textteil aus Platons Timaios, den ich im Buch aus Platzgründen nicht zitiert hatte, der aber ebenfalls deutlich auf die Raumstation hinweist. Nicht vergessen: Im Timaios geht es um den Weltraum.
Diese ganze Überlegung machte also der Gott, der ewigist, über den anderen Gott, der erst entstehen sollte; sie bewirkte, daß sein Leib glatt und ebenmäßig wurde und überall gleich weit von der Mitte entfernt ist, ein vollständiges Ganzes, das wieder aus vollstüdigen Leibern besteht. Eine Seele aber setzte er in seine Mitte und dehnte sie über das Ganze aus und umhüllte den Leibauch noch von außen mit ihr. Er bildete also einen einzi-gen Himmelskreis, der sich allein und einsam um sich selber dreht und der dank seiner eigenen Vortrefflichkeit imstande ist, sich selber beizuwohnen.
Fazit: Ein glatter und ebener "Gott", der sich als Himmelkreis überall gleich weit von der Mitte einsam um sich selbst drehte. Besser kann man eine Raumstation kaum beschreiben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:48
Alles was Platon zu Atlantis, der Stadt, schreibt, ist das ringförmige Kanalsystem. Aber das hat wohl wenig mit einem ringförmigen, vom Himmel gefallenen Raumschiff zu tun, sondern die Kanäle wurden mit der Schippe ausgehoben. Oh mann...


Anzeige

melden